Gehört der Islam zu Deutschland?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Wutbürger »

Der Islam ist eine Religon.
Er unterscheidet sich allerdings durch massives Missionieren und Ablehnen Andersdenkender, von anderen Religionen.
So ist ein Anhänger einer anderen Religion genauso ein Ungläubiger (verachtend gebraucht), wie ein nicht gläubiger Mensch.

Der Islam ist nur dort tolerant, wo er in der Minderheit ist.
Es gibt kein Land - welches islamisch geprägt ist -, dass sich mit Werten identifiziert, wie wir sie hier bei uns leben.
Allein schon aus dem Grund, weil die Sharia vieles verteufelt, was für uns selbstverständlich ist (und wir uns erkämpft haben).

In Ländern, die islamisch geprägt sind, ist die Trennung von Staat und Religion (säkulärer Staat- wie bei uns) nicht gegeben.
Der Islam ist faktisch nicht zu vereinbaren mit einer demokratischen Lebensweise.

Ja, es gibt Muslime, die den Islam leben, ohne das es andere stört. (Ebenso gibt es auc Zeugen Jehovas, die andere nicht stören.)
Aber die überwiegende Mehrheit der Muslime (nicht die, die schon Jahrzehnte hier sind!), vertritt doch eine eher rustikale Version des Islam.
(Z.B.) Eine Leugnung Allahs wird da schon mit Morddrohngen quittiert. Bei Katholiken traue ich mich das hingegen ohne weiteres.

Wenn einer seine Religion lebt und stört mich dabei nicht, ist das in Ordnung.
Ich plädiere dafür, dass keine neuen Kirchen gebaut werden aber auch keine Moscheen.

Ich bin kein Christ und gehöre auch keiner anderen Religion an. Möchte nicht belästigt werden mit den Ansichten religiös Verblendeter, die aus Büchern zitieren, die hunderte Jahre alt sind und eher als Fabeln verstanden werden sollten.

Ich bin, wie gesagt kein gläubiger (im religiösen Sinne) Mensch, aber das Christentum ist mir näher als der Islam. Alein schon auf Grund der gewachsenen Kultur. Der Islam ist fürs deutsche Staatsgebiet eine junge Religion.

Für mich gehört der Islam nicht zu Deutschland.
Ger9374

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Ger9374 »

Es scheint mir auch das ein moderner Islam, nicht in Islamischen Staaten gelebt werden kann.
Dogmatiker prägen das momentane auslegen des Koran.Ein liberaler Islam lässt sich nur in westlich geprägten Staaten vorleben. Unter der Religionsfreiheit ,und dem Schutz des Staates.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Alpha Centauri »

Wutbürger hat geschrieben:(21 Feb 2018, 18:46)

Der Islam ist eine Religon.
Er unterscheidet sich allerdings durch massives Missionieren und Ablehnen Andersdenkender, von anderen Religionen.
So ist ein Anhänger einer anderen Religion genauso ein Ungläubiger (verachtend gebraucht), wie ein nicht gläubiger Mensch.

Der Islam ist nur dort tolerant, wo er in der Minderheit ist.
Es gibt kein Land - welches islamisch geprägt ist -, dass sich mit Werten identifiziert, wie wir sie hier bei uns leben.
Allein schon aus dem Grund, weil die Sharia vieles verteufelt, was für uns selbstverständlich ist (und wir uns erkämpft haben).

In Ländern, die islamisch geprägt sind, ist die Trennung von Staat und Religion (säkulärer Staat- wie bei uns) nicht gegeben.
Der Islam ist faktisch nicht zu vereinbaren mit einer demokratischen Lebensweise.

Ja, es gibt Muslime, die den Islam leben, ohne das es andere stört. (Ebenso gibt es auc Zeugen Jehovas, die andere nicht stören.)
Aber die überwiegende Mehrheit der Muslime (nicht die, die schon Jahrzehnte hier sind!), vertritt doch eine eher rustikale Version des Islam.
(Z.B.) Eine Leugnung Allahs wird da schon mit Morddrohngen quittiert. Bei Katholiken traue ich mich das hingegen ohne weiteres.

Wenn einer seine Religion lebt und stört mich dabei nicht, ist das in Ordnung.
Ich plädiere dafür, dass keine neuen Kirchen gebaut werden aber auch keine Moscheen.

Ich bin kein Christ und gehöre auch keiner anderen Religion an. Möchte nicht belästigt werden mit den Ansichten religiös Verblendeter, die aus Büchern zitieren, die hunderte Jahre alt sind und eher als Fabeln verstanden werden sollten.

Ich bin, wie gesagt kein gläubiger (im religiösen Sinne) Mensch, aber das Christentum ist mir näher als der Islam. Alein schon auf Grund der gewachsenen Kultur. Der Islam ist fürs deutsche Staatsgebiet eine junge Religion.

Für mich gehört der Islam nicht zu Deutschland.
Kann deinem Post größtenteils zustimmen,ich selbst bin was den Glauben an Gott angeht, Atheist, ich glaube an mich selbst dass genügt, ansonst kann ich mit Religionen ( egal ob Christentum,Islam oder Judentum) mal so gar nichts anfangen , dieser starre Dogmatismus und diese rigorose Rechthaberei ( völlig unreflektiert und Kritik feindlich) sind für mich eher abstoßend als anziehend. Aber jeder nach seiner Fassion.
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von rain353 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(21 Feb 2018, 21:38)

Kann deinem Post größtenteils zustimmen,ich selbst bin was den Glauben an Gott angeht, Atheist, ich glaube an mich selbst dass genügt, ansonst kann ich mit Religionen ( egal ob Christentum,Islam oder Judentum) mal so gar nichts anfangen , dieser starre Dogmatismus und diese rigorose Rechthaberei ( völlig unreflektiert und Kritik feindlich) sind für mich eher abstoßend als anziehend. Aber jeder nach seiner Fassion.
Atheisten werden von islamischen Fanatikern(politischen Islamisten) am meisten gehasst.
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

rain353 hat geschrieben:(21 Feb 2018, 21:51)

Atheisten werden von islamischen Fanatikern(politischen Islamisten) am meisten gehasst.
Schiiten (Kuffar) werden am meisten gehasst. Danach kommen dann Sunniten die anderer Meinung sind als man selber. Dann kommt es zum Takfirismus. Der Muslim wird dann zum Kuffar erklärt und muss eventuell sogar getötet werden. Und Kuffar sind Ungläubige. Daher kommt das vermutlich mit den Atheisten.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ger9374 hat geschrieben:(21 Feb 2018, 19:49)

Es scheint mir auch das ein moderner Islam, nicht in Islamischen Staaten gelebt werden kann.
Dogmatiker prägen das momentane auslegen des Koran.Ein liberaler Islam lässt sich nur in westlich geprägten Staaten vorleben. Unter der Religionsfreiheit ,und dem Schutz des Staates.
Ganz stimmt das nicht.

Indonesien und Malaysia sind beide sekulaere Staaten mit ueberwiegender islamischer Bevoelkerung. Indonesien ist uebrigens der bevoelkerrungsreichste Staat mit ueberwiegend moslemischer Bevoelkerung.

In beiden Laendern wird ein sehr moderater Islam gelebt aber leider in den letzten 10 Jahren ist der Einfluss der Fundamentalisten immer staerker.

Der einzige Provinz in Indonesien wo Sharia geltendes Recht ist, ist die Provinz Aceh. Es ist auch eine der aermsten Provinzen. In Malaysia ist die Ostkueste wesentlich fundamentalistischer eingestellt als die West Kueste. Liegt auch an dem hohen Bevoelkerungsanteil von Chinesen und Indern an der Westkueste.

In beiden Laendern ist die Religionsfreiheit vom Staat garantiert.
Support the Australian Republican Movement
Ger9374

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Ger9374 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 Feb 2018, 00:31)

Ganz stimmt das nicht.

Indonesien und Malaysia sind beide sekulaere Staaten mit ueberwiegender islamischer Bevoelkerung. Indonesien ist uebrigens der bevoelkerrungsreichste Staat mit ueberwiegend moslemischer Bevoelkerung.

In beiden Laendern wird ein sehr moderater Islam gelebt aber leider in den letzten 10 Jahren ist der Einfluss der Fundamentalisten immer staerker.

Der einzige Provinz in Indonesien wo Sharia geltendes Recht ist, ist die Provinz Aceh. Es ist auch eine der aermsten Provinzen. In Malaysia ist die Ostkueste wesentlich fundamentalistischer eingestellt als die West Kueste. Liegt auch an dem hohen Bevoelkerungsanteil von Chinesen und Indern an der Westkueste.

In beiden Laendern ist die Religionsfreiheit vom Staat garantiert.

Danke für die Info, war mir so nicht bekannt:-)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ger9374 hat geschrieben:(22 Feb 2018, 03:18)

Danke für die Info, war mir so nicht bekannt:-)
Kein Problem!

In Malaysia und Indonesien sind Weihnachten Feiertage (25 Dezember).

Lebte 4 Jahre in Kuala Lumpur! Weihnachtsdekoration in den Grosstaedten ist ueblich.
Support the Australian Republican Movement
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

Provokateur hat geschrieben:(21 Feb 2018, 11:23)

Die Sharia ist nicht "die Sharia" wie sie umgangssprachlich verstanden wird, mit Steinigungen etc. Das Wort an sich bedeutet ja erst einmal "Gesetz". Darin enthalten sind auch Speisegesetze (Alkohol- und Schweinefleischverbot) und Vorschriften für den Ritus. Wenn sich jemand freiwillig solchen Glaubensgesetzen unterwirft, dann kann er das (in gewissen, durch den Rechtsstaat definierten Grenzen).

Für alle anderen gilt: Wer nichts damit zu tun haben will, darf nichts damit zu tun haben.
Das ist die Situation in den Kuffar-Ländern. In Nigeria gibt es z.B. einmal Kuffar-Gebiet und einmal Scharia-Gebiet.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 Feb 2018, 00:31)

Ganz stimmt das nicht.

Indonesien und Malaysia sind beide sekulaere Staaten mit ueberwiegender islamischer Bevoelkerung. Indonesien ist uebrigens der bevoelkerrungsreichste Staat mit ueberwiegend moslemischer Bevoelkerung.

In beiden Laendern wird ein sehr moderater Islam gelebt aber leider in den letzten 10 Jahren ist der Einfluss der Fundamentalisten immer staerker.

Der einzige Provinz in Indonesien wo Sharia geltendes Recht ist, ist die Provinz Aceh. Es ist auch eine der aermsten Provinzen. In Malaysia ist die Ostkueste wesentlich fundamentalistischer eingestellt als die West Kueste. Liegt auch an dem hohen Bevoelkerungsanteil von Chinesen und Indern an der Westkueste.

In beiden Laendern ist die Religionsfreiheit vom Staat garantiert.
Ein Politiker meinte in Indonesien, dass Muslime auch Kuffar wählen dürfen. Nun sitzt er im Gefängnis. Die Situation ist natürlich anders. Ansonsten wäre ja auch nicht eine Grossstadt auf den Philippinen ausgelöscht worden.

Informiere dich mal. Googel "Islam Indonesien".
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

Oder einfach nach Scharia Nigeria googeln. Oder nach Islam Philippinen googeln. Oder Islam Somalia.

Es kann unmöglich einen liberalen Islam geben. Der Iran könnte bald liberal werden. Das liegt dann aber an was anderem.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Feb 2018, 08:32)

Ein Politiker meinte in Indonesien, dass Muslime auch Kuffar wählen dürfen. Nun sitzt er im Gefängnis. Die Situation ist natürlich anders. Ansonsten wäre ja auch nicht eine Grossstadt auf den Philippinen ausgelöscht worden.

Informiere dich mal. Googel "Islam Indonesien".
Ein Politiker in Deutschland meinte :

Wir müssen die Grenzen dichtmachen und dann die grausamen Bilder aushalten. Wir können uns nicht von Kinderaugen erpressen lassen.

Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben."

Im 21. Jahrhundert trifft der lebensbejahende afrikanische Ausbreitungstyp auf den selbstverneinenden europäischen Platzhaltertyp."


Glaubst du immer was Politiker sagen?

Fakt ist das in Indonesien Politik genauso dreckig und hinterfurzig ist wie ueberall. Am Ende des Tages waehlen Indonesier wen sie wollen.

Indonesien ist unser direkter Nachbar. Wir haben mehr Informationen ueber das Land in einem Tag als ihr im ganzen Jahr.

Deine nebuloese Aussage auf eine Grosstadt in den Philippinen in Bezug auf einen indonesischen Politiker macht keinen Sinn.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Provokateur »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Feb 2018, 08:29)

Das ist die Situation in den Kuffar-Ländern. In Nigeria gibt es z.B. einmal Kuffar-Gebiet und einmal Scharia-Gebiet.
Dass der Islam in Dar al-harb und Dar al-islam dichotomisiert, gilt nur für Islamisten. In der islamischen Theologie ist die Differenzierung deutlich vielfältiger.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Rob Schuberth
Beiträge: 66
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 10:53
user title: HIN- u. nicht WEGseher
Wohnort: im Norden

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Rob Schuberth »

Provokateur hat geschrieben:(21 Feb 2018, 11:23)

Die Sharia ist nicht "die Sharia" wie sie umgangssprachlich verstanden wird, mit Steinigungen etc. Das Wort an sich bedeutet ja erst einmal "Gesetz". Darin enthalten sind auch Speisegesetze (Alkohol- und Schweinefleischverbot) und Vorschriften für den Ritus. Wenn sich jemand freiwillig solchen Glaubensgesetzen unterwirft, dann kann er das (in gewissen, durch den Rechtsstaat definierten Grenzen).

Genau damit geht es los....

Diese Form von Relativierungen sind es, die bestimmte Gruppen, auch politische Lager, versuchen sich zu Nutzen zu machen.

Mit der Sharia ist es doch - ganz oft u. leider - so:

Gibt man den kleinen Finger ist bald die ganze Hand weg.
Daher darf es m. E. auch nur klare Kante geben. Wer gerne ein Leben nach Sharia-Regeln leben will, darf das ruhig machen, nur nicht hier.
Was sind das für Zustände, dass wir in D bereits Gerichte haben, die z. T. akzeptieren, dass Verfahrensbeteiligte sich nach Sharia-Recht "einigen".

Das ist ein unhaltbarer Zustand und leider ein Ergebnis falsch verstandener Toleranz.
Man könnte auch sagen.....die anderen nutzen uns dahingehend einfach aus.
Da sie um unsere Schwäche wissen durchzugreifen etc.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Alpha Centauri »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 Feb 2018, 07:20)

Kein Problem!

In Malaysia und Indonesien sind Weihnachten Feiertage (25 Dezember).

Lebte 4 Jahre in Kuala Lumpur! Weihnachtsdekoration in den Grosstaedten ist ueblich.

Vor allem sind die Philippinen überwiegend katholisch geprägt und islamisch.
Sorgenking
Beiträge: 278
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 18:51

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Sorgenking »

Ich finde der Islam gehört wie jede andere Religion auch zu Deutschland und zwar in der Form, in der Menschen die dieser Religion angehören hier leben. In allen anderen Bereichen sollte die Religion keinen Einfluss haben.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Sorgenking hat geschrieben:(24 Feb 2018, 19:05)

Ich finde der Islam gehört wie jede andere Religion auch zu Deutschland und zwar in der Form, in der Menschen die dieser Religion angehören hier leben. In allen anderen Bereichen sollte die Religion keinen Einfluss haben.
Einverstanden. Keine Religion sollte ausserhalb Glaubensfragen Einfluss haben, das gilt fuer alle Religionen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73232
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Tom Bombadil »

Um mal zur Ausgangsfrage "Gehört der Islam zu Deutschland?" zurückzukommen: DER Islam existiert ja nicht, wie uns erklärt wurde, daher dürfen nur die Teile des Islams, die mit dem Grundgesetz kompatibel sind, zu Deutschland gehören. Alles andere muss wie jede andere radikale Ideologie vom Rechtsstaat bzw. der wehrhaften Demokratie (die die Bürger einschließt) bekämpft werden. Just my two cents.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sorgenking
Beiträge: 278
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 18:51

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Sorgenking »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Feb 2018, 00:47)

Um mal zur Ausgangsfrage "Gehört der Islam zu Deutschland?" zurückzukommen: DER Islam existiert ja nicht, wie uns erklärt wurde, daher dürfen nur die Teile des Islams, die mit dem Grundgesetz kompatibel sind, zu Deutschland gehören. Alles andere muss wie jede andere radikale Ideologie vom Rechtsstaat bzw. der wehrhaften Demokratie (die die Bürger einschließt) bekämpft werden. Just my two cents.
Das Islamisten genau wie andere Terroristen keine Zukunft haben ist klar. Es geht ja auch bei dieser Aussage viel mehr um die Symbolwirkung, für alle in Deutschland lebenden Muslime. Es ist wichtig, dass diese sich zugehörig zur "Gemeinschaft" bzw. Gesellschaft fühlen!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Provokateur »

Rob Schuberth hat geschrieben:(24 Feb 2018, 18:31)
Daher darf es m. E. auch nur klare Kante geben. Wer gerne ein Leben nach Sharia-Regeln leben will, darf das ruhig machen, nur nicht hier.
Willst du ernsthaft Leute dazu zwingen, Schweinefleisch zu essen und Alkohol zu trinken?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

Hier mal die Scharia in der Praxis:

"Im Iran beträgt der Blutpreis für einen muslimischen Mann derzeit 100 fehlerlose Kamele, 200 Kühe oder 1.000 Hammel, 200 jemenitische Gewänder und 1.000 Dinar oder 10.000 Silberdirham. Für eine Frau beträgt er in der Regel die Hälfte, ebenso ist er für einen Nichtmuslim meist geringer."

https://www.igfm.de/themen/scharia/allg ... nfuehrung/

Die Scharia bestimmt das gesamte Leben und gilt nicht nur für Schweinefleisch oder die einzige verbotene Droge.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Provokateur »

Adam Smith hat geschrieben:(25 Feb 2018, 12:52)
Die Scharia bestimmt das gesamte Leben und gilt nicht nur für Schweinefleisch oder die einzige verbotene Droge.
Alle Drogen sind verboten, das ist die Mehrheitsmeinung innerhalb der islamischen Community. Und hier gibt es keine Blutgeldregelung. Existiert nicht. Auch für die Muslime. Da greift unser Rechtsstaat klar ein.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

Provokateur hat geschrieben:(25 Feb 2018, 13:06)

Alle Drogen sind verboten, das ist die Mehrheitsmeinung innerhalb der islamischen Community. Und hier gibt es keine Blutgeldregelung. Existiert nicht. Auch für die Muslime. Da greift unser Rechtsstaat klar ein.
Alles Fleisch ist ja auch nicht verboten..
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Provokateur »

Adam Smith hat geschrieben:(25 Feb 2018, 13:30)

Alles Fleisch ist ja auch nicht verboten..
Fleisch berauscht nicht.

http://www.zentralrat.de/14572_print.php
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Wutbürger »

Rob Schuberth hat geschrieben:(24 Feb 2018, 18:31)

Genau damit geht es los....

Diese Form von Relativierungen sind es, die bestimmte Gruppen, auch politische Lager, versuchen sich zu Nutzen zu machen.

Mit der Sharia ist es doch - ganz oft u. leider - so:

Gibt man den kleinen Finger ist bald die ganze Hand weg.
Daher darf es m. E. auch nur klare Kante geben. Wer gerne ein Leben nach Sharia-Regeln leben will, darf das ruhig machen, nur nicht hier.
Was sind das für Zustände, dass wir in D bereits Gerichte haben, die z. T. akzeptieren, dass Verfahrensbeteiligte sich nach Sharia-Recht "einigen".

Das ist ein unhaltbarer Zustand und leider ein Ergebnis falsch verstandener Toleranz.
Man könnte auch sagen.....die anderen nutzen uns dahingehend einfach aus.
Da sie um unsere Schwäche wissen durchzugreifen etc.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

Provokateur hat geschrieben:(25 Feb 2018, 13:34)

Fleisch berauscht nicht.

http://www.zentralrat.de/14572_print.php
Tiere sind Lebewesen. Der IS und die Saudis nehmen Captagon. Erklärt vermutlich die Fahrweise der Saudis. In Afghanistan ist es bei den Taliban Opium. In Marokko rauchen die meisten Jugendlichen Haschisch und in Jemen oder Somalia stehen 3/4 der Männer ständig unter Kath. Die Praxis zwigt was anderes.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Ebiker »

Provokateur hat geschrieben:(25 Feb 2018, 12:43)

Willst du ernsthaft Leute dazu zwingen, Schweinefleisch zu essen und Alkohol zu trinken?
Niemand wird gezwungen etwas zu essen oder trinken was er nicht will. Aber niemandem darf es versagt sein es zu tun wenn er will. Ist schon merkwürdig wie schnell es Lebensmittelhersteller hinbekommen haben Rinder Schweine und Hühner auf Vepackungen zu drucken, bei anderen Verbraucherhinweisen tun sie sich schwerer.
Folgen sie den Anweisungen
Rob Schuberth
Beiträge: 66
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 10:53
user title: HIN- u. nicht WEGseher
Wohnort: im Norden

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Rob Schuberth »

Provokateur hat geschrieben:(25 Feb 2018, 12:43)

Willst du ernsthaft Leute dazu zwingen, Schweinefleisch zu essen und Alkohol zu trinken?

Nat. nicht.

Aber wer hier, ob nun als Schutzsuchender, oder hier Geborener, leben will, der muss akzeptieren, dass HIER nur die Deutsche Justiz gilt und es keine sogn. Sharia-Ausnahmen gibt.

So etwas auch nur anzudenken, ist vollkommen falsch verstandene, nein sogar falsch angewandte Toleranz.

Diese übertriebene Toleranz wird dreist ausgenutzt.
Leider bereits tagtäglich zu beobachten... :mad2:
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Provokateur »

Adam Smith hat geschrieben:(25 Feb 2018, 13:44)

Tiere sind Lebewesen. Der IS und die Saudis nehmen Captagon. Erklärt vermutlich die Fahrweise der Saudis. In Afghanistan ist es bei den Taliban Opium. In Marokko rauchen die meisten Jugendlichen Haschisch und in Jemen oder Somalia stehen 3/4 der Männer ständig unter Kath. Die Praxis zwigt was anderes.
Das zeigt nur, dass der Einfluss des Islam im Alltagsleben geringer ist, als viele es annehmen. Sind halt doch keine Sharia-Befolgungs-Roboter.
Ebiker hat geschrieben:
Niemand wird gezwungen etwas zu essen oder trinken was er nicht will. Aber niemandem darf es versagt sein es zu tun wenn er will. Ist schon merkwürdig wie schnell es Lebensmittelhersteller hinbekommen haben Rinder Schweine und Hühner auf Vepackungen zu drucken, bei anderen Verbraucherhinweisen tun sie sich schwerer.
Ich erinnere mich an keine Zeit, wo nicht die Fleischsorte auf der Wurst oder dem Hackfleisch stand.
Rob Schuberth hat geschrieben:Nat. nicht.

Aber wer hier, ob nun als Schutzsuchender, oder hier Geborener, leben will, der muss akzeptieren, dass HIER nur die Deutsche Justiz gilt und es keine sogn. Sharia-Ausnahmen gibt.

So etwas auch nur anzudenken, ist vollkommen falsch verstandene, nein sogar falsch angewandte Toleranz.

Diese übertriebene Toleranz wird dreist ausgenutzt.
Leider bereits tagtäglich zu beobachten...
Da bin ich bei dir. Wir haben ein etabliertes, auf der Verfassung fußendes Rechtssystem. Eines der besten der Welt - wenn es konsequent umgesetzt wird.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Rob Schuberth
Beiträge: 66
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 10:53
user title: HIN- u. nicht WEGseher
Wohnort: im Norden

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Rob Schuberth »

Provokateur hat geschrieben:(25 Feb 2018, 14:08)

Das zeigt nur, dass der Einfluss des Islam im Alltagsleben geringer ist, als viele es annehmen. Sind halt doch keine Sharia-Befolgungs-Roboter.

Ich erinnere mich an keine Zeit, wo nicht die Fleischsorte auf der Wurst oder dem Hackfleisch stand.

Da bin ich bei dir. Wir haben ein etabliertes, auf der Verfassung fußendes Rechtssystem. Eines der besten der Welt - wenn es konsequent umgesetzt wird.


Yepp, da sind wir uns einig.

Weil es gerade passt eine Frage (die auch gerne andere beantworten dürfen):

Wie kann ich mehrere Zitate für EINE Antwort verbinden? :?:
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Provokateur »

Rob Schuberth hat geschrieben:(25 Feb 2018, 14:30)

Yepp, da sind wir uns einig.

Weil es gerade passt eine Frage (die auch gerne andere beantworten dürfen):

Wie kann ich mehrere Zitate für EINE Antwort verbinden? :?:
Scroll mal ganz nach unten. Dann siehst du weitere Antworten, die vorher gekommen sind, mit "Zitat"-Symbol. Oder du machst das händisch mit

Code: Alles auswählen

[quote="Wer auch immer"]blablabla[/quote]
, das sieht dann so aus:
Wer auch immer hat geschrieben:blablabla
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Ebiker »

Provokateur hat geschrieben:(25 Feb 2018, 14:08)
ich erinnere mich an keine Zeit, wo nicht die Fleischsorte auf der Wurst oder dem Hackfleisch stand.
auf der kleingedruckten Zutatenliste, das ist richtig. Aber das ist neu

https://src.discounto.de/pics/Angebote/ ... er_xxl.jpg
Folgen sie den Anweisungen
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

Rob Schuberth hat geschrieben:(25 Feb 2018, 14:30)
Wie kann ich mehrere Zitate für EINE Antwort verbinden? :?:
Das Forum zweimal öffnen und viel Zeit investieren.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Rob Schuberth
Beiträge: 66
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 10:53
user title: HIN- u. nicht WEGseher
Wohnort: im Norden

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Rob Schuberth »

Adam Smith hat geschrieben: Das Forum zweimal öffnen und viel Zeit investieren.
Provokateur hat geschrieben:(25 Feb 2018, 14:33)

Scroll mal ganz nach unten. Dann siehst du weitere Antworten, die vorher gekommen sind, mit "Zitat"-Symbol. Oder du machst das händisch mit

Code: Alles auswählen

[quote="Wer auch immer"]blablabla[/quote]
, das sieht dann so aus:

Danke....es klappt jetzt.

Ich präferiere die Lösung des "Provokateurs"..Thanks :thumbup:
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Jekyll »

Spätestens seit der Aufnahme von Gastarbeitern aus islamisch geprägten Ländern gehört der Islam auch zu Deutschland. Der Islam in all seinen Schattierungen ist mittlerweile ein substanzieller Bestandteil dieses Landes und dieser Gesellschaft.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

Jekyll hat geschrieben:(25 Feb 2018, 15:03)

Spätestens seit der Aufnahme von Gastarbeitern aus islamisch geprägten Ländern gehört der Islam auch zu Deutschland. Der Islam in all seinen Schattierungen ist mittlerweile ein substanzieller Bestandteil dieses Landes und dieser Gesellschaft.
Es gibt zig Gefährder in Deutschland. Es gibt Demos bei denen die Flagge von Israel verbrannt wird. Die Frauenhäuser sind überfüllt.

https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... ation.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Jekyll »

Adam Smith hat geschrieben:(25 Feb 2018, 15:09)

Es gibt zig Gefährder in Deutschland. Es gibt Demos bei denen die Flagge von Israel verbrannt wird. Die Frauenhäuser sind überfüllt.

https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... ation.html
Ist das jetzt eine Gegenthese zu "Islam gehört zu Deutschland"?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Ger9374

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Ger9374 »

Solange Religionen die FDGO aktzeptieren, die anderen Religionen tolerieren ist alles im lot.
Radikalisierte Gläubige , die Gewalt als mittel
zur Glaubensfestigkeit bereit sind anzuwenden,
müssen samt ihren hetzenden Geistlichen die härte der justiz erfahren. Deren Gotteshäuser geschlossen und die betreffende Glaubensgemeinde klar über die folgen dieses handelns aufgeklärt werden.
Polibu

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Polibu »

Jekyll hat geschrieben:(25 Feb 2018, 15:03)

Spätestens seit der Aufnahme von Gastarbeitern aus islamisch geprägten Ländern gehört der Islam auch zu Deutschland. Der Islam in all seinen Schattierungen ist mittlerweile ein substanzieller Bestandteil dieses Landes und dieser Gesellschaft.
Konnte ja keiner ahnen, dass die Leute aus dem Mittelalter auch im Mittelalter hängen bleiben. Das ist jetzt aber kein Grund mittelalterliche Sitten und Gebräuche zu tolerieren.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

Jekyll hat geschrieben:(25 Feb 2018, 17:43)

Ist das jetzt eine Gegenthese zu "Islam gehört zu Deutschland"?
Dazu müsste nachgesehen werden wie die Situation ist in den Ländern wo der Islam auch prägend ist. In China, Myanmar, Philippinen, Nigeria ist er es ja teilweise. In Ägypten, Jemen, Libyen, Iran ist er es ja sehr stark.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von schelm »

Jekyll hat geschrieben:(25 Feb 2018, 15:03)

Spätestens seit der Aufnahme von Gastarbeitern aus islamisch geprägten Ländern gehört der Islam auch zu Deutschland. Der Islam in all seinen Schattierungen ist mittlerweile ein substanzieller Bestandteil dieses Landes und dieser Gesellschaft.
Wie genau meinen Sie das ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Ger9374

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Ger9374 »

Der Islam kam , wie richtig beschrieben mit den ersten Türkischen Gastarbeitern nach Deutschland. Friedlich ,bescheiden und toleriert .
Fleissige Türken , ein Islam für den Glauben und der den Moslems ihre Religion ausleben liess.
Viele Jahrzehnte in denen die Religionen friedlich nebeneinander existierten. Macht es dann den Islam zu einem teil der Deutschen?!
Natürlich nicht!
Der Islam wird toleriert wie alle anderen Religionen auch, aber er gehört nicht zum Christlichen Deutschland dazu. Er bleibt ausserhalb, weil nicht integrierbar mit Christlichen Wertvorstellungen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

Ger9374 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 21:32)

Der Islam kam , wie richtig beschrieben mit den ersten Türkischen Gastarbeitern nach Deutschland. Friedlich ,bescheiden und toleriert .
Fleissige Türken , ein Islam für den Glauben und der den Moslems ihre Religion ausleben liess.
Viele Jahrzehnte in denen die Religionen friedlich nebeneinander existierten. Macht es dann den Islam zu einem teil der Deutschen?!
Natürlich nicht!
Der Islam wird toleriert wie alle anderen Religionen auch, aber er gehört nicht zum Christlichen Deutschland dazu. Er bleibt ausserhalb, weil nicht integrierbar mit Christlichen Wertvorstellungen.
Die christlichen Wertvorstellungen hören sich in der Theorie in Kuffar-Ländern ganz gut an. Stimmt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Ger9374

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Ger9374 »

Adam Smith hat geschrieben:(25 Feb 2018, 21:37)

Die christlichen Wertvorstellungen hören sich in der Theorie in Kuffar-Ländern ganz gut an. Stimmt.
Man darf nicht vergessen das der Koran nicht wie die Katholisch/Römische Bibel durch Martin Luther , einer Reformbewegung gegenüberstand.
Keine neuen ideen, starres verhaften im ewigen
mittelalter. Eine heilige Schrift die vergangenes
predigt, und neues nicht zulässt. Eine stagnierende Religion die neuerungen verneint.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

Ger9374 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 22:10)

Man darf nicht vergessen das der Koran nicht wie die Katholisch/Römische Bibel durch Martin Luther , einer Reformbewegung gegenüberstand.
Keine neuen ideen, starres verhaften im ewigen
mittelalter. Eine heilige Schrift die vergangenes
predigt, und neues nicht zulässt. Eine stagnierende Religion die neuerungen verneint.
Nach Martin Luther kam der Hexenhammer gross raus und es gab den 30-jährigen Krieg. Gefoltert wurde danach auch sehr viel.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Ger9374

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Ger9374 »

Adam Smith hat geschrieben:(25 Feb 2018, 22:25)

Nach Martin Luther kam der Hexenhammer gross raus und es gab den 30-jährigen Krieg. Gefoltert wurde danach auch sehr viel.
Das waren folgen der Päpstlichen gegenbestrebungen. Am ende ergaben die Machtkämpfe der reformierten gegen Kaiserliche und Päpstliche , das was wir heute in der Welt haben.Eine reformierte weltoffene evangiale Kirche die im Ökomenischen verbund mit der Katholisch Römischen kirche friedlich nebeneinander existiert.Die Östlichen Orthodoxen kirchen werden noch zeit zu reformen brauchen.
Das ziel friedlicher koexistenz unter Christen , ist für Islamisten noch in weiter ferne. Schiiten,,Wahabiten, ect...
Will sagen veränderung , bringt fortschritt, geistiger fortschritt toleranz, toleranz frieden!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ger9374 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 22:10)

Man darf nicht vergessen das der Koran nicht wie die Katholisch/Römische Bibel durch Martin Luther , einer Reformbewegung gegenüberstand.
Keine neuen ideen, starres verhaften im ewigen
mittelalter. Eine heilige Schrift die vergangenes
predigt, und neues nicht zulässt. Eine stagnierende Religion die neuerungen verneint.
Absolut richtig bemerkt
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Antonius »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(26 Feb 2018, 10:44)
Absolut richtig bemerkt
Der Politikwissenschaftler Hamed Abdel Samad hat dazu in einer seiner Analysen (vielleicht etwas flapsig) bemerkt:
Der Islam ist pleite.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Antonius hat geschrieben:(27 Feb 2018, 09:56)

Der Politikwissenschaftler Hamed Abdel Samad hat dazu in einer seiner Analysen (vielleicht etwas flapsig) bemerkt:
Der Islam ist pleite.
So ist die roemisch katholische Kirche. Nur sie hat es noch nicht bemerkt.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Keoma »

Wie sagte Harry Rowohlt so ungefähr:
Mohammed hatte keinen Kühlschrank, war nach zwei Bier besoffen und hatte Schiss vor Weibern.
Da hast du den ganzen Islam.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Antworten