Strafe für Äußerung bei facebook

Moderator: Moderatoren Forum 5

Caramba
Beiträge: 109
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 12:33

Re: Strafe für Äußerung bei facebook

Beitrag von Caramba »

Art_Vandelay » Sa 29. Aug 2015, 06:04 hat geschrieben:Meinungsfreiheit - Noch Fragen?
Verbale Gewalt ist nicht durch Meinungsfreiheit legitimiert.
Noch Fragen?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73010
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Strafe für Äußerung bei facebook

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Flammenwerfer-Aussage wurde in Österreich als legal angesehen, so schlecht kann es um die Meinungsfreiheit also nicht stehen, wenn man sogar so etwas sagen kann, ohne bestraft zu werden.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Sa 29. Aug 2015, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Strafe für Äußerung bei facebook

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Caramba » Sa 29. Aug 2015, 06:33 hat geschrieben:
Der Räuber und Vergewaltiger findet es ebenfalls empörend, dass er nicht ungestraft rauben und vergewaltigen darf. Tja, die Welt ist so entsetzlich ungerecht.
:-)
Dumme verbale Äußerungen mit Raub und Vergewaltigung gleichzusetzen.... Wow!!!
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Strafe für Äußerung bei facebook

Beitrag von BingoBurner »

Alois » Fr 28. Aug 2015, 22:49 hat geschrieben:


Es ist natürlich eine Straftat in Deutschland.

Nur man überlege einmal wenn in der Bundesrepublik jemand schreibt er würde kriminelle Ausländer die des Mordes überführt sind in die Gaskammer schicken so wäre dieses schon Allein auf die deutsche Vergangenheit hin, eine Straftat und würde dafür verurteilt.

Jetzt überlege man sich dass ein Bürger in den USA diesen Satz ,schreiben würde in einem Forum in den USA.


Mit welcher Strafen müsste er rechnen?


In einigen Bundesstaaten der USA werden Menschen wegen Mordes in der Gaskammer hingerichtet.


Ich gehe davon aus, es würde in den Vereinigten Staaten unter das Recht auf freie Meinungsäußerung fallen und es gäbe keine gerichtlichen, strafrechtlichen Konsequenzen für den Schreiber.




In der Bundesrepublik sieht es da anders aus.

Die deutsche Vergangenheit gibt hier einzig und allein den "Grund" zur Verurteilung.


Es gibt Staaten auf dieser Erde da ist das Leugnen des Massenmordes an den Juden Europas eine Straftat, es gibt Staaten dort ist sie es nicht.

Darüber kann man geteilter Meinung sein, obgleich ich es ebenfalls als Verhöhnung der vielen unschuldigen Opfer empfinde wenn man durch Verdrehung solches in Abrede stellt.


Aber es denken nun mal nicht alle Völker, Länder oder Einzelpersonen hin gleich..


Wenn jemand jedoch gegen Unschuldige Gewalt predigt ist er ein Spinner.

Und das Gericht muss sehen wie hier zu verfahren ist.
Du widersprichst dir doch selbst mit deinen letzten zwei Sätzen.
Aber um es kurz zu machen, es gibt keine Gleichheit im Unrecht.

Russland kann sich nicht einfach die Krim krallen nur weil die USA in den Irak einmarschiert sind.
Ebenso kann man Facebook Postings nicht damit rechtfertigen weil man in China Dinge anders betrachtet.

Dazu kommt die Rolle Deutschlands aufgrund seiner Vergangenheit.
Deshalb steht das hier unter Strafe wenn man die Shoa leugnet. Aber selbst wenn man das tut kommt man totzdem nicht in eine Gaskammer.
Merkst was.
Zuletzt geändert von BingoBurner am Sa 29. Aug 2015, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Strafe für Äußerung bei facebook

Beitrag von BingoBurner »

Letzter-Mohikaner » Sa 29. Aug 2015, 01:00 hat geschrieben:Wie lange noch bis linke "Blockwarte" auch offline jede Äußerung aufschreiben und melden?! Sicherlich sind viele Äußerungen online unter aller sau... Trotzdem finde ich die Entwicklung in Richtung "Gedankenpolizei" bedenklich. Muss der Stammtisch bald Angst haben, dass am Nachbartisch ein Denunziant sitzt?! Welche Äußerungen sind noch erlaubt?!
Wielange noch ? Wieviele sitzen den im Knast wegen Volksverhetzung in Deutschland ?
In Deutschland gilt die Verhältnismäßigkeit. Selbst wenn du die Shoa z.b. verleugnest kommst du nicht sofort in den Knast.

Also komm doch nicht "Gedankenpolizei" und Denunziant. Als gäbe es in Deutschland keine Meinungsfreiheit.
Schon auch aufgefallen das es die Pflicht der Polizei ist die NPD zu beschützen wenn die ihre Demos abhalten ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Alois

Re: Strafe für Äußerung bei facebook

Beitrag von Alois »

Bielefeld09 » Sa 29. Aug 2015, 00:08 hat geschrieben: Hin gleich denke ich, das geht gar nicht.
Aber bitte, wandere aus in die USA.
Da kannst du alles behaupten.
Hier nicht und das ist gut so.


Ich verstehe für bestimmte Leser war mein Text. etwas schwer zu verstehen.

:D

Na noch immer nicht darauf gekommen dass ich weder das eine noch das Andere favorisieren.

Es ging um die Art und Weise wie in verschiedenen Rechtsstaaten mit gleichen Problemen umgegangen wird.
Es ging nicht darum das eine oder andere zu für besser oder schlechter zu befinden.

Da die USA bislang keine Gaskammern zur systematischen Vernichtung eines ganzen Volkes betrieben haben, so es aber laut Geschichtsschreibung in Deutschland gewesen ist, haben die auch keine Probleme mit den Begriffen.....Gaskammer oder Äußerungen ..."ich würde sie alle....."
Auf Grund der Geschichte Deutschlands und nur deshalb ist solches hier ein Tabu.

Das mag zwar so alles in Ordnung sein wie deutsche Behörden darauf reagiert haben, auf Grund der deutschen Vergangenheit, aber ein freier Rechtsstaat sollte mehr aushalten können.

Aber schon beachtlich wie schnell gleich alles verdreht wurde um im Tross der Wölfel mit zu heulen und sich selbst zu zerfleischen.

:(
Caramba
Beiträge: 109
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 12:33

Re: Strafe für Äußerung bei facebook

Beitrag von Caramba »

Letzter-Mohikaner » Sa 29. Aug 2015, 08:53 hat geschrieben:
Dumme verbale Äußerungen mit Raub und Vergewaltigung gleichzusetzen.... Wow!!!
Ich habe beide Delikte nicht gleichgesetzt. Das ist nur deine wehleidige Interpretation.
Dass ihr Rechtsradikalen immer so übertreiben und zwanghaft Worte verdrehen müsst, um euch selbst als Märtyrer darzustellen, ist eine Lächerlichkeit, die mir nicht erst heute auffällt. Das dürfte zu eurem Standard-Repertoire zählen.
Alois

Re: Strafe für Äußerung bei facebook

Beitrag von Alois »

BingoBurner » Sa 29. Aug 2015, 12:35 hat geschrieben:
Du widersprichst dir doch selbst mit deinen letzten zwei Sätzen.
Aber um es kurz zu machen, es gibt keine Gleichheit im Unrecht.

Russland kann sich nicht einfach die Krim krallen nur weil die USA in den Irak einmarschiert sind.
Ebenso kann man Facebook Postings nicht damit rechtfertigen weil man in China Dinge anders betrachtet.

Dazu kommt die Rolle Deutschlands aufgrund seiner Vergangenheit.
Deshalb steht das hier unter Strafe wenn man die Shoa leugnet. Aber selbst wenn man das tut kommt man totzdem nicht in eine Gaskammer.
Merkst was.

Es widerspricht sich nicht ...... Diese Person ist in meinen Augen ein Spinner...... aber das Gericht stellt fest ob er Schuldfähig ist.


Also mal ehrlich Shoa hin oder her was jemand glaubt bestimmt jeder selbst. Alles andere wäre diktatorisch.


Machen wir es kurz ich bestimme an und ob an welchen Gott ich glaube, mit wem ich Freundschaft pflegen möchte und mit wem nicht.

Auch bestimmt jeder welche historischen Daten aus der Geschichte er für wahr, halb wahr oder erlogen befinde.


Und wenn jemand nicht an den Holocaust glaubt ist es auch seine Sache.

Eine, nach deutschem Recht, Straftat wird es erst wenn er dieses öffentlich leugnet.
Benutzeravatar
d'Artagnan
Beiträge: 3134
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:21
user title: Superintendent Lookout
Wohnort: Packfreies Europa

Re: Strafe für Äußerung bei facebook

Beitrag von d'Artagnan »

Caramba » Sa 29. Aug 2015, 07:34 hat geschrieben:
Verbale Gewalt ist nicht durch Meinungsfreiheit legitimiert.
Noch Fragen?
Solange gleiches Recht für alle gilt und auf alle gleichermaßen angewendet wird, ist nichts gegen Dein Statement einzuwenden.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Strafe für Äußerung bei facebook

Beitrag von BingoBurner »

Alois » Sa 29. Aug 2015, 12:41 hat geschrieben:

Es widerspricht sich nicht ...... Diese Person ist in meinen Augen ein Spinner...... aber das Gericht stellt fest ob er Schuldfähig ist.


Also mal ehrlich Shoa hin oder her was jemand glaubt bestimmt jeder selbst. Alles andere wäre diktatorisch.


Machen wir es kurz ich bestimme an und ob an welchen Gott ich glaube, mit wem ich Freundschaft pflegen möchte und mit wem nicht.

Auch bestimmt jeder welche historischen Daten aus der Geschichte er für wahr, halb wahr oder erlogen befinde.


Und wenn jemand nicht an den Holocaust glaubt ist es auch seine Sache.

Eine, nach deutschem Recht, Straftat wird es erst wenn er dieses öffentlich leugnet.
Was willst du eigentlich ?
Das Recht jemanden in die Gaskammer zu wünschen weil sonst ist das Zensur ?
Und nichts mit Shoa hin oder her. Hier geht um einen ganz klaren Kontext. Der ergibt sich klar aus unserer Geschichte.
Deshalb ist das Hetze was der User da auf Facebook gepostet hat.

Und an die Shoa muss man nicht glauben. Sie ist passiert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Strafe für Äußerung bei facebook

Beitrag von BingoBurner »

Ich finde das passt dazu !

"fühlt euch ruhig wie William Wallce persönlich" mit eurem "Dummheit ist das Selbe wie Meinungsfreiheit"

[youtube][/youtube]

Mehr ist nicht zu sagen !
Zuletzt geändert von BingoBurner am Sa 29. Aug 2015, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
HugoBettauer

Re: Strafe für Äußerung bei facebook

Beitrag von HugoBettauer »

Was sind denn das wieder für Figuren?
HugoBettauer

Re: Strafe für Äußerung bei facebook

Beitrag von HugoBettauer »

Keoma » Sa 22. Aug 2015, 18:26 hat geschrieben:
Das ist jetzt ziemlich schäbig, wenn du unterstellst, dass die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft als Denunziantentum verunglimpft wurde, es ging um das Vernadern beim Arbeitgeber.
Das ist die logische Konsequenz: Wer die private Aktion gegen andere Meinungen gutheißt, der findet den Weg über den Rechtsstaat mit der Möglichkeit der Unschuld nicht mehr akzeptabel.
Antworten