Kampf gegen die braunen Trolle

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Alexyessin »

Jekyll hat geschrieben:(30 Sep 2016, 18:46)

Wobei "Trolle" hier einen faden Beigeschmack der Verharmlosung hinterlässt. Fast schon verniedlichend.
Ein Troll ist nicht niedlich - befass dich lieber mal damit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Zunder »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Sep 2016, 22:15)

Zunder, du bist seit Jahren auf irgendeinem Kreuzzug den ich nicht kapiere - aber von mir hast du sowas definitiv nicht lesen müssen. Kann sein, das es jemand aus dem alten Vorstand war, keine Ahnung.
Ich habe nicht behauptet, daß es von dir kam. Allerdings bin ich schon lange genug dabei, um mich an die einschlägigen Scharmützel noch erinnern zu können.

Z.B.:

Nur, dass man einen Nazi nicht Nazi nennen darf. Wer das tut, muß im Gegensatz zum Nazi mit Sanktionen rechnen... Es ist unglaublich...
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Nomen Nescio »

Selina hat geschrieben:(30 Sep 2016, 21:56)

Stimmt. Komme gerade aus einem Forum, wo ein Neuer Rechter (offenbar ein Identitärer) zusammen mit zwei, drei Gesinnungsgenossen systematisch die ganze Plattform dort unterwandert hat. Der macht das auch immer sehr höflich, ruhig, argumentativ. Er erklärt fast "wissenschaftlich" unterkühlt, warum die "Umvolkung" Deutschlands schon längst im Gange sei. Er schafft es dort regelmäßig, dass ihm Grüne, Linke und sonstige User mit offenem Mund staunend zuhören und ihm alles abkaufen und sogar begeistert applaudieren. Das halte ich fast für noch gefährlicher als die übliche kindische rechte Trollerei.
oh jee, ich bin zweimal einen begegnet der auch so war/ist. es dauerte mindestens 2-3 wochen bevor ich endgültig fand, daß der kerl lebensgefährlich ist. nach und nach empfanden anderen das auch.

solche leute sind glitschig. sie bieten kaum einen anhaltspunkt wodurch man sagen kann »da verrät er sich«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Bleibtreu »

Zunder hat geschrieben:(30 Sep 2016, 22:26)

Ich habe nicht behauptet, daß es von dir kam. Allerdings bin ich schon lange genug dabei, um mich an die einschlägigen Scharmützel noch erinnern zu können.

Z.B.: Nur, dass man einen Nazi nicht Nazi nennen darf. Wer das tut, muß im Gegensatz zum Nazi mit Sanktionen rechnen... Es ist unglaublich...
Und wie jeder jüngst im ReligionsForum erleben durfte, gilt das für antisemitischen Scheißdreck und ihre Apologeten immer noch.
Wer diesem Dreck Paroli bietet wird sanktioniert, die JudenFummler gehen leer aus - schöne, neue Welt - weiter so! :dead:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
CaptainJack

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von CaptainJack »

Selina hat geschrieben:(30 Sep 2016, 21:56)

Stimmt. Komme gerade aus einem Forum, wo ein Neuer Rechter (offenbar ein Identitärer) zusammen mit zwei, drei Gesinnungsgenossen systematisch die ganze Plattform dort unterwandert hat. Der macht das auch immer sehr höflich, ruhig, argumentativ. Er erklärt fast "wissenschaftlich" unterkühlt, warum die "Umvolkung" Deutschlands schon längst im Gange sei. Er schafft es dort regelmäßig, dass ihm Grüne, Linke und sonstige User mit offenem Mund staunend zuhören und ihm alles abkaufen und sogar begeistert applaudieren. Das halte ich fast für noch gefährlicher als die übliche kindische rechte Trollerei.
Vielleicht hat er auch Recht und du begreifst es einfach nicht!? :rolleyes: So wie du es schilderst, teilt er ja nur die Meinung der CDU-Abgeordneten, Frau K.!
Logischerweise ist es doch so: wenn ein höhergestelltes Parteimitglied etwas sagt, was es niemals hätte sagen dürfen, also ihrem Gewissen schuldig war, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es doch stimmen könnte.
Manche sind Hansdampf in allen Forengassen! Sie (unter ;) )wandern richtiggehend durch die Foren! :D da wäre ich viel zu faul! .. aber jedem das Seine! :)
Grundsätzlich habe ich als neutraler Konservativer aber die Gelegenheit das Forumsgeschehen objektiv zu beurteilen.
Es gibt hier keine rechten Ausreißer, (geschweige denn Nazis) alle im vernünftigen Rahmen .. realistisch halt!
Auch die Linksorientierten machen ihre Sache überwiegend perfekt .. schlechtere Tage gibt es, auch in den besten Familien, immer mal wieder, das ist menschlich!
Ich hoffe, dass Neue sich an das Kommunikationsklima gewöhnen. Ich sah ganz leichte aber behebbare Anpassungsschwierigkeiten.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Zunder »

Bleibtreu hat geschrieben:(30 Sep 2016, 22:37)

Und wie jeder jüngst im ReligionsForum erleben durfte, gilt das für antisemitischen Scheißdreck und ihre Apologeten immer noch.
Wer diesem Dreck Paroli bietet wird sanktioniert, die JudenFummler gehen leer aus - schöne, neue Welt - weiter so! :dead:
Ja, das habe ich mitbekommen.
Es war allerdings schon mal schlimmer. Muß man fairerweise zugestehen.
Damals wurde Adal geschaßt, weil sie (?) sich gegen diesen Rotz wirklich sehr dezitiert engagiert hat.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Bleibtreu »

Zunder hat geschrieben:(30 Sep 2016, 22:45)

Ja, das habe ich mitbekommen.
Es war allerdings schon mal schlimmer. Muß man fairerweise zugestehen.
Damals wurde Adal geschaßt, weil sie (?) sich gegen diesen Rotz wirklich sehr dezitiert engagiert hat.
Die Arbeit können sie sich bei mir sparen, die Geschmäckle waren mir intensiv genug - ich halte es zukünftig mit dem berühmten Spruch von Götz von Berlichingen, der jedem bekannt sein dürfte.
Bis auf meine Beiträge hier an dich [die SteilVorlage war einfach zu verlockend] schreibe ich mir nur noch mit Freunden private Nachrichten. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Selina »

CaptainJack hat geschrieben:(30 Sep 2016, 22:38)

Vielleicht hat er auch Recht und du begreifst es einfach nicht!? :rolleyes: So wie du es schilderst, teilt er ja nur die Meinung der CDU-Abgeordneten, Frau K.!
Och, ich hab den schon ganz gut verstanden. In meinem Vokabular gibt es nur eben keine "Umvolkung", auch kein "völkisch", keinen "Gutmenschen" und dergleichen. Dieser Typ, von dem ich da sprach, läuft einfach auf der anderen Seite des Flusses entlang. Viele schwimmen zu ihm rüber, ich bleib lieber auf meiner Seite. Er mag auch Trump und Sarrazin und Höcke... alles nicht ganz so die Männer meiner schlaflosen Nächte :D Ich mag nun mal keinen Biologismus, kein Abwerten anderer Nationen und Religionen, auch kein übermäßiges Aufwerten der eigenen Nation. Das hat uns dort schon ganz klar unterschieden. Zum Glück. Was mir nur auffiel, war das Umfallen vieler, die das Geschwafel auf einmal gut fanden, obwohl sie erst gestern noch bei den Grünen mitgelaufen waren oder bei den Linken oder bei der SPD, so geistig zumindest. Dieser unterkühlte neurechte "Unterwanderer" war irgendwo symbolisch geworden für das, was sich auch gerade "draußen" in der Gesellschaft vollzieht. Na gut, schwer zu erklären. Will ja auch niemanden langweilen :)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Teeernte »

Selina hat geschrieben:(01 Oct 2016, 00:08)

Och, ich hab den schon ganz gut verstanden. In meinem Vokabular gibt es nur eben keine "Umvolkung", auch kein "völkisch", keinen "Gutmenschen" und dergleichen. Dieser Typ, von dem ich da sprach, läuft einfach auf der anderen Seite des Flusses entlang. Viele schwimmen zu ihm rüber, ich bleib lieber auf meiner Seite. Er mag auch Trump und Sarrazin und Höcke... alles nicht ganz so die Männer meiner schlaflosen Nächte :D Ich mag nun mal keinen Biologismus, kein Abwerten anderer Nationen und Religionen, auch kein übermäßiges Aufwerten der eigenen Nation. Das hat uns dort schon ganz klar unterschieden. Zum Glück. Was mir nur auffiel, war das Umfallen vieler, die das Geschwafel auf einmal gut fanden, obwohl sie erst gestern noch bei den Grünen mitgelaufen waren oder bei den Linken oder bei der SPD, so geistig zumindest. Dieser unterkühlte neurechte "Unterwanderer" war irgendwo symbolisch geworden für das, was sich auch gerade "draußen" in der Gesellschaft vollzieht. Na gut, schwer zu erklären. Will ja auch niemanden langweilen :)
Nur mal zum Mitdenken.....

Mein Opa war im Lager in Sachsenhausen - weil er einen Russen versteckt hat....und weil er Funktionär in der SPD war...

Mit den "Linken" hatte der nicht viel am Hut.....und die Grünen hat er nie verstanden.
Du hättest bei jeder Diskussion gemeint - dass er ein Nazi ist - nur weil er nicht Linksdreht.
Es gibt viele Strömungen /Denkrichtungen - die "Anders" sind - ohne "Nazi" gewesen zu sein.....//bzw darunter hart gelitten haben.

So einfach ist die Welt nicht.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Jekyll »

Cat with a whip hat geschrieben:(30 Sep 2016, 21:12)

Wenn man weiß was ein Troll ist dann nicht. Zumindest führt der Vorwurf des Trolls in die falsche Richtung. So ein Troll ist erstmal nur jemand der destruktiv Diskussionen stört, jemand der nur auf Vandalismus aus ist.
Du hast schon richtig realisiert, was ich mit "Verharmlosung" gemeint habe. Die vandalisierenden Trolle sind (egal welcher Farbe) im Vergleich zu den systematisch vorgehenden, überzeugten Nazis, die ihre bösartige Weltanschauung unters Volk bringen wollen, eher harmlos.
Die rechtsradikalen Hetzer sind zum Teil Trolle, andererseits versuchen sie wieder teilweise auch einen guten Umgangston zu pflegen oder gerieren sich als sachlich-objektiver Diskussionpartner, um eine relativ kleine Angriffsfläche zu bieten. Mit Trollerei kommen die Rechtsradikalen in den meisten sozialen Medien ja auch nicht besonders weit wenn sie mit ihrer Ideologie missionieren.
Egal wie raffiniert sie auch vorgehen mögen, früher oder später fliegen sie alle auf. Echte Sachlichkeit und Vernunft ist nicht so deren Ding.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Jekyll »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Sep 2016, 22:16)

Ein Troll ist nicht niedlich
Ich find sie sogar ziemlich putzig.
- befass dich lieber mal damit.
Es ist gar nicht möglich, sich mit ihnen nicht zu befassen. Das Internet ist voll von ihnen, dieses Forum eingeschlossen. Es gab mal sogar einen Moderator hier, der vorübergehend dem Trollsein anheim gefallen war (flog dann irgendwann raus, glaube ich). Man kann nicht vorsichtig und misstrauisch genug sein heutzutage. Es kann jeden erwischen, niemand ist davor gefeit. Ich jedenfalls halte meine Augen und Ohren stets offen und spitz. Mir entgeht nichts mehr. Ich habe meine Lektion gelernt.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Jekyll »

Bleibtreu hat geschrieben:(30 Sep 2016, 23:14)

Die Arbeit können sie sich bei mir sparen, die Geschmäckle waren mir intensiv genug - ich halte es zukünftig mit dem berühmten Spruch von Götz von Berlichingen, der jedem bekannt sein dürfte.
Bis auf meine Beiträge hier an dich [die SteilVorlage war einfach zu verlockend] schreibe ich mir nur noch mit Freunden private Nachrichten. :)
Wahrscheinlich bist du viel zu sensibel für so einen Kampf. Ist schon ok. Das ist nicht jedermanns Sache.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Jekyll »

Nomen Nescio hat geschrieben:(30 Sep 2016, 20:37)

ich verstehe das sehr gut. gemeinsam haben wir in anderen foren (mit noch einigen anderen wie nathan und alter stubentiger) uns gegen die behauptungen, verdächtigungen, beschimpfungen und lügen gewehrt.
auch wenn wir politisch komplett verschiedene ansichten haben, in einem punkt denken wir gleich »braune gedanken sind teuflisch«.

es ist aber eine strapaziöse arbeit. besonders weil soviel lügen entlarvt werden müssen, die dann nach kürzerer oder längerer zeit wieder auftauchen. :mad2:
Sagt mir Bescheid, wenn es wieder soweit ist. Da mache ich gerne mit.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Alexyessin »

Zunder hat geschrieben:(30 Sep 2016, 22:26)

Ich habe nicht behauptet, daß es von dir kam. Allerdings bin ich schon lange genug dabei, um mich an die einschlägigen Scharmützel noch erinnern zu können.

Z.B.:

Nur, dass man einen Nazi nicht Nazi nennen darf. Wer das tut, muß im Gegensatz zum Nazi mit Sanktionen rechnen... Es ist unglaublich...
Gut, dann kramen wir mal alte Geschichten aus. Also, wo ist das Problem? Adal wurde nicht gesperrt, weil sie Nazis Nazis nannte sondern weil sie schlichtweg alles und jeden beleidigt hat der sich erdreistete nicht ihrer Meinung zu sein.
Und dazu stehe ich, du kannst da von mir wirklich etwas Anschauungsmaterial bekommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Alexyessin »

Bleibtreu hat geschrieben:(30 Sep 2016, 22:37)

Und wie jeder jüngst im ReligionsForum erleben durfte, gilt das für antisemitischen Scheißdreck und ihre Apologeten immer noch.
Wer diesem Dreck Paroli bietet wird sanktioniert, die JudenFummler gehen leer aus - schöne, neue Welt - weiter so! :dead:
Auch das ist nicht korrekt. Du hast dich halt auch im Ton vergriffen - ist zwar verständlich, schützt aber dann vor Reaktion nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Alexyessin »

Jekyll hat geschrieben:(01 Oct 2016, 01:54)

Ich find sie sogar ziemlich putzig.
Das sei dann dir ganz allein überlassen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Anderus »

Schon der Titel dieses Threads, ist unglücklich gewählt. Wer gegen Braune kämpfen will, tut genau das, was der Braune will. Man muss nicht gegen Braune kämpfen. Man muss sie verstehen und man muss sie entlarven. Man muss sie mit ihren eigenen Waffen schlagen, und man muss ihnen ein Gedankengut des demokratischen Rechtsstaates, der Ethik und der Toleranz, entgegen halten. Die einzige Gemeinsamkeit, die es mit Braunen Gibt, ist der demokratische Rechtsstaat, den finden alle wundervoll. Nur mit dem Unterschied, das die Braunen den Rechtsstaat dazu benutzen, an die Macht zu kommen. Das hat sogar Herr Göbbels zugegeben.

Wenn man den Braunen Irrtümer oder Lügen vorwerfen will, ist man schon auf der Verliererstraße. Sie irren und lügen nicht. Sie sind von ihrem braunen Dreck so sehr überzeugt, das es für sie die Wahrheit ist. Man muss diesen Dreck, erstmal verstehen, um zu wissen, wie man ihn entlarven kann und bekämpfen kann. Dabei kann man aber nichts mehr, als eine Patt-Situation erreichen. Zum Schluss kommt immer die These, "Du Hast auf deine Weise Recht, und ich auf meine." Was sogar stimmt. Die Braunen haben es 12 Jahre und mehr bewiesen, das ihre Ideeologien funktionieren, und das man damit ein ganzes Volk, bis auf wenige Ausnahmen, mitreißen kann.

Ich bin 1951 geboren. Ich habe noch viele Alt-Nazis kennen gelernt, die nicht davon zu überzeugen waren, das das Dreck war. Sie waren der festen Überzeugung, das Herr Hitler, alles richtig gemacht hätte, wenn er mehr "Glück" bei seinen Kriegen gehabt hätte. Wir sollten sie nicht als Trolle bezeichnen. Es sind Demagogen, die den Krieg, die Brutalität, die Gewalt, den Hass, die Intoleranz und den Egoismus, so sehr verinnerlicht haben, das sie meinen, es wären die einzigen Lösungsmöglichkeiten.

Sie haben leider Recht. Der demokratische Rechtsstaat ist ein Experiment. Ob er auf Dauer gut geht, wissen wir nicht. Er hat viele Mängel. Das Brutalität funktioniert, wissen wir sein Milliarden von Jahren. Von ihr geht eine solche Faszination aus, das sie bis heute, in der Beliebtheit, in nichts nachgelassen hat. Und, wir müssen ehrlich sein. Der Rechtsstaat, kommt auch nicht ohne Brutalität aus. Was meint ihr, was die 3 Staatsgewalten sind? Die Braunen haben Recht. Auch der Rechtsstaat weis, das Brutalität, auch heute noch, fast immer zum Erfolg führt. Wie war es denn bei der Beschneidungsdebatte? Wer hat denn da gesiegt? Der Rechtsstaat oder die Brutalität?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von schelm »

Selina hat geschrieben:(30 Sep 2016, 21:56)

Stimmt. Komme gerade aus einem Forum, wo ein Neuer Rechter (offenbar ein Identitärer) zusammen mit zwei, drei Gesinnungsgenossen systematisch die ganze Plattform dort unterwandert hat. Der macht das auch immer sehr höflich, ruhig, argumentativ. Er erklärt fast "wissenschaftlich" unterkühlt, warum die "Umvolkung" Deutschlands schon längst im Gange sei. Er schafft es dort regelmäßig, dass ihm Grüne, Linke und sonstige User mit offenem Mund staunend zuhören und ihm alles abkaufen und sogar begeistert applaudieren. Das halte ich fast für noch gefährlicher als die übliche kindische rechte Trollerei.
Schlimm so was. Da hütet man den heiligen Gral der Deutungshoheit, und jetzt kommen die Abweichler auch noch mit fieser Sachlichkeit daher. Wie soll man da die üblich schlichten Keulen schwingen ? Soll man sich als Inhaber absoluter Wahrheit auch noch mit Inhalten dezitierterer auseinander setzen, die ja sowieso falsch sein müssen; denn logischerweise müssen sie das ja, wenn man selber den Gral hütet.

Fies, ganz fies von diesem Identitären. Überhaupt dieses kranke Bedürfniss nach " Identität ", was soll das eigentlich sein ? Wie kann man etwas beanspruchen, das wir Gralshüter nur Zuwanderern zubilligen ?

P.S. Kann ich einen Link bekommen zu einem Beitrag dieses Users ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(01 Oct 2016, 08:20)

Schlimm so was. Da hütet man den heiligen Gral der Deutungshoheit, und jetzt kommen die Abweichler auch noch mit fieser Sachlichkeit daher. Wie soll man da die üblich schlichten Keulen schwingen ? Soll man sich als Inhaber absoluter Wahrheit auch noch mit Inhalten dezitierterer auseinander setzen, die ja sowieso falsch sein müssen; denn logischerweise müssen sie das ja, wenn man selber den Gral hütet.

Fies, ganz fies von diesem Identitären. Überhaupt dieses kranke Bedürfniss nach " Identität ", was soll das eigentlich sein ? Wie kann man etwas beanspruchen, das wir Gralshüter nur Zuwanderern zubilligen ?

P.S. Kann ich einen Link bekommen zu einem Beitrag dieses Users ?
Wie immer voll am Thema vorbei und ja, Identitäre sind rechtsextreme Gesellen - wußtest du das nicht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Bleibtreu »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Oct 2016, 07:16)

Auch das ist nicht korrekt. Du hast dich halt auch im Ton vergriffen - ist zwar verständlich, schützt aber dann vor Reaktion nicht.
Dass die JudenFimmler keinerlei Sanktionen dafür erhalten haben säkulare, nicht religiöse Juden als völkisch, völkisch verblödet und dergleichen mehr fortlaufend zu bezeichnen, ist Fakt. Und ich warte bis heute auf eine Antwort des ReligionsModerators, um welche Beleidigungen es sich handeln soll. Weder wurde mich das in der SanktionsPN mitgeteilt wie es Vorschrift ist, noch auf Nachfragen im ReliModStrang und per PN. Es ist auch noch einiges mehr unter den Tisch gefallen, wie die vorsätzliche Fälschung eines Beitrages von mir beim Zitieren, die gemeldet wurde.

Kurz: Die Schieflage stinkt gewaltig. Kann man natürlich alles ignorieren - ich tue es nicht. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Alexyessin »

Bleibtreu hat geschrieben:(01 Oct 2016, 10:30)

Dass die JudenFimmler keinerlei Sanktionen dafür erhalten haben säkulare, nicht religiöse Juden als völkisch, völkisch verblödet und dergleichen mehr fortlaufend zu bezeichnen, ist Fakt. Und ich warte bis heute auf eine Antwort des ReligionsModerators, um welche Beleidigungen es sich handeln soll. Weder wurde mich das in der SanktionsPN mitgeteilt wie es Vorschrift ist, noch auf Nachfragen im ReliModStrang und per PN. Es ist auch noch einiges mehr unter den Tisch gefallen, wie die vorsätzliche Fälschung eines Beitrages von mir beim Zitieren, die gemeldet wurde.

Kurz: Die Schieflage stinkt gewaltig. Kann man natürlich alles ignorieren - ich tue es nicht. :)
Wie wäre es, wenn ich dazu mal die Infos per PN bekomme?
Und dieses "einiges unter den Tisch gefallen" bitte belege diese Anschuldigung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Bleibtreu »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Oct 2016, 10:41)

Wie wäre es, wenn ich dazu mal die Infos per PN bekomme?
Und dieses "einiges unter den Tisch gefallen" bitte belege diese Anschuldigung.
Steht alles für jeden lesbar im ReliModStrang. Du warst dort zu dem Thema auch aufgeschlagen - schönen Tag noch. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Alexyessin »

Bleibtreu hat geschrieben:(01 Oct 2016, 10:43)

Steht alles für jeden lesbar im ReliModStrang. Du warst dort zu dem Thema auch aufgeschlagen - schönen Tag noch. :)
Okay, du kannst also das nicht per PN mitteilen und du bist nicht willens deine Anschuldigungen vorzutragen außer das du persönlich über eine Entscheidung nicht einverstanden bist. Gut, danke dafür, das du dich gerade selbst demontiert hast.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Selina »

Teeernte hat geschrieben:Du hättest bei jeder Diskussion gemeint - dass er ein Nazi ist - nur weil er nicht Linksdreht.
Nein hätte ich nicht. Wie kommst du darauf? Bitte keine Unterstellungen. Das mache ich ja auch nicht :)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Selina »

Anderus hat geschrieben:Die Braunen haben es 12 Jahre und mehr bewiesen, das ihre Ideeologien funktionieren, und das man damit ein ganzes Volk, bis auf wenige Ausnahmen, mitreißen kann. Ich bin 1951 geboren. Ich habe noch viele Alt-Nazis kennen gelernt, die nicht davon zu überzeugen waren, das das Dreck war. Sie waren der festen Überzeugung, das Herr Hitler, alles richtig gemacht hätte, wenn er mehr "Glück" bei seinen Kriegen gehabt hätte. Wir sollten sie nicht als Trolle bezeichnen. Es sind Demagogen, die den Krieg, die Brutalität, die Gewalt, den Hass, die Intoleranz und den Egoismus, so sehr verinnerlicht haben, das sie meinen, es wären die einzigen Lösungsmöglichkeiten.
Gut beschrieben. Sehe ich auch so. Tragikomisch finde ich heute allerdings den bekannten Spruch von Neuen Rechten (darunter auch den Identitären): "Wir sind doch keine Nazis." Dabei gibt es so viele Analogien, Ähnlichkeiten und Überschneidungen mit diesen alten Nazis, von denen du gerade schriebst, da kann man nur sagen: Ein Schelm, der Böses dabei denkt :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Selina »

schelm hat geschrieben:(01 Oct 2016, 08:20)

Schlimm so was. Da hütet man den heiligen Gral der Deutungshoheit, und jetzt kommen die Abweichler auch noch mit fieser Sachlichkeit daher. Wie soll man da die üblich schlichten Keulen schwingen ? Soll man sich als Inhaber absoluter Wahrheit auch noch mit Inhalten dezitierterer auseinander setzen, die ja sowieso falsch sein müssen; denn logischerweise müssen sie das ja, wenn man selber den Gral hütet.

Fies, ganz fies von diesem Identitären. Überhaupt dieses kranke Bedürfniss nach " Identität ", was soll das eigentlich sein ? Wie kann man etwas beanspruchen, das wir Gralshüter nur Zuwanderern zubilligen ?

P.S. Kann ich einen Link bekommen zu einem Beitrag dieses Users ?
Toller Sarkasmus. Bei mir aber am falschen Platz. Denn ich hüte weder den "heiligen Gral der Deutungshoheit" noch scheue ich mich vor sachlichen Debatten. Mit wem auch immer. Was aber fast schon witzig ist: Da hat man noch gar nichts Detailliertes geschrieben, was man selbst von der gegenwärtigen politischen Situation im Lande hält, und trotzdem kommen sofort reflexartig solche Gralshüter-Äußerungen. Keine Ahnung, was das soll. Aber gut, vielleicht bin ich ja auch einfach zu dumm für solche "hintergründigen" Äußerungen :cool:
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von schelm »

Selina hat geschrieben:(01 Oct 2016, 13:40)

Toller Sarkasmus. Bei mir aber am falschen Platz. Denn ich hüte weder den "heiligen Gral der Deutungshoheit" noch scheue ich mich vor sachlichen Debatten. Mit wem auch immer. Was aber fast schon witzig ist: Da hat man noch gar nichts Detailliertes geschrieben, was man selbst von der gegenwärtigen politischen Situation im Lande hält, und trotzdem kommen sofort reflexartig solche Gralshüter-Äußerungen. Keine Ahnung, was das soll. Aber gut, vielleicht bin ich ja auch einfach zu dumm für solche "hintergründigen" Äußerungen :cool:
Kannst du mir per PN einen Link zu einem Beitrag des sogenannten " Identitären " senden ? Ich bin neugierig, würde mir gern selber ein Bild machen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Selina »

schelm hat geschrieben:(01 Oct 2016, 14:47)

Kannst du mir per PN einen Link zu einem Beitrag des sogenannten " Identitären " senden ? Ich bin neugierig, würde mir gern selber ein Bild machen.
Nein, tut mir leid, ich bin da nicht mehr, wo der Mann postet.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Teeernte »

Bleibtreu hat geschrieben:(01 Oct 2016, 10:30)

Dass die JudenFimmler keinerlei Sanktionen dafür erhalten haben säkulare, nicht religiöse Juden als völkisch, völkisch verblödet und dergleichen mehr fortlaufend zu bezeichnen, ist Fakt. Und ich warte bis heute auf eine Antwort des ReligionsModerators, um welche Beleidigungen es sich handeln soll. Weder wurde mich das in der SanktionsPN mitgeteilt wie es Vorschrift ist, noch auf Nachfragen im ReliModStrang und per PN. Es ist auch noch einiges mehr unter den Tisch gefallen, wie die vorsätzliche Fälschung eines Beitrages von mir beim Zitieren, die gemeldet wurde.

Kurz: Die Schieflage stinkt gewaltig. Kann man natürlich alles ignorieren - ich tue es nicht. :)
Es ist leider für einen "Außenstehenden" sehr wenig nachzuvollziehen - wie wichtig Dieser (abgeschnittene) Teil der Religion für Euch ist.
Die "Rote Linie" , die nicht zu überschreiten ist - für ein gutes (besseres) Zusammenleben - sollte besser herausgearbeitet werden....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Bleibtreu »

Teeernte hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:09)

Es ist leider für einen "Außenstehenden" sehr wenig nachzuvollziehen - wie wichtig Dieser (abgeschnittene) Teil der Religion für Euch ist.
Die "Rote Linie" , die nicht zu überschreiten ist - für ein gutes (besseres) Zusammenleben - sollte besser herausgearbeitet werden....
Trotz Erklärung und Verlinkung meinerseits nicht begreifen zu wollen, was unter säkularem Judentum verstanden wird ist eine Sache - säkulare, nicht religiöse Juden mit NazenBegriffen als völkisch, völkisch verblödet und was dergleichen noch mehr fortgesetzt kam, braun anzumalen und damit mehr oder weniger als Nazen zu diffamieren, die andere. [Auch eine Gleichsetzung mit Islamisten blieb mir nicht erspart :dead: ] Da wird schon sehr deutlich, wes Geistes Kinder da als Schreiber am Werkeln waren. Und genau so hatte ich es auch im ReligionsStrang erklärt, der in die Ablage versenkt wurde. Da gibt es nicht das geringste MissVerständnis, worum es sich dabei handelt. ;)

Unter der Bezeichnung Jüdischer Säkularismus wird eine jüdische Haltung verstanden, in der Juden spezielle jüdische Werte akzeptieren, das Judentum als Religion jedoch nicht praktizieren. Die dem jüdischen Säkularismus zugeordneten Personen bezeichnen sich demnach selbst als nicht religiös, identifizieren sich aber ethnisch, ethisch, kulturell oder politisch als Juden. Säkulare Juden verstehen sich als festen Bestandteil des jüdischen Volkes und seiner Geschichte und Kultur. Eine zentrale Idee ist die Überzeugung, dass der Mensch Einfluss auf das Weltgeschehen hat und eine gerechte Welt nach Vorstellung der Propheten nicht ohne menschliches Handeln erreicht werden kann. Das Leben dreht sich daher um menschliche Aktivität und Ideale, wobei Taten wichtiger sind als Worte.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
HugoBettauer

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von HugoBettauer »

Selina hat geschrieben:(30 Sep 2016, 21:56)

Stimmt. Komme gerade aus einem Forum, wo ein Neuer Rechter (offenbar ein Identitärer) zusammen mit zwei, drei Gesinnungsgenossen systematisch die ganze Plattform dort unterwandert hat. Der macht das auch immer sehr höflich, ruhig, argumentativ. Er erklärt fast "wissenschaftlich" unterkühlt, warum die "Umvolkung" Deutschlands schon längst im Gange sei.
Der Duktus ist es doch nicht, der die Reaktion bestimmen muss, sondern der Inhalt. Wenn jemand von "Umvolkung" fantasiert, ist schon der Wurm drin. Es gibt gar nicht genug Zuwanderung, um sowas irgendwie begründen zu können.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Selina »

HugoBettauer hat geschrieben:(02 Oct 2016, 23:37)

Der Duktus ist es doch nicht, der die Reaktion bestimmen muss, sondern der Inhalt. Wenn jemand von "Umvolkung" fantasiert, ist schon der Wurm drin. Es gibt gar nicht genug Zuwanderung, um sowas irgendwie begründen zu können.
Stimmt. Trotzdem ist es schon auch manchmal der Duktus. Von "Umvolkung" bis zu "völkisch" ist es verbal nur ein ganz kleiner Schritt.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Brainiac »

[MOD] Die Auseinandersetzung zur Handhabung hier im Forum habe ich mal drin gelassen, weil das ja auch mit dem Strangthema zu tun hat. Bitte aber hier sachbezogen weiterdiskutieren.

Die diversen sich anschließenden privaten Kommentare und Grüße finden sich jetzt in der Weinstube.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Alter Stubentiger »

Selina hat geschrieben:(30 Sep 2016, 15:19)

Gutes Thema eigentlich. Weil diese "braunen Trolle" doch sehr zunehmen, zahlenmäßig und auch in ihrer Aggressivität. Ignorieren ist da meistens das Beste. Oder welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Typen?
Es nutzt wirklich nichts weil diese Trolle vor keiner Lüge zurückschrecken. Wenn man sie widerlegt zweifeln sie jede Quelle an. Selber nutzen sie aber jede dubiose Quelle wie z.B. Viktor Suworow - "Der Eisbrecher". Das solche Quellen längst widerlegt sind stört sie nicht. Weil sie wissenschaftliche Historikerarbeit als "Gehirnwäsche" betrachten.

Und es besteht das Phänomen das wenn sie widerlegt werden Mitstreiter sich möglichst unsachlich einmischen. Sie leben einfach in ihrer eigenen Welt. Keine Chance sie zum Nachdenken zu bringen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Fuerst_48 »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(03 Oct 2016, 17:26)

Es nutzt wirklich nichts weil diese Trolle vor keiner Lüge zurückschrecken. Wenn man sie widerlegt zweifeln sie jede Quelle an. Selber nutzen sie aber jede dubiose Quelle wie z.B. Viktor Suworow - "Der Eisbrecher". Das solche Quellen längst widerlegt sind stört sie nicht. Weil sie wissenschaftliche Historikerarbeit als "Gehirnwäsche" betrachten.

Und es besteht das Phänomen das wenn sie widerlegt werden Mitstreiter sich möglichst unsachlich einmischen. Sie leben einfach in ihrer eigenen Welt. Keine Chance sie zum Nachdenken zu bringen.
Du sagst, weiß Gott, nichts Neues. Aber es stimmt, seit es Foren gibt, jede Wette.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Nomen Nescio »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(03 Oct 2016, 17:26)

Und es besteht das Phänomen das wenn sie widerlegt werden Mitstreiter sich möglichst unsachlich einmischen.
das ist vermutlich noch das schlimmste. denke mal an den propheten und seine jünger.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Alter Stubentiger »

Fuerst_48 hat geschrieben:(03 Oct 2016, 17:55)

Du sagst, weiß Gott, nichts Neues. Aber es stimmt, seit es Foren gibt, jede Wette.
Ja. Hoffentlich wird der Trollfaktor hier nicht ebenfalls so groß wie im HPF und der Arena.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Fuerst_48 »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(04 Oct 2016, 08:25)

Ja. Hoffentlich wird der Trollfaktor hier nicht ebenfalls so groß wie im HPF und der Arena.
Die Moderation ist hier außergewöhnlich aufmerksam. :thumbup:
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Alter Stubentiger »

Fuerst_48 hat geschrieben:(04 Oct 2016, 09:40)

Die Moderation ist hier außergewöhnlich aufmerksam. :thumbup:
Das ist sie in den anderen Foren ja auch. Nur daß da die Trolle von der Moderation belohnt werden.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Fuerst_48 »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(04 Oct 2016, 09:50)

Das ist sie in den anderen Foren ja auch. Nur daß da die Trolle von der Moderation belohnt werden.
Hier nicht. Schau mal im Feedback die Liste der "erlegten Erledigten" an.... :D :thumbup:
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Selina »

Fuerst_48 hat geschrieben:(04 Oct 2016, 09:40)

Die Moderation ist hier außergewöhnlich aufmerksam. :thumbup:
Das liest man gerne :)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Fuerst_48 »

Selina hat geschrieben:(04 Oct 2016, 11:37)

Das liest man gerne :)
Es stimmt auch und ist zum Wohle des Forums. Davon profitieren alle seriösen Nutzer! :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Selina »

Fuerst_48 hat geschrieben:(04 Oct 2016, 11:43)

Es stimmt auch und ist zum Wohle des Forums. Davon profitieren alle seriösen Nutzer! :thumbup: :thumbup:
Sehr schön. Freut mich. Wobei es natürlich nicht nur um "braune Trolle" geht, sondern generell um offen geäußertes faschistoides Gedankengut. Aber wem sage ich das :)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Fuerst_48 »

Selina hat geschrieben:(04 Oct 2016, 11:53)

Sehr schön. Freut mich. Wobei es natürlich nicht nur um "braune Trolle" geht, sondern generell um offen geäußertes faschistoides Gedankengut. Aber wem sage ich das :)
Feindbilder sind oft das Salz in der Suppe von Foren. Auf den Umgang miteinander kommt es an. Das Fingerspitzengefühl ist gefragt...
:cool:
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Selina »

Fuerst_48 hat geschrieben:(04 Oct 2016, 12:00)

Feindbilder sind oft das Salz in der Suppe von Foren. Auf den Umgang miteinander kommt es an. Das Fingerspitzengefühl ist gefragt...
:cool:
Stimmt schon, doch ich meinte eher offen ausgesprochenen Rassenhass, Fremdenhass, Hass auf Behinderte, Homosexuelle, Hass auf fremde Religionen und auf Andersdenkende. So etwas verbietet sich einfach von selbst und hat meines Erachtens nichts mit "Feindbildern" oder "Salz in der Suppe" zu tun. Das ist aber ziemlich schwer zu erkennen oft, weil die Grenzen zwischen einer harmlosen ironischen Äußerung und schlichtem Rechtsextremismus heutzutage oft fließend sind. Aber was ich von diesem Forum bis jetzt mitgekriegt habe, wird hier im Gegensatz zu anderen Internet-Tummelplätzen schon recht gut aufgepasst :)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Fuerst_48 »

Selina hat geschrieben:(04 Oct 2016, 12:10)

Stimmt schon, doch ich meinte eher offen ausgesprochenen Rassenhass, Fremdenhass, Hass auf Behinderte, Homosexuelle, Hass auf fremde Religionen und auf Andersdenkende. So etwas verbietet sich einfach von selbst und hat meines Erachtens nichts mit "Feindbildern" oder "Salz in der Suppe" zu tun. Das ist aber ziemlich schwer zu erkennen oft, weil die Grenzen zwischen einer harmlosen ironischen Äußerung und schlichtem Rechtsextremismus heutzutage oft fließend sind. Aber was ich von diesem Forum bis jetzt mitgekriegt habe, wird hier im Gegensatz zu anderen Internet-Tummelplätzen schon recht gut aufgepasst :)
Es gibt auch kaum ein Forum, und ich kenne viele, wo man sich mit Ermahnung, Verwarnung und erst dann folgender Sperrung die Mühe macht.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Selina »

Fuerst_48 hat geschrieben:(04 Oct 2016, 12:24)

Es gibt auch kaum ein Forum, und ich kenne viele, wo man sich mit Ermahnung, Verwarnung und erst dann folgender Sperrung die Mühe macht.
Genau. Und es gibt kurioser Weise sogar Foren, wo einige Admins und Mods selbst ziemlich bräunlich angehaucht sind. Als ich das mal mitkriegte, dachte ich, mein Schwein pfeift :rolleyes:
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von CaptainJack »

Selina hat geschrieben:(04 Oct 2016, 12:10)

Stimmt schon, doch ich meinte eher offen ausgesprochenen Rassenhass, Fremdenhass, Hass auf Behinderte, Homosexuelle, Hass auf fremde Religionen und auf Andersdenkende. So etwas verbietet sich einfach von selbst und hat meines Erachtens nichts mit "Feindbildern" oder "Salz in der Suppe" zu tun. Das ist aber ziemlich schwer zu erkennen oft, weil die Grenzen zwischen einer harmlosen ironischen Äußerung und schlichtem Rechtsextremismus heutzutage oft fließend sind. Aber was ich von diesem Forum bis jetzt mitgekriegt habe, wird hier im Gegensatz zu anderen Internet-Tummelplätzen schon recht gut aufgepasst :)
Einfach mal die übliche Keulen auspacken und hinrotzen! Wo, um alles in der Welt, gibt es hier im Forum diesen Hass?
Hättest du das gerne? :rolleyes:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von pikant »

Selina hat geschrieben:(04 Oct 2016, 12:33)

Genau. Und es gibt kurioser Weise sogar Foren, wo einige Admins und Mods selbst ziemlich bräunlich angehaucht sind. Als ich das mal mitkriegte, dachte ich, mein Schwein pfeift :rolleyes:
'alles linksversifft' und die Fluechtlinge rennen uns die Bude ein und an der Wahl der AfD fuehrt kein Weg mehr vorbei :D
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Selina »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Oct 2016, 12:36)

Einfach mal die übliche Keulen auspacken und hinrotzen! Wo, um alles in der Welt, gibt es hier im Forum diesen Hass?
Hättest du das gerne? :rolleyes:
Hast du mich jetzt bewusst falsch verstanden oder aus Versehen? Ein Stück weiter oben sagte ich doch klar und deutlich, dass ich diesen Hass auf alles Fremde und Andere hier in diesem Forum zum Glück nicht sehe und dass hier sehr gut aufgepasst wird. Wie kommst du nur auf so eine falsche Interpretation meiner Worte? Ich bin entsetzt.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Antworten