Kampf gegen die braunen Trolle

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Alexyessin »

Bleibtreu hat geschrieben:(01 Oct 2016, 10:30)

Dass die JudenFimmler keinerlei Sanktionen dafür erhalten haben säkulare, nicht religiöse Juden als völkisch, völkisch verblödet und dergleichen mehr fortlaufend zu bezeichnen, ist Fakt. Und ich warte bis heute auf eine Antwort des ReligionsModerators, um welche Beleidigungen es sich handeln soll. Weder wurde mich das in der SanktionsPN mitgeteilt wie es Vorschrift ist, noch auf Nachfragen im ReliModStrang und per PN. Es ist auch noch einiges mehr unter den Tisch gefallen, wie die vorsätzliche Fälschung eines Beitrages von mir beim Zitieren, die gemeldet wurde.

Kurz: Die Schieflage stinkt gewaltig. Kann man natürlich alles ignorieren - ich tue es nicht. :)
Wie wäre es, wenn ich dazu mal die Infos per PN bekomme?
Und dieses "einiges unter den Tisch gefallen" bitte belege diese Anschuldigung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Bleibtreu »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Oct 2016, 10:41)

Wie wäre es, wenn ich dazu mal die Infos per PN bekomme?
Und dieses "einiges unter den Tisch gefallen" bitte belege diese Anschuldigung.
Steht alles für jeden lesbar im ReliModStrang. Du warst dort zu dem Thema auch aufgeschlagen - schönen Tag noch. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Alexyessin »

Bleibtreu hat geschrieben:(01 Oct 2016, 10:43)

Steht alles für jeden lesbar im ReliModStrang. Du warst dort zu dem Thema auch aufgeschlagen - schönen Tag noch. :)
Okay, du kannst also das nicht per PN mitteilen und du bist nicht willens deine Anschuldigungen vorzutragen außer das du persönlich über eine Entscheidung nicht einverstanden bist. Gut, danke dafür, das du dich gerade selbst demontiert hast.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Selina »

Teeernte hat geschrieben:Du hättest bei jeder Diskussion gemeint - dass er ein Nazi ist - nur weil er nicht Linksdreht.
Nein hätte ich nicht. Wie kommst du darauf? Bitte keine Unterstellungen. Das mache ich ja auch nicht :)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Selina »

Anderus hat geschrieben:Die Braunen haben es 12 Jahre und mehr bewiesen, das ihre Ideeologien funktionieren, und das man damit ein ganzes Volk, bis auf wenige Ausnahmen, mitreißen kann. Ich bin 1951 geboren. Ich habe noch viele Alt-Nazis kennen gelernt, die nicht davon zu überzeugen waren, das das Dreck war. Sie waren der festen Überzeugung, das Herr Hitler, alles richtig gemacht hätte, wenn er mehr "Glück" bei seinen Kriegen gehabt hätte. Wir sollten sie nicht als Trolle bezeichnen. Es sind Demagogen, die den Krieg, die Brutalität, die Gewalt, den Hass, die Intoleranz und den Egoismus, so sehr verinnerlicht haben, das sie meinen, es wären die einzigen Lösungsmöglichkeiten.
Gut beschrieben. Sehe ich auch so. Tragikomisch finde ich heute allerdings den bekannten Spruch von Neuen Rechten (darunter auch den Identitären): "Wir sind doch keine Nazis." Dabei gibt es so viele Analogien, Ähnlichkeiten und Überschneidungen mit diesen alten Nazis, von denen du gerade schriebst, da kann man nur sagen: Ein Schelm, der Böses dabei denkt :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Selina »

schelm hat geschrieben:(01 Oct 2016, 08:20)

Schlimm so was. Da hütet man den heiligen Gral der Deutungshoheit, und jetzt kommen die Abweichler auch noch mit fieser Sachlichkeit daher. Wie soll man da die üblich schlichten Keulen schwingen ? Soll man sich als Inhaber absoluter Wahrheit auch noch mit Inhalten dezitierterer auseinander setzen, die ja sowieso falsch sein müssen; denn logischerweise müssen sie das ja, wenn man selber den Gral hütet.

Fies, ganz fies von diesem Identitären. Überhaupt dieses kranke Bedürfniss nach " Identität ", was soll das eigentlich sein ? Wie kann man etwas beanspruchen, das wir Gralshüter nur Zuwanderern zubilligen ?

P.S. Kann ich einen Link bekommen zu einem Beitrag dieses Users ?
Toller Sarkasmus. Bei mir aber am falschen Platz. Denn ich hüte weder den "heiligen Gral der Deutungshoheit" noch scheue ich mich vor sachlichen Debatten. Mit wem auch immer. Was aber fast schon witzig ist: Da hat man noch gar nichts Detailliertes geschrieben, was man selbst von der gegenwärtigen politischen Situation im Lande hält, und trotzdem kommen sofort reflexartig solche Gralshüter-Äußerungen. Keine Ahnung, was das soll. Aber gut, vielleicht bin ich ja auch einfach zu dumm für solche "hintergründigen" Äußerungen :cool:
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von schelm »

Selina hat geschrieben:(01 Oct 2016, 13:40)

Toller Sarkasmus. Bei mir aber am falschen Platz. Denn ich hüte weder den "heiligen Gral der Deutungshoheit" noch scheue ich mich vor sachlichen Debatten. Mit wem auch immer. Was aber fast schon witzig ist: Da hat man noch gar nichts Detailliertes geschrieben, was man selbst von der gegenwärtigen politischen Situation im Lande hält, und trotzdem kommen sofort reflexartig solche Gralshüter-Äußerungen. Keine Ahnung, was das soll. Aber gut, vielleicht bin ich ja auch einfach zu dumm für solche "hintergründigen" Äußerungen :cool:
Kannst du mir per PN einen Link zu einem Beitrag des sogenannten " Identitären " senden ? Ich bin neugierig, würde mir gern selber ein Bild machen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Selina »

schelm hat geschrieben:(01 Oct 2016, 14:47)

Kannst du mir per PN einen Link zu einem Beitrag des sogenannten " Identitären " senden ? Ich bin neugierig, würde mir gern selber ein Bild machen.
Nein, tut mir leid, ich bin da nicht mehr, wo der Mann postet.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Teeernte »

Bleibtreu hat geschrieben:(01 Oct 2016, 10:30)

Dass die JudenFimmler keinerlei Sanktionen dafür erhalten haben säkulare, nicht religiöse Juden als völkisch, völkisch verblödet und dergleichen mehr fortlaufend zu bezeichnen, ist Fakt. Und ich warte bis heute auf eine Antwort des ReligionsModerators, um welche Beleidigungen es sich handeln soll. Weder wurde mich das in der SanktionsPN mitgeteilt wie es Vorschrift ist, noch auf Nachfragen im ReliModStrang und per PN. Es ist auch noch einiges mehr unter den Tisch gefallen, wie die vorsätzliche Fälschung eines Beitrages von mir beim Zitieren, die gemeldet wurde.

Kurz: Die Schieflage stinkt gewaltig. Kann man natürlich alles ignorieren - ich tue es nicht. :)
Es ist leider für einen "Außenstehenden" sehr wenig nachzuvollziehen - wie wichtig Dieser (abgeschnittene) Teil der Religion für Euch ist.
Die "Rote Linie" , die nicht zu überschreiten ist - für ein gutes (besseres) Zusammenleben - sollte besser herausgearbeitet werden....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Bleibtreu »

Teeernte hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:09)

Es ist leider für einen "Außenstehenden" sehr wenig nachzuvollziehen - wie wichtig Dieser (abgeschnittene) Teil der Religion für Euch ist.
Die "Rote Linie" , die nicht zu überschreiten ist - für ein gutes (besseres) Zusammenleben - sollte besser herausgearbeitet werden....
Trotz Erklärung und Verlinkung meinerseits nicht begreifen zu wollen, was unter säkularem Judentum verstanden wird ist eine Sache - säkulare, nicht religiöse Juden mit NazenBegriffen als völkisch, völkisch verblödet und was dergleichen noch mehr fortgesetzt kam, braun anzumalen und damit mehr oder weniger als Nazen zu diffamieren, die andere. [Auch eine Gleichsetzung mit Islamisten blieb mir nicht erspart :dead: ] Da wird schon sehr deutlich, wes Geistes Kinder da als Schreiber am Werkeln waren. Und genau so hatte ich es auch im ReligionsStrang erklärt, der in die Ablage versenkt wurde. Da gibt es nicht das geringste MissVerständnis, worum es sich dabei handelt. ;)

Unter der Bezeichnung Jüdischer Säkularismus wird eine jüdische Haltung verstanden, in der Juden spezielle jüdische Werte akzeptieren, das Judentum als Religion jedoch nicht praktizieren. Die dem jüdischen Säkularismus zugeordneten Personen bezeichnen sich demnach selbst als nicht religiös, identifizieren sich aber ethnisch, ethisch, kulturell oder politisch als Juden. Säkulare Juden verstehen sich als festen Bestandteil des jüdischen Volkes und seiner Geschichte und Kultur. Eine zentrale Idee ist die Überzeugung, dass der Mensch Einfluss auf das Weltgeschehen hat und eine gerechte Welt nach Vorstellung der Propheten nicht ohne menschliches Handeln erreicht werden kann. Das Leben dreht sich daher um menschliche Aktivität und Ideale, wobei Taten wichtiger sind als Worte.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
HugoBettauer

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von HugoBettauer »

Selina hat geschrieben:(30 Sep 2016, 21:56)

Stimmt. Komme gerade aus einem Forum, wo ein Neuer Rechter (offenbar ein Identitärer) zusammen mit zwei, drei Gesinnungsgenossen systematisch die ganze Plattform dort unterwandert hat. Der macht das auch immer sehr höflich, ruhig, argumentativ. Er erklärt fast "wissenschaftlich" unterkühlt, warum die "Umvolkung" Deutschlands schon längst im Gange sei.
Der Duktus ist es doch nicht, der die Reaktion bestimmen muss, sondern der Inhalt. Wenn jemand von "Umvolkung" fantasiert, ist schon der Wurm drin. Es gibt gar nicht genug Zuwanderung, um sowas irgendwie begründen zu können.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Selina »

HugoBettauer hat geschrieben:(02 Oct 2016, 23:37)

Der Duktus ist es doch nicht, der die Reaktion bestimmen muss, sondern der Inhalt. Wenn jemand von "Umvolkung" fantasiert, ist schon der Wurm drin. Es gibt gar nicht genug Zuwanderung, um sowas irgendwie begründen zu können.
Stimmt. Trotzdem ist es schon auch manchmal der Duktus. Von "Umvolkung" bis zu "völkisch" ist es verbal nur ein ganz kleiner Schritt.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Brainiac »

[MOD] Die Auseinandersetzung zur Handhabung hier im Forum habe ich mal drin gelassen, weil das ja auch mit dem Strangthema zu tun hat. Bitte aber hier sachbezogen weiterdiskutieren.

Die diversen sich anschließenden privaten Kommentare und Grüße finden sich jetzt in der Weinstube.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Alter Stubentiger »

Selina hat geschrieben:(30 Sep 2016, 15:19)

Gutes Thema eigentlich. Weil diese "braunen Trolle" doch sehr zunehmen, zahlenmäßig und auch in ihrer Aggressivität. Ignorieren ist da meistens das Beste. Oder welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Typen?
Es nutzt wirklich nichts weil diese Trolle vor keiner Lüge zurückschrecken. Wenn man sie widerlegt zweifeln sie jede Quelle an. Selber nutzen sie aber jede dubiose Quelle wie z.B. Viktor Suworow - "Der Eisbrecher". Das solche Quellen längst widerlegt sind stört sie nicht. Weil sie wissenschaftliche Historikerarbeit als "Gehirnwäsche" betrachten.

Und es besteht das Phänomen das wenn sie widerlegt werden Mitstreiter sich möglichst unsachlich einmischen. Sie leben einfach in ihrer eigenen Welt. Keine Chance sie zum Nachdenken zu bringen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Fuerst_48 »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(03 Oct 2016, 17:26)

Es nutzt wirklich nichts weil diese Trolle vor keiner Lüge zurückschrecken. Wenn man sie widerlegt zweifeln sie jede Quelle an. Selber nutzen sie aber jede dubiose Quelle wie z.B. Viktor Suworow - "Der Eisbrecher". Das solche Quellen längst widerlegt sind stört sie nicht. Weil sie wissenschaftliche Historikerarbeit als "Gehirnwäsche" betrachten.

Und es besteht das Phänomen das wenn sie widerlegt werden Mitstreiter sich möglichst unsachlich einmischen. Sie leben einfach in ihrer eigenen Welt. Keine Chance sie zum Nachdenken zu bringen.
Du sagst, weiß Gott, nichts Neues. Aber es stimmt, seit es Foren gibt, jede Wette.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Nomen Nescio »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(03 Oct 2016, 17:26)

Und es besteht das Phänomen das wenn sie widerlegt werden Mitstreiter sich möglichst unsachlich einmischen.
das ist vermutlich noch das schlimmste. denke mal an den propheten und seine jünger.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Alter Stubentiger »

Fuerst_48 hat geschrieben:(03 Oct 2016, 17:55)

Du sagst, weiß Gott, nichts Neues. Aber es stimmt, seit es Foren gibt, jede Wette.
Ja. Hoffentlich wird der Trollfaktor hier nicht ebenfalls so groß wie im HPF und der Arena.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Fuerst_48 »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(04 Oct 2016, 08:25)

Ja. Hoffentlich wird der Trollfaktor hier nicht ebenfalls so groß wie im HPF und der Arena.
Die Moderation ist hier außergewöhnlich aufmerksam. :thumbup:
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Alter Stubentiger »

Fuerst_48 hat geschrieben:(04 Oct 2016, 09:40)

Die Moderation ist hier außergewöhnlich aufmerksam. :thumbup:
Das ist sie in den anderen Foren ja auch. Nur daß da die Trolle von der Moderation belohnt werden.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Fuerst_48 »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(04 Oct 2016, 09:50)

Das ist sie in den anderen Foren ja auch. Nur daß da die Trolle von der Moderation belohnt werden.
Hier nicht. Schau mal im Feedback die Liste der "erlegten Erledigten" an.... :D :thumbup:
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Selina »

Fuerst_48 hat geschrieben:(04 Oct 2016, 09:40)

Die Moderation ist hier außergewöhnlich aufmerksam. :thumbup:
Das liest man gerne :)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Fuerst_48 »

Selina hat geschrieben:(04 Oct 2016, 11:37)

Das liest man gerne :)
Es stimmt auch und ist zum Wohle des Forums. Davon profitieren alle seriösen Nutzer! :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Selina »

Fuerst_48 hat geschrieben:(04 Oct 2016, 11:43)

Es stimmt auch und ist zum Wohle des Forums. Davon profitieren alle seriösen Nutzer! :thumbup: :thumbup:
Sehr schön. Freut mich. Wobei es natürlich nicht nur um "braune Trolle" geht, sondern generell um offen geäußertes faschistoides Gedankengut. Aber wem sage ich das :)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Fuerst_48 »

Selina hat geschrieben:(04 Oct 2016, 11:53)

Sehr schön. Freut mich. Wobei es natürlich nicht nur um "braune Trolle" geht, sondern generell um offen geäußertes faschistoides Gedankengut. Aber wem sage ich das :)
Feindbilder sind oft das Salz in der Suppe von Foren. Auf den Umgang miteinander kommt es an. Das Fingerspitzengefühl ist gefragt...
:cool:
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Selina »

Fuerst_48 hat geschrieben:(04 Oct 2016, 12:00)

Feindbilder sind oft das Salz in der Suppe von Foren. Auf den Umgang miteinander kommt es an. Das Fingerspitzengefühl ist gefragt...
:cool:
Stimmt schon, doch ich meinte eher offen ausgesprochenen Rassenhass, Fremdenhass, Hass auf Behinderte, Homosexuelle, Hass auf fremde Religionen und auf Andersdenkende. So etwas verbietet sich einfach von selbst und hat meines Erachtens nichts mit "Feindbildern" oder "Salz in der Suppe" zu tun. Das ist aber ziemlich schwer zu erkennen oft, weil die Grenzen zwischen einer harmlosen ironischen Äußerung und schlichtem Rechtsextremismus heutzutage oft fließend sind. Aber was ich von diesem Forum bis jetzt mitgekriegt habe, wird hier im Gegensatz zu anderen Internet-Tummelplätzen schon recht gut aufgepasst :)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Fuerst_48 »

Selina hat geschrieben:(04 Oct 2016, 12:10)

Stimmt schon, doch ich meinte eher offen ausgesprochenen Rassenhass, Fremdenhass, Hass auf Behinderte, Homosexuelle, Hass auf fremde Religionen und auf Andersdenkende. So etwas verbietet sich einfach von selbst und hat meines Erachtens nichts mit "Feindbildern" oder "Salz in der Suppe" zu tun. Das ist aber ziemlich schwer zu erkennen oft, weil die Grenzen zwischen einer harmlosen ironischen Äußerung und schlichtem Rechtsextremismus heutzutage oft fließend sind. Aber was ich von diesem Forum bis jetzt mitgekriegt habe, wird hier im Gegensatz zu anderen Internet-Tummelplätzen schon recht gut aufgepasst :)
Es gibt auch kaum ein Forum, und ich kenne viele, wo man sich mit Ermahnung, Verwarnung und erst dann folgender Sperrung die Mühe macht.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Selina »

Fuerst_48 hat geschrieben:(04 Oct 2016, 12:24)

Es gibt auch kaum ein Forum, und ich kenne viele, wo man sich mit Ermahnung, Verwarnung und erst dann folgender Sperrung die Mühe macht.
Genau. Und es gibt kurioser Weise sogar Foren, wo einige Admins und Mods selbst ziemlich bräunlich angehaucht sind. Als ich das mal mitkriegte, dachte ich, mein Schwein pfeift :rolleyes:
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von CaptainJack »

Selina hat geschrieben:(04 Oct 2016, 12:10)

Stimmt schon, doch ich meinte eher offen ausgesprochenen Rassenhass, Fremdenhass, Hass auf Behinderte, Homosexuelle, Hass auf fremde Religionen und auf Andersdenkende. So etwas verbietet sich einfach von selbst und hat meines Erachtens nichts mit "Feindbildern" oder "Salz in der Suppe" zu tun. Das ist aber ziemlich schwer zu erkennen oft, weil die Grenzen zwischen einer harmlosen ironischen Äußerung und schlichtem Rechtsextremismus heutzutage oft fließend sind. Aber was ich von diesem Forum bis jetzt mitgekriegt habe, wird hier im Gegensatz zu anderen Internet-Tummelplätzen schon recht gut aufgepasst :)
Einfach mal die übliche Keulen auspacken und hinrotzen! Wo, um alles in der Welt, gibt es hier im Forum diesen Hass?
Hättest du das gerne? :rolleyes:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von pikant »

Selina hat geschrieben:(04 Oct 2016, 12:33)

Genau. Und es gibt kurioser Weise sogar Foren, wo einige Admins und Mods selbst ziemlich bräunlich angehaucht sind. Als ich das mal mitkriegte, dachte ich, mein Schwein pfeift :rolleyes:
'alles linksversifft' und die Fluechtlinge rennen uns die Bude ein und an der Wahl der AfD fuehrt kein Weg mehr vorbei :D
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Selina »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Oct 2016, 12:36)

Einfach mal die übliche Keulen auspacken und hinrotzen! Wo, um alles in der Welt, gibt es hier im Forum diesen Hass?
Hättest du das gerne? :rolleyes:
Hast du mich jetzt bewusst falsch verstanden oder aus Versehen? Ein Stück weiter oben sagte ich doch klar und deutlich, dass ich diesen Hass auf alles Fremde und Andere hier in diesem Forum zum Glück nicht sehe und dass hier sehr gut aufgepasst wird. Wie kommst du nur auf so eine falsche Interpretation meiner Worte? Ich bin entsetzt.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Cat with a whip »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(03 Oct 2016, 17:26)

Es nutzt wirklich nichts weil diese Trolle vor keiner Lüge zurückschrecken. Wenn man sie widerlegt zweifeln sie jede Quelle an. Selber nutzen sie aber jede dubiose Quelle wie z.B. Viktor Suworow - "Der Eisbrecher". Das solche Quellen längst widerlegt sind stört sie nicht. Weil sie wissenschaftliche Historikerarbeit als "Gehirnwäsche" betrachten.

Und es besteht das Phänomen das wenn sie widerlegt werden Mitstreiter sich möglichst unsachlich einmischen. Sie leben einfach in ihrer eigenen Welt. Keine Chance sie zum Nachdenken zu bringen.
Das Schema ist bekannt. Sah man schön dank Kameradokumentation als Claudia Roth gestern in Dresden mit den Hau-Ab-Rufern hinter der Absperrung in Kontakt zu treten versuchte. Als sie kurz davor war konkret zu einem Sachverhalt Tacheles mit einem der Schreihälse zu reden wurde sie wieder niedergebrüllt und von allen Seiten wurde wirr hineingeschrien. Man muß feststellen, dass hier generell gar nicht die Bereitschaft besteht Fakten zu akzeptieren und Argumente logisch abzuarbeiten. Die Ausseinandersetzung geht vielmehr nur noch über Ignoranz und das Wort im Mund herumdrehen, weil es von Anbeginn einfach nur darum geht den ideologisierten, gruppenbezogene Hass zu legitimieren. Die Diskussion per Argumente wird nur zum Schein angetäuscht um den ideologischen Sermon und die Parolen abzuspulen.

In seinen Wesen ist der Faschismus ein verschwörerisches rassistisches Wahngebilde, dessen Protagonisten Narrativ der Überlebenskampf der Völker ist und ihre Mission ist es den eigenen Völkermord wie immer begangen durch linke Eliten, und ausländischen Mächten und Ausländern (je nach Belieben mal zum Volk gehörig definiert oder wieder nicht) stoppen müssen. Der alte Erzfeind. Da ist jedes infame Mittel recht. Von Verleumdung bis zum Mord. Und dieser neu alte menschenfeindliche Wahnsinn des Faschismus kommt heute nicht mehr gröhlend in gebügelter Uniform und Stechschritt daher, sondern gröhlend im Freizeithemd und mit Rockmusik. Ist natürlich inzwischen schon für Frauenrechte aber will nicht "vollgegendert" werden. Ist ein bisches Wellness und Öko und hat gern die Wiesen grün, aber regt sich höllisch auf wenn der Kriegsflüchtling ne Plastiktüte auf seiner Wanderung ins gelobte Merkelland wegwirft. Und natürlich wenn Claudio Roth sich nicht explizit davon distanziert, dass neben ihr auf einer Anti-AfD-Demo "Deutschland verrecke" skandiert wird fliegen dann beim wahren Faschisten alle Sicherungen raus und er behauptet wahrheitswidrig sie würde den Völkermord an Deutschen betreiben. Dann kommen dem Faschisten gleich mal gerne die Mordfantasien hoch oder die eigene Kotze. Denn Wahrheit und Anstand sind nunmal nicht die Werte der Faschisten.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Fuerst_48 »

Cat with a whip hat geschrieben:(04 Oct 2016, 14:45)

Das Schema ist bekannt. Sah man schön dank Kameradokumentation als Claudia Roth gestern in Dresden mit den Hau-Ab-Rufern hinter der Absperrung in Kontakt zu treten versuchte. Als sie kurz davor war konkret zu einem Sachverhalt Tacheles mit einem der Schreihälse zu reden wurde sie wieder niedergebrüllt und von allen Seiten wurde wirr hineingeschrien. Man muß feststellen, dass hier generell gar nicht die Bereitschaft besteht Fakten zu akzeptieren und Argumente logisch abzuarbeiten. Die Ausseinandersetzung geht vielmehr nur noch über Ignoranz und das Wort im Mund herumdrehen, weil es von Anbeginn einfach nur darum geht den ideologisierten, gruppenbezogene Hass zu legitimieren. Die Diskussion per Argumente wird nur zum Schein angetäuscht um den ideologischen Sermon und die Parolen abzuspulen.

In seinen Wesen ist der Faschismus ein verschwörerisches rassistisches Wahngebilde, dessen Protagonisten Narrativ der Überlebenskampf der Völker ist und ihre Mission ist es den eigenen Völkermord wie immer begangen durch linke Eliten, und ausländischen Mächten und Ausländern (je nach Belieben mal zum Volk gehörig definiert oder wieder nicht) stoppen müssen. Der alte Erzfeind. Da ist jedes infame Mittel recht. Von Verleumdung bis zum Mord. Und dieser neu alte menschenfeindliche Wahnsinn des Faschismus kommt heute nicht mehr gröhlend in gebügelter Uniform und Stechschritt daher, sondern gröhlend im Freizeithemd und mit Rockmusik. Ist natürlich inzwischen schon für Frauenrechte aber will nicht "vollgegendert" werden. Ist ein bisches Wellness und Öko und hat gern die Wiesen grün, aber regt sich höllisch auf wenn der Kriegsflüchtling ne Plastiktüte auf seiner Wanderung ins gelobte Merkelland wegwirft. Und natürlich wenn Claudio Roth sich nicht explizit davon distanziert, dass neben ihr auf einer Anti-AfD-Demo "Deutschland verrecke" skandiert wird fliegen dann beim wahren Faschisten alle Sicherungen raus und er behauptet wahrheitswidrig sie würde den Völkermord an Deutschen betreiben. Dann kommen dem Faschisten gleich mal gerne die Mordfantasien hoch oder die eigene Kotze. Denn Wahrheit und Anstand sind nunmal nicht die Werte der Faschisten.
Ganz dicht in der Birne ist die Roth mit ihrem Musel-Wahn nun wirklich nicht. Damit rechtfertige ich aber keineswegs das Verhalten der Schreihälse aus dem Video. Das sind einfach Prolos.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Selina »

Cat with a whip :thumbup:
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von CaptainJack »

Selina hat geschrieben:(04 Oct 2016, 14:42)

Hast du mich jetzt bewusst falsch verstanden oder aus Versehen? Ein Stück weiter oben sagte ich doch klar und deutlich, dass ich diesen Hass auf alles Fremde und Andere hier in diesem Forum zum Glück nicht sehe und dass hier sehr gut aufgepasst wird. Wie kommst du nur auf so eine falsche Interpretation meiner Worte? Ich bin entsetzt.
Na dann ist ja alles OK. Das hatte ich überlesen.
Du warst entsetzt, ich war empört .. aber jetzt ist ja alles gut! ;)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Selina »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Oct 2016, 15:14)

Na dann ist ja alles OK. Das hatte ich überlesen.
Du warst entsetzt, ich war empört .. aber jetzt ist ja alles gut! ;)
Ok, da bin ich ja erleichtert ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
HugoBettauer

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von HugoBettauer »

Selina hat geschrieben:(04 Oct 2016, 14:42)

Hast du mich jetzt bewusst falsch verstanden oder aus Versehen? Ein Stück weiter oben sagte ich doch klar und deutlich, dass ich diesen Hass auf alles Fremde und Andere hier in diesem Forum zum Glück nicht sehe und dass hier sehr gut aufgepasst wird. Wie kommst du nur auf so eine falsche Interpretation meiner Worte? Ich bin entsetzt.
Man muss sich an einiges gewöhnen, auch in diesem Forum. Wo es nicht schwarz und weiß gibt, gibt es doch sehr helles und sehr dunkles grau. Lass dich nicht entmutigen.

Hier mal ein Bericht aus der Profiliga:

http://webstory.zdf.de/putins-geheimes-netzwerk/
ZDF hat geschrieben: Es gab schon patriotisch eingestellte Leute, aber das waren ganz wenige, vielleicht drei oder vier, die voller Stolz sagten: ‚Wir sind Trolle, wir sind gegen die Faschisten in der Ukraine, wir sind für Russland, für Putin.‘

Vitalij, ehem. russischer Troll
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von hafenwirt »

Selina hat geschrieben:(04 Oct 2016, 14:53)

Cat with a whip :thumbup:
Sie sollten sich nicht von "fuerst_48" beirren lassen. Hier im Forum rennen auch genug von denjenigen rum, die cat with a whip beschrieben hat. Ich würde sie nicht unbedingt als Faschisten bezeichnen, aber im Kern zeigen diejenigen die Reaktion wie die Deppen von gestern bei Roth. Zynisches, polemisches Wettern gegen Linke und Ausländer, die Nutzung der Kampfbegriffe ("Gutmenschen", "Teddybärwerfer", "Islamkuschler") und nicht zuletzt Unterstellungen und Suggestivfragen ("Du findest also Missbrauch von Frauen gut, weil du sagst, dass es nichts flüchtlingsspezifisches ist zu missbrauchen").

Bevor du dich bei der Moderation beschwerst, schau wer von denen, sowas auch nicht in Ordnung findet, da du ansonsten Gefahr läufst, dass man dir eine Verwarnung reindrückt. Es gibt auch ein paar, die selbst so unterwegs sind und o.g. als normales Verhalten der bürgerlichen Mitte ansehen, Stichwort: Das wird man doch mal sagen dürfen.

Wobei "fuerst_48" natürlich recht hat, dass hier nicht nur Verrückte anwesend sind.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Selina »

HugoBettauer hat geschrieben:(04 Oct 2016, 17:24)

Man muss sich an einiges gewöhnen, auch in diesem Forum. Wo es nicht schwarz und weiß gibt, gibt es doch sehr helles und sehr dunkles grau. Lass dich nicht entmutigen.
Danke, nett von dir :)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Selina »

hafenwirt hat geschrieben:(04 Oct 2016, 18:33)

Hier im Forum rennen auch genug von denjenigen rum, die cat with a whip beschrieben hat. Ich würde sie nicht unbedingt als Faschisten bezeichnen, aber im Kern zeigen diejenigen die Reaktion wie die Deppen von gestern bei Roth. Zynisches, polemisches Wettern gegen Linke und Ausländer, die Nutzung der Kampfbegriffe ("Gutmenschen", "Teddybärwerfer", "Islamkuschler") und nicht zuletzt Unterstellungen und Suggestivfragen ("Du findest also Missbrauch von Frauen gut, weil du sagst, dass es nichts flüchtlingsspezifisches ist zu missbrauchen").

Bevor du dich bei der Moderation beschwerst, schau wer von denen, sowas auch nicht in Ordnung findet, da du ansonsten Gefahr läufst, dass man dir eine Verwarnung reindrückt. Es gibt auch ein paar, die selbst so unterwegs sind und o.g. als normales Verhalten der bürgerlichen Mitte ansehen, Stichwort: Das wird man doch mal sagen dürfen.

Wobei "fuerst_48" natürlich recht hat, dass hier nicht nur Verrückte anwesend sind.
Ja, sicher ist das alles so. Ist mir auch schon aufgefallen. Hab ja an den betreffenden Stellen auch schon was gesagt. Das Unwort des Jahres 2015, Gutmensch, kommt hier natürlich auch vor. Wie überall. Und "man wird ja noch mal sagen dürfen" ist ebenfalls eine Redewendung, wo man schnell weiß, woher sie kommt. Ebenso "man muss die Sorgen der Menschen ernst nehmen" :D Bis jetzt hab ich keinen Grund, mich bei irgendjemandem zu beschweren; meine Bemerkungen oben waren eher positiv gemeint. Und ich kann mich auch ganz gut verteidigen, bin schon groß, werd schon wieder kleiner :D Und wenns gar nicht geht, bin ich auch schnell wieder weg. Bis jetzt gefällts mir hier ganz gut, weil ich schon einige gesehen hab, die so ähnlich denken wie ich und man hier als Kritiker der Neuen Rechten offenbar nicht ganz alleine ist. Das sieht woanders nämlich ganz anders aus ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Nomen Nescio »

hafenwirt hat geschrieben:(04 Oct 2016, 18:33)

Sie sollten sich nicht von "fuerst_48" beirren lassen. Hier im Forum rennen auch genug von denjenigen rum, die cat with a whip beschrieben hat. Ich würde sie nicht unbedingt als Faschisten bezeichnen...
revisionistisch eingestellt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Fuerst_48 »

hafenwirt hat geschrieben:(04 Oct 2016, 18:33)

Sie sollten sich nicht von "fuerst_48" beirren lassen. Hier im Forum rennen auch genug von denjenigen rum, die cat with a whip beschrieben hat. Ich würde sie nicht unbedingt als Faschisten bezeichnen, aber im Kern zeigen diejenigen die Reaktion wie die Deppen von gestern bei Roth. Zynisches, polemisches Wettern gegen Linke und Ausländer, die Nutzung der Kampfbegriffe ("Gutmenschen", "Teddybärwerfer", "Islamkuschler") und nicht zuletzt Unterstellungen und Suggestivfragen ("Du findest also Missbrauch von Frauen gut, weil du sagst, dass es nichts flüchtlingsspezifisches ist zu missbrauchen").

Bevor du dich bei der Moderation beschwerst, schau wer von denen, sowas auch nicht in Ordnung findet, da du ansonsten Gefahr läufst, dass man dir eine Verwarnung reindrückt. Es gibt auch ein paar, die selbst so unterwegs sind und o.g. als normales Verhalten der bürgerlichen Mitte ansehen, Stichwort: Das wird man doch mal sagen dürfen.

Wobei "fuerst_48" natürlich recht hat, dass hier nicht nur Verrückte anwesend sind.
Ich habe es durchaus ernst gemeint, wenn ich das Vorgehen der Moderation als beispielgebend darstelle. 7 Jahre in Foren, da lernt man allerhand kennen. Ja und "Verrückte" gibt es auch überall, wo die Anonymität als Schutzschild verwendet wird. Hierzuforum sind die "Meschuggenen" GsD eine klare Minderheit.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Alter Stubentiger »

Nomen Nescio hat geschrieben:(04 Oct 2016, 20:02)

revisionistisch eingestellt.
und vor allem "wertkonservativ".
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Cat with a whip »

Hätt ich nicht gedacht dass sowas mal geschieht, es geschehen noch Zeichen und Wunder.

http://www.tagesspiegel.de/politik/beih ... 96574.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Cat with a whip »

Junge Union macht sich auf Parteitag mit absurden Antrag für Zensur gegen die Aufklärer gegen politischen Extrmismus lächerlich:

http://www.tagesspiegel.de/politik/angr ... 64278.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Nomen Nescio »

und was hat die aufregung über höcke erreicht? bis jetzt noch nichts.

höcke bleibt stur behaupten »man hat meine aussagen falsch interpretiert«. frauke petry versuchte ihn zu entfernen und mußte erneut feststellen daß es kumpanen von höcke in der führung der AfD gibt.

jetzt kommt also die apotheose: wird es eine explosion oder eine implosion? d.h. zersplittert die partei, oder wird eine fraktion (höcke sympathisanten oder aber petry c.s.) »entfernt«.

was ich mich frage ist ob FP eine »light-edition« der AfD-anhänger ist, à la marin le pen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Cat with a whip »

Super, Youtube hat den Kanal von David Icke gelöscht.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Vongole »

Cat with a whip hat geschrieben:(03 May 2020, 01:13)

Super, Youtube hat den Kanal von David Icke gelöscht.
Dreckskerle wie der finden leider immer neue Verbreitungswege. :dead:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Keinen_Faschismus!

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

Klasse Typ dieser Hebbecker!
Endlich räumt mal einer auf! :thumbup:
[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von McKnee »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(14 Oct 2020, 23:58)

Klasse Typ dieser Hebbecker!
Endlich räumt mal einer auf! :thumbup:
[youtube][/youtube]
Was ist da jetzt neu? Außer, dass man 2 (!!) Staatsanwälte dafür zentral für NRW abgestellt hat?

HJast du eigentlich zugehört? Wir bekommen nicht alles von den Anbietern? Auch in Köln kann man nur aufräumen, wenn man die Werkzeuge dazu hat. So lange beschränkt man sich auf jene, die so dämlich sind, im Netz genügend Anhaltspunkte für ihre Identifizierung zu hinterlassen. Du kannst dir vielleicht vorstellen, was das überwiegend für Hochkaräter sind?!

Aber ein guter Mann der sagt, nicht alles, was ihr verfolgen wollt, ist real verfolgbar. Wann fängst gerade du an, anders über ihn zu denken, weil er haufenweise Verfahren durchwinkt, die du vor den Richter zerren willst?!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Keinen_Faschismus!

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

McKnee hat geschrieben:(15 Oct 2020, 05:07)
So lange beschränkt man sich auf jene, die so dämlich sind, im Netz genügend Anhaltspunkte für ihre Identifizierung zu hinterlassen.
Ja das ist natürlich ein großes Problem!
Diejenigen die sich z.B. über VPN im Internet bewegen können somit Straftaten begehen ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Man sollte VPN zum Zwecke der Verschleierung in Deutschland zu verbieten.
Auch ein Tor-Browser oder das Betreiben eines Torknotens sollte illegal sein!

Tatsächlich macht die Bundesregierung hier eine sehr gute Arbeit mit ihrem neuen Gesetz zur Bekämpfung von Rechtsextremismus und Hasskriminalität:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... ss-1686442

Dadurch werden Social Media Akteure dazu verpflichtet jeden Fall von Volksverhetzung zu melden.
Darauf bezieht sich ja wohl Hebbecker, wenn er von Hunderttausenden bis Millionen neuen Strafverfahren spricht :).
Natürlich sind dann 2 Staatsanwälte die sich darauf spezialisiert haben viel zu wenig.
Man braucht bessere digitale Methoden (z.B. über künstliche Intelligenz, oder digitale Prozesse in der Justiz) um wirklich jeden Fall von Volksverhetzung auch verfolgen zu können.

Es ist gut zu sehen dass die Bundesregierung im Kampf gegen die braunen Trolle nicht untätig bleibt :thumbup:.
Unsere Regierung macht da wirklich eine gute Arbeit :).
Antworten