Laptop mit Win 8 - Tipps, Software, Sicherheit etc.

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Laptop mit Win 8 - Tipps, Software, Sicherheit etc.

Beitrag von Kopernikus »

Hallo,

ich hab mir für eine längere Reise nen kleinen 10" Laptop zugelegt, der mit Windows 8 bzw. 8.1 läuft. Da ich schon länger keinen Kontakt mehr mit Windows hatte, könnte ich ein paar Tipps gebrauchen. Vor allem (aber nicht nur) geht´s mir um Sicherheit. Was sind also z.B. die derzeit besten kostenlosen Antivirenprogramme und anderweitige Schutzsoftware gegen unerlaubten Zugriff usw.? Was könnt ihr empfehlen? Auch andere Empfehlungen und Tipps sind gern gesehen. Ich kenn mich wie gesagt nicht mehr gut mit dem Betriebssytem aus. Vorwiegend werd ich ihn zum Surfen und für einfache sonstige Office-Arbeiten bzw. Skype verwenden.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Mi 16. Jul 2014, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Laptop mit Win 8 - Tipps, Software, Sicherheit etc.

Beitrag von Joker »

Avast oder Avira und den CCleaner .
Alles andere ist Blödsinn und müllt nur zu.
Benutzeravatar
ÛS.Trooper
Beiträge: 2838
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:09
user title: EBGOC

Re: Laptop mit Win 8 - Tipps, Software, Sicherheit etc.

Beitrag von ÛS.Trooper »

If you open your mind too much, your brain will fall out - Richard Dawkins
https://www.youtube.com/watch?v=bBUc_kATGgg
Antworten