Probleme mit HTC Smartphone

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
garfield335

Probleme mit HTC Smartphone

Beitrag von garfield335 »

Hallo,

Folgendes nervendes problem habe ich.

Mein HTC meldet sich manchmal automatisch vom Netz ab, bzw. hat keine Verbindung mehr.
Nur durch aus-einschalten geht es wieder.

Ich weiss aber nicht voran das liegt.

Es ist natürlich sehr nervend, wenn mein handy irgendwo rumliegt und stundenlang kein netzempfang hat. Zu dieser Zeit kannn natürlich auch niemand mich anrufen.
:(
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit HTC Smartphone

Beitrag von ThorsHamar »

Garfield335 » Mi 25. Jan 2012, 10:40 hat geschrieben:Hallo,

Folgendes nervendes problem habe ich.

Mein HTC meldet sich manchmal automatisch vom Netz ab, bzw. hat keine Verbindung mehr.
Nur durch aus-einschalten geht es wieder.

Ich weiss aber nicht voran das liegt.

Es ist natürlich sehr nervend, wenn mein handy irgendwo rumliegt und stundenlang kein netzempfang hat. Zu dieser Zeit kannn natürlich auch niemand mich anrufen.
:(
Wie kommst Du darauf, dass es mit HTC zu tun hat? Ich meine, Du hast den Strang-Titel so gewählt, warum?
Netzbetreiber hast Du also schon gecheckt?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
garfield335

Re: Probleme mit HTC Smartphone

Beitrag von garfield335 »

ThorsHamar » Mi 25. Jan 2012, 11:33 hat geschrieben:
Wie kommst Du darauf, dass es mit HTC zu tun hat? Ich meine, Du hast den Strang-Titel so gewählt, warum?
Netzbetreiber hast Du also schon gecheckt?
Mit anderen Telefonen gibt es kein Problem.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit HTC Smartphone

Beitrag von ThorsHamar »

Garfield335 » Mi 25. Jan 2012, 12:26 hat geschrieben:
Mit anderen Telefonen gibt es kein Problem.
Softwareupdate?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
garfield335

Re: Probleme mit HTC Smartphone

Beitrag von garfield335 »

ThorsHamar » Mi 25. Jan 2012, 12:49 hat geschrieben:
Softwareupdate?
Problem ist noch immer das gleiche, ich gehe heute Abend zum Laden wo ich das Ding gekauft habe :|
Benutzeravatar
Netjoker
Beiträge: 652
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 08:33
user title: Joker

Re: Probleme mit HTC Smartphone

Beitrag von Netjoker »

Garfield335 » Mi 1. Feb 2012, 13:02 hat geschrieben:
Problem ist noch immer das gleiche, ich gehe heute Abend zum Laden wo ich das Ding gekauft habe :|
HTC hat offenbar mehrere "kleine Macken", mir ist es z. B. manchmal nicht möglich, ein Gespräch anzunehmen.
Das Touch-Display scheint dann den Finger nicht zu registrieren. :s :mad: :mad2: :?:

Gruß
Netjoker
Wissenschaftler werden nur deshalb überproportional oft überfahren, weil die solide Verifikation des herannahenden Autos zu viel Zeit in Anspruch nimmt
(Netjoker)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Probleme mit HTC Smartphone

Beitrag von Liegestuhl »

Seit dem letzten Softwareupdate schaltet sich mein Handy ungefragt an. Schalte ich es wieder aus, geht es nach 10 Sekunden wieder an.

Schade, zuvor habe ich es für ein wirklich gutes Handy gehalten!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
garfield335

Re: Probleme mit HTC Smartphone

Beitrag von garfield335 »

Nach dem neusten update steht die neueste sms nachricht direkt auf dem bildschirm zusammen mit dem letzte anruf. Ich fuehle mich in der privatsphaere gestoert. Wie kriege ich das wieder weg.?

Ich habe einen code um die Tastensperre zu deaktivieren. Aber das nuetzt nix wenn man alles auch so sieht
garfield335

Re: Probleme mit HTC Smartphone

Beitrag von garfield335 »

Dann ist man bei seiner fickfreundin und dann fragt eine andere per sms azch. Das kommt bei Frauen nicht gut an :-)
garfield335

Re: Probleme mit HTC Smartphone

Beitrag von garfield335 »

Anscheinend weiss niemand wie ich die SMS nachricht auf dem Lockscreen entfernen kann :(
garfield335

Re: Probleme mit HTC Smartphone

Beitrag von garfield335 »

Ok ich gebe es auf, niemand kann helfen.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Probleme mit HTC Smartphone

Beitrag von ToughDaddy »

Sorry, habe so ein Teil nicht.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Probleme mit HTC Smartphone

Beitrag von jack000 »

Seltsam, es kam bisher noch nicht der Hinweis, das es besser sei sich ein Apple-Phone zuzulegen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
garfield335

Re: Probleme mit HTC Smartphone

Beitrag von garfield335 »

ToughDaddy » Do 1. Mär 2012, 09:41 hat geschrieben:Sorry, habe so ein Teil nicht.
Es gibt aber sicherlich User im Forum. die Android Software nutzen. :eek:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Probleme mit HTC Smartphone

Beitrag von jack000 »

Garfield335 » Do 1. Mär 2012, 11:23 hat geschrieben:
Es gibt aber sicherlich User im Forum. die Android Software nutzen. :eek:
ja, ich. Bei mir ist eine Nachricht oder ein Anruf aber immer nur ein Puzzelstück welches in das dafür vorgegebene Teil geschoben werden muss.

Aber ansonsten müsste doch in den Einstellungen was zu finden sein?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit HTC Smartphone

Beitrag von ThorsHamar »

Garfield335 » Do 1. Mär 2012, 11:23 hat geschrieben:
Es gibt aber sicherlich User im Forum. die Android Software nutzen. :eek:
Vielleicht hier mal kucken
http://www.android-hilfe.de/htc-legend- ... ndern.html
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit HTC Smartphone

Beitrag von ThorsHamar »

jack » Do 1. Mär 2012, 09:43 hat geschrieben:Seltsam, es kam bisher noch nicht der Hinweis, das es besser sei sich ein Apple-Phone zuzulegen.
Warum denn auch noch nachtreten.... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Netjoker
Beiträge: 652
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 08:33
user title: Joker

Re: Probleme mit HTC Smartphone

Beitrag von Netjoker »

Liegestuhl » Mi 1. Feb 2012, 15:02 hat geschrieben:Seit dem letzten Softwareupdate schaltet sich mein Handy ungefragt an. Schalte ich es wieder aus, geht es nach 10 Sekunden wieder an.

Schade, zuvor habe ich es für ein wirklich gutes Handy gehalten!
Einfach einschalten und für zehn Minuten in kochendes Wasser legen, anschließend dürfte es sich nicht wieder einschalten. :|

Gruß
Netjoker
Zuletzt geändert von Netjoker am Do 1. Mär 2012, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wissenschaftler werden nur deshalb überproportional oft überfahren, weil die solide Verifikation des herannahenden Autos zu viel Zeit in Anspruch nimmt
(Netjoker)
garfield335

Re: Probleme mit HTC Smartphone

Beitrag von garfield335 »

Das geht leider am Thema vorbei. Es geht nicht um ein Bootscreen, sondern um den Lockscreen.

Habe eh mittlerweile herausgefunden, dass das nur geht wenn man einen neuen Lockscreen App kauft. Komisch, dasss sowas nicht standartmässig ist.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit HTC Smartphone

Beitrag von ThorsHamar »

Garfield335 » Do 1. Mär 2012, 13:22 hat geschrieben:
Das geht leider am Thema vorbei. Es geht nicht um ein Bootscreen, sondern um den Lockscreen.

Habe eh mittlerweile herausgefunden, dass das nur geht wenn man einen neuen Lockscreen App kauft. Komisch, dasss sowas nicht standartmässig ist.
Na ja, jeder Hersteller legt ja über Android seine eigene Oberfläche. Und wenn man die nicht haben will, muss man halt ein anderes Gerät kaufen, oder eben den Launcher ( incl. lockscreen ) wechseln.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Do 1. Mär 2012, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
FelixKrull
Beiträge: 16527
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:58
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit HTC Smartphone

Beitrag von FelixKrull »

jack » Do 1. Mär 2012, 10:43 hat geschrieben:Seltsam, es kam bisher noch nicht der Hinweis, das es besser sei sich ein Apple-Phone zuzulegen.
Weshalb sollte man es erwähnen, da es doch allgemein bekannt ist, dass das iPhone Spitzenklasse ist?
###
Könnte vielleicht ein schadprogramm sein?
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: Probleme mit HTC Smartphone

Beitrag von cosinus »

[...]
Zuletzt geändert von MikeRosoft am So 4. Mär 2012, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spam [Mod]
FelixKrull
Beiträge: 16527
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:58
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit HTC Smartphone

Beitrag von FelixKrull »

cosinus » Do 1. Mär 2012, 15:13 hat geschrieben: Nein, wer will schon ein Gefängnis-Telefon haben? :rolleyes:
Eine sehr sinnige Antwort.

Was hat dein Beitrag mit der frage gemein, ob möglicherweise der Fehler durch eine schadsoftware ausgelöst wird? Richtig nichts und deshalb ist dein Beitrag SPAM. Bitte trolle nicht im öffentlichen Forum rum. Vielen dank.
Zuletzt geändert von FelixKrull am Sa 3. Mär 2012, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: Probleme mit HTC Smartphone

Beitrag von cosinus »

[...]
Zuletzt geändert von MikeRosoft am So 4. Mär 2012, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam [Mod]
garfield335

Re: Probleme mit HTC Smartphone

Beitrag von garfield335 »

Ich habe mittlerweile in einem SMS Thread auf meinem Phone ganze 4600SMS Nachrichten.

Ich merke aber, dass es jetzt anfàngt sehr langsam und träge zu werden, wenn ich den Thread aufmache. Es sind einfach zu viele Nachrichten geworden.

Ich stelle aber fest, dass ich die nachrichten nur einzeln löschen kann, oder den ganzen thread löschen kann.

ich will aber keine einzige nachricht löschen!!!
Kann man die nachrichten nicht irgendwie archivieren und in einen andern thread auslagern???
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Probleme mit HTC Smartphone

Beitrag von Nudelholz »

1337
garfield335

Re: Probleme mit HTC Smartphone

Beitrag von garfield335 »

ich will die nachrichten gar nicht auf ein anderes gerät kopieren. die sollen da bleiben wo sie sind. nur die darstellung in Strang-Form wo dann irgendwann ein paartausend einträge drin stehen sollte anders sein.

von daher hilft mir dein google link gar nichts.
Zuletzt geändert von garfield335 am Mi 4. Apr 2012, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Probleme mit HTC Smartphone

Beitrag von Nudelholz »

Na dann mach mal. :thumbup:
1337
Antworten