AMIGA

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

AMIGA

Beitrag von Talyessin »

Servus beianander,

gibts bei euch noch überzeugte Amiga Zocker ? Würd mich mal interessieren, da ich meine CD Spiele Amiga irgendwie verlegt hab.

Talyessin
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: AMIGA

Beitrag von bakunicus »

Talyessin hat geschrieben:Servus beianander,

gibts bei euch noch überzeugte Amiga Zocker ? Würd mich mal interessieren, da ich meine CD Spiele Amiga irgendwie verlegt hab.

Talyessin
gibt es das alles nicht als MAME ?
http://mame.softonic.de/

gruß baku
Benutzeravatar
aloa5
Beiträge: 2485
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 23:36
user title: fast peinlich unparteiisch

Re: AMIGA

Beitrag von aloa5 »

Ich war Mal überzeugter C64-Zocker :party:. Die Spiele waren imho praktisch Deckungsgleich.
Human ist, was dem Menschen entspricht - nicht was er in lichten Stunden gerne hätte.

Ich twittere neuerdings
. Logicorum-Blog
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: AMIGA

Beitrag von Kibuka »

Mein Amiga 500 mitsamt 3 Regalen voll mit Disketten liegt gut verstaut im Keller. Leider ist das Netzteil defekt. Bei Zeiten muss ich mir das einmal genauer ansehen.

Es gibt für den PC den Emulator WinUAE. Damit kann man Spiele, wie Rick Dangerous, Siedler und Dune 2 usw. wieder aufleben lassen. :clap:
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: AMIGA

Beitrag von Shoogar »

Talyessin hat geschrieben:Servus beianander,

gibts bei euch noch überzeugte Amiga Zocker ? Würd mich mal interessieren, da ich meine CD Spiele Amiga irgendwie verlegt hab.

Talyessin
Ich habe noch meinen alten Amiga 2000 mit einer 68030-Karte.
:thumbup:
Allerdings schon längst nicht mehr in Gebrauch.
Schnief.
War ein prima Computer mit einem äußerst übersichtlichen und anwenderfreundlichen Betriebssystem.
Spiele hatte ich dafür aber keine, statt dessen ein für damalige Verhältnisse herausragendes DTP - Programm und eine ordentliche CAD-Software.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Benutzeravatar
Der Bayer
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:40
Wohnort: Im Exil

Re: AMIGA

Beitrag von Der Bayer »

Ich hatte einen Amiga 500+.
Dank WinUAE komme ich wenigstens noch ab und an in den Genuss solcher Klassiker wie Wing Commander oder Turrican2.
Bomberman hat zu viert richtig viel Laune gemacht.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit - Rammstein
Antworten