Impeachment!?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

es scheint ob der name »donald trump« nicht mehr besteht. :D
Internet hilariously mocks #Individual1 after Trump gets new nickname in Mueller filings
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

jetzt kommen die betrachtungen über ein impeachmenmt.
Haberman said that if Mueller issues his report within the next few months and the proof proves that Trump had “synergy” with Russia, Democrats in the House of Representatives are “going to have to decide what to do” when it comes to possible impeachment.
ich dagegen möchte wissen was mueller beispielsweise noch für die kinder trumps hat. denn auch da wurde gelogen.

wenn ich trump wäre und eine einstellung wie er hatte, würde ich vermutlich an erster stelle dafür sorgen daß soviel geld wie möglich sicher gestellt wird. und danach... ob trump mit der schande leben kann schließlich nicht gewonnen zu haben?? ich weiß es nicht.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Sa 8. Dez 2018, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

können wir mit bestimmtheit was sagen über die folge dieser untersuchungen, die offensichtlich noch nicht beendet sind.
ja.
1. mueller will scheinbar die ganze bude säubern. nicht nur trump, sondern auch anhang.
2. trumps heutige ad interim justizminister, der nichts in muellers arbeit sah, wird es schwer haben um muellers arbeit auf rußland zu beschränken. zu sehr ist alles mit einander verknüpft. auch wenn trump sagte, geld ist eine rote linie, das geht hier nicht. sehr schlau hat müller es so vermischt, daß es n.m.m. nicht aus einander zu pflücken ist.
3. stell daß es doch beschränkt wird, und dann zum house geschickt wird...
wenn ich housemitglied wäre, würde ich weiter fragen »ist da noch mehr gefunden daß evt einfluß hat auf das handeln trumps«?
4. ja, und dann kommt the great barrage: der senat. bis jetzt sind die kommentaren von dort nur vereinzelt, und dann noch von demokraten. davon werden wir auch nicht weis.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

interessant: sputnik hat (noch) nichts zu sagen über muellers befindungen. :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

wie kann man doch etwas anders beurteilen: trump sagt »ich bin säuber« und müller sagt »gar nicht«

wir sollen nicht vergessen was viele psychiater und psychologen einstimmig behaupteten »trump ist krank«. ist er dann unschuldig? nein, aber jetzt betreten wir ein gelände voll fallstricken. von fast 100% bis fast 0% ist in theorie möglich.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

so weit ich es verstehe ist putin hier unschuldig.
Peskov, (head of the president's press office NN), told New Times he was "never" recruited by the KGB, but a KGB/SVR background might explain why Peskov rose so quickly in the Kremlin hierarchy, becoming a deputy chief of the presidential administration, and thus a member of Putin's powerful executive staff, by 2012. As Roxburgh said to me: "Putin trusts those guys [from the intelligence services] more than anyone else."

Peskov, who speaks excellent English, comes across as urbane and open to Western ideas. But, according to Roxburgh, "he is a clone of Putin. He even thinks and expresses himself like Putin." This observation is illustrated by Peskov's now infamous comment about Russians who protested against the Kremlin on Bolotnaya Square in May 2012: “Protesters who hurt riot police should have their livers smeared on the asphalt.
das zitat ist deutlich »traue keine russe«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

die deutsche bank wurde auch, wie schon gesagt, eingeschaltet
Special Counsel Robert Mueller has asked Deutsche Bank to share data on accounts held by US President Donald Trump and his family, a person close to the matter said on Tuesday.
soweit ich weiß sind viele leihen »übergenommen« durch russische bänke. aber herr kushner sollte dort noch viele kontakte haben.
Special Counsel Robert Mueller has asked Deutsche Bank to share data on accounts held by US President Donald Trump and his family, a person close to the matter said on Tuesday.
»and his family« ist natürlich ominös.
wie schon gesagt, mueller ist noch nicht am ende. kommentatoren denken daß mueller drei spuren hat: 1. trumps aktionen selbst; 2. die familie und 3. (aktive) belemmerung der justiz. ich bin neugierig.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

in august 2016 erklärte ein professor aus oxford daß trump eine noch höhere psyschopatische index hatte als AH.
In August 2016, just a few months before Americans would head to the polls to choose the next President of the United States, a researcher from Oxford University tested then-candidates Donald Trump and Hillary Clinton on psychopathic traits — and found that Trump outscored Adolf Hitler.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

was muß man hier mit? ist es wahr? oder hechelei. ist es wichtig oder aber relevant ??!!
Trump Allegedly Paid Hush Money For Eight Abortions

According to the Spectator, President Donald Trump might have paid as many as eight women to have abortions and stay quiet about sexual affairs — which would be felony offenses, if they occurred during his presidential campaign.
weil sonst (noch) nichts bekannt ist, können wir dies better ruhen lassen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

Nomen Nescio hat geschrieben:(09 Dec 2018, 04:52)

wie schon gesagt, mueller ist noch nicht am ende. kommentatoren denken daß mueller drei spuren hat: 1. trumps aktionen selbst; 2. die familie und 3. (aktive) belemmerung der justiz. ich bin neugierig.
mueller hat u.a. in seinen filings geschrieben »The defendant amplified his false statements by releasing and repeating his lies to the public, including to other potential witnesses.«
damit werden die tweets (über 6000 lügen) also auch in betracht gezogen. da darf DT besser sich etwas zurückhalten.



etwas aber verstehe ich nicht. da ist rede von einer federalen untersuchung die noch statt finden muß. das ganze muellertheater ist doch federal? muß dann jetzt wieder untersucht werden?
bestimmte dokumente sind dem richter gegeben. andere werden fertig gemacht für den kongreß.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Impeachment!?

Beitrag von Cat with a whip »

Die Konservativen sind zur Verteidigung ihre Präsieten wiedermal mit ihrer Spezailethik dabei Straftaten zu rechtfertigen. Das zieht einem die Schuhe aus. Wenn man sich nicht an Gesetze hält und dies von Rechtsstaat verfolgt wird verkommt man zur Bananenrepublik. Aber andererseits, der Freak wäre sonst nicht Rand Paul und nicht bei den Republicans.
“I personally think that if someone makes an error in filing paperwork or not categorizing, it shouldn’t be jail time, it ought to be a fine,” Paul said. He added that if campaign finance violations are aggressively prosecuted, “we’re going to become a banana republic, where every president gets prosecuted and every president gets thrown in jail when they’re done with office.”
https://www.washingtonpost.com/politics ... c793905936
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(09 Dec 2018, 20:42)

Die Konservativen sind zur Verteidigung ihre Präsieten wiedermal mit ihrer Spezailethik dabei Straftaten zu rechtfertigen. Das zieht einem die Schuhe aus. Wenn man sich nicht an Gesetze hält und dies von Rechtsstaat verfolgt wird verkommt man zur Bananenrepublik. Aber andererseits, der Freak wäre sonst nicht Rand Paul und nicht bei den Republicans.


https://www.washingtonpost.com/politics ... c793905936
es zeigt was er ist »con amore a republican«. bei ihnen sollte es einen anhang an der bibel zu geben »ihr seid auserkoren zum herrschen«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

es gibt noch gerechtigkeit :thumbup:
Robert Mueller is reportedly investigating Ivanka Trump‘s involvement in her father’s plans to build a skyscraper in Moscow, a project under renewed scrutiny after the president’s former personal lawyer admitted lying to congress over his business dealings in Russia.

The US special counsel is said to have asked questions about the role played by Ms Trump and her brother Donald Trump Jr in the proposed property deal.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

fürs erste mal in seinem leben hat trump angst. er kann sich nicht mehr heraus bluffen.
“There’s something much more important than just impeachment going on, and that is the fact that Donald Trump for the first time in his life is cornered,” he said.

The journalist pointed out that the former businessman “always could bully his way out of a corner” when he was managing his private company. “He always could buy his way out, cheat his way out. He is boxed in by Mueller, and the people around him know that he is,” Bernstein pointed out.
»cheat his way out«... wenn ich die berichte glauben darf hat er sehr oft betrogen und gelogen. nicht umsonst sind vier mal betriebe von ihm pleite gegangen. selbst scheint er aber dabei nicht/kaum eingebüßt zu haben...
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

the wallstreet journal scheint (alle ??) antworten von trump auf muellers frage zu kennen... das werde ich nachsuchen.
dennoch, trump verweigert sich bei mueller zu kommen. warum doch :?: :D
President still unlikely to do in-person interview with special counsel’s investigation
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

kommt hier eine kopie von »nixon-gerald ford«?
Conservative Washington Post columnist Jennifer Rubin predicted over the weekend that President Donald Trump will resign 10 minutes earlier than planned, giving Vice President Mike Pence the opportunity to pardon him.
dann ist er aber nicht pardoniert wo er die gesetze der states verletzt hat. das sind dann peanuts, auch wenn es um viele millionen gehen könnte.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

eine betrachtungsweise über was man mit einem präsident tun kan.
CAN A SITTING PRESIDENT BE INDICTED?

Legal experts are divided on that question. The Supreme Court has never ruled on whether the president can be indicted or whether the president can be subpoenaed for testimony.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

trump tweetete wieder :D
“Democrats can’t find a Smocking Gun tying the Trump campaign to Russia after James Comey’s testimony. No Smocking Gun...No Collusion.” @FoxNews That’s because there was NO COLLUSION. So now the Dems go to a simple private transaction, wrongly call it a campaign contribution,...
ist ein smocking gun eine neue art nähmaschine ??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

rachel madow hat peinliche fragen gestellt. an pence.
Mike Pence was the head of the transition, which was the entity which was notified about Flynn’s foreign ties. But Mike Pence said had no idea about that. Never heard about it. You are running the transition and it turns out the national security adviser, the incoming national security adviser had secret undisclosed foreign ties that he is under federal investigation for? That doesn’t rise to your level? What else were you busy with?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

semantik? oder sehr wichtig...
Washington Post columnist Jennifer Rubin asked in her column Monday what would happen if “collusion” wasn’t just defined (as it has been by many) as the alleged “plot operating in 2016 between then-candidate Donald Trump and Russians to manipulate the election” but was actually widened to include an earlier alleged 2015 “plot” for Trump to “make hundreds of millions” on projects while denying “any deals” with the Russians.

“Notice the word ‘synergy’” in special counsel Robert Mueller’s sentencing memorandum in the case of Trump’s former personal lawyer Michael Cohen, Rubin wrote.
  • “According to Mueller, Michael Cohen was contacted shortly after Trump declared his candidacy, in November 2015, by a ‘trusted person’ in the Russian government who could offer the campaign ‘political synergy’ and ‘synergy on a government level.’
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

cohen wurde verurteilt: 3 jahr. minder als new york fragte (4-5 jahr), aber mueller (und der richter also auch) war freundlicher.

was wichtig ist, ist daß also richterlich festgestellt wurde daß trump auftrag gab zu »schummeln«. mehrere anwälte sagten daß bereits dies reicht für ein impeachment.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

in the washington post las ich einige wichtige hinweise. an trumps stelle würde ich was vorsichtiger sein. es hat ja kein zweck schläfende hünde zu wecken. vllt möchte cohen sich noch mehr erinnern...
The judge also ordered Cohen to pay nearly $2 million in financial penalties.
Petrillo (cohens anwalt NN) said Cohen is willing to cooperate further with the FBI and said it was unfair for prosecutors to say he is refusing to discuss other possible crimes he may know about.

Jeannie Rhee, part of Mueller’s prosecution team, told the judge that Cohen “has endeavored to account for his criminal conduct in numerous ways,” providing “credible and reliable information about core Russia-related issues under investigation.”
Rhee said she could not go into detail about the ongoing Russia investigation but said Cohen was “helpful” to the probe. Cohen, she said, was “careful to note what he knows and what he doesn’t know. . . . Mr. Cohen has sought to tell us the truth, and that is of utmost value to us.”
The special counsel’s office, for its part, seems to view Cohen as a valuable cooperator. Mueller’s prosecutors did not recommend any particular punishment in their case but said he should not serve any additional prison time beyond his sentence in the New York case.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

[OT]diese bilder müssen per se in diesem strang.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

https://www.facebook.com/TheMillennialD ... =3&theater [/OT]

ROFL ROFL ROFL
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

            • DIES IST ERST INTERESSANT !!!
hier folgt den relevanten text von rosensteins auftrag an mueller.
“The Special Counsel is authorized to conduct the investigation … including:
(i) Any links and or coordination between the Russian government and INDIVIDUALS ASSOCIATED WITH THE CAMPAIGN OF PRESIDENT DONALD TRUMP, and
(ii) Any matters that arose or may arise directly from the investigation ….
(iii) Any other matters within the scope of 28 C.F.R. § 600.4(a).”
Now, § 600.4(a) gives Mueller “the authority to investigate and prosecute federal crimes committed in the course of, and with intent to interfere with, the Special Counsel's investigation, such as perjury, obstruction of justice, destruction of evidence, and intimidation of witnesses.
das bedeutet das rußland nicht exklusiv das thema sein muß. anders also als trump die ganze zeit behauptet
bei (i) könnte evt noch zweifel herrschen; danach aber nicht mehr.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

Nomen Nescio hat geschrieben:(14 Dec 2018, 08:45)
            • DIES IST ERST INTERESSANT !!!
hier folgt den relevanten text von rosensteins auftrag an mueller.

das bedeutet das rußland nicht exklusiv das thema sein muß. anders also als trump die ganze zeit behauptet
bei (i) könnte evt noch zweifel herrschen; danach aber nicht mehr.
mehrfach habe ich gelesen daß mueller unzufrieden ist mit trumps schriftlichen antworten und daß er trump vernehmen will. die anwälte von trump sträuben sich dagegen mit händen und füßen. WAARUUUM :D :D :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1588
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Impeachment!?

Beitrag von peterkneter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(15 Dec 2018, 21:28)

mehrfach habe ich gelesen daß mueller unzufrieden ist mit trumps schriftlichen antworten und daß er trump vernehmen will. die anwälte von trump sträuben sich dagegen mit händen und füßen. WAARUUUM :D :D :D
Na, weil er sich natürlich verplappert. Aber das ist auch nicht leicht eine Aussage zu geben die dann protokolliert wird. Da kann man immer irgendwas finden.
Ich würde mich sowas auch nicht trauen ;) Allgemein ist aber die Chance für ein Impeachment bei 2-3%. Erstens die Hürde im Senat: Hier müssten 2/3 der Senatoren
dafür stimmen, was nicht passieren wird. und 2. gibt es noch den Supreme Court. und hier gibt es eine Konservative Mehrheit.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

peterkneter hat geschrieben:(16 Dec 2018, 12:17)

Na, weil er sich natürlich verplappert. Aber das ist auch nicht leicht eine Aussage zu geben die dann protokolliert wird. Da kann man immer irgendwas finden.
Ich würde mich sowas auch nicht trauen ;) Allgemein ist aber die Chance für ein Impeachment bei 2-3%. Erstens die Hürde im Senat: Hier müssten 2/3 der Senatoren
dafür stimmen, was nicht passieren wird. und 2. gibt es noch den Supreme Court. und hier gibt es eine Konservative Mehrheit.
m.m.n. soll der vorsitzende des SC die sitzungen, worin entschieden wird über ja oder nein impeachment, auch vorsitzen. das ist aber auch alles. ich sehe das theater wieder bei clinton.

ob aber der SC nach dem parlament auch noch entscheiden muß über impeachement... das bezweifle ich.
es ist keine zivile- oder strafsache, sondern eine politische.

übrigens weiß ich nicht was die folgen der volksstimmung UND der entdeckungen von mueller + konsorten für einfluß auf senatoren haben.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Impeachment!?

Beitrag von Orbiter1 »

Trump wird langsam richtig sauer wegen dieser substanzlosen, verlogenen Ermittlungen in der angeblichen Russland-Affäre. Er hat wieder einen entsprechenden Tweet rausgehauen.

"....The Russian Witch Hunt Hoax, started as the “insurance policy” long before I even got elected, is very bad for our Country. They are Entrapping people for misstatements, lies or unrelated things that took place many years ago. Nothing to do with Collusion. A Democrat Scam!"
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

Orbiter1 hat geschrieben:(16 Dec 2018, 22:46)

Trump wird langsam richtig sauer wegen dieser substanzlosen, verlogenen Ermittlungen in der angeblichen Russland-Affäre. Er hat wieder einen entsprechenden Tweet rausgehauen.
willst du behaupten daß das alles fake ist?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Impeachment!?

Beitrag von Orbiter1 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(16 Dec 2018, 23:11)

willst du behaupten daß das alles fake ist?
Nö, Trump behauptet es ist Fake. Persönlich bin ich mir nicht sicher ob die Ermittlungen von Mueller ausreichen um Trump wirklich gefährlich zu werden. Weiß man schon wann Mueller seinen Untersuchungsbericht vorstellt?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

Orbiter1 hat geschrieben:(16 Dec 2018, 23:21)

Nö, Trump behauptet es ist Fake. Persönlich bin ich mir nicht sicher ob die Ermittlungen von Mueller ausreichen um Trump wirklich gefährlich zu werden. Weiß man schon wann Mueller seinen Untersuchungsbericht vorstellt?
mueller hat einen entscheidenden schritt getan, denn scheint die finanziellen rußlanduntersucher (2 personen) zurückgeschickt zu haben.

bleiben übrig untersuchungen von möglichen verbrechen in/durch trumps imperium und noch ein thema. das letzte ist aber in moment ziemlich düster für außenstehenden. es kann alle kanten aufgehen. was wird schließlich das »untersuchungsthema«??

EDIT jedenfalls war bis jetzt der dritte pfeiler von müller mehr privat: trump, seine familie und besten freunde (hat er die ??).
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Mo 17. Dez 2018, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Impeachment!?

Beitrag von Cat with a whip »

Frechheit, dass man in den USA kriminelle Machenschaften ohne Ansehen der Person verfolgt. Als nächstes wird man womöglich auch noch dafür zur Rechenschaft gezogen nachdem einem das Amt nicht mehr schützt.


Es wird immer ungemütlicher für den Lump Trump. Von der aktuell hoch schwappenden Trump Tower Geschichte in Moskau über die schon Trumps Ausputzer Cohen log kann Trump auch nicht mit seinem kindischen verblödeten Twitter-Gestrampel ablenken. Mittlerweile wird fast jedes Unternehmen der Trumps von den Ermittlungsbehörden untersucht und überall quillt Dreck und Verbrechen heraus

https://thehill.com/homenews/sunday-tal ... k-place-up
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(16 Dec 2018, 23:31)

Mittlerweile wird fast jedes Unternehmen der Trumps von den Ermittlungsbehörden untersucht und überall quillt Dreck und Verbrechen heraus

https://thehill.com/homenews/sunday-tal ... k-place-up
vergiß nicht daß mindestens zwei kinder von trump bei moskau direkt bezogen waren: don jr. + ivanka.

im netz sieht man schon schöne comics über ivanka:
»papi, müssen wir ins gefängnis« sowie »papi, laß sie mal aufhören mit "lock her up"«. :thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Impeachment!?

Beitrag von King Kong 2006 »

Die "Umgebung" Trumps weiß, das ob er nun fliegt oder noch eine zweite desaströse Runde durchält. Die Leute werden sich an diesen hochgradig korrupten TV-Star erinnern. Niemand wird zumindest der Presse später, nicht nur der Justiz, davonkommen. Alle, die Trump berührt oder als Vorgesetzter angeschrien hat, haben ihn an einer weissen Weste. Das will außer den Harcdorefans niemand. Man will ihn ja nicht mal auf Beerdigungen den Toten antun. Deshalb fällt es ihm auch so schwer Profis für die immer neu zu besetzenden Posten zu finden. Wer will mit dem in die Schlagzeilen oder vor Gericht? Es gibt schließlich noch viele Jahre nach der Amtszeit von dem Clown.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Impeachment!?

Beitrag von Otto.F. »

Hört sich an, als ob ein Rechtsstaat gnadenlos auf das "Unschuldslamm" Trump einschlägt.

Er wird wohl verzweifelt um eine zweite Amtszeit kämpfen, sicher hört er schon den Ton knallender Metalltüren im Stangenlook.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

Otto.F. hat geschrieben:(17 Dec 2018, 09:07)

Er wird wohl verzweifelt um eine zweite Amtszeit kämpfen, sicher hört er schon den Ton knallender Metalltüren im Stangenlook.
unterschätz nicht die feindschaft zwischen demokraten und republikaner. »jeder ist gut, so lange er kein demokrat ist«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Impeachment!?

Beitrag von Otto.F. »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 Dec 2018, 09:42)

unterschätz nicht die feindschaft zwischen demokraten und republikaner. »jeder ist gut, so lange er kein demokrat ist«.
Richtig, die USA sind eigentlich zwei Länder in einem und man erkennt wohin der Weg der Spaltung führt. Leider ist es der Weg der radikalsten Fraktion der Reps. Von denen, die von einem Nord und Süd Amerika träumen.
Traurig das dieser Weg der Radikalität, nach all der Weltgeschichte immer noch funktioniert.
Die gemilderten Reps kämpfen dagegen nicht an aus Angst die Demokraten könnten an die Macht kommen und spielen so den Helfer der Radikalen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

Otto.F. hat geschrieben:(17 Dec 2018, 10:25)

Richtig, die USA sind eigentlich zwei Länder in einem und man erkennt wohin der Weg der Spaltung führt. Leider ist es der Weg der radikalsten Fraktion der Reps. Von denen, die von einem Nord und Süd Amerika träumen.
Traurig das dieser Weg der Radikalität, nach all der Weltgeschichte immer noch funktioniert.
Die gemilderten Reps kämpfen dagegen nicht an aus Angst die Demokraten könnten an die Macht kommen und spielen so den Helfer der Radikalen.
ich arbeite z.z. an einem beitrag über die feindschaft dieser parteien. das wird noch einige tage dauern, denn es gibt wahsinnig viel darüber.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Impeachment!?

Beitrag von sünnerklaas »

Otto.F. hat geschrieben:(17 Dec 2018, 10:25)


Die gemilderten Reps kämpfen dagegen nicht an aus Angst die Demokraten könnten an die Macht kommen und spielen so den Helfer der Radikalen.
Das sind Geschäftsleute, die deswegen in die Politik gegangen sind, um eigentlich Revolutionen und Umstürze abzuwehren. Aus diesem defensiven Charakter ergibt sich ein tief verwurzelter Corpsgeist und daraus folgend ergeben sich große Abhängigkeiten. Zum einen von den Parteifreunden, zum anderen von den Spendern, die die Wahlkämpfe finanzieren und an ihr Investment konkrete Erwartungen an den finanzierten Abgeordneten stellen. Dazu kommen noch die Erwartungen des Familienclans.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass viele GOPler tief religiös sind. Ich möchte an dieser Stelle die Bemerkung des inzwischen geschassten Innenministers Sessions in Erinnerung rufen, Der hatte den Apostel Paulus bemüht. Sowas mag für uns gaga klingen. Es war aber auch nicht an uns gerichtet, sondern an die eigenen Parteifreunde. Und bei dem einen oder anderen GOPler sorgt die Drohung, er käme nach dem Tod in die Hölle, wenn er Trump und Co. nicht machen ließe, durchaus für Angst und Schrecken.
odiug

Re: Impeachment!?

Beitrag von odiug »

Otto.F. hat geschrieben:(17 Dec 2018, 10:25)

Richtig, die USA sind eigentlich zwei Länder in einem und man erkennt wohin der Weg der Spaltung führt. Leider ist es der Weg der radikalsten Fraktion der Reps. Von denen, die von einem Nord und Süd Amerika träumen.
Traurig das dieser Weg der Radikalität, nach all der Weltgeschichte immer noch funktioniert.
Die gemilderten Reps kämpfen dagegen nicht an aus Angst die Demokraten könnten an die Macht kommen und spielen so den Helfer der Radikalen.
Die größere Angst haben die vor den Nuckleheads aus der eigenen Partei, denn vor den Demokraten .
Das Problem sind nicht die allgemeinen Wahlen, sondern die Primeries, in denen die moderaten Republikanern von teilweise völlig abgedrehten Kandidaten aus den Reihen der Tea Party herausgefordert werden.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Impeachment!?

Beitrag von Cat with a whip »

Otto.F. hat geschrieben:(17 Dec 2018, 09:07)

Hört sich an, als ob ein Rechtsstaat gnadenlos auf das "Unschuldslamm" Trump einschlägt.

Er wird wohl verzweifelt um eine zweite Amtszeit kämpfen, sicher hört er schon den Ton knallender Metalltüren im Stangenlook.

Er muß irgendwie ablenken, allerdings tut er das auf seine unbeholfene unterirdische dumme Weise, Trump benutzt auf Twitter immer häufiger Mafia-Slang wie "Rats". Mit der Bezeichnung sind in der Unterwelt diejenigen gemeint die mit der Polizei kooperieren und Informationen preisgeben. Letztendlich offenbart der Präsident damit unfreiwillig was er in Wirklichkeit ist, ein Teil des Verbrechens und Mafia-Komplize.

Bekannt sind ja seit langem seine Geschäftsbeziehungen zur russichen Mafia und dass die Mafia seine Unternehmen zur Geldwäsche benutzt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Dec 2018, 13:42)

Bekannt sind ja seit langem seine Geschäftsbeziehungen zur russichen Mafia und dass die Mafia seine Unternehmen zur Geldwäsche benutzt.
und gerade DAS wird untersuchbar, durch die kopien die die deutsche bank zur verfügung stellen wird.
denn die transaktionen liefen garantiert nicht via eine amerikanische bank.

einiges von trumps handeln erinnert mich an ein pyramidenspiel. wieviel milliarden hatte bernie madow verpufft? war das nicht ungefähr2-3 milliarden?
das hat ihm jedenfalls in der knast achtung gebracht bei seinen kollegen dort. denn er gilt als ein meisterbetrüger. :thumbup: :D
vllt ist das trumps winkende perspektiv: achtung von seinesgleichen. :eek:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

ich verstehe die verteidigung von guiliani nicht. bevor er bürgermeister von new york wurde, war er eine zeit oberstaatsanwalt vom staat new york. mit erfolg hat er mehrere mafiabosses im knast gekriegt.
er muß also wissen was es bedeutet, wenn mehrere menschen als zeuge behaupten »das und das hat er gesagt«.

was tut guiliani? er verneint nichts, er gesteht nichts, sagt höchstens »das hat er gesagt, aber nicht vereidigt. zählt also nicht. dann ist es also kein schweres verbrechen, sondern maximal eine übertretung. und das liefert höchstens eine geldbuße auf. wenn es wahr wäre... also kein impeachment«.

guiliani versucht also viel nebel zu erwecken. essentiell bleibt aber stehen daß außensteher (+ trumps twitteraccount) was anders sagen.

ich gebe sofort zu, daß trumps tägliches twittern es nicht einfacher macht, aber dennoch... diese verteidigung taugt nicht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

das war zu erwarten. zwei federale ankläger hatten gefragt um die (ganze?) buchhaltung von trump bekommen zu dürfen. der richter hat es gut gefunden.
Justice Department asks appeals court to end Trump emoluments case

The department asked the Richmond, Virginia-based 4th U.S. Circuit Court of Appeals to reverse U.S. District Judge Peter Messitte’s rulings that let the Democratic attorneys general of Maryland and the District of Columbia move ahead with the lawsuit against the Republican president, including requests for tax returns and revenue statements.
The two attorneys general on Dec. 4 issued subpoenas for financial records from Trump’s businesses as part of their lawsuit that said his dealings with foreign governments have violated the Constitution’s so-called emoluments provisions.
The lawsuit, filed in June 2017, said Trump failed to disentangle himself from his hotels and other businesses, making him vulnerable to inducements by foreign officials seeking to curry favor. One of the Constitution’s emoluments provisions bars U.S. officials from accepting gifts or other emoluments from foreign governments without congressional approval.
[it would allow NN] evidence-gathering that could force disclosure of Trump’s financial records.
und gerade DAS versucht trump zu vermeiden. man/wir/die justiz soll keinen einblick in trumps schattenhafte buchhaltung bekommen.

teils weiß ich sogar warum. vor einigen jahren, als er fast bankrott war, blüffte er und sollte behauptet haben daß er eine anleihe (deutsche bank?) bekommen hatte. dadurch bekam er von einer anderen banke eine anleihe. und dann soll er bei der deutschen bank gezeigt haben daß er kredit hatte. es bleibt aber unter falschen vorwände geld bekommen. also strafbar. :rolleyes:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

so, flynn stand heute vorm richter. der schonte flynn nicht. und WIE
“You were an unregistered agent of a foreign country while serving as the national security adviser to the president of the United States!” Sullivan fumed. “Arguably, this undermines everything this flag over here stands for! Arguably, you sold your country out!”

Sullivan continued by saying, “I’m not hiding my disgust, my disdain for this criminal offense.”
dennoch sollte er flynn auf bewärung gestellt haben, als mitarbeiter von mueller nochmals bestätigten daß flynn seehr wertvolle hilfe geleistet hat und noch leistet. der richter ist daran ja nicht gebunden.

diese drei worte scheinen vielsagend zu sein. zig mal wurde schon durch presse und TV gesagt, daß müllers untersuchungen ihr ende nähern. zwei finanzielle menschen sind schon zum ministerium zurückgekehrt. nichts weist daraufhin daß das gezwungen geschah.
also liegt jetzt ein konklusion nahe. sicher wenn das kombiniert wird mit der tatsache daß (zwei ehemalige?) mitarbeiter von flynn verhaftet sind. UND daß trump seine strittige stiftung auflöst. das ende naht sicht.
Trump agreed to dissolve his foundation to hide evidence
wie man merkt: keine ursache. kein beweis.

lese mal hier
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Impeachment!?

Beitrag von Cat with a whip »

Justiz erhöht Druck auf Flynn mit möglicher Anschuldung des Verrats und Inaussichtstellung einer Haftstrafe. das kann als Druckmittel verstanden werden dass man von ihm noch mehr Kooperation mit dem Sonderermittler erwartet. Nach dem Strahlemann von neulich, als ihn der Sonderermittler mit Empfehlung entlies von einer Strafe abzusehen, sieht Flynn heute nicht mehr aus.
Michael Flynn’s sentencing delayed after judge tells the ex-Trump adviser he may not avoid prison time
https://www.washingtonpost.com/world/na ... 36f56207d2
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(18 Dec 2018, 21:53)

Justiz erhöht Druck auf Flynn mit möglicher Anschuldung des Verrats und Inaussichtstellung einer Haftstrafe. das kann als Druckmittel verstanden werden dass man von ihm noch mehr Kooperation mit dem Sonderermittler erwartet. Nach dem Strahlemann von neulich, als ihn der Sonderermittler mit Empfehlung entlies von einer Strafe abzusehen, sieht Flynn heute nicht mehr aus.


https://www.washingtonpost.com/world/na ... 36f56207d2
ich las dagegen daß dieser richter ein steinfresser ist, der nicht schnell kompromisse schließt. er hat das bestimmt nicht con amore gesagt, und wehe flynn wenn er so dumm ist sich wie manafort zu benehmen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Impeachment!?

Beitrag von Cat with a whip »

Was ist ein Steinefresser?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(20 Dec 2018, 17:51)

Was ist ein Steinefresser?
einer, der sich nicht schert um was man von ihm denkt oder findet. wie sein handeln beurteilt wird. er »weiß« was er tun muß und tut so konsequent.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten