maßnahmen von trump

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Sunnyeurope
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 10:15

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Sunnyeurope »

Aber Trump muss ja keinen Wahlkampf mehr machen und um Sympathien buhlen.

Von 193 Staaten in der UN sind 2 Regierungen gegen das Iran-Abkommen, Netanjahu und Trump, ziemlich isoliert. In vielen Interviews und internationalen Kommentaren wird Ruhani als gemäßigt gezeigt und Trump als neuer Ahmadineschad.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Sunnyeurope hat geschrieben:(22 Sep 2017, 10:21)

Aber Trump muss ja keinen Wahlkampf mehr machen und um Sympathien buhlen.

Von 193 Staaten in der UN sind 2 Regierungen gegen das Iran-Abkommen, Netanjahu und Trump, ziemlich isoliert. In vielen Interviews und internationalen Kommentaren wird Ruhani als gemäßigt gezeigt und Trump als neuer Ahmadineschad.
Doch, das muß er. Er muß dem "Volk", das ihn gewählt hat, zeigen, daß er noch wahrnehmbar ist. Und das mit markigen Worten. Das mit den Taten kann später folgen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Cobra9 hat geschrieben:(20 Sep 2017, 22:37)

Die Rede von Trump war idiotisch. Aber typisch denn Er steht unter Druck. Seine bisherige Bilanz ist armselig
Kommt ja neben der tatsächlichen Bilanz auf die gefühlte Stimmung an. Seit August steigt seine Anerkennung wieder. Die beiden Hurricanes gaben ihm Gelegenheit sich als "Kümmerer" zu zeigen.
Das kam bei 80% überwiegen gut an und zog die Overall Ratings trotz mieser Werte bei HealthCare, Amtsführung und Außenpolitik über die 50% Marke. :D

Was besonders kurios ist, dass 63%, also die Mehrheit Trump für die Wirtschaftslage gute Noten gibt. Tatsächlich wurde die Massenarbeitslosigkeit von 2010 alleine unter der Amtszeit Obamas auf Rekordtief abgebaut. Der Rückgang der Arbeitslosigkeit im ersten Quartal 2017 geht noch voll auf das politische Konto Obamas. Mit diesen Feder schmückt sich dennoch Trump. Seit Frühjar stagniert die Arbeitslosigkeit bei 4,4 %. Das ist wohl auch der Sockel der Arbeitslosigkeit die auf dem freien Markt immer besteht. Die Beschäftigungslage in den USA die Trump von Obama übernahm war somit bereits gut und keines falls mies wie der Demagoge Trump den Leuten weiß machen wollte.
https://data.bls.gov/timeseries/CES0000000001
https://data.bls.gov/timeseries/LNS14000000
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Sunnyeurope
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 10:15

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Sunnyeurope »

Nach Trumps UN-Auftritt hat der Iran spontan eine Mittelstreckenrakete getestet.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cobra9 »

Und die Usa verlegen Kriegsschiffe. Na ja nichts neues
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Sunnyeurope
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 10:15

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Sunnyeurope »

Es ist das übliche Posing, aber sowas kann auch mal schief gehen. Wie schon kennedy/Chrustchow erkannten, selbst wenn die Regierungschefs keinen Krieg wollen, dann kann er auf unterer Ebene begonnen werden.

Also Obama-Care bleibt erstmal, wobei es das schlechteste und teuerste Gesundheitssystem ist. Eine Reform wäre nicht die schlechteste Idee.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

46 Million Americans Just Sued Donald Trump
d.h. zwei staaten (kalifornien und massaschusets) haben sich zum gericht gewendet. sie sagen daß geburtskontroll aus obamacare holen. damit wird obamacare also »ausgekleidet«. was durch den kongreß nicht getan werden könnte, das wegstimmen von obamacare, versucht trump jetzt zu erreichen durch das vermindern des versicherungsangebot. wo wird das enden?
California Attorney General Xavier Becerra fired the first salvo. In a statement released soon after the announcement, Becerra wrote, “Donald Trump wants businesses and corporations to control family planning decisions rather than a woman in consultation with her doctor. These anti-women’s health regulations prove once again that the Trump Administration is willing to trample on people’s rights.”
lese auch mal hier: Trump’s cold war on Obamacare
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

pedr 31.12.2017 verläßt die USA uneso. seit 2011 zahlt amerika keine kontribution mehr für dieses institut.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von UncleSams_Berater »

Nomen Nescio hat geschrieben:(12 Oct 2017, 17:06)

pedr 31.12.2017 verläßt die USA uneso. seit 2011 zahlt amerika keine kontribution mehr für dieses institut.
Sehr gut dass die USA aus diesem Anti Israelischen Verein raus sind und Israel auch
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Loki »

Mich persönlich wundert es ja, daß bei all den Maßnahmen Trumps bisher - insbesondere dem Raketenangriff auf einen syrischen Flughafen weit fernab der ISIS-Gebiete - noch keine EU-Sanktion ausgesprochen wurde.
Hat man da etwa die Hosen voll ?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

trump sollte gesagt haben daß doch das ganze kennedydossier veröffentlicht werden soll. nur werden namen von noch lebenden personen nicht erkennbar gemacht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Loki hat geschrieben:(27 Oct 2017, 14:56)

Mich persönlich wundert es ja, daß bei all den Maßnahmen Trumps bisher - insbesondere dem Raketenangriff auf einen syrischen Flughafen weit fernab der ISIS-Gebiete - noch keine EU-Sanktion ausgesprochen wurde.
Hat man da etwa die Hosen voll ?
Es läßt sich halt nicht gut verkaufen, daß die UN für einen blutigen Despoten eintreten sollen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Loki »

zollagent hat geschrieben:(29 Oct 2017, 17:21)

Es läßt sich halt nicht gut verkaufen, daß die UN für einen blutigen Despoten eintreten sollen.
Ist es nicht eher ein Eintreten für mehr friedliche Auslands-Politik ? Ein Zeigen, daß wir keine Raketen auf andere Länder als ausgeführte Tat dulden werden ?


Ja ich weiß, aus pädagogischer Sicht und neusten Forschungen ist das Bestrafen weniger sinnvoll, sogar gar nicht sinnvoll.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Loki hat geschrieben:(29 Oct 2017, 19:00)

Ist es nicht eher ein Eintreten für mehr friedliche Auslands-Politik ? Ein Zeigen, daß wir keine Raketen auf andere Länder als ausgeführte Tat dulden werden ?


Ja ich weiß, aus pädagogischer Sicht und neusten Forschungen ist das Bestrafen weniger sinnvoll, sogar gar nicht sinnvoll.
Du weißt schon, was von diesem Stützpunkt ausging? Ein Luftangriff mit Giftgasbomben, die es angeblich doch gar nicht mehr in syrischem Besitz gab, auf die eigene Bevölkerung! Sorry, aber darüber auch noch Beschwerde zu führen, kommt einer Komplizenschaft mit dem Despoten gleich. Nebenbei, bevor wieder das Märchen vom "rechtmäßigen Herrscher" kommt, KEIN Despot ist rechtmäßiger Herrscher. Rechtmäßige Herrscher brauchen keine Polizeistaatsmethoden, um ihre Herrschaft zu sichern.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Loki »

zollagent hat geschrieben:(29 Oct 2017, 21:07)
Sorry, aber darüber auch noch Beschwerde zu führen, kommt einer Komplizenschaft mit dem Despoten gleich.
Raketen auf andere Staaten ungestraft schießen zu lassen kommt dann mit was gleich ? Meines Wissens nach sind die beiden Parteien nicht im Kriegszustand zueinander.
Raketen aus dem Gaza-Streifen sind nicht minder zu befürworten, wurden jedoch nicht im Auftrag eines demokratisch gewählten Präsidenten eingesetzt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cobra9 »

Loki hat geschrieben:(29 Oct 2017, 19:00)

Ist es nicht eher ein Eintreten für mehr friedliche Auslands-Politik ? Ein Zeigen, daß wir keine Raketen auf andere Länder als ausgeführte Tat dulden werden ?


Ja ich weiß, aus pädagogischer Sicht und neusten Forschungen ist das Bestrafen weniger sinnvoll, sogar gar nicht sinnvoll.

In Syrien wurde die UN von Russland kastriert. Ab dem Punkt verfolgen dann die Staaten eigene Interessen. Furchtbar einen Staat der Giftgas einsetzt für so was nicht noch zu belohnen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Loki hat geschrieben:(29 Oct 2017, 21:21)

Raketen auf andere Staaten ungestraft schießen zu lassen kommt dann mit was gleich ? Meines Wissens nach sind die beiden Parteien nicht im Kriegszustand zueinander.
Raketen aus dem Gaza-Streifen sind nicht minder zu befürworten, wurden jedoch nicht im Auftrag eines demokratisch gewählten Präsidenten eingesetzt.
Giftgaseinsatz ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und daher eigentlich Angelegenheit aller Staaten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Loki »

Cobra9 hat geschrieben:(30 Oct 2017, 06:57)
[...] Furchtbar einen Staat der Giftgas einsetzt für so was nicht noch zu belohnen
Das kann dann jedoch implizieren, daß "wir" nahezu jede dieser Taten - ohne Judikative Genehmigung - sofort mit einem Raketenangriff ohne faktische Kriegserklärung bestrafen. Bissel grob, nich ? Sogar bissel vollkommen illegal, nich ? :D
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Loki »

zollagent hat geschrieben:(30 Oct 2017, 10:10)

Giftgaseinsatz ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und daher eigentlich Angelegenheit aller Staaten.
Ich glaube nicht, daß die Bundesregierung die Machthabe über derartige Raketen in Reichweite zu Syrien hat.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von imp »

Trump hat die Abteilung zur Kontrolle der Sanktionen gegen Korea und Russland dichtgemacht. Er kann das Parlament nicht überstimmen, aber ihm den Mittelfinger zeigen. Die Sanktionen werden jetzt von einer deutlich niedrigrangigeren Stelle mit weniger Personal, kontrolliert.

beleidigung entfernt, NN mod
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cobra9 »

Loki hat geschrieben:(30 Oct 2017, 19:13)

Das kann dann jedoch implizieren, daß "wir" nahezu jede dieser Taten - ohne Judikative Genehmigung - sofort mit einem Raketenangriff ohne faktische Kriegserklärung bestrafen. Bissel grob, nich ? Sogar bissel vollkommen illegal, nich ? :D


Wir ? Falsch. Die Usa haben das getan und Assad war gewarnt vorher. Er setzte Giftgas erneut ein, es gab den Angriff. Syrien geriet außer Kontrolle als die Big Player sich erlaubten die UNO zum Zusehen zu verdammen.

Der Konflikt in dem Land zeigt das Trump relativ idiotisch reagiert. Da hat Er was mit Putin gemeinsam. Auf beide Personen braucht man nicht stolz sein
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Loki hat geschrieben:(30 Oct 2017, 19:15)

Ich glaube nicht, daß die Bundesregierung die Machthabe über derartige Raketen in Reichweite zu Syrien hat.
Aber das Jammern, daß es "Unrecht" sei, wenn einem Massenmörder wie Assad kräftig auf die Finger geklopft wird, das geht?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Loki hat geschrieben:(30 Oct 2017, 19:13)

Das kann dann jedoch implizieren, daß "wir" nahezu jede dieser Taten - ohne Judikative Genehmigung - sofort mit einem Raketenangriff ohne faktische Kriegserklärung bestrafen. Bissel grob, nich ? Sogar bissel vollkommen illegal, nich ? :D
Illegal war der Giftgasangriff. Wer mit seiner Beschwerde impliziert, daß das Rechtens sei, der bewegt sich bei weitem nicht mehr auf dem Boden des Rechts.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(30 Oct 2017, 20:54)

Wir ? Falsch. Die Usa haben das getan und Assad war gewarnt vorher. Er setzte Giftgas erneut ein, es gab den Angriff. Syrien geriet außer Kontrolle als die Big Player sich erlaubten die UNO zum Zusehen zu verdammen.

Der Konflikt in dem Land zeigt das Trump relativ idiotisch reagiert. Da hat Er was mit Putin gemeinsam. Auf beide Personen braucht man nicht stolz sein
Syrien hat Obarmer verbockt. Trump kann da nur schauen, dass USA mit wenig Schaden die Fehler von Obarmer und Bush beendet. Mit Irak und Syrien ist er auf einem guten Weg.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Loki »

zollagent hat geschrieben:(30 Oct 2017, 21:05)

Aber das Jammern, daß es "Unrecht" sei, wenn einem Massenmörder wie Assad kräftig auf die Finger geklopft wird, das geht?
Es ist ein Ankreiden eines Raketenangriffs.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Loki hat geschrieben:(30 Oct 2017, 21:47)

Es ist ein Ankreiden eines Raketenangriffs.
Ja, so kann man es auch ausgeben. Die Gründe dafür sind? Komm mir jetzt nur nicht mit "Gerechtigkeit". Wer einem Despoten die Stange hält, hält auch nichts von Gerechtigkeit.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Loki »

Und was bitteschön spricht dagegen, beide mutmaßlichen Verbrecher vor ein internationales Gericht zu zerren ??
Den einen wg. Giftgas-Angriffe auf das eigene Volk, den anderen wg. Raketen-Angriffe auf fremdes, ausländisches Territorium!

Schießt Du einem Kinderschänder nach seiner Tat als Nichtpolizist mit einer Schusswaffe ins Bein, wirst auch Du vor Gericht angeklagt werden.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Loki hat geschrieben:(31 Oct 2017, 14:38)

Schießt Du einem Kinderschänder nach seiner Tat als Nichtpolizist mit einer Schusswaffe ins Bein, wirst auch Du vor Gericht angeklagt werden.
oder warst du fahrlässig...? :rolleyes:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Loki hat geschrieben:(30 Oct 2017, 19:13)

Das kann dann jedoch implizieren, daß "wir" nahezu jede dieser Taten - ohne Judikative Genehmigung - sofort mit einem Raketenangriff ohne faktische Kriegserklärung bestrafen. Bissel grob, nich ? Sogar bissel vollkommen illegal, nich ? :D
ich vermute daß dies fallen würde unter die gründe die die UNO akzeptabel findet.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Loki »

Nomen Nescio hat geschrieben:(31 Oct 2017, 16:38)

ich vermute daß dies fallen würde unter die gründe die die UNO akzeptabel findet.
Nun, befinden sich diese beiden Parteien gegenseitig im Kriegszustand, könnte die UNO darüber sinnieren, ob ein Angriffskrieg oder ein Verteidigungsfall vorliegt; mehr als diese beiden Fälle gibt es nicht. Und beide bedeuten, das Krieg herrscht und etwa kein Friedenszustand zwischen den beiden Parteien.

Würde im Friedensfall die UNO diese Art der zwischenstaatlichen "Kommunikation" (Raketenangriff auf das Ausland) akzeptabel finden, ja gar billigen oder wenigstens dulden, werde ich antworten: Die UNO ist nicht der internationale Strafgerichtshof, genauso wenig wie die Bundesrepublik das Bundesverfassungsgericht ist.
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Loki »

Nomen Nescio hat geschrieben:(31 Oct 2017, 16:35)

oder warst du fahrlässig...? :rolleyes:
Wenn Trump lediglich fahrlässig handelte, könnte man ihm ja 28 Tage lang den Twitter-Zugang sanktionieren...
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Loki hat geschrieben:(31 Oct 2017, 18:47)

Nun, befinden sich diese beiden Parteien gegenseitig im Kriegszustand, könnte die UNO darüber sinnieren, ob ein Angriffskrieg oder ein Verteidigungsfall vorliegt; mehr als diese beiden Fälle gibt es nicht. Und beide bedeuten, das Krieg herrscht und etwa kein Friedenszustand zwischen den beiden Parteien.

Würde im Friedensfall die UNO diese Art der zwischenstaatlichen "Kommunikation" (Raketenangriff auf das Ausland) akzeptabel finden, ja gar billigen oder wenigstens dulden, werde ich antworten: Die UNO ist nicht der internationale Strafgerichtshof, genauso wenig wie die Bundesrepublik das Bundesverfassungsgericht ist.
länder dürfen eingreifen ohne vorherigen krieg. die bedingungen sind genau festgelegt. bush jr benützte diesen artikel. später zeigte sich daß seine gründe gelogen waren.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Loki »

Nomen Nescio hat geschrieben:(31 Oct 2017, 19:09)

länder dürfen eingreifen ohne vorherigen krieg. die bedingungen sind genau festgelegt.
Und die Folge daraus ist Krieg.
Sind die Trump-USA und Assad-Syrien (nun) offiziell im "gegenseitigen" Krieg ?
Wahrscheinlich nicht. Somit war es ein Akt der zwischenstaatlichen Kommunikation.
Und was für einer...
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Loki hat geschrieben:(31 Oct 2017, 18:47)

Nun, befinden sich diese beiden Parteien gegenseitig im Kriegszustand, könnte die UNO darüber sinnieren, ob ein Angriffskrieg oder ein Verteidigungsfall vorliegt; mehr als diese beiden Fälle gibt es nicht. Und beide bedeuten, das Krieg herrscht und etwa kein Friedenszustand zwischen den beiden Parteien.

Würde im Friedensfall die UNO diese Art der zwischenstaatlichen "Kommunikation" (Raketenangriff auf das Ausland) akzeptabel finden, ja gar billigen oder wenigstens dulden, werde ich antworten: Die UNO ist nicht der internationale Strafgerichtshof, genauso wenig wie die Bundesrepublik das Bundesverfassungsgericht ist.
Ob es Assad gut bekäme, wenn er mit den USA Krieg führen würde? Ich zweifle daran.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Loki hat geschrieben:(31 Oct 2017, 19:17)

Und die Folge daraus ist Krieg.
Sind die Trump-USA und Assad-Syrien (nun) offiziell im "gegenseitigen" Krieg ?
Wahrscheinlich nicht. Somit war es ein Akt der zwischenstaatlichen Kommunikation.
Und was für einer...
Es wäre gut, wenn Assad verstanden hätte, was ihm diese "Kommunikation" vermitteln wollte.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Loki »

zollagent hat geschrieben:(01 Nov 2017, 14:04)

Es wäre gut, wenn Assad verstanden hätte, was ihm diese "Kommunikation" vermitteln wollte.
Viel wichtiger - auch in Bezug auf die außenpolitischen Entscheidungen anderer Länder - ist, wie die Welt über diese Art der "Kommunikation" und der Führung von Außenpolitik mit gewaltvollen, militärischen Mitteln nach neuusamerikanischer(?) Art denkt.

Diese , seine Maßnahme war natürlich ein weiterer Grundstein für sein America first, and only. Hin zu einem "You will walk alone."
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cobra9 »

Loki hat geschrieben:(01 Nov 2017, 15:18)

Viel wichtiger - auch in Bezug auf die außenpolitischen Entscheidungen anderer Länder - ist, wie die Welt über diese Art der "Kommunikation" und der Führung von Außenpolitik mit gewaltvollen, militärischen Mitteln nach neuusamerikanischer(?) Art denkt.

Diese , seine Maßnahme war natürlich ein weiterer Grundstein für sein America first, and only. Hin zu einem "You will walk alone."
Sicherlich werden die Usa wegen dem Raketenangriff geächtet, isoliert und versenkt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Loki »

zollagent hat geschrieben:(01 Nov 2017, 14:03)

Ob es Assad gut bekäme, wenn er mit den USA Krieg führen würde? Ich zweifle daran.
Kein 19-Jähriger Syrier käme jemals deswegen auf die Idee, möglicherweise im Auftrag und mittels versuchter, verdeckter Kriegsführung, seine Heimat "verteidigen" zu wollen, indem er im Ausland seiend diverse Chemikalien online bestelle, um damit einen Vergeltungsschlag übelster Sorte zu vollziehen.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alter Stubentiger »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(30 Oct 2017, 21:09)

Syrien hat Obarmer verbockt. Trump kann da nur schauen, dass USA mit wenig Schaden die Fehler von Obarmer und Bush beendet. Mit Irak und Syrien ist er auf einem guten Weg.
An den Haaren herbeigezogen. Syrien hat Assad verbockt und sonst keiner.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von imp »

Loki hat geschrieben:(01 Nov 2017, 15:18)

Viel wichtiger - auch in Bezug auf die außenpolitischen Entscheidungen anderer Länder - ist, wie die Welt über diese Art der "Kommunikation" und der Führung von Außenpolitik mit gewaltvollen, militärischen Mitteln nach neuusamerikanischer(?) Art denkt.

Diese , seine Maßnahme war natürlich ein weiterer Grundstein für sein America first, and only. Hin zu einem "You will walk alone."
Da wäre ich vorsichtig. Weder ist die Idee vom Imperium Americanum neu noch ist zu erwarten, dass sich da schnell was dreht. Während der Begriff in den 20ern und später in den 70ern noch überwiegend von den geschäftsorientierten Isolationisten resp den Liberals/Linken kritisch gemeint verwendet wurde, bezogen sich in der Phase 2003-2011 auch viele Theoretiker und Politiker positiv auf die Idee eines Wirkens in der Welt, das aus Sicht der Betroffenen als Bevormundung wahrgenommen werden könne. Das ist derzeit mal wieder nicht so populär auszusprechen, das hat eben seine Phasen. Man darf auch nicht in antiamerikanische Träumereien verfallen: Viele Alleingänge kommen im Ausland auch bei den Verbündeten nicht gut an. Umgekehrt kommen viele Versuche der Amerikaner, die Verbündeten einzubinden in ihre Agenda auch nicht gut an. Da muss die Realpolitik dann graduell vom für USA nützlichen Abstriche machen, damit es auch den einbezogenen Verbündeten nützt oder zumindest weniger schadet. Die aktuelle Kontroverse um Details der US-Sanktionen gegen Russland in der EU ist ein Beispiel dafür. Das heißt aber nicht, dass diese Bündnisse deshalb morgen aufhören oder sonst in absehbarer Zeit.

Das Problem der USA ist eher, dass ihre eigene Rolle in der Welt zwar sehr stark ist, aber nicht so stark wie einst - und das gilt für die wichtigsten Verbündeten ebenso. Da kann auch Trump nur bedingt gegen an. Die Fähigkeit, auch ohne die Verbündeten in fast jedem beliebigen Teil der Welt so viel Ärger zu machen, dass sich Widerstand nicht lohnt, ist immer noch da. Amerika braucht diese Fähigkeit, fast alle in der Welt notfalls zu dominieren, anders ließe sich sein Politikverständnis gar nicht leben. Jedoch haben weder USA noch USA+Verbündete heute die Kraft, gegen viele opponierende Kräfte gleichzeitig wirksam zu werden. Iran, Russland, China, einzelne Regime in Südamerika und Asien, vorlaute Türken, der selbstgeschaffene Schlamassel im Irak, die ganzen sperrigen Regimes in Afrika und im postsowjetischen Raum, die zwar prinzipiell mitspielen, aber in vielen Einzelfragen doch ihr Ding durchziehen - das ist alles der Kontrolle, wenn es die je gab, entwachsen.

Die letzten US-Präsidenten, Trump, Obarmer, Bush, eigentlich schon Clinton, haben auf diese Fragen ihre Antworten gesucht.

Bush hat die Kräfte, solange sie noch vorhanden sind, einsetzen wollen. Irak, Arabischer Frühling, harte Linie gegen Iran, wir sind die Guten und ihr macht mit oder schaut zu. Dazu die nicht vollständig frei gewählte Bodenoperation in Afghanistan, aus heutiger Sicht eher bodenlos und endlos ...

Für Obarmer hieß die Lösung zuletzt, Europa mehr in regionale Konflikte einzubinden, teure alte Projekte wie Iran, Afghanistan, Kuba mit Teilerfolg abzubrechen oder zumindest im Aufwand deutlich herunterzufahren und die Ergebnisse hinzunehmen und sich auf die Erfordernisse in Asien zu konzentrieren. Das Problem: Die Europäer kriegen es nicht hin, Libyen war und ist ein Desaster, in Osteuropa verwickeln sie sich in Rangeleien mit Russland, der nahe Osten macht, was er will. Iran und Russland haben einen Sieg in Syrien so teuer gemacht, dass er ausfallen muss. Die Russen reagieren derart frech auf die vehement durchgeboxten Versuche, ihnen dauerhaft die Tür zu wichtigen Nachbarländern zuzuknallen, dass es nicht ohne teure, aufwändige Antwort bleiben darf. Die Amerikaner kommen einfach nicht dazu, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die nach eigener Agenda wichtig wären. Weder eine jahrelange und massive Aufblähung der Verschuldung noch die Einspannung der Verbündeten lösen das Problem hinreichend. Beim Hauptkonflikt um Asien müssen also Abstriche gemacht werden, um Konfliktfelder zu bedienen, die entweder längst abgeschlossen sein sollten oder überhaupt nur durch andere Akteure aufgemacht wurden. Diese Überstreckung ist auf die Dauer nicht durchzuhalten.

Wir müssen daher, egal wer Präsident wird, mittelfristig mit härteren Eingriffen der USA rechnen und mit drastischeren Forderungen nach Geld und Militäreinsätzen durch EU-Land. Wir müssen auch damit rechnen, dass der "Weltpolizist" sich in Zukunft noch mehr als heute im wegsehen übt, wo es seinen eigenen Rechnungen nicht passt. Das ist nicht unbedingt ein Grund zur Freude.

Trump steckt in dem Dilemma voll drin. Die Berater erklären ihm, dass Israel mit einem wieder erstarkenden Iran dauerhauft unzufrieden sein wird, sich ggf sogar bedroht fühlt. Sie sagen ihm aber auch, dass man eine Eskalation mit dem Iran möglichst vermeiden sollte. Die Partner in der EU wollen endlich die durch die Sanktionen verloren gegangenen traditionellen Geschäfte wieder aufleben lassen, wollen nicht schon wieder neue Geschäftshindernisse, schon gar keinen Krieg, der Öl teuer macht. Schwierig genug ist es ohnehin, denn Russen und Chinesen haben viele Verträge mit dem Iran, die sie früher gar nicht hätten bedienen können. Auch die Türkei entgleitet immer mehr. Selbst Indien wird selbstbewusster und potenter. Es ist alles extrem kompliziert.

Trump möchte Amerika wieder als großen Ansager auftreten lassen, zumindest da, wo man es traditionell erwartet. Bezahlen wollte er das ursprünglich mit einem politischen Ausgleich mit Russland, um freie Hand im Iran und in Asien zu haben. Obarmer hat es anders herum versucht, hat Iran, Irak und teilweise Afghanistan einkassiert und gegenüber Russland die harte Linie gefahren. Entstanden ist jetzt eine regionale Koalition Türkei, Iran, Russland, die in Syrien und im Irak jeweils die offizielle Regierung zulasten der Kurden und anderer Minderheiten stark beeinflussen und fördern und auch untereinander viele Ersatzgeschäfte machen für Dinge, die mit USA und EU nicht mehr gehen. Die haben keine gemeinsame Agenda, nur gemeinsame Interessen und eben gemeinsame, naja, nicht Gegner aber weltpolitische Schranken. Um diesen Cluster gruppieren sich alle möglichen wirtschaftlich angezählten oder politisch bei EU/USA schlecht angeschriebenen Staaten. Auch hier wäre weniger mehr. Kuba und Venezuela sind letztlich nur deshalb an Russland orientiert, weil mit den echten Weltwirtschaftsmächten nun mal nichts geht. Das ist graduell aufzuweichen.

Im Hintergrund spielt China den Weltkreditgeber für die hoffnungslosen Rohstoffländer, die internationalen Parias und eben den Russland/Iran-Cluster und baut gegen alle mehr oder minder friedlich seine Position aus. Das ist die Herausforderung für die USA und in der Frage agiert Trump bisher nicht ungeschickter als seine Vorgänger.

Innenpolitisch muss die US-Gesellschaft viele Konflikte austragen. Lange Lebenserwartung, hohes Niveau des medizinisch möglichen und wie fast jede Generation ein Shift der Haupteinwanderungsländer. Die Gewissheit der letzten zwei Generationen, durch Markt, Fleiß und Freiheit ein Dauerabo auf eines der höchsten Lebensniveaus der Welt zu haben - jedenfalls potentiell - steht für immer mehr Randgruppen, vielleicht für die Mehrheit inzwischen in Frage. Trumps Programm ist hier das klassische Programm der liberalen Marktwirtschaft: Staat runter, Freiheit rauf und nach außen so potent wie möglich. Ja zur Rüstung, nein zu staatlichen Gesundheitsprogrammen. Glaubt man führenden Ökononem, könnte das mittelfristig aufgehen. Glaubt man dem Geschrei der Medien, ist es extrem unpopulär. Indessen weiß Trump aber, in Krisensituationen und Katastrophen Zustimmung und Rückhalt zu ernten. Ich denke, er wird uns länger erhalten bleiben als manche vielleicht hoffen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von imp »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(01 Nov 2017, 17:57)

An den Haaren herbeigezogen. Syrien hat Assad verbockt und sonst keiner.
Das ist für die Syrer sicher richtig. Für die US-Politik hätte diese Rebellion samt Niederschlagung genauso gut eine weitere dreckige Story aus einer dreckigen Region sein können, um die sich leider andere kümmern müssen. Das Thema wäre unter zahlreichen Toten relativ schnell vorbei sein können, ohne IS, ohne Russland dauerhaft in der Tür zu haben, ohne die Türkei derart zu belasten. Obarmer hat sich entschieden, dort ein Beispiel zu geben, aber nicht massiv mit Truppen reinzugehen. Kleine Sabotagen, massive Aufrüstung und Ausbildung der Rebellen, große Reden in internationalen Gremien. Dass unter den Assad-Gegnern auch welche waren, die nicht so auf Demokratie und Freiheit setzen, wusste man. Dass diese durch Pech, Fehlentscheidungen und massive Förderung anderer Länder unter den Rebellen schließlich tonangebend wurden, konnte man vorher nur raten, aber nicht absehen. Dass im Machtvakuum Syrien/Irak eine radikal islamische Gruppierung einen schlagkräftigen Verband aufstellt, aus der halben Welt Anhänger rekrutiert und einen Quasistaat aufbaut, ist bitter. Der Treppenwitz ist, dass der Irak mit dem Vorwand angegriffen wurde, mit Al Quaida zu kooperieren und Massenvernichtungswaffen zu bunkern. Die Pointe ist, dass (mutmaßlich durch die Regierung) in Syrien Giftgas zum Einsatz kam und die größte Herausforderung schließlich ihre Wurzeln in einer Abspaltung von Al Quaida hatte. Ohne die Fehlentscheidungen von Bush und Obarmer wären die in Syrien und Irak nie zum Zug gekommen.

Auch nicht so direkt vorhersehbar war die dauerhafte, aufwändige und nachhaltige Unterstützung Assads durch Iran, die Hizbullah und Russland. Mag es beim Iran noch naheliegen, war das Eingreifen Russlands letztlich eine Folge von Entscheidungen auf anderen Konfliktfeldern. Das hat dem Konflikt jede Aussicht genommen, doch noch irgendwie mit einem klaren Sieg auszugehen.

Alles in allem viel Pech, viel unvorhersehbares und viele handwerkliche Fehler machten das Syrienabenteuer für die USA zu einem Reinfall.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4486
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Raskolnikof »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(01 Nov 2017, 18:09)

Alles in allem viel Pech, viel unvorhersehbares und viele handwerkliche Fehler machten das Syrienabenteuer für die USA zu einem Reinfall.
Mit Reinfällen dieser Art haben die Amis ja Erfahrung. Nur lernen sie leider nichts daraus. :mad:
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von imp »

Raskolnikof hat geschrieben:(01 Nov 2017, 18:13)

Mit Reinfällen dieser Art haben die Amis ja Erfahrung. Nur lernen sie leider nichts daraus. :mad:
Naja, die Urfehlentscheidung war sogar sympathisch. Nach den unnötig harten Angriffen auf Proteste, die sogar irgendwie demokratisch aussahen, hat Obarmer die dicke Menschenrecht-Hose angezogen und drastische Konsequenzen gefordert. Und dann aber bei der Eskalation die Nummer weiter getrieben. Ab einem gewissen Punkt konnte er nicht mehr gesichtwahrend wählen, ob er die Regierung stützt (legitim) und ihr wichtige Zusagen abfordert, was Menschenrechte und Anliegen der Opposition angeht, von denen manche ganz nachvollziehbar und sympathisch klangen. Oder mit der Opposition auf einen raschen Umsturz setzt. Am Ende hat er beides nicht bekommen, stattdessen einen Scherbenhaufen und einen Terrorbrutkasten. Da war schon viel Pech dabei, neben den ganzen Fehlern. In den 70ern wäre es noch bezahlbar gewesen, in solche Länder einfach einzumarschieren und kurzen Prozess zu machen. Hat man damals aber meist auch gelassen und die Regierung lieber entweder gekauft oder erpresst, manchmal auch anders ausgetauscht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alter Stubentiger »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(01 Nov 2017, 18:09)

Das ist für die Syrer sicher richtig. Für die US-Politik hätte diese Rebellion samt Niederschlagung genauso gut eine weitere dreckige Story aus einer dreckigen Region sein können, um die sich leider andere kümmern müssen. Das Thema wäre unter zahlreichen Toten relativ schnell vorbei sein können, ohne IS, ohne Russland dauerhaft in der Tür zu haben, ohne die Türkei derart zu belasten. Obarmer hat sich entschieden, dort ein Beispiel zu geben, aber nicht massiv mit Truppen reinzugehen. Kleine Sabotagen, massive Aufrüstung und Ausbildung der Rebellen, große Reden in internationalen Gremien. Dass unter den Assad-Gegnern auch welche waren, die nicht so auf Demokratie und Freiheit setzen, wusste man. Dass diese durch Pech, Fehlentscheidungen und massive Förderung anderer Länder unter den Rebellen schließlich tonangebend wurden, konnte man vorher nur raten, aber nicht absehen. Dass im Machtvakuum Syrien/Irak eine radikal islamische Gruppierung einen schlagkräftigen Verband aufstellt, aus der halben Welt Anhänger rekrutiert und einen Quasistaat aufbaut, ist bitter. Der Treppenwitz ist, dass der Irak mit dem Vorwand angegriffen wurde, mit Al Quaida zu kooperieren und Massenvernichtungswaffen zu bunkern. Die Pointe ist, dass (mutmaßlich durch die Regierung) in Syrien Giftgas zum Einsatz kam und die größte Herausforderung schließlich ihre Wurzeln in einer Abspaltung von Al Quaida hatte. Ohne die Fehlentscheidungen von Bush und Obarmer wären die in Syrien und Irak nie zum Zug gekommen.

Auch nicht so direkt vorhersehbar war die dauerhafte, aufwändige und nachhaltige Unterstützung Assads durch Iran, die Hizbullah und Russland. Mag es beim Iran noch naheliegen, war das Eingreifen Russlands letztlich eine Folge von Entscheidungen auf anderen Konfliktfeldern. Das hat dem Konflikt jede Aussicht genommen, doch noch irgendwie mit einem klaren Sieg auszugehen.

Alles in allem viel Pech, viel unvorhersehbares und viele handwerkliche Fehler machten das Syrienabenteuer für die USA zu einem Reinfall.
Es gab kein Syrienabenteuer. Alles was du schreibst ist falsch. Eine wilde Verschwörungstheorie. Du wirfst lauter Halbwahrheiten wild durcheinander. Die USA haben die moderate FSA ab 2013 ernsthaft unterstützt/ausgebildet. Da war der Konflikt aber längst im Gange und viele andere Gruppierungen waren am Konflikt beteiligt. Obama hatte zu keinem Zeitpunkt ein Interesse an einem Konflikt in oder mit Syrien. Ein weiterer Krieg im nahen Osten war und ist in den USA höchst unpopulär. Vor allem wollen die US-Bürger keine Bodentruppen in der Region. Darum der Kompromiss mit Luftangriffen.

Russland war und ist in dem Konflikt viel intensiver involviert.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Loki hat geschrieben:(31 Oct 2017, 14:38)

Und was bitteschön spricht dagegen, beide mutmaßlichen Verbrecher vor ein internationales Gericht zu zerren ??
Den einen wg. Giftgas-Angriffe auf das eigene Volk, den anderen wg. Raketen-Angriffe auf fremdes, ausländisches Territorium!

Schießt Du einem Kinderschänder nach seiner Tat als Nichtpolizist mit einer Schusswaffe ins Bein, wirst auch Du vor Gericht angeklagt werden.
Dagegen spricht, daß es der Despot Assad war, der mit seinen Völkerrechtswidrigen Angriffen mit Massenvernichtungswaffen auf das eigene Volk ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen hat. Und damit, daß man ihm die Waffen dazu aus der Hand geschlagen hat, wurde schlichtweg KEIN Verbrechen begangen. Das Völkerrecht ist schließlich nicht dazu da, Diktatoren und ihre Schergen zu schützen, sondern die Menschen vor diesen Diktatoren.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von imp »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(01 Nov 2017, 20:02)
Russland war und ist in dem Konflikt viel intensiver involviert.
Das stimmt. Das ist Teil des Problems. Und deshalb muss Trump jetzt Obarmers Scherbenhaufen auch dort aufsammeln.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Loki hat geschrieben:(01 Nov 2017, 15:18)

Viel wichtiger - auch in Bezug auf die außenpolitischen Entscheidungen anderer Länder - ist, wie die Welt über diese Art der "Kommunikation" und der Führung von Außenpolitik mit gewaltvollen, militärischen Mitteln nach neuusamerikanischer(?) Art denkt.

Diese , seine Maßnahme war natürlich ein weiterer Grundstein für sein America first, and only. Hin zu einem "You will walk alone."
Nochmal, Verbrechen gegen die Menschlichkeit rechtfertigt, ja erfordert sogar das Eingreifen Dritter. Erst recht, wenn eine Veto-Macht die eigentlich zuständige UN blockiert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Loki hat geschrieben:(01 Nov 2017, 17:37)

Kein 19-Jähriger Syrier käme jemals deswegen auf die Idee, möglicherweise im Auftrag und mittels versuchter, verdeckter Kriegsführung, seine Heimat "verteidigen" zu wollen, indem er im Ausland seiend diverse Chemikalien online bestelle, um damit einen Vergeltungsschlag übelster Sorte zu vollziehen.
Bei dem, auf den du anspielst, ging es nicht um Politik oder Verteidigung eines Despoten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alter Stubentiger »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(01 Nov 2017, 20:08)

Das stimmt. Das ist Teil des Problems. Und deshalb muss Trump jetzt Obarmers Scherbenhaufen auch dort aufsammeln.
Ein Trump hinterlässt Scherbenhaufen. Obama hat keinen hinterlassen. Du wirst es nicht glauben: Manche Konflikte bilden sich gerade im nahen Osten auch ohne Einmischung der USA. Tatsächlich haben Amerikaner in der ganzen Region so gut wie keinen Spielraum um Politik zu machen oder sonstige Operationen durchzuführen. Das zur Festung ausgebaute Hauptquartier der CIA (incl. Botschaft) in Beirut wurde bereits mehrfach in die Luft gejagt.Was meinst du warum Obama sich so wenig wie möglich eingemischt hat? Weil er genau wußte das er da ein Minenfeld betritt. Die Amis haben nördlich von Saudi-Arabien gar nichts zu melden. Man hat nicht mal Resourcen vor Ort um überhaupt zu wissen was gerade vorgeht. Die Amis verlassen sich auf den Mossad und den jordanischen Geheimdienst auch der BND ist da gut vernetzt. Und natürlich auf elektronische Aufklärung. Darauf haben sichc die wirklich bösen Buben aber schon eingestellt.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Loki »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(01 Nov 2017, 17:57)
Wir müssen daher, egal wer Präsident wird, mittelfristig mit härteren Eingriffen der USA rechnen und mit drastischeren Forderungen nach Geld und Militäreinsätzen durch EU-Land. Wir müssen auch damit rechnen, dass der "Weltpolizist" sich in Zukunft noch mehr als heute im wegsehen übt, wo es seinen eigenen Rechnungen nicht passt. Das ist nicht unbedingt ein Grund zur Freude.
Es wäre wünschenswert, wenn sich die USA mit ihrem außenpolitischen Wirken endlich einmal auf dem Boden der Legalität bewegen würde. Das würde die Anzahl der angedachten Strafanzeigen vor dem int. Strafgerichtshof erheblich verringern.
Antworten