maßnahmen von trump

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Zinnamon »

Konservativer hat geschrieben:(05 Jul 2018, 20:22)

Gleiche Bildungschancen werden dadurch geschaffen, dass gut geeignete Bewerber aus rassischen Gründen abgewiesen werden?
Las da zufällig gerade etwas, das ganz gut zu deinem Thema passt:
(...) Dabei brandmarkte Duke die staatlichen und privaten Fördermaßnahmen für bislang benachteiligte Minderheiten als "umgekehrte Diskriminierung". Viele weiße Arbeiter und Angestellte sahen ihre Stellung durch diese "Affirmative Action"-Politik gefährdet. In einem Fall, der in den USA stark debattiert wurde, verklagte der Techniker Brian Weber seinen Arbeitgeber Kaiser Aluminium vor dem Obersten Bundesgericht, weil ein weniger qualifizierter Schwarzer an seiner Stelle an einem Fortbildungskurs teilnehmen durfte. Das Gericht gab der Firma recht. Ähnliche Fälle gab es an Universitäten.

"Wo Schwarze Boden gewinnen", schrieb der Kolumnist Carl Rowan, "wird irgendwann der Klan aktiv." In den Siebzigerjahren führten die Folgen der Bürgerrechtsbewegung den Kapuzenmännern neue Mitglieder zu. Was die Welt als Fortschritt feierte, beunruhigte weiße US-Bürger: 1980 gab es im US-Süden 45 Mal so viele Schwarze in Wahlämtern - etwa in Schulvorständen oder als Sheriffs - wie ein Vierteljahrhundert zuvor. In Atlanta (Georgia) wurde 1974 ein Afroamerikaner Bürgermeister, in Birmingham (Alabama) 1979. (...)
http://www.spiegel.de/einestages/ku-klu ... 63942.html

p.s.: Duke, Ikone des KKK
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Kölner1302 hat geschrieben:(05 Jul 2018, 20:22)

Trump hat eine Art DIALEKTISCHE Verhandlungsphilposophie:
Er trifft auf einen scheinbar unverrückbaren Gegner.
Er holt zunächst aus und lässt den Verhandlungspartner fühlen, was passieren könnte, wenn ....
Er wartet dann solange, bis dem Verhandlungsgegener das Herz in die Hose rutscht, er sich in einer ausweglosen Lage sieht und er von selbst einsieht, dass etwas verändert werden muss. Dann macht Trump den (von vorneherein als Hauptziel beabsichtigten) erlösenden von seiner bisherigen Linie um 180 Grad abweichenden Vorschlag, der dann gerne angenommen wird. Die Situation ist bereinigt. Trump hat sein Ziel erreicht.

Man muss sozusagen die eine Tür eintreten um durch die andere hereinzukommen.



Konkret:

A. Kim erpresst und bedroht die westliche Welt mit seinen Atomraketen. Trump beleidigt ihn als kleinen dicken Raketenmann, phantasiert vom großen Atomknopf und weckt schlimmste Phantasien in Korea was im Konfliktfall passieren könnte. Kim wird es mulmig und bittet um Verhandlung um die Verhältnisse zu ändern. Trump bietet nun Frieden an, den Kim nun dankend annimmt. Die Bedrohung für den Westen ist abgewendet.

B. Deutsche Autofabrikanten schotten ihren Markt mit Zöllen und Handelshemnissen ab und bedrohen amerikanische Arbeitspätze. Sie zeigen keine Bereitschaft zur Veränderung. Trump droht 25 % Zoll auf deutsche Autos an. Ein Handelskrieg, eine Weltwirtschaftskrise droht. Den deutschen Autofabrikanten wird mulmig und sie bitten zum Gespräch. Trump bietet nun 0 % Zölle auf beiden Seiten des Atlantiks. Die deutschen Autofabrikanten stimmen dankend zu. Trump erhält faire Handelsbedingungen, sein eigentliches Ziel.

Es ist immer dasselbe einfache System. Sehen Sie das?

Dann haben Sie den Schlüssel zum guten Umgang mt Trump gefunden.
Erreicht hat er im ersten Fall nichts außer ein paar warmen Worten, unverbindlichen Versprechungen und ein mehr oder weniger verdecktes Weitermachen des kleinen dicken Despoten und im zweiten Fall steht einem gegenseitigen Abbau von Zollschranken nichts im Wege. Ich halte es allerdings für einen Fehler, das nur auf eine Branche zu konzentrieren. Ich fürchte nur, dann würde ein Herr Trump auf anderen Feldern wieder von "unfair" schreien.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Konservativer hat geschrieben:(05 Jul 2018, 20:22)

Gleiche Bildungschancen werden dadurch geschaffen, dass gut geeignete Bewerber aus rassischen Gründen abgewiesen werden?
Die Ungleichheit besteht doch schon allein aus den wirtschaftlichen Verhältnissen, die auch gut geeignete Schwarze oder Latinos vom Besuch weiterführender Schulen abhalten. Stell dich nicht dümmer, als du bist. Die simplen Denkstrukturen eines Trump müssen in Europa nicht kopiert werden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Konservativer
Beiträge: 98
Registriert: Do 28. Jun 2018, 14:03

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Konservativer »

zollagent hat geschrieben:(06 Jul 2018, 09:53)
Die Ungleichheit besteht doch schon allein aus den wirtschaftlichen Verhältnissen, die auch gut geeignete Schwarze oder Latinos vom Besuch weiterführender Schulen abhalten.
Wirtschaftliche Verhältnisse haben aber auch nichts mit Rasse zu tun. Oder warum sollte man einen schwarzen Ärztesohn gegenüber einem weissen Arbeitersohn bevorzugen?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Konservativer hat geschrieben:(06 Jul 2018, 17:30)

Wirtschaftliche Verhältnisse haben aber auch nichts mit Rasse zu tun. Oder warum sollte man einen schwarzen Ärztesohn gegenüber einem weissen Arbeitersohn bevorzugen?
Wenn man den Anteil der Schwarzen "Arbeitersöhne", die eine höhere Bildung erreichen, mit dem Anteil der weißen "Arbeitersöhne" vergleicht, kommt man selbst als "Konservativer" von selbst auf die Antwort. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Konservativer
Beiträge: 98
Registriert: Do 28. Jun 2018, 14:03

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Konservativer »

Die Kinder von Obama kommen aus einem reichen, gebildeten und prominenten Elternhaus. Die haben natürlich bessere Voraussetzungen einmal nach Harvard zu kommen als die Kinder eines weissen Stahlarbeiters aus dem Rust Belt. Liegt aber nicht an der Rasse, sondern an Bildungsstand, Geld und Vitamin B.

Wenn man schon meint, man müsste Menschen mit schlechteren Startbedingungen einen staatlich verordneten Bonus zukommen lassen, dann würde das höchstens sozialen Gesichtspunkten einen Sinn ergeben, nicht nach Rasse. Zum Beispiel müsste dann ein weisses Arbeiterkind gegenüber einen schwarzen Ärztekind bevorzugt werden.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Konservativer hat geschrieben:(07 Jul 2018, 16:03)

Die Kinder von Obama kommen aus einem reichen, gebildeten und prominenten Elternhaus. Die haben natürlich bessere Voraussetzungen einmal nach Harvard zu kommen als die Kinder eines weissen Stahlarbeiters aus dem Rust Belt. Liegt aber nicht an der Rasse, sondern an Bildungsstand, Geld und Vitamin B.

Wenn man schon meint, man müsste Menschen mit schlechteren Startbedingungen einen staatlich verordneten Bonus zukommen lassen, dann würde das höchstens sozialen Gesichtspunkten einen Sinn ergeben, nicht nach Rasse. Zum Beispiel müsste dann ein weisses Arbeiterkind gegenüber einen schwarzen Ärztekind bevorzugt werden.
Dazu müßtest du erst mal die Verhältnisse kennen. Das scheint nicht der Fall zu sein. Du konstruierst etwas, was nun mal mehr als Ausnahme, die die Regel bestätigt, angesehen werden kann.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Die Trumpsche Abrissbirne zielt auf den Artenschutz. Seit 45 Jahren großzügig ausgelegte Schutzmaßnahmen sollen nur noch strikt nach Arten auf der Liste geführt werden und die Trumpsche Sprachpolizei möchte in den Leitlinien Passagen streichen die Wirtschafsintessen entgegenstehen.

https://www.washingtonpost.com/news/ani ... 9ec0e6b730
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von King Kong 2006 »

So, weiter gehts gegen den Klimawandel-Fake der Chinesen (lt. Trump).
Trump versucht einen weiteren Pfeiler im umweltpolitischen Gebäude seines Vorgängers Barack Obama einzureißen

Es ist ein geradezu fanatischer Eifer, den Donald Trump an den Tag legt, um abzuwickeln, was Barack Obama aufgebaut hat. Für kaum ein anderes Politikfeld gilt das so sehr wie für den Umweltschutz. Dem Austritt aus dem Pariser Klimaabkommen folgte das Aufweichen der Emissionsregeln für Kohlekraftwerke. Nun versucht Trump einen weiteren Pfeiler im umweltpolitischen Gebäude seines Vorgängers einzureißen.

Was Obama mit Blick auf 2025 an Abgaszielen für Autos beschloss, wird bald Makulatur sein. Den Benzinverbrauch so drastisch zu senken, wie es der bisher letzte umweltbewegte Präsident der USA ins Auge gefasst hatte, geht gegen die Interessen der Ölindustrie. Weil sich Trump als rigoroser Interessenvertreter der fossilen Rohstoffbranche begreift, legt er die Axt nun auch an diesem Regelwerk an.

derstandard.at/2000084716775/Der-US-Praesident-steuert-im-eigenen-Land-auf-eine-veritable
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Erinnert sich noch jemand an diese ominöse Wahlbetrugs-Kommission mit der Trump seine Lüge von angeblich 3-5 Millionen gefälschen Wählerstimmen belegen wollte weil er seinen Rückstand gegenüber Clinton nicht ertragen konnte? Dieses Gremium konnte nichts belegen, jedoch sollte damit Empfehlungen für das Wahlrecht fabriziert werden, die die GOP weiter bevorteilt hätten und mehrfach bereits als verfassungswidrig eingestuft wurden. Aus dem Gremium wurden irgendwann die Demokraten ausgeschlossen. Sie hatte erfolglos die Herausgabe von Unterlagen verlangt. Die Arbeitsweise des Gremiums unter der Leitung von Pence und Kobach muss eine reine Farce gewesen sein.

Dann wurde das Untersuchungsgremium von Trump geschlossen. Später hatte der dem Gremium Vorsitzende republikanische Rassist Kris Kobach die Öffentlichkeit belogen, und wahrheitswidrig behauptet das Gremium hätte Belege für Wahlbetrug gefunden.

Ein Problen, findet Maine Secretary of State Matthew Dunlap.

https://www.washingtonpost.com/news/pol ... 87c6c70320
https://www.washingtonpost.com/politics ... c62dedbae9
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Die Trump-Administration verhindert dass der Senat Bericht über die Erkenntnisse des Auslandsgeheimdienst CIA zur Ermordung Kashoggis erstattet bekommt. So verbietet das Weisse Haus gerade Gina Haspel im Senat zu sprechen.

Die Trump Administration versucht die Öffentlichkeit von der Ausseinandersetzung mit dem Thema abzuschirmen und versucht gleichzeitig die Fachleute der staatlichen Insitutionen in Zweifel zu ziehen, wenn diese ein anderes Bild der Realität zeichen als es Trump lieb ist.

https://www.commondreams.org/news/2018/ ... -khashoggi
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(28 Nov 2018, 00:27)

Die Trump-Administration verhindert dass der Senat Bericht über die Erkenntnisse des Auslandsgeheimdienst CIA zur Ermordung Kashoggis erstattet bekommt.
müssen senat resp. house sich das gefallen lassen? sie müssen doch auch die regierung kontrollieren?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Konservativer hat geschrieben:(07 Jul 2018, 16:03)

Die Kinder von Obama kommen aus einem reichen, gebildeten und prominenten Elternhaus. Die haben natürlich bessere Voraussetzungen einmal nach Harvard zu kommen als die Kinder eines weissen Stahlarbeiters aus dem Rust Belt. Liegt aber nicht an der Rasse, sondern an Bildungsstand, Geld und Vitamin B.

Wenn man schon meint, man müsste Menschen mit schlechteren Startbedingungen einen staatlich verordneten Bonus zukommen lassen, dann würde das höchstens sozialen Gesichtspunkten einen Sinn ergeben, nicht nach Rasse. Zum Beispiel müsste dann ein weisses Arbeiterkind gegenüber einen schwarzen Ärztekind bevorzugt werden.
das galt aber nicht für obama selbst. in gegenteil.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

schau mal an. ist das vorwärts verteidigen?
Trump will ‘temporarily suspend trade war with China’ by holding off tariffs: NBC News report
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Otto.F. »

Was ist mit Trump los? Erst der zweite Einknick vor China und nun dies....

https://www.google.de/url?sa=i&source=w ... 1968754578

Statt great again, ein small again?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Otto.F. hat geschrieben:(03 Dec 2018, 23:25)

Was ist mit Trump los? Erst der zweite Einknick vor China und nun dies....

https://www.google.de/url?sa=i&source=w ... 1968754578

Statt great again, ein small again?
er scheint mir jemand der in panik geraten ist. was kann er noch tun um seine haut zu retten?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Otto.F. »

Nomen Nescio hat geschrieben:(03 Dec 2018, 23:47)

er scheint mir jemand der in panik geraten ist. was kann er noch tun um seine haut zu retten?
Er versucht wohl den frühen Crash zu vermeiden. Rekordschulden, leere Versprechungen, Müller hat wohl mehr reale Fakten als Trump Fakenews, Banken im unbegrenztem Spekulantentum und Obamas Lorbeeren neigen sich auch dem Ende.
Langsam schlägt Trumps Eintagespolitik gnadenlos zu und die Realität ist das schlimmste was einem Trump passieren kann.
Nun kann er nicht einfach abhauen wie aus Atlanta.

Vielleicht passiert ja das was man beim American Football "Touchdown" nennt, nur negativ besetzt.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Otto.F. hat geschrieben:(04 Dec 2018, 08:17)

Er versucht wohl den frühen Crash zu vermeiden.
Aus welcher Maßnahme leiten sie diese steile These ab?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(04 Dec 2018, 16:56)

Aus welcher Maßnahme leiten sie diese steile These ab?
ich habe es gestern zwei mal gelesen. bekannten von trump. hatte aber es selbst bereits konkludiert. bin froh, daß meine ausbildung doch noch funktioniert.
werde es später an anderer stelle weiter ausbauen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Wovon faseln sie?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Trump hat keinen ökonomischen Durchblick und keinen Plan B in seiner Sackgasse.. Im Handelskrieg mit China gab es keine Änderungen und der "Dealmaker" steht ohne versprochene Luftschlõsser für seine Farmer da.
Ihm bleibt nur der Verweis auf das Ultimatum der Ankündigung von weiteren Strafzõllen, die er eben noch herunterfahren wollte.

Trump steuert die USA in eine Rezession, dabei gehen ihm die Durchhalteparolen für seine Lügenpropaganda aus. Wenig originell ist dabei gerade seine Selbststlisierung als "Tariff Man".

Die Zeichen mehren sich dass er die Amtsperiode nicht durchstehen wird.

https://edition-m.cnn.com/2018/12/04/po ... 9c1Ru3n2st
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Otto.F. »

Cat with a whip hat geschrieben:(05 Dec 2018, 08:08)

Trump hat keinen ökonomischen Durchblick und keinen Plan B in seiner Sackgasse.. Im Handelskrieg mit China gab es keine Änderungen und der "Dealmaker" steht ohne versprochene Luftschlõsser für seine Farmer da.
Ihm bleibt nur der Verweis auf das Ultimatum der Ankündigung von weiteren Strafzõllen, die er eben noch herunterfahren wollte.

Trump steuert die USA in eine Rezession, dabei gehen ihm die Durchhalteparolen für seine Lügenpropaganda aus. Wenig originell ist dabei gerade seine Selbststlisierung als "Tariff Man".

Die Zeichen mehren sich dass er die Amtsperiode nicht durchstehen wird.

https://edition-m.cnn.com/2018/12/04/po ... 9c1Ru3n2st
Na Sie schreiben selbst vom Crash den ich mein. ;)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Eine Rezession ist was anderes als ein "Crash". Na gut.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Das stabile Genie Trump plant für die zweite Hälfte seiner wohl einzigen Amtszeit und angesichts der demokratischen Gefahr im House nochmal die Belegschaft im Weissen Haus um. Stabscheff Kelly soll nach Meinung Trumps nicht das politische Geschick besitzen um diese Zeit zu meistern.

Der rechte Hardliner und Militär-Fuzzi wurde einst berufen um das Chaos unter Priebus im WH wieder in halbwegs geordnete Bahnen zu lenken, was ihm nicht zuletzt aufgrund der eigenen Unzulänglichkeit nur leidlich gelang. Immerhin hatte er nun eineinhalb Jahre durchgehalten, was unter den geistesgestörten Bedingungen eine nicht zu unterschätzende Leistung ist. Mit seiner anfänglich zuversichtlichen Einschätzung dass die Mauer in zwei Jahren steht wurde es nun auch nichts. Immerhin ist es ihm gelungen den Präsidenten aus dem Einflussbereich des Nazis Bannon zu befreien.

Ihm könnte nach aktuellen Informationsstand John Ayers folgen. Jung, reich, übersteigertes Ego und loyal zu Trump. Seit geraumer Zeit auch im Wahlkampf strategisch-politischer Berater Trumps. Geld verdient er unter vielen anderen Einkommensquellen z.B. als Kampanienberater und Inhaber eines Marketingunternehmen, wobei er es so anstellt dass er die politischen Kampanien mitbeeinflusst und dass seine Firma am Verkauf von Medien noch gut verdient. Dazu gab es bereits Ethik-Beschwerden, aber die Bürokratie scheint sich in den USA noch nicht dafür zu interessieren. Es ist ausserdem davon auszugehen dass ihm noch seine Verwicklungen in dubiose Parteispenden zum Verhängnis wird.

Er besitzt also beste Referenzen für Trump. Mal sehen was aus den beiden noch wird. Mit Ayers wird es neue personelle Änderungen geben und es wird ein noch aggressiverer Wind aus dem Weissen Haus wehen.

https://edition.cnn.com/2018/12/07/poli ... index.html
https://edition.cnn.com/2018/11/23/poli ... index.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(05 Dec 2018, 08:08)

Trump steuert die USA in eine Rezession
dann ist er aber schon weg, sagte er
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Falsch, da ging es um die Schuldenexplosion.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Mit der Berufung von Barr als neuen Justizminister glaubt Trump doch wohl nicht einen Fachmann für Begnadigungen seiner Helfer gefunden zu haben?

https://slate.com/news-and-politics/201 ... pr-consent
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Tztztz...Nick Ayers möchte offenbar doch nicht so gerne Teil von der unter Trump "gut geölten Maschine" des Weissen Haus werden....dann ist noch der moderate Skandapolitiker Chris Christie im Gespräch, doch der hatte sich einmal mit Trumps Schwiedersohn verstritten, wird also nur etwas wenn Kushner keinen hohen Posten mehr im Weissen Haus bekleidet.
Ansonsten wird noch "alternative Fakten" Conway genannt.

Das Dach brennt.

https://www.washingtonpost.com/politics ... 6285c4ea93
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

ich verstehe etwas nicht. einerseits wirkt trump auf wiederwahl. so ist er nochmals geschütz für gefängnisstrafe. anderseits scheint er durch sein handeln eine rezession zu fordern und kann er dann wiederwahl vergessen.

abgesehen davon ob er je wiedergewählt wird.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Otto.F. »

Und Trump setzt sein Chaos fort. Nun droht er wegen des gescheiterten Mauerbaus mit Regierungsstillstand.

https://mobil.n-tv.de/politik/Trump-dro ... 68203.html
odiug

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von odiug »

Otto.F. hat geschrieben:(11 Dec 2018, 22:49)

Und Trump setzt sein Chaos fort. Nun droht er wegen des gescheiterten Mauerbaus mit Regierungsstillstand.

https://mobil.n-tv.de/politik/Trump-dro ... 68203.html
Das ist doch keine Drohung ... das ist ein Versprechen :p
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

odiug hat geschrieben:(11 Dec 2018, 22:56)

Das ist doch keine Drohung ... das ist ein Versprechen :p
nee, denn tue was er will und es gibt keine maßnahme (bzw das unterlassen davon)
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
odiug

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von odiug »

Nomen Nescio hat geschrieben:(12 Dec 2018, 02:33)

nee, denn tue was er will und es gibt keine maßnahme (bzw das unterlassen davon)
Aber ein Government shutdown ist ja schon das Unterlassen von allem ... was will man von diesem Kerl mehr :?:
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

odiug hat geschrieben:(12 Dec 2018, 08:19)

was will man von diesem Kerl mehr :?:
daß er sich zeigt wie der kaiser ohne kleider. so bin ich, das will ich und MEINE wille soll geschehen. habt ihr, dummes pöbel, das verstanden?
die mauer kommt; mexico wird zahlen. auf zeit. und wir sind vorschußbank. (hoffentlich).
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Trump prahlte bezüglich des vakant werdenden Posten des Chief of Staff im White House, dass sich ja genügend Leute um den Posten reissen würden.
Mittlerweile sieht es peinlich aus, dass den Job niemand unter Trump will und der Präsident den Posten zur Not mit einem internen Beamten geschäftsführend besetzt.

:D

https://www.washingtonpost.com/news/pol ... adc7f71b21
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 Dec 2018, 23:40)

Trump prahlte bezüglich des vakant werdenden Posten des Chief of Staff im White House, dass sich ja genügend Leute um den Posten reissen würden.
Mittlerweile sieht es peinlich aus, dass den Job niemand unter Trump will und der Präsident den Posten zur Not mit einem internen Beamten geschäftsführend besetzt.

:D

https://www.washingtonpost.com/news/pol ... adc7f71b21
:D :D
ich las soeben (auch WP ??) daß einer sogar sagte »frage mich nicht«. :thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Der Trumpvertraute und Liebling der Tea Party Mick Mulvaney hat nun drei Jobs.

1. Neu: Stabschef im WH
2. Chef im Office for Mangament&Budget
3. Chef in Verbraucherschutzbehörde (Mulvany selbst hat für die Abschaffung dieser Behörde plädiert, Arbeitsklima ist dort unter seiner Führung schlagartig gesunken, Mulvany hatte zuvor als Lobbyist für die Kurzzeitkreditwirtschaft gearbeitet)

https://thehill.com/policy/finance/4210 ... y-analysis
https://thehill.com/opinion/finance/385 ... d-the-cfpb
https://www.mcclatchydc.com/news/politi ... 61974.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Nomen Nescio hat geschrieben:(14 Dec 2018, 23:43)

:D :D
ich las soeben (auch WP ??) daß einer sogar sagte »frage mich nicht«. :thumbup:
es war chris christie
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Kabinetts-Flucht ist weiter im Gange, Secretary of the Interior Ryan Zinke verlässt die Regierung.

Der korrupte Zinke fürchtet wegen seiner Machenschaften Untersuchungen seitens der Hausdemokraten und Strafverfolgung im nächsten Jahr.
The main probe, which has been turned over to the Justice Department, centers on Zinke’s involvement with a Montana land deal backed by David Lesar, the chair of Halliburton, an oil field services company. A foundation established by Zinke and run by his wife, Lolita Zinke, owns land in Zinke’s hometown of Whitefish, Montana. Lesar’s developer is planning to build on some of the land, Politico reported this summer. The proposed hotel and retail stores that the developer wants to build in Whitefish also stand to boost property values in a nearby parcel of land owned by the Zinkes.

As an oil field service firm, Halliburton has direct and indirect business involving the Interior Department, which manages mining and drilling rights on federal lands.

The Washington Post revealed this week that Zinke remained involved with his foundation even after he took office as secretary of the interior, violating an ethics pledge he signed in January 2017. Emails showed that he was still coordinating the land deal as late as August 2017.

The Interior Department’s internal watchdog, the inspector general, was in charge of the land deal investigation until it referred its inquiry to the Department of Justice. According to the Post, that could lead to an investigation that results in criminal charges.

The land deal is one of at least three reviews Zinke is facing from the IG’s office. Another probe is looking into his decision not to grant two Native tribes in Connecticut approval to open a casino. It came after an intense lobbying campaign by Nevada Republicans to block the deal, raising the concern of improper political influence on the decision.

The IG is also investigating whether Zinke improperly used agency funds to pay for travel for his wife.

On top of these reviews, there are several probes into Zinke’s conduct by other government oversight groups, including the US Office of Special Counsel and the House Oversight Committee. In total, the watchdog group Citizens for Responsibility and Ethics in Washington tallied 17 federal investigations around Zinke. It puts him on par with former Environmental Protection Agency Administrator Scott Pruitt, who was forced to resign this summer after a tsunami of scandals big and small caught up with him.
https://www.vox.com/2018/10/31/18044860 ... cs-justice

While the former Navy SEAL and Montana congressman worked aggressively to promote Trump’s agenda of expanding domestic energy production, administration officials concluded weeks ago that he ranked as the Cabinet member most vulnerable to congressional investigations once Democrats took control of Congress in January.

During his nearly two years in office Zinke came under at least 15 investigations, including inquiries into his connection to a real estate deal involving a company that Interior regulates, whether he bent government rules to allow his wife to ride in government vehicles and allowing a security detail to travel with him on a vacation to Turkey at considerable cost.

Zinke was cleared in several of those investigations, and chose to attack his critics rather adopt a more chastened tone. Late last month he accused Rep. Raúl M. Grijalva (D-Ariz.) — who had called on Zinke to step down and is poised to take over the committee that oversees Interior in January — a drunk.

“It’s hard for him to think straight from the bottom of the bottle,” Zinke wrote from his official Twitter account on Nov. 30.
https://www.washingtonpost.com/national ... 642e3f4e17
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(15 Dec 2018, 16:12)

Kabinetts-Flucht ist weiter im Gange, Secretary of the Interior Ryan Zinke verlässt die Regierung.

Der korrupte Zinke fürchtet wegen seiner Machenschaften Untersuchungen seitens der Hausdemokraten und Strafverfolgung im nächsten Jahr.
es gibt also (WEGEN MUELLER ??!!) doch noch furcht für die justiz.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Nein, es ermittelt das Interior’s Office of Inspector General (OIG), also das Ministerium selbst gegen Zinke und hat schon das Justizministerium eingeschaltet. Amtsmißbrauch, Vorteilsnahme und irgendwelche sonstige poltische Aktivitäten. Ähnliches Kaliber wie Scott Pruitt.

Eingentlich weiß man schon gar nicht mehr in welchen Strang man das schieben soll bei der kriminellen Bande. Da sind Korruption und pol. Agenda das gleiche.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Erneut wenig Grund zur Freude bei Trump. CNN veröffentlicht ein Videoschnipsel von 2016, in dem sich Mulvaney herablassend über seinen kommenden Chef äusserte.
In a video posted by The Daily Beast, Mulvaney said at the debate with his then-Democratic challenger for South Carolina's 5th Congressional District seat, Fran Person, that he was supporting Trump for president, albeit reluctantly.
"Yes, I'm supporting Donald Trump," the incumbent Republican, who later won reelection, says in the video. "I'm doing so as enthusiastically as I can, given the fact that I think he's a terrible human being, but the choice on the other side is just as bad."
https://edition.cnn.com/2018/12/15/poli ... term=image
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Scheinbar hat die letzte hirnlose Syrien-Aktion das Fass zum Überlaufen gebracht und eine nächste Kabinetts-Umbildung zur Folge. Trump verliert auch seinen Verteidigungsminister Mattis. Mattis wirft hin weil seine Ansichten nicht mehr mit Trump in übereinstimmung zu bringen sind.

https://edition.cnn.com/2018/12/20/poli ... 0T22:55:03
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Festhalten, das ist wirklich echt:

"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Everythingchanges

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Everythingchanges »

Cat with a whip hat geschrieben:(21 Dec 2018, 00:20)

Scheinbar hat die letzte hirnlose Syrien-Aktion das Fass zum Überlaufen gebracht und eine nächste Kabinetts-Umbildung zur Folge. Trump verliert auch seinen Verteidigungsminister Mattis. Mattis wirft hin weil seine Ansichten nicht mehr mit Trump in übereinstimmung zu bringen sind.

https://edition.cnn.com/2018/12/20/poli ... 0T22:55:03

Und aus Afghanistan zieht Trump auch Truppen ab...

Nordkorea (Verhandlungen), Syrien (Abzug), Afghanistan(Verhandlungen + Friedensgespräche + Abzug), Jemen (Waffenstillstandsversuche nach US-Forderungen) - wer hätte es für möglich gehalten, dass Trump in diesen Konflikten mal als befriedendes Element wirkt, in dem er die USA aus ihrer vorherigen Rolle holt.

Aktuell hat Trump den Friedensnobelpreis sicher weit mehr verdient als sein Vorgänger, der ihn wirklich bekommen hat.
Aber es wird wohl noch eine Weile dauern, bis das im Mainstream ankommt :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von JJazzGold »

Everythingchanges hat geschrieben:(21 Dec 2018, 08:27)

Und aus Afghanistan zieht Trump auch Truppen ab...

Nordkorea (Verhandlungen), Syrien (Abzug), Afghanistan(Verhandlungen + Friedensgespräche + Abzug), Jemen (Waffenstillstandsversuche nach US-Forderungen) - wer hätte es für möglich gehalten, dass Trump in diesen Konflikten mal als befriedendes Element wirkt, in dem er die USA aus ihrer vorherigen Rolle holt.

Aktuell hat Trump den Friedensnobelpreis sicher weit mehr verdient als sein Vorgänger, der ihn wirklich bekommen hat.
Aber es wird wohl noch eine Weile dauern, bis das im Mainstream ankommt :D
Nette Satire am Morgen.

In Afghanistan sind die Taliban wieder auf dem Vormarsch und Syrien wird zum Hexenkessel unterschiedlicher Interessen.
Vielleicht sollte man einen Destabilisierungspreis einführen. Darauf wäre Trump dann der erste Anwärter.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Everythingchanges

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Everythingchanges »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Dec 2018, 08:36)

Nette Satire am Morgen.

In Afghanistan sind die Taliban wieder auf dem Vormarsch und Syrien wird zum Hexenkessel unterschiedlicher Interessen.
Vielleicht sollte man einen Destabilisierungspreis einführen. Darauf wäre Trump dann der erste Anwärter.
Nicht vergessen, dass jede Satire einen wahren Kern hat ;)

Die Taliban verhandeln (https://www.dw.com/de/afghanistan-konfe ... a-46142002) und wenn die auf dem Vormarsch sind, dann nur, weil die letzten 18 Jahre Einsatz wohl recht erfolglos waren.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von relativ »

Das Problem welches Trump wohl nicht erkannt hat, oder evtl. doch und es kommt ihm Recht.
Das in den Ländern wo die USA sich jetzt zürückziehen, wieder die vermehrt Extremisten einzug erhalten.
Die sind noch stark genug und wenn sie dort gewinnnen, wird uns, der USA nix anderes übrig bleiben diese Terrornester entweder wieder auszuheben, oder eben diese zu isolieren. Wie dies gehen soll weiss ich nicht.
Aber evtl. will Trump sich und die USA auch nur selber isolieren, eine Mauer will er ja immer noch bauen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

relativ hat geschrieben:(21 Dec 2018, 09:00)

Das Problem welches Trump wohl nicht erkannt hat, oder evtl. doch und es kommt ihm Recht.
Das in den Ländern wo die USA sich jetzt zürückziehen, wieder die vermehrt Extremisten einzug erhalten.
Die sind noch stark genug und wenn sie dort gewinnnen, wird uns, der USA nix anderes übrig bleiben diese Terrornester entweder wieder auszuheben, oder eben diese zu isolieren. Wie dies gehen soll weiss ich nicht.
Aber evtl. will Trump sich und die USA auch nur selber isolieren, eine Mauer will er ja immer noch bauen.
oder denkt er wie bei der wirtschaft: »wenn das eine misere wird, bin ich schon weg«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von sünnerklaas »

relativ hat geschrieben:(21 Dec 2018, 09:00)

Das Problem welches Trump wohl nicht erkannt hat, oder evtl. doch und es kommt ihm Recht.
Das in den Ländern wo die USA sich jetzt zürückziehen, wieder die vermehrt Extremisten einzug erhalten.
Die sind noch stark genug und wenn sie dort gewinnnen, wird uns, der USA nix anderes übrig bleiben diese Terrornester entweder wieder auszuheben, oder eben diese zu isolieren. Wie dies gehen soll weiss ich nicht.
Aber evtl. will Trump sich und die USA auch nur selber isolieren, eine Mauer will er ja immer noch bauen.
Trump braucht die Extremisten in Syrien/Irak und in Afghanistan - und zwar als innenpolitische Drohkulisse mit Hinblick auf seine Wiederwahl. Dazu braucht er die Themen "Terrorismus" und "Migration", die auf kleiner Flamme am Köcheln gehalten werden sollen.

Bei der Präsidentenwahl kann der Wähler dann entscheiden, was er will: entweder von Trump "beschützt" - oder aber im eigenen Land von Islamisten per Terroranschläge umgebracht zu werden. Das dürfte die simple Strategie von Trump sein.
Antworten