Donald Trump als Präsident und Person

Moderator: Moderatoren Forum 3

CaptainJack

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CaptainJack »

Und husch! Bannon steht unerschütterlich hinter Trump. Alles ein Missverständnis?
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... auert.html
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Jan 2018, 23:02)

Und husch! Bannon steht unerschütterlich hinter Trump. Alles ein Missverständnis?
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... auert.html
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Kennt man schon.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

die anderen »ME TOO« schuldigen können sich das nicht leisten.
Trump Lawyer Arranged $130,000 Payment for Adult-Film Star’s Silence
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von unity in diversity »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Jan 2018, 00:48)

Das Buch ist wahrscheinlich genauso langweilig wie der Anonymous-Schinken über Clinton.
Wenn man nicht beweisen kann, daß Trump von Putin gewählt wurde und alle diesbezüglichen Unterstellungen ins Leere laufen und immernoch ungenügend Wutbürger verursachen, muß das Establishment etwas anderes versuchen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

unity in diversity hat geschrieben:(13 Jan 2018, 22:08)

Wenn man nicht beweisen kann, daß Trump von Putin gewählt wurde und alle diesbezüglichen Unterstellungen ins Leere laufen und immernoch ungenügend Wutbürger verursachen, muß das Establishment etwas anderes versuchen.
So, so, "das Establishment" kämpft gegen Trump. Ich hätte nicht gedacht, daß auch du auf solchen Unsinn hereinfallen könntest. Trumps Selbstbild als "Kämpfer gegen das Establishment" ist so was von verlogen. Und es fallen immer noch Menschen darauf herein. :mad2:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

unity in diversity hat geschrieben:(13 Jan 2018, 22:08)

Wenn man nicht beweisen kann, daß Trump von Putin gewählt wurde und alle diesbezüglichen Unterstellungen ins Leere laufen und immernoch ungenügend Wutbürger verursachen, muß das Establishment etwas anderes versuchen.
erstens hat putin nicht trump gewählt.
zweitens ist die untersuchung noch nicht beendet. sie wird sogar immer intensiver. was mueller c.s. wissen ist und jedenfalls noch nicht bekannt.
man kann dies gut vergleichen mit MH17. auch da ist vieles bei dem staatsanwalt bekannt, wird aber erst beim prozeß veröffentlicht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Senexx

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Senexx »

Trump bereitet sich auf seine Wiederwahl vor, behauptet heute der Spiegel.
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alana4 »

Senexx hat geschrieben:(17 Jan 2018, 11:59)

Trump bereitet sich auf seine Wiederwahl vor, behauptet heute der Spiegel.
Jetzt schon? :D

Solange der Typ nicht auf'n Knopf drückt, ist er gar nicht mal so schlecht für die Welt. Wenn die USA mal ein wenig bedeutungsloser werden und sich der Rest der Welt wieder mehr auf sich selbst besinnt, könnte das sogar was werden. Brauch natürlich Zeit- und wenn das Trump(el) noch 'ne Amtszeit dranhängt, ist ja Zeit gewonnen.

Leider leider leider hat das schöne Amerika (=USA) in der Vergangenheit oft bewiesen, dass es, wenn die eigene Ka**e am Dampfen ist, gerne mal hier ein Krieg, da eine Unruhe, dort ein Stenkerchen loslässt....oder sich dazu gesellt, um auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen. So haben die sich über die Zeit ihrer Existenz immer wieder gesund gestoßen- auf (massive) Kosten anderer!
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Trump kann Tiere benennen

Beitrag von King Kong 2006 »

TV-Komiker Trump, der sich selbst als "stabiles Genie" diagnostiziert hat den Idiotentest erfolgreich bestanden!
Test zur geistigen Gesundhei

Trump kann Löwe und Nashorn benennen

Trumps Arzt hat nach einem kurzen Test verkündet: "Der Präsident ist geistig sehr klar." Weiß man jetzt tatsächlich mehr über seine mentale Gesundheit?
Konkret musste Trump etwa gezeichnete Tiere wie einen Löwen, ein Nashorn und ein Kamel benennen, sich fünf Wörter fünf Minuten lang merken, die Gemeinsamkeit von Orange und Banane finden und Datum, Wochentag und Ort nennen. Auch sollte er eine Uhr zeichnen, auf der es zehn Minuten nach elf ist. Der Test dauert insgesamt etwa zehn Minuten.
:thumbup:

Wenn das die Lügenpresse nicht überzeugt, WAS dann? Wobei Trump, der durchaus Machtspielchen kann im Vorfeld sagte:
Und hat der Druck, den Trump schon im Vorfeld der Untersuchung aufgebaut hatte - Zitat: "Es sollte auch gut verlaufen, sonst wird die Börse nicht glücklich sein" - seinen Arzt möglicherweise beeinflusst?

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 88295.html
Eine gewisse Cleverness hat er. Vielen Managern sagt man etwas psychopathisches nach. ;)
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Trump kann Tiere benennen

Beitrag von Dieter Winter »

King Kong 2006 hat geschrieben:(17 Jan 2018, 16:19)

TV-Komiker Trump, der sich selbst als "stabiles Genie" diagnostiziert hat den Idiotentest erfolgreich bestanden!
Es ging ja auch, wenn nicht hauptsächlich, um eine Demenz. Das Ding mit der Uhr ist ein üblicher Test bei Verdacht auf Alzheimer. Insofern hat er also wohl "bestanden".
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Trump kann Tiere benennen

Beitrag von King Kong 2006 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jan 2018, 16:23)

Es ging ja auch, wenn nicht hauptsächlich, um eine Demenz. Das Ding mit der Uhr ist ein üblicher Test bei Verdacht auf Alzheimer. Insofern hat er also wohl "bestanden".
Das ist auch das mindeste, was man für den Amtsinhaber der Präsidentschaft einer Supermacht wie den USA verlangen kann.

Trump kann mit der Uhr als Zeitmesser sachgerecht umgehen, er hat es mal wieder seinen Kritikern gezeigt. Das muß man ihm lassen.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Trump kann Tiere benennen

Beitrag von Dieter Winter »

King Kong 2006 hat geschrieben:(17 Jan 2018, 16:27)

Das ist auch das mindeste, was man für den Amtsinhaber der Präsidentschaft einer Supermacht wie den USA verlangen kann.
Hmmm - naja, bei Roosevelt war wohl bereits ein gewisser Grad an geistiger Umnachtung eingetreten, als er mit Stalin verhandelte.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

US-Präsident verleiht von ihm erfundene Preise

Beitrag von King Kong 2006 »

TV-Star Trump vergibt jetzt "Fake News Awards". Hat man ihm - in einfacher Sprache - erklärt, was man so als Präsident an Aufgaben hat? Er soll ja bei seinen Briefings zur Amtseinführung nicht immer "anwesend" gewesen sein, wenn es ein bißchen anspruchsvoller wurde.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

ich vermute daß die republican party wählen muß zwischen pest oder cholera. einerseits der stetige anhang einer bestimmten gruppe der wähler die doch nicht klein ist. anderseits das perspektiv für längere zeit bei den wählen gestraft zu werden.

trump sorgt dafür mit seinem tweets und dauernd notzüchtigen von richtern und presse daß die menschen unsicher werden.
die ursache liegt vermutlich teils in der untersuchung nach russischer einmischung. teils in trumps natur: er kann nicht akzeptieren daß er nicht unfehlbar ist.

würde trump wiedergewählt wenn es jetzt wählen gab? das ist nicht zu sagen. die dems haben bis jetzt noch keinen kandidat der wirklich etwas zu sagen hat. und trump hat natürlich zwei punkte womit er protzen wird: die steuer sind erniedrigt und ausländer rausbleiben.
die folgen werden die amis wohl merken, genau wie die briten auch merken werden was bedeutet »ausländer raus«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CharlotteK »

zollagent hat geschrieben:(15 Jan 2018, 13:19)

So, so, "das Establishment" kämpft gegen Trump. Ich hätte nicht gedacht, daß auch du auf solchen Unsinn hereinfallen könntest. Trumps Selbstbild als "Kämpfer gegen das Establishment" ist so was von verlogen. Und es fallen immer noch Menschen darauf herein. :mad2:
Stimmt.
Leider gibt es zu viele nicht wirklich helle Köpfe, die hartnäckig weiterhin glauben wollen, dass Trump ein ehrliches Interesse hat, gegen das Establishment zu arbeiten und für den einfachen Bürger.
Dem Mann sind die einen, wie auch die anderen völlig egal. Sein Kosmus dreht sich allein um sich selbst, der Rest der Welt interessiert ihn mäßig bis gar nicht.
Er ist angetreten gegen das Establishment, weil das im Volk "zog" und ihm Stimmen brachte. Am Ende pfeift er auf die "kleinen Leute", deren Welt er nicht versteht und die er vermutlich im Grund verachtet. Er will seine Position stärken und arbeitet für sich selbst und für einen kleinen elitären Club von (überwiegend) konservativen Reichen und Priviligierten, die ihm und seinem Clan mal nützlich sein könnten.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Dieter Winter »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 10:30)


Er ist angetreten gegen das Establishment, weil das im Volk "zog" und ihm Stimmen brachte.
Nicht nur. Er wurde, nicht zuletzt von seinem Amtsvorgänger, von diesem Establishment auch reichlich verarscht. Imho war die Kandidatur auch so was wie ein Rachefeldzug, geschuldet seinem Ego.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CharlotteK »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 10:38)

Nicht nur. Er wurde, nicht zuletzt von seinem Amtsvorgänger, von diesem Establishment auch reichlich verarscht. Imho war die Kandidatur auch so was wie ein Rachefeldzug, geschuldet seinem Ego.
Er wurde verarscht? Inwiefern?
Alles was er sagt und macht ist seinem Ego und seinen Komplexen geschuldet. Letztendlich könnte er einem fast (!) leid tun. Er scheint ein zutiefst verunsicherter Mensch zu sein: Wäre das nicht der Fall, wäre er nicht so komplett unsouverän.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Dieter Winter »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 10:50)

Er wurde verarscht? Inwiefern?
Lief auf ARTE mal vor der US Wahl. V. a. Obama hat ihn so richtig durch den Kakao gezogen - unter lautem Beifall der anwesenden Großkopferten.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CharlotteK »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 10:53)

Lief auf ARTE mal vor der US Wahl. V. a. Obama hat ihn so richtig durch den Kakao gezogen - unter lautem Beifall der anwesenden Großkopferten.
Ja, das ist ein jährliches Event und da ist es Sinn der Sache, genau das zu tun. Das ist das White House Correspondents´ Dinner, was Du vermutlich meinst.
Da müssen Politiker (nicht nur Trump!) halt durch. Egal ob es nun Obama, die Bushs, Clinton... traf .... im Normalfall lächelt man darüber hinweg. Aufgrund der bei Trump angesprochenen Problematik kann dieser das aber nicht.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Dieter Winter »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 10:58)

Ja, das ist ein jährliches Event und da ist es Sinn der Sache, genau das zu tun. Das ist das White House Correspondents´ Dinner, was Du vermutlich meinst.
Da müssen Politiker (nicht nur Trump!) halt durch.
Damals war Trump m.W. noch kein Politiker. Obamas Provokation des Agent Orange also eher unverständlich.

Dass die Demokraten dann auch noch unbedingt Frau Clinton nominieren mussten und dabei Sanders ziemlich link behandelt haben, tat ein Übriges.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CharlotteK »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:09)

Damals war Trump m.W. noch kein Politiker. Obamas Provokation des Agent Orange also eher unverständlich.

Dass die Demokraten dann auch noch unbedingt Frau Clinton nominieren mussten und dabei Sanders ziemlich link behandelt haben, tat ein Übriges.
Auch wenn sich das nicht auf dieses Dinner bezog (da war Trump im Wahlkamp): Menschen, die im öffentlichen Leben stehen und sich - gerade wie Trump - auch sehr gerne öffentlich inszenieren, müssen eigentlich auch mit Kritik oder Ironie umgehen können.
Was musste sich Obama alles anhören? Ein Mensch der souverän und in sich gefestigt ist, steckt das weg und reagiert entweder gar nicht darauf oder aber mit Humor oder Schlagfertigkeit.
Trump kann das nicht.

Was nun die Nominierung der Demokraten (wie man die nun auch finden mag) mit dem Verhalten von Trump zu tun hat, weiß ich nicht bzw. ich verstehe nicht, wie Du das meinst.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Dieter Winter »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:21)

Auch wenn sich das nicht auf dieses Dinner bezog (da war Trump im Wahlkamp): Menschen, die im öffentlichen Leben stehen und sich - gerade wie Trump - auch sehr gerne öffentlich inszenieren, müssen eigentlich auch mit Kritik oder Ironie umgehen können.
Was musste sich Obama alles anhören? Ein Mensch der souverän und in sich gefestigt ist, steckt das weg und reagiert entweder gar nicht darauf oder aber mit Humor oder Schlagfertigkeit.
Trump kann das nicht.
Eben. Insofern ist seine Ablehnung des Establishments folgerichtig.
CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:21)
Was nun die Nominierung der Demokraten (wie man die nun auch finden mag) mit dem Verhalten von Trump zu tun hat, weiß ich nicht bzw. ich verstehe nicht, wie Du das meinst.
Es hat damit zu tun, dass er Präsident wurde. Jeder andere Kandidat, besonders Sanders, hätte ihn mit Sicherheit geschlagen. Auch Sanders stellte sich bewusste gegen das Establishment.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CharlotteK »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:26)

Eben. Insofern ist seine Ablehnung des Establishments folgerichtig.
Mit der Logik müsste aber auch das Establishment das Establishment ablehnen. Da es eben auch die trifft, die man zum Establishment zählt.
Und ganz im Ernst: Trump ist kein Establishment? Er sagte (ich glaube bei seiner Amtseinführung): The establishment protected itself, but not the citizens of our country.
Es gibt vermutlich nur sehr wenige Menschen in den USA, die noch mehr als Donald Trump darauf bedacht sind, in erster Linie mal sich selbst zu schützen und zu protegieren
Es hat damit zu tun, dass er Präsident wurde. Jeder andere Kandidat, besonders Sanders, hätte ihn mit Sicherheit geschlagen. Auch Sanders stellte sich bewusste gegen das Establishment.
Sanders hätte ihn vermutlich geschlagen, das denke ich auch. Und das werden sich die Demokraten auch mittlerweile denken.
Aber immer dieses "stellt sich gegen das Establishment". Ich kann damit nicht viel anfangen. Auch ein Sanders gehört einer priveligierten Schicht an und ist in einer Machtposition. Auch der hätte als Präsident nicht schalten und walten können, wie es ihm vielleicht gefallen hätte. Er war für amerikanische Verhältnisse sehr weit links positioniert aber das war es auch schon.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Dieter Winter »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:47)

Mit der Logik müsste aber auch das Establishment das Establishment ablehnen. Da es eben auch die trifft, die man zum Establishment zählt.
Und ganz im Ernst: Trump ist kein Establishment? Er sagte (ich glaube bei seiner Amtseinführung): The establishment protected itself, but not the citizens of our country.
Es gibt vermutlich nur sehr wenige Menschen in den USA, die noch mehr als Donald Trump darauf bedacht sind, in erster Linie mal sich selbst zu schützen und zu protegieren.
Er ist der personifizierte american dream. :D
CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:47)
Sanders hätte ihn vermutlich geschlagen, das denke ich auch. Und das werden sich die Demokraten auch mittlerweile denken.
Aber immer dieses "stellt sich gegen das Establishment". Ich kann damit nicht viel anfangen. Auch ein Sanders gehört einer priveligierten Schicht an und ist in einer Machtposition. Auch der hätte als Präsident nicht schalten und walten können, wie es ihm vielleicht gefallen hätte. Er war für amerikanische Verhältnisse sehr weit links positioniert aber das war es auch schon.
Anstatt gegen das Establishment hätte ich vielleicht auch schreiben können: gegen die Interessen der Wallstreet. Während Clinton als mit diesen sehr eng verbunden gilt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CharlotteK »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:53)

Er ist der personifizierte american dream. :D
Sicher nicht.
Ich bin davon überzeugt, dass der American Dream nicht dargestellt wird durch einen narzzistischen, cholerischen, ungehobelten, rassistischen, chauvinistischen geistigen Tiefflieger, der das Glück hatte, dass Papi ihm ne Menge Geld vererbte.

Anstatt gegen das Establishment hätte ich vielleicht auch schreiben können: gegen die Interessen der Wallstreet. Während Clinton als mit diesen sehr eng verbunden gilt.
Ja, Trump dagegen ist ja sogar nicht mit gierigen Geldhaien in Verbindung zu bringen. Sein "Kampf gegen die Wall Street" finde ich etwas unglaubwürdig
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Dieter Winter »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 12:01)

Sicher nicht.
Ich bin davon überzeugt, dass der American Dream nicht dargestellt wird durch einen narzzistischen, cholerischen, ungehobelten, rassistischen, chauvinistischen geistigen Tiefflieger, der das Glück hatte, dass Papi ihm ne Menge Geld vererbte.
Und ich bin sicher, dass das DT und seine Anhängerschaft anders sehen.
CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 12:01)
Ja, Trump dagegen ist ja sogar nicht mit gierigen Geldhaien in Verbindung zu bringen. Sein "Kampf gegen die Wall Street" finde ich etwas unglaubwürdig
There's no business, like show business. Und Politik, speziel die US Wahlkampfpolitik, ist zu 99% Showbiz.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CharlotteK »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 12:19)

Und ich bin sicher, dass das DT und seine Anhängerschaft anders sehen.
Ganz bestimmt sogar! Der gemeine DT Supporter ist ja ebenfalls nicht gerade für hochfliegende Intelligenz und Weitsicht bekannt. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alpha Centauri »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 12:01)

Sicher nicht.
Ich bin davon überzeugt, dass der American Dream nicht dargestellt wird durch einen narzzistischen, cholerischen, ungehobelten, rassistischen, chauvinistischen geistigen Tiefflieger, der das Glück hatte, dass Papi ihm ne Menge Geld vererbte.


Ja, Trump dagegen ist ja sogar nicht mit gierigen Geldhaien in Verbindung zu bringen. Sein "Kampf gegen die Wall Street" finde ich etwas unglaubwürdig
Er ist auch unglaubwürdig, dieser vermeintliche Kampf, den es in Wirklichkeit nicht gibt, der Milliardär Donald Trump ist überhaupt nicht Anti Wall Street.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Dieter Winter »

Alpha Centauri hat geschrieben:(19 Jan 2018, 12:28)

Er ist auch unglaubwürdig, dieser vermeintliche Kampf, den es in Wirklichkeit nicht gibt, der Milliardär Donald Trump ist überhaupt nicht Anti Wall Street.
Im Gegenteil - er will die Bankenregulierung aufheben und seine Steuerreform wird dort auch freudig begrüßt.

Trump verkauft sich aber so, als wäre er gegen die Wallstreet - und es scheinen einige doch zu glauben.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CharlotteK »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 12:41)

Im Gegenteil - er will die Bankenregulierung aufheben und seine Steuerreform wird dort auch freudig begrüßt.

Trump verkauft sich aber so, als wäre er gegen die Wallstreet - und es scheinen einige doch zu glauben.
Ja, manche würden auch glauben, wenn er behauptet, dass er übers Wasser gehen kann.
Wer unbedingt etwas glauben will, der tut es halt.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Dieter Winter »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 13:29)

Ja, manche würden auch glauben, wenn er behauptet, dass er übers Wasser gehen kann.
Wer unbedingt etwas glauben will, der tut es halt.
Ich weiß nicht, ob es Kalkül ist, aber mit seiner oft ungehobelten Sprache trifft er schon auch den Nerv vieler Amerikaner, die von der pc reichlich angekotzt sind. .
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CharlotteK »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 13:32)

Ich weiß nicht, ob es Kalkül ist, aber mit seiner oft ungehobelten Sprache trifft er schon auch den Nerv vieler Amerikaner, die von der pc reichlich angekotzt sind. .
Zum Glück trifft er damit nicht den Nerv der meisten Amerikaner, das wäre auch traurig.
Aber auf die Frustrierten darunter, die enttäuscht sind von der US Politik, die sich abgehängt fühlen, deren Bildung nicht allzu hoch ist und die sich entsprechend von dem Satz "America First" angesprochen fühlen, trifft das sicher zu.
Und die sind halt empfänglich für simple Sprache und mit PC können sie auch nichts anfangen.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie so bald mit Trump brechen werden; da kann der munter weiter von Peinlichkeit zu Peinlichkeit jagen. Die mögen ihn einfach - weil er andes ist.
Auch wenn es ihnen nichts bringt.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 13:47)

Zum Glück trifft er damit nicht den Nerv der meisten Amerikaner, das wäre auch traurig.
Aber auf die Frustrierten darunter, die enttäuscht sind von der US Politik, die sich abgehängt fühlen, deren Bildung nicht allzu hoch ist und die sich entsprechend von dem Satz "America First" angesprochen fühlen, trifft das sicher zu.
Und die sind halt empfänglich für simple Sprache und mit PC können sie auch nichts anfangen.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie so bald mit Trump brechen werden; da kann der munter weiter von Peinlichkeit zu Peinlichkeit jagen. Die mögen ihn einfach - weil er andes ist.
Auch wenn es ihnen nichts bringt.
grob gesagt kann man sagen daß 1/3 der amerikaner (WASP) hinter trump steht; 1/3 der amerikaner kotzt von ihm.
also ist alles abhängig von dem überbleibenden rest ! wen wählt er ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Polibu

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Polibu »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 13:47)

Zum Glück trifft er damit nicht den Nerv der meisten Amerikaner, das wäre auch traurig.
Aber auf die Frustrierten darunter, die enttäuscht sind von der US Politik, die sich abgehängt fühlen, deren Bildung nicht allzu hoch ist und die sich entsprechend von dem Satz "America First" angesprochen fühlen, trifft das sicher zu.
Und die sind halt empfänglich für simple Sprache und mit PC können sie auch nichts anfangen.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie so bald mit Trump brechen werden; da kann der munter weiter von Peinlichkeit zu Peinlichkeit jagen. Die mögen ihn einfach - weil er andes ist.
Auch wenn es ihnen nichts bringt.
Du hältst das amerikanische Volk ja für reichlich verblödet. :) Ziemlich arrogant.
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CharlotteK »

Polibu hat geschrieben:(19 Jan 2018, 14:42)

Du hältst das amerikanische Volk ja für reichlich verblödet. :) Ziemlich arrogant.
Das tu ich sicher nicht. Wenn Du richtig liest, siehst Du, dass ich von Teilen der Bevölkerung sprach. Die sind nun mal nicht sonderlich gebildet und die interessieren sich auch nicht für den Rest der Welt. Das ist nun mal eine Tatsache. D
Die Mehrheit im Volk halte ich sicher nicht für blöde und ungebildet. Habe ich auch nicht behauptet.
Polibu

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Polibu »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 14:53)

Das tu ich sicher nicht. Wenn Du richtig liest, siehst Du, dass ich von Teilen der Bevölkerung sprach. Die sind nun mal nicht sonderlich gebildet und die interessieren sich auch nicht für den Rest der Welt. Das ist nun mal eine Tatsache. D
Die Mehrheit im Volk halte ich sicher nicht für blöde und ungebildet. Habe ich auch nicht behauptet.
Nein. Das ist keine Tatsache. Geringe Bildung hat rein gar nichts mit dem zu tun, was du hier sagst. Das ist eine abgehobene und diskriminierende Denkweise. Auch Menschen mit geringer Bildung können in den verschiedensten Bereichen Fachwissen aufweisen. Zum Beispiel in Politik. Genaus wie Menschen mit hoher Bildung politische Vollpfosten sein können.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(19 Jan 2018, 14:40)

grob gesagt kann man sagen daß 1/3 der amerikaner (WASP) hinter trump steht; 1/3 der amerikaner kotzt von ihm.
also ist alles abhängig von dem überbleibenden rest ! wen wählt er ?
Gut 40% gar nicht.

Und ob die WASP geschlossen hinter Trump stehen, darf massiv bezweifelt werden.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CharlotteK »

Polibu hat geschrieben:(19 Jan 2018, 14:56)

Nein. Das ist keine Tatsache. Geringe Bildung hat rein gar nichts mit dem zu tun, was du hier sagst. Das ist eine abgehobene und diskriminierende Denkweise. Auch Menschen mit geringer Bildung können in den verschiedensten Bereichen Fachwissen aufweisen. Zum Beispiel in Politik. Genaus wie Menschen mit hoher Bildung politische Vollpfosten sein können.
Du kannst Dir ja mal Statistiken ansehen von Trumpwählern und deren Bildungsniveau. Die wenigsten darunter werden politisch sehr gebildet sein.
Dass diese Menschen nichts können und nicht anderswo Fachwissen haben, schrieb ich ebenfalls nicht. Es ging um rein akademische Bildung. Hätte ich vielleicht genauso schreiben sollen; ich dachte es sei relativ klar, dass mit geringer Bildung nicht automatisch komplette Blödheit gemeint ist. Gänzliche Verblödung hast Du ins Spiel gebracht. Menschen mit niedrigem Bildungsstand können in ihrem Beruf top sein. Aber darum geht es nicht ebenso wenig wie um die Tatsache, dass manche akademisch hochgebildeten Menschen im Alltag nichts auf die Reihe bringen können. Es ging darum, wer tendenziell am ehesten Trump gewählt hat. http://www.pewresearch.org/fact-tank/20 ... education/

Du darfst das aber gerne abgehoben und diskriminierend finden.
Polibu

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Polibu »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 15:16)

Du kannst Dir ja mal Statistiken ansehen von Trumpwählern und deren Bildungsniveau. Die wenigsten darunter werden politisch sehr gebildet sein.
Dass diese Menschen nichts können und nicht anderswo Fachwissen haben, schrieb ich ebenfalls nicht. Es ging um rein akademische Bildung. Hätte ich vielleicht genauso schreiben sollen; ich dachte es sei relativ klar, dass mit geringer Bildung nicht automatisch komplette Blödheit gemeint ist. Gänzliche Verblödung hast Du ins Spiel gebracht. Menschen mit niedrigem Bildungsstand können in ihrem Beruf top sein. Aber darum geht es nicht ebenso wenig wie um die Tatsache, dass manche akademisch hochgebildeten Menschen im Alltag nichts auf die Reihe bringen können. Es ging darum, wer tendenziell am ehesten Trump gewählt hat. http://www.pewresearch.org/fact-tank/20 ... education/

Du darfst das aber gerne abgehoben und diskriminierend finden.
Ich kenne viele Akdamiker, die von Politik keine Ahnung haben. Das sind sogenannte Fachidioten. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass diese Menschen für eine Wahl besser geeignet sind als ungebildete Wähler.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(19 Jan 2018, 14:56)

Auch Menschen mit geringer Bildung können in den verschiedensten Bereichen Fachwissen aufweisen. Zum Beispiel in Politik.
Das politische "Fachwissen" der Ungebildeten aeusserst sich darin, dass sie die AfD nicht nur wählen, sondern auch ganz super finden. Oder Trump. Oder Putin. Oder erdogan. Oder Assad.:D
Zuletzt geändert von think twice am Fr 19. Jan 2018, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CharlotteK »

Polibu hat geschrieben:(19 Jan 2018, 15:18)

Ich kenne viele Akdamiker, die von Politik keine Ahnung haben. Das sind sogenannte Fachidioten. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass diese Menschen für eine Wahl besser geeignet sind als ungebildete Wähler.
Bildung ist nie falsch. Man muss aber ganz sicher nicht Politikwissenschaft studiert haben um politische Zusammenhänge erkennen zu können und sich eine freie und unabhängige politische Meinung bilden zu können.
Man darf aber auch die USA nicht mit Deutschland vergleichen. Hier ist das generelle politische Interesse oft größer und man interessiert sich häufig mehr für (welt)politische Themen. Wir haben diverse Parteien zur Auswahl, die immer wechselnde Koalitionen bilden können, wir sind verglichen mit den USA ein kleines Land, die Hauptstadt in der regiert wird ist nah und wir sind umgeben von anderen Ländern, anderen Kulturen, anderen Sprachen usw.
Auch bei uns gibt es die Stammwähler, die einfach aus Prinzip immer die CDU oder die SPD wählen. Und es gibt Regionen in denen traditionsgemäß immer die SPD oder die CDU vorne liegt. Aber da es mehr Auswahl gibt, setzt man sich wohl auch eher mal mit den Optionen auseinander.
In den USA ist dieses traditionelle Wählerverhalten noch viel ausgeprägter. Man ist Demokrat oder Republikaner. Wer das ernst nimmt, für den ist das ein himmelweiter und wichtiger Unterschied und nie würde man die "falsche" Partei wählen, egal was für ein Suppenkasper in der eigenen Partei vielleicht zur Wahl steht. Bei Trump sind einige Stammwähler tatsächlich übergelaufen aber das waren am Ende sicher nur sehr sehr wenige. Nicht umsonst entscheiden ein paar Swing States den Wahlausgang.
Für viele Amerikaner spielt Politik im Alltag einfach so gut wie keine Rolle. Das ist was, was die in Washington machen.
Und viele sind einfach mit Problemen konfrontiert, die sie frustrieren. Und wenn dann mal jemand kommt, der so ganz anders ist als das, was ihnen in den letzten Jahrzehnten gefühlt nichts gebracht hat, finden sie das erst mal gut. Und lassen sich davon dann auch nicht so leicht abbringen. Mit einzelnen Themen der Politik setzen sie sich eh nicht auseinander, sie wollen aber an die Versprechen von Trump glauben.
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CharlotteK »

think twice hat geschrieben:(19 Jan 2018, 15:33)

Das politische "Fachwissen" der Ungebildeten aeusserst sich darin, dass sie die AfD nicht nur wählen, sondern auch ganz super finden. Oder Trump. Oder Putin. Oder erdogan. Oder Assad.:D
Ja, das ist natürlich sehr pauschal aber letztendlich trifft es leider oft so zu.
Wer sich von seinem Staat abgehängt, nicht gehört und übergangen fühlt und von seinem Leben frustriert ist, sucht auch gerne mal nach wem, dem er die Schuld für die Misere geben kann.
Die Altparteien haben nichts an der persönlichen Situation verbessert und dann kommen neue, die laut poltern, die Schuldige auf dem Silbertablett servieren und große Versprechungen machen für die Zeit, wenn sie das Sagen haben.
So funktioniert Trump, so funktioniert die AfD und so funktionieren andere Populisten.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Dieter Winter »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 15:40)


Man darf aber auch die USA nicht mit Deutschland vergleichen. Hier ist das generelle politische Interesse oft größer und man interessiert sich häufig mehr für (welt)politische Themen.
Sehr richtig.

Viele Amerikaner sind der Ansicht, dass Washington ihnen mal gar nichts zu sagen hat und gefälligst zum Teufel gehen soll. Umgekehrt interessiert es sie auch nicht, oder kaum, was dort vorgeht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alpha Centauri »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 14:53)

Das tu ich sicher nicht. Wenn Du richtig liest, siehst Du, dass ich von Teilen der Bevölkerung sprach. Die sind nun mal nicht sonderlich gebildet und die interessieren sich auch nicht für den Rest der Welt. Das ist nun mal eine Tatsache. D
Die Mehrheit im Volk halte ich sicher nicht für blöde und ungebildet. Habe ich auch nicht behauptet.

Das immer nur Menschen mit so genannten " geringer Bildung" ( was immer genau man darunter zu versteht hat) für Donald Trump und Co empfänglich sein soll dass mag ich eher ganz Allgemein eher auch bezweifeln.
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CharlotteK »

Alpha Centauri hat geschrieben:(19 Jan 2018, 18:11)

Das immer nur Menschen mit so genannten " geringer Bildung" ( was immer genau man darunter zu versteht hat) für Donald Trump und Co empfänglich sein soll dass mag ich eher ganz Allgemein eher auch bezweifeln.
Wo steht was von "nur"? Sicher nicht nur. Aber auffällig viele sind es verglichen mit Wahlen der vergangenen Jahre. Und wohl diejenigen unter den Trump Wählern, die auch eisern weiter zu ihm stehen werden, egal was er sagt und tut.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Alpha Centauri hat geschrieben:(19 Jan 2018, 18:11)

Das immer nur Menschen mit so genannten " geringer Bildung" ( was immer genau man darunter zu versteht hat) für Donald Trump und Co empfänglich sein soll dass mag ich eher ganz Allgemein eher auch bezweifeln.
da muß ich dich recht geben, denn die mehrheit der »stinkendreichen« ist auch pro trump.
die mindestverdienende bürger und die reichste wählten trump. die mindestverdienende weil sie oft arbeitslos waren oder zig jobs hatten um leben zu können. trumps phrase »america first« war für sie wie manna aus der himmel.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Dieter Winter »

Alpha Centauri hat geschrieben:(19 Jan 2018, 18:11)

Das immer nur Menschen mit so genannten " geringer Bildung" ( was immer genau man darunter zu versteht hat) für Donald Trump und Co empfänglich sein soll dass mag ich eher ganz Allgemein eher auch bezweifeln.
Die Bildungsarroganz ist, wie jede andere Form der Arroganz, letztendlich nur der Stolz auf die eigene Dummheit. Es spielt keine Rolle ob ein Vollpfosten (ein)gebildet ist oder nicht. Depp bleibt Depp. Es ist leider zur Unsitte geworden, "Falschwählern" generell Bildungsmangel zu unterstellen. Da dieser Mangel gesellschaftlich mehr oder weniger geächtet wird, ist fast jeder bestrebt, nicht dieser Schicht zugeordnet zu werden. Nur leider geht der Schuss oft nach hinten los. Etwa nach dem Motto: Wenn ich sowieso schon als blöd gelte, kann ich auch Trump, AfD o. ä. wählen. Nur um es denen "da Oben" zu zeigen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 23:20)

Die Bildungsarroganz ist, wie jede andere Form der Arroganz, letztendlich nur der Stolz auf die eigene Dummheit. Es spielt keine Rolle ob ein Vollpfosten (ein)gebildet ist oder nicht. Depp bleibt Depp. Es ist leider zur Unsitte geworden, "Falschwählern" generell Bildungsmangel zu unterstellen. Da dieser Mangel gesellschaftlich mehr oder weniger geächtet wird, ist fast jeder bestrebt, nicht dieser Schicht zugeordnet zu werden. Nur leider geht der Schuss oft nach hinten los. Etwa nach dem Motto: Wenn ich sowieso schon als blöd gelte, kann ich auch Trump, AfD o. ä. wählen. Nur um es denen "da Oben" zu zeigen.
Eine Denkweise, die man gerade bei unseren Rechten und auch bei den Trump-Unterstützern ohnehin sehr oft findet. Zusammenhänge werden da schon zu finden sein.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Liegestuhl »

zollagent hat geschrieben:(22 Jan 2018, 10:06)

Eine Denkweise, die man gerade bei unseren Rechten und auch bei den Trump-Unterstützern ohnehin sehr oft findet. Zusammenhänge werden da schon zu finden sein.
Trump-Wähler werfen linken Intellektuellen Bildungsmangel vor?

Ist das nicht genau umgekehrt?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Liegestuhl hat geschrieben:(22 Jan 2018, 11:19)

Trump-Wähler werfen linken Intellektuellen Bildungsmangel vor?

Ist das nicht genau umgekehrt?
Habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt, die mit dem Bildungsmangel aus meiner Sicht sind die Trump-Wähler und auch -Unterstützer (gibt ja auch Europäer, die ihm zujubeln). Ich habe allein aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit sehr viel Kontakt mit US-Bürgern, und diejenigen, die sich als "Trump-Supporters" zu erkennen geben, sind wahrlich sehr selten mit Wissen und wachem Geist gesegnet. Da reichen in der Regel drei, vier Parolen und eine Handvoll Totschlagbegriffe. Wirklich fundierte Ausführungen für ihre Aussagen sind in etwa so häufig wie ein Edelweiß im Schwarzwald. Es gibt aber z.B. bei dem höhergestellten Personal im US-Hospital Landstuhl sehr viel Kritik an Regierungsstil und Aussagen Trumps. Meist sind das Ärzte, Ausbilder und höhere Offiziere. Daß die aber nicht öffentlich ihre Kritik an ihrem obersten Boss äußern, zumal sie ja meist Militärangehörige sind, die ja anderen disziplinarischen Anforderungen unterliegen als Zivilisten, das sollte verständlich sein.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Antworten