Donald Trump als Präsident und Person

Moderator: Moderatoren Forum 3

odiug

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von odiug »

His past is catching up with him:
[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

gehört dies hier oder bei nepotismus (verwandten, freunde, usw)?
Jared Kushner should testify as to why, after Qatar refused his father’s request for a loan for troubled 666 Fifth Avenue, Jared backed a trade blockade of Qatar and Trump called Qatar a “funder of terror.” A few months later, a fund in which Qatar is a large investor loaned $184 million to refinance another distressed Trump office building.
Two months after that, Trump praised Qatar’s fight against terrorism and called for a quick resolution of the blockade.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

jetzt verstehe ich warum mehrere betriebe durch trump pleite gingen. lese mal hier.
In the midst of the ongoing #TrumpShutdown, where hundreds of thousands of federal employees are either off the job altogether or having to work without being paid and hundreds of federal contractors are being stiffed for the work they’ve done in good faith, I just wanted to remind folks that Donald Trump also screwed over several hundred insurance carriers in October 2017 when he cut off contractually-owed Cost Sharing Reduction reimbursement payments to insurance carriers nationwide.
... Donald Trump promised to run the federal government the way he ran his businesses…and it appears that this is one promise that he’s actually keeping: Stiffing contractors out of money they’re contractually owed, forcing them to turn to costly litigation to get paid.
it's no pleasure to do business with trump :mad2:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

wie schon erwartet, das feuern von comey als direktor der FBI wird nicht ohne weiteres akzeptiert. bestimmte FBI-leute riechen offensichtlich blut und heften sich an trumps fersen.
The decision to investigate Trump himself was an aggressive move by FBI officials who were confronting the chaotic aftermath of the firing of Mr. Comey and enduring the president’s verbal assaults on the Russia investigation as a “witch hunt,” the Times reported.

CNN reported that counterintelligence agents were investigating why Trump was acting in ways that seemed to benefit Russia.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

und trump bleibt sich aufspielen. er ist ja de starke mann. ablenkung von was weiter passiert?
The House and Senate approved a bill to pay all federal employees who have been missing paychecks, including those who were furloughed. But Trump still has to sign the bill. If he does, the workers would not receive any pay until the government reopens and payroll is processed.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

hier habe ich einen artikel gefunden, dessen inhalt ich schon einige jahre kenne. das hat mich zu bekennende anti-trumpanhänger gemachtt.
die richtige worte fehlen mir, denn ich bin ja ordentlich erzogen. gehe davon aus das ich genügend indonesische ausdrucke kenne um meine verachtung für diesen unverschämten diebischen schuft deutlich zu machen.
Donald Trump’s Companies Destroyed Emails in Defiance of Court Orders

Data from everyone’s computers at Trump’s company was wiped clear every year.

The Trump strategy was simple: deny, impede and delay, while destroying documents the court had ordered them to hand over.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

trump tweetete anläßlich die enthüllung über seine russische banden.
  • Wow, just learned in the Failing New York Times that the corrupt former leaders of the FBI, almost all fired or forced to leave the agency for some very bad reasons, opened up an investigation on me, for no reason & with no proof, after I fired Lyin’ James Comey, a total sleaze!

    …Funny thing about James Comey. Everybody wanted him fired, Republican and Democrat alike. After the rigged & botched Crooked Hillary investigation, where she was interviewed on July 4th Weekend, not recorded or sworn in, and where she said she didn’t know anything (a lie),….

    ….the FBI was in complete turmoil (see N.Y. Post) because of Comey’s poor leadership and the way he handled the Clinton mess (not to mention his usurpation of powers from the Justice Department). My firing of James Comey was a great day for America. He was a Crooked Cop……

    …..who is being totally protected by his best friend, Bob Mueller, & the 13 Angry Democrats – leaking machines who have NO interest in going after the Real Collusion (and much more) by Crooked Hillary Clinton, her Campaign, and the Democratic National Committee. Just Watch!

    I have been FAR tougher on Russia than Obama, Bush or Clinton. Maybe tougher than any other President. At the same time, & as I have often said, getting along with Russia is a good thing, not a bad thing. I fully expect that someday we will have good relations with Russia again!

    Lyin’ James Comey, Andrew McCabe, Peter S and his lover, agent Lisa Page, & more, all disgraced and/or fired and caught in the act. These are just some of the losers that tried to do a number on your President. Part of the Witch Hunt. Remember the “insurance policy?” This is it!
artikel 25 soll mal versucht werden, denn dieser isdiot ist absolut schädlich IDIOTISCH>
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Fuerst_48 »

Die USA werden den Knaller überstehen, aber es bleibt zu hoffen, dass er nicht einen Flächenbrand entzündet, um von seiner Innenpolitik abzulenken.
Zuzutrauen ist dem Monster alles.
bennyh

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von bennyh »

Fuerst_48 hat geschrieben:(13 Jan 2019, 14:55)

Die USA werden den Knaller überstehen, aber es bleibt zu hoffen, dass er nicht einen Flächenbrand entzündet, um von seiner Innenpolitik abzulenken.
Zuzutrauen ist dem Monster alles.
Ist "Monster" nicht etwas übertrieben?
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von nietoperz »

Trumps Blockade des US-Haushalts ist bisher die längste in der Geschichte der USA. Vermutungen, dass Trump ein russischer Agent ist, verdichten sich wieder ...
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von garfield336 »

Egal ob man Trump mag oder nicht...... Die Weigerung das Haushaltsgesetz zu unterzeichnen schaded der USA und der Demokratie massiv.

Es darf nicht zur Praxis werden, dass der Präsident mit Erpresserischen Mitteln seine eigene Agenda durchboxt. Das Budgetrecht gehört in die Legislative.
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von nietoperz »

garfield336 hat geschrieben: Egal ob man Trump mag oder nicht...... Die Weigerung das Haushaltsgesetz zu unterzeichnen schaded der USA und der Demokratie massiv.
Was mithin auch zeigt, dass Trump das Wohl seines Landes scheißegal ist. Er ist kein Patriot. Er ist ein Egozentriker. Für Trump zählt nur Trump, und sonst nichts.

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von garfield336 »

Ich verstehe sowieso dieser ganzer Streit nicht......

Wir haben das Problem hier in Luxemburg so nicht.
Jedes Jahr steht im Haushaltsgesetz im letzten Artikel eine Ewigkeitsklausel. (Die sagt ungefähr folgendes. Der Haushaltsgesetz ist für den Zeitraum von 12Monaten Januar-Dezember gültig.
Wird kein neuer Haushalt beschlossen besträgt der Haushalt des Januars des folgenden Jahres 1/12 von diesem.

(Was natürlich wegen Inflation auch automatisch zu Kürzungen führt. Aber zumindest bricht das System nicht auseinander)

Wir haben gerade gernau diese Situation. (Da die neue Regierung erst seit Mitte Dezember im Amt ist, fehlte ihnen schlicht die Zeit dazu. einen neuen Haushalt zu beschliessen )
Der Haushalt von Janurar 2019 beträgt 1/12 von Haushalt 2018. :) Nächsten Monat wohl auch. Bis Ende Februar denke ich steht das neue Gesetz.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

bennyh hat geschrieben:(14 Jan 2019, 13:47)

Ist "Monster" nicht etwas übertrieben?
UNTER
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

garfield336 hat geschrieben:(14 Jan 2019, 14:34)

Egal ob man Trump mag oder nicht...... Die Weigerung das Haushaltsgesetz zu unterzeichnen schaded der USA und der Demokratie massiv.

Es darf nicht zur Praxis werden, dass der Präsident mit Erpresserischen Mitteln seine eigene Agenda durchboxt. Das Budgetrecht gehört in die Legislative.
ho, da war rede von einem wall die durch mexiko bezahlt wurden.

danach sagte trump »der unterzeichnete vertrah zahlt das alles«, womit er sich begibt auf ein gebiet worüber er kein recht hat zu verfügen: CENSUS.

es geht ja noch weiter, denn er FORDERT geld. und sonst unterzeichnete ich kein gesetz.

da gelassen daß das alles mit vielen lügen von trump begleitet wurden (u.a. demokraten statt trump sind schuldig), der prinzipielle punkt bleibt bestehen. wer hat das recht über steuer zu entscheiden.
das trump sich nicht scheert um menschen wußten wir schon. jetzt hat er's überdeutlich nochmal demonstriert. mit dem los von unschuldigen menschen will er den kongreß erpressen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von nietoperz »

Rachel Maddow - Die Tragödie des Donald Trump:

http://www.msnbc.com/rachel-maddow/watc ... 3154243992
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von garfield336 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(14 Jan 2019, 16:20)
.... der prinzipielle punkt bleibt bestehen. wer hat das recht über steuer zu entscheiden.
Ich sehe das so, dass das House gar nicht nachgeben kann und darf. Wenn doch, hätte es sich selbst entmachtet.
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von nietoperz »

Zur Hölle mit der Mauer:

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

trump hat öfter im WH 2017/2018 öffentlich gesagt daß er aus der NATO austreten wollte.
als journalisten das hörten und beim WH um kommentar fragte, wurde nach trumps erklärung in paris verwiesen. darin bezeugte trump die wichtigkeit der NATO.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

garfield336 hat geschrieben:(15 Jan 2019, 09:58)

Ich sehe das so, dass das House gar nicht nachgeben kann und darf. Wenn doch, hätte es sich selbst entmachtet.
nicht nur völlig einverstanden, sondern mehr als das. daß mcconnel sich hier »abwartend« zeigt, sagt seehr viel über die weise von politik machen in der USA. geld regiert alles.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Eiskalt »

Er vermöge den "Sinn" nicht zu erkennen: Donald Trump soll laut "New York Times" mehrmals mit den Rückzug aus der Nato geliebäugelt haben. Nur sein Team konnte ihn angeblich davon abhalten.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/don ... 48196.html

Was ist es nun? Mangelnde Intelligenz oder ist er doch in der Hand einer fremden Macht?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

wirklich, ich war erstaunt als ich las »trump bereit seinen sohn zu opfern«. ist er so ein rabenvater??
Trump ready to throw Don Jr under the bus
es gibt aber mehr zum verwundern
CNN panel explains Giuliani’s collusion confession
More Mueller bombshells are coming for Trump
bush jr. hatte einen ethischen anwalt.
‘Substantial chance’ Trump is being blackmailed by Putin
ich kann mich natürlich leicht irren, aber die schnellere folge der berichte und die tendenz immer mehr fakten zu verhelen oder zu beschönigen läßt vermuten daß die bombe doch schnell platzen wird.
was ist schnell? ich schätze einen höchstens zwei monate.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

»wie kann ich um den kongreß herumkommen?«
Trump taps free government labor to execute political agenda
wieder einen neuen grund, denn vermutlich ist das ein schänden von gesetzen. wenn nicht das GG. das letzte sicher nach dem geist, denn die founding fathers hatten todesangst für (wieder) willkür.
https://www.politico.com/story/2019/01/ ... ay-1088020
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

schließlich doch gefunden
the New York Times contacted the White House for comment on a story they were about to break—that Donald Trump, Jr., Jared Kushner, and Paul Manafort had a secret meeting at Trump Tower in June 2016 with Russian lawyer Natalia V. Veselnitskaya, a woman with known Kremlin ties who would later be indicted for obstruction of justice related to a Russian money laundering case she was working on, apparently with the blessing and support of the Kremlin. With the Trump Tower story about to be published by the New York Times, let’s take a fresh look at what transpired during these two days in Germany.

That call from the New York Times must’ve set off some panic because Donald Trump’s behavior started to get incredibly suspicious on July 7, 2017:
He confiscated the interpreter’s notes and instructed her not to brief anyone on the discussions with Putin and Russian Foreign Minister Sergey Lavrov
He desperately sought Putin’s attention at the formal dinner, gesturing “You, me, together”
He sought a private conversation with Putin, did not inform any of his own White House staff or national security advisers of the meeting

The following day, July 8, 2017, just before the New York Times published the story, Donald Trump personally dictated a statement as cover for Donald Trump, Jr. That statement said the Trump Tower meeting was largely about the ban on Americans adopting Russian children, a ban Putin put in place after the United States passed a law known as the Magnitsky Act, which included heavy sanctions against Russia, sanctions that were hurting Putin and his oligarchs. Overturning these sanctions was a central issue for Putin and key to his long-term political survival.
hier ist die geschichte über das brieflein daß trump diktierte.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

das ist kaum zu glauben
Trump made 8,158 false or misleading claims in his first two years

Put another way: The president averaged nearly 5.9 false or misleading claims a day in his first year in office. But he hit nearly 16.5 a day in his second year, almost triple the pace.
und dann gibt es noch leute die ihn vertrauen...
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Mahmoud

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Mahmoud »

Eiskalt hat geschrieben:(15 Jan 2019, 22:12)

Er vermöge den "Sinn" nicht zu erkennen: Donald Trump soll laut "New York Times" mehrmals mit den Rückzug aus der Nato geliebäugelt haben. Nur sein Team konnte ihn angeblich davon abhalten.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/don ... 48196.html

Was ist es nun? Mangelnde Intelligenz oder ist er doch in der Hand einer fremden Macht?
Hm...Hat Amerika nicht das Recht auszutreten? Vor allem, wenn sich fast alle Anderen Mitglieder nicht an ihre Zusagen halten? ;)
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Eiskalt »

Mahmoud hat geschrieben:(22 Jan 2019, 20:50)

Hm...Hat Amerika nicht das Recht auszutreten? Vor allem, wenn sich fast alle Anderen Mitglieder nicht an ihre Zusagen halten? ;)
Habe ich geschrieben das er das Recht dazu nicht hätte??
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Mahmoud

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Mahmoud »

Eiskalt hat geschrieben:(22 Jan 2019, 21:19)

Habe ich geschrieben das er das Recht dazu nicht hätte??
Nein, aber deinen Worten entnehme ich, daß Du Ihm wegen dieses Gedankens mangelnde Intelligenz unterstellst. Oder sollte es so sein, daß Du ein großer Freund Amerikas bist, der sich Gedanken darüber macht, daß die USA möglicherweise selbst Nachteile hätten, würden sie denn tatsächlich aus der NATO austreten... ;)
Tick|Trick|und Track

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Ich vermute, dass der aktuelle POTUS seine Entscheidungen nicht bis zum Ende durchdenkt. Er denkt wahrscheinlich gar nicht darüber nach, was seine Entscheidungen für ein Resultat haben könnten.

Und deswegen könnte man ihm mangelnde Intelligenz bescheinigen.

Ich halte ihn für einen rechtsradikalen Trottel.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Eiskalt »

Mahmoud hat geschrieben:(22 Jan 2019, 21:27)

Nein, aber deinen Worten entnehme ich, daß Du Ihm wegen dieses Gedankens mangelnde Intelligenz unterstellst. Oder sollte es so sein, daß Du ein großer Freund Amerikas bist, der sich Gedanken darüber macht, daß die USA möglicherweise selbst Nachteile hätten, würden sie denn tatsächlich aus der NATO austreten... ;)
Natürlich. Die USA hat eigentlich mit eines der größten Interesse an der Nato.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Mahmoud

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Mahmoud »

Eiskalt hat geschrieben:(22 Jan 2019, 21:32)

Natürlich. Die USA hat eigentlich mit eines der größten Interesse an der Nato.
Na dann können die Europäer einer solchen Entscheidung ja gelassen entgegen sehen, oder? ;)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Eiskalt hat geschrieben:(22 Jan 2019, 21:32)

Natürlich. Die USA hat eigentlich mit eines der größten Interesse an der Nato.
solche überwegungen darfst du trump nicht zutrauen. der reagiert sehr impulsiv, und agiert ohne daß wir es folgen können.
erst heute habe ich entdeckt daß trump seit seinem antritt stetig versucht(e) maßnahmen von obama - sowohl große wie kleine - abzuschaffen. kleine maßnahmen entdeckt man meist viel später.

was das betrifft ist er ein republikaner pur sang. ich kann mich vorstellen daß er für manchen GOP-er gilt als der republikanische messias.
und seine lügen? ach, darin sind viel republikaner gut unterrichtet.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Eiskalt »

Mahmoud hat geschrieben:(22 Jan 2019, 21:45)

Na dann können die Europäer einer solchen Entscheidung ja gelassen entgegen sehen, oder? ;)
Nein. Die Europäer haben ja schließlich auch Interessen.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Mahmoud

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Mahmoud »

Eiskalt hat geschrieben:(23 Jan 2019, 07:46)

Nein. Die Europäer haben ja schließlich auch Interessen.
Genau!
Und das Interesse der Europäer ist, daß die USA doch bitte ihr schützendes Händchen über sie halten mögen. Und wenn sie (die USA) das nicht mehr wollen, dann schimpfen wir und nennen sie dumm und blöd und kurzsichtig und und und…
In Wirklichkeit sind die Europäer deshalb sauer, weil sie von Trump ständig gezeigt bekommen, wie schwach und hilflos sie sind. Das tut weh! Wie ein kleines Kind, daß nun gezwungen wird, erwachsen zu werden, dabei war es doch früher so schön, als Mami uns immer ins Bett gebracht und uns zugedeckt hat und noch eine GuteNacht-Geschichte vorgelassen hat.
Die USA wollen raus aus der NATO? Dann müssen wir eben langsam mal selbst eine glaubwürdige Armee zusammenstellen.
Sie wollen raus aus Syrien? Warum gehen wir nicht selbst hin? Weil wir zu schwach sind? Weil wir dann Farbe bekennen müssten was wir dort eigentlich wollen? Weil es Tote geben kann, und tote Amerikaner tun weniger weh als tote Europäer?
Weil wir schwach und verlogen sind! Das ist die Anwort!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Mahmoud hat geschrieben:(22 Jan 2019, 20:50)

Hm...Hat Amerika nicht das Recht auszutreten? Vor allem, wenn sich fast alle Anderen Mitglieder nicht an ihre Zusagen halten? ;)
Trump ist nicht Amerika! Noch nicht und hoffentlich niemals!


Trump ist Trump! Ein Twitterer, ein Egomane, ein Mensch mit zu grossem Gehirn, ein Meister des Nepotism, ein Luegner, ein Bankrupt, ein Demagoge, eine Gefahr fuer die USA, eine Gefahtr fuer den Weltfrienden, ein Bewunderer von Autokraten und das Beste was Putin und Xi je passieren konnte.
Support the Australian Republican Movement
Mahmoud

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Mahmoud »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Jan 2019, 10:59)

Trump ist nicht Amerika!


.
Doch! In einer Demokratie ist die Regierung und deren Vorsitzender immer auch der vom Volk gewählte und gewollte Stellvertreter.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Eiskalt »

Mahmoud hat geschrieben:(23 Jan 2019, 08:22)

Genau!
Und das Interesse der Europäer ist, daß die USA doch bitte ihr schützendes Händchen über sie halten mögen. Und wenn sie (die USA) das nicht mehr wollen, dann schimpfen wir und nennen sie dumm und blöd und kurzsichtig und und und…
In Wirklichkeit sind die Europäer deshalb sauer, weil sie von Trump ständig gezeigt bekommen, wie schwach und hilflos sie sind. Das tut weh! Wie ein kleines Kind, daß nun gezwungen wird, erwachsen zu werden, dabei war es doch früher so schön, als Mami uns immer ins Bett gebracht und uns zugedeckt hat und noch eine GuteNacht-Geschichte vorgelassen hat.
Die USA wollen raus aus der NATO? Dann müssen wir eben langsam mal selbst eine glaubwürdige Armee zusammenstellen.
Sie wollen raus aus Syrien? Warum gehen wir nicht selbst hin? Weil wir zu schwach sind? Weil wir dann Farbe bekennen müssten was wir dort eigentlich wollen? Weil es Tote geben kann, und tote Amerikaner tun weniger weh als tote Europäer?
Weil wir schwach und verlogen sind! Das ist die Anwort!
Davon abgesehen das die Europäer sich schon längst selbst emanzipiert haben sollten, was wir nicht haben und dumm ist, aber man darf auch nicht den besonderen Status von Deutschland vergessen nach dem 2. WK.
Auch sollte man meinen das man seine Zusagen einhalten sollte, keine Frage.

Dennoch ist die Nato aber von vitalem Interesse für die USA und da ist es eben nicht sehr durchdacht von Trump zumindest machtpolitisch.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Europa2050 »

Eiskalt hat geschrieben:(23 Jan 2019, 14:53)

Dennoch ist die Nato aber von vitalem Interesse für die USA und da ist es eben nicht sehr durchdacht von Trump zumindest machtpolitisch.
Das würde aber voraussetzen, dass die Interessen der USA (wäre zu definieren) und die Interessen Trumps sich decken.

Davon gehe ich nicht aus. Dafür gehe ich aber davon aus, dass bei Trump Prioritäten in folgender Reihenfolge angeordnet sind:

1. Trump
2. Trump
3. gaaanz lang nix
4. Trumps Familie
5. GOP
6. nochmal lang nix
7. USA

99. Welt
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Europa2050 hat geschrieben:(23 Jan 2019, 15:35)

Davon gehe ich nicht aus. Dafür gehe ich aber davon aus, dass bei Trump Prioritäten in folgender Reihenfolge angeordnet sind:

1. Trump
2. Trump
3. gaaanz lang nix
4. Trumps Familie
5. GOP
6. nochmal lang nix
7. USA

99. Welt
ich denke, du irrst dich

1. Trump
2. Trump
3. gaaanz lang nix
4. gaaanz lang nix
5. Trumps Familie
6. Trumps Familie
7. nochmal lang nix
8. GOP
9. nochmal lang nix
10.nochmal lang nix
11. USA (d.h. bestimmte teile und sachen; z.b. soziale sachen NEIN)
12. nochmal lang nix
98. nochmal lang nix
99. Welt[/quote]
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Jan 2019, 10:59)

Trump ist nicht Amerika!
nie gedacht daß man das hier sagen kann: trump ist pars pro toto (±35%)
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Eiskalt hat geschrieben:(23 Jan 2019, 07:46)

Nein. Die Europäer haben ja schließlich auch Interessen.
für trump sind das interessen von konkurrenten.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

beim handeln von trump soll man n.m.m. nicht vergessen wie er reagierte als er gewiesen wurde auf schlimme folgen seiner politik. »ach, wenn dass passiert bin ich schon längst weg«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Eiskalt »

Europa2050 hat geschrieben:(23 Jan 2019, 15:35)

Das würde aber voraussetzen, dass die Interessen der USA (wäre zu definieren) und die Interessen Trumps sich decken.

Davon gehe ich nicht aus. Dafür gehe ich aber davon aus, dass bei Trump Prioritäten in folgender Reihenfolge angeordnet sind:

1. Trump
2. Trump
3. gaaanz lang nix
4. Trumps Familie
5. GOP
6. nochmal lang nix
7. USA

99. Welt
Ja genau Trumps Interessen sind er selber und nicht das Land.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Mahmoud hat geschrieben:(23 Jan 2019, 11:19)

Doch! In einer Demokratie ist die Regierung und deren Vorsitzender immer auch der vom Volk gewählte und gewollte Stellvertreter.
Nach deiner Auslegung ist dann America eine xenophobe, korrupte, antisoziale, unzuverlaessige psychophatische Twitterkratie und Selbstbedienungsladen fuer Trump und Familie sowie seine Cronies.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

ist dies a joke?
Trump Reaches 3-Week Deal to End Longest Shutdown in US History
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von streicher »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Jan 2019, 21:00)

ist dies a joke?
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Und ich bin gespannt, wie die "Lösung" aussieht.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

streicher hat geschrieben:(25 Jan 2019, 21:03)

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Und ich bin gespannt, wie die "Lösung" aussieht.
inzwischen hat das radio es bei uns gesagt. und ich höre jetzt ein kommentar aus der USA.
es ist aber nur für drei wochen. danach (wenn sich nichts ändert) gibt es wieder shutdown.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

das ist stark, ich wollte es bereits schreiben. da kam aber einer entlang...
denn mit wem hat roger stone viel zusammen gearbeitet? genau, jerome corsi. der war bereits unter muellers lupe gewesen. er hatte ein entwurf einer erklärung bekommen. diese erklärung mußte er dann unterzeichnen. er verweigerte das und hat sogar bußegeld gefordert.
Jerome Corsi suing Robert Mueller, claims he's being unfairly targeted
irgendwo las ich sogar: Corsi has also said that he has a joint defense agreement with President Trump.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von streicher »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Jan 2019, 21:08)

inzwischen hat das radio es bei uns gesagt. und ich höre jetzt ein kommentar aus der USA.
es ist aber nur für drei wochen. danach (wenn sich nichts ändert) gibt es wieder shutdown.
Vorerst hat er nachgegeben. Es heißt, dass der Druck für ihn zu groß wurde. Oder beim SpiegelOnline liest man: 1:0 für Pelosi.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

streicher hat geschrieben:(26 Jan 2019, 13:04)

Vorerst hat er nachgegeben. Es heißt, dass der Druck für ihn zu groß wurde. Oder beim SpiegelOnline liest man: 1:0 für Pelosi.
und wie haben die ultrarechtsen reps reagiert? sie haben trump u.a. einen »schlaffen schwanz« (wörterbuch :D) genannt. ausgerechnet diejenigen die schon immer starken einfluß auf trumps benehmen hatten. das verspricht was.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten