amerikanische demokratie

Moderator: Moderatoren Forum 3

Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: amerikanische demokratie

Beitrag von Olympus »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Aug 2017, 18:50)

So ist es. Auf den Straßen der USA gegen KU KLUX CLAN zu demonstrieren bringt rein gar nichts, diese antihumane Geisteshaltung hat sich trotz ( oder vielleicht sogar wegen) Obama längst institutionalisiert und fest verankert im Justiz -und Politik System der Staaten
Das war schon vor Obama. Nur war dieser für Bannon's, KKK und Konsorten der Alptraum schlechthin. Ein Schwarzer Präsident, Hilfe.
So wurden alle Probleme der USA einem Obama in die Schuhe geschoben. Irak, Pakistan, Syrien ist nicht Obamas Katastrophe. Vielmehr Bush jr., aber auch Bush sr.
Obamacare war kein Desaster, lediglich nicht voll ausgeklügelt. Kein Wunder, gab es zuvor keine Gesundheit für alle in den USA.
Zudem hätte er viel mehr erreichen können, wenn sich die Rep's nicht wie eine Chronische Dauerblockade in den Weg gelegt hätten.
Nun ja, die Zeche rächt sich jetzt, mit dem wohl unfähigsten US Präsidenten aller Zeiten, der nach nur einem halben Jahr ohne Kongress nahezu handlungsunfähig ist.
Hier und auch in den USA macht man es sich einfach und schiebt die Probleme der Einfachheit halber Minderheiten in die Schuhe.
Wohlgemerkt, ihr eigenes Versagen aus arroganter Überheblichkeit.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Lee Statue kann weg

Beitrag von King Kong 2006 »

Nachfahre von Robert E. Lee: Statuen können weg

Warum so viel Aufregung um eine Statue in Charlottesville? Ein Nachfahre des einstigen Südstaatenführers Robert E. Lee sagt, sein Verwandter hätte den Hass von Neonazis nie gutgeheißen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 62238.html
Nach allem was ich von Lee gelesen habe, könnte ich mir das auch vorstellen. Also, die Auswüchse der Neonazis.
Donald Trumps Weigerung, rechtsextreme Gewalt bedingungslos zu verurteilen, stellt seine einst stolze Partei vor eine Gewissensfrage: Wofür steht sie eigentlich noch?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 63224.html
Wie wahr. Das ist nicht der Geist dieser alten Partei eines Lincoln. Der Trumpismus.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: amerikanische demokratie

Beitrag von Nomen Nescio »

da sieht man wie amerikanen sich wehren gegen trump ==> RESIST
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: amerikanische demokratie

Beitrag von Nomen Nescio »

was wird das nun wieder für folgen haben?
Former White House press secretary Sean Spicer got a turn on one of Hollywood's glitziest stages Sunday night. And he used it to laugh about the falsehoods he told the American people in an attempt to rehabilitate his image.
I'm all for a good laugh. And I'll add up front that there are political issues on which people have extremely strong feelings and unfortunately can't see the other side — we all have blind spots and should be mindful of that. But inherent in Spicer's appearance Sunday night was an acknowledgment that he sold the American people a bill of goods from the White House lectern. He essentially admitted to blatantly misrepresenting President Trump's inauguration crowd size, and he and those assembled all had a good laugh at it.
zusammenfassung: wessen brot man isst dessen lied man singt. oder »trump sagt "LÜGE" und also log ich«
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: amerikanische demokratie

Beitrag von Nomen Nescio »

ha, offenbar traut man sich nicht mehr
Officials working in the White House are reportedly worried that colleagues may be wearing a wire for special counsel Robert Mueller.

The special counsel's probe into possible connections between President Trump and Russia has caused rising tensions between White House Counsel Don McGahn and Ty Cobb, a lawyer who joined the administration to handle the Mueller probe, The New York Times reported Sunday
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: amerikanische demokratie

Beitrag von Nomen Nescio »

ich höre gerade daß es die FBI gelang einen zweiten 9/11 anschlag voriges jahr vorzubeugen.
ein FBI-agent gelang es undercover sich an der gruppe anzuschließen. es passierte also vor einem jahr, aber die US-behorden hielten es still weil sie untersuchten ob es noch querverbindungen gab.
ein täter kam aus pakistan; ein täter aus kanada; woher der dritte kam hab ich vergessen. sie waren einander nie begegnet.

der mann in pakistan kannte einen der erklärte wie eine bombe zu machen. der in kanada mußte alle bestandteile kaufen.
sie waren bereits sehr weit mit dem plan, denn vom wasserstoffperoxid brauchten sie ungefähr 20 liter. und das war schon gelungen.

der mann der dies erklärte, sagte daß das schlimme ist, daß man nicht mehr nach afghanistan zu gehen braucht. denn übers netzt kann man auch alles lernen.
man wechselte u.a. karten und fotos um die beste stelle und das beste moment ausfindig zu machen wo und wann man viel menschen töten konnte.


auch sagte er, daß die amerikanischen behörden seikt 9/11 31 anschläge vereitelt haben. also sag mal ZWEI PRO JAHR !!
und dann redete er nicht vom las vegas schießerei oder von anschägen auf abortuskliniken.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: amerikanische demokratie

Beitrag von Nomen Nescio »

es gibt offensichtlich auch bei den reichen eine gegenbewegung.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Haben sich die Republikaner verkalkuliert?

Beitrag von King Kong 2006 »

Werden die Republikaner zur Trump-Partei?
So sieht alles danach aus, als würde die altehrwürdige Partei der Republikaner endgültig zur Partei Trumps. Es ist noch nicht lange her, da dachten die Parteigranden in Washington um Paul Ryan und Mitch McConnell, sie könnten Trump einhegen.

Jetzt ist es genau umgekehrt: Trump hat die Partei übernommen. Und die Funktionäre sind drauf und dran, sich zu ergeben.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 74957.html
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: amerikanische demokratie

Beitrag von Nomen Nescio »

ich habe teile der anklage gegen manafort gelesen. die haben wirklich minutiös alles geprüft. millionen hier, millionen da. er muß bereits zig millionen von janukowitz bekommen haben. steuerhinteziehung liefert jedenfalls - wenn die gesetze nicht geändert sind - maximal 10 jahre. wenn da aber andere klage hinzukommen wie nicht angeben für fremde länder zu plädieren... :rolleyes:

vllt ist es ein ominös zeichen für trump, denn auch seine buchhaltung kann geprüft werden. n.m.m. steht noch immer ein prozeß in new york offen worin trump bestimte unterlagen noch nicht geliefert hat.
bei clinton wurde wirklich ALLES untersucht, und so kam man schließlich auf die zigarre. trump kann auch das nötige erwarten. es hängt davon ab wie weit mueller gehen will.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: amerikanische demokratie

Beitrag von Nomen Nescio »

wenn einer mehr wissen will über die rusische-trump verflechtungen, siehe hier
die amerikanische zeitungen streiten fast um die ehre wer einen scoop präsentieren kann.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: amerikanische demokratie

Beitrag von Nomen Nescio »

dies ist erst interessant
Der eine Satz, der Trump unruhig machen dürfte

Noch beunruhigender für Trump dürfte jedoch sein, was wir nicht wissen über Papadopoulos Aussage gegenüber dem FBI. In dem zwischen dem FBI und Papadopoulos abgestimmten Geständnis steht nämlich auch dieser ominöse Satz: „Diese Fakten stellen nicht alle Fakten da, die die betroffenen Parteien über die gemachten Anschuldigungen wissen.“

Das klingt wie eine Drohung. Gegenüber Trump genauso wie gegenüber Mitarbeitern, die vielleicht mit dem Gedanken gespielt haben, dem FBI in ihren Verhören nicht die ganze Wahrheit zu sagen.

Und dann steht da noch der Verdacht im Raum, Papadopoulos könnte in dem langen Zeitraum zwischen seiner geheimen Verhaftung am 27. Juli und der Veröffentlichung seines Schuldeingeständnisses am Montag dem FBI geholfen haben, Informationen über andere Mitglieder des Trump-Teams zu bekommen, etwa, indem er „verkabelt“ zu Treffen mit Trump-Insidern ging.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: amerikanische demokratie

Beitrag von Nomen Nescio »

ex-general flynn hat seine gesäß gebrannt und muß nun auf den blasen sitzen. es scheint, daß mueller jetzt mehrere gründe hat um flynn zu ihn zu bestellen.
1. flynn hat mit der türkei überlegt wie gülen nach der türkei transportiert werden könnte. ja, sogar entführung war dabei scheinbar auch thema.
2. flynn hat dabei »versäumt« sich registrieren zu lassen als agent für mehrere ausländischen mächte. das ist um so mehr wichtig, weil er - ex-militär - auch zustimmung brauchte von militärischen behörden.
3. ob flynn die einkünfte alle beim steueramt aufgegeben hat, wird geprüft.

es werden interessante tagen, denn mueller nähert diese sache wie das schälen eines zwiebels. schicht nach schicht wird gepellt.
einer der sich zu spät kooperativ zeigt hat pech gehabt.
fragt euch einmal ab, warum flynn einen anwalt bei sich hatte als er durch die senatskommission verhört wurde.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Haben sich die Republikaner verkalkuliert?

Beitrag von imp »

King Kong 2006 hat geschrieben:(27 Oct 2017, 12:11)

Werden die Republikaner zur Trump-Partei?
Ich denke, die Republikaner sind heute mehr eine Trump-Partei als am Wahltag. Er steht für zentrale Themen der Tea Party und der Religiösen. Zudem sind viele etablierte Trumpgegner am Ende ihrer Karriere und ihrer Gesundheit.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Haben sich die Republikaner verkalkuliert?

Beitrag von King Kong 2006 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(11 Nov 2017, 19:46)

Ich denke, die Republikaner sind heute mehr eine Trump-Partei als am Wahltag. Er steht für zentrale Themen der Tea Party und der Religiösen. Zudem sind viele etablierte Trumpgegner am Ende ihrer Karriere und ihrer Gesundheit.
Oft waren/sind die zwei US-Parteien Wahlkampfmaschinen für die jeweiligen Kandidaten. Eine sehr personenbezogene Angelegenheit. Aber tatsächlich scheinen die Republikaner, die eher kritisch zu Trump stehen wie paralysiert. Wirkt wie ein Kidnapping. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Partei erholen wird.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Haben sich die Republikaner verkalkuliert?

Beitrag von Alter Stubentiger »

King Kong 2006 hat geschrieben:(11 Nov 2017, 20:09)

Oft waren/sind die zwei US-Parteien Wahlkampfmaschinen für die jeweiligen Kandidaten. Eine sehr personenbezogene Angelegenheit. Aber tatsächlich scheinen die Republikaner, die eher kritisch zu Trump stehen wie paralysiert. Wirkt wie ein Kidnapping. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Partei erholen wird.
Die Partei zerfällt. Man hasst nicht mehr nur die Demokraten sondern geht sich auch gegenseitig an die Gurgel wo es nur geht. Amerika im Niedergang.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Haben sich die Republikaner verkalkuliert?

Beitrag von imp »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(11 Nov 2017, 20:23)

Die Partei zerfällt. Man hasst nicht mehr nur die Demokraten sondern geht sich auch gegenseitig an die Gurgel wo es nur geht. Amerika im Niedergang.
Die Republikaner sind im Vergleich zu den Demorats noch Chorknaben. Sie wollen letztlich das Wohl von Partei und Land nicht aus den Augen verlieren und stehen für Werte. Für was steht die Clintonperson außer Filz?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Haben sich die Republikaner verkalkuliert?

Beitrag von Olympus »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(11 Nov 2017, 20:27)

Die Republikaner sind im Vergleich zu den Demorats noch Chorknaben. Sie wollen letztlich das Wohl von Partei und Land nicht aus den Augen verlieren und stehen für Werte. Für was steht die Clintonperson außer Filz?
Republikaner stehen für null Werte mehr. Trump lässt sich derweil von China besiegen. Was ein schwaches einknicken.
Die Reps wissen halt nicht mehr wie weiter. Selbst Schuld, sie haben den schwächsten Schwachmaten aufgestellt.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Haben sich die Republikaner verkalkuliert?

Beitrag von imp »

Olympus hat geschrieben:(11 Nov 2017, 20:39)

Republikaner stehen für null Werte mehr. Trump lässt sich derweil von China besiegen. Was ein schwaches einknicken.
Die Reps wissen halt nicht mehr wie weiter. Selbst Schuld, sie haben den schwächsten Schwachmaten aufgestellt.
Sie haben gewonnen und müssen regieren, während die Demorats auf Lafontaine machen. Amerika kämpft schwach was China angeht, das stimmt. Das war schon bei obama so, der zwar nach asien orientieren wollte, sich dann aber mit russland, syrien, iran usw verzettelt hat. Und dann die erbkonflikte aus der bushzeit auch nicht los wurde.

edit, NN mod.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Haben sich die Republikaner verkalkuliert?

Beitrag von Alter Stubentiger »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(11 Nov 2017, 20:27)

Die Republikaner sind im Vergleich zu den Demorats noch Chorknaben. Sie wollen letztlich das Wohl von Partei und Land nicht aus den Augen verlieren und stehen für Werte. Für was steht die Clintonperson außer Filz?
Das ist eine recht selektive Wahrnehmung. Ich frage mich wirklich wie man den Zerfall der Republikaner nicht sehen kann. Oder will.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Haben sich die Republikaner verkalkuliert?

Beitrag von imp »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(12 Nov 2017, 16:29)

Das ist eine recht selektive Wahrnehmung. Ich frage mich wirklich wie man den Zerfall der Republikaner nicht sehen kann. Oder will.
Ein paar Beispiele oder Argumente wären nicht schlecht. Der letzte Zerfall einer regierenden US-Partei ist ne Weile her.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Haben sich die Republikaner verkalkuliert?

Beitrag von Alter Stubentiger »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(11 Nov 2017, 20:47)

Sie haben gewonnen und müssen regieren, während die Demorats auf Lafontaine machen. Amerika kämpft schwach was China angeht, das stimmt. Das war schon bei obama so, der zwar nach asien orientieren wollte, sich dann aber mit russland, syrien, iran usw verzettelt hat. Und dann die erbkonflikte aus der bushzeit auch nicht los wurde.
edit, NN mod.
Keiner wird die Erbkonflikte los. Obama hat freilich die Wichtigkeit des Handels für Amerika gegriffen und somit Politik gemacht die im Interesse Amerikas lag. Der jetzige Wirtschaftsaufschwung ist ja Obamas Politik zu verdanken. Solche Auswirkungen zeigen sich ja immer mit einiger zeitlicher Verzögerung. War bei der Agenda 2010 auch so von der Angela Merkel bis heute profitiert.

Die Auswirkungen der Politik Trumps werden nicht vor 3-4 Jahren deutlich werden. Und da sehe ich schwarz. Die Asiaten lassen Trump ja voll gegen die Wand laufen mit ihrem Freihandelsabkommen.
Und für erfolgreiche bilaterale Abkommen fehlt es Trump an geeignetem Personal. Wir haben nicht mehr 1960. Da konnte man Mexiko oder die Asiaten noch drohen und über den Tisch ziehen. Heute haben die Fachleute die in den selben Universitäten studiert haben wie die amerikanischen Handelsrechtexperten.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Haben sich die Republikaner verkalkuliert?

Beitrag von Alter Stubentiger »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Nov 2017, 16:33)

Ein paar Beispiele oder Argumente wären nicht schlecht. Der letzte Zerfall einer regierenden US-Partei ist ne Weile her.
Nö sie ist jetzt und offensichtlich vorhanden. Die Positionen sind unglaublich weit auseinander. Oder siehst du gar nicht wie schwer es für die Reps ist Mehrheiten in Senat und Kongress zusammenzukriegen. Obwohl man ja nominell in beiden Häusern die Mehrheit hat. Obamacare wurde nicht abgeschafft. Was sagt uns dass. Allein dieser Punkt spaltet die Partei extrem.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Haben sich die Republikaner verkalkuliert?

Beitrag von imp »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(12 Nov 2017, 16:39)

Nö sie ist jetzt und offensichtlich vorhanden. Die Positionen sind unglaublich weit auseinander. Oder siehst du gar nicht wie schwer es für die Reps ist Mehrheiten in Senat und Kongress zusammenzukriegen. Obwohl man ja nominell in beiden Häusern die Mehrheit hat. Obamacare wurde nicht abgeschafft. Was sagt uns dass. Allein dieser Punkt spaltet die Partei extrem.
So weit, so normal. Daran zerbricht nicht mal der SSW, die Republikaner auch nicht. Gibt es seriöse Kommentare zu einer Spaltung der Rep? Wie heissen die beiden Teile? Wer sind ihre Anführer?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Haben sich die Republikaner verkalkuliert?

Beitrag von Alter Stubentiger »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Nov 2017, 16:43)

So weit, so normal. Daran zerbricht nicht mal der SSW, die Republikaner auch nicht. Gibt es seriöse Kommentare zu einer Spaltung der Rep? Wie heissen die beiden Teile? Wer sind ihre Anführer?
Ein Haus kann auch zerfallen aber auf den ersten Blick doch noch ein Haus darstellen. So musst du dass sehen.

Ich weiß nicht was dich dazu bewegt die wirklich großen Probleme in der GOP kleinzureden.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Haben sich die Republikaner verkalkuliert?

Beitrag von imp »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(12 Nov 2017, 18:04)

Ein Haus kann auch zerfallen aber auf den ersten Blick doch noch ein Haus darstellen. So musst du dass sehen.

Ich weiß nicht was dich dazu bewegt die wirklich großen Probleme in der GOP kleinzureden.
Ich würde gern mehr über "dir wirklich großen Probleme" lernen, dann kann ich dir auch sagen, was ich davon halte.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Haben sich die Republikaner verkalkuliert?

Beitrag von Nomen Nescio »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Nov 2017, 18:09)

Ich würde gern mehr über "dir wirklich großen Probleme" lernen, dann kann ich dir auch sagen, was ich davon halte.
m.e. ist das allergrößte problem daß das politische system in der VS daß jetzt als hauptziel gilt »wie kann ich meine politische gegner schaden«.
und als zweites alles was die gemeinschaft nützlich ist, ist sozialistisch, wenn nicht kommunistisch.

als leitfaden gilt »haben ist behalten; bekommen ist die kunst«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Haben sich die Republikaner verkalkuliert?

Beitrag von Alter Stubentiger »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Nov 2017, 18:09)

Ich würde gern mehr über "dir wirklich großen Probleme" lernen, dann kann ich dir auch sagen, was ich davon halte.
Die ich denke du willst einfach nichts sehen. Egal was ich vorbringe. Für dich alles kein Thema. Denk doch was du willst.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Haben sich die Republikaner verkalkuliert?

Beitrag von imp »

Nomen Nescio hat geschrieben:(13 Nov 2017, 08:54)

m.e. ist das allergrößte problem daß das politische system in der VS daß jetzt als hauptziel gilt »wie kann ich meine politische gegner schaden«.
und als zweites alles was die gemeinschaft nützlich ist, ist sozialistisch, wenn nicht kommunistisch.

als leitfaden gilt »haben ist behalten; bekommen ist die kunst«.
Ja, diese sehe ich aber in beide Parteien. Davon gehen sie nicht kaputt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Haben sich die Republikaner verkalkuliert?

Beitrag von Nomen Nescio »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Nov 2017, 16:44)

Ja, diese sehe ich aber in beide Parteien. Davon gehen sie nicht kaputt.
ich sagte nicht daß es die reps alleine sind, dies begann spätestens unter reagan bzw verschlimmerte sehr unter ihn. das wort »konsensus« wurde vergessen. geschweige von der bedeutung.
natürlich führt das zu eine stark polarisierende gesellschaft. mit allen folgen wieder davon. im trüben wasser läßt sich gut angeln.
so kommen extremisten oben.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Haben sich die Republikaner verkalkuliert?

Beitrag von imp »

Nomen Nescio hat geschrieben:(13 Nov 2017, 21:33)

ich sagte nicht daß es die reps alleine sind, dies begann spätestens unter reagan bzw verschlimmerte sehr unter ihn. das wort »konsensus« wurde vergessen. geschweige von der bedeutung.
natürlich führt das zu eine stark polarisierende gesellschaft. mit allen folgen wieder davon. im trüben wasser läßt sich gut angeln.
so kommen extremisten oben.
Ja, ich verstehe dich. Vieles, das in Europa standard ist, gilt aber in USA als extrem.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Haben sich die Republikaner verkalkuliert?

Beitrag von Fazer »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Nov 2017, 16:43)

So weit, so normal. Daran zerbricht nicht mal der SSW, die Republikaner auch nicht. Gibt es seriöse Kommentare zu einer Spaltung der Rep? Wie heissen die beiden Teile? Wer sind ihre Anführer?
Wer will den Lügnern der GOP denn in Zukunft noch irgendetwas glauben? Jahrelang reden sie davon, dass das Defizit verringert werden müsse. Und jetzt planen sie eine Steuerreform, bei der das Defizit explodieren wird.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Haben sich die Republikaner verkalkuliert?

Beitrag von imp »

Fazer hat geschrieben:(13 Nov 2017, 23:11)

Wer will den Lügnern der GOP denn in Zukunft noch irgendetwas glauben? Jahrelang reden sie davon, dass das Defizit verringert werden müsse. Und jetzt planen sie eine Steuerreform, bei der das Defizit explodieren wird.
Die Steuerreform wurde ebenfalls lange versprochen. Beides zusammen geht nur mit Abbau der Staatskrake auf ein vernünftiges Maß.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Haben sich die Republikaner verkalkuliert?

Beitrag von Fazer »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Nov 2017, 05:55)

Die Steuerreform wurde ebenfalls lange versprochen. Beides zusammen geht nur mit Abbau der Staatskrake auf ein vernünftiges Maß.
Ah ja, die böse Staatskrake, die nicht mal in der Lage ist dafür zu sorgen, dass die Strassen in Ordnung sind oder dass die Menschen eine angemessene Krankenversicherung haben. Wenn erst mal die Milliardäre noch ein paar Milliarden mehr haben und die für noch mehr Ferraris ausgeben wird sicherlich die Wirtschaft so richtig anspringen ... :rolleyes:
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: amerikanische demokratie

Beitrag von Nomen Nescio »

das ist erst demokratie :D

eine amerikanische frau sah eine kolonne wagen passieren. in einem saß trump, den sie verachtet. sie zeigte ihm ihren mittelfinger. das wurde fotografiert und konnte man danach tausendfach im netz bewundern.
ihr arbeitsgeber entließ sie (republikaner ?). daraufhin, als dies bekannt wurde, begann eine spendeaktion für sie. fast 100.000 dollar ist schon gesammelt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: amerikanische demokratie

Beitrag von imp »

Nomen Nescio hat geschrieben:(15 Nov 2017, 20:11)

das ist erst demokratie :D

eine amerikanische frau sah eine kolonne wagen passieren. in einem saß trump, den sie verachtet. sie zeigte ihm ihren mittelfinger. das wurde fotografiert und konnte man danach tausendfach im netz bewundern.
ihr arbeitsgeber entließ sie (republikaner ?). daraufhin, als dies bekannt wurde, begann eine spendeaktion für sie. fast 100.000 dollar ist schon gesammelt.
Am Ende braucht sie jemanden, der sie einstellt. Wer würde schon jemanden einstellen, der sich öffentlich so benimmt?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: amerikanische demokratie

Beitrag von SirToby »

Nomen Nescio hat geschrieben:(15 Nov 2017, 20:11)

das ist erst demokratie :D

eine amerikanische frau sah eine kolonne wagen passieren. in einem saß trump, den sie verachtet. sie zeigte ihm ihren mittelfinger. das wurde fotografiert und konnte man danach tausendfach im netz bewundern.
ihr arbeitsgeber entließ sie (republikaner ?). daraufhin, als dies bekannt wurde, begann eine spendeaktion für sie. fast 100.000 dollar ist schon gesammelt.
Die Kündigung war gerechtfertigt. Die Dame hat meiner Ansicht nach, wie wir alle, auch eine Wohlverhaltenspflicht ausserhalb des Arbeitsplatzes. Trump ist zwar ein halbfaschistoider Taugenichts, aber das rechtfertigt für andere nicht aus der Rolle zu fallen. Wir sind alle selbst für uns verantwortlich.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: amerikanische demokratie

Beitrag von imp »

SirToby hat geschrieben:(15 Nov 2017, 20:51)

Die Kündigung war gerechtfertigt. Die Dame hat meiner Ansicht nach, wie wir alle, auch eine Wohlverhaltenspflicht ausserhalb des Arbeitsplatzes. Trump ist zwar ein halbfaschistoider Taugenichts, aber das rechtfertigt für andere nicht aus der Rolle zu fallen. Wir sind alle selbst für uns verantwortlich.
Ihr Verhalten wäre auch gegen jeden Normalo unangemessen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: amerikanische demokratie

Beitrag von Nomen Nescio »

da hab ich eine andere meinung. man soll ins privatleben sich frei äußern können. nur wenn es ein verbrechen ist, ist es verboten.

etwas weiter und putin oder trump können solche leute »kaltstellen« weil sie keine arbeit mehr bekommen.
schau mal nach wie sie in kambodja heute opposition kaltstellen.

was ist der unterschied mit dem brüllen von »johnson, mörder« ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: amerikanische demokratie

Beitrag von Nomen Nescio »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(16 Nov 2017, 12:13)

Ihr Verhalten wäre auch gegen jeden Normalo unangemessen.
damit bin ich einverstanden. leider passiert es oft genug. hast du das noch nie gesehen in einem wagen ?
die reaktion auf den tat ist aber unangemessen. der boss hat n.m.m. kein recht sich darin zu mischen. ich würde einen anwalt gesucht haben.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: amerikanische demokratie

Beitrag von imp »

Nomen Nescio hat geschrieben:(16 Nov 2017, 12:24)

damit bin ich einverstanden. leider passiert es oft genug. hast du das noch nie gesehen in einem wagen ?
die reaktion auf den tat ist aber unangemessen. der boss hat n.m.m. kein recht sich darin zu mischen. ich würde einen anwalt gesucht haben.
In Deutschland dürfte jedenfalls der, dem der Finger gezeigt wurde, klagen. Es ist beleidigend.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: amerikanische demokratie

Beitrag von Nomen Nescio »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(16 Nov 2017, 12:26)

In Deutschland dürfte jedenfalls der, dem der Finger gezeigt wurde, klagen. Es ist beleidigend.
klagen, OK. aber entlassung? disproportional.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: amerikanische demokratie

Beitrag von imp »

Nomen Nescio hat geschrieben:(16 Nov 2017, 12:33)

klagen, OK. aber entlassung? disproportional.
Vom Gesetz her ist ein Jahr Freiheitsstrafe für schwere Beleidigung drin. Real sind es meist ca 40 Tagessätze Geldstrafe. Vorbestraft sein kann ein Problem in vielen Situationen sein. Eine Verurteilung für eine Straftat bei einer Dienstfahrt kann ein Kündigungsgrund sein. Wie es in USA aussieht, keine Ahnung.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: amerikanische demokratie

Beitrag von SirToby »

Nomen Nescio hat geschrieben:(16 Nov 2017, 12:19)

da hab ich eine andere meinung. man soll ins privatleben sich frei äußern können. nur wenn es ein verbrechen ist, ist es verboten.

etwas weiter und putin oder trump können solche leute »kaltstellen« weil sie keine arbeit mehr bekommen.
schau mal nach wie sie in kambodja heute opposition kaltstellen.

was ist der unterschied mit dem brüllen von »johnson, mörder« ?
Es besteht ein Unterschied zwischen freier Meinungsäußerung und obszönen Gesten. Aber jeder seinem Niveau entsprechend...
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: amerikanische demokratie

Beitrag von Nomen Nescio »

SirToby hat geschrieben:(16 Nov 2017, 20:37)

Es besteht ein Unterschied zwischen freier Meinungsäußerung und obszönen Gesten. Aber jeder seinem Niveau entsprechend...
danke. du hast aber nicht verstanden was mich so stört. die disproportionalität.

ich finde ein derartiges benehmen flegelhaft. nicht mehr. so à la einen »scheiße«ausruf.
wenn man dagegen ruft »jude ans gas«, DAS ist erst schlimm. schau mal bei fußball. dort siehst du was wirklich »niveau« ist.

ich brachte dieses beispiel nur um zu zeigen wie stark die gegenstellungen in amerika sind.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: amerikanische demokratie

Beitrag von SirToby »

Nomen Nescio hat geschrieben:(16 Nov 2017, 22:40)

danke. du hast aber nicht verstanden was mich so stört. die disproportionalität.

ich finde ein derartiges benehmen flegelhaft. nicht mehr. so à la einen »scheiße«ausruf.
wenn man dagegen ruft »jude ans gas«, DAS ist erst schlimm. schau mal bei fußball. dort siehst du was wirklich »niveau« ist.

ich brachte dieses beispiel nur um zu zeigen wie stark die gegenstellungen in amerika sind.
Sie vergleichen jetzt eine Beleidigung mit einem Aufruf zur Gewalt. Das eine ist eine Ordnungswidrigkeit, das andere eine Straftat, bei der u.a. das Strafrecht greifen kann.

Das eine kostet Geld, das andere im extremen Fall Freiheit.

Offen gesagt kann ich keine Unverhältnismäßgkeit erkennen.

Man mag die Entscheidung des AG als zu hart kritisieren, aber sie ist anscheinend rechtens.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: amerikanische demokratie

Beitrag von Nomen Nescio »

SirToby hat geschrieben:(17 Nov 2017, 08:46)

Sie vergleichen jetzt eine Beleidigung mit einem Aufruf zur Gewalt. Das eine ist eine Ordnungswidrigkeit, das andere eine Straftat, bei der u.a. das Strafrecht greifen kann.

Das eine kostet Geld, das andere im extremen Fall Freiheit.

Offen gesagt kann ich keine Unverhältnismäßgkeit erkennen.

Man mag die Entscheidung des AG als zu hart kritisieren, aber sie ist anscheinend rechtens.
und wenn man zu einem bulle sagt »scheißbulle« oder ihm n finger zeigt?
ooder ruft »scheißjude«? für mich sind das graduelle sachen. als ich jung war und einen bullen was nachrief, mußte ich am mittag 2 stunden bei der polizei verbringen, gleich nacht der schule also. kein sporten. :mad:
der finger zeigen gehört für mich zu dem unschuldigsten form von beleidigung.

lassen wir es aber hierbei, denn wir haben deutlich verschiedene meinungen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: amerikanische demokratie

Beitrag von Nomen Nescio »

was hat das wieder zu bedeuten?

mueller (der untersucher) hat einen anwalt von trump auf seiner liste gesetzt. ich muß da weiter suchen, denn es scheint sehr wichtig zu sein.
außerdem ist jetzt eine klage in behandlung über trump daß er sich als präsident doch mit seinen geschäften bemüht. was streng verboten ist. eine andere möglichkeit um ihn zu attackieren.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: amerikanische demokratie

Beitrag von Nomen Nescio »

gerade sagen die nachrichten daß trumps ehemaliger sicherheitsberater angeklagt wird wegen meineide. er soll über die rußland verbindungen gelogen haben als er unterfragt wurde. das nennt man ein fetter fisch.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: amerikanische demokratie

Beitrag von Nomen Nescio »

drei wichtige nachrichten aus der USA:

1. vizepräsident pence ist unterwegs zum capitol. das würde bedeuten daß zwei rep. senatoren sich gegen die steuererniuedrigungen erklärt haben. bei 50-50 ist der stimme des vizes durchschlaggebend. eigentlich soll heute schon gestimmt werden.
damit wird obamacare aber auch teils entkraftet, weil etwa 300 milliarden nicht mehr verpflichtet dorthin geht.

2. senator warren hat dem finanzminister einen brief geschrieben die an sich eine kleine mine sein könnte. der behauptete daß seine beamten fast überstunden machten um die folgen des neuen steuerplanes zu berechnen. und daß die berechnungen veröffentlich würden.
bis jetzt sind sie noch nicht erschienen. wohl aber vom unabhängigen congreskontrollkomitee. daß sagt daß die staatsschuld größer wird. anders als die reps behaupten.
sub rosa sagen rep. senatoren daß doch jedenfalls dieses gesetz angenommen werden muß, denn sonst ist kein versprechen von ihnen realisiert. also reines parteibelang.

3. ex-general flynn ist vor einem richter gewesen un hat dort zugegeben meineide gepflegt zu haben. er soll sich bereit erklärt haben mit untersucher mueller zusammenzuarbeiten .
mehrere zeiktungen behaupten daß er seine weisungen vom übergangsteam (worin trump q.q. mitglied war) bekam. eine behauptet sogar daß trump selbst den auftrag gegeben hatte.

ich denke daß trump kein entspanntes wochenende hat. vermutlich wird jetzt emsig überlegt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Cat with a whip »

Sonderermittler Mueller hat Flynn im Sack.
http://www.faz.net/aktuell/politik/trum ... 19591.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Antworten