Präsidentschaftswahl USA 2016

Moderator: Moderatoren Forum 3

Wer wird Präsident?

Hillary Clinton
48
39%
Donald Trump
58
47%
anderer Kandidat
18
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 124
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von relativ »

Fadamo hat geschrieben:(10 Nov 2016, 12:56)

Das die politnix nicht ernst genommen werden,hat doch der besuch in dresden bewiesen.
Vobei diejenigen die du wohl meinst, gar keine Reden geschwungen haben, sondern einfach nur da waren. Das war schon für einige zu viel. Was mienst du warum?
Kann dies evtl. an einer dort ansässigen populistsischen Bewegung liegen
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Nov 2016, 13:10)

MMn. war die CDU in Thüringen der Wahlsieger, sie hat die meisten Stimmen bekommen, trotzdem ist sie jetzt in der Opposition.
Semantik. Sieger ist der, der gewonnen hat und der gewonnen hat stellt die Regierung. ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Nov 2016, 13:10)

MMn. war die CDU in Thüringen der Wahlsieger, sie hat die meisten Stimmen bekommen, trotzdem ist sie jetzt in der Opposition.
Wie gut das du unser Wahlsystem verstanden hast. :D
Aber du kannst natürlich deine Meinung haben, nur funktioniert dieses Wahlsystem schon seit entstehung der BRD und das Wahlsystem der USA und noch viel Älter.
Ein für jedes Gusto perfektes Wahlsystem wird und kann es auch nicht geben.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Selina »

Michael Moore hat recht behalten. Der "Teilzeitclown und Vollzeitsoziopath" hat gewonnen. Moore begründete schon im Vorfeld sehr genau, warum.

Zitat:

Einer der wenigen, der von Trumps Sieg nicht überrascht gewesen sein dürfte, ist der amerikanische Filmemacher Michael Moore. Der Oscarpreisträger ist bekanntermaßen kein Fan des Republikaners. Doch er unterschätzte die Chancen des ins Präsidentenamt strebenden Milliardärs keineswegs. Vielmehr war Moore bereits im Juli dieses Jahres fest von dessen Einzug ins Weiße Haus überzeugt: „Dieser erbärmliche, ignorante und gefährliche Teilzeitclown und Vollzeitsoziopath wird unser nächster Präsident“, schrieb Moore damals in einem Blogbeitrag – und erklärte auch, was ihn da so sicher machte.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... eiung.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
odiug

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Nov 2016, 13:12)

Dass es diese faulen Kredite überhaupt gab, das war durchaus eine Idee der Clintonadministration. Dass die Banken unter Beteiligung von Fannie Mae und Freddie Mac mitgespielt haben, wird ja nicht bestritten.
Fannie Mae und Freddie Mac sind jetzt wieder eine neue Dose, die du da aufmachst.
Das Problem bei den beiden war und ist es noch heute zum Teil, dass sie aus einem staatlichen Foerderprogramm entstanden, dann unter Reagan privatisiert wurden, ohne aber die Satzung der beiden Institute zu aendern.
Das fuehrte zu einer unschoenen Verquickung von privatwirtschaftlichen Profitstreben mit staatlichen Garantien.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(10 Nov 2016, 13:17)

Michael Moore hat recht behalten. Der "Teilzeitclown und Vollzeitsoziopath" hat gewonnen. Moore begründete schon im Vorfeld sehr genau, warum.

Zitat:

Einer der wenigen, der von Trumps Sieg nicht überrascht gewesen sein dürfte, ist der amerikanische Filmemacher Michael Moore. Der Oscarpreisträger ist bekanntermaßen kein Fan des Republikaners. Doch er unterschätzte die Chancen des ins Präsidentenamt strebenden Milliardärs keineswegs. Vielmehr war Moore bereits im Juli dieses Jahres fest von dessen Einzug ins Weiße Haus überzeugt: „Dieser erbärmliche, ignorante und gefährliche Teilzeitclown und Vollzeitsoziopath wird unser nächster Präsident“, schrieb Moore damals in einem Blogbeitrag – und erklärte auch, was ihn da so sicher machte.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... eiung.html
Die Simpson waren 16 Jahre schneller. ;)

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 20321.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Nov 2016, 13:20)

Die Simpson waren 16 Jahre schneller. ;)
Ja, ich weiß :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Nov 2016, 13:12)

Dass es diese faulen Kredite überhaupt gab, das war durchaus eine Idee der Clintonadministration. Dass die Banken unter Beteiligung von Fannie Mae und Freddie Mac mitgespielt haben, wird ja nicht bestritten.
Bitte, dieses System nahm ihren "neuära" Anfang mit der guten Alten Maggie aus good old Great Britain.
Alles was dannach kam, war einfach nur eine Weiterentwicklung diverser Geschäftsmodelle unter Ausnutzung der Gesetzeslücken, die es auf einmal zu hauf gab und der Globalisierung geschuldet.
Was man politikern vorwerfen kann und m.M. auch sollte, ist das sie zu lange Teil des Problems waren und nicht Teil einer Lösung.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Charles »

Ich hoffe, dass Trump nun auch wirklich liefert.

Das 100-Tage-Programm ist sehr vielversprechend. Eine Steuerreform mit massiven Steuersenkungen für Unternehmen und alle Einkommensklassen. Eine Gesundheitsreform, die eine vollständige Rücknahme von Obamacare beinhaltet. Den Sitz des verstorbenen Justice Scalia am SCOTUS mit einem würdigen Nachfolger besetzen. Diese Dinge dürften sehr zügig durch den republikanischen Kongress gehen und für einen wahren Wirschaftsboom sorgen.

Das Konzept für den Bau einer Mauer an der Südgrenze soll ebenfalls in den ersten 100 Tagen stehen. Da bin ich mal gespannt.

Die executive orders von Obama kann Trump schon am ersten Amtstag sofort zurücknehmen, z.B. den Schutz für illegale Einwanderer vor der Abschiebung.

Auch das Pariser Klimabkommen und Freihandelsabkommen wie NAFTA könnte Trump sofort aufkündigen.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Wildermuth »

Und was ist mit der versprochenen verhaftung der politischen gegner, der bändigung der freien presse und der legalisierung von folter auch innerhalb des landes?

Willst du ihm halbe sachen durchgehen lassen?
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Fadamo »

Wo ist eigentlich die Verliererin Hillary Clinton ? Versteckt sie sich ? :D
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Charles »

Schon der erste Dämpfer:
Der gewählte US-Präsident Donald Trump überlegt, die Gesundheitsreform seines Vorgängers Barack Obama nun doch nicht komplett abzuschaffen. Das sagte Trump beim ersten Interview seit seinem Wahlsieg gegenüber dem "Wall Street Journal". Obama habe ihm bei ihrem Treffen am Donnerstag vorgeschlagen, Teile des "Obamacare"-Programms zu erhalten. "Ich habe ihm gesagt, dass ich seine Vorschläge überdenken werde", sagte Trump im Interview, "und aus Respekt zu ihm werde ich das auch tun."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 20981.html

:rolleyes:
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Wildermuth »

Charles hat geschrieben:(11 Nov 2016, 22:59)

Schon der erste Dämpfer:



http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 20981.html

:rolleyes:
Eben. Wer soviel verspricht, was er nicht halten kann, der steht vor seinen radikalisierten anhängern als lügner dar. Auch die verhaftung der politischen gegner ("lock her up!") wird wohl nichts werden und ob er wirklich 11 mio menschen abschieben will?
Vom einreiseverbot für moslems will er ja auch nichts mehr wissen. Dabei hätte der internationale terrorismus doch so einfach gestoppt werden können...

Wer ist wohl stärker: Trump oder die amerikanische demokratie?
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Selina »

Charles hat geschrieben:(11 Nov 2016, 22:41)

Ich hoffe, dass Trump nun auch wirklich liefert.

Das 100-Tage-Programm ist sehr vielversprechend. Eine Steuerreform mit massiven Steuersenkungen für Unternehmen und alle Einkommensklassen. Eine Gesundheitsreform, die eine vollständige Rücknahme von Obamacare beinhaltet.
Was ist daran "vielversprechend", wenn Millionen von Amerikanern unter Trump dann plötzlich wieder ohne jede Krankenversicherung wären? Wenn etwas richtig gut war an Obamas Politik, dann war es die Gesundheitsreform. Das wieder rückgängig zu machen, würde sich übrigens auch auf einen Großteil der Trump-Wähler negativ auswirken.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Kibuka »

Charles hat geschrieben:(11 Nov 2016, 22:41)

Ich hoffe, dass Trump nun auch wirklich liefert.

Das 100-Tage-Programm ist sehr vielversprechend. Eine Steuerreform mit massiven Steuersenkungen für Unternehmen und alle Einkommensklassen. Eine Gesundheitsreform, die eine vollständige Rücknahme von Obamacare beinhaltet.
Eine "vollständige Rücknahme von Obamacare" kannst du dir anscheinend bereits abschminken!

http://m.focus.de/politik/ausland/us-wa ... 96984.html
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Wasteland »

Kibuka hat geschrieben:(11 Nov 2016, 23:17)

Eine "vollständige Rücknahme von Obamacare" kannst du dir anscheinend bereits abschminken!

http://m.focus.de/politik/ausland/us-wa ... 96984.html
Nicht nur das, auch der Mauerbau und der Einreise-Bann für Muslime sind bereits augenscheinlich unter den Tisch gefallen.
Wallstreet Banker sind im Gespräch Finanzminister zu werden etc.pp.
Läuft. :D

Aber im ernst, hat jemand etwas anderes erwartet und gedacht Trump wäre nicht Establishment?
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Wildermuth »

Wasteland hat geschrieben:(12 Nov 2016, 00:59)

Nicht nur das, auch der Mauerbau und der Einreise-Bann für Muslime sind bereits augenscheinlich unter den Tisch gefallen.
Wallstreet Banker sind im Gespräch Finanzminister zu werden etc.pp.
Läuft. :D

Aber im ernst, hat jemand etwas anderes erwartet und gedacht Trump wäre nicht Establishment?
Das establishment ist er natürlich. Aber, einer, der sich nciht im griff hat. Ein alter busengrabbscher, der sehr oft nicht weiss, was er redet. Kurzum: ein garant für den frieden.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Wasteland »

Wildermuth hat geschrieben:(12 Nov 2016, 01:41)

Das establishment ist er natürlich. Aber, einer, der sich nciht im griff hat. Ein alter busengrabbscher, der sehr oft nicht weiss, was er redet. Kurzum: ein garant für den frieden.
Eine Linguistin hat seine Reden analysiert und kam zu dem Schluss das er das Vokabular eines Viertklässlers verwendet. Er ist sicherlich klüger als das, aber er wusste auf welchem Niveau seine Fans unterhalten werden wollen. Eben ein Reality-TV Star, der sich zu inszenieren weiss. Passt doch in dieses Zeitalter.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Cobra9 »

Gewalt bei Anti Trump Demos

http://www.nzz.ch/international/amerika ... -ld.127789



Landesweit gibt es Proteste

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1120861.html


Was bin Ich froh nie den US Ausweis trotz Anspruch geholt zu haben.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Selina »

Christoph Waltz spricht mir aus dem Herzen. Obgleich es ja wirklich eine düstere Prognose ist. Also nicht nur den Text, sondern vor allem bitte das Video mit ihm beachten.

http://web.de/magazine/unterhaltung/sta ... n-32006786
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Itu

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Itu »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Nov 2016, 04:22)

Gewalt bei Anti Trump Demos

http://www.nzz.ch/international/amerika ... -ld.127789



Landesweit gibt es Proteste

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1120861.html


Was bin Ich froh nie den US Ausweis trotz Anspruch geholt zu haben.
LANDESWEIT ein paar Zehntausend und weitgehend friedlich
Lächerlich daraus nun Bürgerkriegsähnliche Zustände zu machen bei denen man froh sein könnte nicht mittendrin zu sein

Das bedeutet soviel als wenn in Europa ein paar Zehntausend für oder gegen was auch immer protestieren
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Wildermuth »

Itu hat geschrieben:(12 Nov 2016, 09:33)

LANDESWEIT ein paar Zehntausend und weitgehend friedlich
Lächerlich daraus nun Bürgerkriegsähnliche Zustände zu machen bei denen man froh sein könnte nicht mittendrin zu sein

Das bedeutet soviel als wenn in Europa ein paar Zehntausend für oder gegen was auch immer protestieren
Nerven dich auch unserer rechtsknaller, die ständig von "bürgerkrieg" reden?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Cobra9 »

Itu hat geschrieben:(12 Nov 2016, 09:33)

LANDESWEIT ein paar Zehntausend und weitgehend friedlich
Lächerlich daraus nun Bürgerkriegsähnliche Zustände zu machen bei denen man froh sein könnte nicht mittendrin zu sein

Das bedeutet soviel als wenn in Europa ein paar Zehntausend für oder gegen was auch immer protestieren
Lächerlich ist der Versuch mir Zeilen anzudichten wo Ich nicht geschrieben habe. Ich schrieb klar von Demos und die sind landesweit in diversen Städten. Siehe Quellen. Bei einigen Demos gab es Gewalt. Das habe Ich erwähnt, was Du dazu erfindest nicht. Es ist aber erkennbar das viele nicht einverstanden sind mit der Wahl.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Itu

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Itu »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Nov 2016, 09:43)

Lächerlich ist der Versuch mir Zeilen anzudichten wo Ich nicht geschrieben habe. Ich schrieb klar von Demos und die sind landesweit in diversen Städten. Siehe Quellen. Bei einigen Demos gab es Gewalt. Das habe Ich erwähnt, was Du dazu erfindest nicht. Es ist aber erkennbar das viele nicht einverstanden sind mit der Wahl.
Was bin Ich froh nie den US Ausweis trotz Anspruch geholt zu haben
Wie sollte man denn das verstehen ?
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Selina »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Nov 2016, 09:43)

Lächerlich ist der Versuch mir Zeilen anzudichten wo Ich nicht geschrieben habe. Ich schrieb klar von Demos und die sind landesweit in diversen Städten. Siehe Quellen. Bei einigen Demos gab es Gewalt. Das habe Ich erwähnt, was Du dazu erfindest nicht. Es ist aber erkennbar das viele nicht einverstanden sind mit der Wahl.
Ich hoffe, die Demos gegen Trump und gegen den Rechtsruck weltweit werden immer größer. Gewalt dabei lehne ich zwar auch ab, aber etwas tun sollten wir schon. Daher finde ich es gut, was gerade an Protest in Amerika läuft. Sobald hier bei uns Demos organisiert werden, etwa in der Hauptstadt, bin ich dabei :)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Selina »

Und wie man sehen kann, nehmen die Proteste weiter zu. Sehr gut :)

http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl ... 24401.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von aleph »

Trump ist ja noch gar nicht gewählt. Er wird voraussichtlich im Dezember gewählt. Gut möglich, dass man Druck auf ihn gemacht hat und er brav sein will, bis er gewählt ist. Kann auch gut sein, dass seine "Wahlversprechen" nicht ernst gemeint waren und er nur Stimmen gewinnen wollte. Wenn dem so ist, wird er wohl seine Fans verlieren und letztendlich von allen gehasst werden. Das kann ein Narzist nicht ertragen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von ebi80 »

Aber immerhin, ganz diktatorisch geht er doch nicht vor.
Selbst Obamacare will er nach dem Treffen mit Obama nicht mehr völlig kippen. Da fängt die künftige Marionette schon an zu tanzen.
wird dennoch für Trump schwer Politik in zwei Monaten zu lernen.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Kibuka »

Itu hat geschrieben:(12 Nov 2016, 09:33)

LANDESWEIT ein paar Zehntausend und weitgehend friedlich
Lächerlich daraus nun Bürgerkriegsähnliche Zustände zu machen bei denen man froh sein könnte nicht mittendrin zu sein

Das bedeutet soviel als wenn in Europa ein paar Zehntausend für oder gegen was auch immer protestieren
Die Linke versucht halt wieder mit Märchenerzählungen die Realität zu verzerren. Erinnert an die Erzählungen von Flüchtlingen und dem Fachkräftemangel.

Manchen ist halt nichts zu peinlich. Von wegen postfaktische Zeiten...
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Teeernte »

Selina hat geschrieben:(12 Nov 2016, 09:50)

.... Sobald hier bei uns Demos organisiert werden, etwa in der Hauptstadt, bin ich dabei :)
Ja die Demos...
Der rassistische Ku-Klux-Klan (KKK) will die Wahl des Republikaners Donald Trump zum US-Präsidenten zelebrieren. Die Unterorganisation des Klans im Bundesstaat North Carolina kündigte eine Demonstration für den 3. Dezember an. Auf der Webseite des Klans wurden keine weiteren Details zu dem Aufmarsch mitgeteilt. Auf ihrer Webseite rufen die "Loyalen Weißen Ritter" zu einem Siegesmarsch für Trump auf. Darunter ist ein Bild des zukünftigen US-Präsidenten in Siegerpose vor Wolkenkratzern zu sehen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... h-carolina
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von unity in diversity »

Selina hat geschrieben:(12 Nov 2016, 09:53)

Und wie man sehen kann, nehmen die Proteste weiter zu. Sehr gut :)

http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl ... 24401.html
Die Vereinigten Staaten sind sind nicht die Ukraine oder ein anderes X-beliebiges Drittweltland, in denen George Soros bunte Revolten inszenieren konnte.
Im Zweifelsfalle wird Trump ein neuer Noske, der den Spuk niederkartätschen läßt.
Benutzeravatar
Nosony
Beiträge: 114
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 22:33

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Nosony »

Läuft gerade nicht gut in den USA, sowohl Übergriffe/Gewalt von Trumpfans gegen Muslime und Angriffe von Afroamerikanern gegen Trump-Wähler (ein Video ging da auf Twitter viral, 5 Afroamerikaner prügeln einen Trump-Wähler aus dem Auto, treten ihn zusammen und klauen das Auto, immer mit dem Vorwurf "You voted for Trump?!").

Diese polarisierte Gesellschaft, die kann noch massiv für Unruhen sorgen. Ist allerdings ein Trend der Zeit und viele Länder leiden unter einer Spaltung der Gesellschaft, auch in der EU.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Kibuka »

Selina hat geschrieben:(11 Nov 2016, 23:12)

Was ist daran "vielversprechend", wenn Millionen von Amerikanern unter Trump dann plötzlich wieder ohne jede Krankenversicherung wären? Wenn etwas richtig gut war an Obamas Politik, dann war es die Gesundheitsreform. Das wieder rückgängig zu machen, würde sich übrigens auch auf einen Großteil der Trump-Wähler negativ auswirken.
Du bist das perfekte Beispiel für unsere notorisch ahnungslosen Linken/Gutmenschen. Du polterst hier gegen Trump, bevor überhaupt klar ist, wie die Politik von Trump aussehen wird.

Trump hat bereits angekündigt Obamacare nicht komplett zurückzunehmen.

Außerdem ist Obamacare drauf und dran von selbst zu scheitern. Selbst Hillary Clinton sagte, es herrsche massiver Korrekturbedarf bei Obamacare.

Wenn du dich nämlich mit Obamacare befasst hättest, wüßtest du, dass mittlerweile bereits die drei großen Versicherungen abgesprungen sind, weil die Kosten explodieren. Die Ursache dafür liegt in dem nicht durchdachten System von Obamacare.

Also hör auf mit deiner Schnappatmung hier und versuche etwas erwachsener zu diskutieren!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von unity in diversity »

Nosony hat geschrieben:(12 Nov 2016, 10:53)

Läuft gerade nicht gut in den USA, sowohl Übergriffe/Gewalt von Trumpfans gegen Muslime und Angriffe von Afroamerikanern gegen Trump-Wähler (ein Video ging da auf Twitter viral, 5 Afroamerikaner prügeln einen Trump-Wähler aus dem Auto, treten ihn zusammen und klauen das Auto, immer mit dem Vorwurf "You voted for Trump?!").

Diese polarisierte Gesellschaft, die kann noch massiv für Unruhen sorgen. Ist allerdings ein Trend der Zeit und viele Länder leiden unter einer Spaltung der Gesellschaft, auch in der EU.
Solange die innenpolitisch ausgelastet sind, können die keine Kriege führen.
Sieh es einfach positiv.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von yogi61 »

Selina hat geschrieben:(12 Nov 2016, 09:53)

Und wie man sehen kann, nehmen die Proteste weiter zu. Sehr gut :)

http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl ... 24401.html
Die Protest werden auch wieder abflauen. Die FAZ hat sich wie viele andere Medien in der Einschätzung der Personalie Trump und dessen Chancen auf das Präsidentenamt derart blamiert, dass sie in der Berichterstattung in dieser Sache völlig irrelevant geworden ist.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Yossarian »

Itu hat geschrieben:(12 Nov 2016, 09:33)

LANDESWEIT ein paar Zehntausend und weitgehend friedlich
Lächerlich daraus nun Bürgerkriegsähnliche Zustände zu machen bei denen man froh sein könnte nicht mittendrin zu sein

Das bedeutet soviel als wenn in Europa ein paar Zehntausend für oder gegen was auch immer protestieren
... friedlich?

Gerade eben: Schüsse bei Anti-Trump-Protesten in Portland

Noch keine Details dazu.

Dann noch der Aufruf zur Ermordung von Trump durch eine Guradian Journalistin, gewalttätige Krawalle von Oakland über LA bis Portland..

Mann kann sichs schon gemütlich in seiner veganen linken Yoga Ecke einrichten, man darf halt nicht über den Tellerrand von Spon und Zeit hinausblicken.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
odiug

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von odiug »

Kibuka hat geschrieben:(12 Nov 2016, 11:02)

Du bist das perfekte Beispiel für unsere notorisch ahnungslosen Linken/Gutmenschen. Du polterst hier gegen Trump, bevor überhaupt klar ist, wie die Politik von Trump aussehen wird.

Trump hat bereits angekündigt Obamacare nicht komplett zurückzunehmen.

Außerdem ist Obamacare drauf und dran von selbst zu scheitern. Selbst Hillary Clinton sagte, es herrsche massiver Korrekturbedarf bei Obamacare.

Wenn du dich nämlich mit Obamacare befasst hättest, wüßtest du, dass mittlerweile bereits die drei großen Versicherungen abgesprungen sind, weil die Kosten explodieren. Die Ursache dafür liegt in dem nicht durchdachten System von Obamacare.

Also hör auf mit deiner Schnappatmung hier und versuche etwas erwachsener zu diskutieren!
Ach ... jetzt muss man also abwarten, was Trump machen wird und all das Geschwafel im Wahlkampf ... na ja ... zaehlt nicht ... vergessen wir es einfach ... wird schon!
Was Trump vor hat, das zeigt sich in seinen Nominierungen fuer sein Kabinett.
Das ist wirklich ein Gruselkabinett des von ihm im Wahlkampf so verhassten Establishment :eek:
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von ebi80 »

yogi61 hat geschrieben:(12 Nov 2016, 11:05)

Die Protest werden auch wieder abflauen. Die FAZ hat sich wie viele andere Medien in der Einschätzung der Personalie Trump und dessen Chancen auf das Präsidentenamt derart blamiert, dass sie in der Berichterstattung in dieser Sache völlig irrelevant geworden ist.
Was auch daran lag das 9 Tage vor den Wahlen in den Swingstaates keine Umfragen mehr gemacht wurden.
Die Aufstände sind dennoch nicht von der Hand zu weisen. Zu einem Bürgerkrieg wird es aber wohl nicht kommen, da braucht man nicht gleich übertreiben.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Kibuka »

odiug hat geschrieben:(12 Nov 2016, 11:11)

Ach ... jetzt muss man also abwarten, was Trump machen wird und all das Geschwafel im Wahlkampf ... na ja ... zaehlt nicht ... vergessen wir es einfach ... wird schon!
Was Trump vor hat, das zeigt sich in seinen Nominierungen fuer sein Kabinett.
Das ist wirklich ein Gruselkabinett des von ihm im Wahlkampf so verhassten Establishment :eek:
Geschwafel höre ich in Deutschland schon genug. Von wegen beim Euro haftet kein Land für ein anderes, mit mir kommt keine Maut oder unsere AKW sind sicher.

Wahlplakat der CDU:

http://www.jjahnke.net/index_files/eurowahl1.gif

Da brauche ich nicht einen US-Wahlkampf anzusehen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von yogi61 »

Kibuka hat geschrieben:(12 Nov 2016, 10:37)

Die Linke versucht halt wieder mit Märchenerzählungen die Realität zu verzerren. Erinnert an die Erzählungen von Flüchtlingen und dem Fachkräftemangel.

Manchen ist halt nichts zu peinlich. Von wegen postfaktische Zeiten...
Ich würde das mal nicht über einen Kamm scheren. Es gibt durchaus Linke, die es begrüssen,dass Frau Clinton nicht US-Präsidentin geworden ist und das aus sehr guten Gründen.
Und wenn man sich hier in Deutschland die letzten Talk Shows und Statements der Politiker angesehen hat, kann man konstatieren, dass die grössten Breitseiten mit zum Teil unglaublichen Beleidigungen von Politikern der Union und der SPD gekommen sind.
Allein die Rede von Frau Merkel war schon fast von Grössenwahn geprägt, wenn sie dem US Präsidenten ein gutes Miteinander nur unter bestimmten Voraussetzungen anbietet.
Ich bin nicht einmal sicher,ob Herr Trump so etwas überhaupt ernst nehmen wird.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Kibuka »

yogi61 hat geschrieben:(12 Nov 2016, 11:14)

Ich würde das mal nicht über einen Kamm scheren. Es gibt durchaus Linke, die es begrüssen,dass Frau Clinton nicht US-Präsidentin geworden ist und das aus sehr guten Gründen.
Und wenn man sich hier in Deutschland die letzten Talk Shows und Statements der Politiker angesehen hat, kann man konstatieren, dass die grössten Breitseiten mit zum Teil unglaublichen Beleidigungen von Politikern der Union und der SPD gekommen sind.
Allein die Rede von Frau Merkel war schon fast von Grössenwahn geprägt, wenn sie dem US Präsidenten ein gutes Miteinander nur unter bestimmten Voraussetzungen anbietet.
Ich bin nicht einmal sicher,ob Herr Trump so etwas überhaupt ernst nehmen wird.
Mit Linken meine ich eher die Gutmenschen. Ich habe noch keine richtige Bezeichnung für diese Klientel, die mitunter die Political Correctness und Heuchelei in den vergangenen Jahren auf die Spitze getrieben hat. Gutmensch passt vielleicht besser, wobei an diesen Menschen nichts "gut" ist.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Platon »

Es scheint sich die Meinung oder Hoffnung zu verbreiten, dass der zukünftige US-Vizepräsident Mike Pence eine wichtige Rolle spielen wird, wenn Trump zwischendurch keine Lust hat selber zu regieren. Bei ihm sind die Hauptproblemfelder die Rechte der Schwulen und Lesben und seine Ansichten über den Klimawandel, den es seiner Meinung nach nicht gibt.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Platon »

yogi61 hat geschrieben:(12 Nov 2016, 11:14)

Ich würde das mal nicht über einen Kamm scheren. Es gibt durchaus Linke, die es begrüssen,dass Frau Clinton nicht US-Präsidentin geworden ist und das aus sehr guten Gründen.
Und wenn man sich hier in Deutschland die letzten Talk Shows und Statements der Politiker angesehen hat, kann man konstatieren, dass die grössten Breitseiten mit zum Teil unglaublichen Beleidigungen von Politikern der Union und der SPD gekommen sind.
Allein die Rede von Frau Merkel war schon fast von Grössenwahn geprägt, wenn sie dem US Präsidenten ein gutes Miteinander nur unter bestimmten Voraussetzungen anbietet.
Ich bin nicht einmal sicher,ob Herr Trump so etwas überhaupt ernst nehmen wird.
Gerade als weibliche Regierungschefin würde man sich lächerlich machen, wenn man seine Aussagen im Wahlkampf völlig unerwähnt lassen würde. Das hat man ja in den Aussagen anderer Regierungschefinnen auch gesehen, da war die Gratulation zumeist auch mit dem Hinweis auf bestimmte Werte verbunden. Im Endeffekt muss es auch gar keine enge Zusammenarbeit auf der höchsten Ebene geben, wenn auf den unteren Ebenen weiter gearbeitet wird. Daher ist das alles nicht so dramatisch, auch wenn sich zwei Regierungschefs mal nicht grün sind.
Zuletzt geändert von Platon am Sa 12. Nov 2016, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
odiug

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von odiug »

Kibuka hat geschrieben:(12 Nov 2016, 11:14)

Geschwafel höre ich in Deutschland schon genug. Von wegen beim Euro haftet kein Land für ein anderes, mit mir kommt keine Maut oder unsere AKW sind sicher.

Wahlplakat der CDU:

http://www.jjahnke.net/index_files/eurowahl1.gif

Da brauche ich nicht einen US-Wahlkampf anzusehen.
Aber es ist doch nicht sonderlich glaubwuerdig, einen Luegner damit zu verteidigen, indem man die Luegen anderer heranzieht.
Wenn schon, denn schon.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von yogi61 »

Platon hat geschrieben:(12 Nov 2016, 11:23)

Gerade als weibliche Regierungschefin würde man sich lächerlich machen, wenn man seine Aussagen im Wahlkampf völlig unerwähnt lassen würde. Das hat man ja in den Aussagen anderer Regierungschefinnen auch gesehen, da war mit der Gratulation immer auch mit dem Hinweis auf bestimmte Werte verbunden. Im Endeffekt muss es auch gar keine enge Zusammenarbeit auf der höchsten Ebene geben, wenn auf den unteren Ebenen weiter gearbeitet wird. Daher ist das alles nicht so dramatisch, auch wenn sich zwei Regierungschefs mal nicht grün sind.
Frau Merkel und die Bundesregierung kommen an Herrn Trump überhaupt nicht vorbei, ob sie wollen oder nicht. Die Wahlkampfrede an die Deutschen war völlig unnötig,gratulieren und gut. Die USA sind nicht Griechenland, denen man mal eben vorschreiben kann wen oder was sie zu wählen haben, obwohl es ja nicht einmal da geklappt hat.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Selina »

unity in diversity hat geschrieben:(12 Nov 2016, 10:49)

Im Zweifelsfalle wird Trump ein neuer Noske, der den Spuk niederkartätschen läßt.
Und das würdest du begrüßen?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Adam Smith »

Trump wird übrigens erst am 20. Januar 2017 nächster US-Präsident und nicht am Montag.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Cobra9 »

Itu hat geschrieben:(12 Nov 2016, 09:48)

Wie sollte man denn das verstehen ?
Das es Demonstrationen und Proteste gegen Trump gibt bzw. gab. Dabei kam es leider zu Gewalt. Diese Aussage habe Ich gemacht. Von einem Bürgerkrieg habe Ich nich geschrieben. Das sind Behauptungen alleine von Dir. Zum Rest.

Anrecht auf US Staatsbürgerschaft hätte Ich rechtlich, bin aber froh das Ich das nicht genutzt habe aufgrund der pol. Entwicklungen in den USA. Meine Meinung. Auch da nix von einem Bürgerkrieg. Die USA haben gewählt, das respektiere Ich. Gut finden muss Ich die Wahl nicht.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von yogi61 »

Adam Smith hat geschrieben:(12 Nov 2016, 11:33)

Trump wird übrigens erst am 20. Januar 2017 nächster US-Präsident und nicht am Montag.
Das ist unwichtig.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Adam Smith »

yogi61 hat geschrieben:(12 Nov 2016, 11:35)

Das ist unwichtig.
Es bleibt noch eine Menge Zeit in der überlegt werden kann was aus Obamacare wird, was aus der halbfertigen mexikanischen Mauer wird, inwiefern NAFTA verändert wird usw.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Antworten