Merkel: Kanzlerdämmerung?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wird Angela Merkel bis zum Ende der Legislatur Kanzlerin bleiben?

ja
54
47%
nein
51
44%
weiß nicht
11
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Aufstand gegen Merkel?

Beitrag von think twice »

Fliege hat geschrieben:(11 Sep 2018, 23:18)

Ergänzend halte ich Merkel für den Nachkriegs-GAU auf dem Kanzlerposten, was eine mediale Bloßstellung Merkels immerhin motivieren würde, falls andere (etwa Maaßen, parteilos) der gleichen Meinung sein sollten wie ich.
Deshalb konnte Merkel auch 4x hintereinander die meisten Wahlstimmen auf sich vereinen, befindet sich im 14. Jahr der Kanzlerschaft und würde auch heute wieder die Wahl gewinnen.
Der Traum vom Sturz der Kanzlerin der "Volksfahrraeder"- und" Merkel muss weg"-Fraktion wird wohl ein Traum bleiben.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aufstand gegen Merkel?

Beitrag von McKnee »

Kohl war eine selbstherrliche und verlogene Persönlichkeit.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Polibu

Re: Aufstand gegen Merkel?

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(12 Sep 2018, 06:22)

Deshalb konnte Merkel auch 4x hintereinander die meisten Wahlstimmen auf sich vereinen, befindet sich im 14. Jahr der Kanzlerschaft und würde auch heute wieder die Wahl gewinnen.
Der Traum vom Sturz der Kanzlerin der "Volksfahrraeder"- und" Merkel muss weg"-Fraktion wird wohl ein Traum bleiben.

Die ersten drei Mal habe ich sie mitgewählt. Bis dahin war auch alles in Ordnung. Ich habe sie immer gelobt und verteidigt, wenn mal jemand was Schlechtes über sie gesagt hat. Ich hielt sie für eine sehr gute Kanzlerin.

2015 wurde sie aber glaube ich von Aliens entführt und gehirngewaschen zurück geschickt. :)
Benutzeravatar
Großer Adler
Beiträge: 215
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 11:29

Re: Aufstand gegen Merkel?

Beitrag von Großer Adler »

think twice hat geschrieben:(12 Sep 2018, 06:22)

Deshalb konnte Merkel auch 4x hintereinander die meisten Wahlstimmen auf sich vereinen, befindet sich im 14. Jahr der Kanzlerschaft und würde auch heute wieder die Wahl gewinnen.
Der Traum vom Sturz der Kanzlerin der "Volksfahrraeder"- und" Merkel muss weg"-Fraktion wird wohl ein Traum bleiben.
Ernst zu nehmende Konkurrenz in den Kanzlerkandidaturen hatte sie auch nicht wirklich.

Du vergisst, das Frau Merkel zuletzt mit knapp über 50% vom Parlament gewählt wurde. Ich denke, sie würde es heute nicht mehr schaffen, über die 50% bei Neuwahlen zu kommen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Aufstand gegen Merkel?

Beitrag von Fliege »

think twice hat geschrieben:(12 Sep 2018, 06:22)

Deshalb konnte Merkel auch 4x hintereinander die meisten Wahlstimmen auf sich vereinen, befindet sich im 14. Jahr der Kanzlerschaft und würde auch heute wieder die Wahl gewinnen.
Eine Fehlbesetzung wieder loszuwerden, ist nicht immer eine ganz leichte Übung wie zuletzt bei SPD-Chulz, zumal die parteiinternen Opfer von Merkels Politik ziemliche Lappen gewesen sind. Nun lässt sich auch noch die CSU von Merkel fast widerstandslos kastrieren.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41608
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aufstand gegen Merkel?

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(12 Sep 2018, 06:22)

Deshalb konnte Merkel auch 4x hintereinander die meisten Wahlstimmen auf sich vereinen, befindet sich im 14. Jahr der Kanzlerschaft und würde auch heute wieder die Wahl gewinnen.
Der Traum vom Sturz der Kanzlerin der "Volksfahrraeder"- und" Merkel muss weg"-Fraktion wird wohl ein Traum bleiben.
1. Merkel wird nicht gewählt, sondern die CDU
2. Es waren nicht die meisten Wählerstimmen, sondern mehr als die anderen Parteien bekommen haben
3. Die Umfragewerte liegen im Keller und daran wird Merkel nichts mehr ändern können, denn den grössten Fehler aller Zeiten, die Schleusen zu öffnen, werden diejenigen die sich von Merkel/CDU abgewandt haben ihr niemals verzeihen
4. Mal schauen was passiert wenn die Wahlen in Bayern und Hessen so ausgehen wie prognostiziert
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von DerExperte »

Troh.Klaus hat geschrieben:(11 Sep 2018, 00:30)

Ja, Maaßen hat nicht gesagt "gefälscht". Aber was hat er dann gesagt? Vielleicht können Sie als Experte mit Hintergrundwissen ja mal erläutern, wie "keine Belege, dass Video zu angeblichen Vorfall authentisch ist; gute Gründe für gezielte Falschinformation, um von dem Mord abzulenken" zu interpretieren ist. Als "das Video ist echt" hört sich das für mich nicht an.
Damit sagt Maaßen lediglich, dass das Video nicht zwingend Geschehnisse vom Sonntag zeigen muss oder authentisch sein muss. Dafür gibt es in der Tat keine Belege, und Zweifel sind angebracht, weil das Video von der Seite "Antifa Zeckenbiss" stammt. Er sagt also nur, dass keine Belege dafür vorliegen, dass es echt ist und angesichts des Anlasses Zweifel berechtigt sind. Insofern...

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27823.html

Da hatte Herr Maaßen wohl doch nicht so Unrecht.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Aufstand gegen Merkel?

Beitrag von Raul71 »

think twice hat geschrieben:(12 Sep 2018, 06:22)

Deshalb konnte Merkel auch 4x hintereinander die meisten Wahlstimmen auf sich vereinen, befindet sich im 14. Jahr der Kanzlerschaft und würde auch heute wieder die Wahl gewinnen.
Der Traum vom Sturz der Kanzlerin der "Volksfahrraeder"- und" Merkel muss weg"-Fraktion wird wohl ein Traum bleiben.
Das hat was mit der Tradition, Partei und H4 zu tun. Inzwischen hat sie die CDU Richtung Splitterpartei gezogen. Ein erschreckender Tiefstand.
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Aufstand gegen Merkel?

Beitrag von rain353 »

Raul71 hat geschrieben:(12 Sep 2018, 19:18)

Das hat was mit der Tradition, Partei und H4 zu tun. Inzwischen hat sie die CDU Richtung Splitterpartei gezogen. Ein erschreckender Tiefstand.
Ist jetzt durch das Bleiben von Maaßen nicht Merkels Autorität geschwächt oder sogar untergraben.. Selbst einige Medien berichten nicht sehr positiv ihr gegenüber wie sonst.
Und unter den Youtube-Trend ist das Video 1. Platz "Mutter aller Probleme" auf dem 1. Platz..
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Aufstand gegen Merkel?

Beitrag von Raul71 »

rain353 hat geschrieben:(12 Sep 2018, 20:54)

Ist jetzt durch das Bleiben von Maaßen nicht Merkels Autorität geschwächt oder sogar untergraben.. Selbst einige Medien berichten nicht sehr positiv ihr gegenüber wie sonst.
Und unter den Youtube-Trend ist das Video 1. Platz "Mutter aller Probleme" auf dem 1. Platz..
Nein. Frau Merkels Autorität ist seit Monaten so geschwächt, dass man sie wieder lieb haben muss. Ihre liebevollen Mitarbeiter und die verständnisvollen Bürger haben sich darauf verständigt, Frau Merkel selbst entscheiden zu lassen, wann sie zurücktritt. Das Ergebnis ihrer Partei ist inzwischen zweitrangig.
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Aufstand gegen Merkel?

Beitrag von rain353 »

Raul71 hat geschrieben:(12 Sep 2018, 21:12)

Nein. Frau Merkels Autorität ist seit Monaten so geschwächt, dass man sie wieder lieb haben muss. Ihre liebevollen Mitarbeiter und die verständnisvollen Bürger haben sich darauf verständigt, Frau Merkel selbst entscheiden zu lassen, wann sie zurücktritt. Das Ergebnis ihrer Partei ist inzwischen zweitrangig.
Also, wenn die Autorität stark ist, dann hat man keine Gegner und wenn diese schwach ist, hat man auch keine Gegner bzw. Revolte?
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Aufstand gegen Merkel?

Beitrag von Raul71 »

rain353 hat geschrieben:(12 Sep 2018, 21:15)

Also, wenn die Autorität stark ist, dann hat man keine Gegner und wenn diese schwach ist, hat man auch keine Gegner bzw. Revolte?
Könnte man so sagen. Ein Mann als Kanzler wäre schon lange Geschichte.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Aufstand gegen Merkel?

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(12 Sep 2018, 21:25)

Könnte man so sagen. Ein Mann als Kanzler wäre schon lange Geschichte.
Schmarrn, schau was Helmut alles abkonnte. Sogar zwei schlechte Starts hat damals überlebt um dann die Gunst der Stunde zu nutzen.
Ich bin mit Sicherheit kein Merkelwähler, aber sie hat unterm Strich eine gute Politik gemacht. Vor allen in Bezug auf die Finanzkrise und die Eurorettung.
Wo der Staat - und da zählt sie als Amtsträgerin dazu - versagt hat war 2015, Aber der Seehofer halt auch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35220
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Aufstand gegen Merkel?

Beitrag von Misterfritz »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2018, 21:54)
Ich bin mit Sicherheit kein Merkelwähler, aber sie hat unterm Strich eine gute Politik gemacht. Vor allen in Bezug auf die Finanzkrise und die Eurorettung.
Wo der Staat - und da zählt sie als Amtsträgerin dazu - versagt hat war 2015, Aber der Seehofer halt auch.
So ist es, ich habe auch noch nie Merkel resp. CDU gewählt und bin kein Freund der GroKo, Aber so ganz falsch kann diese Politik nicht sein, wenn man sich die wirtschaftlichen Daten ansieht.

Und das mit dem Versagen sehe ich nicht wirklich so. Es wird ja immer so getan, als hätte uns die Flüchtlings"krise" * in die Knie gezwungen und wir lägen halbwegs am Boden. Es wird - mMn - viel zu sehr auf die Probleme abghoben als darauf geschaut, dass wir Menschen geholfen haben. Und wir sind ein reiches Land. Z.B. die Nachbarländer Syriens haben verhältnismässig erheblich mehr Menschen aufnehmen müssen - aber das ist ein anderes Thema.

*Die Flüchtlingskrise ist vor Allem eine Krise für die Menschen, die vor Gewalt und Krieg aus ihrem Land flüchten mussten - unter dramatischen Umständen. Die kommen ja nicht via Urlaubercharterflug.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Aufstand gegen Merkel?

Beitrag von Alexyessin »

Misterfritz hat geschrieben:(12 Sep 2018, 22:12)

So ist es, ich habe auch noch nie Merkel resp. CDU gewählt und bin kein Freund der GroKo, Aber so ganz falsch kann diese Politik nicht sein, wenn man sich die wirtschaftlichen Daten ansieht.

Und das mit dem Versagen sehe ich nicht wirklich so. Es wird ja immer so getan, als hätte uns die Flüchtlings"krise" * in die Knie gezwungen und wir lägen halbwegs am Boden.
Oh, falsch verstanden, meine Kritik gilt hier der Regierung der Bundesrepublik und der Landesregierung Bayerns, die obwohl sie wussten, welche Ausmasse das annehmen könnte tage, bzw. sogar wochenlang die Kommunen mit der Lösung dieses Problems alleine gelassen haben.
Und die konnten nicht anders als die Menge an Flüchtlingen einfach erstmal überall unterbringen.
Aber das der Staat - und ich meine hier ganz bewusst die Exekutive der beiden dazu bevollmächtigten Ebenen hier einfach den Sand in den Kopf gesteckt hat und es erstmal nur passieren lies. DAS kreide ich den beiden wirklich an.
Es gibt am Münchner Hauptbahnhof die beiden Flügelbahnhöfe, wo eine Erfassung und kontrollierte Erstunterbringung möglich gewesen wäre.
Und es gibt in Bayern genug Polizisten um dieser Geschichte Herr werden zu können, aber.....................
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Troh.Klaus
Beiträge: 6276
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Troh.Klaus »

DerExperte hat geschrieben:(12 Sep 2018, 18:41)
Damit sagt Maaßen lediglich, dass das Video nicht zwingend Geschehnisse vom Sonntag zeigen muss oder authentisch sein muss. Dafür gibt es in der Tat keine Belege, und Zweifel sind angebracht, weil das Video von der Seite "Antifa Zeckenbiss" stammt. Er sagt also nur, dass keine Belege dafür vorliegen, dass es echt ist und angesichts des Anlasses Zweifel berechtigt sind. Insofern...
Also, nach landläufigem Sprachgebrauch ist etwas, das nicht echt ist, gefälscht, verfälscht, manipuliert.
Andererseits hat Maaßen mittlerweile konzidiert, dass er keineswegs gesagt habe, das Video sei gefälscht, verfälscht, manipuliert.
Ja, was denn nun? Höchst sophistische Semantik? Dann muss er sich nicht wundern, wenn er sich "missverstanden" glaubt.
Nightrain
Beiträge: 2971
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Aufstand gegen Merkel?

Beitrag von Nightrain »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2018, 22:49)
Oh, falsch verstanden, meine Kritik gilt hier der Regierung der Bundesrepublik und der Landesregierung Bayerns, die obwohl sie wussten, welche Ausmasse das annehmen könnte tage, bzw. sogar wochenlang die Kommunen mit der Lösung dieses Problems alleine gelassen haben.
Und die konnten nicht anders als die Menge an Flüchtlingen einfach erstmal überall unterbringen.
Was hätte man denn damals noch schicken sollen? Die Polizei mit einer Million Überstunden? Es war überhaupt nichts mehr an Personal übrig.
Ich kann mich noch gut an das eine Video von damals erinnern. Es ist tatsächlich noch online zu finden:
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Aufstand gegen Merkel?

Beitrag von imp »

Nightrain hat geschrieben:(13 Sep 2018, 00:22)

Was hätte man denn damals noch schicken sollen? Die Polizei mit einer Million Überstunden? Es war überhaupt nichts mehr an Personal übrig.
Ich kann mich noch gut an das eine Video von damals erinnern. Es ist tatsächlich noch online zu finden:
Die einzelnen Freiwilligen, Behörden und Helfer vor Ort haben großartige Arbeit im Rahmen des Möglichen geleistet. Die Kommunalverwaltungen und Politiker haben viele kreative Kurzzeitlösungen gefunden. Vieles davon war nicht dauerhaft tragfähig und dazu auch nicht geschaffen. Dass grundsätzlich zu wenig Personal, Wohnraum, begleitende Maßnahmen zur Verfügung standen, obwohl eine Entwicklung zu mehr Flucht nach Deutschland von Experten über Monate, über Jahre vorausgesagt war, das ist tatsächlich eine Schwäche der Politik gewesen. Das hätte man besser machen können, aber da hätte man spätestens 2013 die Zeichen der Zeit erkennen müssen. Stattdessen stritten Leute mit zu viel Freizeit lieber über den Euro.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Nightrain
Beiträge: 2971
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Nightrain »

Wusste gar nicht, dass Merkel neben dem Zusammenstreichen der Flüchtlingshilfe noch viel Zeit dafür hatte über den Euro zu streiten...
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von imp »

Nightrain hat geschrieben:(13 Sep 2018, 00:39)

Wusste gar nicht, dass Merkel neben dem Zusammenstreichen der Flüchtlingshilfe noch viel Zeit dafür hatte über den Euro zu streiten...
Es war nicht unbedingt Merkel selbst. 2013 behauptete ein Herr Lucke, dass wir alle untergehen, wenn wir nicht aus dem Euro austreten. Er gründete dann so einen Fischereiverein oder sowas. Aber mittlerweile fischt der Verein ohne ihn im Trüben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Aufstand gegen Merkel?

Beitrag von Alexyessin »

Nightrain hat geschrieben:(13 Sep 2018, 00:22)

Was hätte man denn damals noch schicken sollen? Die Polizei mit einer Million Überstunden? Es war überhaupt nichts mehr an Personal übrig.
Ich kann mich noch gut an das eine Video von damals erinnern. Es ist tatsächlich noch online zu finden:
Ich kenn den Spruch, wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Und die Bereitschaftspolizei in Dachau kam erst drei Tage nach dem großen Ansturm in die Pötte ( bzw. wurde abgerufen )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von rain353 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Sep 2018, 01:12)

Es war nicht unbedingt Merkel selbst. 2013 behauptete ein Herr Lucke, dass wir alle untergehen, wenn wir nicht aus dem Euro austreten. Er gründete dann so einen Fischereiverein oder sowas. Aber mittlerweile fischt der Verein ohne ihn im Trüben.
Dann war die CDU unter Kohl anscheinend auch populistisch, als die gesagt haben, dass der EURO so stark wie die D-Mark werden wird...
Es ist ja nichts neues, dass die Sozis oder Merkel keine Ahnung von Wirtschaft haben... Alle nötigen Reformen resultieren aus der Kohl-Zeit, die die SPD Regierung unter Schröder erst rückabgewickelt hat und dann nach
der selbst herbeigeführten Krise(im Komination mit Platzen der DOTCOM-Blase).....

Schröder hatte ein wichtiges Projekt: sich selbst...
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Nightrain
Beiträge: 2971
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Aufstand gegen Merkel?

Beitrag von Nightrain »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2018, 07:59)

Ich kenn den Spruch, wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
Den kenne ich auch. Mit maßloser Selbstüberschätzung fangen Krisen immer an.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Aufstand gegen Merkel?

Beitrag von Alexyessin »

Nightrain hat geschrieben:(13 Sep 2018, 16:29)

Den kenne ich auch. Mit maßloser Selbstüberschätzung fangen Krisen immer an.
Du musst natürlich nicht meinen zweiten posten, wenn du ihn aber ignorierst und nicht darauf sachlich eingehen kannst zeigt das eher deine Unfähigkeit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Nightrain
Beiträge: 2971
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Aufstand gegen Merkel?

Beitrag von Nightrain »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2018, 18:04)
Du musst natürlich nicht meinen zweiten posten, wenn du ihn aber ignorierst und nicht darauf sachlich eingehen kannst zeigt das eher deine Unfähigkeit.
Vielleicht kann man das noch aufdröseln in welcher zeitlichen Reihenfolge die Aktivierung der Bereitsschaftspolizei und die Überlegungen den Katastrophenfall auszurufen stehen?
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Merkel: Schicksalsjahre einer Kanzlerin

Beitrag von imp »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2018, 07:59)

Ich kenn den Spruch, wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Und die Bereitschaftspolizei in Dachau kam erst drei Tage nach dem großen Ansturm in die Pötte ( bzw. wurde abgerufen )
Die Bereitschaftspolizei hat heutzutage viele Aufgaben, sie muss rechtsradikale Parteitage und Demos abschirmen, staatliche Großveranstaltungen, Fußballspiele und so weiter. Ich kann mir vorstellen, dass Überstundenstand und Krankenstand enorm sind. Die Polizei ist indessen ganz überwiegend Ländersache. Dass die Polizei erst spät kam, ist schade, aber im Rahmen des machbaren haben sich viele Behörden, Vereine, Einzelpersonen engagiert, damit wir vielen Menschen eine irgendwie erträgliche erste Ankunft aus dem Nichts organisieren konnten. Inzwischen ist doch alles weitgehend eingespielt, auch wegen der nachlassenden Zahlen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Joka
Beiträge: 40
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 17:22

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Joka »

Zuerst wird die örtliche Polizei alarmiert. Sollten diese Verstärkung rufen werden die übrigen Streifen hinzugezogen. Sollte das immer noch nicht greifen wird auf die bereitschaftspolizei zurückgegriffen. Dann auf Kollegen aus dem nächsten Bundesland. Für alles weitere müsste erst der Notstand ausgerufen werden aber das Ost in der Bundesrepublik nicht möglich. Da würden dann Kräfte von benachbarten Ländern angefordert. Wobei als nächstes Frankreich wäre die dann militärische Hilfe leisten
Man muss erst so manches gelernt haben, ehe man über die Handlungsweise eines Anderen richtig urteilen kann

Marc Aurel
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Aufstand gegen Merkel?

Beitrag von Alexyessin »

Nightrain hat geschrieben:(13 Sep 2018, 20:58)

Vielleicht kann man das noch aufdröseln in welcher zeitlichen Reihenfolge die Aktivierung der Bereitsschaftspolizei und die Überlegungen den Katastrophenfall auszurufen stehen?
Es bedarf keinen Katastrophenfall. Fakt ist, das die bayrische Staatsregierung unter Herrn Seehofer schlichtweg gepennt hat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von DerExperte »

Troh.Klaus hat geschrieben:(12 Sep 2018, 23:12)

Also, nach landläufigem Sprachgebrauch ist etwas, das nicht echt ist, gefälscht, verfälscht, manipuliert.
Andererseits hat Maaßen mittlerweile konzidiert, dass er keineswegs gesagt habe, das Video sei gefälscht, verfälscht, manipuliert.
Ja, was denn nun? Höchst sophistische Semantik? Dann muss er sich nicht wundern, wenn er sich "missverstanden" glaubt.
Wir reden hier aber nicht von landläufiger Meinung, sondern von juristischen Feinheiten. Das ist ein Behördenchef und nicht Hans Müller von nebenan, der sich nicht auszudrücken weiß. Es besteht ein Unterschied zwischen der Bezeichnung Fake und der Frage, ob ein Video das behauptete Geschehnis belegt oder darstellt. Dieser Unterschied geht aber in der allgemeinen Erregung wohl unter - wohl auch bei dir. Für selbstverschuldete Verständnisprobleme unserer Sprache einen Rücktritt zu fordern, ist aber schon etwas unangemessen.
Nightrain
Beiträge: 2971
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Aufstand gegen Merkel?

Beitrag von Nightrain »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2018, 21:29)
Es bedarf keinen Katastrophenfall. Fakt ist, das die bayrische Staatsregierung unter Herrn Seehofer schlichtweg gepennt hat.
Darum geht es doch gar nicht. Es gibt die Aussage, dass die Bereitschaftspolizei zu spät gerufen wurde und es gibt die Aussage, dass man an einem gewissen Zeitpunkt überlegte den Katastrophenfall auszurufen. Da ist es natürlich von Belang in welcher zeitlichen Reihenfolge das war. Wenn die Bereitsschaftspolizei da schon längst im Dienst war und trotzdem keine zusätzlichen Kräfte mehr vorhanden waren, dann sind 3 Tage hin oder her völlig belanglos gewesen.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Aufstand gegen Merkel?

Beitrag von Alexyessin »

Nightrain hat geschrieben:(13 Sep 2018, 21:58)

Darum geht es doch gar nicht. Es gibt die Aussage, dass die Bereitschaftspolizei zu spät gerufen wurde und es gibt die Aussage, dass man an einem gewissen Zeitpunkt überlegte den Katastrophenfall auszurufen. Da ist es natürlich von Belang in welcher zeitlichen Reihenfolge das war. Wenn die Bereitsschaftspolizei da schon längst im Dienst war und trotzdem keine zusätzlichen Kräfte mehr vorhanden waren, dann sind 3 Tage hin oder her völlig belanglos gewesen.
Natürlich nicht. 3 Tage lang Kontrolle und kontrollierte Verteilung, Erfassung usw. mehr. Hätte natürlich einen Unterschied gemacht. Also, wo war er denn, der große Zampano? Nachher schimpfen ist immer leicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Nightrain
Beiträge: 2971
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Aufstand gegen Merkel?

Beitrag von Nightrain »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2018, 22:05)
Natürlich nicht. 3 Tage lang Kontrolle und kontrollierte Verteilung, Erfassung usw. mehr. Hätte natürlich einen Unterschied gemacht. Also, wo war er denn, der große Zampano? Nachher schimpfen ist immer leicht.
Welches Datum war es denn nun?
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Aufstand gegen Merkel?

Beitrag von Alexyessin »

Nightrain hat geschrieben:(13 Sep 2018, 22:10)

Welches Datum war es denn nun?
Drei Tage nach dem ankommen des ersten Zuges der Hilfsbedürftigen aus Ungarn kommend.

Und das in unserer digitalen Zeit. Verpennt und verschlafen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Nightrain
Beiträge: 2971
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Aufstand gegen Merkel?

Beitrag von Nightrain »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2018, 22:12)
Drei Tage nach dem ankommen des ersten Zuges der Hilfsbedürftigen aus Ungarn kommend.
Und das in unserer digitalen Zeit. Verpennt und verschlafen.
Und wegen solch einer Nichtigkeit vom 04.-07. September die Aufregung, wenn zwei Wochen später sämtliche Hilfskräfte in Bayern inkl. Bundeswehr fertig waren und die anderen Bundesländer vor Überlastung einfach nicht mehr ihre prozentualen Anteile übernahmen?
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Fliege »

Die CSU ist Schuld an der Migrationskrise? *ups, wenns schön macht*
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(14 Sep 2018, 01:06)

Die CSU ist Schuld an der Migrationskrise? *ups, wenns schön macht*
Die CSU hat als Landesregierung selbst versagt, als die Hilfebedürftigen zu uns kamen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Aufstand gegen Merkel?

Beitrag von Alexyessin »

Nightrain hat geschrieben:(13 Sep 2018, 22:23)

Und wegen solch einer Nichtigkeit vom 04.-07. September die Aufregung,
Wer nicht rechtzeitig eingreift kann halt nur aufräumen. Abyssus abyssum invocat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Was, wenn Merkel gestürzt werden würde?

Beitrag von rain353 »

Nehmen wir mal an, was viele von euch nicht glauben, Merkel würde gestürzt werden, würde in diesem Fall(auch, wenn ihr es für ausgeschlossen haltet, Annegret Kramp-Karrenbauer ihre Nachfolgerin(zunächst CDU-Chefin werden))??
Oder würden in diesem Fall die CDU-Leute einen richtigen Neuanfang wollen?
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von yogi61 »

Lindner: Ich habe nur ein einziges Problem mit Frau Merkel: ihre Politik. Sie traut sich nicht, mutig und radikal zu denken. Ein Beispiel: Sie hält aus Bequemlichkeit an unserem Rentensystem fest, dabei hat es sich überlebt. Es muss flexibler beim Renteneintritt werden, belohnen, wenn Leute länger arbeiten, private Vorsorge stärken, weil sonst die Sicherung des Lebensstandards im Alter nicht mehr möglich ist. Frau Merkel ist im Jahr 13 ihrer Amtszeit nicht mehr zu dem fähig, was beispielsweise Emmanuel Macron in Frankreich macht: einen Beitrag dazu zu leisten, dass sich ein Land neu erfindet.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ela-merkel

Auch wenn ich Lindners Meinungen oft nicht teile. Im Nachhinein stellt sich heraus, dass er und die FDP offensichtlich alles richtig gemacht hat unter dieser Kanzlerin nicht in eine Regierung einzutreten.
Der Treppenwitz der deutschen Nachkriegsgeschichte, warum CDU-Kanzler es einfach nicht schaffen den rechtzeitigen Absprung zu schaffen,steuert unter Frau Merkel einem neuen Höhepunkt entgegen. Ich persönlich habe immer gedacht, nach Adenauer oder Kohl gäbe es keine Steigerung mehr, falsch gedacht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Orbiter1 »

yogi61 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 08:50)

Lindner: Ich habe nur ein einziges Problem mit Frau Merkel: ihre Politik. Sie traut sich nicht, mutig und radikal zu denken. Ein Beispiel: Sie hält aus Bequemlichkeit an unserem Rentensystem fest, dabei hat es sich überlebt. Es muss flexibler beim Renteneintritt werden, belohnen, wenn Leute länger arbeiten, private Vorsorge stärken, weil sonst die Sicherung des Lebensstandards im Alter nicht mehr möglich ist. Frau Merkel ist im Jahr 13 ihrer Amtszeit nicht mehr zu dem fähig, was beispielsweise Emmanuel Macron in Frankreich macht: einen Beitrag dazu zu leisten, dass sich ein Land neu erfindet.
Lindner ist ein Feigling der nicht bereit war Verantwortung für dieses Land zu übernehmen als er die Möglichkeit dazu hatte. Wenn es jemanden gibt der keinen Beitrag geleistet hat dieses Land neu zu erfinden dann ist es Lindner.
Auch wenn ich Lindners Meinungen oft nicht teile. Im Nachhinein stellt sich heraus, dass er und die FDP offensichtlich alles richtig gemacht hat unter dieser Kanzlerin nicht in eine Regierung einzutreten.
Der Treppenwitz der deutschen Nachkriegsgeschichte, warum CDU-Kanzler es einfach nicht schaffen den rechtzeitigen Absprung zu schaffen,steuert unter Frau Merkel einem neuen Höhepunkt entgegen. Ich persönlich habe immer gedacht, nach Adenauer oder Kohl gäbe es keine Steigerung mehr, falsch gedacht.
Was konkret hat denn Merkel in der aktuellen Legislaturperiode falsch gemacht und ist ihr deshalb vorzuwerfen? Dafür dass die CSU nicht in der Lage war einen rachsüchtigen Egomanen aus der Parteispitze nachhaltig zu entsorgen sondern ihn als Minister nach Berlin zu schicken kann sie ja nichts. Das Problem der Groko hat einen Namen und der lautet Seehofer. Na hoffentlich bricht ihm das Ergebnis der Landtagswahl in Bayern das Genick. Danach wird hoffentlich wieder vernünftig in der Groko gearbeitet.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von yogi61 »

Orbiter1 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 09:03)

Lindner ist ein Feigling der nicht bereit war Verantwortung für dieses Land zu übernehmen als er die Möglichkeit dazu hatte. Wenn es jemanden gibt der keinen Beitrag geleistet hat dieses Land neu zu erfinden dann ist es Lindner.
Was konkret hat denn Merkel in der aktuellen Legislaturperiode falsch gemacht und ist ihr deshalb vorzuwerfen? Dafür dass die CSU nicht in der Lage war einen rachsüchtigen Egomanen aus der Parteispitze nachhaltig zu entsorgen sondern ihn als Minister nach Berlin zu schicken kann sie ja nichts. Das Problem der Groko hat einen Namen und der lautet Seehofer. Na hoffentlich bricht ihm das Ergebnis der Landtagswahl in Bayern das Genick. Danach wird hoffentlich wieder vernünftig in der Groko gearbeitet.
Das fragst Du wirklich? :?: Sind wir inzwischen schon in einer derartigen Agonie verfangen, dass wir Chaos als normal empfinden? Was ich Merkel vorwerfe? Ich werfe ihr totales Versagen und Führungsschwäche vor und das sie nicht einmal mehr in der Lage ist,ihrem eigenen Innenminister den sie ja berufen hat die Grenzen aufzuzeigen. Ich werfe ihr vor die AfD immer stärker zu machen und ich werfe ihr vor,die wirklich drängendsten Probleme dieses Landes nicht mehr lösen. Ich werfe ihr vor, dass sie den richtigen Zeitpunkt für ihren Abgang verpasst hat. Man kann doch nicht wirklich mit einer derartigen Bodensatz-Politk einverstanden sein. Das Land ist völlig durcheinander.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Was, wenn Merkel gestürzt werden würde?

Beitrag von yogi61 »

rain353 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 04:31)

Nehmen wir mal an, was viele von euch nicht glauben, Merkel würde gestürzt werden, würde in diesem Fall(auch, wenn ihr es für ausgeschlossen haltet, Annegret Kramp-Karrenbauer ihre Nachfolgerin(zunächst CDU-Chefin werden))??
Oder würden in diesem Fall die CDU-Leute einen richtigen Neuanfang wollen?
Annegret Kramp-Karrenbauer halte ich für ausgeschlossen. Da fehlt der Rückhalt in der CDU und da könnte die CDU auch gleich mit Merkel weitermachen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27171
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Skull »

yogi61 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 09:22)

Was ich Merkel vorwerfe?

Ich werfe ihr totales Versagen und Führungsschwäche vor und das sie nicht einmal mehr in der Lage ist,
ihrem eigenen Innenminister den sie ja berufen hat die Grenzen aufzuzeigen.
Ich werfe ihr vor die AfD immer stärker zu machen
und ich werfe ihr vor, die wirklich drängendsten Probleme dieses Landes nicht mehr lösen.
Ich werfe ihr vor, dass sie den richtigen Zeitpunkt für ihren Abgang verpasst hat.

Man kann doch nicht wirklich mit einer derartigen Bodensatz-Politk einverstanden sein. Das Land ist völlig durcheinander.
Bei eins und vier bin ich bei Dir. Sehe das genauso.

Bei der mittleren Kritik sehe ich das etwas differenzierter oder anders.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von firlefanz11 »

yogi61 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 08:50)
Auch wenn ich Lindners Meinungen oft nicht teile. Im Nachhinein stellt sich heraus, dass er und die FDP offensichtlich alles richtig gemacht hat unter dieser Kanzlerin nicht in eine Regierung einzutreten.
Ich will ja nicht sagen "Ich habs ja gesagt!" aber: "Ich habs ja gesagt...!" :cool: :x
Der Treppenwitz der deutschen Nachkriegsgeschichte, warum CDU-Kanzler es einfach nicht schaffen den rechtzeitigen Absprung zu schaffen,steuert unter Frau Merkel einem neuen Höhepunkt entgegen. Ich persönlich habe immer gedacht, nach Adenauer oder Kohl gäbe es keine Steigerung mehr, falsch gedacht.
Unterschätze niemals... unterschätze niemals die Macht des Stuhlklebstoffs! Oder ihr Schicksal wirst erleiden Du... ;)
Etwas ernster. Ich hab auch nie verstanden warum nach dem Kohl Debakel weder Volk noch Politiker daraus gelernt haben... :s
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Was, wenn Merkel gestürzt werden würde?

Beitrag von rain353 »

yogi61 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 09:25)

Annegret Kramp-Karrenbauer halte ich für ausgeschlossen. Da fehlt der Rückhalt in der CDU und da könnte die CDU auch gleich mit Merkel weitermachen.

Und wenn Merkel sie als Vorsitzende installiert bzw. vorschlägt wie Schröder damals 2004 Müntefering vorgeschlagen hat?
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was, wenn Merkel gestürzt werden würde?

Beitrag von Vongole »

rain353 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 14:57)

Und wenn Merkel sie als Vorsitzende installiert bzw. vorschlägt wie Schröder damals 2004 Müntefering vorgeschlagen hat?
Sollten sich Umsturzgedanken in der CDU regen, wird man garantiert keine Vorsitzende akzeptieren, die von Merkel vorgeschlagen wird.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Was, wenn Merkel gestürzt werden würde?

Beitrag von rain353 »

yogi61 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 09:25)

Annegret Kramp-Karrenbauer halte ich für ausgeschlossen. Da fehlt der Rückhalt in der CDU und da könnte die CDU auch gleich mit Merkel weitermachen.

Aber denkst du, dass es dann Jens Spahn wird???
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Was, wenn Merkel gestürzt werden würde?

Beitrag von Odin1506 »

Ja was passiert wenn Merkel gestürzt wird?
Ich denke mal nichts. Dann kommt ein/e andere/r Schauspieler/in an die Spitze, die/der sich von der Industrie alles sagen lassen wird.
Wenn sich was ändern soll, dann muß, wie schon geschrieben, die komplette Spitze ausgetauscht werden. Und das in jeder Partei.
Aber, das wird nicht passieren, denn wo sonst bekommt man über 9000€ als Nebenjob?
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/btw17/ ... r-101.html
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Was, wenn Merkel gestürzt werden würde?

Beitrag von zollagent »

Diskutieren hier wieder Leute über etwas, was schlichtweg keine Aussicht auf Erfolg hat? Denkt mal nach, "gestürzt" könnte Frau Merkel über ein konstruktives Mißtrauensvotum werden. Und würden die möglichen Stimmen reichen? Es könnte auch sein, daß die Große Koalition platzt. Dann würde es Neuwahlen geben. Und wer könnte auch nur annähernd so viele Stimmen sammeln, daß er gegen Frau Merkel antreten könnte? Bleibt mal auf dem Teppich, Kinners.
Troh.Klaus
Beiträge: 6276
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Was, wenn Merkel gestürzt werden würde?

Beitrag von Troh.Klaus »

zollagent hat geschrieben:(22 Sep 2018, 10:54)
Diskutieren hier wieder Leute über etwas, was schlichtweg keine Aussicht auf Erfolg hat? Denkt mal nach, "gestürzt" könnte Frau Merkel über ein konstruktives Mißtrauensvotum werden. Und würden die möglichen Stimmen reichen? Es könnte auch sein, daß die Große Koalition platzt. Dann würde es Neuwahlen geben. Und wer könnte auch nur annähernd so viele Stimmen sammeln, daß er gegen Frau Merkel antreten könnte? Bleibt mal auf dem Teppich, Kinners.
Manche träumen vom Jackpot, andere von Merkel's Sturz. Und in beiden Fällen vom dolce vita (oder dem dolce far niente) danach.
Träumen darf man ja.
Antworten