Glaubwürdigkeit der rechtspopulistischen CSU

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Glaubwürdigkeit der rechtspopulistischen CSU

Beitrag von Cat with a whip »

„Niemals mit den Grünen“, rief die CSU vor der Bundestagswahl 2017, und Seehofer nahm die Obergrenzenforderung zurück.
Nun am Montag nach der Wahl steht die Seehofer-CSU wieder mit der Obergrenze auf dem Jahrmarkt und vor der Wunschkoalition Merkels mit den Grünen und der FDP. Laut einer Umfrage wünschen sich viele Deutsche so eine CSU auch im Bund wählen zu können.

Was bedeudet heute Verlässlichkeit, Konstanz, Ehrlichkeit und Seriösität für einen konservativen Wähler einerseits und wie kann man andererseits den Geisteszustand der Mitbürger charakerisieren die mit so einer Partei sympathisieren?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Glaubwürdigkeit der rechtspopulistischen CSU

Beitrag von watisdatdenn? »

Die csu hat ihre watschn für ihre Merkel kuschelei doch schon bekommen.
Es hat jeder mitkriegt wie sie zwar prinzipiell (aber nicht handwerklich) vernünftige Forderungen hatte aber diese nicht gegen die cdu durchsetzen konnte.

Es wundert mich auch, dass so viele noch csu wählen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42293
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Glaubwürdigkeit der rechtspopulistischen CSU

Beitrag von Cobra9 »

Closed bis zuständige Moderation entscheidet
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Glaubwürdigkeit der rechtspopulistischen CSU

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Strang wurde wieder eröffnet. Wenn sich keine sinnvolle Diskussion ergibt wird der Strang in die Ablage verschoben!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Glaubwürdigkeit der rechtspopulistischen CSU

Beitrag von watisdatdenn? »

Eine schöne Symbolik zur Glaubwürdigkeit der CSU findet sich in der Elefantenrunde:

Hier hat Schulz den Nagel auf den Kopf getroffen, als er die CSU als Anhängsel der CDU beschreibt.
Darum sind alle Forderungen der CSU die über die Forderungen der CDU hinausgehen unglaubwürdig (z.b. Obergrenze welche im Bayernplan steht).

"Niemals mit dem Grünen" wird durch Jamaika auch nicht einzuhalten sein.
Ja die CSU hat ein Glaubwürdigkeitsproblem!
Antworten