DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Moderator: Moderatoren Forum 2

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(20 Mar 2017, 13:39)








Wenn man eine Wahl gewinnt, darf man immer Gratulieren. Das man aber nun die RECHTEN in Europa "besiegt" hätte und den ganzen anderen Blödsinn den die Medien absondern, halte ich für ziemlichen Unsinn. Wilders Partei wurde Zweitstärkste Kraft und hat sogar noch an Zustimmung gewonnen. Zudem, hat er mit seinen Themen den ganzen Wahlkampf bestimmt und den Ruttes praktisch vor sich hergetrieben. Der größte Verlierer ist die SPD in Holland. Eine Volkspartei die nahezu abgestürzt ist ! Was mich wiederum in meiner These bestärkt, dass Langfristig die sogenannten Randparteien immer größeren Zuspruch erfahren und die sogenannten Volksparteien immer Schwächer werden. Auch Demografisch gesehen, wird die "Mitte" immer kleiner werden, die Stammwähler sterben aus.



grüsse
diese These wird ja aktuell in Frankreich widerlegt und sie ist auch falsch!

In Frankreich zerfallen aktuell die grossen Volksparteien Konservative und Sozialisten und die extremen Parteien profitieren davon null, sondern eine neue Bewegung 'En Marche' die sich explizit in der Mitte einordnet und europafreundlch daherherkommt!
es muss doch jeden Linken nachdenklich stimmen, wenn die Sozialisten in Frankreich zerfallen und davon die extreme Linke keinen Honig saugen kann, sondern ein ehemaliger Baenker von Rothschild und ehemaliger Wirtschaftsminister unter Hollande die Massen zieht und sich immer mehr Sozialisten jetzt Macron anschliessen, der als ueberzeugter Europaeer offen die Europakarte spielt und Le Pen in die Schranken weist und sich als Gegenpool von dieser FN bezeichnet.

auch in Deutschland sehe ich keine Hinwendung zu den Randparteien und schon gar nicht eine Hinwendung zur linksaussen, aber eine klare Hinwendung zu sozialen Themen, die nun ein Mann besetzt, der auch ein ueberzeugter Europaeer ist und fuer eine solidarische EU und ein solidarisches Deutschland steht!
10% extrem rechtes Gedankengut hatten wir in Deutschland schon immer, nur das wurde bisher von CDU und CSU absorbiert und nun halt von AfD.

mir macht der Aufstieg von Schulz und Macron richtig Mut und zeigt, dass die EU Chancen bietet und man auch Wahlen genwinnen kann, wenn man sich zur EU bekennt, aber dort reformieren will und den Vorreiter spielt und nicht warten will bis der Letzte in der EU dabei ist!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von JJazzGold »

Weshalb die Die Linke in den sog. westlichen Bundesländern überhaupt noch antritt ist mir ein Rätsel. Wird wahrscheinlich daran liegen, dass es Geld dafür gibt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Mar 2017, 14:15)

Weshalb die Die Linke in den sog. westlichen Bundesländern überhaupt noch antritt ist mir ein Rätsel. Wird wahrscheinlich daran liegen, dass es Geld dafür gibt.
Außer Saarland sind das die gewerkschaftlichen WASGler, die da immer noch meinen vernetzt zu sein. Grad in BaWü und natürlich Niedersachsen ist das nicht von der Hand zu weisen.
Die NRW-SPD dagegen hat ihre Genossen noch eher einfangen können.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Patriot

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Patriot »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Mar 2017, 14:15)

Weshalb die Die Linke in den sog. westlichen Bundesländern überhaupt noch antritt ist mir ein Rätsel. Wird wahrscheinlich daran liegen, dass es Geld dafür gibt.
Stimmt, die Linke wird nämlich nur von irgendwelchen Leuten, die die DDR gut finden oder Leuten, die nicht wissen, dass die Linke aus der SED entstanden ist, gewählt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Alexyessin »

Patriot hat geschrieben:(21 Mar 2017, 15:02)

Stimmt, die Linke wird nämlich nur von irgendwelchen Leuten, die die DDR gut finden oder Leuten, die nicht wissen, dass die Linke aus der SED entstanden ist, gewählt.
Das wiederum ist ein Schmarrn³
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Patriot hat geschrieben:(21 Mar 2017, 15:02)

Stimmt, die Linke wird nämlich nur von irgendwelchen Leuten, die die DDR gut finden oder Leuten, die nicht wissen, dass die Linke aus der SED entstanden ist, gewählt.
was fuer ein Quatsch!
gerade im Saarland ist der Grund Lafontaine, den viele Saarlaender noch als OB von Saarburecken und MP kennen und da war er in der SPD!

gaebe es Lafontaine im Saarland nicht, wuerde die Linke ausserparlamentarisch sein.
Patriot

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Patriot »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Mar 2017, 15:04)

Das wiederum ist ein Schmarrn³
https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialist ... utschlands

Parteivorsitzender: Gregor Gysi (9. Dezember 1989 – 17. Dezember 1989)

"Im Zuge der Wende und friedlichen Revolution in der DDR 1989/90 verlor die SED ihre Stellung als herrschende Staatspartei, gab sich ein neues Programm und benannte sich im Dezember 1989 zunächst in Sozialistische Einheitspartei Deutschlands – Partei des Demokratischen Sozialismus (SED-PDS), am 4. Februar 1990 dann in Partei des Demokratischen Sozialismus (PDS) um. Aus ihr entstand 2007 durch Verschmelzung mit der WASG die Partei Die Linke."
Zuletzt geändert von Patriot am Di 21. Mär 2017, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Patriot

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Patriot »

pikant hat geschrieben:(21 Mar 2017, 15:06)

was fuer ein Quatsch!
gerade im Saarland ist der Grund Lafontaine, den viele Saarlaender noch als OB von Saarburecken und MP kennen und da war er in der SPD!

gaebe es Lafontaine im Saarland nicht, wuerde die Linke ausserparlamentarisch sein.
Der Lafontaine weiß halt, wie man richtig Propaganda macht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Alexyessin »

Patriot hat geschrieben:(21 Mar 2017, 15:08)

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialist ... utschlands

Parteivorsitzender: Gregor Gysi (9. Dezember 1989 – 17. Dezember 1989)

"Im Zuge der Wende und friedlichen Revolution in der DDR 1989/90 verlor die SED ihre Stellung als herrschende Staatspartei, gab sich ein neues Programm und benannte sich im Dezember 1989 zunächst in Sozialistische Einheitspartei Deutschlands – Partei des Demokratischen Sozialismus (SED-PDS), am 4. Februar 1990 dann in Partei des Demokratischen Sozialismus (PDS) um. Aus ihr entstand 2007 durch Verschmelzung mit der WASG die Partei Die Linke."
Deine Aussage bleibt trotzdem Schmarrn. Ich weiß ja nicht, welche Propagandaklippschule du besucht hast, aber hier musst du schon mit niveauvollerem kommen als mit solchen platten Sprüchen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Patriot

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Patriot »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Mar 2017, 15:23)

Deine Aussage bleibt trotzdem Schmarrn. Ich weiß ja nicht, welche Propagandaklippschule du besucht hast, aber hier musst du schon mit niveauvollerem kommen als mit solchen platten Sprüchen.
Ach stimmt xD
Sowas ähnliches hat mir echt mal ein Lehrer gesagt :D

Als ich die Linke noch nicht kannte und er mir erzählt hat, dass das Kommunisten sind, habe ich gefragt, wer die wählt und er hat erzählt, das seien irgendwelche alten Leute, die in der DDR gelebt haben und das System gut finden.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Mar 2017, 14:56)

Außer Saarland sind das die gewerkschaftlichen WASGler, die da immer noch meinen vernetzt zu sein. Grad in BaWü und natürlich Niedersachsen ist das nicht von der Hand zu weisen.
Die NRW-SPD dagegen hat ihre Genossen noch eher einfangen können.
Die werden aber doch auf ewig auf den Oppositionsbänken einzementiert sitzen, so sie überhaupt bis zu diesen gelangen. (Bayern 2,1%, B-W 2,9%, R-P 2,8%, NRW 2,6%)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Mar 2017, 18:30)

Die werden aber doch auf ewig auf den Oppositionsbänken einzementiert sitzen, so sie überhaupt bis zu diesen gelangen. (Bayern 2,1%, B-W 2,9%, R-P 2,8%, NRW 2,6%)
Bei derzeit 7% bei den Umfragewerten zur BTW stellt sich in der Tat auch schon die Frage ob sie es auf die dort überhaupt Oppositionsbank schaffen... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Mar 2017, 09:59)

Bei derzeit 7% bei den Umfragewerten zur BTW stellt sich in der Tat auch schon die Frage ob sie es auf die dort überhaupt Oppositionsbank schaffen... :D
glaube schon, dass die Linkspartei knapp den Einzug in den Bundestag schafft!
seit Martin das Ruder bei der SPD uebernommen hat, hoert man relativ wenig von der Linkspartei und wenn dann immer nur massive Steuererhoehungen wie 75% ab einer Million (Reichensteuer) und Spitzensteuer rauf auf 53%
attraktiv ist sowas ja nicht.

man will offenbar mit aller Wucht die SPD links ueberholen....
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von firlefanz11 »

pikant hat geschrieben:(22 Mar 2017, 10:07)
und Spitzensteuer rauf auf 53%
Weisst ja. Ab der Grenze von 120.000 Jahresbrutto wär ich sogar dafür wenn unterhalb max. 35% zu Buche schlagen...
Aber mit so einem Quark wird das höchstens bei Wolkenkuckuckskommunisten was mit dem Kreuzchen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Ger9374 hat geschrieben:(21 Mar 2017, 11:19)

Da stimme ich dir zu, die Welt braucht Deutsche und Waffen aus anderen Ländern nicht. Auch die
fremden Regierungsformen gehen niemanden was an. Falsch ist das pauschal überstülpen von
Demokratie als idealform. Darüber sollten die betroffenen selbst befinden!Bei Ausschreitungen die nicht mehr als innere Unruhen gelten können sondern durch die UNO als Völkermord oder Terror gegen die eigene Bevölkerung gewertet wird müssen Sanktionen oder weiteres erfolgen.
Richtig und schön das wir da einer Meinung sind !

Hinzufügend sollte man auch darauf hinweisen, dass einige Staaten gar keine Demokratie nach Westlichen Standards haben wollen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Mar 2017, 11:56)

In der Ukraine haben mehrfach freie Wahlen stattgefunden, die vom Prinzip her die Revolution bestätigen...
Das ist ja so nicht Richtig.

1. Die Ganze Ostukraine hat nach dem Umsturz nirgens gewählt.

2. Die Maidan Bewegung und der Umsturz (für mich war es ein Putsch) wurde durch eine Minderheit durchgeführt, wenn man weiß wieviele Einwohner die Ukraine zählt.

3. Der Ganze Bürgerkrieg wäre nicht entstanden, wenn man den Janukowitsch in freien Wahlen abgewählt hätte, also nach Demokratischen Richtlinien, statt Gewaltsam.

PS. weiteres bitte im zuständigen Strang ok?

grüsse
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Mar 2017, 10:11)

Weisst ja. Ab der Grenze von 120.000 Jahresbrutto wär ich sogar dafür wenn unterhalb max. 35% zu Buche schlagen...
Aber mit so einem Quark wird das höchstens bei Wolkenkuckuckskommunisten was mit dem Kreuzchen...
immerhin bekommt man Mindestsicherung von 1050 Euro - Hartz4 wird abgeschafft
auch im Alter wird jedem eine Rente von 1050 Euro garantiert

dieser Teil ist dann schon attraktiv fuer Hartz4 Bezieher, fuer Teilzeitarbeitnehmer und fuer AN im Niedriglohnbereich.

finanziert soll das alles ueber Reichensteuer, Finanztransaktionssteuer, Koerperschaftssteuer , Vermoegenssteuer, Kapitalertragssteuer, Abgeltungssteuer usw. - da will man kraeftig erhoehen
Groessenordnung ist 150 Milliarden Euro mehr Steuern - fuer Wohlhabende bleibt da nur eine andere Partei zu waehlen oder auszuwandern, wenn die Linkspartei uebernimmt ;)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von firlefanz11 »

pikant hat geschrieben:(22 Mar 2017, 10:52)
finanziert soll das alles ueber ... , Finanztransaktionssteuer, ... , Kapitalertragssteuer, Abgeltungssteuer usw. - da will man kraeftig erhoehen
Was wiederum in erster Linie die Leute der Mittelschicht träfe, die genug zum sparen hätten aber wg der aktuellen Niedrigstzinspolitik in alternative Anlageformen flüchten, und dann die Rendite wieder abgezogen kriegen. Tolle Wurst! :rolleyes:
fuer Wohlhabende bleibt da nur eine andere Partei zu waehlen oder auszuwandern, wenn die Linkspartei uebernimmt ;)
Was zum Glück für alle nicht passieren wird... :p :cool:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Mar 2017, 11:07)

Was wiederum in erster Linie die Leute der Mittelschicht träfe, die genug zum sparen hätten aber wg der aktuellen Niedrigstzinspolitik in alternative Anlageformen flüchten, und dann die Rendite wieder abgezogen kriegen. Tolle Wurst! :rolleyes:

sehr starker Einwand, denn die Linkspartei kritisiert die Null Zinspolitik und weist darauf hin, dass fuer den Buerger mit Sparbuch Kaufkraftverlust besteht, was ja auch stimmt
Aber dann will man andere Formen der Alterssicherung massiv hoeher besteuern und bewirkt damit, dass man beim Sparbuch bleibt und Kaufkraftverlust hinnehmen muss.
das ist in sich nicht schluessig zu nennen!

man muesste doch bei dieser Nullzinspolitik alternative Anlageformen steuerlich beguenstigen und nicht steuerlich bestrafen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(21 Mar 2017, 12:58)

diese These wird ja aktuell in Frankreich widerlegt und sie ist auch falsch!
Ich schrieb zunächst einmal von Holland, da in Frankreich noch gar nicht gewählt wurde ! Und da spiegelt sich meine These sehr schön wieder.
pikant hat geschrieben: In Frankreich zerfallen aktuell die grossen Volksparteien Konservative und Sozialisten
Genau das hatte ich vermutet und Langfristig ist das der Trend. Begründungen hatte ich geschrieben.
pikant hat geschrieben: und die extremen Parteien profitieren davon null, sondern eine neue Bewegung 'En Marche' die sich explizit in der Mitte einordnet und europafreundlch daherherkommt!
Ob das nun eine Randpartei ist oder eine Neugegründete ist doch fast dasselbe, damit ist meine These doch nicht falsch und schon gar nicht widerlegt, wobei es mir darum aber auch gar nicht geht.
pikant hat geschrieben: es muss doch jeden Linken nachdenklich stimmen, wenn die Sozialisten in Frankreich zerfallen und davon die extreme Linke keinen Honig saugen kann, sondern ein ehemaliger Baenker von Rothschild und ehemaliger Wirtschaftsminister unter Hollande die Massen zieht und sich immer mehr Sozialisten jetzt Macron anschliessen, der als ueberzeugter Europaeer offen die Europakarte spielt und Le Pen in die Schranken weist und sich als Gegenpool von dieser FN bezeichnet.
Ich muß zugeben, dass ich mich mit der Frankreich Politik nur mäßig gut auskenne, mich interessiert es auch nicht sonderlich. Ich weiß aber, dass der Sozialist Hollande für viele als LINKS galt, was er aber überhaupt nicht ist. Nochmal, wenn die Volksparteien "zerfallen" ist es Zwangsläufig so, dass andere dann profitieren und diese sind ja dann Selbstverständlich als Randparteien zu benennen, ist doch auch Logisch. Genau dieses Szenario wird sich Zukünftig noch verstärken, die sogenannte Mitte wird schrumpfen. Wer hätte gedacht, dass eine RECHTE Partei in Holland Zweitstärkste Kraft wird ? Wer hätte gedacht, dass eventuell Le Pen Aussichten auf das Präsidenten Amt in Frankreich bekommt ?
pikant hat geschrieben: auch in Deutschland sehe ich keine Hinwendung zu den Randparteien und schon gar nicht eine Hinwendung zur linksaussen, aber eine klare Hinwendung zu sozialen Themen, die nun ein Mann besetzt, der auch ein ueberzeugter Europaeer ist und fuer eine solidarische EU und ein solidarisches Deutschland steht!
10% extrem rechtes Gedankengut hatten wir in Deutschland schon immer, nur das wurde bisher von CDU und CSU absorbiert und nun halt von AfD.
Warten wir mal die tatsächlichen Ergebnisse der Wahl ab. Schon jetzt ist aber doch klar zu erkennen, dass auch hier in Deutschland die Volksparteien verlieren, schau Dir die letzten Landagswahlen an, Massive Verluste von CDU/SPD !
mir macht der Aufstieg von Schulz und Macron richtig Mut und zeigt, dass die EU Chancen bietet und man auch Wahlen genwinnen kann, wenn man sich zur EU bekennt, aber dort reformieren will und den Vorreiter spielt und nicht warten will bis der Letzte in der EU dabei ist!
Was denn für ein Aufstieg :?: Der Hype um Schulz, wird sich schnell wieder legen wenn er Konkret werden muß. Nach aktueller Forsa Umfrage verliert er jetzt schon wieder 3% Punkte und liegt hinter der "Mutti".. Parolen nach Stammtisch Marnier und Europa-Populismus ist da zu wenig. Schulz ist nur eine Politische Kopie wie seine anderen Kandidaten Steinbrück,Steinmeier zuvor. Inhaltlich die gleiche Längenwelle und so eine Politik verschlimmert nur noch die Probleme und macht Randparteien inklusive AfD nur noch stärker.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von firlefanz11 »

pikant hat geschrieben:(22 Mar 2017, 11:13)
man muesste doch bei dieser Nullzinspolitik alternative Anlageformen steuerlich beguenstigen und nicht steuerlich bestrafen.
Völlig richtig, aber das träfe halt nicht den Nerv der eigentlichen Linke Klientel, und das sind nunmal die Niedrigstverdiener u. andere Unterschichtangehörige...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(22 Mar 2017, 11:19)

Ich schrieb zunächst einmal von Holland, da in Frankreich noch gar nicht gewählt wurde ! Und da spiegelt sich meine These sehr schön wieder.



Genau das hatte ich vermutet und Langfristig ist das der Trend. Begründungen hatte ich geschrieben.



Ob das nun eine Randpartei ist oder eine Neugegründete ist doch fast dasselbe, damit ist meine These doch nicht falsch und schon gar nicht widerlegt, wobei es mir darum aber auch gar nicht geht.



Ich muß zugeben, dass ich mich mit der Frankreich Politik nur mäßig gut auskenne, mich interessiert es auch nicht sonderlich. Ich weiß aber, dass der Sozialist Hollande für viele als LINKS galt, was er aber überhaupt nicht ist. Nochmal, wenn die Volksparteien "zerfallen" ist es Zwangsläufig so, dass andere dann profitieren und diese sind ja dann Selbstverständlich als Randparteien zu benennen, ist doch auch Logisch. Genau dieses Szenario wird sich Zukünftig noch verstärken, die sogenannte Mitte wird schrumpfen. Wer hätte gedacht, dass eine RECHTE Partei in Holland Zweitstärkste Kraft wird ? Wer hätte gedacht, dass eventuell Le Pen Aussichten auf das Präsidenten Amt in Frankreich bekommt ?



Warten wir mal die tatsächlichen Ergebnisse der Wahl ab. Schon jetzt ist aber doch klar zu erkennen, dass auch hier in Deutschland die Volksparteien verlieren, schau Dir die letzten Landagswahlen an, Massive Verluste von CDU/SPD !



Was denn für ein Aufstieg :?: Der Hype um Schulz, wird sich schnell wieder legen wenn er Konkret werden muß. Nach aktueller Forsa Umfrage verliert er jetzt schon wieder 3% Punkte und liegt hinter der "Mutti".. Parolen nach Stammtisch Marnier und Europa-Populismus ist da zu wenig. Schulz ist nur eine Politische Kopie wie seine anderen Kandidaten Steinbrück,Steinmeier zuvor. Inhaltlich die gleiche Längenwelle und so eine Politik verschlimmert nur noch die Probleme und macht Randparteien inklusive AfD nur noch stärker.
Volksparteien laut Forsa 65% und der Rand Linkspartei, AfD 16%
bei der letzten BTW kamen die Volksparteien auf 67%
ich kann da von einem 'massiven Verlust' nichts sehen

ich sehe aber dass die Linkspartei von den Verlusten der SPD null profitieren kann und dass Du dich in Frankreich nicht auskennst beweist ja das Posting, denn der Kandidat der Sozialisten Hamon ist ja als Minister wegen dem Rechtskurs von Hollande zurueckgetreten und Hollande und sein ehemaliger Premier Valls machen keinen Wahlkampf fuer die Sozialisten aber davon profitiert Melechon null - das ist der, fuer den der Oskar Lafontaine Wahlkampf macht!
Hamon will uebrigens ein Grundeinkommen fuer jeden Fransosen und ist da schon weiter als die Linkspartei, die in Sachen Grundeinkommen ja zerstritten ist - ein Teil ist dafuer wie Kipping und ein anderer Teil ist strikt dagegen vor allem Gewerkschaftler in der Linkspartei.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Mar 2017, 09:59)

Bei derzeit 7% bei den Umfragewerten zur BTW stellt sich in der Tat auch schon die Frage ob sie es auf die dort überhaupt Oppositionsbank schaffen... :D
Die Umfragewerte schwanken zwischen 7 und 8,5 %, also kaum ein Unterschied zum letzten BTW. Ergebniss, obwohl die SPD das gleiche Kernthema fährt ! Bis zur tatsächlichen Wahl, wird sicherlich der eine oder andere gehypte SPD Wähler wieder auf das ORIGINAL der Sozialen Gerechtigkeit zurückgreifen. Im übrigen, liegen die anderen Oppositionsparteien noch hinter den LINKEN auch das ist Positiv zu bewerten.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Mar 2017, 11:23)

Völlig richtig, aber das träfe halt nicht den Nerv der eigentlichen Linke Klientel, und das sind nunmal die Niedrigstverdiener u. andere Unterschichtangehörige...
wernn ich das Kapital zu hoch besteuere flieht es und man hat nichts!
Wenn ich Reiche mit 75% ab einer Million besteuere fliehen die auch, wie man es in Frankreich gesehen hat und am Ende hat man weniger Steuereinnahmen mit 75% als wenn man knapp 45% nimmt.

Von daher ist das Steuerkonzept der Linkspartei auf Sand gebaut, die erwarteten 150 Milliarden mehr ist eine Michmaedchenrechnung.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(22 Mar 2017, 10:07)

glaube schon, dass die Linkspartei knapp den Einzug in den Bundestag schafft!
seit Martin das Ruder bei der SPD uebernommen hat, hoert man relativ wenig von der Linkspartei und wenn dann immer nur massive Steuererhoehungen wie 75% ab einer Million (Reichensteuer) und Spitzensteuer rauf auf 53%
attraktiv ist sowas ja nicht.

man will offenbar mit aller Wucht die SPD links ueberholen....
Nein, Du bist schlecht informiert.


https://www.die-linke.de/die-linke/aktuell/

Heuer: Die SPD feiert ihren neuen Vorsitzenden wie einen Popstar. Sind Sie auch ein Fan?

Bartsch: Nein. Ich sehe das mit einer gewissen Gelassenheit. Ich sehe die Befreiung, die die SPD verspürt. Es war über Jahre klar, dass es keine Chance gibt. Sigmar Gabriel wäre nur ein Vizekanzlerkandidat gewesen. Und jetzt ist sozusagen der Korken aus der Flasche und diese Euphorie sei den Sozialdemokraten auch gegönnt.

Heuer: Wissen Sie seit gestern genauer, wofür Martin Schulz in der Sache steht?

Bartsch: Das weiß nicht nur ich nicht, sondern auch alle, die aufmerksam zugehört haben. Martin Schulz ist weiterhin vage geblieben. Die Dinge, die er schon seit Wochen sagt, die hören sich gut an. Das sind viele auch linke Schlagwörter: Gerechtigkeit, Würde, Respekt. Das höre ich alles wohl und das unterstütze ich auch. Aber man muss dann schon konkret werden. Und vor allen Dingen sage ich: Es kann nicht sein, dass jetzt bis zum September versprochen wird, und in der Praxis wird das Gegenteil gemacht. Wenn ich das Beispiel Managergehälter nehme, wo Martin Schulz ja vergleichsweise konkret ist, indem er sagt, das wollen wir begrenzen; das wird im Deutschen Bundestag von der SPD de facto blockiert, indem sie so tut, einen eigenen Gesetzentwurf zu machen und den versanden lassen will. Das geht genau nicht, dass auf der einen Seite locker-flockig mit der CDU regiert wird und die Politik fortgesetzt wird und auf der anderen Seite Martin Schulz der Anführer der außerparlamentarischen Opposition ist. Nein, hier muss er Farbe bekennen und auch klar sagen, was jetzt gegebenenfalls im Bundestag noch entschieden werden kann. Und da fordert ja niemand eine große Rentenreform oder eine große Steuerreform. Es geht um klare Dinge, die man jetzt mit Mehrheiten entscheiden kann, wie zum Beispiel die sachgrundlose Befristung.

Heuer: Sie trauen Martin Schulz und der SPD nicht, Herr Bartsch?

"Die Glaubwürdigkeit hat die SPD selbst erschüttert"

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man ist da ganz gelassen und bis September fliest noch viel Wasser den Rhein hinunter ;)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von firlefanz11 »

pikant hat geschrieben:(22 Mar 2017, 11:35)
wernn ich das Kapital zu hoch besteuere flieht es und man hat nichts!
Wenn ich Reiche mit 75% ab einer Million besteuere fliehen die auch, wie man es in Frankreich gesehen hat und am Ende hat man weniger Steuereinnahmen mit 75% als wenn man knapp 45% nimmt.
Selbstverständlich... Von daher langt man lieber der Mittelschicht in die Tasche. Der durchschnittliche Etwasbesserverdiener flieht nicht so leicht...
Von daher ist das Steuerkonzept der Linkspartei auf Sand gebaut, die erwarteten 150 Milliarden mehr ist eine Michmaedchenrechnung.
Ich glaub das bezweifeln nicht mal die selbst aber hauptsache man kann Kampfparolen raushauen... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(22 Mar 2017, 11:35)

wernn ich das Kapital zu hoch besteuere flieht es und man hat nichts!
Wenn ich Reiche mit 75% ab einer Million besteuere fliehen die auch, wie man es in Frankreich gesehen hat und am Ende hat man weniger Steuereinnahmen mit 75% als wenn man knapp 45% nimmt.

Von daher ist das Steuerkonzept der Linkspartei auf Sand gebaut, die erwarteten 150 Milliarden mehr ist eine Michmaedchenrechnung.
@pikant, Du bist im falschen Strang !

Dein eigener, liegt ein paar Etagen tiefer.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(22 Mar 2017, 11:33)

Die Umfragewerte schwanken zwischen 7 und 8,5 %, also kaum ein Unterschied zum letzten BTW. Ergebniss, obwohl die SPD das gleiche Kernthema fährt ! Bis zur tatsächlichen Wahl, wird sicherlich der eine oder andere gehypte SPD Wähler wieder auf das ORIGINAL der Sozialen Gerechtigkeit zurückgreifen. Im übrigen, liegen die anderen Oppositionsparteien noch hinter den LINKEN auch das ist Positiv zu bewerten.
gerade mal Forsa geschaut - seit der BTW 2013 hat die Linkspartei nie mehr als 10% bei den Umfragen gehabt und aktuell sind es 7% und die SPD liegt 6% ueber dem letzten BTW-Ergebnis

leider liegt eine ausserparlamentarische Oppositionspartei seit Monaten vor der Linkspartei und im Osten ist diese rechte Gruppierung auch fuer ehemalige Linkswaehler attraktiv, was ich null verstehe denn eine Linkspartei ist fuer offene Grenzen, offen fuer Muslime und den Islam, gegen Rassismus was diese rechte Gruppierung nicht ist, im Gegenteil der Kontrast zur Linkspartei in diesen humanitaeren Fragen.
von daher muss diese groKo schon weg, damit eine fremdenfeindliche und arbeitnehmerfeindliche Partei nicht den Oppositionsfuehrer spielen darf :mad:

ich finde es uebrigens gut , dass die FDP unter Lindner sich massiv von der AfD abgegrenzt hat und in den Kampf gegen diese 'im Kern rechtsextreme und menschenfeindliche Partei' (Lindnier) getreten ist - das ist fuer mich auch ein Pluspunkt in Hinblick auf meine Wahlentscheidung im September.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(22 Mar 2017, 11:29)

Volksparteien laut Forsa 65% und der Rand Linkspartei, AfD 16%
bei der letzten BTW kamen die Volksparteien auf 67%
ich kann da von einem 'massiven Verlust' nichts sehen

ich sehe aber dass die Linkspartei von den Verlusten der SPD null profitieren kann und dass Du dich in Frankreich nicht auskennst beweist ja das Posting, denn der Kandidat der Sozialisten Hamon ist ja als Minister wegen dem Rechtskurs von Hollande zurueckgetreten und Hollande und sein ehemaliger Premier Valls machen keinen Wahlkampf fuer die Sozialisten aber davon profitiert Melechon null - das ist der, fuer den der Oskar Lafontaine Wahlkampf macht!
Hamon will uebrigens ein Grundeinkommen fuer jeden Fransosen und ist da schon weiter als die Linkspartei, die in Sachen Grundeinkommen ja zerstritten ist - ein Teil ist dafuer wie Kipping und ein anderer Teil ist strikt dagegen vor allem Gewerkschaftler in der Linkspartei.
Mit Dir macht es einfach Null Sinn zu diskutieren, wenn Du absichtlich nicht verstehen möchtest was ich geschrieben hatte !

Spiel schön weiter mit Deinen Umfragezahlen, dass eigentliche Problem erkennst Du nicht.

Europa Politik ist gescheitert, eine große Mehrheit ist gegen Zuwanderung von Mulimen

Quelle:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... limen.html

Eine Mehrheit der Deutschen will Nationale Grenzen zurück.

Quelle:

http://www.sueddeutsche.de/politik/umfr ... -1.2933368

Eine große Mehrheit ist Unzufrieden mit der Europa Politik als solches !

Quelle:

http://www.sueddeutsche.de/politik/pew- ... -1.3025088

@pikant; Du nimmst diese Fakten nicht ernst, genauso wenig wie es die Politiker der Volksparteien tun und genau diese Realitätsverweigerung, führt dazu, dass Randparteien insbesondere RECHTE auf dem Vormarsch sind!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Mar 2017, 11:40)

Selbstverständlich... Von daher langt man lieber der Mittelschicht in die Tasche. Der durchschnittliche Etwasbesserverdiener flieht nicht so leicht...


Ich glaub das bezweifeln nicht mal die selbst aber hauptsache man kann Kampfparolen raushauen... :rolleyes:
sowas verkauft man dann als soziale Gerechtigkeit!
ich finde eine Steuerbelastung ueber 50% nicht sozial gerecht, sondern das kommt einer teilweisen Enteignung gleich und da wird der Leistungsgedanken in einer sozalen Marktwirtschaft mit den Fuessen getreten.

Sozial geecht ist fuer mich, dass man dem Buerger mehr netto laesst und den Gedanken der Eigeninitiative staerkt und man nicht alles auf die Gemeinschaft abwaelzen will.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von firlefanz11 »

pikant hat geschrieben:(22 Mar 2017, 12:01)

sowas verkauft man dann als soziale Gerechtigkeit!
ich finde eine Steuerbelastung ueber 50% nicht sozial gerecht, sondern das kommt einer teilweisen Enteignung gleich und da wird der Leistungsgedanken in einer sozalen Marktwirtschaft mit den Fuessen getreten.

Sozial geecht ist fuer mich, dass man dem Buerger mehr netto laesst und den Gedanken der Eigeninitiative staerkt und man nicht alles auf die Gemeinschaft abwaelzen will.
Genau so siehts aus! :thumbup:
Keine Sorge ich will keine Rekrutierung betreiben aber mit diesem Gedenakengut wärste bei der FDP gut aufgehoben... ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(22 Mar 2017, 11:56)

Mit Dir macht es einfach Null Sinn zu diskutieren, wenn Du absichtlich nicht verstehen möchtest was ich geschrieben hatte !

Spiel schön weiter mit Deinen Umfragezahlen, dass eigentliche Problem erkennst Du nicht.

Europa Politik ist gescheitert, eine große Mehrheit ist gegen Zuwanderung von Mulimen
ich finde es gut, dass die Linkspartei fuer offene Grenzen, fuer eine Zuwanderung ohne Oebergrenze und standhaft in dieser Frage ist.
das ist sozial, dass man teilt und Zuwanderung nicht nach Religionszugehoerigkeit betreibt - das gehe ich mit der Linkspartei!

bei der Europapolitik bin ich bei Schulz, Merkel, Macron, Junker und wie sie alles heissen - nach der Frankreichwahl sehe ich Reformen in der EU und eine EU der 2 Geschwindigkeiten wo Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien die Vorreiterrolle spielen - man kann nicht auf den Letzten in der EU warten, denn dann ist wirklich die Europa Politik gescheitert

Deshalb ist es jetzt enorm wichtig, dass der Europafan Macron die Wahlen in Franrkeich gewinnt, denn der setzt offen auf die Karte Europa und Deutsch-Fransoesische Zusammenarbeit!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Mar 2017, 12:08)

Genau so siehts aus! :thumbup:
Keine Sorge ich will keine Rekrutierung betreiben aber mit diesem Gedenakengut wärste bei der FDP gut aufgehoben... ;)
die FDP ist fuer mich unter Lindner natuerlich eine Option!
die FDP-Gurkentruppe von 2009-2013 ist ja weg und da weht nun ein frischer liberaler Wind, der guttut und so eine Partei gehoert in den Bundestag.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von firlefanz11 »

pikant hat geschrieben:(22 Mar 2017, 12:15)
die FDP ist fuer mich unter Lindner natuerlich eine Option!
die FDP-Gurkentruppe von 2009-2013 ist ja weg und da weht nun ein frischer liberaler Wind, der guttut und so eine Partei gehoert in den Bundestag.
Oh ja...! Mit der alten Gurkentruppe waren die leider echt unwählbar...! :rolleyes:
Rein kommen wird sie auf jeden Fall. Wäre nur wünschenswert wenn es mehr würden als 6 o. 7%. Wenn sie Teil einer wie auch immer gearteten Regierungskoalition werden sollten, müssen sie auch was reissen können, und nicht sang- u. klanglos bleiben...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

2. Teil
Der General hat geschrieben:(20 Mar 2017, 13:39)

Du hast da einen kleinen Denkfehler. Aleppo wurde nicht durch Fliegerstaffeln mit tausenden Tonnen (Russischer) Bomben wie in Dresden durch die Allierten an zwei Tagen ausgelöscht, sondern durch einen lang anhaltenen Bodenkrieg mit Panzer und Artillerie Beschuss. Über die Jahre wurde diese Stadt ständig bekämpft und das ist der Hauptgrund für die Ruine die dort jetzt zu sehen ist.

Natürlich gab es zahlreiche Luftangriffe und Ost-Aleppo sieht aus wie Dresden 1945. Hinzu kommt noch die Hunger-Belagerung als methodisches Kriegsverbrechen. Gleichzeitig marschiert die Terrororganisation Hisbollah auf, da der Tyrann Assad nicht genügend eigene Leute aufbringen kann.

Der Punkt ist, die Linke hält sich hier gern mit Kritik zurück, um der iranisch-russischen Koalition nicht in die Parade zu fahren. Die Linke hat sich damit weit entfernt vom "Original" einer Rosa-Luxemburg-Partei.
Im Krieg und insbesondere in einem Guerillakrieg einer Stadt, sind "Verbrechen" kaum zu vermeiden. Wie schon geschrieben kehren nun Zahlreiche Flüchtlinge wieder zurück. Nicht wenige bedanken sich bei Rußland für die Unterstützung und Befreiung. "Laut Associated Press haben sich die Bewohner eines Flüchtlingslagers am Rande der syrischen Hafenstadt Latakia, unweit derer sich auch der russische Luftwaffenstützpunkt Hmeimim befindet, bei Russland und Putin persönlich für die Luftoperationen gegen den Terrorismus in Syrien bedankt.
Der Agentur zufolge haben die Syrer während eines vom russischen Ministerium für Journalisten organisierten Rundgangs „Wir danken dir, Putin“ gerufen."
Es gibt auch diesbezüglich sehr viel Material in Original Bild und Ton !
Kriegsverbrechen sind natürlich "kaum zu vermeiden", wenn man sie selbst als Kriegstaktik methodisch einsetzt. Und das ist gerade in Syrien der Fall, was ja auch international vorgeworfen wird.

In der Nähe des russischen Stützpunktes gibt es eine bislang weitgehendst vom Krieg verschonte Gegend - dort feiern Leute des Assad-Establishments sogar rauschende Feste und Parties, gut versorgt, bestens genährt. Das syrische Volk aber darbt dahin, im 6. Kriegsjahr, in einem zerschossenen und zerbombten Land, das von 600.000 Toten gepflastert ist. Die zynischen Parties wird es aber wohl auch noch geben, wenn die Millionengrenze erreicht wird.
Wagenknecht sagte, es müsse ein großes Interesse an Frieden und Zusammenarbeit mit Russland geben. "Die Tradition der Entspannung bestand darin, durch eine Politik der Kooperation und gemeinsamer Sicherheit die Gefahr eines militärischen Konflikts mit Moskau weitestgehend auszuschließen", sagte sie. Der frühere SPD-Kanzler Willy Brandt habe der russischen Politik kritisch gegenübergestanden und habe sich trotzdem um Entspannung bemüht. "An diese Tradition sollten wir anknüpfen !
Entspannung ist fraglos ein Bestandteil von Sicherheit. Die Formel lautet vollständig: Entspannung mal Verteidigungsfähigkeit gleich Sicherheit. Entspannung allein reicht nicht aus, um einer Aggression zu begegnen oder Frieden wieder herzustellen, und Nachrüstung allein genügt ebenso wenig.

Wenn Willy Brandt ein Original ist, dann wäre es der Linken doch zu raten, sich vom Populismus zu befreien und eine Sozialdemokratisierung anzustreben. Der niederländischen SP ist genau das gelungen.
Die Pläne der USA in der Ukraine, wurden von Putin durchkreuzt. Der Regime Change ging nach hinten los.
Die ukrainische Regierung ist vom Volk gewählt, Janukowitsch ist indes flüchtig. Putin ist ein militärischer Handstreich gelungen sowie die Installation eines fortwährenden Konfliktes. Der Wille des ukrainischen Volkes zur Freiheit und Unabhängigkeit ist jedoch unverbrüchlich.
Christian Linder hat eine Wahl gewonnen :?:
Lindner trat in den Niederlanden nicht an.
Wenn man eine Wahl gewinnt, darf man immer Gratulieren. Das man aber nun die RECHTEN in Europa "besiegt" hätte und den ganzen anderen Blödsinn den die Medien absondern, halte ich für ziemlichen Unsinn. Wilders Partei wurde Zweitstärkste Kraft und hat sogar noch an Zustimmung gewonnen. Zudem, hat er mit seinen Themen den ganzen Wahlkampf bestimmt und den Ruttes praktisch vor sich hergetrieben. Der größte Verlierer ist die SPD in Holland. Eine Volkspartei die nahezu abgestürzt ist ! Was mich wiederum in meiner These bestärkt, dass Langfristig die sogenannten Randparteien immer größeren Zuspruch erfahren und die sogenannten Volksparteien immer Schwächer werden. Auch Demografisch gesehen, wird die "Mitte" immer kleiner werden, die Stammwähler sterben aus.
Das sehen manche Beobachter anders. Wilders hat ohne Frage einen Dämpfer bekommen, mehr als prognostiziert sogar. Wilders Partei hat 70 % gegen sich. Rutte sieht es so - das niederländische Team hat ein Tor versenkt. Und das im Viertelfinale. Nun sind die Franzosen am Zug.

In den Niederlanden gibt es ja deutlich mehr Parteien als in Deutschland. Allein schon was bei uns die FDP darstellt, ist dort in gleich mehreren Parteien vertreten. Eine "SPD" ist zwar abgestiegen, zwei andere waren dafür erfolgreicher, namentlich D66 und SP. So ist das halt, wenn man viele Parteien hat. Bei uns können nicht alle 4 oder 6 zulegen und in den Niederlanden nicht alle 13.
PS. vielleicht sollten wir uns auf ein Spezielles Thema beschränken ? Über Syrien bis Holland, hat das ja nur sehr wenig mit LINKER Sozialen Gerechtigkeit im Original zu tun.
Die SPD hat sich selbst als Original entdeckt. Das geht derzeit natürlich zu Lasten der Kleineren, vorrangig der Grünen und Linken, aber auch der AfD. Da kann man nun lange jammern und Geert Wilders zum heimlichen Sieger stilisieren, in der vagen Hoffnung darauf, die SPD möge sich doch bitte ärgern, auch wenn sie Zulauf hat. So gewinnt man vielleicht einen philosophischen Wettbewerb, nicht jedoch Wahlen.

Selbst die Union hat im Augenblick Schwierigkeiten, weil ihre Kernmarke Sicherheit nicht so zieht wie die "Justice League" von Super-Schulz.

Die Plakate der Linken sind nett, aber überholt. Die Kernmarken Populismus und Protest werden von der AfD sowohl beansprucht wie auch besser illustriert.

Mein Rat an die Linke wäre: Sozialdemokratisieren. Wenn man schon die SPD zum Hauptfeind hat, dann sollte man es gleich richtig machen.
grüsse
Ebenso.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Mar 2017, 12:43)

Die Linke liefert nie und plakatiert doch zahllose Versprechungen. Das nennt sich eben Wahlkampf.
Dort wo DIE LINKE "liefern" kann, ist man sehr zufrieden. Bodo Ramelow zum Beispiel hat sein Ansehen ausgebaut und sogar CDU Wähler sind zufrieden. :)

http://www.mdr.de/thueringen/thueringen ... er100.html
DarkLightbringer hat geschrieben: Ein Kleingärtner meinte, Kleber habe das gemeint.
Anzeige gegen den Fahnenrassist wurde aufgenommen.
DarkLightbringer hat geschrieben: Auch Anwälte, Ärzte oder Bäcker werden bezahlt. Nur eben nicht alle von dir oder deiner Partei.
Dieses Zitat:
"Eine der erstaunlichsten Erscheinungen ist, daß man sich einbildet, von abhängigen Menschen unabhängige Meinungen erwarten zu dürfen."

...bezog sich auf die Medien, Anwälte, Bäcker oder Ärzte haben da bei Weitem nicht soviel Macht, die Öffentliche Wahrnehmung zu manipulieren.
DarkLightbringer hat geschrieben: Die Sozialdemokratie stellt sich hinter die Pressefreiheit, ohne Wenn und Aber.
Und die Geschichte von Weimar bis Berlin zeigt, dass dies nicht nur ein Lippenbekenntnis ist.
Ich hatte auch nicht das Gegenteil behauptet. Die Abschaffung der ehemaligen GEZ Zwangsgebühr wäre trotzdem Begrüssenswert. Ein kleiner Pluspunkt für die AfD die das im Wahlprogramm vorgstellt hat.
DarkLightbringer hat geschrieben: Der Begriff meint, dass man dem Volk aus Opportunitätsgründen etwas vormacht.
Nein und genau das ist ja falsch. Es wird von Dir, den Medien und von denjenigen so kolportiert um den Gegenüber, meistens aus mangelnden Argumente, zu denunzieren. Der Begriff Populismus ist ein Uralter Begriff und wurde von Politikwissenschaftlern klar definiert.

Er wurde aus besagten Gründen jedoch umgemünzt und ist Heute ein Politischer Kampfbegriff, der aber ebenso albern daherkommt, wie z.B. die Ausdrücke; Postfaktisch oder Fake News.
DarkLightbringer hat geschrieben: Das historische Beispiel von den Flugverbotszonen im Irak illustriert jedoch, dass ein Schutz von Zivilbevölkerung durchaus möglich ist.
sorry, aber das ist ein sehr schlechtes Beispiel. Ich hatte schon darauf hingewiesen, dass der damalige Irakkrieg überhaupt nicht mit dem Syrischen Bürgerkrieg zu vergleichen ist. Die damalige Flugverbotszone richtete sich an die Irakische Luftwaffe , allerdings war diese anfängliche Flugverbotszone nur der Beginn einer Kriegsvorbereitung.
DarkLightbringer hat geschrieben: 2. Teil demnächst....
Qualität statt Eile.

grüsse
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von JJazzGold »

pikant hat geschrieben:(22 Mar 2017, 10:52)

immerhin bekommt man Mindestsicherung von 1050 Euro - Hartz4 wird abgeschafft
auch im Alter wird jedem eine Rente von 1050 Euro garantiert

dieser Teil ist dann schon attraktiv fuer Hartz4 Bezieher, fuer Teilzeitarbeitnehmer und fuer AN im Niedriglohnbereich.

finanziert soll das alles ueber Reichensteuer, Finanztransaktionssteuer, Koerperschaftssteuer , Vermoegenssteuer, Kapitalertragssteuer, Abgeltungssteuer usw. - da will man kraeftig erhoehen
Groessenordnung ist 150 Milliarden Euro mehr Steuern - fuer Wohlhabende bleibt da nur eine andere Partei zu waehlen oder auszuwandern, wenn die Linkspartei uebernimmt ;)

Das war immer schon das Motto der die Linke und ihrer Vorfolgeparteien, “alle gleich arm“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(08 Mar 2017, 02:42)



Es wird Zukünftig nur noch RECHTE oder LINKE Parteien geben und ich hoffe sehr, dass sich die Mehrheit dann für LINKS entscheidet !!



grüsse
selten so einen Quatsch gelesen!

aktuell wollen laut Forsa 65% CDU oder SPD waehlen, dazu kommen noch 15 % Gruene oder FDP zuammen also 80% Mitte pur!

der rechte und linke Rand schafft es gerade so zusammen auf 16%

auch in den Niederlanden vor einigen Tagen hat der rechte und linke Rand zusammen nichts hinzugewonnen und die Parteien in der Mitte ausser Sozialdemokraten massiv gewonnen.
in Frankreich fuehrt Macron mit seiner Bewegung 'En Marche' weder links noch rechts, sondern mitte die Umfragen an!

auch im Europaparlament gibt es eine sehr gorsse Mehrheit der Parteien aus der Mitte - Sozialdemokraten, Konservative, Liberale und Gruenen haben dort 525 Sitze von 750!

das sind die Fakten!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(15 Mar 2017, 02:00)
ABER diese Frau Annegret Kramp-Karrenbauer ist Deutschlandweit die schlechteste Politikerin die es in der Geschichte überhaupt eigentlich gab.
die mit Abstand beliebteste Politikerin im Saarland, Prasidiumsmitglied der CDU.

Wer Annegret Kramp Karrenbauer schlechter sieht als zB. Bjoern Hoecke um nur mal einen Namen zu nennen, der sollte sich aus serioeser Politik abmelden.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Mar 2017, 09:59)

Bei derzeit 7% bei den Umfragewerten zur BTW stellt sich in der Tat auch schon die Frage ob sie es auf die dort überhaupt Oppositionsbank schaffen... :D

Soviel Stammwählervolk werden Sie im Osten der Republik schon auftreiben, dass sie über 5% kommen.
Solange es nicht zu RRG reicht, werde ich mich damit abfinden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Mar 2017, 12:36)

2. Teil


Natürlich gab es zahlreiche Luftangriffe und Ost-Aleppo sieht aus wie Dresden 1945.
Es gab aber im Vergleich zu Dresden keine Bombenteppiche von Hunderte von Bomberstaffeln. Die Russischen Kampfjets haben auch mehr oder weniger gezielt Strategische Punkte angegriffen. Das Aleppo nun eine Ruine ist, lag vor allem an den 6 Jährigen Belagerungskampf vom Boden aus (Panzer,Artillerie,Granaten usw.).
DarkLightbringer hat geschrieben: Hinzu kommt noch die Hunger-Belagerung als methodisches Kriegsverbrechen. Gleichzeitig marschiert die Terrororganisation Hisbollah auf, da der Tyrann Assad nicht genügend eigene Leute aufbringen kann.
Es gab sehr oft Verhandlungen mit den Rebellen und dem IS., in Form von kurzzeitiger Waffenruhe, Korridore zum Abzug der Zivilisten ect.. Vom IS wurde das abgelehnt und man behielt die Bevölkerung als Schutzschilde!
DarkLightbringer hat geschrieben: Der Punkt ist, die Linke hält sich hier gern mit Kritik zurück, um der iranisch-russischen Koalition nicht in die Parade zu fahren. Die Linke hat sich damit weit entfernt vom "Original" einer Rosa-Luxemburg-Partei.
In der Linken insgesamt und der Partei DIE LINKE läuft eine kontroverse Debatte. Die Haltung eines Teils der Linken läuft faktisch auf eine Akzeptanz des Assad-Regimes hinaus. Andere unterstützen noch immer die inzwischen von rechten islamistischen Kräften dominierte syrische Opposition. Die Parteiführung der LINKEN vertritt eine pazifistische Position. Die beiden ersten Positionen sind problematisch, die pazifistische Haltung greift zu kurz. Allerdings ist die Lage nicht einfach. Allepo wurde ja jetzt befreit und Flüchtlinge kehren zurück.
DarkLightbringer hat geschrieben: Kriegsverbrechen sind natürlich "kaum zu vermeiden", wenn man sie selbst als Kriegstaktik methodisch einsetzt. Und das ist gerade in Syrien der Fall, was ja auch international vorgeworfen wird.
Es ist keine TAKTIK sondern leider Unvermeidlich wenn man sich in einem Häuserkampf einer Großstadt befindet. Die USA Allianz mit den Irakern befindet sich genau in diesem gleichen Szenario, wobei die Stadt Mossul gemeint ist. Auch dort sterben täglich Zivilisten, erstaunlicherweise ist die Kritik des Westens sehr leise.
DarkLightbringer hat geschrieben: In der Nähe des russischen Stützpunktes gibt es eine bislang weitgehendst vom Krieg verschonte Gegend - dort feiern Leute des Assad-Establishments sogar rauschende Feste und Parties, gut versorgt, bestens genährt. Das syrische Volk aber darbt dahin, im 6. Kriegsjahr, in einem zerschossenen und zerbombten Land, das von 600.000 Toten gepflastert ist. Die zynischen Parties wird es aber wohl auch noch geben, wenn die Millionengrenze erreicht wird.
Einfach mal bitte bei youtube googlen und sich ehemalige Flüchtlinge aus Aleppo in Original Bild und Ton anschauen. "Danke Putin" heisst es dort Mehrheitlich.
DarkLightbringer hat geschrieben: Entspannung ist fraglos ein Bestandteil von Sicherheit. Die Formel lautet vollständig: Entspannung mal Verteidigungsfähigkeit gleich Sicherheit. Entspannung allein reicht nicht aus, um einer Aggression zu begegnen oder Frieden wieder herzustellen, und Nachrüstung allein genügt ebenso wenig.
Was wäre denn Dein Vorschlag ?
DarkLightbringer hat geschrieben: Wenn Willy Brandt ein Original ist, dann wäre es der Linken doch zu raten, sich vom Populismus zu befreien und eine Sozialdemokratisierung anzustreben. Der niederländischen SP ist genau das gelungen.
Zum Populismus, siehe Teil 1. Die niederländische SP ist nicht links, sondern sehr weit Rechts einzuordnen. Wie auch schon geschrieben, muss der Vorsatz von Brandt und seine damalige Ostpolitik als Vorbild weiter verfolgt und umgesetzt werden, dass ist das Ziel der LINKEN !
DarkLightbringer hat geschrieben: Die ukrainische Regierung ist vom Volk gewählt, Janukowitsch ist indes flüchtig.
OHNE den vielen Wählerinen und Wählern im Osten !
DarkLightbringer hat geschrieben: Putin ist ein militärischer Handstreich gelungen sowie die Installation eines fortwährenden Konfliktes. Der Wille des ukrainischen Volkes zur Freiheit und Unabhängigkeit ist jedoch unverbrüchlich.
Es liegt in der Hand der Ukrainischen Regierung die Armee aus dem Osten zurück zu ziehen. Die "Bergarbeiter und Traktorfahrer" wird man militärisch Natürlich nicht besiegen können, von daher ist jeder weitere Tag ein verlorener Tag für das Ukrainische Volk insgesammt !
DarkLightbringer hat geschrieben: Lindner trat in den Niederlanden nicht an.
Warum erwähnst Du Ihn dann ?
DarkLightbringer hat geschrieben: Das sehen manche Beobachter anders. Wilders hat ohne Frage einen Dämpfer bekommen, mehr als prognostiziert sogar. Wilders Partei hat 70 % gegen sich. Rutte sieht es so - das niederländische Team hat ein Tor versenkt. Und das im Viertelfinale. Nun sind die Franzosen am Zug.
Meine Meinung dazu hatte ich schon zuvor geäussert. Mit Schönrednerrei ist es nicht getan, wenn Wilders Zweitstärkste Kraft wird und sogar noch Stimmen dazu gewonnen hat!
DarkLightbringer hat geschrieben: In den Niederlanden gibt es ja deutlich mehr Parteien als in Deutschland. Allein schon was bei uns die FDP darstellt, ist dort in gleich mehreren Parteien vertreten. Eine "SPD" ist zwar abgestiegen, zwei andere waren dafür erfolgreicher, namentlich D66 und SP. So ist das halt, wenn man viele Parteien hat. Bei uns können nicht alle 4 oder 6 zulegen und in den Niederlanden nicht alle 13.
Bei mir musst Du nicht den Versuch unternehmen etwas relativieren zu wollen. In Holland war über Jahre die dortige SPD Volkspartei und auch in der Vergangenheit gab es dort viele andere Parteien. Fakt ist: Die Volkspartei SPD ist Massiv abgestürzt.
DarkLightbringer hat geschrieben: Die SPD hat sich selbst als Original entdeckt. Das geht derzeit natürlich zu Lasten der Kleineren, vorrangig der Grünen und Linken,
Einspruch Euer Ehren. Laut Umfragewerte ist DIE LINKE mit 7 bis 8,5 sehr Stabil im Vergleich zur letzten BTW. Wahl. Wenn der Martin liefern muß, könnte das Potenzial zugunsten der LINKEN sogar steigen. Entweder gibt es zur Zeit andere Wählerschichten die auf den SPD Hype aufspringen oder die Zahlen stimmen einfach nicht ?!?
DarkLightbringer hat geschrieben: aber auch der AfD. Da kann man nun lange jammern und Geert Wilders zum heimlichen Sieger stilisieren, in der vagen Hoffnung darauf, die SPD möge sich doch bitte ärgern, auch wenn sie Zulauf hat. So gewinnt man vielleicht einen philosophischen Wettbewerb, nicht jedoch Wahlen.
Ich glaube kaum das die SPD mit Schulz große Chancen hat den Kanzler zu stellen. Der Hype wird verschwinden und es gibt einen Fukushima Effekt. Hysterie wird weichen und Vernunft und Realität sich durchsetzen.
DarkLightbringer hat geschrieben: Die Plakate der Linken sind nett, aber überholt. Die Kernmarken Populismus und Protest werden von der AfD sowohl beansprucht wie auch besser illustriert.
Gibt es tatsächlich schon Plakate, obwohl der Wahlkampf noch gar nicht angefangen hat ?
DarkLightbringer hat geschrieben: Mein Rat an die Linke wäre: Sozialdemokratisieren. Wenn man schon die SPD zum Hauptfeind hat, dann sollte man es gleich richtig machen.
Immer locker bleiben heisst die Devise. Im übrigen ist doch nicht die SPD der Hauptfeind der LINKEN, im Gegenteil, es ist wohl eher umgekehrt der Fall, da man ab Morgen eigentlich schon die Politik umsetzen könnte, die man schon seit Jahren verspricht ;)

Persönlich bin ich schon immer Shympatisant einer R/R(Gr.) Koalition gewesen ! Mit dem "Super Martin" rate ich meiner Partei aber dringend von diesem Vorhaben ab !
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(22 Mar 2017, 13:40)

selten so einen Quatsch gelesen!

aktuell wollen laut Forsa 65% CDU oder SPD waehlen, dazu kommen noch 15 % Gruene oder FDP zuammen also 80% Mitte pur!

der rechte und linke Rand schafft es gerade so zusammen auf 16%

auch in den Niederlanden vor einigen Tagen hat der rechte und linke Rand zusammen nichts hinzugewonnen und die Parteien in der Mitte ausser Sozialdemokraten massiv gewonnen.
in Frankreich fuehrt Macron mit seiner Bewegung 'En Marche' weder links noch rechts, sondern mitte die Umfragen an!

auch im Europaparlament gibt es eine sehr gorsse Mehrheit der Parteien aus der Mitte - Sozialdemokraten, Konservative, Liberale und Gruenen haben dort 525 Sitze von 750!

das sind die Fakten!

Langfristig

Bedeutung:

http://www.bedeutung-von-woertern.com/langfristig

Setzen 6 pikant :|
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(22 Mar 2017, 13:55)

Langfristig

Bedeutung:

http://www.bedeutung-von-woertern.com/langfristig

Setzen 6 pikant :|
sie haben aber zukuenftig geschrieben und das hat eine andere Bedeutung als langfristig!
Zuletzt geändert von pikant am Mi 22. Mär 2017, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Mar 2017, 13:49)


Soviel Stammwählervolk werden Sie im Osten der Republik schon auftreiben, dass sie über 5% kommen.
Solange es nicht zu RRG reicht, werde ich mich damit abfinden.
Du wirst Dich auch damit abfinden müssen, wenn RRG doch kommt :cool:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(22 Mar 2017, 14:00)

Du wirst Dich auch damit abfinden müssen, wenn RRG doch kommt :cool:
RRG hat schon seit Jahren eine Mehrheit im Bundestag!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(22 Mar 2017, 14:00)

sie haben aber zukuenftig geschrieben und das hat eine andere Bedeutung als langfristig!
Einfach mal meine Beiträge Richtig lesen und verstehen und nicht wild rum- spamen !

Schon im Eingangsbeitrag und auch in anderen Strängen die Du von mir gelesen hast, sprach ich immer von Langfristig wenn es um das Erstarken der Randparteien bzw. Probleme in Europa geht!

Zitat Posting Nr.1

Wer Lösungen für die Zukunft will, unterstützt die LINKE, mit allen anderen Parteien wird sich Langfristig nichts ändern, eher noch verschlechtern und der "Rechte Rand" in Europa aber auch in Deutschland wird noch stärker werden !
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(22 Mar 2017, 14:01)

RRG hat schon seit Jahren eine Mehrheit im Bundestag!
UND die SPD verhindert die Umsetzung einer Sozial Gerechten Politik !

Daher auch nur eine Kopie der Partei DIE LINKE ;)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(22 Mar 2017, 14:05)

Einfach mal meine Beiträge Richtig lesen und verstehen und nicht wild rum- spamen !

Schon im Eingangsbeitrag und auch in anderen Strängen die Du von mir gelesen hast, sprach ich immer von Langfristig wenn es um das Erstarken der Randparteien bzw. Probleme in Europa geht!

Zitat Posting Nr.1

Wer Lösungen für die Zukunft will, unterstützt die LINKE, mit allen anderen Parteien wird sich Langfristig nichts ändern, eher noch verschlechtern und der "Rechte Rand" in Europa aber auch in Deutschland wird noch stärker werden !
Sie haben in diesem Posting von 'zukuenftig wird es nur noch rechte und linke Parteien geben' geschrieben - darauf habe ich mich bezogen und das als Quatsch bezeichnet.

wenn Sie langristig meinen, dann schreiben sie bitte langfristig in allen Postings und nicht zukuenftig - Zukeunfig hat eine voellig andere Bedeutung als langfristig - ist Ihnen das nicht bekannt?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(22 Mar 2017, 14:07)

UND die SPD verhindert die Umsetzung einer Sozial Gerechten Politik !

Daher auch nur eine Kopie der Partei DIE LINKE ;)
warum soll es ann nach 2017 RRG geben, wenn die Partei die Umsetzung von sozialer Poltiik verhindert?
ich habe ja schon geschrieben, dass jeder unter sozialer Politik was anderes versteht und daher die Linkspartei kein Orginalanspruch hat.

der Waehler findet jedenfalls die soziale Politik der SPD viel besser als die soziale Politik der Linkspartei - da sprechen die Zahlen bei den Bundestagswahlen Baende.
SPD bei der letzten BTW 3mal staerker als Linkspartei - klare Sprache und aktuell ist man 4mal staerker.
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Odin1506 »

pikant hat geschrieben:(22 Mar 2017, 14:14)

warum soll es ann nach 2017 RRG geben, wenn die Partei die Umsetzung von sozialer Poltiik verhindert?
ich habe ja schon geschrieben, dass jeder unter sozialer Politik was anderes versteht und daher die Linkspartei kein Orginalanspruch hat.

der Waehler findet jedenfalls die soziale Politik der SPD viel besser als die soziale Politik der Linkspartei - da sprechen die Zahlen bei den Bundestagswahlen Baende.
SPD bei der letzten BTW 3mal staerker als Linkspartei - klare Sprache und aktuell ist man 4mal staerker.
Auch nur weil die SPD besser Lügen kann.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Antworten