DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Weltregierung hat geschrieben:(24 Feb 2018, 14:48)

Ja, klingt alles super, wenn es denn umgesetzt wird. Daran haben die Groko-Gegner nunmal ihre Zweifel und das wohl auch nicht ganz zu unrecht.

Ich habe Wolf Biermann ein Betätigungsfeld aufgezeigt, da er sich offenbar gerne an Reaktionären abarbeiten möchte. Mit Pressekonferenzen von Parteien oder Helene Fischer hat das alles nichts zu tun.
Es gibt doch einen Koalitionsvertrag.

Biermann könnte benachrichtigt werden, um ein mögliches Betätigungsfeld aufgezeigt zu bekommen. Könnte mir allerdings vorstellen, er ist langsam in den Jahren, wo man es ruhiger angehen lässt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Weltregierung »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Feb 2018, 14:52)

Es gibt doch einen Koalitionsvertrag.
Ein Koalitionsvertrag ist eine Absichtserklärung und kein Geschäftsvertrag.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Weltregierung hat geschrieben:(24 Feb 2018, 14:59)

Ein Koalitionsvertrag ist eine Absichtserklärung und kein Geschäftsvertrag.
Und durch vierjähriges Absitzen wären die Bedenken ausgeräumt? Na ja, also, das erscheint mir eine reichlich gewagte These.

Aber aus der SPD-Spitze verlautet, Kevin Kühnert könnte eine größere Rolle in der Partei einnehmen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Feb 2018, 15:04)

Und durch vierjähriges Absitzen wären die Bedenken ausgeräumt? Na ja, also, das erscheint mir eine reichlich gewagte These.

Aber aus der SPD-Spitze verlautet, Kevin Kühnert könnte eine größere Rolle in der Partei einnehmen.
@Weltregierung
@DarkLightbringer

schöne Diskussion zwischen Euch beiden, macht Spaß zum lesen auch wenn man das eigentliche Strang-Thema ein wenig verfehlt :)

PS. Dieser Kevin Kühnert ist seit vielen langen Jahren, der einzige "ECHTE" Sozialdemokrat den ich Öffentlich-Wirksam vernehmen konnte !
Ich denke, dass er Ideologisch die aktuellen Probleme der SPD Punktgenau erkannt hat. Dieses "Greenhorn" hat schon jetzt mehr auf dem Kasten als eine Nahles und Scholz zusammen !

Es wäre wünschenswert, dass er sich nicht verbiegen lässt und seinen Weg konsequent weitergeht. Eine grössere Rolle wird er dann Langfristig einnehmen können und der Partei noch sehr Hilfreich sein.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Der General hat geschrieben:(25 Feb 2018, 01:42)
PS. Dieser Kevin Kühnert ist seit vielen langen Jahren, der einzige "ECHTE" Sozialdemokrat den ich Öffentlich-Wirksam vernehmen konnte !
Ich denke, dass er Ideologisch die aktuellen Probleme der SPD Punktgenau erkannt hat. Dieses "Greenhorn" hat schon jetzt mehr auf dem Kasten als eine Nahles und Scholz zusammen !

Es wäre wünschenswert, dass er sich nicht verbiegen lässt und seinen Weg konsequent weitergeht. Eine grössere Rolle wird er dann Langfristig einnehmen können und der Partei noch sehr Hilfreich sein.
fremsi hat einen chefideologen namens kevin mehr als verdient, dass is sein feuchter traum...- :D :p
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(25 Feb 2018, 01:42)

@Weltregierung
@DarkLightbringer

schöne Diskussion zwischen Euch beiden, macht Spaß zum lesen auch wenn man das eigentliche Strang-Thema ein wenig verfehlt :)

PS. Dieser Kevin Kühnert ist seit vielen langen Jahren, der einzige "ECHTE" Sozialdemokrat den ich Öffentlich-Wirksam vernehmen konnte !
Ich denke, dass er Ideologisch die aktuellen Probleme der SPD Punktgenau erkannt hat. Dieses "Greenhorn" hat schon jetzt mehr auf dem Kasten als eine Nahles und Scholz zusammen !

Es wäre wünschenswert, dass er sich nicht verbiegen lässt und seinen Weg konsequent weitergeht. Eine grössere Rolle wird er dann Langfristig einnehmen können und der Partei noch sehr Hilfreich sein.
Die Linkspartei macht sich stets Gedanken über die Sozialdemokratie, das ist ja nett, sie fragt sich aber nie, ob sie auch "echte" Linke in ihren Reihen hat. ;)

Kevin Kühnert vertritt einen Teil der SPD-Jugend und die Spitze sagt ja, er möge in der Partei eine Rolle spielen. Auch nach der Mitglieder-Abstimmung.

Sie ist aber auch der Auffassung, die Arbeitnehmer und die Familien sollten in der Gesellschaft eine größere Rolle spielen und nicht allein gelassen werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Weltregierung »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Feb 2018, 15:04)

Und durch vierjähriges Absitzen wären die Bedenken ausgeräumt? Na ja, also, das erscheint mir eine reichlich gewagte These.
Ja, eine ziemlich gewagte These, die niemand aufgestellt hat. Bedenken, dass in einer Koalition mit der Union sozialdemokratische Politik kaum machbar ist, wird es wohl auch in vier Jahren noch geben.

Da es hier aber ja eigentlich um Die Linke gehen soll, verabschiede ich mich mal aus der Diskussion.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Weltregierung hat geschrieben:(25 Feb 2018, 11:55)

Ja, eine ziemlich gewagte These, die niemand aufgestellt hat. Bedenken, dass in einer Koalition mit der Union sozialdemokratische Politik kaum machbar ist, wird es wohl auch in vier Jahren noch geben.

Da es hier aber ja eigentlich um Die Linke gehen soll, verabschiede ich mich mal aus der Diskussion.
Passt doch, die Linke hat seit über 25 Jahren Bedenken und hätte Oppositionsjubiläum feiern können. Herzlichen Glückwunsch.

Scholz und Nahles empfehlen, Politik zu machen. Das liegt jetzt in der Hand der Mitglieder, wobei Scholz und Kühnert jeweils nur eine Stimme haben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Weltregierung »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Feb 2018, 12:01)
Scholz und Nahles empfehlen, Politik zu machen. Das liegt jetzt in der Hand der Mitglieder, wobei Scholz und Kühnert jeweils nur eine Stimme haben.
In der Opposition macht man also keine Politik? Du hast echt seltsame Vorstellungen von politischer Arbeit.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Weltregierung hat geschrieben:(25 Feb 2018, 12:15)

In der Opposition macht man also keine Politik? Du hast echt seltsame Vorstellungen von politischer Arbeit.
Doch, auch, natürlich. Mit dem Streit zwischen Sahra und Katja ist die Linke auffälliger geworden als mit Oppositionsarbeit in ganzen vier Jahren. Das ist auch Politik, gewiss, und auch da geht es um Posten.

Kommentatoren sehen auch für Kevin Kühnert eine Karriere voraus:
Der Mann aus der West-Berliner Beamtenfamilie, der seit mehr als zehn Jahren Teil der Parteimaschinerie ist, vertritt eine Funktionärsgeneration, die ohnehin nicht vor 2025 an Regierungsämter denkt. Bis dahin, glauben sie, kann man sich besser in der Opposition profilieren. Für sie wie für Christian Lindner und die jungen Wilden in der FDP gilt: Lieber jetzt nicht regieren, dafür später, und sich bis dahin ordentlich als Neinsager profilieren.
https://www.welt.de/debatte/article1738 ... ionen.html

Im Alltagsleben der Menschen haben jedoch andere Dinge eine Bedeutung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Sorgenking
Beiträge: 278
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 18:51

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Sorgenking »

Was sind denn hier die Gedanken zu der Zukunft der LINKEN?
Wird man darauf gehen entäuschte SPDler abzuholen? Vlt. ala Wagenknecht eine "Linke Sammelbewegung" oder bleibt man auf der Linie: "Bastion für Schwache" und wie lässt sich beides vlt. zusammenbringen?
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von frems »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(25 Feb 2018, 02:40)

fremsi hat einen chefideologen namens kevin mehr als verdient, dass is sein feuchter traum...- :D :p
Ok :?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Arcturus »

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... hlimm.html

Interessanter Artikel. Sind die beiden Parteien AFD und Die Linke gleich schlimm? Ich persönlich empfinde die Linke nicht als Randpartei. Wenn sie nicht 2-3 zu extreme Ansichten hätte, wäre das die für mich einzig wählbare Partei.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von jorikke »

Weltregierung hat geschrieben:(25 Feb 2018, 12:15)

In der Opposition macht man also keine Politik? Du hast echt seltsame Vorstellungen von politischer Arbeit.
Natürlich macht man auch in der Opposition Politik.
Für´s Poesiealbum. So effektiv wie Wind um die Ecke schaufeln.
Um etwas zu bewirken muss man unbedingt Regierung oder ein Teil davon sein.
Alles andere ist Flucht vor der Wirklichkeit.
...der olle Steinbrück hat das scheinbar kapiert.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Hyde »

Fall Skripal: Ramelow warnt vor Eskalation

“Man kann nicht einfach Russland an den Pranger stellen und glauben, das sei die Lösung”



Osnabrück. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow hat im Streit mit Russland zur Deeskalation aufgerufen. Der Linken-Politiker sagte der “Neuen Osnabrücker Zeitung” (Freitag) angesichts der Reaktionen auf den Fall Skripal, “das haben wir alles im Kalten Krieg gehabt. Als wenn wir das alles vergessen hätten, dass auf den einen Boykott immer der andere kam.”

Er wisse nicht, welches Land mit welchen Geheimdiensten was genau unternehme. “Ich weiß aber, dass Schuldzuweisungen nicht weiterhelfen”, sagte Ramelow. “Ich verurteile die Ermordung von Menschen, aber man kann nicht einfach Russland an den Pranger stellen und glauben, das sei die Lösung.”

Der Erfurter Regierungschef sprach sich stattdessen für einen konstruktiven politischen Dialog aus. “Wir sollten uns eine europäische Friedensunion denken, zu der Russland gehört. Wir sollten uns fragen, wie der KSZE-Prozess neu aufgesetzt werden kann. Wir haben völlig vergessen, dass Europa über den KSZE-Prozess verändert worden ist. Stattdessen sind wir mitschuldig an Toten in der Ukraine und an Toten in Syrien, weil wir die Konflikte nicht befrieden, sondern laufen lassen, und die Amerikaner fuhrwerken überall mit herum.“
Selbst bei dem Thema Skripal schafft es der Linke Ramelow noch, die Russen kein einziges Mal zu kritisieren (sondern sie in Schutz zu nehmen) und stattdessen aber die Amis zu kritisieren.

Ich habe für diese linken Heuchler, die von Friedenspolitik reden, denen es aber nur um irgendwelchen Ideologien geht („Russland gut, Amis böse“) nur Verachtung übrig.

Auslandseinsätze und Gewalt sind für die Linken nur hinnehmbar, wenn sie von Russland verübt werden. Aber wehe, die Amis oder ein NATO Land lassen sich mal was zu Schulden kommen, dann sind die Linken nicht mehr einzukriegen in ihrem Zorn und in ihrer Kritik. Widerlich diese Doppelmoral.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von zollagent »

Hyde hat geschrieben:(15 Mar 2018, 15:30)

Selbst bei dem Thema Skripal schafft es der Linke Ramelow noch, die Russen kein einziges Mal zu kritisieren (sondern sie in Schutz zu nehmen) und stattdessen aber die Amis zu kritisieren.

Ich habe für diese linken Heuchler, die von Friedenspolitik reden, denen es aber nur um irgendwelchen Ideologien geht („Russland gut, Amis böse“) nur Verachtung übrig.

Auslandseinsätze und Gewalt sind für die Linken nur hinnehmbar, wenn sie von Russland verübt werden. Aber wehe, die Amis oder ein NATO Land lassen sich mal was zu Schulden kommen, dann sind die Linken nicht mehr einzukriegen in ihrem Zorn und in ihrer Kritik. Widerlich diese Doppelmoral.
G'lernt is halt g'lernt.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Hyde hat geschrieben:(15 Mar 2018, 15:30)

Selbst bei dem Thema Skripal schafft es der Linke Ramelow noch, die Russen kein einziges Mal zu kritisieren (sondern sie in Schutz zu nehmen) und stattdessen aber die Amis zu kritisieren.

Ich habe für diese linken Heuchler, die von Friedenspolitik reden, denen es aber nur um irgendwelchen Ideologien geht („Russland gut, Amis böse“) nur Verachtung übrig.

Auslandseinsätze und Gewalt sind für die Linken nur hinnehmbar, wenn sie von Russland verübt werden. Aber wehe, die Amis oder ein NATO Land lassen sich mal was zu Schulden kommen, dann sind die Linken nicht mehr einzukriegen in ihrem Zorn und in ihrer Kritik. Widerlich diese Doppelmoral.
Nein, es ist einfach nur eine komplette Fehlinterpretation von Dir, geleitet von Medien die Dich unbewusst manipulieren.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Hyde »

Der General hat geschrieben:(16 Mar 2018, 00:41)

Nein, es ist einfach nur eine komplette Fehlinterpretation von Dir, geleitet von Medien die Dich unbewusst manipulieren.
Inwiefern denn?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Hyde hat geschrieben:(16 Mar 2018, 01:26)

Inwiefern denn?
Na, in dem Du viel zu viel in die Aussagen vom Ramelow Fehlinterpretierst.

Bei welchem Textbaustein nimmt er die Russen in Schutz? Was ist falsch an seinen Aussagen, dass man statt Eskalation besser einen friedlichen Dialog führen sollte ? Was genau sollte das Gegenteil bringen....
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Hyde »

Der General hat geschrieben:(16 Mar 2018, 01:41)

Na, in dem Du viel zu viel in die Aussagen vom Ramelow Fehlinterpretierst.

Bei welchem Textbaustein nimmt er die Russen in Schutz? Was ist falsch an seinen Aussagen, dass man statt Eskalation besser einen friedlichen Dialog führen sollte ? Was genau sollte das Gegenteil bringen....
Nun, in einem Themenfeld, das eindeutig mehr mit den Russen als mit den Amerikanern zu tun hat (der russische Ex-Spion Skripal), schafft Ramelow dennoch das Kunststück, die Amerikaner einmal öfter zu kritisieren als Russland.
Daran erkennt man einfach nur die Tendenziösität.

Das ist so, wie wenn ich auf die NSA-Affäre der USA angesprochen werde und in meiner Antwort darauf dann nur Russland kritisieren würde.

Was haben die Amis mit Skripal zu tun? Warum muss Ramelow, wenn er zum Thema Skripal befragt wird, in seiner Antwort zwanghaft Kritik an den Amerikanern unterbringen (aber Kritik an Russland, um die es in dieser Frage eigentlich geht, kommt ihm dagegen kein einziges Mal über die Lippen)?

Lächerlich ist zum Beispiel auch Folgendes: wenn das NATO Mitglied Türkei irgendwelche Menschenrechte verletzt, dann bekommen die Linken ihre Zornesröte nicht mehr aus dem Gesicht, und lassen kein Mikrofon aus, um über Moral, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte zu reden.
Aber wenn in Russland täglich genauso irgendwelche Menschenrechte verletzt werden, dann hört man selten etwas von den Linken, und wenn, dann treten sie in bremsender (oder wie sie es nennen würden: in „deeskalierender“) Weise auf, warnen davor, Russland an den Pranger zu stellen.

Das zeigt alles, dass es den Linken nicht um Werte an sich geht. Ihnen geht es um bestimmte Länder, um bestimmte Feindbilder im Kopf, und je nachdem welches Land irgendwas tut, legen sie unterschiedliche Maßstäbe in ihrer Bewertung der Handlung an - abhängig davon, ob das betroffene Land in ihr Freund-Schema oder in ihr Feind-Schema passt.

Den Linken geht es in ihrer Außenpolitik nicht um Werte, sondern bloß um Feindbilder und Ideologie.

Bei Russland sind die selbsternannten Pazifisten der Linken dann plötzlich sogar auch für Auslandseinsätze - oder nehmen sie zumindest entschuldigend in Schutz, nach dem Motto: „unschön, aber alles auch eigentlich nicht so schlimm!“
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Militarisierung der Partei Die Linke zugunsten revisionistischer Mächte wird beispielsweise von der MLPD scharf kritisiert.

Die Linke ist so eine Art Zwitterwesen - man stellt sich als Alternative zur SPD dar, will sich aber nicht sozialdemokratisieren (im Gegensatz zu einer niederländischen Partei, die das erfolgreich gemacht hat), und richtig links sein will man auch nicht. Kernpunkt bleibt damit Populismus ohne engere Bedeutung und just Ramelow steht genau dafür.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Hyde hat geschrieben:(16 Mar 2018, 02:16)

Nun, in einem Themenfeld, das eindeutig mehr mit den Russen als mit den Amerikanern zu tun hat (der russische Ex-Spion Skripal), schafft Ramelow dennoch das Kunststück, die Amerikaner einmal öfter zu kritisieren als Russland.
Daran erkennt man einfach nur die Tendenziösität.

Das ist so, wie wenn ich auf die NSA-Affäre der USA angesprochen werde und in meiner Antwort darauf dann nur Russland kritisieren würde.

Was haben die Amis mit Skripal zu tun? Warum muss Ramelow, wenn er zum Thema Skripal befragt wird, in seiner Antwort zwanghaft Kritik an den Amerikanern unterbringen (aber Kritik an Russland, um die es in dieser Frage eigentlich geht, kommt ihm dagegen kein einziges Mal über die Lippen)?
Ganz einfach, weil das Themenfeld Politisch gesehen viel Weitreichender ist als dieser Fall mit dem Ex Spion. Ramelow antwortet auf etwas Grundsätzliches !
Hyde hat geschrieben:
Lächerlich ist zum Beispiel auch Folgendes: wenn das NATO Mitglied Türkei irgendwelche Menschenrechte verletzt, dann bekommen die Linken ihre Zornesröte nicht mehr aus dem Gesicht, und lassen kein Mikrofon aus, um über Moral, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte zu reden.
Aber wenn in Russland täglich genauso irgendwelche Menschenrechte verletzt werden, dann hört man selten etwas von den Linken, und wenn, dann treten sie in bremsender (oder wie sie es nennen würden: in „deeskalierender“) Weise auf, warnen davor, Russland an den Pranger zu stellen.
Das einzige was wirklich Lächerlich ist, ist die Tatsache das die Türkei überhaupt noch NATO Mitglied ist. Ansonsten und das meine ich jetzt nicht böse, hast Du von "den Linken" wenig bis gar keine Ahnung und saugst Dir so einiges zusammen. Wer soll "die Linken" eigentlich genau sein, wie definierst Du diese ?
Hyde hat geschrieben:
Das zeigt alles, dass es den Linken nicht um Werte an sich geht. Ihnen geht es um bestimmte Länder, um bestimmte Feindbilder im Kopf, und je nachdem welches Land irgendwas tut, legen sie unterschiedliche Maßstäbe in ihrer Bewertung der Handlung an - abhängig davon, ob das betroffene Land in ihr Freund-Schema oder in ihr Feind-Schema passt.

Den Linken geht es in ihrer Außenpolitik nicht um Werte, sondern bloß um Feindbilder und Ideologie.

Bei Russland sind die selbsternannten Pazifisten der Linken dann plötzlich sogar auch für Auslandseinsätze - oder nehmen sie zumindest entschuldigend in Schutz, nach dem Motto: „unschön, aber alles auch eigentlich nicht so schlimm!“
Wie schon erwähnt vermischt Du alles, stellst Behauptungen auf ohne Sachliche Argumente darzulegen. Es macht keinen großen Sinn mit Dir weiter zu diskutieren, oder Dir ausführlich Echte Linke Ansichten zu erklären. Dein Anti-Links Hass ist da viel zu groß :|
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Boracay »

Der General hat geschrieben:(16 Mar 2018, 23:00)
Das einzige was wirklich Lächerlich ist, ist die Tatsache das die Türkei überhaupt noch NATO Mitglied ist. Ansonsten und das meine ich jetzt nicht böse, hast Du von "den Linken" wenig bis gar keine Ahnung und saugst Dir so einiges zusammen. Wer soll "die Linken" eigentlich genau sein, wie definierst Du diese ?
Die Frage muss doch erlaubt sein. Woher kommt die Linke liebe zu Russland? Einem Erz Kapitalistischen Staat mit einer Bevölkerung die so asozial wie besoffen ist...

Was finden Linke an diesem abgefuckten Scheißland so toll?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Mar 2018, 08:12)

Die Militarisierung der Partei Die Linke zugunsten revisionistischer Mächte wird beispielsweise von der MLPD scharf kritisiert.

Die Linke ist so eine Art Zwitterwesen - man stellt sich als Alternative zur SPD dar, will sich aber nicht sozialdemokratisieren (im Gegensatz zu einer niederländischen Partei, die das erfolgreich gemacht hat), und richtig links sein will man auch nicht. Kernpunkt bleibt damit Populismus ohne engere Bedeutung und just Ramelow steht genau dafür.
Meine Güte, "Militarisierung"..."Zwitterwesen"..."richtig links sein will man auch nicht"..."Populismus".

Das Linken Bashing ist auch nicht mehr das was es einmal war. Was waren das noch für Zeiten, als man die "Mauer-Stasi-SED" Keulen schwank, zwar auch früher schon zum schmunzeln aber immerhin....

@darklightbringer;

wolltest Du noch über irgend etwas diskutieren, oder Dir nur mal den Frust von der Seele schreiben, so eine Art Rubbeldiekatz ? :D

grüsse
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(17 Mar 2018, 00:18)

Meine Güte, "Militarisierung"..."Zwitterwesen"..."richtig links sein will man auch nicht"..."Populismus".

Das Linken Bashing ist auch nicht mehr das was es einmal war. Was waren das noch für Zeiten, als man die "Mauer-Stasi-SED" Keulen schwank, zwar auch früher schon zum schmunzeln aber immerhin....

@darklightbringer;

wolltest Du noch über irgend etwas diskutieren, oder Dir nur mal den Frust von der Seele schreiben, so eine Art Rubbeldiekatz ? :D

grüsse
Neue Zeiten, neue Argumente. Just der Generalstab sollte mal darüber nachdenken. ;)

Fakt ist doch, die AfD ist noch putinfreundlicher und assadfreundlicher als die sog. Linke. Letztere verliert damit ein Alleinstellungsmerkmal, findest du nicht ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Boracay hat geschrieben:(16 Mar 2018, 23:10)

Die Frage muss doch erlaubt sein. Woher kommt die Linke liebe zu Russland? Einem Erz Kapitalistischen Staat mit einer Bevölkerung die so asozial wie besoffen ist...

Was finden Linke an diesem abgefuckten Scheißland so toll?
Ich kann Natürlich nicht für jeden "Linken" sprechen und "Russland lieben" ist da auch ziemlich übertrieben. Wenn ich da für mich spreche, so wäre mein Argument, dass Russland bzw. Putin stets Sorge trägt den Weltfrieden zu wahren ! Er sorgt Geostrategisch dafür, dass die Weltpolizei USA stets das Nachsehen hat.

Wäre Putin nicht so ein Weitsichtiger und guter Außenpolitiker, droht ein völliges Ungleichgewicht und die USA würden noch mehr Kriegsflüchtlinge produzieren und Elend verbreiten.

Kein anderes Land hat dermaßen oft Ihre Militärischen Mittel eingesetzt als die USA. Wenn man sich sämtliche Historien betrachtet, so kann man nicht bestreiten, dass diese Administration der schlimmste Aggressor darstellt.

Da bei einer großen Mehrheit der (Echten) Linken auch der Pazifismus eine große Ideologie darstellt, ist das einer der Hauptgründe warum man eher Pro Putin, als USA eingestellt ist.

Ich glaube aber, dass so einer wie Du, der auch das Ruhrgebiet für völlig Asozial hält, dass eher nicht verstehen wird.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Mar 2018, 00:33)

Neue Zeiten, neue Argumente. Just der Generalstab sollte mal darüber nachdenken. ;)

Fakt ist doch, die AfD ist noch putinfreundlicher und assadfreundlicher als die sog. Linke. Letztere verliert damit ein Alleinstellungsmerkmal, findest du nicht ?
Fakt ist, dass ich hier fast noch nichts gelesen hab, was einer wirklichen realistischen Linken-Beschreibung nur ansatzweise nahe käme. Dasselbe gilt auch für hiesige Russland-"Analysen". Sämtliche Wölfe heulen auf allen Kanälen: Putin hat sie vergiftet. Da liegt noch nicht ein einziges, auch nur vages Untersuchungsergebnis vor und schon weiß alle Welt sofort, wers war. Na, wer schon? Logisch: Putin :D Kann ja gar kein anderer gewesen sein. Das ist alles so eine gequirlte Scheiße. Geht jetzt nicht gegen dich persönlich, da ich von dir auch schon allerhand Vernünftiges las. Aber insgesamt stimmt das schon mit der "gequirlten Schei..." :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(17 Mar 2018, 00:37)

Fakt ist, dass ich hier fast noch nichts gelesen hab, was einer wirklichen realistischen Linken-Beschreibung nur ansatzweise nahe käme. Dasselbe gilt auch für hiesige Russland-"Analysen". Sämtliche Wölfe heulen auf allen Kanälen: Putin hat sie vergiftet. Da liegt noch nicht ein einziges, auch nur vages Untersuchungsergebnis vor und schon weiß alle Welt sofort, wers war. Na, wer schon? Logisch: Putin :D Kann ja gar kein anderer gewesen sein. Das ist alles so eine gequirlte Scheiße. Geht jetzt nicht gegen dich persönlich, da ich von dir auch schon allerhand Vernünftiges las. Aber insgesamt stimmt das schon mit der "gequirlten Schei..." :D
Nicht auf allen Kanälen... Putins Kanäle behaupten das Gegenteil - und darauf werden Linke und AfD wohl vertrauen. Das sind die Parteien, die "russischen Realismus" vertreten, in deinem Sinne. ;)
Für die westlichen "Fake News" solltest du dir noch einen stubenreinen Begriff überlegen, sogar Trump kann das.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(17 Mar 2018, 00:36)

Ich kann Natürlich nicht für jeden "Linken" sprechen und "Russland lieben" ist da auch ziemlich übertrieben. Wenn ich da für mich spreche, so wäre mein Argument, dass Russland bzw. Putin stets Sorge trägt den Weltfrieden zu wahren ! Er sorgt Geostrategisch dafür, dass die Weltpolizei USA stets das Nachsehen hat.

Wäre Putin nicht so ein Weitsichtiger und guter Außenpolitiker, droht ein völliges Ungleichgewicht und die USA würden noch mehr Kriegsflüchtlinge produzieren und Elend verbreiten.

Kein anderes Land hat dermaßen oft Ihre Militärischen Mittel eingesetzt als die USA. Wenn man sich sämtliche Historien betrachtet, so kann man nicht bestreiten, dass diese Administration der schlimmste Aggressor darstellt.

Da bei einer großen Mehrheit der (Echten) Linken auch der Pazifismus eine große Ideologie darstellt, ist das einer der Hauptgründe warum man eher Pro Putin, als USA eingestellt ist.

Ich glaube aber, dass so einer wie Du, der auch das Ruhrgebiet für völlig Asozial hält, dass eher nicht verstehen wird.
Zwischenfrage:
Das ist auch die Position der AfD. Ist dir bewusst, dass die SPD bereits im Kaiserreich den russischen Zaren für den Inbegriff des Reaktionismus hielt?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Mar 2018, 00:47)

Nicht auf allen Kanälen... Putins Kanäle behaupten das Gegenteil - und darauf werden Linke und AfD wohl vertrauen. Das sind die Parteien, die "russischen Realismus" vertreten, in deinem Sinne. ;)
Für die westlichen "Fake News" solltest du dir noch einen stubenreinen Begriff überlegen, sogar Trump kann das.
Die AfD ist eher für Schirinowski zuständig. Und auf Putin passen sicher alle möglichen Zuschreibungen, aber ein Rechtsradikaler ist er ganz bestimmt nicht. Da sollten wir schon mal kräftig vor der eigenen Türe kehren.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Mar 2018, 00:33)

Neue Zeiten, neue Argumente. Just der Generalstab sollte mal darüber nachdenken. ;)

Fakt ist doch, die AfD ist noch putinfreundlicher und assadfreundlicher als die sog. Linke. Letztere verliert damit ein Alleinstellungsmerkmal, findest du nicht ?
Neue Zeiten, hilflosere Argumente würde ich eher sehen ;)

Es geht auch nicht darum, Putin oder Assad-freundlich zu sein, sondern um viel mehr als um diese zwei Personen. Und mein lieber Schwarzlichtbringer, machen wir uns nichts vor. Bei all dem Elend in Syrien, hat Putin-Russland als Einziger von der Internationalen Gemeinschaft dafür gesorgt, dass der Krieg in Syrien ziemlich bald beendet wird.

Ohne diese "Nägel mit Köpfen" würde das Ganze noch viel schlimmer sein, vor allem noch viel Langfristiger, wobei das Elend der Menschen das gleiche wäre.

Wie ich gestern noch hörte, von Menschen die flüchten konnten, waren die Anti-Assad Rebellen, früher hieß es mal "Opposition" genau so schlimm wie der IS.. Lebensmittel wurden unterschlagen und auf Flüchtlinge darunter Frauen und Kinder wurde geschossen..... tolle "Opposition" die DU mit Deinen Sachlichen und stets konstruktiven Beiträgen aus der Vergangenheit immer unterstützt hast.

Ich hingegen bin froh meine Meinung entgegen der Massenmedien die Massiv versucht haben zu manipulieren, nicht geändert zu haben. Assad mag in der Tat nicht der Beste für das Land sein, Mehrheitlich sind aber die "eingeschlossenen" nun sehr dankbar, dass dieser Sie nun unter der Terrorherrschaft der barbarischen "Opposition" befreit hat !

grüsse
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(17 Mar 2018, 00:58)

Die AfD ist eher für Schirinowski zuständig. Und auf Putin passen sicher alle möglichen Zuschreibungen, aber ein Rechtsradikaler ist er ganz bestimmt nicht. Da sollten wir schon mal kräftig vor der eigenen Türe kehren.
Ist Schirinowski nicht von Putin/Medwedew (dem ehemligen Gazprom-Manager) mit höchsten Orden ausgezeichnet worden?

Übrigens "analysiert" die amtlich zugelassene Gegenkandidatin Putins, Miss Xenia Sobtschak, die Giftanschlagssache offenbar auch anders als der offizielle Kreml - sie würde Sanktionen begrüßen. Putinisten bemühen in so einem Fall für gewöhnlich den Vorhalt antirussischen Verhaltens oder wie das heißt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Mar 2018, 00:55)

Zwischenfrage:
Das ist auch die Position der AfD. Ist dir bewusst, dass die SPD bereits im Kaiserreich den russischen Zaren für den Inbegriff des Reaktionismus hielt?
Antwort: Weißt Du eigentlich nicht, dass es auch eine große Vielzahl von SPD Politiker, Mitglieder und Anhänger gibt die das gleiche über Rußland-Putin versus USA empfinden ?

Ständig den Vergleich mit AfD und Linke zu ziehen ist eine ziemliche Nullnummer. Es ist überhaupt nicht zu bestreiten, dass es bei einigen Positionen in der Tat zu Überschneidungen kommt. Ich sehe darin aber nichts schlimmes, denn ich weiß auch, dass die Ideologien von beiden Parteien völlig Unterschiedlich sind.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(17 Mar 2018, 00:59)

Neue Zeiten, hilflosere Argumente würde ich eher sehen ;)

Es geht auch nicht darum, Putin oder Assad-freundlich zu sein, sondern um viel mehr als um diese zwei Personen. Und mein lieber Schwarzlichtbringer, machen wir uns nichts vor. Bei all dem Elend in Syrien, hat Putin-Russland als Einziger von der Internationalen Gemeinschaft dafür gesorgt, dass der Krieg in Syrien ziemlich bald beendet wird.

Ohne diese "Nägel mit Köpfen" würde das Ganze noch viel schlimmer sein, vor allem noch viel Langfristiger, wobei das Elend der Menschen das gleiche wäre.

Wie ich gestern noch hörte, von Menschen die flüchten konnten, waren die Anti-Assad Rebellen, früher hieß es mal "Opposition" genau so schlimm wie der IS.. Lebensmittel wurden unterschlagen und auf Flüchtlinge darunter Frauen und Kinder wurde geschossen..... tolle "Opposition" die DU mit Deinen Sachlichen und stets konstruktiven Beiträgen aus der Vergangenheit immer unterstützt hast.

Ich hingegen bin froh meine Meinung entgegen der Massenmedien die Massiv versucht haben zu manipulieren, nicht geändert zu haben. Assad mag in der Tat nicht der Beste für das Land sein, Mehrheitlich sind aber die "eingeschlossenen" nun sehr dankbar, dass dieser Sie nun unter der Terrorherrschaft der barbarischen "Opposition" befreit hat !

grüsse
An diesem Krieg mit einer halben Million Toten sehen viele nun gerade Assad als Marionette des realen IS Iran als Hauptverantwortlichen an. Hier geht es ja aber mehr um Parteipolitik. Und da muss sich doch die ehemalige "Friedenspartei Nr. 1" klar in Konkurrenz zur AfD sehen, die ja nicht nur genauso die Syrien-Politik Putins mitträgt, sondern darüber hinaus auch noch direkt den Großmufti von Damaskus besucht hat. Die AfD ist sozusagen einen PR-Schritt weiter.

Auch auf der besetzten Krim sind häufiger die extrem Rechten zu sehen als sog. Linke. Warum eigentlich ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Mar 2018, 01:03)

Ist Schirinowski nicht von Putin/Medwedew (dem ehemligen Gazprom-Manager) mit höchsten Orden ausgezeichnet worden?

Übrigens "analysiert" die amtlich zugelassene Gegenkandidatin Putins, Miss Xenia Sobtschak, die Giftanschlagssache offenbar auch anders als der offizielle Kreml - sie würde Sanktionen begrüßen. Putinisten bemühen in so einem Fall für gewöhnlich den Vorhalt antirussischen Verhaltens oder wie das heißt.
Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Noch ist nichts aufgeklärt, aber wie immer wird herumposaunt, dass natürlich der Russe dahintersteckt. Wer sonst. Ich bin auch kein Putin-Fan, wahrlich nicht, aber dennoch nerven diese ständigen unbewiesenen Behauptungen. Wenn wir allesamt nicht endlich die Kalte-Kriegs-Rhetorik sein lassen, nimmt das ein schlimmes Ende.

https://www.neues-deutschland.de/artike ... iefel.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(17 Mar 2018, 01:08)

Antwort: Weißt Du eigentlich nicht, dass es auch eine große Vielzahl von SPD Politiker, Mitglieder und Anhänger gibt die das gleiche über Rußland-Putin versus USA empfinden ?

Ständig den Vergleich mit AfD und Linke zu ziehen ist eine ziemliche Nullnummer. Es ist überhaupt nicht zu bestreiten, dass es bei einigen Positionen in der Tat zu Überschneidungen kommt. Ich sehe darin aber nichts schlimmes, denn ich weiß auch, dass die Ideologien von beiden Parteien völlig Unterschiedlich sind.
Das stimmt, es gibt auch außerhalb von AfD und Linke diverse Personen, wo es Überschneidungen zum Gasgeschäft gibt. Ein weniger bekanntes Beispiel dafür ist etwa Ron Sommer, der ehemalige Telekom-Chef. Das ist wohl kein Linker.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(17 Mar 2018, 01:15)

Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Noch ist nichts aufgeklärt, aber wie immer wird herumposaunt, dass natürlich der Russe dahintersteckt. Wer sonst. Ich bin auch kein Putin-Fan, wahrlich nicht, aber dennoch nerven diese ständigen unbewiesenen Behauptungen. Wenn wir allesamt nicht endlich die Kalte-Kriegs-Rhetorik sein lassen, nimmt das ein schlimmes Ende.

https://www.neues-deutschland.de/artike ... iefel.html
Wenn wir bereits mit chemischen Kampfstoffen herumspielen, werte Selina, sind die Leichen das Kälteste an der Rhetorik. Ich würde ja eher von einem Kalten Dialog sprechen und von einem heißen "Informations- und Hybridkrieg", wie das die Ukrainer bei einem Sicherheitsgipfel mit Moldawien und Georgien nannten.

Wenn die Briten schon die UN einschalten, müssen sie ihrer Sache schon ziemlich sicher sein. Die dürftige Meinung eines ND-Kommentators ist da etwas wenig.

Miss Sobtschak hatte ich schon erwähnt, aber ist dir auch jener Russe bekannt, der selbst zu den Vätern dieses speziellen Kampfstoffes gehört und das Abstreiten des Kreml nur müde belächelt?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Der alte Mann, der den Kampfstoff für die Sowjetarmee mit entwickelt hatte, ist heute generell ein Gegner von Chemiewaffen - weil diese nur Zivilbevölkerung töten würde, aber kaum etwas gegen trainierte und geschützte Truppen ausrichten könnte.

Der Mann ist Russe, ehemals Sowjetbürger und zumindest heute ein Freund des Friedens - müsste so jemand nicht eher leuchtendes Vorbild für eine angeblich pazifistische Linkspartei sein ? Aber nein, da tut man sich lieber mit Oligarchen und einer "Geschäftswelt" zusammen, die Kritiker glasklar als Mafia identifizieren.
Der Rote Stern ist heute ein Kitsch-Zeichen, eine Marke, die so auch Al Capone hätte verwenden können.
Die MLPD ist da schon deutlich konsequenter, man nostalgisiert "Al Capone" nicht. Das ist schon ein Unterschied.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Mar 2018, 01:13)

An diesem Krieg mit einer halben Million Toten sehen viele nun gerade Assad als Marionette des realen IS Iran als Hauptverantwortlichen an. Hier geht es ja aber mehr um Parteipolitik. Und da muss sich doch die ehemalige "Friedenspartei Nr. 1" klar in Konkurrenz zur AfD sehen, die ja nicht nur genauso die Syrien-Politik Putins mitträgt, sondern darüber hinaus auch noch direkt den Großmufti von Damaskus besucht hat. Die AfD ist sozusagen einen PR-Schritt weiter.

Auch auf der besetzten Krim sind häufiger die extrem Rechten zu sehen als sog. Linke. Warum eigentlich ?
Ich sage mal so, der Ganze sogenannte "Arabische Frühling", auch eine Folge des aktuellen Krieg in Syrien, ist für mich kein Zufall gewesen. Plötzlich und überall so eine starke Bewaffnete "Opposition" zu sehen ist schon äußerst ungewöhnlich um es mal so zu beschreiben :rolleyes:

In Sachen "Friedenspartei" ist der Begriff Konkurrenz eher Fehlbesetzt. Ganz gleich welche Buchstaben in einer Partei vorhanden ist, wichtig ist, dass es eine solche gibt, PR Schritt hin oder her !

Zur Krim haben wir uns schon zu Genüge ausgetauscht und einen gemeinsamen Nenner werden wir nicht mehr finden. Viele sind mit der Annexion Zufrieden, andere nicht. Generations-Übergreifend wird im Vordergrund stehen, dass alles Friedlich und Gewaltlos abgelaufen ist, anders wie in der Ostukraine, wo man Sinnlos gestorben ist :(
Just Me
Beiträge: 114
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:32

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Just Me »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Mar 2018, 01:33)

Wenn die Briten schon die UN einschalten, müssen sie ihrer Sache schon ziemlich sicher sein.
Oh, wenn das für dich ein gültiges Argument ist, dann glaubst du also auch heute noch, dass der "zweite Golfkrieg", also jener, in denen die USA und UK unisono auf die Bärte ihre Großmütter schworen, dass der Irak WMD besitze und diese gegen Europa einzusetzen gedenke, eine berechtigte und völkerrechtskonforme Basis hatte? Damals "schalteten beide die UN ein". Und sie legten sogar umfangreiches Beweismaterial und nicht nur Indizien vor.

Und mehr noch: Russland verlangt aktuell die Herausgabe von Proben des Nervengifts, um eigene Untersuchungen durchführen zu können. Das verweigert UK jedoch vehement. Warum das so wichtig erscheint? Nun, als seinerzeit gefordert wurde, das Beweismaterial der USA und UKs unabhängig prüfen zu lassen, drehten die Außenminister beider Länder am Rad: Es sei absolut ausgeschlossen, dass sie irren würden, denn das Beweismaterial sei bereits hinreichend von Super-Experten untersucht worden. Weitere Untersuchungen würden nur das Risiko für Europa vergrößern und einen wirkungsvollen Schlag gegen den potenziellen Welt-Beherrscher Hussein verzögern, wenn nicht gar unmöglich machen.

Und es gibt noch einen zweiten Punkt: UK verstößt gerade wissentlich und aktiv gegen das Chemiewaffenabkommen. Hiernach haben alle Unterzeichner das Recht, zu Vorfällen mit chemischen und biologischen Waffen eigene Experten hinzuzuziehen. Russland also derart zu brüskieren, wie es einst die USA und UK gemeinsam mit der Welt taten, sollte folglich als beabsichtigter Schritt in Betracht gezogen werden. Nur tritt hier eben der Umstand ein, dass Russland sich - anders als der Westen seinerzeit - nicht so gern am Nasenring durch die Manege führen lässt.

Im Übrigen, so behaupten nun russische Experten, sei dieser spezielle Nervenkampfstoff keineswegs so einfach in einem Koffer transportierbar: Sein stechender und scharfer Geruch würde umgehend auffallen. Es müsste also ein spezieller, luftdicht verschlossener Behälter zum Transport genutzt worden sein. Doch auch der wäre bei jeder oberflächlichen Kontrolle aufgefallen. (Zur Erinnerung: Die Tochter transportierte das Gift im Koffer auf dem Flug von Moskau nach London. Wenn selbst "stechende und scharfe Gerüche" bei den Airport-Kontrollen nicht auffallen, sollte man vielleicht zunächst einmal das Sicherheitskonzept überdenken, oder?!) Aber solche Dinge sind bekanntlich nur Nebensächlichkeiten. Das weiß man spätestens seit dem husseinschen Angriff mit unsichtbaren irakischen WMD auf Europa, nicht wahr?!

.... was allerdings diese Diskussion mit der Linkspartei zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich. Falls es um die "Verteidigungshaltung" gegenüber Russland geht: Wer von uns - du eingeschlossen - verteidigt "nur perfekte Menschen"? Und mehr noch: Russland wäre der einzige "echte" potenzielle Gegner in einem Krieg. Genauso, wie umgekehrt die USA. Es ist also aus rein rational-logischen Gründen äußerst sinnvoll, Vermittlungsarbeit zu leisten, statt, an der Klippe stehend, propagandistische Hetze zu betreiben. Oder einfacher ausgedrückt: Wer einen neuen kalten oder heißen Krieg verhindern will, sollte die Provokationen nicht überreizen...
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(17 Mar 2018, 02:49)

Ich sage mal so, der Ganze sogenannte "Arabische Frühling", auch eine Folge des aktuellen Krieg in Syrien, ist für mich kein Zufall gewesen. Plötzlich und überall so eine starke Bewaffnete "Opposition" zu sehen ist schon äußerst ungewöhnlich um es mal so zu beschreiben :rolleyes:

In Sachen "Friedenspartei" ist der Begriff Konkurrenz eher Fehlbesetzt. Ganz gleich welche Buchstaben in einer Partei vorhanden ist, wichtig ist, dass es eine solche gibt, PR Schritt hin oder her !

Zur Krim haben wir uns schon zu Genüge ausgetauscht und einen gemeinsamen Nenner werden wir nicht mehr finden. Viele sind mit der Annexion Zufrieden, andere nicht. Generations-Übergreifend wird im Vordergrund stehen, dass alles Friedlich und Gewaltlos abgelaufen ist, anders wie in der Ostukraine, wo man Sinnlos gestorben ist :(
Die russisch-iranische Sichtweise des Syrienkrieges ist fraglos eine andere wie jene, die wir etwa bei Wikipedia finden. Die AfD schließt sich offenkund sehr aktiv der Sichtweise Moskaus und Teherans an, die Linke folgt eher passiv.

Zeiten ändern sich. In Putins internationaler Rechten ist die Linke nur noch geduldetes Beiwerk, sozusagen ein Gnadenbrot fristend, so weit sie sich nicht erlaubt, die imperial strategischen Interessen offen zu kritisieren.

Das "Original" der deutschen Linken ist eigentlich die MLPD. Denn nur sie lehnt auch den russischen Imperialismus konsequent ab, den Überfall auf Nachbarstaaten und erkennt die Interessen von Oligarchen-Clans.

Die Lähmung der Friedensbewegung erklärt die MLPD mit der Spaltung der Linken:
Vor allem aber spaltet die von der DKP betriebene Unterstützung der imperialistischen Politik Russlands oder Chinas. Das hat wesentlich dazu beigetragen, dass die Friedensbewegung gegenwärtig ein Schattendasein fristet, obwohl die Bedeutung und Notwendigkeit des Friedenskampfs erheblich gewachsen ist.
http://www.trend.infopartisan.net/trd1217/t501217.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Ammianus »

Wow, die MLPD die das Andenken an die Millionen von den Kommunisten Geschlachteter in den Dreck zieht und die kranken Massenmörder Stalin und Mao zu rehabilitieren versucht.

Trotzdem finde ich es daneben, sie als das ""Original"" zu bezeichnen. Das wäre als würde ich die NPD als das "Original" der Konservativen bezeichnen. Wobei der Vergleich jetzt wieder hinkt. Denn die NPD würde sich strafbar machen, ginge sie mit Hitler, Goebbels oder Himmler so um wie die MLPD mit Mao und Stalin. Was nun wieder nicht heisst, dass ein sicher großer Teil der Mitglieder und der NPD mehr oder weniger Verehrer Hitlers und seiner Kumpane sind und dies auch offen zeigen würden, drohten da keine Konsequenzen.

Wie auch immer, es gibt genug Linke, die nicht weniger demokratisch sind als alle anderen, die auf dem Boden unseres Grundgesetzes stehen. Auch und gerade in der Linken. Was nicht heissen soll, dass nicht auch eine ganze Menge verkappte Stalinisten dort ihren Platz zu haben glauben.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Just Me
Beiträge: 114
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:32

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Just Me »

Ammianus hat geschrieben:(17 Mar 2018, 11:05)

Das wäre als würde ich die NPD als das "Original" der Konservativen bezeichnen.
Das wäre in der Tat falsch. Richtig ist hier:

* Die CSU ist die Nachfolger-Partei der Bayerischen Volkspartei; also jener Partei, die 100 Prozent ihrer Stimmen dem Ermächtigungsgesetz Hitlers und damit der endgültigen Abschaffung der Demokratie gab. Und bis heute fallen da immer wieder stramm rechtsorientierte Parteien, wie etwa die Republikaner, als Rechtsabspaltung heraus.
* Die CDU ist die Nachfolger-Partei des Zentrums, also jener "christlichen" Partei, die sich ebenfalls dem Katholiken Hitler anschloss, als dieser die Demokratie abschaffte. Dieser Weltanschauung bleibt die CDU bis heute treu; ist sie doch einer der vehementesten Gegner von Volksabstimmungen in Deutschland und bevorzugt es, Entscheidungen von der politischen und wirtschaftlichen Elite treffen zu lassen.
* Die FDP hat keinen eigenen Vorgänger. Stattdessen wurde sie als Sammelbecken besonders NS-orientierter Menschen, die wegen ihrer besonders krass ausgelebten Weltanschauung zum Teil nicht einmal in der CSU oder der CDU Aufnahme fanden gegründet. So NS-orientiert, dass selbst die amerikanischen Alliierten zwei Mal(!) laut darüber nachdachten, die FDP verbieten zu lassen. Und die hatten nun wahrlich keine Skrupel, sich mit "Kommie-&-Juden-Hassern" zu umgeben.

... und da beginnt das eigentliche Problem deiner Argumentation, Ammianus:
Ammianus hat geschrieben:(17 Mar 2018, 11:05)

Wow, die MLPD die das Andenken an die Millionen von den Kommunisten Geschlachteter in den Dreck zieht und die kranken Massenmörder Stalin und Mao zu rehabilitieren versucht.
Mit dem gleichen Maß gemessen, sind CDU, CSU und FDP Parteien, die das Ansehen Hitlers und seiner Schergen zu rehabilitieren versuchen. ... Nicht sehr glücklich dieser Vergleich, oder?! Tatsächlich soll es dem Vernehmen nach wohl doch in allen drei Parteien Menschen und Apologeten geben, die konservativ respektive pseudo-liberal sind, ohne dabei Hitler rehabilitieren zu wollen; obwohl es sehr wohl auch Mitglieder dieser Parteien gab und gibt, die von selbigem durchaus träumen.
Ammianus hat geschrieben:(17 Mar 2018, 11:05)


Wie auch immer, es gibt genug Linke, die nicht weniger demokratisch sind als alle anderen, die auf dem Boden unseres Grundgesetzes stehen. Auch und gerade in der Linken. Was nicht heissen soll, dass nicht auch eine ganze Menge verkappte Stalinisten dort ihren Platz zu haben glauben.
So ist es wohl: Die Welt ist nicht Schwarz-Weiß. Sie ist grau. Mit vielen Grauschattierungen. Und niemand wird nur deshalb schlecht, weil er dieses oder jenes anders und unter Umständen sogar falsch bewertet. Nicht einmal du, Ammianus. ;)
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Boracay »

Just Me hat geschrieben:(17 Mar 2018, 11:24)
Mit dem gleichen Maß gemessen, sind CDU, CSU und FDP Parteien, die das Ansehen Hitlers und seiner Schergen zu rehabilitieren versuchen. ...
Schau dir das hier mal an:

https://www.mlpd.de/themen/klassiker-de ... mus/stalin

Eine Partei lobt einen Millionenfachen Massenmörder in den Himmel.

Da kriegt man das Kotzen und wundert sich sehr warum diese Partei nicht verboten und ihre Mitglieder nicht im Knast sitzen. Ekelhafter geht es doch kaum....
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Just Me hat geschrieben:(17 Mar 2018, 09:49)

Oh, wenn das für dich ein gültiges Argument ist, dann glaubst du also auch heute noch, dass der "zweite Golfkrieg", also jener, in denen die USA und UK unisono auf die Bärte ihre Großmütter schworen, dass der Irak WMD besitze und diese gegen Europa einzusetzen gedenke, eine berechtigte und völkerrechtskonforme Basis hatte? Damals "schalteten beide die UN ein". Und sie legten sogar umfangreiches Beweismaterial und nicht nur Indizien vor.

Und mehr noch: Russland verlangt aktuell die Herausgabe von Proben des Nervengifts, um eigene Untersuchungen durchführen zu können. Das verweigert UK jedoch vehement. Warum das so wichtig erscheint? Nun, als seinerzeit gefordert wurde, das Beweismaterial der USA und UKs unabhängig prüfen zu lassen, drehten die Außenminister beider Länder am Rad: Es sei absolut ausgeschlossen, dass sie irren würden, denn das Beweismaterial sei bereits hinreichend von Super-Experten untersucht worden. Weitere Untersuchungen würden nur das Risiko für Europa vergrößern und einen wirkungsvollen Schlag gegen den potenziellen Welt-Beherrscher Hussein verzögern, wenn nicht gar unmöglich machen.

Und es gibt noch einen zweiten Punkt: UK verstößt gerade wissentlich und aktiv gegen das Chemiewaffenabkommen. Hiernach haben alle Unterzeichner das Recht, zu Vorfällen mit chemischen und biologischen Waffen eigene Experten hinzuzuziehen. Russland also derart zu brüskieren, wie es einst die USA und UK gemeinsam mit der Welt taten, sollte folglich als beabsichtigter Schritt in Betracht gezogen werden. Nur tritt hier eben der Umstand ein, dass Russland sich - anders als der Westen seinerzeit - nicht so gern am Nasenring durch die Manege führen lässt.

Im Übrigen, so behaupten nun russische Experten, sei dieser spezielle Nervenkampfstoff keineswegs so einfach in einem Koffer transportierbar: Sein stechender und scharfer Geruch würde umgehend auffallen. Es müsste also ein spezieller, luftdicht verschlossener Behälter zum Transport genutzt worden sein. Doch auch der wäre bei jeder oberflächlichen Kontrolle aufgefallen. (Zur Erinnerung: Die Tochter transportierte das Gift im Koffer auf dem Flug von Moskau nach London. Wenn selbst "stechende und scharfe Gerüche" bei den Airport-Kontrollen nicht auffallen, sollte man vielleicht zunächst einmal das Sicherheitskonzept überdenken, oder?!) Aber solche Dinge sind bekanntlich nur Nebensächlichkeiten. Das weiß man spätestens seit dem husseinschen Angriff mit unsichtbaren irakischen WMD auf Europa, nicht wahr?!

.... was allerdings diese Diskussion mit der Linkspartei zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich. Falls es um die "Verteidigungshaltung" gegenüber Russland geht: Wer von uns - du eingeschlossen - verteidigt "nur perfekte Menschen"? Und mehr noch: Russland wäre der einzige "echte" potenzielle Gegner in einem Krieg. Genauso, wie umgekehrt die USA. Es ist also aus rein rational-logischen Gründen äußerst sinnvoll, Vermittlungsarbeit zu leisten, statt, an der Klippe stehend, propagandistische Hetze zu betreiben. Oder einfacher ausgedrückt: Wer einen neuen kalten oder heißen Krieg verhindern will, sollte die Provokationen nicht überreizen...
Die Sichtweise der Kremlherren ist allgemein bekannt, sie läuft auf allen Putin-Kanälen täglich rauf und runter, in allen gängigen, westlichen Sprachen verfügbar. Neben Gas und Waffen ist Propaganda schlechthin der Exportschlager aus der RF.
Auch hier im Forum werden die entsprechenden Contents ausführlich debattiert, dazu sei im speziellen auf folgende Themenstränge der Rubrik 3.3 verwiesen:
- "Drohender Krieg mit Russland?"
- "Krise in der Ukraine III"
- "Russische Propaganda"
- "Flug MH17"
- "Russlands Außenpolitik und ihre Folgen"
- "Blick nach Estland"
- "Janes: Georgien und Ukraine wollen EU und NATO beitreten".

In der Rubrik 2.2 "Parteien" (Bezug Partei Die Linke) geht es m. E. eher um die Frage, ob sich die Linke mal modernisieren möchte oder könnte, ob sie sich nach einem niederländischen Vorbild sozialdemokratisieren oder eher von der MLPD treiben lassen wird, ob sie mit dem Team Sahra eine Nationalisierung anstrebt oder doch eher mit dem Team Katja in der Internationalistischen Perspektive zu verharren gedenkt und wie sie nun mit Putins deutlicher Vorliebe für die extreme Rechte umzugehen gedenkt.
Ein Nebenaspekt wäre evtl. noch das Verhältnis zur russischen außerparlamentarischen Linken, die nicht nur entschieden den Neoimperialismus der Oligarchen-Clans ablehnt, sondern sogar den Bruder-Krieg mit den Ukrainern. Das ist ja ein Inhalt, der in der entmachteten Abnick-Duma praktisch gar nicht vorkommt. Es soll da mal Kontakte gegeben haben, vielleicht gibt es sie auch nicht mehr oder die betreffende russische Linke ist untergegangen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Troh.Klaus
Beiträge: 6224
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Troh.Klaus »

Der General hat geschrieben:(17 Mar 2018, 02:49)
Ich sage mal so, der Ganze sogenannte "Arabische Frühling", auch eine Folge des aktuellen Krieg in Syrien, ist für mich kein Zufall gewesen. Plötzlich und überall so eine starke Bewaffnete "Opposition" zu sehen ist schon äußerst ungewöhnlich um es mal so zu beschreiben
Der Arabische Frühling, eine Folge des Kriegs in Syrien? Verdrehst Du da nicht die Chronologie?
Erste Proteste gab es im Dezember 2010 in Tunesien, im Januar 2011 waren Ägypten, Algerien, Jordanien dran. Im Februar gab es weitere Proteste in verschiedenen arabischen Ländern, u.a. in Lybien, Kuwait, Jemen. Syrien kam erst im März 2011 dazu. Und wo war da plötzlich überall eine so starke bewaffnete Opposition? In Tunesien, in Ägypten, in Algerien, in Jordanien, in ...? Zum Krieg mit einer bewaffneten Opposition hat sich das Ganze nur in Lybien, im Jemen und in Syrien entwickelt. Und auch da ging das alles andere als "plötzlich".

Im Übrigen sind die Russen bei dem syrischen Gemetzel mittlerweile auch schon seit 2 1/2 Jahren dabei. Dass sich das bislang positiv auf den Weltfrieden ausgewirkt hätte, kann ich nicht sehen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Boracay hat geschrieben:(17 Mar 2018, 12:48)

Schau dir das hier mal an:

https://www.mlpd.de/themen/klassiker-de ... mus/stalin

Eine Partei lobt einen Millionenfachen Massenmörder in den Himmel.

Da kriegt man das Kotzen und wundert sich sehr warum diese Partei nicht verboten und ihre Mitglieder nicht im Knast sitzen. Ekelhafter geht es doch kaum....
Die DKP ist allerdings auch Putin-affin, wie die Partei Die Linke, womöglich sogar noch etwas mehr. So weit ich das verstanden habe, betrachtet die MLPD das nichtkommunistische Russland und das postmaoistische China als neuimperialistische Gebilde. Gleichwohl bleibt in dieser Vorstellungswelt die USA natürlich der Satan als solcher.

Glaube, es ist vielen Traditionslinken sehr wichtig, auf zentrale Fetische nicht verzichten zu müssen. Das ist psychologisch gesehen wie so ein Maskottchen, das einen selbst in unübersichtlicher Situation an ein Zuhause erinnert. Könnte auch ein Stofftier sein. ;)

Falls also niemand widersprechen sollte, halten wir fürs Protokoll fest, Linke, DKP und MLPD haben alle die USA als Satan im Programm. Der Unterschied ist nur, die MLPD hält zusätzlich nichts von sog. Neuimperialisten. Das ist ein kleines Extra im Programm.

Und das Stalin in Putins Russland wieder verehrt wird, stört eigentlich niemanden. Gut, die MLPD huldigt gleich auch selbst den Stalinismus, die Linke lässt huldigen und definiert das dann als Folklore oder sowas.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Troh.Klaus
Beiträge: 6224
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Troh.Klaus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Mar 2018, 20:31)
Falls also niemand widersprechen sollte, halten wir fürs Protokoll fest, Linke, DKP und MLPD haben alle die USA als Satan im Programm. Der Unterschied ist nur, die MLPD hält zusätzlich nichts von sog. Neuimperialisten. Das ist ein kleines Extra im Programm.
Das ist ein guter Punkt, finde ich. Die Linken sehen in Putins Russland immer noch den Antagonisten zu den USA, die für sie nach wie vor der Feind Numero Uno ist, von dem alles Böse in dieser Welt ausgeht.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Troh.Klaus hat geschrieben:(17 Mar 2018, 21:12)

Das ist ein guter Punkt, finde ich. Die Linken sehen in Putins Russland immer noch den Antagonisten zu den USA, die für sie nach wie vor der Feind Numero Uno ist, von dem alles Böse in dieser Welt ausgeht.
Stimmt, das entspricht der Erzähllogik, einem Binärcode, Deus - Diaboli, Adam - Eva, Batman - Joker, James Bond - Dr. No. Dieses Muster zu Durchbrechen, könnte Verwirrung auslösen, es ist psychologisch nicht ökonomisierbar. Die Marxisten-Leninisten müsste man dann eben als minoritäre Abweichler auffassen, als Häretiker.
Dr. Watson, ich habe das Gefühl, wir sind einen Schritt weiter. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Mar 2018, 20:31)

...

Falls also niemand widersprechen sollte, halten wir fürs Protokoll fest, Linke, DKP und MLPD haben alle die USA als Satan im Programm...
:D

Sehr Lustig, in Sachen Satire hast Du durchaus Potenzial....

HAAAALLOOOO, ICH widerspreche dann mal :D
Antworten