Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Apr 2018, 22:20)

Das ist so nicht ganz korrekt. Erstens ist diese Studie aus der Hochzeit der Pegida Bewegung und Mittelschicht bedeutet NICHT das man nicht anfällig für Rechtsextremismus sein kann.
Ja klar, auch Mittelschichtler könnten anfällig für Extremismus sein, aber es ist unwahrscheinlich. Ich glaube, dass hier eher das Prinzip "Ursache und Wirkung" mit reinspielt und vor allem vorschnelle Definitionen. Bis auf ein paar Spinner sehe ich keine Rechtsextremen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 22:49)

Ja klar, auch Mittelschichtler könnten anfällig für Extremismus sein, aber es ist unwahrscheinlich. Ich glaube, dass hier eher das Prinzip "Ursache und Wirkung" mit reinspielt und vor allem vorschnelle Definitionen. Bis auf ein paar Spinner sehe ich keine Rechtsextremen.
Du siehst sie also nicht die Rechtsextremisten. Wunderbar, bist du also der Erste der uns den Unterschied zwischen rechtsextremistischer Ideologie und das was ihr wollt erklärt?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 20:35)

Halt dich bitte raus, wenn sich Alexyessin und ich sich kurz unterhalten.
Nein, du hälst mich raus, indem du deinen Themenfremden Müll per PM klärst, ständig muss ich deine "Unterhaltungen" filtern, das nervt, stell dir mal vor, alle würden sich hier wie du benehmen. :rolleyes:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 22:49)

Ja klar, auch Mittelschichtler könnten anfällig für Extremismus sein, aber es ist unwahrscheinlich. Ich glaube, dass hier eher das Prinzip "Ursache und Wirkung" mit reinspielt und vor allem vorschnelle Definitionen. Bis auf ein paar Spinner sehe ich keine Rechtsextremen.
Das ist mir schon klar, das du wieder mal keine Rechtsextremisten sehen darfst. Mit dieser Kopf-in-den-Sand-Strategie fährst du ja auch bei der AfD Schlitten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Apr 2018, 12:34)

Das ist mir schon klar, das du wieder mal keine Rechtsextremisten sehen darfst. Mit dieser Kopf-in-den-Sand-Strategie fährst du ja auch bei der AfD Schlitten.
Ach würde ich gerne mit der AFD Schlitten fahren .... aber es fehlt leider der Schnee! :D
CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(15 Apr 2018, 12:26)

Nein, du hälst mich raus, indem du deinen Themenfremden Müll per PM klärst, ständig muss ich deine "Unterhaltungen" filtern, das nervt, stell dir mal vor, alle würden sich hier wie du benehmen. :rolleyes:
Kennst du deine Beiträge? Jeden Beitrag muss ich da filtern. Da ich keinen mehr auf Ignore habe, ist das ausgesprochen unangenehm. Vor allen, weil das fast alles einseitiges Stammtischgetöse ist ... und immer das Gleiche.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Apr 2018, 12:46)

Kennst du deine Beiträge? Jeden Beitrag muss ich da filtern. Da ich keinen mehr auf Ignore habe, ist das ausgesprochen unangenehm. Vor allen, weil das fast alles einseitiges Stammtischgetöse ist ... und immer das Gleiche.

Weil die Realitäten die ich dir ständig aufzeige, nicht in dein Weltbild passt, ich verstehe das Beiträge die deine liebgewonnenen Neu- rechte ideologie entlarven dir "unangehm" sind, aber das ist Geschmacksache.

Das hingegen, mein Bester, ist der reinste Spam.
Selbst da sind wir uns inzwischen ähnlich ... ich sehe auch nicht alles so tierisch ernst und bin auch immer für einen Spaß zu haben. 
Also belästige einfach nicht deine Mituser mit inhaltsloser Selbstdarstellung, ob deiner Ignoreliste ect, sei mal so gut.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(15 Apr 2018, 13:09)

Weil die Realitäten die ich dir ständig aufzeige, nicht in dein Weltbild passt, ich verstehe das Beiträge die deine liebgewonnenen Neu- rechte ideologie entlarven dir "unangehm" sind, aber das ist Geschmacksache.

Das hingegen, mein Bester, ist der reinste Spam.



Also belästige einfach nicht deine Mituser mit inhaltsloser Selbstdarstellung, ob deiner Ignoreliste ect, sei mal so gut.
Wie kann man aufgrund so einer Kleinigkeit so ein Ding lostreten? Spam in Reinkultur! .... und jetzt lass stecken, Kumpel! :)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Marmelada »

Skeptiker hat geschrieben:(07 Feb 2019, 20:20)

Ich lach mich tot. 25 ersthafte Körperverletzungen bei den vielen Pegidas über diverse Jahre. 200 Straftaten. Die fanden wöchentlich statt, mit mehreren tausend Teilnehmern.

Demos unter Beteiligung von Autonomen gleichen eher Straßenschlachten.
Das betrifft Vorfälle mit Ermittlungsverfahren, die Dunkelziffer kenne ich nicht. Nichtsdestotrotz würden andere Veranstaltungen mit wiederholten Vorfällen an Körperverletzung, Raub, Landfriedensbruch, Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung oder Nötigung mit Knüppelschneisen einhergehen, wovon die Pegidisten verschont bleiben.
Skeptiker

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Skeptiker »

Marmelada hat geschrieben:(07 Feb 2019, 20:28)
Das betrifft Vorfälle mit Ermittlungsverfahren, die Dunkelziffer kenne ich nicht. Nichtsdestotrotz würden andere Veranstaltungen mit wiederholten Vorfällen an Körperverletzung, Raub, Landfriedensbruch, Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung oder Nötigung mit Knüppelschneisen einhergehen, wovon die Pegidisten verschont bleiben.
Liebe Marmelada, wenn Pegida Demonstrationen so chronisch gewalttätig sind, warum habe ich davon keine Bilder? Warum sehe ich keine brennenden Autos? Warum sehe ich keine blutenden von bösen Pegidisten geschlagenen Menschen? Warum sehe ich keine Polizisten, die mit Pflastersteinen beworfen wurden? Warum sehe ich immer nur ein paar wütende ältere Leute mit Schildern?

Vielleicht lässt Du einfach mal die Kirche im Dorf. Oder ist das eine böse Verschwörung der Medien, die uns verschweigen, dass Dresden seit vielen Jahren fast wöchentlich in Schutt und Asche gelegt wird?

Ich habe übrigens nach Gewalt bei Pegida gegoogelt, nur für den Fall, dass mir was entgangen ist. Gefunden habe ich gewalttätige Anti-Pegida-Demos. :rolleyes: Business as usual ...
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Marmelada »

Skeptiker hat geschrieben:(07 Feb 2019, 21:21)

Liebe Marmelada, wenn Pegida Demonstrationen so chronisch gewalttätig sind, ...
Ich habe nichts von chronisch geschrieben, sondern von diesem Score, der bei anderen ausreichen würde, regelmäßig Knüppelschneisen durchzuziehen. Die Polizei tritt auch als freundlicher Dienstleister für die Pegidisten auf, insofern kann man von einer Dunkelziffer an Straftaten ausgehen ausgehen, die erst gar nicht geahndet werden.

Der Terrorist Nino K. war ebenfalls aktiver Pegidist und zwar als Redner.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 91511.html

Auch das würde bei anderen ausreichen, die Veranstaltungen zu verbieten.
Skeptiker

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Skeptiker »

Marmelada hat geschrieben:(07 Feb 2019, 22:25)
Ich habe nichts von chronisch geschrieben, sondern von diesem Score, der bei anderen ausreichen würde, regelmäßig Knüppelschneisen durchzuziehen. Die Polizei tritt auch als freundlicher Dienstleister für die Pegidisten auf, insofern kann man von einer Dunkelziffer an Straftaten ausgehen ausgehen, die erst gar nicht geahndet werden.

Der Terrorist Nino K. war ebenfalls aktiver Pegidist und zwar als Redner.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 91511.html

Auch das würde bei anderen ausreichen, die Veranstaltungen zu verbieten.
Es gab bislang über 100 Pegidas! Das macht dann 2 Straftaten pro Pegida. In Worten "ZWEI". Bei durchschnittlich jeder vierten Pegida ist es also zu EINER der beschriebenen Körperverletzungen gekommen. Linke Berufsrandalierer würden sagen "da ist ja nichts los". Die halten da stur ihre Schilder hoch und protestieren - zum fremdschämen, aus linker abgezockter Sicht.

Warum auch immer Du irgendwo mit den Knüppeln reinhauen möchtest, aber die Gefährdungslage gibt es jedenfalls nicht her. Mein Eindruck ist eher, dass man die Pegidisten vor Dir schützen müsste und nicht Dich vor ihnen - jedenfalls wenn Du derart für unmotivierte Gewaltanwendung eintrittst.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Marmelada »

Skeptiker hat geschrieben:(07 Feb 2019, 22:50)

Es gab bislang über 100 Pegidas! Das macht dann 2 Straftaten pro Pegida. In Worten "ZWEI". Bei durchschnittlich jeder vierten Pegida ist es also zu EINER der beschriebenen Körperverletzungen gekommen. Linke Berufsrandalierer würden sagen "da ist ja nichts los". Die halten da stur ihre Schilder hoch und protestieren - zum fremdschämen, aus linker abgezockter Sicht.

Warum auch immer Du irgendwo mit den Knüppeln reinhauen möchtest, aber die Gefährdungslage gibt es jedenfalls nicht her. Mein Eindruck ist eher, dass man die Pegidisten vor Dir schützen müsste und nicht Dich vor ihnen - jedenfalls wenn Du derart für unmotivierte Gewaltanwendung eintrittst.
Ist Deutsch nicht deine Muttersprache oder bist du am Projizieren? Ich habe nicht dafür plädiert, Knüppelschneisen hineinzuschlagen, sondern darauf hingewiesen, dass dieser Score bei anderen Veranstaltungen ausreichen würde, genau dies zu tun. Das erkennt man am Konjunktiv.
Skeptiker

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Skeptiker »

Marmelada hat geschrieben:(07 Feb 2019, 22:55)
Ist Deutsch nicht deine Muttersprache oder bist du am Projizieren? Ich habe nicht dafür plädiert, Knüppelschneisen hineinzuschlagen, sondern darauf hingewiesen, dass dieser Score bei anderen Veranstaltungen ausreichen würde, genau dies zu tun. Das erkennt man am Konjunktiv.
Und das halte ich eben für eine massive Fehleinschätzung. Ich kenne keine Einsätze mit Knüppelschneisen, wenn von den Demonstrationen kein nennenswertes Gewaltpotential ausgeht.

Das war der Startpunkt unserer Diskussion, weil jemandem die Polizeipräsenz bei Pegida nicht martialisch genug war. Orientiert sich halt an der Bedrohung … ;)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Marmelada »

https://derstandard.at/2000097557316/Pe ... -Challenge
"Gabalier-Kreuz-Challenge"

Bei den rechtsextremen Usern handelt es sich zu einem Großteil um Mitglieder der rechten Pegida, die die Aktion mit einem eigenen Hashtag und einer Challenge, der "Gabalier-Kreuz-Challenge", in die Wege geleitet haben. Führende Persönlichkeiten der Pegida veröffentlichen Fotos der selbstgeschaffenen "Herausforderung" – so änderte etwa der Initiator der deutschen Pegida, Lutz Bachmann, der zuvor wegen mehrerer Straftaten verurteilt worden war, sein Profilbild zu einer solchen Pose.

Die Postings, die sich mit Gabalier solidarisieren sollen, erhielten zum Teil mehrere hundert Likes. Einige Nutzer teilten sie mit Kommentaren wie "Was man nicht sagen oder malen kann, das macht dann (sic!) so ... cool". Angelehnt sind die Bilder an ein Albumcover von Gabalier aus dem Jahr 2011. Schon damals warfen ihm Nutzer vor, dass er ein Hakenkreuz nachstelle. Die Vorwürfe wies er damals vehement zurück.
Läuft, die Rettung des Abendlandes.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von sünnerklaas »

Marmelada hat geschrieben:(07 Feb 2019, 23:12)

https://derstandard.at/2000097557316/Pe ... -Challenge
Läuft, die Rettung des Abendlandes.
Der Ostdeutsche steht eben der Demokratie skeptisch gegenüber.
Demnach gaben lediglich 42 Prozent der Befragten in Ostdeutschland an, dass die in Deutschland gelebte Demokratie die beste Staatsform sei. In Westdeutschland meinten dies 77 Prozent.
Quelle
So ist das halt, wenn man das eigene Land für ein Paar Flaschen echt amerikanischer Coca-Cola, ein McDonald's Sparmenue und Lewis-Jeans sowie ein paar Kilo Bananen verhökert - und danach den internationalen und nationalen Schwanzvergleich krachend verloren hat.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Selina »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Feb 2019, 23:35)

Der Ostdeutsche steht eben der Demokratie skeptisch gegenüber.


So ist das halt, wenn man das eigene Land für ein Paar Flaschen echt amerikanischer Coca-Cola, ein McDonald's Sparmenue und Lewis-Jeans sowie ein paar Kilo Bananen verhökert - und danach den internationalen und nationalen Schwanzvergleich krachend verloren hat.
Sorry, aber es gibt auch noch ein paar andere Ostdeutsche, nicht nur diese "besorgten" Bürger. Ich war weder an der "Verhökerung des eigenen Landes", wie du schreibst, beteiligt noch wähle ich die Rechtspopulisten. Ich stehe der Demokratie auch nicht skeptisch gegenüber. Wie eine Mehrheit in Ostdeutschland. Was ich allerdings feststelle, ist, dass es im Osten die furchtbare AfD auf etwa 25 Prozent bringt und dass etliche Leute anfällig für die peinliche Pegida-Hetze sind. Dafür gibt es viele Ursachen. Hab auch schon oft dazu geschrieben. Einen interessanten Dialog dazu gab es zum Beispiel im Juni (ab Fr 15. Jun 2018, 18:43) mit @Europa2050 und @think twice:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... d#p4229530
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von unity in diversity »

Pegida ist gegen die Islamisierung des Abendlandes.
Als Abendland würde ich das christliche Europa werten.
Also, das christliche Abendland wehrt sich gegen eine Islamisierung aus dem Morgenland.
Soweit richtig?
Die abendländischen Christen wehren sich gegen eine Konkurrenzveranstaltung aus dem Morgenland.
Es geht um Konkurrenz, Vormachtstellung und nebenbei Geld.
Weil jede Religion zuerst mal eine Geschäftsidee ist, mit der man leistungslose Einkommen erzielen kann.
Wäre es nicht an der Zeit, eine Bewegung zu gründen, die alle Religionen hinterfragt?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Selina »

unity in diversity hat geschrieben:(08 Feb 2019, 13:43)

Pegida ist gegen die Islamisierung des Abendlandes.
Als Abendland würde ich das christliche Europa werten.
Also, das christliche Abendland wehrt sich gegen eine Islamisierung aus dem Morgenland.
Soweit richtig?
Die abendländischen Christen wehren sich gegen eine Konkurrenzveranstaltung aus dem Morgenland.
Es geht um Konkurrenz, Vormachtstellung und nebenbei Geld.
Weil jede Religion zuerst mal eine Geschäftsidee ist, mit der man leistungslose Einkommen erzielen kann.
Wäre es nicht an der Zeit, eine Bewegung zu gründen, die alle Religionen hinterfragt?
Gar nicht mal schlecht die Idee. Zumal weit über ein Drittel der Deutschen gar keinem Glauben anhängt. Dieses reichliche Drittel (das sind nicht nur die Atheisten) spielt in den öffentlichen Debatten gar keine Rolle. Dabei ist ein Drittel ja nicht nichts ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Wolverine »

Skeptiker hat geschrieben:(07 Feb 2019, 23:02)

Und das halte ich eben für eine massive Fehleinschätzung. Ich kenne keine Einsätze mit Knüppelschneisen, wenn von den Demonstrationen kein nennenswertes Gewaltpotential ausgeht.

Das war der Startpunkt unserer Diskussion, weil jemandem die Polizeipräsenz bei Pegida nicht martialisch genug war. Orientiert sich halt an der Bedrohung … ;)
Mal abgesehen davon, dass ich die Aktionen der Pedigisten insgesamt nicht gut heiße, aber das Schreckensbild was hier wieder erzeugt werden soll ist meiner Ansicht nach ein Hirngespinst.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31369
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Billie Holiday »

unity in diversity hat geschrieben:(08 Feb 2019, 13:43)

Pegida ist gegen die Islamisierung des Abendlandes.
Als Abendland würde ich das christliche Europa werten.
Also, das christliche Abendland wehrt sich gegen eine Islamisierung aus dem Morgenland.
Soweit richtig?
Die abendländischen Christen wehren sich gegen eine Konkurrenzveranstaltung aus dem Morgenland.
Es geht um Konkurrenz, Vormachtstellung und nebenbei Geld.
Weil jede Religion zuerst mal eine Geschäftsidee ist, mit der man leistungslose Einkommen erzielen kann.
Wäre es nicht an der Zeit, eine Bewegung zu gründen, die alle Religionen hinterfragt?
Weltweit sind Atheisten in der Minderheit. Bist du lebensmüde? Religiöse tun sich eher zusammen als sich mit Atheisten zu solidarisieren. Außerdem sind Atheisten kaum organisiert, das ist ja der Witz an der Sache, sie benötigen keine Gemeinschaft für ihre Haltung zum Glauben.
Atheismus wird in manchen Ländern mit dem Tod bestraft.
Oder wer soll eine Bewegung gründen, die Religionen hinterfragt - Gläubige etwa?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Schnitter »

unity in diversity hat geschrieben:(08 Feb 2019, 13:43)

Pegida ist gegen die Islamisierung des Abendlandes.
Als Abendland würde ich das christliche Europa werten.
Also, das christliche Abendland wehrt sich gegen eine Islamisierung aus dem Morgenland.
Soweit richtig?
Die abendländischen Christen wehren sich gegen eine Konkurrenzveranstaltung aus dem Morgenland.
Es geht um Konkurrenz, Vormachtstellung und nebenbei Geld.
Weil jede Religion zuerst mal eine Geschäftsidee ist, mit der man leistungslose Einkommen erzielen kann.
Wäre es nicht an der Zeit, eine Bewegung zu gründen, die alle Religionen hinterfragt?
Was haben die Pegidioten bitteschön mit dem Christentum zu tun ?

Die Kirchen machen doch die Lichter aus wenn die Rassisten vorbei marschieren :D
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von unity in diversity »

Schnitter hat geschrieben:(08 Feb 2019, 13:53)

Was haben die Pegidioten bitteschön mit dem Christentum zu tun ?

Die Kirchen machen doch die Lichter aus wenn die Rassisten vorbei marschieren :D
Rassismus ist eine ethnische Größenordnung, die nichts mit einem etwaigen Glauben zu tun hat.
Wenn die Kirchen die Lichter aus machen, wenn Andersgläubige anrücken, ist das eine bemerkenswerte Integrationsleistung, oder nicht?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Schnitter »

unity in diversity hat geschrieben:(08 Feb 2019, 14:05)
Wenn die Kirchen die Lichter aus machen, wenn Andersgläubige anrücken, ist das eine bemerkenswerte Integrationsleistung, oder nicht?
Also eben waren das bei dir noch Christen. :p
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von unity in diversity »

Schnitter hat geschrieben:(08 Feb 2019, 14:07)

Also eben waren das bei dir noch Christen. :p
Wer soll seine Flagge einziehen?
Christen, Moslems, oder Atheisten?
Diese Frage ist belangreich, falls es dir um Europas Zukunft geht.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Europa2050 »

unity in diversity hat geschrieben:(08 Feb 2019, 14:13)

Wer soll seine Flagge einziehen?
Christen, Moslems, oder Atheisten?
Diese Frage ist belangreich, falls es dir um Europas Zukunft geht.
Der säkulare Staat ist genau deshalb säkular, weil er keinem der dreien Recht gibt, aber auch keinen des Unrechtes zeiht.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von unity in diversity »

Europa2050 hat geschrieben:(08 Feb 2019, 14:19)

Der säkulare Staat ist genau deshalb säkular, weil er keinem der dreien Recht gibt, aber auch keinen des Unrechtes zeiht.
Und wenn der Kluge solange nachgibt, bis er der Dumme ist?
Dich als bekennenden Katholiken, sollte nicht ganz kalt lassen, wofür man deine Toleranz einfordert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Europa2050 »

unity in diversity hat geschrieben:(08 Feb 2019, 14:25)

Und wenn der Kluge solange nachgibt, bis er der Dumme ist?
Dich als bekennenden Katholiken, sollte nicht ganz kalt lassen, wofür man deine Toleranz einfordert.
Ja, nur weil ich die Ideale des katholischen Christentum für mich als wegweisend betrachte - insbesondere die Aussagen über den Menschen als Träger individueller, von Gott gegebener Rechte, die ihm kein Mensch nehmen kann - muss das doch nicht für alle gelten.
Und wenn Du als Atheist mit Dir und der Welt zurecht kommst, ist das doch auch in Ordnung.

Und nein, es ist kein Nachgeben, wenn mann anderen zugesteht, was man für sich selbst einfordert.

Dumm werden am Ende die Scharfmacher aller Art schauen, wenn die Anhänger sich nicht mehr alles erzählen lassen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von unity in diversity »

Europa2050 hat geschrieben:(08 Feb 2019, 14:34)

Ja, nur weil ich die Ideale des katholischen Christentum für mich als wegweisend betrachte - insbesondere die Aussagen über den Menschen als Träger individueller, von Gott gegebener Rechte, die ihm kein Mensch nehmen kann - muss das doch nicht für alle gelten.
Und wenn Du als Atheist mit Dir und der Welt zurecht kommst, ist das doch auch in Ordnung.

Und nein, es ist kein Nachgeben, wenn mann anderen zugesteht, was man für sich selbst einfordert.

Dumm werden am Ende die Scharfmacher aller Art schauen, wenn die Anhänger sich nicht mehr alles erzählen lassen.
Ok, let's make the enemies become traitors.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Selina »

Im Grunde ist es völlig egal, welcher Religion einer angehört. Hauptsache, die Leute sind sich einig, dass solche brüllenden und fanatischen Pegidisten nur noch peinlich und unwürdig sind. Aber auch zum Lachen: "Pegida und AfD - Seit an Seit" :D

Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Europa2050 »

unity in diversity hat geschrieben:(08 Feb 2019, 14:41)

Ok, let's make the enemies become traitors.
Das ist etwas hart, zumal ich die einfachen Menschen (nicht die Scharfmacher) nicht als „Enemy“ betrachte.

„Leben und leben lassen“ ist eher meine Maxime.

Doch die ist Leuten, die das nicht in ihrer Kindheit erlebt haben, eben nur durch aktives Vorleben zu vermitteln.
Zusammen mit der Tatsache, dass diese Maxime Wohlstand, Frieden und Glück im Schlepptau hat.

Und klappt’s auch mit dem Nachbarn...

Und vielleicht bekommt man so sogar ein paar Pegidisten wieder auf den menschlichen Pfad :eek:
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von unity in diversity »

Selina hat geschrieben:(08 Feb 2019, 14:50)

Im Grunde ist es völlig egal, welcher Religion einer angehört. Hauptsache, die Leute sind sich einig, dass solche brüllenden und fanatischen Pegidisten nur noch peinlich und unwürdig sind. Aber auch zum Lachen: "Pegida und AfD - Seit an Seit" :D

Genau, kein Religiot hätte die Relativitätstheorie entdecken können.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Europa2050 »

unity in diversity hat geschrieben:(08 Feb 2019, 15:09)

... Religiot ...
Ok, ich geb das mit der Toleranz und der Akzeptanz des anderen Menschen in seiner Einzigartigkeit auf ... :s
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von unity in diversity »

Europa2050 hat geschrieben:(08 Feb 2019, 15:21)

Ok, ich geb das mit der Toleranz und der Akzeptanz des anderen Menschen in seiner Einzigartigkeit auf ... :s
Die Religiotie ist eine Herrschaftsform, nicht ganz unähnlich einer Despotie.
Sie legt keinen Wert auf individuelle Menschen, sondern auf gleichgeschaltete Fabelwesen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Quatschki »

Europa2050 hat geschrieben:(08 Feb 2019, 14:19)

Der säkulare Staat ist genau deshalb säkular, weil er keinem der dreien Recht gibt, aber auch keinen des Unrechtes zeiht.
Der säkulare Staat ist doch im Prinzip atheistisch?!
Er läßt Gott nicht gelten. Nur manchmal "höhere Gewalt", wenn zum Beispiel der Zug Verspätung hat.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(08 Feb 2019, 15:42)

Der säkulare Staat ist doch im Prinzip atheistisch?!
Er läßt Gott nicht gelten. Nur manchmal "höhere Gewalt", wenn zum Beispiel der Zug Verspätung hat.
Ganz nebenbei: Es gibt einen Unterschied zwischen Laizistischen Staat und Säkularen Staat. Bitte dahingehend dich mal zu informieren.

Und ganz ohne nebenbei. Bitte diese Diskussion in den Foren führen, wo sie hingehören. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von unity in diversity »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Feb 2019, 15:46)

Ganz nebenbei: Es gibt einen Unterschied zwischen Laizistischen Staat und Säkularen Staat. Bitte dahingehend dich mal zu informieren.

Und ganz ohne nebenbei. Bitte diese Diskussion in den Foren führen, wo sie hingehören. Danke.
Bei jedem ambivalenten Thema, kann es passieren, daß kognitive Dissonanzen sichtbar werden.
Das ist kein Problem, solange man daran denkt, daß es nicht jedes Thema wert ist, Zeit und Vitalität zu opfern. Zumindest nicht in der Diskussion.
Das ist dann die Zeit für Statements.
Vermeintlichen Autoritäten gebricht es zumeist an Selbstbewußtsein, weshalb sie die kritiklose Übernahme ihrer "Leeren" verlangen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

unity in diversity hat geschrieben:(08 Feb 2019, 16:36)

Bei jedem ambivalenten Thema, kann es passieren, daß kognitive Dissonanzen sichtbar werden.
Das ist kein Problem, solange man daran denkt, daß es nicht jedes Thema wert ist, Zeit und Vitalität zu opfern. Zumindest nicht in der Diskussion.
Das ist dann die Zeit für Statements.
Vermeintlichen Autoritäten gebricht es zumeist an Selbstbewußtsein, weshalb sie die kritiklose Übernahme ihrer "Leeren" verlangen.
Weißt du, wenn du jetzt mal ohne deine Pöbelei nachdenken würdest, dann wüsstest du, das wir ein paar Foren hätten, wo dieser Gedanken besser aufgehoben wäre.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von unity in diversity »

Du meinst Forum 81?
Darauf könnte man tatsächlich kommen, weil es Pegida in erster Linie um die christliche Reconquista Ostdeutschlands und speziell Sachsens geht. Sie mußten sich einen weltlichen Anstrich geben, um eine etwas verbreiterte Basis zu erreichen.
Und sie brauchen ein klares Feindbild, die hereinbrandenden Horden aus dem Morgenland.
Stark überzeichnet, damit es wirkt. Das Ziel ist eine christliche, rechtsgerichtete Theokratie, wie man sie in Ansätzen in Osteuropa beobachten kann.
Damit unterscheidet sich Pegida kaum von dem, was sie vorgeben zu bekämpfen.
Die könnten auch gleich den Schulterschluß mit den Islamisten üben, gäbe es da nicht die Konkurrenzlage.
Wie man in Teilen des Diskussionsverlaufes erkennen konnte, entscheiden sich im Zweifel sogar liberale Geister für ihre Religion.
Und die Masse wird eine christliche Diktatur einer islamistischen vorziehen.
Deshalb ist das Thema doch eher bei Innenpolitik-Verfassung->Parteien gut aufgehoben.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Quatschki »

unity in diversity hat geschrieben:(09 Feb 2019, 01:53)

Du meinst Forum 81?
Darauf könnte man tatsächlich kommen, weil es Pegida in erster Linie um die christliche Reconquista Ostdeutschlands und speziell Sachsens geht. Sie mußten sich einen weltlichen Anstrich geben, um eine etwas verbreiterte Basis zu erreichen.
Und sie brauchen ein klares Feindbild, die hereinbrandenden Horden aus dem Morgenland.
Stark überzeichnet, damit es wirkt. Das Ziel ist eine christliche, rechtsgerichtete Theokratie, wie man sie in Ansätzen in Osteuropa beobachten kann.
Damit unterscheidet sich Pegida kaum von dem, was sie vorgeben zu bekämpfen.
Die könnten auch gleich den Schulterschluß mit den Islamisten üben, gäbe es da nicht die Konkurrenzlage.
Wie man in Teilen des Diskussionsverlaufes erkennen konnte, entscheiden sich im Zweifel sogar liberale Geister für ihre Religion.
Und die Masse wird eine christliche Diktatur einer islamistischen vorziehen.
Das klingt nicht so, als ob du jemals eine dieser Pegida-Kundgebungen im yt gesehen hättest
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von think twice »

Quatschki hat geschrieben:(09 Feb 2019, 09:58)

Das klingt nicht so, als ob du jemals eine dieser Pegida-Kundgebungen im yt gesehen hättest
Soll man vielleicht Leuten applaudieren, die unter Anfuehrung eines Rechtsextremen und als Atheisten das christliche Abendland gegen die drohende Islamisierung bei einem Ausländeranteil von 2% verteidigen wollen? Das erzeugt höchstens einen Brechreiz.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von unity in diversity »

think twice hat geschrieben:(09 Feb 2019, 10:12)

Soll man vielleicht Leuten applaudieren, die unter Anfuehrung eines Rechtsextremen und als Atheisten das christliche Abendland gegen die drohende Islamisierung bei einem Ausländeranteil von 2% verteidigen wollen? Das erzeugt höchstens einen Brechreiz.
Die Atheisten unter den Pegida-Spaziergängern werden schon noch merken, worauf und mit wem sie sich da eingelassen haben.
Hoffentlich rechtzeitig.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Keoma »

think twice hat geschrieben:(09 Feb 2019, 10:12)

Soll man vielleicht Leuten applaudieren, die unter Anfuehrung eines Rechtsextremen und als Atheisten das christliche Abendland gegen die drohende Islamisierung bei einem Ausländeranteil von 2% verteidigen wollen? Das erzeugt höchstens einen Brechreiz.
Der Ausländeranteil sagt original nichts aus.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31369
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Billie Holiday »

unity in diversity hat geschrieben:(09 Feb 2019, 10:26)

Die Atheisten unter den Pegida-Spaziergängern werden schon noch merken, worauf und mit wem sie sich da eingelassen haben.
Hoffentlich rechtzeitig.
Ein echter Atheist, dem es um die Neutralität geht, schlüpft nicht unter eine christliche Decke. :dead:

Dass die Übernahme des Islams unmittelbar bevorsteht, mag der eine oder andere in seinen feuchten Träumen erhoffen, die Realität sieht anders aus.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von think twice »

Keoma hat geschrieben:(09 Feb 2019, 10:34)

Der Ausländeranteil sagt original nichts aus.
So manches Foto umso mehr:
https://www.welt.de/img/politik/deutsch ... resden.jpg
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Europa2050 »

unity in diversity hat geschrieben:(09 Feb 2019, 01:53)

Du meinst Forum 81?
Darauf könnte man tatsächlich kommen, weil es Pegida in erster Linie um die christliche Reconquista Ostdeutschlands und speziell Sachsens geht. Sie mußten sich einen weltlichen Anstrich geben, um eine etwas verbreiterte Basis zu erreichen.
Und sie brauchen ein klares Feindbild, die hereinbrandenden Horden aus dem Morgenland.
Stark überzeichnet, damit es wirkt. Das Ziel ist eine christliche, rechtsgerichtete Theokratie, wie man sie in Ansätzen in Osteuropa beobachten kann.
Damit unterscheidet sich Pegida kaum von dem, was sie vorgeben zu bekämpfen.
Die könnten auch gleich den Schulterschluß mit den Islamisten üben, gäbe es da nicht die Konkurrenzlage.
Wie man in Teilen des Diskussionsverlaufes erkennen konnte, entscheiden sich im Zweifel sogar liberale Geister für ihre Religion.
Und die Masse wird eine christliche Diktatur einer islamistischen vorziehen.
Deshalb ist das Thema doch eher bei Innenpolitik-Verfassung->Parteien gut aufgehoben.
Dann erklär mir doch bitte mal, was die faschistischen Umtriebe einer Pegida zum Beispiel mit Matthäus 25,40 zu tun haben sollen, einer Säule der Christenlehre?

Oder nach Bodelschwingh: „Es läuft kein Mensch über die Erde, den Gott nicht liebt“. Wer „Gott“, das Übersinnliche nicht als Höchste Instanz nicht als Methapher benutzen möchte, die atheistische Übersetzung frei von mir:“Kein Mensch ist illegal“.

Und das soll die Pegida verteidigen? - Niemals
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Keoma »

think twice hat geschrieben:(09 Feb 2019, 10:58)

So manches Foto umso mehr:
https://www.welt.de/img/politik/deutsch ... resden.jpg
Und? Hat was mit meinem Beitrag zu tun?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von unity in diversity »

Europa2050 hat geschrieben:(09 Feb 2019, 10:59)

Dann erklär mir doch bitte mal, was die faschistischen Umtriebe einer Pegida zum Beispiel mit Matthäus 25,40 zu tun haben sollen, einer Säule der Christenlehre?

Oder nach Bodelschwingh: „Es läuft kein Mensch über die Erde, den Gott nicht liebt“. Wer „Gott“, das Übersinnliche nicht als Höchste Instanz nicht als Methapher benutzen möchte, die atheistische Übersetzung frei von mir:“Kein Mensch ist illegal“.

Und das soll die Pegida verteidigen? - Niemals
Mein Angebot steht immer noch:
Let's make the enemies turn traitor.
Ich fürchte, du darfst nicht mitgehen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Tomaner »

Keoma hat geschrieben:(09 Feb 2019, 11:18)

Und? Hat was mit meinem Beitrag zu tun?
Immerhin sagt es, wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Oder wer nicht bei oder um Pegida ist, gehört nicht zum Volk. Somit dürften 80 bis 90 Prozent vom Volk ausgeschlossen sein. Deswegen auch die Frage, wer gehört zur Volksgemeinschaft und wer nicht. Wenn aber 80 bis 90 Prozent ausgeschlossen wären heißt dies, fast das gesamte Volk ist außerhalb jegliche Versicherungen wie Renten oder Krankenversicherungen, Harz4 usw., und 10 Prozent Ultrarechte und Nazis, wollen sich das Eingezahlte vom geamten Volk unter den Nagel reißen. Ja und sie können dann sogar sagen, es könne keiner sagen, siehe dieses Plakat oder Transparent, es hätte niemand gewußt.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Keoma »

Tomaner hat geschrieben:(09 Feb 2019, 13:47)

Immerhin sagt es, wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Oder wer nicht bei oder um Pegida ist, gehört nicht zum Volk. Somit dürften 80 bis 90 Prozent vom Volk ausgeschlossen sein. Deswegen auch die Frage, wer gehört zur Volksgemeinschaft und wer nicht. Wenn aber 80 bis 90 Prozent ausgeschlossen wären heißt dies, fast das gesamte Volk ist außerhalb jegliche Versicherungen wie Renten oder Krankenversicherungen, Harz4 usw., und 10 Prozent Ultrarechte und Nazis, wollen sich das Eingezahlte vom geamten Volk unter den Nagel reißen. Ja und sie können dann sogar sagen, es könne keiner sagen, siehe dieses Plakat oder Transparent, es hätte niemand gewußt.
Sagt nur, dass du deine Gedanken vor dem Schreiben ordnen solltest.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Antworten