Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 12:01)


Und jetzt verrate ich dir ein Geheimnis: Ich kann ganz gut ohne Scharia leben. Auch den Koran betrachte ich nicht als meine Lieblingslektüre.
Ich auch, wir haben ein GG und Märchenbücher les ich eh ungern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Apr 2018, 12:03)

Ich auch, wir haben ein GG und Märchenbücher les ich eh ungern.
Schon wieder Übereinstimmung! Was ist nur los? :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 12:08)

Schon wieder Übereinstimmung! Was ist nur los? :)
Der Unterschied zwischen dir und mir ist, das ich dafür keine Rechtsextreme Straßengruppe mit Parteianschluß benötige.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 12:01)

Na ja, ich habe jetzt mal nachgeschaut, was die eigentlich wollen.
Hier ein paar Auszüge

Das wirkt schon ein bisschen differenzierter, nicht wahr!?
Und jetzt verrate ich dir ein Geheimnis: Ich kann ganz gut ohne Scharia leben. Auch den Koran betrachte ich nicht als meine Lieblingslektüre.
Was du willst spielt überhaupt keine Rolle. Eine Gesellschaft in Deutschland, in Europa und auch nicht in der Welt hat nach deiner Pfeife zu tanzen. Ob christliche, jüdisches oder moslemische Rechtsvorstellungen sind eine Entwicklung vor über 1500 Jahren und da haben deine Vorfahren noch in einer armseligen Hütten gewohnt und in den Wald geschissen. Auch im Christlichen steht etwas von Steinigungen usw. und hebt sich damit nicht besonders vom Islam ab. Die Härte damaliger Gesetze und Richtlinien hing auch damals damit zusammen, es waren fast alles Analphabeten und Vorschriften und Gesetze konnte man damals nicht verstehen, weil auch nicht lesen. Wurde beispielsweise Baumbestand knapp, hätte es damals kaum etwas gebracht Baumschutzverordnungen zu machen, mit verschiedenste Richtlinien wie etwa Obstbäume, Nadelbäume usw.! Deshalb standen halt auf Baumfällen in bestimmten Gebieten Totesstrafe, was jeder verstanden hat.

Richtig ist, im Laufe der Jahrhunderte entwickelte sich immer wieder neues Rechtsverständnis das sich bis heute weiterentwickelt. So war vor wenigen Jahren auf Homosexualität noch Gefängnisstrafe und heute darf man Heiraten.

Die alten religiösen Gesetze sind aber geblieben und nach deren Auslegungen gibt es eben immer noch Steinigungen und zwar im christlichen, jüdischen und islamischen Recht. Also ist weder das Alte Testament oder der Koran heute betrachtet, besonders fortschrittlich. Wer also den Koran verdammen will, macht es genauso, oder müßte es machen, mit christliche Schriften. Der Unterschied ist, religiöse Rechte werden einfach nicht mehr angewendet. Weil es auf die Gesamtzahl der Moslem noch einige machen oder wieder machen wollen, hat mit den alten Schriften erst mal nichts zu tun, denn dies könnten genauso gut auch konservativste Christen so wollen. Zu nennen wäre eine Storch, die ginge es nach ihr, Mädchen und Frauen die abgetrieben haben, als Mörderinnen anschaut und jeder weiß, welche Strafen dafür gelten. Das es in diesen Kreisen auch wieder Rufe nach Totesstrafen gibt, ist ebenfalls kein großes Geheimnis. Das einige AfDler nach Syrien fahren und es geil finden, um Verbrecherregierung an Macht mit unvorstellbaren bestialischen Foltern zu halten, schließt nur den Kreis. Da wollen einige AfDler Cousienenhochzeiten verbieten, wegen den Kindern und trinken mit syrischer Regierung Kaffe die ihre Kinder mit Giftgas angreift.
Zuletzt geändert von Tomaner am Sa 14. Apr 2018, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 12:01)

Na ja, ich habe jetzt mal nachgeschaut, was die eigentlich wollen.
Hier ein paar Auszüge

Das wirkt schon ein bisschen differenzierter, nicht wahr!?
Und jetzt verrate ich dir ein Geheimnis: Ich kann ganz gut ohne Scharia leben. Auch den Koran betrachte ich nicht als meine Lieblingslektüre.
Das sind stinknormale "Ausländer raus" Geister.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Schnitter »

JFK hat geschrieben:(14 Apr 2018, 15:09)

Das sind stinknormale "Ausländer raus" Geister.
Ein Blick auf die Pegida Facebook Seite reicht aus um festzustellen welches rechtsextreme Gesindel sich da tummelt.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Apr 2018, 12:09)

Der Unterschied zwischen dir und mir ist, das ich dafür keine Rechtsextreme Straßengruppe mit Parteianschluß benötige.
Selbst da sind wir uns inzwischen ähnlich ... ich sehe auch nicht alles so tierisch ernst und bin auch immer für einen Spaß zu haben. :)
CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(14 Apr 2018, 15:09)

Das sind stinknormale "Ausländer raus" Geister.
Nein, wenn man deren Punkte so liest, geht das in Ordnung. Man muss die Scharia nicht akzeptieren und den Koran nicht zur Lieblingslektüre machen .. zumal in Deutschland. Alles gut!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von think twice »

Haben denn die Pegida-Promoter auch für Tatjana Finsterling gespendet? Dazu hatte sie ja auf ihrer Facebookseite aufgerufen, weil sie die 3000 € Geldstrafe wegen Volksverhetzung nicht zahlen konnte und in den Knast sollte. Es gab aber genügend Gönner, so dass sie auf freiem Fuss bleibt.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 17:47)

Nein, wenn man deren Punkte so liest, geht das in Ordnung. Man muss die Scharia nicht akzeptieren und den Koran nicht zur Lieblingslektüre machen .. zumal in Deutschland. Alles gut!
Das hat ja auch keiner verlangt, und genau das ist ja der entlarvende Punkt.
Naja gut, du musst dir auch nur ansehen was für Leute sich da tummeln, dann weiß Mann schon das es sich um "schwierige" Personen handelt.
CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 16:54)

Selbst da sind wir uns inzwischen ähnlich ... ich sehe auch nicht alles so tierisch ernst und bin auch immer für einen Spaß zu haben. :)
Jeden Tag kommt eine anderer Schwachsinns Spam von dir, wenn bitte sollen deine Selbstdarstellung interessieren? Strangthema beachten, das ist ja echt nicht mehr feierlich.
KarlRanseier

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von KarlRanseier »

think twice hat geschrieben:(14 Apr 2018, 17:52)

Haben denn die Pegida-Promoter auch für Tatjana Finsterling gespendet? Dazu hatte sie ja auf ihrer Facebookseite aufgerufen, weil sie die 3000 € Geldstrafe wegen Volksverhetzung nicht zahlen konnte und in den Knast sollte. Es gab aber genügend Gönner, so dass sie auf freiem Fuss bleibt.

Der einstige Drogendealer, kriminelle Ausländer und Oberpegidist Bachmann wurde, ebenso wie Pirincci, zu einer Geldstrafe verurteilt.

Da haben die Pegidioten wirklich mal ein Motiv, sich einen Job zu suchen. Mit Hartz können sie sich, wenn sie aufs Essen verzichten, regelmäßig besaufen, aber es reicht nicht, um ihre Lieblingshassprediger freizukaufen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben: Jeden Tag kommt eine anderer Schwachsinns Spam von dir, wenn bitte sollen deine Selbstdarstellung interessieren? Strangthema beachten, das ist ja echt nicht mehr feierlich.
Halt dich bitte raus, wenn sich Alexyessin und ich sich kurz unterhalten.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

KarlRanseier hat geschrieben:(14 Apr 2018, 20:01)

Der einstige Drogendealer, kriminelle Ausländer und Oberpegidist Bachmann wurde, ebenso wie Pirincci, zu einer Geldstrafe verurteilt.

Da haben die Pegidioten wirklich mal ein Motiv, sich einen Job zu suchen. Mit Hartz können sie sich, wenn sie aufs Essen verzichten, regelmäßig besaufen, aber es reicht nicht, um ihre Lieblingshassprediger freizukaufen.
Am stärksten ist, wenn man die Studien liest, die Mittelschicht vertreten. Man sieht´s auch an den Bildern ... normale Leute, Frauen und Männer.
H4 ist unterrepräsentiert ... aber das sind übrigens auch Menschen. Ist das dir klar?
KarlRanseier

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von KarlRanseier »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 20:38)

Am stärksten ist, wenn man die Studien liest, die Mittelschicht vertreten. Man sieht´s auch an den Bildern ... normale Leute, Frauen und Männer.
H4 ist unterrepräsentiert ... aber das sind übrigens auch Menschen. Ist das dir klar?

Ich gebe zu, dass auch Hartz-4-Empfänger normale Menschen sind. Ich wollte sie auch nicht verunglimpfen, das tun Sozen und CDU-Fuzzies mehr als genug.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen, die in Lohn und Brot stehen, dazu neigen, Hasspredigern wie Bachmann & Co hinterherzulaufen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 20:38)

Am stärksten ist, wenn man die Studien liest, die Mittelschicht vertreten. Man sieht´s auch an den Bildern ... normale Leute, Frauen und Männer.
So wie die hier?
https://img.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... 1__desktop

Bei uns sieht die Mittelschicht etwas seriöser aus und schwenkt auch keine komischen Fahnen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(14 Apr 2018, 20:51)

So wie die hier?
https://img.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... 1__desktop

Bei uns sieht die Mittelschicht etwas seriöser aus und schwenkt auch keine komischen Fahnen.
Nein, keine extrahierten Fake News - Photos, sondern diese hier .. aus dem Leben ... Männlein Weiblein, jünger, älter, ein Abbild der dt. Bevölkerung.
http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/p ... el-und.jpg
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 21:22)

Nein, keine extrahierten Fake News - Photos, sondern diese hier .. aus dem Leben ... Männlein Weiblein, jünger, älter, ein Abbild der dt. Bevölkerung.
http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/p ... el-und.jpg
Naja, die sehen auch aus wie ne Mischung aus Altersheim und Tafel.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(14 Apr 2018, 21:30)

Naja, die sehen auch aus wie ne Mischung aus Altersheim und Tafel.
Gemischt, auch viele Junge dabei!
Man sollte aber nicht über ältere Leute lästern, wenn man selbst ältlich ist. Sehr alt wird man übrigens von alleine ... falls der liebe Gott es so will. :)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 21:39)

Gemischt, auch viele Junge dabei!
Man sollte aber nicht über ältere Leute lästern, wenn man selbst ältlich ist. Sehr alt wird man übrigens von alleine ... falls der liebe Gott es so will. :)
Mir würde im Traum nicht einfallen, über aeltere Menschen zu lästern, auch wenn ich mich nicht als aeltich bezeichnen würde.
Ich habe nur festgestellt, dass sie mehrheitlich auf deinem Foto zu sehen sind.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 20:38)

Am stärksten ist, wenn man die Studien liest, die Mittelschicht vertreten.?
Das ist so nicht ganz korrekt. Erstens ist diese Studie aus der Hochzeit der Pegida Bewegung und Mittelschicht bedeutet NICHT das man nicht anfällig für Rechtsextremismus sein kann.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Apr 2018, 22:20)

Das ist so nicht ganz korrekt. Erstens ist diese Studie aus der Hochzeit der Pegida Bewegung und Mittelschicht bedeutet NICHT das man nicht anfällig für Rechtsextremismus sein kann.
Ja klar, auch Mittelschichtler könnten anfällig für Extremismus sein, aber es ist unwahrscheinlich. Ich glaube, dass hier eher das Prinzip "Ursache und Wirkung" mit reinspielt und vor allem vorschnelle Definitionen. Bis auf ein paar Spinner sehe ich keine Rechtsextremen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 22:49)

Ja klar, auch Mittelschichtler könnten anfällig für Extremismus sein, aber es ist unwahrscheinlich. Ich glaube, dass hier eher das Prinzip "Ursache und Wirkung" mit reinspielt und vor allem vorschnelle Definitionen. Bis auf ein paar Spinner sehe ich keine Rechtsextremen.
Du siehst sie also nicht die Rechtsextremisten. Wunderbar, bist du also der Erste der uns den Unterschied zwischen rechtsextremistischer Ideologie und das was ihr wollt erklärt?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 20:35)

Halt dich bitte raus, wenn sich Alexyessin und ich sich kurz unterhalten.
Nein, du hälst mich raus, indem du deinen Themenfremden Müll per PM klärst, ständig muss ich deine "Unterhaltungen" filtern, das nervt, stell dir mal vor, alle würden sich hier wie du benehmen. :rolleyes:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 22:49)

Ja klar, auch Mittelschichtler könnten anfällig für Extremismus sein, aber es ist unwahrscheinlich. Ich glaube, dass hier eher das Prinzip "Ursache und Wirkung" mit reinspielt und vor allem vorschnelle Definitionen. Bis auf ein paar Spinner sehe ich keine Rechtsextremen.
Das ist mir schon klar, das du wieder mal keine Rechtsextremisten sehen darfst. Mit dieser Kopf-in-den-Sand-Strategie fährst du ja auch bei der AfD Schlitten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Apr 2018, 12:34)

Das ist mir schon klar, das du wieder mal keine Rechtsextremisten sehen darfst. Mit dieser Kopf-in-den-Sand-Strategie fährst du ja auch bei der AfD Schlitten.
Ach würde ich gerne mit der AFD Schlitten fahren .... aber es fehlt leider der Schnee! :D
CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(15 Apr 2018, 12:26)

Nein, du hälst mich raus, indem du deinen Themenfremden Müll per PM klärst, ständig muss ich deine "Unterhaltungen" filtern, das nervt, stell dir mal vor, alle würden sich hier wie du benehmen. :rolleyes:
Kennst du deine Beiträge? Jeden Beitrag muss ich da filtern. Da ich keinen mehr auf Ignore habe, ist das ausgesprochen unangenehm. Vor allen, weil das fast alles einseitiges Stammtischgetöse ist ... und immer das Gleiche.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Apr 2018, 12:46)

Kennst du deine Beiträge? Jeden Beitrag muss ich da filtern. Da ich keinen mehr auf Ignore habe, ist das ausgesprochen unangenehm. Vor allen, weil das fast alles einseitiges Stammtischgetöse ist ... und immer das Gleiche.

Weil die Realitäten die ich dir ständig aufzeige, nicht in dein Weltbild passt, ich verstehe das Beiträge die deine liebgewonnenen Neu- rechte ideologie entlarven dir "unangehm" sind, aber das ist Geschmacksache.

Das hingegen, mein Bester, ist der reinste Spam.
Selbst da sind wir uns inzwischen ähnlich ... ich sehe auch nicht alles so tierisch ernst und bin auch immer für einen Spaß zu haben. 
Also belästige einfach nicht deine Mituser mit inhaltsloser Selbstdarstellung, ob deiner Ignoreliste ect, sei mal so gut.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(15 Apr 2018, 13:09)

Weil die Realitäten die ich dir ständig aufzeige, nicht in dein Weltbild passt, ich verstehe das Beiträge die deine liebgewonnenen Neu- rechte ideologie entlarven dir "unangehm" sind, aber das ist Geschmacksache.

Das hingegen, mein Bester, ist der reinste Spam.



Also belästige einfach nicht deine Mituser mit inhaltsloser Selbstdarstellung, ob deiner Ignoreliste ect, sei mal so gut.
Wie kann man aufgrund so einer Kleinigkeit so ein Ding lostreten? Spam in Reinkultur! .... und jetzt lass stecken, Kumpel! :)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Marmelada »

Skeptiker hat geschrieben:(07 Feb 2019, 20:20)

Ich lach mich tot. 25 ersthafte Körperverletzungen bei den vielen Pegidas über diverse Jahre. 200 Straftaten. Die fanden wöchentlich statt, mit mehreren tausend Teilnehmern.

Demos unter Beteiligung von Autonomen gleichen eher Straßenschlachten.
Das betrifft Vorfälle mit Ermittlungsverfahren, die Dunkelziffer kenne ich nicht. Nichtsdestotrotz würden andere Veranstaltungen mit wiederholten Vorfällen an Körperverletzung, Raub, Landfriedensbruch, Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung oder Nötigung mit Knüppelschneisen einhergehen, wovon die Pegidisten verschont bleiben.
Skeptiker

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Skeptiker »

Marmelada hat geschrieben:(07 Feb 2019, 20:28)
Das betrifft Vorfälle mit Ermittlungsverfahren, die Dunkelziffer kenne ich nicht. Nichtsdestotrotz würden andere Veranstaltungen mit wiederholten Vorfällen an Körperverletzung, Raub, Landfriedensbruch, Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung oder Nötigung mit Knüppelschneisen einhergehen, wovon die Pegidisten verschont bleiben.
Liebe Marmelada, wenn Pegida Demonstrationen so chronisch gewalttätig sind, warum habe ich davon keine Bilder? Warum sehe ich keine brennenden Autos? Warum sehe ich keine blutenden von bösen Pegidisten geschlagenen Menschen? Warum sehe ich keine Polizisten, die mit Pflastersteinen beworfen wurden? Warum sehe ich immer nur ein paar wütende ältere Leute mit Schildern?

Vielleicht lässt Du einfach mal die Kirche im Dorf. Oder ist das eine böse Verschwörung der Medien, die uns verschweigen, dass Dresden seit vielen Jahren fast wöchentlich in Schutt und Asche gelegt wird?

Ich habe übrigens nach Gewalt bei Pegida gegoogelt, nur für den Fall, dass mir was entgangen ist. Gefunden habe ich gewalttätige Anti-Pegida-Demos. :rolleyes: Business as usual ...
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Marmelada »

Skeptiker hat geschrieben:(07 Feb 2019, 21:21)

Liebe Marmelada, wenn Pegida Demonstrationen so chronisch gewalttätig sind, ...
Ich habe nichts von chronisch geschrieben, sondern von diesem Score, der bei anderen ausreichen würde, regelmäßig Knüppelschneisen durchzuziehen. Die Polizei tritt auch als freundlicher Dienstleister für die Pegidisten auf, insofern kann man von einer Dunkelziffer an Straftaten ausgehen ausgehen, die erst gar nicht geahndet werden.

Der Terrorist Nino K. war ebenfalls aktiver Pegidist und zwar als Redner.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 91511.html

Auch das würde bei anderen ausreichen, die Veranstaltungen zu verbieten.
Skeptiker

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Skeptiker »

Marmelada hat geschrieben:(07 Feb 2019, 22:25)
Ich habe nichts von chronisch geschrieben, sondern von diesem Score, der bei anderen ausreichen würde, regelmäßig Knüppelschneisen durchzuziehen. Die Polizei tritt auch als freundlicher Dienstleister für die Pegidisten auf, insofern kann man von einer Dunkelziffer an Straftaten ausgehen ausgehen, die erst gar nicht geahndet werden.

Der Terrorist Nino K. war ebenfalls aktiver Pegidist und zwar als Redner.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 91511.html

Auch das würde bei anderen ausreichen, die Veranstaltungen zu verbieten.
Es gab bislang über 100 Pegidas! Das macht dann 2 Straftaten pro Pegida. In Worten "ZWEI". Bei durchschnittlich jeder vierten Pegida ist es also zu EINER der beschriebenen Körperverletzungen gekommen. Linke Berufsrandalierer würden sagen "da ist ja nichts los". Die halten da stur ihre Schilder hoch und protestieren - zum fremdschämen, aus linker abgezockter Sicht.

Warum auch immer Du irgendwo mit den Knüppeln reinhauen möchtest, aber die Gefährdungslage gibt es jedenfalls nicht her. Mein Eindruck ist eher, dass man die Pegidisten vor Dir schützen müsste und nicht Dich vor ihnen - jedenfalls wenn Du derart für unmotivierte Gewaltanwendung eintrittst.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Marmelada »

Skeptiker hat geschrieben:(07 Feb 2019, 22:50)

Es gab bislang über 100 Pegidas! Das macht dann 2 Straftaten pro Pegida. In Worten "ZWEI". Bei durchschnittlich jeder vierten Pegida ist es also zu EINER der beschriebenen Körperverletzungen gekommen. Linke Berufsrandalierer würden sagen "da ist ja nichts los". Die halten da stur ihre Schilder hoch und protestieren - zum fremdschämen, aus linker abgezockter Sicht.

Warum auch immer Du irgendwo mit den Knüppeln reinhauen möchtest, aber die Gefährdungslage gibt es jedenfalls nicht her. Mein Eindruck ist eher, dass man die Pegidisten vor Dir schützen müsste und nicht Dich vor ihnen - jedenfalls wenn Du derart für unmotivierte Gewaltanwendung eintrittst.
Ist Deutsch nicht deine Muttersprache oder bist du am Projizieren? Ich habe nicht dafür plädiert, Knüppelschneisen hineinzuschlagen, sondern darauf hingewiesen, dass dieser Score bei anderen Veranstaltungen ausreichen würde, genau dies zu tun. Das erkennt man am Konjunktiv.
Skeptiker

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Skeptiker »

Marmelada hat geschrieben:(07 Feb 2019, 22:55)
Ist Deutsch nicht deine Muttersprache oder bist du am Projizieren? Ich habe nicht dafür plädiert, Knüppelschneisen hineinzuschlagen, sondern darauf hingewiesen, dass dieser Score bei anderen Veranstaltungen ausreichen würde, genau dies zu tun. Das erkennt man am Konjunktiv.
Und das halte ich eben für eine massive Fehleinschätzung. Ich kenne keine Einsätze mit Knüppelschneisen, wenn von den Demonstrationen kein nennenswertes Gewaltpotential ausgeht.

Das war der Startpunkt unserer Diskussion, weil jemandem die Polizeipräsenz bei Pegida nicht martialisch genug war. Orientiert sich halt an der Bedrohung … ;)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Marmelada »

https://derstandard.at/2000097557316/Pe ... -Challenge
"Gabalier-Kreuz-Challenge"

Bei den rechtsextremen Usern handelt es sich zu einem Großteil um Mitglieder der rechten Pegida, die die Aktion mit einem eigenen Hashtag und einer Challenge, der "Gabalier-Kreuz-Challenge", in die Wege geleitet haben. Führende Persönlichkeiten der Pegida veröffentlichen Fotos der selbstgeschaffenen "Herausforderung" – so änderte etwa der Initiator der deutschen Pegida, Lutz Bachmann, der zuvor wegen mehrerer Straftaten verurteilt worden war, sein Profilbild zu einer solchen Pose.

Die Postings, die sich mit Gabalier solidarisieren sollen, erhielten zum Teil mehrere hundert Likes. Einige Nutzer teilten sie mit Kommentaren wie "Was man nicht sagen oder malen kann, das macht dann (sic!) so ... cool". Angelehnt sind die Bilder an ein Albumcover von Gabalier aus dem Jahr 2011. Schon damals warfen ihm Nutzer vor, dass er ein Hakenkreuz nachstelle. Die Vorwürfe wies er damals vehement zurück.
Läuft, die Rettung des Abendlandes.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19668
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von sünnerklaas »

Marmelada hat geschrieben:(07 Feb 2019, 23:12)

https://derstandard.at/2000097557316/Pe ... -Challenge
Läuft, die Rettung des Abendlandes.
Der Ostdeutsche steht eben der Demokratie skeptisch gegenüber.
Demnach gaben lediglich 42 Prozent der Befragten in Ostdeutschland an, dass die in Deutschland gelebte Demokratie die beste Staatsform sei. In Westdeutschland meinten dies 77 Prozent.
Quelle
So ist das halt, wenn man das eigene Land für ein Paar Flaschen echt amerikanischer Coca-Cola, ein McDonald's Sparmenue und Lewis-Jeans sowie ein paar Kilo Bananen verhökert - und danach den internationalen und nationalen Schwanzvergleich krachend verloren hat.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Selina »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Feb 2019, 23:35)

Der Ostdeutsche steht eben der Demokratie skeptisch gegenüber.


So ist das halt, wenn man das eigene Land für ein Paar Flaschen echt amerikanischer Coca-Cola, ein McDonald's Sparmenue und Lewis-Jeans sowie ein paar Kilo Bananen verhökert - und danach den internationalen und nationalen Schwanzvergleich krachend verloren hat.
Sorry, aber es gibt auch noch ein paar andere Ostdeutsche, nicht nur diese "besorgten" Bürger. Ich war weder an der "Verhökerung des eigenen Landes", wie du schreibst, beteiligt noch wähle ich die Rechtspopulisten. Ich stehe der Demokratie auch nicht skeptisch gegenüber. Wie eine Mehrheit in Ostdeutschland. Was ich allerdings feststelle, ist, dass es im Osten die furchtbare AfD auf etwa 25 Prozent bringt und dass etliche Leute anfällig für die peinliche Pegida-Hetze sind. Dafür gibt es viele Ursachen. Hab auch schon oft dazu geschrieben. Einen interessanten Dialog dazu gab es zum Beispiel im Juni (ab Fr 15. Jun 2018, 18:43) mit @Europa2050 und @think twice:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... d#p4229530
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von unity in diversity »

Pegida ist gegen die Islamisierung des Abendlandes.
Als Abendland würde ich das christliche Europa werten.
Also, das christliche Abendland wehrt sich gegen eine Islamisierung aus dem Morgenland.
Soweit richtig?
Die abendländischen Christen wehren sich gegen eine Konkurrenzveranstaltung aus dem Morgenland.
Es geht um Konkurrenz, Vormachtstellung und nebenbei Geld.
Weil jede Religion zuerst mal eine Geschäftsidee ist, mit der man leistungslose Einkommen erzielen kann.
Wäre es nicht an der Zeit, eine Bewegung zu gründen, die alle Religionen hinterfragt?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Selina »

unity in diversity hat geschrieben:(08 Feb 2019, 13:43)

Pegida ist gegen die Islamisierung des Abendlandes.
Als Abendland würde ich das christliche Europa werten.
Also, das christliche Abendland wehrt sich gegen eine Islamisierung aus dem Morgenland.
Soweit richtig?
Die abendländischen Christen wehren sich gegen eine Konkurrenzveranstaltung aus dem Morgenland.
Es geht um Konkurrenz, Vormachtstellung und nebenbei Geld.
Weil jede Religion zuerst mal eine Geschäftsidee ist, mit der man leistungslose Einkommen erzielen kann.
Wäre es nicht an der Zeit, eine Bewegung zu gründen, die alle Religionen hinterfragt?
Gar nicht mal schlecht die Idee. Zumal weit über ein Drittel der Deutschen gar keinem Glauben anhängt. Dieses reichliche Drittel (das sind nicht nur die Atheisten) spielt in den öffentlichen Debatten gar keine Rolle. Dabei ist ein Drittel ja nicht nichts ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Wolverine »

Skeptiker hat geschrieben:(07 Feb 2019, 23:02)

Und das halte ich eben für eine massive Fehleinschätzung. Ich kenne keine Einsätze mit Knüppelschneisen, wenn von den Demonstrationen kein nennenswertes Gewaltpotential ausgeht.

Das war der Startpunkt unserer Diskussion, weil jemandem die Polizeipräsenz bei Pegida nicht martialisch genug war. Orientiert sich halt an der Bedrohung … ;)
Mal abgesehen davon, dass ich die Aktionen der Pedigisten insgesamt nicht gut heiße, aber das Schreckensbild was hier wieder erzeugt werden soll ist meiner Ansicht nach ein Hirngespinst.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Billie Holiday »

unity in diversity hat geschrieben:(08 Feb 2019, 13:43)

Pegida ist gegen die Islamisierung des Abendlandes.
Als Abendland würde ich das christliche Europa werten.
Also, das christliche Abendland wehrt sich gegen eine Islamisierung aus dem Morgenland.
Soweit richtig?
Die abendländischen Christen wehren sich gegen eine Konkurrenzveranstaltung aus dem Morgenland.
Es geht um Konkurrenz, Vormachtstellung und nebenbei Geld.
Weil jede Religion zuerst mal eine Geschäftsidee ist, mit der man leistungslose Einkommen erzielen kann.
Wäre es nicht an der Zeit, eine Bewegung zu gründen, die alle Religionen hinterfragt?
Weltweit sind Atheisten in der Minderheit. Bist du lebensmüde? Religiöse tun sich eher zusammen als sich mit Atheisten zu solidarisieren. Außerdem sind Atheisten kaum organisiert, das ist ja der Witz an der Sache, sie benötigen keine Gemeinschaft für ihre Haltung zum Glauben.
Atheismus wird in manchen Ländern mit dem Tod bestraft.
Oder wer soll eine Bewegung gründen, die Religionen hinterfragt - Gläubige etwa?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Schnitter »

unity in diversity hat geschrieben:(08 Feb 2019, 13:43)

Pegida ist gegen die Islamisierung des Abendlandes.
Als Abendland würde ich das christliche Europa werten.
Also, das christliche Abendland wehrt sich gegen eine Islamisierung aus dem Morgenland.
Soweit richtig?
Die abendländischen Christen wehren sich gegen eine Konkurrenzveranstaltung aus dem Morgenland.
Es geht um Konkurrenz, Vormachtstellung und nebenbei Geld.
Weil jede Religion zuerst mal eine Geschäftsidee ist, mit der man leistungslose Einkommen erzielen kann.
Wäre es nicht an der Zeit, eine Bewegung zu gründen, die alle Religionen hinterfragt?
Was haben die Pegidioten bitteschön mit dem Christentum zu tun ?

Die Kirchen machen doch die Lichter aus wenn die Rassisten vorbei marschieren :D
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von unity in diversity »

Schnitter hat geschrieben:(08 Feb 2019, 13:53)

Was haben die Pegidioten bitteschön mit dem Christentum zu tun ?

Die Kirchen machen doch die Lichter aus wenn die Rassisten vorbei marschieren :D
Rassismus ist eine ethnische Größenordnung, die nichts mit einem etwaigen Glauben zu tun hat.
Wenn die Kirchen die Lichter aus machen, wenn Andersgläubige anrücken, ist das eine bemerkenswerte Integrationsleistung, oder nicht?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Schnitter »

unity in diversity hat geschrieben:(08 Feb 2019, 14:05)
Wenn die Kirchen die Lichter aus machen, wenn Andersgläubige anrücken, ist das eine bemerkenswerte Integrationsleistung, oder nicht?
Also eben waren das bei dir noch Christen. :p
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von unity in diversity »

Schnitter hat geschrieben:(08 Feb 2019, 14:07)

Also eben waren das bei dir noch Christen. :p
Wer soll seine Flagge einziehen?
Christen, Moslems, oder Atheisten?
Diese Frage ist belangreich, falls es dir um Europas Zukunft geht.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Europa2050 »

unity in diversity hat geschrieben:(08 Feb 2019, 14:13)

Wer soll seine Flagge einziehen?
Christen, Moslems, oder Atheisten?
Diese Frage ist belangreich, falls es dir um Europas Zukunft geht.
Der säkulare Staat ist genau deshalb säkular, weil er keinem der dreien Recht gibt, aber auch keinen des Unrechtes zeiht.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von unity in diversity »

Europa2050 hat geschrieben:(08 Feb 2019, 14:19)

Der säkulare Staat ist genau deshalb säkular, weil er keinem der dreien Recht gibt, aber auch keinen des Unrechtes zeiht.
Und wenn der Kluge solange nachgibt, bis er der Dumme ist?
Dich als bekennenden Katholiken, sollte nicht ganz kalt lassen, wofür man deine Toleranz einfordert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Europa2050 »

unity in diversity hat geschrieben:(08 Feb 2019, 14:25)

Und wenn der Kluge solange nachgibt, bis er der Dumme ist?
Dich als bekennenden Katholiken, sollte nicht ganz kalt lassen, wofür man deine Toleranz einfordert.
Ja, nur weil ich die Ideale des katholischen Christentum für mich als wegweisend betrachte - insbesondere die Aussagen über den Menschen als Träger individueller, von Gott gegebener Rechte, die ihm kein Mensch nehmen kann - muss das doch nicht für alle gelten.
Und wenn Du als Atheist mit Dir und der Welt zurecht kommst, ist das doch auch in Ordnung.

Und nein, es ist kein Nachgeben, wenn mann anderen zugesteht, was man für sich selbst einfordert.

Dumm werden am Ende die Scharfmacher aller Art schauen, wenn die Anhänger sich nicht mehr alles erzählen lassen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von unity in diversity »

Europa2050 hat geschrieben:(08 Feb 2019, 14:34)

Ja, nur weil ich die Ideale des katholischen Christentum für mich als wegweisend betrachte - insbesondere die Aussagen über den Menschen als Träger individueller, von Gott gegebener Rechte, die ihm kein Mensch nehmen kann - muss das doch nicht für alle gelten.
Und wenn Du als Atheist mit Dir und der Welt zurecht kommst, ist das doch auch in Ordnung.

Und nein, es ist kein Nachgeben, wenn mann anderen zugesteht, was man für sich selbst einfordert.

Dumm werden am Ende die Scharfmacher aller Art schauen, wenn die Anhänger sich nicht mehr alles erzählen lassen.
Ok, let's make the enemies become traitors.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Selina »

Im Grunde ist es völlig egal, welcher Religion einer angehört. Hauptsache, die Leute sind sich einig, dass solche brüllenden und fanatischen Pegidisten nur noch peinlich und unwürdig sind. Aber auch zum Lachen: "Pegida und AfD - Seit an Seit" :D

Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Antworten