Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Arcturus hat geschrieben:(24 Feb 2018, 14:22)

Ich habe sie gefragt, ob sie glauben, dass russische Spione hier spionieren, zersetzen und sabotieren.
Ich glaube an die Existenz von "Sputnik", ja. ;)
Was glauben Sie denn, wozu Auslandsgeheimdienste da sind?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Ebiker hat geschrieben:(24 Feb 2018, 14:43)

Zeitungsmeldungen sind jetzt schon Hetze der AfD ?
Euere Ablenkungs-Idioten-Fragen hauen auch keinen mehr vom Stuhl.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Arcturus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Feb 2018, 14:45)

Ich glaube an die Existenz von "Sputnik", ja. ;)
Was glauben Sie denn, wozu Auslandsgeheimdienste da sind?
Ich weiß wofür sie da sind. Aber meine Frage beantworten wollen sie immer noch nicht.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

zollagent hat geschrieben:(24 Feb 2018, 14:32)

Die Aufklärung hat das Mittelalter beendet.
Bei uns ja, bei anderen noch lange nicht! .... und das spüren wir immer mehr.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Arcturus hat geschrieben:(24 Feb 2018, 14:48)

Ich weiß wofür sie da sind. Aber meine Frage beantworten wollen sie immer noch nicht.
Es gibt keinen Grund, den Verfassungsschutzbericht in diesem Segment anzuzweifeln.

Daraus zitierend:
Neben der reinen Informationsbeschaffung versuchen russische Dienste vermehrt, Einfluss auf Entscheidungsträger und die öffentliche Meinung in Deutschland zu nehmen. Russische Führungsoffiziere sehen in ihren Gesprächspartnern geeignete Mittler zur Weiterverbreitung russlandfreundlicher Sichtweisen.
https://www.verfassungsschutz.de/embed/ ... t-2016.pdf
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 13:52)

Die AFD und Pädophilie?? Verwechselst du die nicht mit einer anderen Partei? ;) Mordphantasien am Galgen? Wüsste wahrlich nicht, was das mit der AFD zu tun hat? :rolleyes:
Du offenbar nicht. Denn, was du nicht sehen willst, das wirst du auch nicht sehen. Andere tun das schon. Im Dunstkreis der AfD und ihrer Verbündeten kursieren die Galgen für die politischen Gegner!
CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 13:52)dass man „lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur“ verwenden könne und „nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten“ ..... diese Menschenverachtung ist absolut nicht aus dem Kontext gerissen
.... nicht einen Hauch.
Mimimimi, die reden über uns ja, wie wir über die, Mamaaaaaa, das dürfen die doch gar nicht, buääääääääääh!
CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 13:52)Ein neutraler Beobachter hat eher den Eindruck, dass die AFD Deutschland wieder seine Würde geben will. Oder warum sollte das "Würde nehmen" sein, wenn man missbilligt, dass Deutschland immer mehr orientalisch wird? :p Da lachst du doch dir in die eigene Täsch ... nich!? ;)
Laß mich raten, diese "neutralen Beobachter" kommen von der FN, aus Putins Umgebung, von Kurz's Koalitionspartnern oder auch von einer anderen rechtspopulistischen Bewegung? Denn die sind die Einzigen, die die Paraoia einer angeblichen "Orientalisierung" vor sich her schieben, genau so wie die, die sich über "Moscheen auf Spielplätzen" aufregen, wenn es im einen Mottospielplatz von Ali-Baba und die vierzig Räuber geht, ein Märchen, das wir alle in unserer Kindheit gehört haben, ohne gleich "orientalisiert" zu werden.
CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 13:52)Na also, habe ich doch geschrieben. Dieser bleischwere Mehltau, bei dem man psychisch negative Zustände bekommen musste, ist weg. Jetzt müssen die anderen Parteien wirklich arbeiten. Mit Schreien und Hyperventilieren (sieh C.Ö.) ist es auf Dauer nicht mehr getan!
Und die AfD "arbeitet" mit hirnrissigen Anträgen und Schwachsinn, der gar nicht ins Parlament gehört, um die anderen Parteien zum "arbeiten" zu bringen? Auch hier scheint es mehr um Wunschdenken als um wirkliche Ereignisse zu gehen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Arcturus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Feb 2018, 14:57)

Es gibt keinen Grund, den Verfassungsschutzbericht in diesem Segment anzuzweifeln.

Daraus zitierend: https://www.verfassungsschutz.de/embed/ ... t-2016.pdf
Bestimmt nicht.
Ich vermute mal, sie denken, dass es keinerlei Einfluss amerikanischer Geheimdienste auf deutsche Einflussträger gibt?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Arcturus hat geschrieben:(24 Feb 2018, 15:14)

Bestimmt nicht.
Ich vermute mal, sie denken, dass es keinerlei Einfluss amerikanischer Geheimdienste auf deutsche Einflussträger gibt?
Doch, sicher. Man arbeitet mit Verbündeten eng und vertrauensvoll zusammen. Es soll ja auch schon wertvolle Tipps gegeben haben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Arcturus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Feb 2018, 15:19)

Doch, sicher. Man arbeitet mit Verbündeten eng und vertrauensvoll zusammen. Es soll ja auch schon wertvolle Tipps gegeben haben.
Bei der NSA-Affäre hat man sicherlich nur vergessen, Bescheid zu geben.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Arcturus hat geschrieben:(24 Feb 2018, 15:23)

Bei der NSA-Affäre hat man sicherlich nur vergessen, Bescheid zu geben.
Der BND interessiert sich auch für Dinge, die nicht schon in der Zeitung stehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

zollagent hat geschrieben: Und die AfD "arbeitet" mit hirnrissigen Anträgen und Schwachsinn, der gar nicht ins Parlament gehört, um die anderen Parteien zum "arbeiten" zu bringen? Auch ier scheint es mehr um Wunschdenken als um wirkliche Ereignisse zu gehen.
Das ist der Maßstab und der Ritterschlag! Je öfters bestimmte Lager von "hirnrissig" und "Schwachsinn" schreien, umso wertvoller sind die Anträge. Man kann es auch ganz leicht am Keifen und Schreien (weibliche BT-Abgeordnete) und Brüllen und Hyperventilieren (z.B. C.Ö.) erkennen. :)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Arcturus hat geschrieben:(24 Feb 2018, 15:23)

Bei der NSA-Affäre hat man sicherlich nur vergessen, Bescheid zu geben.
Ich gebe mal ein Beispiel aus der Praxis, einem Medium entnommen:
In mehreren Bundesländern werden Wohnungen mutmaßlicher iranischer Spione durchsucht. Was tun Teherans Agenten hierzulande?
https://www.n-tv.de/politik/Iranische-D ... 36099.html

Sollten wir uns nicht dafür interessieren, was gegnerische Geheimdienste unternehmen? Ich finde schon. Befreundete Geheimdienste, das ist wieder etwas anderes.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Polibu hat geschrieben:(24 Feb 2018, 13:05)

Yücels Hetze wurde zu Recht kritisiert. Und in Zukunft wäre es angemessen, dass er es sich drei Mal überlegt, ob er über Deutschland und Deutsche hetzt oder nicht. Immerhin hat dieses Land seine Freilassung bewirkt. Ganz klare Hetze unter dem Satiredeckmantel.
Menschen sind wie Hunde: Es sind immer die kleinsten Geister, die das Maul am weitesten aufreißen.

Wenn Yücel das Deutsche so sehr hasste, warum hat er dann den Text über dessen Erhalt, dem der Deutsche freilich bisweilen entgegensteht, verfasst? Verschluck dich nicht an deinem Vollkornbrot.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Feb 2018, 15:30)

Das ist der Maßstab und der Ritterschlag! Je öfters bestimmte Lager von "hirnrissig" und "Schwachsinn" schreien, umso wertvoller sind die Anträge. Man kann es auch ganz leicht am Keifen und Schreien (weibliche BT-Abgeordnete) und Brüllen und Hyperventilieren (z.B. C.Ö.) erkennen. :)
Die Strategie des Kindergeburtstages mit Topfschlagen ist bekannt. Schauen wir mal nächste Woche, wie sich das in den Werten niederschlägt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Arcturus hat geschrieben:(24 Feb 2018, 14:22)

Ich habe sie gefragt, ob sie glauben, dass russische Spione hier spionieren, zersetzen und sabotieren.
Auf jeden Fall unterstützen sie schon mal eine rechtsextreme Idiotenpartei um Europa zu attackieren.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2018, 11:55)

Werde ich das?
Welcher Deutschlandhasser soll das sein?
Ich schätze mal der, der Nation mit Nazion gleich gesetzt hat. Rein satirisch natürlich, weil's so lustig war.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

schelm hat geschrieben:(24 Feb 2018, 15:47)

Ich schätze mal der, der Nation mit Nazion gleich gesetzt hat. Rein satirisch natürlich, weil's so lustig war.
Achso, du redest von dir. Die Pfeu-Suche bringt Nazion ganz klar mit Nutzer schelm in Verbindung. Na sowas. Google jedenfalls kennt keinen online einsehbaren Artikel oder sonstigen Text von Yücel, in dem "Nazion" verkommt.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wutbürger »

unity in diversity hat geschrieben:(23 Feb 2018, 20:39)

Wenn dich jemand tätlich angreift, hast du das Recht, ihn zu neutralisieren.
Angriff abwehren und kampfunfähig machen.
Die Risikoverteilung sieht so aus, daß dein Risiko genau Null ist.
Also so hoch, als hätte der Gegner nicht angegriffen.
So sieht es der Notwehrparagraph.


Wenn die Theorie doch auch in der Praxis so einfach wäre!
Ich betreibe seit meiner Jugend Kampfsport und kenne aus meinem Trainingsumfeld genug Beispiele, die in Notwehr handelten und dann gezwungen wurden ein zweites Mal zu kämpfen. Vor Gericht, weil ein Richter Realitäten nicht anereknnen konnte (weil zu alt, oder nie in einer gewalttätigen Situation gewesen?).
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Feb 2018, 12:03)

Ein Redner hat der AfD vorgeschlagen, Präsident Erdogan zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Verboten ist das bestimmt nicht, es ist eher eine politische Frage.
Sinniger Vorschlag, denn die AfD und Erdogan sind ja beide bekannt für ihre Islamophobie.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Feb 2018, 15:30)

Das ist der Maßstab und der Ritterschlag! Je öfters bestimmte Lager von "hirnrissig" und "Schwachsinn" schreien, umso wertvoller sind die Anträge. Man kann es auch ganz leicht am Keifen und Schreien (weibliche BT-Abgeordnete) und Brüllen und Hyperventilieren (z.B. C.Ö.) erkennen. :)

Nachdem sich das AfD Volk gänzlich isoliert und am Rand der Gesellschaft verkrustet, kann es natürlich egal sein wie andere ihre Haltung bewerten.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(24 Feb 2018, 15:57)

Sinniger Vorschlag, denn die AfD und Erdogan sind ja beide bekannt für ihre Islamophobie.
Diese haben ihre schnittmengen in ihrer Politik, vor allem was totalitarismus belangt
Gut, der eine zieht es dank eines verblödeten Volkes durch, die anderen träumen noch davon.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Feb 2018, 12:46)

https://www.thueringen24.de/thueringen/ ... ellen.html

Warum gibt es zu solchen Dingen eigentlich keinen Mißbilligungsantrag.
Wie lautet eigentlich die These für den Grund dafür ? Ist das so eine Art Hitler - Stalin Pakt in den Augen des Establishment, und sollte die AfD den Reichskanzler stellen, erobert sie wieder neuen Lebensraum im Osten ?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

JFK hat geschrieben:(24 Feb 2018, 16:11)

Diese haben ihre schnittmengen in ihrer Politik, vor allem was totalitarismus belangt
Gut, der eine zieht es dank eines verblödeten Volkes durch, die anderen träumen noch davon.
Eine Pauschalisierung, von dir, ich bin entsetzt. :eek:
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(24 Feb 2018, 16:13)

Wie lautet eigentlich die These für den Grund dafür ? Ist das so eine Art Hitler - Stalin Pakt in den Augen des Establishment, und sollte die AfD den Reichskanzler stellen, erobert sie wieder neuen Lebensraum im Osten ?

Die Union im Kampf gegen den "Schwulen Westen"
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Feb 2018, 13:04)

Die außen- und sicherheitspolitischen Haltungen der AfD entsprechen jener der russischen. Manche halten das für Zufall, beträchtliche Zweifel sind jedoch mehr als berechtigt.

Die Ironie der Geschichte will es, dass just die russischen und iranischen Partner erheblich zu Flüchtlingswellen beitragen, ohne deshalb von der AfD "gerügt" zu werden. Man könnte es nahezu für einen schlechten Witz halten.

Es gilt ja inzwischen als gesichert, dass es dann Erdogan war, der die Flüchtlingswelle dann vorsätzlich so richtig ins Rollen gebracht hat. Er wollte sich einen Vorteil in Sachen EU-Beitrittsverhandlungen und in Sachen Visafreiheit schaffen und gleichzeitig auch noch Geld erpressen. Dass Erdogan heute auch ein Putin-Vasall ist, kommt ja nicht von irgendwoher.
Und man sollte eines nicht vergessen: mit zum Umfeld der Putin-Freunde gehören heute nicht nur die Mullahs im Iran und Assad und Erdogan - dazu gehören auch die Kims in Nordkorea.
Und sichtbar wird auch, was für ein Spiel in den USA bei der Präsidentschaftswahl gespielt wurde. Für die Russen, aber auch für die Mullahs und die Kims war von Anfang an klar, dass das Großmaul Donald Trump eben nur ein Großmaul ist. Politisch ist Trump jedoch ein Amateur und ein sehr schwacher Präsident. Und die USA sind inzwischen ausschließlich mit sich selbst beschäftigt. Die Strategie einer Destabilisierung ist auch da aufgegangen. Außenpolitisch haben die USA seit Beginn der Präsidentschaft Trumps nichts mehr zu melden. Ich würde mal sagen: Ziel erreicht.
Die Briten sind inzwischen zur vollkommenen Lachnummer herunter gekommen. Die spielen inzwischen gar keine Rolle mehr - außer dieser: [youtube][/youtube]
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(24 Feb 2018, 14:23)

Die AfD hat kein Thema "Alltagskriminalität". Es interessiert sie nicht einmal. Und sie wäre auch kein Garant gegen sie. Die AfD kennt nur ein Thema, nämlich die Flüchtlinge und ihren Hass gegen diese Menschen. Und wenn sie von "Kriminalität" schwadroniert, dann meint sie die Kriminalität von Flüchtlingen und überträgt das auf die Gesamtheit der Flüchtlinge. Dann wird alles instrumentalisiert, was da irgendwie untergebracht werden kann, auch wenn der Bezug noch so an den Haaren herbeigezogen ist.
Belege ! Quellen ! Zitate !
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(24 Feb 2018, 14:32)

Die Aufklärung hat das Mittelalter beendet. Sie steht im Gegensatz zu den Werten des Mittelalters.
Ist das jetzt gut oder schlecht ? :D

Falls gut, wieso möchtest du dann das Mittelalter in D wiederbeleben ?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(24 Feb 2018, 16:34)

Ist das jetzt gut oder schlecht ? :D

Falls gut, wieso möchtest du dann das Mittelalter in D wiederbeleben ?
Blablabla.

Das AfD-Volk ist kein Meter weiter als die Kriegsflüchtlinge, mit dem Unterschied das die Flüchtlinge bisher nicht den Eindruck gemacht haben, dem Volk ihre Faschoides Weltbild aufdrücken zu wollen, das AfD- Volk aber ständig.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Moses »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:41)

Ich zahle Steuern bereits länger, als manche User alt sein dürften.

Im Moment verweist die AfD ohne Regierungsverantwortung natürlich lediglich auf die Phänomene, die den Bestandsschutz unseres Erfolges in Frage stellen. Um darauf zu reagieren, müsste sie regieren.
na wenn das mal keine lobenswerte Leistung ist - vollsten Respekt für einen Menschen der Steuern zahlt :rolleyes:
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

JFK hat geschrieben:(24 Feb 2018, 16:00)

Nachdem sich das AfD Volk gänzlich isoliert und am Rand der Gesellschaft verkrustet, kann es natürlich egal sein wie andere ihre Haltung bewerten.
Hauptsache vom Wladimir kriegt die Putin-Kriecher Partei ein Fleißkärtchen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

JFK hat geschrieben:(24 Feb 2018, 16:42)

Blablabla.

Das AfD-Volk ist kein Meter weiter als die Kriegsflüchtlinge, mit dem Unterschied das die Flüchtlinge bisher nicht den Eindruck gemacht haben, dem Volk ihre Faschoides Weltbild aufdrücken zu wollen, das AfD- Volk aber ständig.
Mit dem Mittelalter sind wir sicher besser dran.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Feb 2018, 14:46)


Es ist weit entfernt von einer journalistischen oder satirischen Meisterleistung.
Aber das ist kein Kriterium, um eine Bundesregierung eine Rüge aussprechen zu lassen, oder weiterhin den Erdogan'schen Knast dafür zu fordern, wie es die Rechtsknaller der Republik tun.
"Das wird man ja doch noch sagen dürfen" gilt doch nur für sie und ihre Absonderungen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(24 Feb 2018, 17:03)

Mit dem Mittelalter sind wir sicher besser dran.
IHR bestimmt, für unsere selbsternannten Nationenretter könnte das sogar schon ein Fortschritt sein. Obwohl es weder im Vormittelalter noch im Mittelalter selbst den Begriff der "Nation" gab.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 14:46)

Jau. Sehr gut dem Sarrazin einen zweiten Schlaganfall zu wünschen und ihm zu wünschen, dass er dabei abkratzt. :rolleyes:

Das ist ganz klar Hetze. Und dass du das gut findest, wundert mich überhaupt nicht.
Das ist nicht weit entfernt davon, einem Menschen den Knast in einem Unrechtsregime zu wünschen, weil er das tat, was auch Ihr für Euch hier gerne in Anspruch nehmt, nämlich sagen zu dürfen, was Ihr sagen wollt. Sozusagen dieses Unrechtsregime einzuspannen als Erfüllungsgehilfen für Eure Rachegelüste.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 14:56)

Die Probleme löst die AFD mit ihrem Rassismus ganz sicher nicht.

Wie gesagt: Ab nach Moskau zum Zahlmeister, da gibt's dann auch keine Ausländer und Journalisten.
Doch, da gibt es z.B. Kaukasier, die den urbanen Moskowitern die Jobs wegnehmen, weswegen sich sogar Vigilantentrupps gebildet haben, die solche "Illegalen" finden und die Polizei rufen, damit sie abgeschoben werden. Das klingt ganz nach dem, was man von AfD'lern so hört, wenn es um solche "Zuwanderer" geht. Und da sind es sogar Bürger desselben Staates, nur aus anderen Provinzen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:02)

Immerhin ist er jetzt frei. Dieses Deutschland, über das er sich gerne abfällig äussert, hat es geschafft, ihn frei zu bekommen. Was zu begrüßen ist. Mal schauen, ob sich die deutschen Politiker für die anderen auch so einsetzen. Die AfD meint ja, dass die Bundesregierung sich für yücel in besonderer Art und Weise eingesetzt hat. Wenn sie die anderen nicht frei bekommen, dann verstärkt das nur den Eindruck. :)
Klingt fast so, als ob du der Ansicht bist, daß Erdogan da gar nichts mit zu tun hätte. Und auch nichts dabei mitbestimmen könnte. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wutbürger »

zollagent hat geschrieben:(24 Feb 2018, 17:24)

Das ist nicht weit entfernt davon, einem Menschen den Knast in einem Unrechtsregime zu wünschen, weil er das tat, was auch Ihr für Euch hier gerne in Anspruch nehmt, nämlich sagen zu dürfen, was Ihr sagen wollt. Sozusagen dieses Unrechtsregime einzuspannen als Erfüllungsgehilfen für Eure Rachegelüste.

Sarrazin= Unsympath
Trotzdem einer der wenigen, die ein plausibel (lies das langweilige Buch- trotzdem statistisch belegbar...) eine Zukunft prognostiziert haben, auf die wir nun zusteuern. Und einige möchten dies eben nicht!
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

zollagent hat geschrieben:(24 Feb 2018, 17:28)

Doch, da gibt es z.B. Kaukasier, die den urbanen Moskowitern die Jobs wegnehmen, weswegen sich sogar Vigilantentrupps gebildet haben, die solche "Illegalen" finden und die Polizei rufen, damit sie abgeschoben werden. Das klingt ganz nach dem, was man von AfD'lern so hört, wenn es um solche "Zuwanderer" geht. Und da sind es sogar Bürger desselben Staates, nur aus anderen Provinzen.
russen brauchen halt ne erlaubnis, wenn sie nach moskau ziehen wollen. nicht verwunderlich bei 6 millionen legalen und 6 millionen illegalen einwohnern...- :|
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(24 Feb 2018, 15:57)

Sinniger Vorschlag, denn die AfD und Erdogan sind ja beide bekannt für ihre Islamophobie.
Die historischen Vorbilder waren ja auch flexibel. Man könnte Erdo als den Preußen Kleinasiens definieren - der Bestblütigste unter den Schlechtblütlern, sozusagen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Wutbürger hat geschrieben:(24 Feb 2018, 17:32)

Sarrazin= Unsympath
Trotzdem einer der wenigen, die ein plausibel (lies das langweilige Buch- trotzdem statistisch belegbar...) eine Zukunft prognostiziert haben, auf die wir nun zusteuern. Und einige möchten dies eben nicht!
Sarrazin hat sich doch voll und ganz auf die Türken konzentriert. Kennt er sich mit Fluechtlingen auch so gut aus, der Banker?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(24 Feb 2018, 16:13)

Wie lautet eigentlich die These für den Grund dafür ? Ist das so eine Art Hitler - Stalin Pakt in den Augen des Establishment, und sollte die AfD den Reichskanzler stellen, erobert sie wieder neuen Lebensraum im Osten ?
Ich selbst war in St. Petersburg nicht dabei, aber aus Sicht des Kreml-Establishment ist sicher alles gut, was irgendwie dient.
Und was ein Reichskanzler Höcke vorhätte, ist schwer zu sagen. Erstmal die Weltverschwörung der Falschgläubigen beseitigen wohl, dann "Eurasien" gestalten. Ein gewisser Dugin weiß Details.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(24 Feb 2018, 17:03)

Mit dem Mittelalter sind wir sicher besser dran.
Eigentlich sind mir diese Pseudo Diskussionen Leid, letztentlich geht es um "Ausländer raus" da brauchst du mir nichts vormachen.
Ich kann dich nur dahingehend beruhigen, das wir unsere Errungenschaften mit Blut verteidigen werden, und zwar gegen jeden.
Dem Zuwanderer ist klar zu machen, das der Preiß für die Menschenrechte, der Freiheit, die gegebene Chance in der Wirtschaft, und dem erreichbaren Wohlstand, auch die langfristige Assimilierung seiner nachfahren in ein wertesystem bedeutet, die evtl seinen Vorstellungen von Werten entgegen sprechen, Religionsfreiheit und Freiheit vor Religion, Toleranz und Respekt, aber vor allem Individualismus die mal mal einige zu nennnen, kein Kopftuchpflicht oder anderer Religiöser bzw Achischer Schwachsinn, derjenige wird evtl eine oder zwei Generationen beeinflussen/unterdrücken können, aber länger nicht.
Und daher bin ich da ganz entspannt.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Unité 1 hat geschrieben:(24 Feb 2018, 15:52)

Achso, du redest von dir. Die Pfeu-Suche bringt Nazion ganz klar mit Nutzer schelm in Verbindung. Na sowas. Google jedenfalls kennt keinen online einsehbaren Artikel oder sonstigen Text von Yücel, in dem "Nazion" verkommt.
So wie es aussieht, wurde Yücel nur benutzt.
http://www.br.de/nachrichten/regierung- ... g-100.html
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Unité 1 hat geschrieben:(24 Feb 2018, 15:31)

Menschen sind wie Hunde: Es sind immer die kleinsten Geister, die das Maul am weitesten aufreißen.
Recht hast du. Deshalb mach dein Maul zu kleiner Kläffer. Auf diese Art und Weise brauchst du gar nicht mit mir reden. Dann gibt es keine Antworten!
Zuletzt geändert von Polibu am Sa 24. Feb 2018, 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

In Niedersachsen werden derzeit Einzelpersonen, die der Alternative für Deutschland (AfD) angehören, vom Verfassungsschutz beobachtet. Diese Beobachtungen beschränken sich nach Angaben des Innenministeriums in Hannover auf Personen, die in rechtsextremistischen Organisationen tätig sind.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... d1614.html

Demnächst soll auch ein Bericht über einen Spionage-Verdächtigen veröffentlicht werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(24 Feb 2018, 16:00)

Nachdem sich das AfD Volk gänzlich isoliert und am Rand der Gesellschaft verkrustet, kann es natürlich egal sein wie andere ihre Haltung bewerten.
Das ist eben nicht egal! Das Kreischen, Keifen und Brüllen der etablierten Parteien bedeutet hohe Qualität der Anträge. Da wurde ins Mark getroffen! :)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Feb 2018, 18:18)

Das ist eben nicht egal! Das Kreischen, Keifen und Brüllen der etablierten Parteien bedeutet hohe Qualität der Anträge. Da wurde ins Mark getroffen! :)
Kurt Biedenkopf findet, dass die AfD den politischen Diskurs anregt.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... l#Comments

Andere kreischen halt lieber hysterisch rum.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Feb 2018, 18:18)

Das ist eben nicht egal! Das Kreischen, Keifen und Brüllen der etablierten Parteien bedeutet hohe Qualität der Anträge. Da wurde ins Mark getroffen! :)
Streng dich doch mal ein bisschen an, das gelese auch zu
Verstehen:

JFK hat geschrieben:(24 Feb 2018, 16:00)

Nachdem sich das AfD Volk gänzlich isoliert und am Rand der Gesellschaft verkrustet, kann es natürlich egal sein wie andere ihre Haltung bewerten.

Dem AfD Volk
sind die stimmen egal, für sie ist das nur
Kreischen, Keifen und Brüllen der etablierten Parteien
Also derer, die 80% der wähler vertreten, ihnen ihre Stimme gegeben haben, wo sich das Rand bildet ist offensichtlich, ich hoffe ich konnte dir helfen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(24 Feb 2018, 18:25)

Kurt Biedenkopf findet, dass die AfD den politischen Diskurs anregt.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... l#Comments

Andere kreischen halt lieber hysterisch rum.
Und Kubicki findet, das dieser diskurs intellektuell erbärmlich ist, ähh.....ich meinte er hat rumgekreischt.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

JFK hat geschrieben:(24 Feb 2018, 18:41)

Und Kubicki findet, das dieser diskurs intellektuell erbärmlich ist, ähh.....ich meinte er hat rumgekreischt.
Ist sein gutes Recht. Soll er halt machen. Die AfD ist nun mal ein direkter Konkurrent der FDP. Konkurrenz muss man sich vom Leibe halten. Würde es die AfD nicht geben, dann wäre die FDP mit 20% durch die Decke geschossen bei der Bundestagswahl. Dank des Flüchtlingsthemas.
Gesperrt