Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(28 Jan 2017, 16:24)

Und was eine Repräsentative Umfrage innerhalb eines Forums ist weiß nicht jeder Depp??
Diese mehrfachen Umfragen sind innerhalb dieses Forums im Bereich Innenpolitik mehr als repräsentativ! Sie zeigen zudem eine verblüffende Konstanz auf!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jan 2017, 16:28)

Diese mehrfachen Umfragen sind innerhalb dieses Forums im Bereich Innenpolitik mehr als repräsentativ! Sie zeigen zudem eine verblüffende Konstanz auf!
Was sabbelst du :D
In einem Forum gibt es grundsätzlich keine Repräsentative Umfrage bei ~ 200 usern.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jan 2017, 16:20)

Um das ging es nicht. Achte also auf den Kommunikationsstrang!
Jeder Depp weiß, was eine repräsentative Umfrage außerhalb eines Forums ist!
Es ging um die von dir genannten Umfragen hier im Forum.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jan 2017, 16:28)

Diese mehrfachen Umfragen sind innerhalb dieses Forums im Bereich Innenpolitik mehr als repräsentativ! Sie zeigen zudem eine verblüffende Konstanz auf!
Sind sie eben nicht. Und entweder ist eine Umfrage repräsentativ oder nicht. Mehr ist ein Wort das hier nicht passt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(28 Jan 2017, 16:35)

Was sabbelst du :D
In einem Forum gibt es grundsätzlich keine Repräsentative Umfrage bei ~ 200 usern.
In diesem Bereich (Innenpolitik) treiben sich vielleicht 100 User rum. Bei einer Abstimmung in der ca. zwischen 50 und 70 ihr Kreuzchen machen, ist das sogar Weltklasse. Auf Deutschland bezogen, ist das so, als ob sich in Deutschland ca. 25 Millionen beteiligen würden. Also, auf den Bereich Innenpolitik bezogen, sind diese Umfragen ungeheuer repräsentativ. So ticken hier (Innenpolitik) die User halt. Dass sie sich nicht im gleichen Umfang mit Beiträgen beteiligen, ist schade, hängt aber mit der schweigenden Mehrheitsproblematik zusammen.,
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jan 2017, 17:39)

In diesem Bereich (Innenpolitik) treiben sich vielleicht 100 User rum. Bei einer Abstimmung in der ca. zwischen 50 und 70 ihr Kreuzchen machen, ist das sogar Weltklasse. Auf Deutschland bezogen, ist das so, als ob sich in Deutschland ca. 25 Millionen beteiligen würden. Also, auf den Bereich Innenpolitik bezogen, sind diese Umfragen ungeheuer repräsentativ. So ticken hier (Innenpolitik) die User halt. Dass sie sich nicht im gleichen Umfang mit Beiträgen beteiligen, ist schade, hängt aber mit der schweigenden Mehrheitsproblematik zusammen.,
Weißt Du überhaupt, welche Auswahlkriterien für repräsentative Erhebungen berücksichtigt werden müssen? Na gut, wohl nicht, aber ich verrate Dir was: hier im Forum trifft davon nicht ein einziges zu.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Oho, Frau Kepetry nähert sich langsam der Realität. :D
Nach dem Eklat um den Rechtsaußen Bernd Höcke ist die AfD im ZDF-Politbarometer auf 11 Prozent abgerutscht. Frauke Petry verriet nun, welches Ergebnis sie bei der Bundestagswahl anpeilt. [...] Für die Bundestagswahl dürfe man zwar „ein sicheres zweistelliges Ergebnis“ erwarten. „Dieses zweistellige Ergebnis wird aber - das sage ich ganz bewusst - mit Sicherheit nicht 51 Prozent bei der Bundestagswahl heißen.“
https://www.merkur.de/politik/mit-siche ... 35612.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jan 2017, 17:39)

In diesem Bereich (Innenpolitik) treiben sich vielleicht 100 User rum. Bei einer Abstimmung in der ca. zwischen 50 und 70 ihr Kreuzchen machen, ist das sogar Weltklasse. Auf Deutschland bezogen, ist das so, als ob sich in Deutschland ca. 25 Millionen beteiligen würden. Also, auf den Bereich Innenpolitik bezogen, sind diese Umfragen ungeheuer repräsentativ. So ticken hier (Innenpolitik) die User halt. Dass sie sich nicht im gleichen Umfang mit Beiträgen beteiligen, ist schade, hängt aber mit der schweigenden Mehrheitsproblematik zusammen.,
Schmarrn
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27146
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skull »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jan 2017, 17:39)

In diesem Bereich (Innenpolitik) treiben sich vielleicht 100 User rum. Bei einer Abstimmung in der ca. zwischen 50 und 70 ihr Kreuzchen machen, ist das sogar Weltklasse. Auf Deutschland bezogen, ist das so, als ob sich in Deutschland ca. 25 Millionen beteiligen würden. Also, auf den Bereich Innenpolitik bezogen, sind diese Umfragen ungeheuer repräsentativ. So ticken hier (Innenpolitik) die User halt. Dass sie sich nicht im gleichen Umfang mit Beiträgen beteiligen, ist schade, hängt aber mit der schweigenden Mehrheitsproblematik zusammen.,
Da muss ich massiv widersprechen.
Solche Forumsumfragen sind DEFINITIV nicht repräsentativ.

Nicht durch eine Anzahl, nicht durch die Struktur der User in verschiedensten Foren,
und eben auch nicht durch die hier existierenden -völlig nicht die Gesamtgesellschaft repräsentierenden-
schreibenden User.

ICH selbst klicke übrigens seltenst auf solche Umfragen, da NULL Wert.
HÄTTE aber durchaus Meinungen DAZU. ;)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

frems hat geschrieben:(28 Jan 2017, 17:45)

Oho, Frau Kepetry nähert sich langsam der Realität. :D


https://www.merkur.de/politik/mit-siche ... 35612.html
Das tut sie ganz bewusst.

Andererseits
Bei der Bundestagswahl 2021 werde die AfD aber „hoffentlich mehrheitsfähig“ sein.
Da die AfD nur dann sich an einer Regierung beteiligen will, wenn sie der größere Koalitionspartner wäre, soll demnach '21 die AfD also stärkste Fraktion im Bundestag sein. Dann war's wohl doch nur ein kurzer Flirt Petrys mit der Realität.

Was anderes, weißt du oder jemand anders, was sie hiermit meint bzw. in welchen Kontext das eingebettet war?
Anders als andere, teils Jahrzehnte alte rechtspopulistische Parteien in Europa müsse die AfD „sehr schnell, im Zeitraffer“ ihre Ziele erreichen, sagte Petry.
Hab dazu im Netz nichts gefunden.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(28 Jan 2017, 17:42)

Weißt Du überhaupt, welche Auswahlkriterien für repräsentative Erhebungen berücksichtigt werden müssen? Na gut, wohl nicht, aber ich verrate Dir was: hier im Forum trifft davon nicht ein einziges zu.
Auf das Forum/Bereich Innenpolitik (und dessen Usern) bezogen, sind diese laufenden Umfragen (bei dieser relativ großen Beteiligung), extrem aussagekräftig. Da kann man sich auf den Kopf stellen!
Für mich sind diese "Repräsentativspielchen" jetzt allerdings beendet, da die Meinungen ausgetauscht sind.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Die sächsische AfD hat keine Lust, sich klar von Höcke zu distanzieren. Alle möglichen anderen Probleme in der Partei kommen hinzu, wie der Landesparteitag zeigt. Vor allem mit der Pressefreiheit nimmt es die Sachsen-AfD nicht so genau. Dazu dieser Bericht hier:

http://www.mdr.de/sachsen/afd-landespar ... n-100.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jan 2017, 18:23)

Auf das Forum/Bereich Innenpolitik (und dessen Usern) bezogen, sind diese laufenden Umfragen (bei dieser relativ großen Beteiligung), extrem aussagekräftig. Da kann man sich auf den Kopf stellen!
Für mich sind diese "Repräsentativspielchen" jetzt allerdings beendet, da die Meinungen ausgetauscht sind.
Da ich den Anfang dieses Schlagabtausches hier nicht finden kann: Willst du damit sagen, dass eine Forumsmehrheit für die AfD ist? Oder hab ich das falsch verstanden?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Selina hat geschrieben:(28 Jan 2017, 18:53)

Da ich den Anfang dieses Schlagabtausches hier nicht finden kann: Willst du damit sagen, dass eine Forumsmehrheit für die AfD ist?
Nein!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jan 2017, 18:23)

Auf das Forum/Bereich Innenpolitik (und dessen Usern) bezogen, sind diese laufenden Umfragen (bei dieser relativ großen Beteiligung), extrem aussagekräftig. Da kann man sich auf den Kopf stellen!
Für mich sind diese "Repräsentativspielchen" jetzt allerdings beendet, da die Meinungen ausgetauscht sind.
Tja, und deine Aussage nach wie vor falsch. :thumbup:
schön das du das jetzt einsieht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jan 2017, 19:25)

Nein!
Nicht? Deine ursprüngliche Aussage war diesbezüglich
sehr eindeutig. So größte Sympathiewerte uns so......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Jan 2017, 19:45)

Nicht? Deine ursprüngliche Aussage war diesbezüglich
sehr eindeutig. So größte Sympathiewerte uns so......
Immer schon: Forum/Bereich Innenpolitik .. nicht das ganze Forum!
Bitte nachlesen!
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jan 2017, 13:27)

Immer wenn etwas nicht passt, sind es fake accounts oder etwas anderes. Gäbe es hier so viele fake accounts, müsste man dieses Forum sofort verlassen, da alles eine Farce wäre.
Tipp: Versuche wenigstens deinen Aluhut modisch aufzupeppen, deiner wirkt ziemlich antiquiert.
Du kannst auch gerne glauben dass das Ergebnis die Forenmeinung widerspiegelt wenn du dich dann gut fühlst :D
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Schnitter hat geschrieben:(28 Jan 2017, 20:28)

Du kannst auch gerne glauben dass das Ergebnis die Forenmeinung widerspiegelt wenn du dich dann gut fühlst :D
Nicht die Forenmeinung! Dafür habe ich keinen Beleg.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jan 2017, 17:39)

In diesem Bereich (Innenpolitik) treiben sich vielleicht 100 User rum. Bei einer Abstimmung in der ca. zwischen 50 und 70 ihr Kreuzchen machen, ist das sogar Weltklasse. Auf Deutschland bezogen, ist das so, als ob sich in Deutschland ca. 25 Millionen beteiligen würden. Also, auf den Bereich Innenpolitik bezogen, sind diese Umfragen ungeheuer repräsentativ. So ticken hier (Innenpolitik) die User halt. Dass sie sich nicht im gleichen Umfang mit Beiträgen beteiligen, ist schade, hängt aber mit der schweigenden Mehrheitsproblematik zusammen.,
Hängt wohl damit zusammen dass die Fake Accounts nicht auffliegen sollen wolltest du sagen :D
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Schnitter hat geschrieben:(28 Jan 2017, 20:39)

Hängt wohl damit zusammen dass die Fake Accounts nicht auffliegen sollen wolltest du sagen :D
Nein!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jan 2017, 20:11)

Immer schon: Forum/Bereich Innenpolitik .. nicht das ganze Forum!
Bitte nachlesen!
Auch diese Aussage ist falsch!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jan 2017, 20:32)

Nicht die Forenmeinung! Dafür habe ich keinen Beleg.
Auch nicht die Forenmeinung im Sub 2
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jan 2017, 18:23)

Auf das Forum/Bereich Innenpolitik (und dessen Usern) bezogen, sind diese laufenden Umfragen (bei dieser relativ großen Beteiligung), extrem aussagekräftig. Da kann man sich auf den Kopf stellen!
Für mich sind diese "Repräsentativspielchen" jetzt allerdings beendet, da die Meinungen ausgetauscht sind.
Das "Problem Höcke" ist nett, das "Problem Wagenknecht" ist indes dadurch aus der Welt geschafft, in dem man sagt, die Berichterstattung sei nicht ganz fair. ;)

Aber in der Tat, die AfD-Strategie, mit sog. Tabu-Brüchen auf Jagd zu gehen, ist offenbar nicht ganz risikolos. Der Schuß könnte auch nach hinten losgehen. Es bleibt abzuwarten, wie der Wähler das sieht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

Über die AFD muss man reden. Man muss konsequent auch deren Fehler und Machenschaften aufdecken. Die AFD fordert Pressefreiheit für sich, Fairness. Selber aber selektiv den Umgang mit den Medien hegen.

Zum Umgang mit der AF ein guter Artikel

http://m.swp.de/ehingen/nachrichten/pol ... 64250.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Jan 2017, 11:39)

Man muss auch über die Regierungsparteien reden und konsequent ihre Fehler und Machenschaften aufdecken. Gerade diese Parteien sind für das Wohl und Wehe der Bevölkerung am wichtigsten! Ich erinnere an den Schwur, mit dem sie sich der Bevölkerung verpflichtet haben.
Dieser Beitrag steht übrigens in engem Zusammenhang mit dem Kommunikationsstrang. Es kann wohl keiner erwarten, dass ich hier einen neuen Thread aufmache.
Die Regierungsparteien sind nicht deshalb gewählt worden um AfD Politik zu machen. Was bilden sich da einige überhaupt ein? Wenn fehlerfreie Politik ala AfD gemacht werden soll, dann braucht man auch dazu eine parlamentarische Mehrheit, über die allein der Wähler entscheidet. Dann ist schon immer Politik das Vertreten von bestimmten Intressen von Gruppen! Was für die eine Gruppe besser sein kann, kann eben für die andere schlechter sein. Wenn also Mehrheiten keine naziähnliche nationale Politik machen und vertreten, sind dies keine Fehler oder Machenschaften, sondern eben genau das nicht Vertreten von Inhalten von rechten Spinneren, wie es das Verfassungsgericht bestätigt hat. Die Bevölkerung, der sich demokratische Politiker verpflichtet haben, entspricht einfach nicht denen, die Höcke beim Denkmal der Schande zujubelen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

pikant hat geschrieben:(27 Jan 2017, 13:31)

Danke, also nur das zitieren, was einem persoenlich gefaellt - gut zu wissen!
da ist die Zeitung egal, hauptsache die Richtung stimmt ....
Der User Julian hat seine Aussage belegt. Bereits Lucke wurde mehr oder minder offen in die Nazi - Ecke gestellt. Als Reaktion kommt deinerseits der Versuch den Beleg zu schreddern durch unsinnige Betrachtungen über Quellen. Haften bleibt der Beleg der Aussage, auf Schredderversuche fällt keiner rein. :)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(29 Jan 2017, 20:23)
Bereits Lucke wurde mehr oder minder offen in die Nazi - Ecke gestellt.
Man wird nicht in Ecken gestellt, sondern stellt sich in dieselben.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(29 Jan 2017, 20:23)

Der User Julian hat seine Aussage belegt. Bereits Lucke wurde mehr oder minder offen in die Nazi - Ecke gestellt. Als Reaktion kommt deinerseits der Versuch den Beleg zu schreddern durch unsinnige Betrachtungen über Quellen. Haften bleibt der Beleg der Aussage, auf Schredderversuche fällt keiner rein. :)
-ich erinnere mich noch gut an die Verbalausfälle von Herrn Lucke, der eben versuchte mit Rechtsrethorik das Rechtsknallerpferd zu reiten. ( Entartete Demokratie kommt mir noch in den Sinn ). Aber da rein gesteckt hat ihn keiner, er hat sich diesem Millieu bedienen wollen und hat als Quittung die Partei verlassen, als sich die braunen Geister die er rief lieber Frau Petry nachliefen - die sich widerrum von Gauland hat instrumentalisieren lassen. Zumindest gibt es jetzt diese Nationalliberale Feigenblatt nicht mehr - wobei Nationalliberal eh ein paradoxum ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Der Machtkampf in der AfD wird nach der Höckrede immer wieder deutlich.
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/b ... --25635738

Also Gauland pflichtet erwartungsgemäß NICHT Frau Petry zu. Wäre ja auch ein Wunder gewesen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Auch die Landespartei NRW http://www.rp-online.de/nrw/landespolit ... -1.6568661 hat wohl ihre Probleme. Wird noch lustig dieses Jahr.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Gauland ist wenigstens ehrlich und sieht Hoecke als Garanten der AfD!

'wenn die Granaten einschlagen, dass steht man zusammen - Hoecke gehoert in die AfD'

Hoecke hat sehr viele Mitstreiter und die werden einen Teufel tun da Massnahmen gegen den beliebten Hoecke in der AfD einzuleiten.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Reden wir zur Abwechslung von Bernd Pachal aus Marzahn-Hellersdorf, der neulich über die "kluge Politik" des SS-Obergruppenführers Reinhard Heydrich schrieb: "Dieser stellte schon vom ersten Moment die Weichen richtig." In die Geschichtsbücher ist der Leiter des Reichssicherheitshauptamts als "Schlächter von Prag" und Gastgeber der Wannsee-Konferenz eingegangen, auf der die "Endlösung der Judenfrage" organisiert wurde.
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1132294.html

Tragischer Einzelfall die millionste.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Die millionenerste.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... mmenarbeit
Mitglieder der AfD-Jugendorganisation arbeiten mit der rechtsextremen Identitären Bewegung (IB) zusammen. Das hat der Vorsitzende der Jungen Alternative (JA) Berlin, Thorsten Weiß, in einem Interview mit dem rbb bestätigt. Die Identitäre Bewegung wird vom Verfassungsschutz beobachtet.

Es sei "überhaupt nicht verwerflich", sagte Weiß, dass Personen aus der AfD und der IB "Veranstaltungen gegenseitig besuchen oder gemeinsam an Demonstrationen teilnehmen". In der Mitgliedschaft gebe es zudem Überschneidungen. Die Mitglieder der IB "ticken gar nicht so unterschiedlich zu uns, sie drücken sich nur anders aus", sagte Weiß, der auch Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses ist.
Welch erfrischende Offenheit. Aber warum auch nicht, es gibt ja wirklich nichts aus dieser Richtung, was die Fans abschrecken könnte.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

IB und AfD ist wie
Greenpeace und die Grünen
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Marmelada hat geschrieben:(30 Jan 2017, 21:06)

Die millionenerste.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... mmenarbeit
Welch erfrischende Offenheit. Aber warum auch nicht, es gibt ja wirklich nichts aus dieser Richtung, was die Fans abschrecken könnte.
Abschrecken könnte eine erkennbare Lösung der Probleme, die den besorgten Bürger umtreibt, eine klare Antwort, was GENAU wir mit welchem Ergebnis schaffen wollen, und wie GENAU die Konsequenzen aussehen gelingt es nicht, und welche konkreten Kriterien dafür angelegt werden. Wischiwaschi - Propaganda a la Schulz über " soziale Gerechtigkeit " lockt niemanden von der AfD weg.

Ach ja, hilfreich wäre auch ein sichtbarer Übergang vom betreuten Denken unter Benutzung der rhetorischen Finte der falschen Dichotomie hin zur ungeschönten Transparenz und einem demokratischen Diskurs auf Augenhöhe über Alternativen in der Politik. Passiert das alles nicht, wird das Potential wachsen, welches diesen Filz schlicht auf den Knien rutschen sehen möchte.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

schelm hat geschrieben:(31 Jan 2017, 00:42)

Abschrecken könnte eine erkennbare Lösung der Probleme, die den besorgten Bürger umtreibt,
Was passiert, wenn man sich den "besorgten Bürgern" anbiedert, lässt sich gut an diesem Beispiel ablesen:
"Das Mitglied des Ber­liner Abgeordnetenhauses hat rund um das Hansaviertel seinen Wahlkreis. Mitte Dezember moderierte Isenberg eine Veranstaltung unter dem Motto »Sicherheit und Sauberkeit im Hansaviertel«. Dort inszenierte sich der Sozialdemokrat als Sprachrohr von Anwohnern, die die Wohnungslosen als Bedrohung empfinden.
...
Isenberg forderte die Anwohner auf, es zu melden, wenn Wohnungslose in eine Hecke pinkeln oder im Vorraum einer Bankfiliale schlafen. Die Gewerbetreibenden rund am Hansaplatz rief er dazu auf, Wohnungslosen nichts zu verkaufen und von ihnen keine Pfandflaschen anzunehmen. Die Berliner Obdachlosenhilfe beschuldigte er, Wohnungslose in den Stadtteil zu locken. Der Hansaplatz solle in einem Jahr sauber sein und dazu sei er auch bereit, die Wohnungslosen zu verdrängen, drohte Isenberg."


Denn sie Sorgen der "Besorgten" sind gefühlsbedingt; sie fühlen eine Wahrheit, die es schlicht nicht gibt.

"Der Polizeikommissar Mario Kanisch hielt dieser Wahrnehmung entgegen, dass die Kriminalität in der Gegend in den vergangenen Jahren zurückgegangen sei. Daher hatte das Verwaltungsgericht den Hansaplatz aus der Liste der kriminalitätsbelasten Orte (KBO) heraus­genommen, was die polizeilichen Eingriffsmöglichkeiten reduziert."
http://jungle-world.com/artikel/2017/04/55634.html

Dem kann schlechterdings gar nicht entsprochen werden, außer in der Form, die Isenberg hier zeigt: Die Bereitschaft zur Drangsalierung, Entwürdigung und Entrechtung von Sündenböcken. Das machte in der Tat eine AfD überflüssig, gewählt würde sie trotzdem, da sie auf dem Feld eine unübertroffene Glaubwürdigkeit besitzt.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Unité 1 hat geschrieben:(31 Jan 2017, 00:56)
Denn sie Sorgen der "Besorgten" sind gefühlsbedingt; sie fühlen eine Wahrheit, die es schlicht nicht gibt.
Danke für die nötige Bettschwere, die solche Schlichtheit erzeugt. Ich bevorzuge da allerdings ein anderes Level :


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... uechtlinge

Das Interview war übrigens vor der großen Welle Sommer / Herbst 2015.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(30 Jan 2017, 22:14)

IB und AfD ist wie
Greenpeace und die Grünen
Welch ein Schmarrn.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(31 Jan 2017, 00:42)

Abschrecken könnte eine erkennbare Lösung der Probleme, die den besorgten Bürger umtreibt, eine klare Antwort, was GENAU wir mit welchem Ergebnis schaffen wollen, und wie GENAU die Konsequenzen aussehen gelingt es nicht, und welche konkreten Kriterien dafür angelegt werden. Wischiwaschi - Propaganda a la Schulz über " soziale Gerechtigkeit " lockt niemanden von der AfD weg.

Ach ja, hilfreich wäre auch ein sichtbarer Übergang vom betreuten Denken unter Benutzung der rhetorischen Finte der falschen Dichotomie hin zur ungeschönten Transparenz und einem demokratischen Diskurs auf Augenhöhe über Alternativen in der Politik. Passiert das alles nicht, wird das Potential wachsen, welches diesen Filz schlicht auf den Knien rutschen sehen möchte.
Diese "besorgten Bürger" brauchen dringend einen Grundkurs in Demokratie. Du übrigens auch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 99751.html

Mit gespaltenen Fraktionen kennt sich die AfD ja mittlerweile aus. Das nenn ich alternative Parlamentsarbeit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(31 Jan 2017, 00:42)

Abschrecken könnte eine erkennbare Lösung der Probleme, die den besorgten Bürger umtreibt, eine klare Antwort, was GENAU wir mit welchem Ergebnis schaffen wollen, und wie GENAU die Konsequenzen aussehen gelingt es nicht, und welche konkreten Kriterien dafür angelegt werden. Wischiwaschi - Propaganda a la Schulz über " soziale Gerechtigkeit " lockt niemanden von der AfD weg.

Ach ja, hilfreich wäre auch ein sichtbarer Übergang vom betreuten Denken unter Benutzung der rhetorischen Finte der falschen Dichotomie hin zur ungeschönten Transparenz und einem demokratischen Diskurs auf Augenhöhe über Alternativen in der Politik. Passiert das alles nicht, wird das Potential wachsen, welches diesen Filz schlicht auf den Knien rutschen sehen möchte.
dann gehen halt die Waehler dieser Partei wieder zu den Nichtwaehlern, denn die Werte fuer AfD fallen und sogar INSA muss jetzt abspecken mit den Zahlen fuer die AfD.
vielleicht schreiben Sie ja bald einen Brief an Orban und wollen, dass er wieder mehr Fluechtlinge nach Deutschland durchlaesst :D
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(31 Jan 2017, 09:02)

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 99751.html

Mit gespaltenen Fraktionen kennt sich die AfD ja mittlerweile aus. Das nenn ich alternative Parlamentsarbeit.
Du meine Güte. Gibt es noch irgendeinen Landesverband, in dem sich nicht gegenseitig bekriegt wird? Und sowas soll in bundesweite politische Verantwortung kommen? :rolleyes:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(31 Jan 2017, 09:36)

Du meine Güte. Gibt es noch irgendeinen Landesverband, in dem sich nicht gegenseitig bekriegt wird? Und sowas soll in bundesweite politische Verantwortung kommen? :rolleyes:
In denen, wo sie nicht im Parlament hocken - und selbst da nicht wirklich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Gauland tritt von Führungsposten ab und ein noch rechterer Typ übernimmt seine Nachfolge. Wusste gar nicht, dass es in der AfD noch Platz gibt rechts neben Gauland. Weiter rechts geht ja eigentlich gar nicht in dieser Partei, dachte ich. Irrtum:

Zitat:

Brandenburgs AfD-Fraktions- und Landespartei-Chef Alexander Gauland tritt zur Bundestagswahl in Frankfurt (Oder) als Direktkandidat an und will darum die Führung in Partei und Landtagsfraktion abgeben. Auf beiden Posten wird ihm offenbar sein Vize Andreas Kalbitz nachfolgen.

Der sorgte wiederum schon für Aufsehen: Kalbitz führte lange einen von Alt-Nazis und NPD-Kadern gegründeten Verein und war eng vernetzt mit Neonazi-Kreisen. Heute gehört er zum Rechtsaußen-Flügel der AfD um Thüringens Landeschef Björn Höcke und würdigte schon mal den „Kampf gegen den kulturellen und völkischen Tod auf jahrtausendealtem deutschen Kulturboden“. Derzeit prüft die Potsdamer Staatsanwaltschaft einen Vorwurf gegen Kalbitz wegen sexueller Belästigung.


http://www.tagesspiegel.de/berlin/afd-i ... 10442.html

So viel zum Thema: "Wir sind doch keine Nazis" :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Selina hat geschrieben:(31 Jan 2017, 11:37)

Gauland tritt von Führungsposten ab und ein noch rechterer Typ übernimmt seine Nachfolge. Wusste gar nicht, dass es in der AfD noch Platz gibt rechts neben Gauland. Weiter rechts geht ja eigentlich gar nicht in dieser Partei, dachte ich. Irrtum:

Zitat:

Brandenburgs AfD-Fraktions- und Landespartei-Chef Alexander Gauland tritt zur Bundestagswahl in Frankfurt (Oder) als Direktkandidat an und will darum die Führung in Partei und Landtagsfraktion abgeben. Auf beiden Posten wird ihm offenbar sein Vize Andreas Kalbitz nachfolgen.

Der sorgte wiederum schon für Aufsehen: Kalbitz führte lange einen von Alt-Nazis und NPD-Kadern gegründeten Verein und war eng vernetzt mit Neonazi-Kreisen. Heute gehört er zum Rechtsaußen-Flügel der AfD um Thüringens Landeschef Björn Höcke und würdigte schon mal den „Kampf gegen den kulturellen und völkischen Tod auf jahrtausendealtem deutschen Kulturboden“. Derzeit prüft die Potsdamer Staatsanwaltschaft einen Vorwurf gegen Kalbitz wegen sexueller Belästigung.


http://www.tagesspiegel.de/berlin/afd-i ... 10442.html

So viel zum Thema: "Wir sind doch keine Nazis" :D
finde das nicht ueberraschend - Kontinuitaet nach immer weiter rechts aussen gewahrt!
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Gibt's denn mittlerweile ne Info über die Ordnungsmaßnahmen gegen Höcke? Da sollte es doch noch ein schlimmes DuDu geben.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

becksham hat geschrieben:(31 Jan 2017, 13:02)

Gibt's denn mittlerweile ne Info über die Ordnungsmaßnahmen gegen Höcke? Da sollte es doch noch ein schlimmes DuDu geben.
es werden ja nur Ordnungsmassnahmen geprueft - so eine Pruefung kann sehr lange dauern!
am Ende wird die Pruefung ohne Ergebnis abgeschlossen.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

pikant hat geschrieben:(31 Jan 2017, 11:53)

finde das nicht ueberraschend - Kontinuitaet nach immer weiter rechts aussen gewahrt!
Offensichtlich ist das das Los von Systemen, die auf Abgrenzung und Radikalität aufgebaut sind und nicht auf Kompromiss mit dem politischen Gegner. Nach einer gewissen Zeit der Blüte und scheinbaren Attraktivität neigen sie dazu, bei jeder Neuendscheidung, sich in die radikalere Richtung zu entwickeln, bis zum Untergang der eigentlichen Idee.
Beispiele dafür das Christentum in der Inquisition, die franz. Revolution, die UdSSR unter Stalin, diverse islamische Bewegungen bis zu Daesh.

Und ein paar Nummern kleiner eben die diversen Rechten "Enttäuschtenbewegungen" von NPD über Republikaner, DVU zu jetzt AfD. Die schaffen es innerlich einfach nicht, die Rechtsknaller herauszuhalten, sondern diese werden mit der Zeit immer bestimmender. Doch damit wandern sie direkt auf in das politische Aus, da man in Deutschland zum Glück mit höchstens 2-3% Wählern, die bereit sind, eine offen rechtsradikale Partei zu wählen, keinen Blumentopf gewinnt.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

http://m.dnn.de/Dresden/Lokales/Landger ... -Verfahren

Wenigstens arbeitet die Justiz in Sachsen ordentlich und entzieht Herrn Rechtsrichter die Möglichkeiten politisch befangen zu sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt