Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Cat with a whip »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:18)

Schwarz und ohne Lohn? Sklaverei?
Hätten se halt den Artikel genau gelesen. Die ZEIT schreibt Weidel hätte den Frauen 25 EUR bar gezahlt. Bezugnehmend darauf dass die syrische Asylbewerberin die Nachfolge der Studentin beim Job antrat.

Ohne Bezahlung wäre Weidel aus dem Schneider. Dann wäre es wirklich ein Freundschaftsdienst. Ich vermute ZEIT hat gut belegte Informationen für ihre Behauptung dass eine Bezahlung erfolgte. Dann wäre es klar ein Arbeitsverhältnis. ZEIT verlinkt dazu auf einen kostenpflichtigen Artikel von heute, der mir nicht zugänglich ist.
http://www.zeit.de/2017/38/alice-weidel ... in-muslime
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Cobra9 »

schelm hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:26)

Jo, und wenn du dein eignes Denken über 12 Uhr hinaus erweiterst, dann erkennst du die Kausalkette, wieso viele Kommunen überhaupt chronisch unterfinanziert sind, wieso sie über abenteuerliche Gemeindeordnungen versuchen müssen ihre Finanzschwäche auszugleichen. ;)

Die Unterfinanzierten Kommunen gibt es seit der Wende. Flüchtlinge sind da nie ein Problem gewesen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:26)

Jo, und wenn du dein eignes Denken über 12 Uhr hinaus erweiterst, dann erkennst du die Kausalkette, wieso viele Kommunen überhaupt chronisch unterfinanziert sind, wieso sie über abenteuerliche Gemeindeordnungen versuchen müssen ihre Finanzschwäche auszugleichen. ;)
Und wenn du dein Gedächtnis mal aktivieren würdest vor 2015, dann würde dir einfallen, dass das schon seit Jahrzehnten so ist.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von think twice »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:29)

Die Unterfinanzierten Kommunen gibt es seit der Wende. Flüchtlinge sind da nie ein Problem gewesen
Ich wollte es nicht so deutlich schreiben.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Pro&Contra

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Pro&Contra »

Stellungnahme von Weidels Anwalt.
Ergänzung: Nach Erscheinen dieses Artikels teilte der Anwalt mit: "Richtig ist, dass unsere Mandantin einen freundschaftlichen Kontakt zu einer Asylbewerberin aus Syrien hat, die unserer Mandantin nahe steht. Diese Asylbewerberin war als Freundin unserer Mandantin auch im Hause unserer Mandantin zu Gast. Dass die Asylbewerberin aber im Hause unserer Mandantin angestellt wurde oder als Angestellte gearbeitet hätte oder aber dafür Lohn bekommen hätte, ist jeweils falsch".
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Auch Stegner wird deutlich:
SPD-Vize Stegner bezeichnet Björn Höcke als Nazi
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... tegner-spd

Vermutlich ist die verschärfte Kritik nicht justiziabel.

Und Gauland sieht Höcke als Seele der Partei. Letztlich ist die ganze Führungsriege infiziert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:25)

Ach, du findest Schwarzarbeit und Steuerbetrug lustig?
Nein, aber in gewisser Weise nachvollziehbar. Wenn bspw.die Wohneigentumsquote in D nur bei 50% liegt, im Gegensatz zu 90% in Italien ( Quelle : Hr.Lindner, FDP ), dann hat das auch mit einer abstrusen Steuerpolitik zu tun, die mental offenbar davon ausgeht, jeder der Eigentum erwerben möchte, muss irgendwie ein Reicher sein, den man melken kann. Wenn also bspw. eine junge Familie ein Eigenheim finanzieren möchte, so frisst das mögliche angesparte Eigenkapital bereits die fällige Grunderwerbssteuer, die Familie geht dann leer aus bei der Bank.

Nur ganz böse Schelme könnten auf die Idee kommen, genau dieses Denken hat in diesem Land System : Halt du sie arm und abhängig vom Staat, ich halt sie dumm. :rolleyes:
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Charles »

Cat with a whip hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:28)
Die ZEIT schreibt Weidel hätte den Frauen 25 EUR bar gezahlt. Bezugnehmend darauf dass die syrische Asylbewerberin die Nachfolge der Studentin beim Job antrat.
Und woher hat die Zeit diese Story?

Weder die angebliche Asylbewerberin noch die angebliche Studentin werden sich ja selbst der Schwarzarbeit bezichtigt haben.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von think twice »

Charles hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:37)

Und woher hat die Zeit diese Story?

Weder die angebliche Asylbewerberin noch die angebliche Studentin werden sich ja selbst der Schwarzarbeit bezichtigt haben.
Vielleicht von einem AfD-Hasser, der beim Finanzamt arbeitet.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Quatschki »

Charles hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:37)

Und woher hat die Zeit diese Story?

Weder die angebliche Asylbewerberin noch die angebliche Studentin werden sich ja selbst der Schwarzarbeit bezichtigt haben.
russischer Geheimdienst?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Pro&Contra

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Pro&Contra »

Vielleicht wurde Lille ja von ihren "Freunden" verpfiffen?

Lille hat die Story über ihren Anwalt dementiert. Weiter geht es im Text. Morgen kann die nächste Story über Lille kommen.
Pro&Contra

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Pro&Contra »

think twice hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:38)

Vielleicht von einem AfD-Hasser, der beim Finanzamt arbeitet.
Und der kann hellsehen oder was?
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:24)

Heute liegen sie mal wieder bei 9% laut Forsa.
Bei Forsa ist das überragend. Da rechne ich im Stillen 5 - 6 Prozent dazu.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Cat with a whip »

Charles hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:37)

Und woher hat die Zeit diese Story?

Weder die angebliche Asylbewerberin noch die angebliche Studentin werden sich ja selbst der Schwarzarbeit bezichtigt haben.
Das müssen sie die ZEIT fragen. Hier gehts um mein Thema und die Fragen zum Thema habe ICH vorgegeben und die lauten wie sie lesen konnten:
Was hat das für Folgen für sie als Privatperson und für die Glaubwürdigkeit einer Partei die gerne kriminelle Migranten ausbürgern möchte?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:36)

Nein, aber in gewisser Weise nachvollziehbar. Wenn bspw.die Wohneigentumsquote in D nur bei 50% liegt, im Gegensatz zu 90% in Italien ( Quelle : Hr.Lindner, FDP ), dann hat das auch mit einer abstrusen Steuerpolitik zu tun, die mental offenbar davon ausgeht, jeder der Eigentum erwerben möchte, muss irgendwie ein Reicher sein, den man melken kann. Wenn also bspw. eine junge Familie ein Eigenheim finanzieren möchte, so frisst das mögliche angesparte Eigenkapital bereits die fällige Grunderwerbssteuer, die Familie geht dann leer aus bei der Bank.

Nur ganz böse Schelme könnten auf die Idee kommen, genau dieses Denken hat in diesem Land System : Halt du sie arm und abhängig vom Staat, ich halt sie dumm. :rolleyes:
Ich glaube nicht, dass Frau Weidel zu denen gehört, für die du grade Verständnis zeigst.
Welche Entschuldigung findest du also für die Unternehmensberaterin Weidel?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Anderus hat geschrieben:(13 Sep 2017, 13:30)

Das hast Du aber nicht getan. Du hast pauschal, ohne Beleg, von Rassismus und Nazi geschrieben. Zitat gefällig?
Wer bei einer Neonazi Demo mitläuft und für ein Neonazi Blatt Artikel schreibt der darf auch als Neonazi bezeichnet werden.

Das man über so einen Schwachsinn überhaupt diskutieren muss.....
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:41)

Bei Forsa ist das überragend. Da rechne ich im Stillen 5 - 6 Prozent dazu.
Du kannst auch 20% dazu rechnen, wenns dir Freude bereitet, dich selbst zu verarschen. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Charles »

think twice hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:38)
Vielleicht von einem AfD-Hasser, der beim Finanzamt arbeitet.
Woher sollte jemand vom Finanzamt wissen, ob Frau Weidel einer Asylbewerberin unter vier Augen 25€ in die Hand gedrückt hat?

Auf jeden Fall schon komisch, dass diese Story von der ZEIT genauso wie die E-Mail-Story von Christian Lindners Ehefrau bei der WELT rein zufällig 10 Tage vor der Wahl gebracht werden, wo die AfD nach Umfragen wahrscheinlich zweistellig in den Bundestag einziehen wird.

Die letzten verzweifelten Versuche des medial-politischen Establishments eine Opposition im Bundestag doch noch zu verhindern. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Cobra9 »

think twice hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:30)

Ich wollte es nicht so deutlich schreiben.

Ist eben Idiotisch den Flüchtlingen für etwas die Schuld zu geben wenn die rein gar nix dafür können. Noch dazu irgendwas mit der Kritik an der Steuer bzw. Abgabenverordnung zu basteln.


Das die AFD keine 100 Milliarden herzaubern kann raffen einige Personen aber nicht. Sowas fehlt im Programm. Aber gut die Flüchtlinge sind für alles schuldig


https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... assen.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Schnitter hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:44)

Wer bei einer Neonazi Demo mitläuft und für ein Neonazi Blatt Artikel schreibt der darf auch als Neonazi bezeichnet werden.

Das man über so einen Schwachsinn überhaupt diskutieren muss.....
Wer nach eigenem Bekunden mit Nazis harmonische Gespräche führt, wird das nicht kapieren.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Aberwitz
Beiträge: 46
Registriert: Di 12. Sep 2017, 20:59

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Aberwitz »

Alice scheint mir der "übliche" Schnellopportunist,
welcher einer Politischen Partei beitritt, um Karriere zu machen.
Die Partei ist eigentlich egal; sie wird ausgewählt,
ob der Chancenmöglichkeiten.
Das Fußvolk ist nachher umerziehbar - siehe Merkel.

Vielleicht wurden aber auch Gegenstände im Haushalt
vermisst, oder die Frauensleut sind sonstwie im Streit auseinander gegangen.

Viele Ausländer sind wahrscheinlich auch genervt,
von ihren schwanzgesteuerten alleinreisenden männlichen Landsleuten, welche
sie einst 2015 noch über die Ägäis nach Griechenland gerudert hatten.
1.Mose 11,9 :
Daher heißt ihr Name Berlin Babel, daß der HERR daselbst verwirrt hatte aller Länder Sprache und sie zerstreut von dort in alle Länder.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Charles »

Cat with a whip hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:03)
Was hat das für Folgen für sie als Privatperson und für die Glaubwürdigkeit einer Partei die gerne kriminelle Migranten ausbürgern möchte?
Ich glaube diese Märchen, die ZEIT, WELT und Co. der Bevölkerung jetzt kurz vor der Wahl noch schnell aus dem Hut zaubern, werden keine Folgen haben.

Für die AfD-Anhänger bestätigt das nur wieder einmal das Bild eines etablierten Medienkartells, die nicht Journalismus, sondern Propaganda betreiben und damit politische Ziele verfolgen.

Und diese aktuellen Versuche der Mainstream-Medien, die AfD mit Schmuddelgeschichten auf den letztern Metern noch am Einzug ins Parlament zu hindern, sind einfach so plump und auffällig, dass die meisten Bürger das Spiel durchschauen. Würde mich nicht wundern, wenn die AfD jetzt noch aus Protest gegen diese Medien-Masche noch die eine oder andere Stimme mehr bekommt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Cobra9 »

Charles hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:45)

Woher sollte jemand vom Finanzamt wissen, ob Frau Weidel einer Asylbewerberin unter vier Augen 25€ in die Hand gedrückt hat?

Auf jeden Fall schon komisch, dass diese Story von der ZEIT genauso wie die E-Mail-Story von Christian Lindners Ehefrau bei der WELT rein zufällig 10 Tage vor der Wahl gebracht werden, wo die AfD nach Umfragen wahrscheinlich zweistellig in den Bundestag einziehen wird.

Die letzten verzweifelten Versuche des medial-politischen Establishments eine Opposition im Bundestag doch noch zu verhindern. :D

Schwarzarbeit bei einer Spitzenkandidatin der AFD ist natürlich nichts was zu berichten wäre
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Cat with a whip »

Anscheindend muß der Anwalt seine Version noch erweitern, denn der "Gast" war so anhänglich, das man meinen könnte es handele sich um eine Hausfreundin. Denn SPIEGEL schreibt:
Die Asylbewerberin war laut dem Bericht im Herbst 2016 auch dabei, als Weidel mit ihrer Familie in eine Eigentumswohnung umzog.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 67506.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Pro&Contra

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Pro&Contra »

Ich finde die Kommentare unter den Artikeln der Welt immer interessant. Locker 80% Pro AfD Kommentare. :)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von think twice »

Charles hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:45)

Woher sollte jemand vom Finanzamt wissen, ob Frau Weidel einer Asylbewerberin unter vier Augen 25€ in die Hand gedrückt hat?

Auf jeden Fall schon komisch, dass diese Story von der ZEIT genauso wie die E-Mail-Story von Christian Lindners Ehefrau bei der WELT rein zufällig 10 Tage vor der Wahl gebracht werden, wo die AfD nach Umfragen wahrscheinlich zweistellig in den Bundestag einziehen wird.

Die letzten verzweifelten Versuche des medial-politischen Establishments eine Opposition im Bundestag doch noch zu verhindern. :D
Wenn dich jemand wegen Schwarzarbeit anschwaerzt, bekommst du bald Besuch vom Finanzamt.
Ist mir auch egal. Die Akteure der AfD taugen echt nur noch zur realsatire. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Quatschki »

Cat with a whip hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:42)

Was hat das für Folgen für sie als Privatperson und für die Glaubwürdigkeit einer Partei die gerne kriminelle Migranten ausbürgern möchte?
Warum sollte es politische Folgen haben?
Die die die AfD unterstützen, verbuchen das als Fake News, gerade auch weil im Zusammenhang mit den US-Wahlen das Thema "schmutziger Wahlkampf und seine Methoden" bis zur Verdünnung ausgewalzt worden und somit noch frisch ist.
Für die, die die AfD nicht unterstützen, ändert sich auch nichts in der Bewertung.

Ist denn bei den schweizer Behörden Anzeige erstattet worden?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Schnitter hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:44)

Wer bei einer Neonazi Demo mitläuft und für ein Neonazi Blatt Artikel schreibt der darf auch als Neonazi bezeichnet werden.

Das man über so einen Schwachsinn überhaupt diskutieren muss.....
Ist doch die Neu-Rechte Ideologie, diese wollen praktisch die Ideologie der Nazis aus den Nazitum lösen und diese dem Bürger als was ganz Tolles verkaufen, und wenn wir sehen wieviel % die AfD erhällt, haben sie auch relativ viel erfolg damit, vor allem in der Provinz.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von think twice »

Pro&Contra hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:53)

Ich finde die Kommentare unter den Artikeln der Welt immer interessant. Locker 80% Pro AfD Kommentare. :)
Irgendwo müssen sie sich ja ja auskotzen. Im realen Leben schämen sie sich ja, sich zur AFD zu bekennen...so wie du.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
PeterK
Beiträge: 13969
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:23)
Offensichtlich war sie hochqualifiziert und Fr. Weidel wollte einen Beitrag gegen die überproportionale Ausbeutung von Beschäftigten durch Steuern und Abgaben leisten. :D
Ihr Anwalt schreibt:
"Richtig ist, dass unsere Mandantin einen freundschaftlichen Kontakt zu einer Asylbewerberin aus Syrien hat, die unserer Mandantin nahe steht. Diese Asylbewerberin war als Freundin unserer Mandantin auch im Hause unserer Mandantin zu Gast. Dass die Asylbewerberin aber im Hause unserer Mandantin angestellt wurde oder als Angestellte gearbeitet hätte oder aber dafür Lohn bekommen hätte, ist jeweils falsch".
Zu der seltsamen Email:
Auf die Frage, ob sie eine eidesstattliche Versicherung abgeben werde, dass sie die Mail nicht geschrieben habe, sagte Weidel: "Das werden Sie sehen, was wir tun werden." Bis zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe am Dienstagabend hatte sie offensichtlich nichts unternommen.
und:
Der Welt am Sonntag jedoch liegt nach eigenen Angaben eine eidesstattliche Versicherung des Empfängers der Mail vor. Auch soll der Zeitung, so versichern es Mitarbeiter, die Mail nicht nur in Papierform sondern auch elektronisch vorliegen. Die Analyse des Quellcodes lasse eindeutige Aussagen darüber zu, welchen Weg die Mail genommen hat und von welchem Account sie stammt. Es sei der private Account Weidels.
(ZEIT)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von imp »

Das Schweizer Finanzamt interessiert sich nicht für deutsche Wahlen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Charles »

think twice hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:54)
Wenn dich jemand wegen Schwarzarbeit anschwaerzt, bekommst du bald Besuch vom Finanzamt.
Hatte Weidel denn schon Besuch vom Finanzamt? Ermitteln die Schweizer Behörden schon?

Bisher gibt es doch nur einen Artikel der linksliberal orientierten ZEIT ohne Angaben von Quellen. Und das rein zufällig 10 Tage vor der Bundestagswahl. :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:41)

Bei Forsa ist das überragend. Da rechne ich im Stillen 5 - 6 Prozent dazu.
Mal sehen, wie der Wähler dann laut rechnet.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

think twice hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:45)

Du kannst auch 20% dazu rechnen, wenns dir Freude bereitet, dich selbst zu verarschen. :D
:thumbup: :D

Und wen es an Ende nicht die 51% werden, dann liegt es sowieso an der Hetz- Kampagne, Wahlbetrug, Linksgrüne Hirnwäsche usw usw :|
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

"Richtig ist, dass unsere Mandantin einen freundschaftlichen Kontakt zu einer Asylbewerberin aus Syrien hat, die unserer Mandantin nahe steht. Diese Asylbewerberin war als Freundin unserer Mandantin auch im Hause unserer Mandantin zu Gast. Dass die Asylbewerberin aber im Hause unserer Mandantin angestellt wurde oder als Angestellte gearbeitet hätte oder aber dafür Lohn bekommen hätte, ist jeweils falsch".

Die Story hören die Mitarbeiter von Jobcenter und Finanzamt jeden Tag, wenn mal wieder ein Fall von Schwarzarbeit aufgedeckt wurde. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

JFK hat geschrieben:(13 Sep 2017, 19:00)

:thumbup: :D

Und wen es an Ende nicht die 51% werden, dann liegt es sowieso an der Hetz- Kampagne, Wahlbetrug, Linksgrüne Hirnwäsche usw usw :|
Aber in 4 Jahren klappt es ganz, ganz bestimmt!! :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:23)

Offensichtlich war sie hochqualifiziert und Fr. Weidel wollte einen Beitrag gegen die überproportionale Ausbeutung von Beschäftigten durch Steuern und Abgaben leisten. :D
Schon scheisse was, vor knapp einer Woche frägte mann sie noch, ob sie sich von Höcke und Gauland distanzieren würde, und jetzt würde wir die Frage lieber den beiden anderen stellen, nach der BTW erwarte ich eine Parteiinterne Schlammschlacht, da kommen unterhaltsame Zeiten auf uns zu :cool:
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(13 Sep 2017, 13:30)

Gauland ist schon hundertfach als Rassist bezeichnet worden und welches Gericht hat dies denn untersagt?
kommt noch was, aber wenn man Rassisten als Rassisten bezeichnet ist das schon in Ordnung und dagegen macht auch kein Gericht in Deutschland mobil.

die Nazikeule holen meist nur die Sympatisanten der AfD raus.
Hierzu gab es, so viel ich weiß, noch keine Gerichtsverhandlungen. Ein Profi-Politiker ist halt über so einen Schwachsinn erhaben und bündelt seine Kräfte für das Wesentliche!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

think twice hat geschrieben:(13 Sep 2017, 19:04)

Aber in 4 Jahren klappt es ganz, ganz bestimmt!! :)
Die am AfD- Stand haben mich jetzt schon auf 2021 verwiesen :D
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von think twice »

Charles hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:59)

Hatte Weidel denn schon Besuch vom Finanzamt? Ermitteln die Schweizer Behörden schon?

Bisher gibt es doch nur einen Artikel der linksliberal orientierten ZEIT ohne Angaben von Quellen. Und das rein zufällig 10 Tage vor der Bundestagswahl. :D
Ich frag mich ja immer, ob ihr den Scheiss selbst glaubt, den ihr anderen auftischen wollt. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

JFK hat geschrieben:(13 Sep 2017, 19:08)

Die am AfD- Stand haben mich jetzt schon auf 2021 verwiesen :D
Das macht die NPD seit 60 Jahren. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Sep 2017, 19:06)

Hierzu gab es, so viel ich weiß, noch keine Gerichtsverhandlungen. Ein Profi-Politiker ist halt über so einen Schwachsinn erhaben und bündelt seine Kräfte für das Wesentliche!
Was soll er auch sagen, das er kein Rassist ist sondern Schauspieler :D
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Pro&Contra

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Pro&Contra »

think twice hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:56)

Irgendwo müssen sie sich ja ja auskotzen. Im realen Leben schämen sie sich ja, sich zur AFD zu bekennen...so wie du.
Wie kommst du auf diesen Stuss? :)
CaptainJack

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(13 Sep 2017, 11:07)

Aha, hätten wir schon damals eine AfD Regierung gehabt, mit der du ja gar nichts zu tun haben willst, wäre alles viel besser und Deutschland in einer besseren Situation.
Die Afd im Bundestag hätte wahrscheinlich genügt!
Die Afd hätte so einen Rabatz gemacht, dass die Buka diese fatale Entscheidung, die Spitz auf Knopf war (wie man heute weiß ..... es gab schon entsprechende Befehlspläne für die Bundespolizei etc.) evtl. nicht durchgezogen hätte.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von think twice »

Pro&Contra hat geschrieben:(13 Sep 2017, 19:11)

Wie kommst du auf diesen Stuss? :)
Du hast es selbst geschrieben, dass du dich nur in einem anonymen forum traust, deine Meinung zu sagen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Cat with a whip »

Charles hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:50)

Ich glaube diese Märchen, die ZEIT, WELT und Co. der Bevölkerung jetzt kurz vor der Wahl noch schnell aus dem Hut zaubern, werden keine Folgen haben.

Für die AfD-Anhänger bestätigt das nur wieder einmal das Bild eines etablierten Medienkartells, die nicht Journalismus, sondern Propaganda betreiben und damit politische Ziele verfolgen.

Und diese aktuellen Versuche der Mainstream-Medien, die AfD mit Schmuddelgeschichten auf den letztern Metern noch am Einzug ins Parlament zu hindern, sind einfach so plump und auffällig, dass die meisten Bürger das Spiel durchschauen. Würde mich nicht wundern, wenn die AfD jetzt noch aus Protest gegen diese Medien-Masche noch die eine oder andere Stimme mehr bekommt.
Wenn die Geschichte wahr wäre könnte das einmal rechtliche Folgen für Weidel haben. Das ist ihnen offenbar gar nicht klar. Nur wer bereits behauptet dass nichts dran ist (Märchen) zeigt bereits, dass er unabhängig von Fakten voreilig sein Urteil fällt.

Das passt zu Verschwörungsdenken der Behauptung vom Medenkartell, um unangenehme Meinungen als böswillige Kampanie abzutun.

Witzigerweise spricht eben diese fälschliche Unterstellung der manipulativen Diffamierung durch Massenmedien eher Bände vom übliche niederträchtige, bigotten und verlogenen Vorgehen von Fanatikern der politischen extremen Rechten, denen die Wahrheit nie heilig ist. Auf den kaum kontrolierten sozialen Medien toben sich die Fanatiker ja über das streuen von Gerüchten und böswilligen Lügen ja gerne aus.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Mi 13. Sep 2017, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Pro&Contra

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Pro&Contra »

think twice hat geschrieben:(13 Sep 2017, 19:14)

Du hast es selbst geschrieben, dass du dich nur in einem anonymen forum traust, deine Meinung zu sagen.
Nein das habe ich nicht geschrieben.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Sep 2017, 19:13)

Die Afd im Bundestag hätte wahrscheinlich genügt!
Die Afd hätte so einen Rabatz gemacht, dass die Buka diese fatale Entscheidung, die Spitz auf Knopf war (wie man heute weiß ..... es gab schon entsprechende Befehlspläne für die Bundespolizei etc.) evtl. nicht durchgezogen hätte.
Naja, Rabbatz werden sie wohl die nächsten 4Jahre genug machen. mal sehen, wie weit sich das positiv auf die Belange des Volkes auswirkt.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
PeterK
Beiträge: 13969
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

think twice hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:45)
Du kannst auch 20% dazu rechnen, wenns dir Freude bereitet, dich selbst zu verarschen. :D
Ich halte eine Zurechnung von 10 Prozentpunkten für realistisch. (Den Unterschied zwischen Prozent und Prozentpunkt scheint der gute CJ nicht zu kennen - er war wohl immer noch nicht bei seinem Integrationskurs)
Zuletzt geändert von PeterK am Mi 13. Sep 2017, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Sep 2017, 19:06)

Hierzu gab es, so viel ich weiß, noch keine Gerichtsverhandlungen. Ein Profi-Politiker ist halt über so einen Schwachsinn erhaben und bündelt seine Kräfte für das Wesentliche!
Sonst sind sie aber schnell beim Gericht.
Machen wir uns nichts vor, Gauland müsste fürchten, seine völkische Haltung auch noch von Gutachtern bestätigt zu bekommen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Gesperrt