Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 14:55)

Wenn jedes Jahr 200.000 oder auch 400.000 kommen, sind wir doch in wenigen Jahren bei Millionen von Menschen. Das ist einfachste Mathematik. Außerdem bestand kurzzeitig die Gefahr, dass Merkel wirklich jedes Jahr eine Million reinlässt. Wir können von Glück sagen, dass es Österreich mit einem Außenminister Kurz und Ungarn mit Orban an der Spitze gab. Nur die Schließung der Balkanroute hat uns vor der Katastrophe bewahrt.

Ich empfehle dir im übrigen, dich mit der Einwanderung von Gastarbeitern zu beschäftigen. Die Zahl der Ausländer ist bemerkenswerterweise nach dem Anwerbestopp explodiert - aufgrund des Familiennachzuges.

In Afrika gibt es hunderte von Millionen von Menschen, denen es beschissen geht, und die nach den Kriterien unserer Gutmenschenfraktion eine Aufnahme in Deutschland verdient hätten.

Wer hindert Sie denn in einem anderen Land ihre Steuern zu zahlen, wenn es Ihnen hier nicht mehr gefaellt?
Wir haben doch in der EU Niederlassungsfreiheit :thumbup:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Hyde hat geschrieben:(17 Jul 2017, 14:50)


Trotzdem hört man von dir immer wieder die gleiche Schallplatte, dass du es falsch findest dass "Millionen von Flüchtlingen" nach Deutschland kommen und dass Deutschland nicht "alle in der Welt aufnehmen" könne. Jeder weiß das, jeder ist der gleichen Meinung wie du.
Und es ist auch eben nicht so, dass ständig Millionen von Menschen nach Deutschland kämen oder dass Deutschland dabei wäre, die ganze Welt aufzunehmen. Insofern redest du an der Realität vorbei und wirfst der Politik Dinge vor, die sie gar nicht tut.
spielt auch keine grosse Rolle mehr in der Politik, weil es langweilig ist immer mit Horrorszenarien zu kommen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(17 Jul 2017, 14:57)

Wer hindert Sie denn in einem anderen Land ihre Steuern zu zahlen, wenn es Ihnen hier nicht mehr gefaellt?
Wir haben doch in der EU Niederlassungsfreiheit :thumbup:
Die Liebe zur Heimat und diesem Land, das immer noch meines ist. Aber das werden Sie wohl nie verstehen können.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 14:55)
Wenn jedes Jahr 200.000 oder auch 400.000 kommen, sind wir doch in wenigen Jahren bei Millionen von Menschen. Das ist einfachste Mathematik.
Die Statistik zeigt die Anzahl der Auswanderer aus Deutschland in den Jahren von 1991 bis 2015. Im Jahr 2015 sind 997.551 Menschen aus Deutschland ausgewandert.
(https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Jul 2017, 14:44)

Es ist eben gerade nicht so einfach und unterkomplex wie der Ticketverkauf auf Schloß Neuschwanstein. Ein bißchen Parteipolitik reicht da ebenfalls nicht aus.

So hat beispielsweise die Internationale Anti-Terror-Allianz zur Eindämmung des IS im Irak und teils in Syrien erheblich beigetragen. Deutschland ist daran beteiligt und das wäre ohne eine ambitionierte Außenpolitik gar nicht möglich.
Der wesentliche "Anreiz" für Schutzsuchende besteht im Terror und Unterentwicklung. Da muss man ran, Destabilisierung bekämpft man nicht durch das Ausdenken fantasievoller Schikanen für die leidtragenden Bevölkerungsteile.

Es braucht also die überlegte, ambitionierte, teils auch robuste Außen- und Sicherheitspolitik einer stabilen Regierung in enger Kooperation mit Verbündeten. Die Verunsicherungs-Agitation einer 8-%-Partei wird das in keinem Falle leisten können und wohl auch gar nicht wollen.
Toll! Bis jetzt sieht die robuste Außen- und Sicherheitspolitik in ganz enger Kooperation mit Verbündeten so aus, dass fast alle pot. Gäste nach Deutschland kommen/wollen, unser Alltag völlig durcheinander gekommen ist, die Kriminalität gewachsen ist und jeder vor der nächsten "Welle" zittert, die eigentlich durch den Familiennachzug schon da ist und zusätzlich in Italien wartet! :(
Und dann taucht in diesem Zusammenhang die Frage auf: Wer ist eigentlich für diese fast schon unglaubliche, unüberlegte und völlig einseitige Handlung, die uns dies alles eingebrockt hat und alles auf den Kopf stellt und stellen wird, verantwortlich? Die Afd? :rolleyes:
Erstens solltest du diese Statistik viel differenzierter anschauen (wie lange?, aus welchen Gründen?, für immer? usw.) und dann, wer geht und wer kommt? :p
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 14:59)

Die Liebe zur Heimat und diesem Land, das immer noch meines ist. Aber das werden Sie wohl nie verstehen können.
also ich bin im Saarland geboren und ja es gibt schoenere Flecken in der EU wo man zudem weniger Steuern bezahlen muss.
aber ich wohne ja nur wenige Kilometer vom Saarland entfernt und kann immer wieder in die Heimat zurueck, aber mit mehr Netto im Geldbeutel :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Jul 2017, 15:02)

Erstens solltest du diese Statistik viel differenzierter anschauen (wie lange?, aus welchen Gründen?, für immer? usw.) und dann, wer geht und wer kommt? :p
eine Million wandern nun jaehrlich aus Deutschland aus - kein Wunder, dass die Einwohnerzahlen nicht so richtig vom Fleck kommen :)
darum brauchen wir ja auch ein Einwanderungsgesetz, denn die Fachkraefte sind in Deutschland sehr rar geworden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 14:59)

Die Liebe zur Heimat und diesem Land, das immer noch meines ist. Aber das werden Sie wohl nie verstehen können.
Es ist auch mein Land, und ich will nicht, das ein viertes Reich draus wird.
Andreas Frege.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 14:55)

Wenn jedes Jahr 200.000 oder auch 400.000 kommen
2016 standen 750.000 Geburten ca 920.000 Todesfälle gegenüber. Ca 900.000 Menschen wanderten aus. Alle diese Werte sind im Rahmen der Vorjahre. Variabel war zuletzt nur die Zuwanderung und da wissen wir, dass sie heuer geringer als 2016 ausfällt und 2016 schon im Vergleich zu 2015 viel weniger war.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

pikant hat geschrieben:(17 Jul 2017, 15:04)

also ich bin im Saarland geboren und ja es gibt schoenere Flecken in der EU wo man zudem weniger Steuern bezahlen muss.
aber ich wohne ja nur wenige Kilometer vom Saarland entfernt und kann immer wieder in die Heimat zurueck, aber mit mehr Netto im Geldbeutel :D
Saarland güldet eh nicht. Ihr seids ja noch seltsamer als wir Baiern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 14:55)

Wenn jedes Jahr 200.000 oder auch 400.000 kommen, sind wir doch in wenigen Jahren bei Millionen von Menschen. Das ist einfachste Mathematik.
alleine 2015 sind knapp eine Million aus Deutschland ausgewandert - bei 200-400 000 jedes Jahr mehr in Deutschland nimmt die Bevoelkerung ab.
das ist die einfache mathematische Rechnung. :D
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hyde »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 14:55)

Wenn jedes Jahr 200.000 oder auch 400.000 kommen, sind wir doch in wenigen Jahren bei Millionen von Menschen. Das ist einfachste Mathematik.
Im Juni 2017 sind knapp 13.000 Flüchtlinge nach Deutschland gekommen, ähnlich wie in den Vormonaten. Auf das Jahr hochgerechnet sind das ca 150.000. Das ist eine Zahl, die fürs Erste verkraftbar ist, gerade wenn man bedenkt, in welchen Zeiten wir leben, denn die Nachwirkungen der Flüchtlingskrise, das Treiben des IS und die Wirren des arabischen Frühlings sind auch im Jahr 2017 noch zu spüren und versetzen die Welt weiterhin in Unordnung.

Es gab auch Zeiten (die sind noch gar nicht so lange her), da kamen gerade mal 20.000 oder 30.000 Flüchtlinge pro Jahr nach Deutschland. Das Ganze hat sich dann erst mit dem arabischen Frühling 2011 begonnen zu verschärfen. Es werden auch wieder Zeiten kommen, wo deutlich weniger als 100.000 Flüchtlinge pro Jahr nach Deutschland kommen, in der Tendenz ist man ja bereits auf dem Weg dorthin.

Ich verstehe da wirklich nicht, was es soll ständig auf dem Jahr 2015 rumzureiten und so zu tun, als sei das die neue Normalsituation.
Auch dein Satz "selbst wenn pro Jahr nur 400.000 kommen" entspricht keiner realpolitischen Grundlage, sondern ist Panikmache.
In Afrika gibt es außerdem hunderte von Millionen von Menschen, denen es beschissen geht, und die nach den Kriterien unserer Gutmenschenfraktion eine Aufnahme in Deutschland verdient hätten.
Es geht aber nicht darum, was irgendwelche sogenannten Gutmenschen denken, sondern um klare Regelungen, wann jemand als Flüchtling anerkannt werden darf und wann nicht.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Jul 2017, 15:08)

2016 standen 750.000 Geburten ca 920.000 Todesfälle gegenüber. Ca 900.000 Menschen wanderten aus. Alle diese Werte sind im Rahmen der Vorjahre. Variabel war zuletzt nur die Zuwanderung und da wissen wir, dass sie heuer geringer als 2016 ausfällt und 2016 schon im Vergleich zu 2015 viel weniger war.
das ist schwere Mathematik und das versteht nicht jeder ;)
wie es aussieht werden wir 2016 eine Rueckgang der Einwohnerzahl in Deutschland zu verzeichnen haben.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 14:50)

Du denkst wirklich, Deutschland mit seinen 80 Mio. Einwohner könnte die Probleme der Welt lösen und dafür sorgen, dass es in Syrien keinen Krieg und in Afrika keinen Hunger und keine Korruption mehr gäbe? Nein, Deutschland kann das nicht leisten. Jeder, der realistisch denken kann, weiß das.

In der Tat ist die Europäische Nachbarschaftspolitik an der Süd- und Ostflanke, die auf Zusammenarbeit in Sicherheitsfragen angelegt ist - beispielsweise Terrorismusbekämpfung - unverzichtbar. Deutschland ist ein Licht in der EU und die EU ist ein Licht in der G-20-Gruppe, so ganz einflußlos ist man da nicht in der internationalen Struktur.
Umgekehrt halte ich die Vorstellung, Deutschland sei eine Art Schloß Neuschwanstein, man müsse nur die Zugbrücke hochziehen und dann sei alles idyllisch und traumhaft, für äußerst naiv.
Man kann versuchen, Fluchtursachen anzugehen, das wird aber immer ein Tropfen auf den heißen Stein sein, vor allem auch im Kontext der Bevölkerungsexplosion. Die Flüchtlingswelle stoppt man nicht durch Bekämpfung der Fluchtursachen, sondern durch Sicherung der Grenzen.
Die Sicherung der EU-Außengrenzen ist ein Teilbereich. Fluchtursachen hat man etwa auch durch Ausrüstung der Peshmerga bekämpft. Indirekt, sicher, aber Außenpolitik bezieht sich nunmal nicht auf den Innenbereich eines so gedachten Ponyhofes.
Robuste Außen- und Sicherheitspolitik? Mit nicht funktionierenden Streitkräften und einer irrlichternden Außenpolitik, die nur ja immer moralisch sein möchte und nie Verantwortung übernimmt? Aber dann immer über die USA jammern, die den Kopf für uns hinhalten. Wir sind ja die Guten.
Es ist natürlich wesentlich leichter, gegen Schutzsuchende zu wettern als Tiger-Kampfhubschrauber nach Mali zu verlegen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2017, 15:08)
Andreas Frege.
Jep.
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
und irgendwann fällt es auch auf mich zurück,
wenn ein Mensch aus einem anderen Land
ohne Angst hier nicht mehr leben kann.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Jul 2017, 15:08)

2016 standen 750.000 Geburten ca 920.000 Todesfälle gegenüber. Ca 900.000 Menschen wanderten aus. Alle diese Werte sind im Rahmen der Vorjahre. Variabel war zuletzt nur die Zuwanderung und da wissen wir, dass sie heuer geringer als 2016 ausfällt und 2016 schon im Vergleich zu 2015 viel weniger war.
Das stimmt nur bedingt, da du die Auswanderung nicht differenzierst. Aber egal, entscheidend ist, wer geht und wer kommt. Glaubst du im Ernst, Fachkräfte, die z.B. aus beruflichen Gründen temporär oder endgültig auswandern, können auch nur ansatzweise durch diese Leute ersetzt werden, die derzeit, weil Germany open doors anbietet, zu uns kommen? Ein Witz .. aber einer ohne Pointe!
Hyde hat geschrieben:
Im Juni 2017 sind knapp 13.000 Flüchtlinge nach Deutschland gekommen, ähnlich wie in den Vormonaten. Auf das Jahr hochgerechnet sind das ca 150.000. Das ist eine Zahl, die fürs Erste verkraftbar ist, gerade wenn man bedenkt, in welchen Zeiten wir leben, denn die Nachwirkungen der Flüchtlingskrise, das Treiben des IS und die Wirren des arabischen Frühlings sind auch im Jahr 2017 noch zu spüren und versetzen die Welt weiterhin in Unordnung.

Es gab auch Zeiten (die sind noch gar nicht so lange her), da kamen gerade mal 20.000 oder 30.000 Flüchtlinge pro Jahr nach Deutschland. Das Ganze hat sich dann erst mit dem arabischen Frühling 2011 begonnen zu verschärfen. Es werden auch wieder Zeiten kommen, wo deutlich weniger als 100.000 Flüchtlinge pro Jahr nach Deutschland kommen, in der Tendenz ist man ja bereits auf dem Weg dorthin.

Ich verstehe da wirklich nicht, was es soll ständig auf dem Jahr 2015 rumzureiten und so zu tun, als sei das die neue Normalsituation.
Auch dein Satz "selbst wenn pro Jahr nur 400.000 kommen" entspricht keiner realpolitischen Grundlage, sondern ist Panikmache.



Es geht aber nicht darum, was irgendwelche sogenannten Gutmenschen denken, sondern um klare Regelungen, wann jemand als Flüchtling anerkannt werden darf und wann nicht.
Veräppeln können wir uns alle selbst! Ich würde das nicht strafbare Unterschlagung nennen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Jul 2017, 15:22)
Veräppeln können wir uns alle selbst! Ich würde das nicht strafbare Unterschlagung nennen.
Hast du andere Zahlen aus seriösen Quellen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Jul 2017, 15:08)
2016 standen 750.000 Geburten ca 920.000 Todesfälle gegenüber. Ca 900.000 Menschen wanderten aus. Alle diese Werte sind im Rahmen der Vorjahre. Variabel war zuletzt nur die Zuwanderung und da wissen wir, dass sie heuer geringer als 2016 ausfällt und 2016 schon im Vergleich zu 2015 viel weniger war.
Zum blaunen Hintergrundrauschen, das Du sicher auch vernommen hast, einige Zahlen zu 2015:

- knapp 127.000 Auswanderer nach Rumänien.
- knapp 46.000 Auswanderer nach Bulgarien

(https://de.statista.com/statistik/daten ... land-2009/)

Dazu muss man wissen:
CaptainJack hat geschrieben:(23 Aug 2015, 20:12)
Ich rede nicht von Asyl, ich rede von Bürgern aus Rumänien und Bulgarien! Auch da muss dringend etwas geändert werden! Auch diese Leute wollen nur in ein einziges Land: Deutschland! Diese Leute sind für Deutschland faktisch und praktisch gleich negativ nur noch viel teurer.
Aans Chlor ;)?
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

PeterK hat geschrieben:(17 Jul 2017, 15:40)

Zum blaunen Hintergrundrauschen, das Du sicher auch vernommen hast, einige Zahlen zu 2015:

- knapp 127.000 Auswanderer nach Rumänien.
- knapp 46.000 Auswanderer nach Bulgarien

(https://de.statista.com/statistik/daten ... land-2009/)

Dazu muss man wissen:


Aans Chlor ;)?
Toll, dass du diese Thematik wieder ins Spiel gebracht hast ... auch so eine schlimme Fehlkonstruktion. Die Regelung heißt nämlich "Freizügigkeit des Arbeitsmarktes" und nicht "Freizügigkeit der Sozialämter"! Geht leider inzwischen unter! Obwohl, bei unseren Multimilliarden, die wir raushauen, kommt es da auch nicht darauf an. Logisch, dass unser FM die derzeitigen Steuerüberschüsse hütet, wie eine Glucke ihre Brut. :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 14:59)

Die Liebe zur Heimat und diesem Land, das immer noch meines ist. Aber das werden Sie wohl nie verstehen können.
Und dieses Land ist vermutlich nicht Usbekistan.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »


Andere haben es schon angemerkt: Es geht darum, wer kommt und wer geht. Ich könnte eines Tages auch gehen und zählte dann zu den Auswanderern. Glaubst du ernsthaft, ein streng religiöser afghanischer Analphabet könnte mich in meinem Beruf sowie als Steuer- und Abgabenzahler ersetzen?

Deutschland geht den Bach runter, wenn es sich weiter unattraktiv für Leistungswillige, aber attraktiv für Hilflose und Faulenzer macht.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 16:10)

Deutschland geht den Bach runter, wenn es sich weiter unattraktiv für Leistungswillige, aber attraktiv für Hilflose und Faulenzer macht.
Deutschland würde den Bach runtergehen, wenn so eine Braunbatzenpartei wie die AfD irgendwann was zu sagen hätte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Jul 2017, 15:02)

Toll! Bis jetzt sieht die robuste Außen- und Sicherheitspolitik in ganz enger Kooperation mit Verbündeten so aus, dass fast alle pot. Gäste nach Deutschland kommen/wollen, unser Alltag völlig durcheinander gekommen ist, die Kriminalität gewachsen ist und jeder vor der nächsten "Welle" zittert, die eigentlich durch den Familiennachzug schon da ist und zusätzlich in Italien wartet! :(
Und dann taucht in diesem Zusammenhang die Frage auf: Wer ist eigentlich für diese fast schon unglaubliche, unüberlegte und völlig einseitige Handlung, die uns dies alles eingebrockt hat und alles auf den Kopf stellt und stellen wird, verantwortlich? Die Afd? :rolleyes:
Erstens solltest du diese Statistik viel differenzierter anschauen (wie lange?, aus welchen Gründen?, für immer? usw.) und dann, wer geht und wer kommt? :p
Die AfD ist gewiss nicht die einzige Heimsuchung, die zur Destabilisierung dieses Landes und seiner Verbündeten beitragen will, aber sie ist eine. ;)

Den "Ring des Chaos" hat nicht die Bundesregierung um die Gefilden des südlichen und östlichen Europas gelegt, aber sie ist ein wesentlicher Akteur bei der Lösung der verschiedenen Herausforderungen. Die "Lordkanzlerin" drückt es so aus:
Wir haben uns beim letzten Europäischen Rat mit einer ganzen Reihe wichtiger Themen beschäftigt, die alle eines gemeinsam haben: Sie sind alle mitentscheidend für die Frage, welche Rolle Europa zukünftig in der Welt spielen wird. Der Kampf gegen den Klimawandel, die Bedrohung durch den internationalen Terrorismus, die Chancen von Globalisierung und Digitalisierung, die Ursachen von Flucht und Migration – keine dieser Herausforderungen macht heutzutage vor irgendwelchen Ländergrenzen halt.
Rede vom 29. Juni 2017
https://www.bundesregierung.de/Content/ ... erung.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(17 Jul 2017, 15:14)

alleine 2015 sind knapp eine Million aus Deutschland ausgewandert - bei 200-400 000 jedes Jahr mehr in Deutschland nimmt die Bevoelkerung ab.
das ist die einfache mathematische Rechnung. :D
Es geht um die Qualität der Ein- bzw. Auswanderung. Was nützt es, wenn ein deutscher Informatiker nach Kalifornien und ein deutscher Arzt in die Schweiz auswandert, und gleichzeitig ein Taschendieb aus Casablanca und ein Opiumbauer aus Afghanistan, der weder lesen noch schreiben kann, nach Deutschland einwandert?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 14:06)

Es geht doch um Seenotrettung, und nicht um die Finanzierung eines auskömmlichen Lebensstils.

Wollen Sie denn wirklich alle Afrikaner, die genug von ihren heruntergewirtschafteten Ländern haben, nach Deutschland verbringen? Mit Ihrer Politik würden Sie nur immer noch größere Ströme an Flüchtlingen verursachen und damit auch Schuld an immer mehr Todesfällen auf sich laden.

Im übrigen sollte man sich fragen, warum Afrika und die arabischen Länder so sind, wie sie sind; es sind nämlich nicht immer nur abstrakte Faktoren, sondern es sind die Menschen, die ein Land ausmachen. Das heißt, dass wir durch die Flüchtlinge arabische und afrikanische Probleme nach Deutschland importieren, also beispielsweise Gruppenvergewaltigungen oder archaische religiöse Vorstellungen.
Wie sehen die Lager in Libyen aus?

Das war meine Frage. Ich brauche nicht zu fragen, weshalb Sie es vorziehen, diese nicht zu beantworten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 16:16)

Es geht um die Qualität der Ein- bzw. Auswanderung. Was nützt es, wenn ein deutscher Informatiker nach Kalifornien und ein deutscher Arzt in die Schweiz auswandert, und gleichzeitig ein Taschendieb aus Casablanca und ein Opiumbauer aus Afghanistan, der weder lesen noch schreiben kann, nach Deutschland einwandert?
Deinen Vorurteilskatalog kann ich mir wo bestellen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Hyde hat geschrieben:(17 Jul 2017, 15:15)

Im Juni 2017 sind knapp 13.000 Flüchtlinge nach Deutschland gekommen, ähnlich wie in den Vormonaten. Auf das Jahr hochgerechnet sind das ca 150.000. Das ist eine Zahl, die fürs Erste verkraftbar ist, gerade wenn man bedenkt, in welchen Zeiten wir leben, denn die Nachwirkungen der Flüchtlingskrise, das Treiben des IS und die Wirren des arabischen Frühlings sind auch im Jahr 2017 noch zu spüren und versetzen die Welt weiterhin in Unordnung.

Es gab auch Zeiten (die sind noch gar nicht so lange her), da kamen gerade mal 20.000 oder 30.000 Flüchtlinge pro Jahr nach Deutschland. Das Ganze hat sich dann erst mit dem arabischen Frühling 2011 begonnen zu verschärfen. Es werden auch wieder Zeiten kommen, wo deutlich weniger als 100.000 Flüchtlinge pro Jahr nach Deutschland kommen, in der Tendenz ist man ja bereits auf dem Weg dorthin.

Ich verstehe da wirklich nicht, was es soll ständig auf dem Jahr 2015 rumzureiten und so zu tun, als sei das die neue Normalsituation.
Auch dein Satz "selbst wenn pro Jahr nur 400.000 kommen" entspricht keiner realpolitischen Grundlage, sondern ist Panikmache.



Es geht aber nicht darum, was irgendwelche sogenannten Gutmenschen denken, sondern um klare Regelungen, wann jemand als Flüchtling anerkannt werden darf und wann nicht.
Wie wir alle wissen, hat das BAMF keine Ahnung, wer wirklich hier in Deutschland ist und wer nicht.

Wenn wir dieser Katastrophenbehörde mal glauben, dann gab es im ersten Halbjahr 90.389 Asylgesuche (http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Press ... -2017.html). Dies entspricht nicht 1:1 den tatsächlichen Zugängen, kann aber als Maß dafür dienen. Normalerweise steigt die Zahl in der zweiten Jahreshälfte an (mit Ausnahme des Jahres 2016). Von daher würde ich auf das Jahr hochgerechnet eher mit 200.000 oder 250.000 Asylbewerbern rechnen. Dazu kommt der Familiennachzug; das sollen etwa 25.000 im ersten Halbjahr gewesen sein, und es werden sicherlich mehr im 2. Halbjahr. Ich würde für dieses Jahr also mit ca. 300.000 Asylbewerbern und deren Familienangehörigen rechnen.

Und diese Zahl ist nur so gering wegen der Nazis Orban und Kurz. Wenn es nach den Gutmenschen in Deutschland ginge, sähe es ganz anders aus.

In Afrika sitzen Millionen auf gepackten Koffern. Hunderten von Millionen geht es beschissen, viele von ihnen würden lieber heute als morgen nach Europa. Wenn man dann noch so dumm wie Frau Merkel Werbung für Deutschland macht, muss man mit dem Schlimmsten rechnen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2017, 16:30)

Deinen Vorurteilskatalog kann ich mir wo bestellen?
Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun. Informiere dich eben über den Bildungsstand der sogenannten Flüchtlinge und deren berufliche Erfolge hier in Deutschland. Oder über die Kriminalitätsrate von Marokkanern, Tunesiern oder Algeriern in Deutschland. Aber nicht erschrecken!
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2017, 16:17)

Wie sehen die Lager in Libyen aus?

Das war meine Frage. Ich brauche nicht zu fragen, weshalb Sie es vorziehen, diese nicht zu beantworten.
Ja und? Wie sehen die Lager im Kongo aus? Was meinen Sie, was in Somalia los ist? Berührt Sie das nicht? Wollen Sie diese Leute nicht auf Wunsch alle einfliegen lassen?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 16:31)

In Afrika sitzen Millionen auf gepackten Koffern. Hunderten von Millionen geht es beschissen, viele von ihnen würden lieber heute als morgen nach Europa.
Man darf nicht vergessen, dass jeder Afrikaner ein potentieller Migrant ist. Hunderte von Millionen von Afrikanern sitzen quasi schon in den Landungsbooten - wird Zeit, den Mittelmeerwall hochzuziehen.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 16:34)

Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun. Informiere dich eben über den Bildungsstand der sogenannten Flüchtlinge und deren berufliche Erfolge hier in Deutschland.
Es sind nicht "sogenannte" Flüchtlinge, sondern Flüchtlinge. Merk dir das. Und wo kann ich nachlesen, das diese Menschen jetzt Taschendiebe aus Casblanca oder Opiumbauern aus Afghanistan sind?
Belege? Irgendwas seriöses mit Substanz?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 16:31)

Wie wir alle wissen, hat das BAMF keine Ahnung, wer wirklich hier in Deutschland ist und wer nicht.

Wenn wir dieser Katastrophenbehörde mal glauben, dann gab es im ersten Halbjahr 90.389 Asylgesuche (http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Press ... -2017.html). Dies entspricht nicht 1:1 den tatsächlichen Zugängen, kann aber als Maß dafür dienen. Normalerweise steigt die Zahl in der zweiten Jahreshälfte an (mit Ausnahme des Jahres 2016). Von daher würde ich auf das Jahr hochgerechnet eher mit 200.000 oder 250.000 Asylbewerbern rechnen. Dazu kommt der Familiennachzug; das sollen etwa 25.000 im ersten Halbjahr gewesen sein, und es werden sicherlich mehr im 2. Halbjahr. Ich würde für dieses Jahr also mit ca. 300.000 Asylbewerbern und deren Familienangehörigen rechnen.

Und diese Zahl ist nur so gering wegen der Nazis Orban und Kurz. Wenn es nach den Gutmenschen in Deutschland ginge, sähe es ganz anders aus.

In Afrika sitzen Millionen auf gepackten Koffern. Hunderten von Millionen geht es beschissen, viele von ihnen würden lieber heute als morgen nach Europa. Wenn man dann noch so dumm wie Frau Merkel Werbung für Deutschland macht, muss man mit dem Schlimmsten rechnen.
Wo macht Merkel Werbung? Belege?
Wo sitzen Millionen auf gepackten Koffern? Belege?
Die meisten wollen und kommen gar nicht nach Europa!!
Viele gehen freiwillig wieder zurück und kämpfen dafür das keine weiteren ihr Leben riskieren und für ein besseres Afrika zu kämpfen. Das sind Helden!
Nicht die AfD die nur Panik schürt und keine Lösungen hat.
Aber du hast ne Glaskugel? Belege?
Zuletzt geändert von Olympus am Mo 17. Jul 2017, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2017, 15:08)

Andreas Frege.
Ja klar, die Nazis stehen schon vor der Tür, und die Machtergreifung kann jederzeit erfolgen. Wie dumm kann man eigentlich sein, wie vorurteilsbehaftet? Wer den NS immer noch nicht verarbeitet hat und in unsere Gegenwart projiziert, sollte sich dringend psychotherapeutische Hilfe suchen.

Statt euch in Gesinnungsduselei zu ergehen, solltet ihr euch einfach mal mit den Realitäten auf der Straße beschäftigen, die inzwischen auch statistisch erfasst werden können. Aber statt euch mit Schorndorf, Köln und Berlin zu beschäftigen, faselt ihr etwas vom Vierten Reich. Wo lebt ihr eigentlich?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

="DarkLightbringer"]Den "Ring des Chaos" hat nicht die Bundesregierung um die Gefilden des südlichen und östlichen Europas gelegt, aber sie ist ein wesentlicher Akteur bei der Lösung der verschiedenen Herausforderungen.
Aber sie hat das Chaos um Längen intensiver ins eigene Land gebracht! :D
Sie ist ein wesentlicher Akteur, um Lösungen für Herausforderungen, die sie selbst herbeigeführt hat, zu finden. :p
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 16:39)

Ja klar, die Nazis stehen schon vor der Tür, und die Machtergreifung kann jederzeit erfolgen.
Damit es erst gar nicht soweit kommt sind wir alle da. :) Wehret den Anfängen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 16:16)

Es geht um die Qualität der Ein- bzw. Auswanderung. Was nützt es, wenn ein deutscher Informatiker nach Kalifornien und ein deutscher Arzt in die Schweiz auswandert, und gleichzeitig ein Taschendieb aus Casablanca und ein Opiumbauer aus Afghanistan, der weder lesen noch schreiben kann, nach Deutschland einwandert?
Das nützt wenig. Aber wenn Herr Schill nach Brasilien auswandert, Herr Bachmann und Herr Apfel nach Spanien und Frau Weidel in die Schweiz, so kann das doch den hiesigen Wahlkampf an der Haustür etwas entlasten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2017, 16:38)

Es sind nicht "sogenannte" Flüchtlinge, sondern Flüchtlinge. Merk dir das. Und wo kann ich nachlesen, das diese Menschen jetzt Taschendiebe aus Casblanca oder Opiumbauern aus Afghanistan sind?
Belege? Irgendwas seriöses mit Substanz?
Die Statistiken, was Marokkaner, Algerier und Tunesier in Deutschland so treiben, kannst du dir selbst zusammensuchen. Ich habe sie vielfach zitiert. Es ist eine Binsenweisheit, die wahrscheinlich immer noch nicht zu den Gutmenschen vorgedrungen ist, dass diese Klientel massiv in Raubüberfälle verwickelt ist.

Und wie der Bildungsstand von Leuten aus Afghanistan ist, sollte auch bekannt sein - oder sich leicht herausfinden lassen. Man muss sich ja nur das Land und seine Leute anschauen, seine Leistungen auf dem Gebiet von Industrie und Wissenschaft.

Und warum soll ein Taschendieb aus Casablanca ein Flüchtling sein? Das verstehe ich nicht. Es ist doch ganz offensichtlich, dass unter diesen Leuten viele Glücksritter sind aus aller Herren Länder, die wenigsten davon politisch verfolgt, und viele einfach nur auf der Suche nach Versorgung. Gegen Flüchtlinge spricht ja auch, dass es so viele junge Männer sind - wer hätte denn je so eine "Flüchtlings"-welle gesehen?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Jul 2017, 16:40)

Aber sie hat das Chaos um Längen intensiver ins eigene Land gebracht! :D
Sie ist ein wesentlicher Akteur, um Lösungen für Herausforderungen, die sie selbst herbeigeführt hat, zu finden. :p
Die Lordkanzlerin genießt mittlerweile eine hohes internationales Ansehen und die Heimsuchung der AfD wird auf einem Sparflämmchen gehalten.

Wie ein Vorfall in MV zeigt, hat die Red-Nose-Wahlkampfstrategie ihre Grenzen, auch, was die Aufmerksamkeit angeht - dort erhob eine AfD-Abgeordnete die Frage, weshalb Plünderer nicht erschossen werden und der Innenminister hielt der AfD daraufhin vor, die Scharia einführen zu wollen.
Sicher lustig das alles, aber die Kanzlerin widmet sich unterdessen Ernsterem:
Wer glaubt, die Probleme dieser Welt mit Isolationismus und Protektionismus lösen zu können, der unterliegt einem gewaltigen Irrtum.
Nur gemeinsam wird es uns gelingen, die richtigen Antworten auf die zentralen Fragen unserer Zeit zu finden.
https://www.bundesregierung.de/Content/ ... erung.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2017, 16:41)

Damit es erst gar nicht soweit kommt sind wir alle da. :) Wehret den Anfängen.
Für dich ist offenbar Dogma, dass die Gefahr immer aus der gleichen Ecke kommt und sich Geschichte nur wiederholt. Dass die Gefahr einmal woanders herkommen kann, will dir nicht in den Kopf.

Die Gesellschaft, die wir uns hier in Deutschland aufgebaut haben, ist etwas Wertvolles, aber auch Zerbrechliches. Man schaue sich Länder wie Somalia oder Afghanistan an und überlege, warum die Zustände dort so sind, und was wohl passiert, wenn viele Leute aus jenen Ländern nach Deutschland einwandern.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Jul 2017, 16:50)

Die Lordkanzlerin genießt mittlerweile eine hohes internationales Ansehen und die Heimsuchung der AfD wird auf einem Sparflämmchen gehalten.

Wie ein Vorfall in MV zeigt, hat die Red-Nose-Wahlkampfstrategie ihre Grenzen, auch, was die Aufmerksamkeit angeht - dort erhob eine AfD-Abgeordnete die Frage, weshalb Plünderer nicht erschossen werden und der Innenminister hielt der AfD daraufhin vor, die Scharia einführen zu wollen.
Sicher lustig das alles, aber die Kanzlerin widmet sich unterdessen Ernsterem:

https://www.bundesregierung.de/Content/ ... erung.html
Große Worte einer kleingewachsenen Frau.
Aber viele möchten das halt nicht.
Sprudel aus Afrika haben wollen und dann wundert man sich, das die Afrikaner kommen und ihr Wasser wiederhaben wollen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Olympus hat geschrieben:(17 Jul 2017, 16:39)

Wo macht Merkel Werbung? Belege?
Wo sitzen Millionen auf gepackten Koffern? Belege?
Die meisten wollen und kommen gar nicht nach Europa!!
Viele gehen freiwillig wieder zurück und kämpfen dafür das keine weiteren ihr Leben riskieren und für ein besseres Afrika zu kämpfen. Das sind Helden!
Nicht die AfD die nur Panik schürt und keine Lösungen hat.
Aber du hast ne Glaskugel? Belege?
Selfies mit "Flüchtlingen" sollen keine Werbung sein?
Die Zahl der nach Europa strebenden Flüchtlinge hat in den Staaten südlich und östlich des Mittelmeers seit Jahresbeginn deutlich zugenommen. Das belege ein als „vertraulich“ eingestuftes Papier („VS-NfD“) der deutschen Sicherheitsbehörden, berichtet die „Bild“-Zeitung, der das Papier vorliegt.

Demnach warten in den Staaten Nordafrikas, in Jordanien und der Türkei bis zu 6,6 Millionen Flüchtlinge auf eine Weiterreise (Stand: Ende April 2017). Ende Januar waren es erst 5,95 Millionen, was einem Anstieg bis Ende April um knapp zwölf Prozent entspricht.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... uropa.html
Bundesentwicklungsminister Gerd Müller hat vor einer großen Fluchtbewegung von bis zu 100 Millionen Menschen aus Afrika Richtung Norden gewarnt, falls eine Begrenzung der Erderwärmung auf zwei Grad nicht gelingt. Vor allem in Afrika entscheide sich demnach die Zukunft der Welt, sagte der CSU-Politiker der "Bild am Sonntag". Jede Woche wachse die Bevölkerungszahl dort um eine Million.
http://www.zeit.de/news/2017-06/18/migr ... a-18092408
Ein Gedankenspiel: 400 Millionen Afrikaner aus dem Subsahara-Raum könnten Schutz und Versorgung in Europa suchen, weil sie ihr Leben daheim für unerträglich und ausweglos halten. Kein Wunder, denn von einer Milliarde Menschen (1950: 180 Millionen) sind 600 Millionen ohne Stromanschluss und die Zahl der absolut Armen (höchstens 1,90 Dollar/Tag) wuchs zwischen 1990 und 2011 von 280 auf 390 Millionen.

Im Jahr 2050 (mit 2,2 Milliarden Einwohnern) stünden – bei unverändertem Fluchtwunsch – 800 Millionen theoretisch „bereit“ für die Flucht in die EU. Dort müssten rund 450 Millionen Einheimische für sie aufkommen. Selbst wenn alle unterkämen, stiege Afrikas Bevölkerung immer noch um 400 Millionen.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... orgen.html
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hyde »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 16:31)

Wie wir alle wissen, hat das BAMF keine Ahnung, wer wirklich hier in Deutschland ist und wer nicht.

Wenn wir dieser Katastrophenbehörde mal glauben, dann gab es im ersten Halbjahr 90.389 Asylgesuche (http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Press ... -2017.html). Dies entspricht nicht 1:1 den tatsächlichen Zugängen, kann aber als Maß dafür dienen. Normalerweise steigt die Zahl in der zweiten Jahreshälfte an (mit Ausnahme des Jahres 2016). Von daher würde ich auf das Jahr hochgerechnet eher mit 200.000 oder 250.000 Asylbewerbern rechnen. Dazu kommt der Familiennachzug; das sollen etwa 25.000 im ersten Halbjahr gewesen sein, und es werden sicherlich mehr im 2. Halbjahr. Ich würde für dieses Jahr also mit ca. 300.000 Asylbewerbern und deren Familienangehörigen rechnen.

Und diese Zahl ist nur so gering wegen der Nazis Orban und Kurz. Wenn es nach den Gutmenschen in Deutschland ginge, sähe es ganz anders aus.

In Afrika sitzen Millionen auf gepackten Koffern. Hunderten von Millionen geht es beschissen, viele von ihnen würden lieber heute als morgen nach Europa. Wenn man dann noch so dumm wie Frau Merkel Werbung für Deutschland macht, muss man mit dem Schlimmsten rechnen.
Die Flüchtlingszahlen sind seit 2015 tendenziell rückläufig, das ist auch der Grund, warum im zweiten Halbjahr 2016 weniger Flüchtlinge kamen als im ersten Halbjahr. Auch 2017 setzt sich der Trend ja offensichtlich fort, kamen in den ersten 6 Monaten insgesamt noch 90.000 (Schnitt: 15.000 pro Monat) so sind es im Juni nur noch weniger als 13.000, sodass deine Annahme bzw. dein Wunsch, dass es im zweiten Halbjahr deutlich mehr werden, keine realistischen Grundlagen hat.
Hunderten von Millionen geht es beschissen, viele von ihnen würden lieber heute als morgen nach Europa.
Den Wunsch, nach Europa zu wollen, wird auch die AfD nicht ändern können. Der wird höchstens dann geändert, falls die entsprechenden Länder einen wirtschaftlichen und politischen Aufschwung erleben.

Außerdem sieht das Asylrecht vor, dass nur diejenigen, die vor Krieg und Verfolgung fliehen, als Flüchtling anerkannt werden, keine Wirtschaftsmigranten.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Jul 2017, 16:50)

Die Lordkanzlerin genießt mittlerweile eine hohes internationales Ansehen und die Heimsuchung der AfD wird auf einem Sparflämmchen gehalten.

Wie ein Vorfall in MV zeigt, hat die Red-Nose-Wahlkampfstrategie ihre Grenzen, auch, was die Aufmerksamkeit angeht - dort erhob eine AfD-Abgeordnete die Frage, weshalb Plünderer nicht erschossen werden und der Innenminister hielt der AfD daraufhin vor, die Scharia einführen zu wollen.
Sicher lustig das alles, aber die Kanzlerin widmet sich unterdessen Ernsterem:

https://www.bundesregierung.de/Content/ ... erung.html
Leider nur oberflächlich betrachtet! Es genießen immer die Leute großes Ansehen, die den Müll raustragen (oder im umgekehrten Falle mit Geld um sich werfen) ... aber in Wirklichkeit werden sie nicht für voll genommen! :(
Hyde schrieb: Außerdem sieht das Asylrecht vor, dass nur diejenigen, die vor Krieg und Verfolgung fliehen, als Flüchtling anerkannt werden, keine Wirtschaftsmigranten.
Falschinfo: Vor Krieg nicht!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Die AfD ist völlig überflüssig, da a. nicht koalitionsfähig und b. nicht entnazifizierungsfähig. Was soll man damit? Die internen Querelen mögen ja irgendwie unterhaltsam sein, evtl. auch einige Gags in den Parlamenten, aber ansonsten ist das für die Katz.
Im September wird es ein paar neue Minister geben und möglicherweise auch eine wieder ernst zu nehmende Oppositionsführung. Das war´s dann bis 2021.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Jul 2017, 17:06)

Leider nur oberflächlich betrachtet! Es genießen immer die Leute großes Ansehen, die den Müll raustragen (oder im umgekehrten Falle mit Geld um sich werfen) ... aber in Wirklichkeit werden sie nicht für voll genommen! :(
Das täuscht im Fall der Bundeskanzlerin. Die halbe Welt nimmt sie als "key player" wahr.
Die „Washington Post“ bezeichnete die Rede von „Europas de facto Anführerin“ als „ungewöhnlich eindeutig“.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... erkel.html

Der bunten Truppe um Petry, Weidel und Höcke steht eine Zukunft in den Klatschspalten der Boulevardpresse bevor. Ob sie sich dort bis 2021 halten können, ist aber auch fraglich.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

Alles keine Belege. Nicht mehr als Einzelberichte. Ich sehe keine 100erte Millionen an Libyens Küste.
Denkst du ernsthaft, Deutschland als abgeschotter Nationalstaat mit einer unfähigen AfD an der Spitze, könnte diese Menschen aufhalten?
Sie kommen mit billigsten Schlauchboote übers Mittelmeer. Denkst du ernsthaft sie würden Mauern und Schusswaffen aufhalten?
Man muss die Ursachen bekämpfen nicht die Folgen?
Schluss mit der Ausbeutung und GI Gehabe in anderen Ländern und Schluss mit der Zerstörung unseres Planeten. Das sind die Ursachen, nicht der Mensch der durch diese Gründe fliehen muss.
Erst dann kann man auch Zuzug begrenzen und kontrollieren wer da an der Grenze steht.
Die AfD Politik würde genau das Gegenteil bewirken. Sie steht doch für die typische "alles für Deutschland um jeden Preis, Zukunft egal" Politik.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Olympus hat geschrieben:(17 Jul 2017, 17:26)

Alles keine Belege. Nicht mehr als Einzelberichte. Ich sehe keine 100erte Millionen an Libyens Küste.
Du wolltest Belege. Ich habe diese geliefert. Es ist dein Problem, wenn du diese Belege ignorierst. Nur behaupte nicht, ich hätte keine Belege geliefert!
Olympus hat geschrieben:(17 Jul 2017, 17:26)
Denkst du ernsthaft, Deutschland als abgeschotter Nationalstaat mit einer unfähigen AfD an der Spitze, könnte diese Menschen aufhalten?
Sie kommen mit billigsten Schlauchboote übers Mittelmeer. Denkst du ernsthaft sie würden Mauern und Schusswaffen aufhalten?
Unsinn. Die "Flüchtlinge" setzen sich auf ihre Nussschalen und lassen sich ein paar Seemeilen aufs Meer raustreiben, wo sie dann von europäischen Schiffen aufgenommen und dann erst nach Europa verbracht werden. Die meisten werden an Orten aufgegriffen, wo sie der libyschen Küste sehr, sehr viel näher sind als Lampedusa oder Malta; sie hätten ohne die Hilfe der Nichtregierungsorganisationen oder von Frontex nicht den Hauch einer Chance.
Olympus hat geschrieben:(17 Jul 2017, 17:26)
Man muss die Ursachen bekämpfen nicht die Folgen?
Schluss mit der Ausbeutung und GI Gehabe in anderen Ländern und Schluss mit der Zerstörung unseres Planeten. Das sind die Ursachen, nicht der Mensch der durch diese Gründe fliehen muss.
Erst dann kann man auch Zuzug begrenzen und kontrollieren wer da an der Grenze steht.
Die AfD Politik würde genau das Gegenteil bewirken. Sie steht doch für die typische "alles für Deutschland um jeden Preis, Zukunft egal" Politik.
Ich weiß, eine Nummer kleiner geht nicht. Deutschland muss die Welt retten.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 17:35)

Du wolltest Belege. Ich habe diese geliefert. Es ist dein Problem, wenn du diese Belege ignorierst. Nur behaupte nicht, ich hätte keine Belege geliefert!



Unsinn. Die "Flüchtlinge" setzen sich auf ihre Nussschalen und lassen sich ein paar Seemeilen aufs Meer raustreiben, wo sie dann von europäischen Schiffen aufgenommen und dann erst nach Europa verbracht werden. Die meisten werden an Orten aufgegriffen, wo sie der libyschen Küste sehr, sehr viel näher sind als Lampedusa oder Malta; sie hätten ohne die Hilfe der Nichtregierungsorganisationen oder von Frontex nicht den Hauch einer Chance.



Ich weiß, eine Nummer kleiner geht nicht. Deutschland muss die Welt retten.
Deine Phrasen ziehen nicht. Europa, UN, Weltgemeinschaft. Du denkst anscheinend nur nationalistisch wie ich merke. Da wundert es nicht das man unfähig ist über den Suppenteller hinaus zu sehen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Olympus hat geschrieben:(17 Jul 2017, 17:39)

Deine Phrasen ziehen nicht. Europa, UN, Weltgemeinschaft. Du denkst anscheinend nur nationalistisch wie ich merke. Da wundert es nicht das man unfähig ist über den Suppenteller hinaus zu sehen.
Nein, du bist der Nationalist. Was haben denn andere europäische Staaten von Merkels Flüchtlingspolitik gehalten? Warum hat denn Frankreich so wenige aufgenommen? Warum weigern sich Polen, Tschechien und andere Länder so konsequent, der europäischen Verteilung von Flüchtlingen zuzustimmen? Warum haben Österreich und einige Balkanländer die Balkanroute geschlossen, gegen zumindets den erklärten Willen Merkels?

Merkst du nicht, wie isoliert Deutschland aufgrund seiner Flüchtlingspolitik ist?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 16:10)
Andere haben es schon angemerkt: Es geht darum, wer kommt und wer geht.
Korrekt (siehe oben):
https://de.statista.com/statistik/daten ... land-2009/
Glaubst du ernsthaft, ein streng religiöser afghanischer Analphabet könnte mich in meinem Beruf sowie als Steuer- und Abgabenzahler ersetzen?
Angesichts dessen, was Du hier so schreibst, hielte ich das durchaus für möglich.
Gesperrt