Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Oct 2018, 20:11)

Du hast dir von mir noch keinen Schmarrn eingefangen, aber jetzt ist er verdient.
Schmarnn³

Die Freien Wähler entstanden aus einer ganzen Gruppe unterschiedlicher Wählervereinigungen die zum Teil Abspaltungen der CSU Ortsgruppen waren. Und das geht zurück bis teilweise in die siebziger Jahre.
Erst in den 90ern fing man an das ganze als Landespartei zu strukturieren - mit übrigens ganz seltsamen Blüten, da dies nicht gerne von allen getragen wurde usw. Es gab dann die Freie Wähler Landtagsliste, die mit dem Landesverband zwar zu tun hatte, aber nicht alle mitnehmen musste - vor allem die nicht, die nicht wollten.
So gibt es also heute auch noch FW Vereinigungen die rein Kommunal sind.
Mit einer Kopfgeburt wie der AfD haben die FWler wirklich nichts zu tun.
Thematisch auch nicht.
Alles klar. Ich schrieb woanders ja auch schon, dass ich sowas nur gehört hatte nach der Wahl, als so ein AfD-Mann sagte, die FW stünden in Konkurrenz zur AfD wegen ähnlicher Ansichten zur Flüchtlingsfrage. Aber wenn du meinst, die beiden Parteien hätten inhaltlich nix miteinander zu tun, dann ist es doch ok. Ich kenne die FW auch nicht gut genug, um da was Genaues sagen zu können. Du bist sicher näher dran und weißt bestimmt besser Bescheid. Später, in einer Koalition mit der CSU wird man dann ja sehen, wie die FW zu der Frage nun genau stehen. Mir würde sowieso besser gefallen, wenn die CSU mit den Grünen koalieren würde. Aber das wird sicher nicht passieren.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Stoner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Stoner »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Oct 2018, 22:35)

Und das will ich in Europa im allgemeinen und Deutschland im speziellen nicht.
Zu spät, da der ganze K(r)ampf dem exakt gleichen Muster folgt. Aktion und Reaktion der politischen Lager scheint nach fast identischem Muster abzulaufen. Was durch einige formale politische Strukturen wie den Föderalismus gemildert wird in Deutschland, wird durch die zur Falle gewordene Konsenstradition wieder ausgeglichen. Nach über 4.000 Seiten in diesem Strang könnte einem das langsam dämmern.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(16 Oct 2018, 22:58)

Alles klar. Ich schrieb woanders ja auch schon, dass ich sowas nur gehört hatte nach der Wahl, als so ein AfD-Mann sagte, die FW stünden in Konkurrenz zur AfD wegen ähnlicher Ansichten zur Flüchtlingsfrage. Aber wenn du meinst, die beiden Parteien hätten inhaltlich nix miteinander zu tun, dann ist es doch ok. Ich kenne die FW auch nicht gut genug, um da was Genaues sagen zu können. Du bist sicher näher dran und weißt bestimmt besser Bescheid. Später, in einer Koalition mit der CSU wird man dann ja sehen, wie die FW zu der Frage nun genau stehen. Mir würde sowieso besser gefallen, wenn die CSU mit den Grünen koalieren würde. Aber das wird sicher nicht passieren.
Das war eine Argumentation der AfDlerin, die das meinte. So hatte der Stiegler SPD 2009 auch schon mal argumentiert als er meinte, die FW wären ja SPD Stimmen usw.
Die Blaunen kommen halt nicht damit klar, das in Bayern die 16 % nicht gerissen worden sind.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Tomaner hat geschrieben:(17 Oct 2018, 02:43)

Welche Schnittmengen soll ich mit Vollversgern haben? Es gibt keine Schnittmenge zu Arbeitnehmerinteresssen und auch keine der Lügenorgienpartei AfD zu sonstigen Organisationen. Schnittmengen gibt`s zu Nazis.Aber ich lasse mich immer eines besseren belehren. Nenne mir die Schnittmengen AfD zur IGM.
Suchen sie sich doch die Schnittmengen zu den jeweiligen Parteien selbst heraus. Zwei einfache kann ich aber nennen. ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die übergroße Mehrzahl der IGM-Gewerkschafter dafür sind, nicht mehr eine völlig unkontrollierte Massenzuwanderung haben zu wollen. Die zweite einfache Schnittmenge ist, dass die IGMler ebenso atmen, wie die Mitglieder oder die Wähler der verschiedenen Parteien.
Nur Deppen glauben aber, dass Leute, die z.B nicht haben wollen, dass eine unkontrollierte Massenzuwanderung stattfindet, automatisch die AfD wählen.
Auch mit nicht akzeptierten oder sogar verhassten Parteien, kann es jederzeit Schnittmengen geben. Mit den komischen, Wasser predigenden aber Wein trinkenden Grünlingen habe auch ich Schnittmengen, z.B. die Naturverbundenheit. Natürlich überdrehe ich da nicht und weiß, was machbar ist.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

KarlRanseier hat geschrieben:(16 Oct 2018, 18:02)

Das nicht, aber so zu tun, als sei die AfD der Mittelpunkt Deutschlands und das Thema Flüchtlinge das einzige oder zumindest wichtigste, ist der größte Dienst, den man Höcke & Co erweisen kann.
Absolut richtig. Mein Vorschlag des Öfteren war, dass man erst einmal eine in den BT gewählte Partei aufgrund dieses demokratischen Vorganges akzeptiert. Danach könnte man sie im Parlament bei Debatten stellen. Das hat bis jetzt niemand geschafft, denn weder die AfDler noch deren Wähler sind auf der Brennsuppn daher geschwommen. Das sind kluge Köpfe (fast alle) die genau wissen, was sie tun. Die lachen sich über die Hetze gegen sie kaputt, denn das nutzt ihnen, es schadet ihnen nicht.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Wolverine hat geschrieben:(17 Oct 2018, 09:52)

Absolut richtig. Mein Vorschlag des Öfteren war, dass man erst einmal eine in den BT gewählte Partei aufgrund dieses demokratischen Vorganges akzeptiert. Danach könnte man sie im Parlament bei Debatten stellen. Das hat bis jetzt niemand geschafft, denn weder die AfDler noch deren Wähler sind auf der Brennsuppn daher geschwommen. Das sind kluge Köpfe (fast alle) die genau wissen, was sie tun. Die lachen sich über die Hetze gegen sie kaputt, denn das nutzt ihnen, es schadet ihnen nicht.
Ich habe mal eine Frage, wie willst du denn eine Partei stellen, die quasi ausschließlich im Bundestag und öffentlich auf Provokation und Polemik setzt?
Klar du kannst die Polemik und Provokation in Bundestag ignorieren und dagegen nur Sachpoltik bringen. Das wird wohl auch (soviel man mitbekommt) bei vielen Themen im Bundestag auch gemacht, wo auf die Beiträge der AfD gar nicht mehr eingengangen wird, aber die Presse bekommt die Afd halt immer noch, mit all ihren Provokationen und dies können die anderen Parteien mal eben nicht verhindern.
Ich finde es schon ziemlich erstaunlich, wie positiv du dich über Politiker äußerst (die dich eigenlich gar nicht interessieren), die als gewählte Vertreter der Bürger, in der Öffentlichkeit, fast nix anderes machen als provokative Politik. Wenn dies natürlich dein Bild eines vorbildlichen und schlauen Politikers ist. Bitte, auch dies gibt unsere FDGO her.
Zuletzt geändert von relativ am Mi 17. Okt 2018, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

Selina hat geschrieben:(16 Oct 2018, 18:36)
..., die FW seien auch gegen "unkontrollierte Masseneinwanderung" ... und daher Konkurrenz für die AfD.
Aha! Jeder der gegen unkontrollierte Masseneinwanderung ist, macht der AfD Konkurrenz... :rolleyes:
I rest my case, your honor...! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(17 Oct 2018, 09:03)

Suchen sie sich doch die Schnittmengen zu den jeweiligen Parteien selbst heraus. Zwei einfache kann ich aber nennen. ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die übergroße Mehrzahl der IGM-Gewerkschafter dafür sind, nicht mehr eine völlig unkontrollierte Massenzuwanderung haben zu wollen. Die zweite einfache Schnittmenge ist, dass die IGMler ebenso atmen, wie die Mitglieder oder die Wähler der verschiedenen Parteien.
Nur Deppen glauben aber, dass Leute, die z.B nicht haben wollen, dass eine unkontrollierte Massenzuwanderung stattfindet, automatisch die AfD wählen.
Auch mit nicht akzeptierten oder sogar verhassten Parteien, kann es jederzeit Schnittmengen geben. Mit den komischen, Wasser predigenden aber Wein trinkenden Grünlingen habe auch ich Schnittmengen, z.B. die Naturverbundenheit. Natürlich überdrehe ich da nicht und weiß, was machbar ist.
Gerade die Leute mit starker Neigung nach Rechts sind aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage, zwische Zuwanderung und Asyl zu unterscheiden. Beides bedeutet "Menschen kommen" und das weckt Ängste und Neidgefühle.
Zuletzt geändert von zollagent am Mi 17. Okt 2018, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Großer Adler
Beiträge: 215
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Großer Adler »

KarlRanseier hat geschrieben:(16 Oct 2018, 18:02)

Das nicht, aber so zu tun, als sei die AfD der Mittelpunkt Deutschlands und das Thema Flüchtlinge das einzige oder zumindest wichtigste, ist der größte Dienst, den man Höcke & Co erweisen kann.
Der Flüchtling, produziert vom Westen, ist der Virus, den uns die Bundesregierung von CDU bis Linke verabreicht hat. Die AfD ist das Heilmittel, zwar noch nicht ausgereift, aber entwickelt sich rasant und macht gute Fortschritte. Vermutlich das erste Heilmittel ohne Nebenwirkungen!
Das Thema Flüchtlinge, wird erst wieder abseits vom Mittelpunkt rücken, wenn die AfD Volkspartei und stärkste Kraft in allen Lagern ist. :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Raul71 hat geschrieben:(17 Oct 2018, 09:03)

Suchen sie sich doch die Schnittmengen zu den jeweiligen Parteien selbst heraus. Zwei einfache kann ich aber nennen. ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die übergroße Mehrzahl der IGM-Gewerkschafter dafür sind, nicht mehr eine völlig unkontrollierte Massenzuwanderung haben zu wollen. Die zweite einfache Schnittmenge ist, dass die IGMler ebenso atmen, wie die Mitglieder oder die Wähler der verschiedenen Parteien.
Nur Deppen glauben aber, dass Leute, die z.B nicht haben wollen, dass eine unkontrollierte Massenzuwanderung stattfindet, automatisch die AfD wählen.
Auch mit nicht akzeptierten oder sogar verhassten Parteien, kann es jederzeit Schnittmengen geben. Mit den komischen, Wasser predigenden aber Wein trinkenden Grünlingen habe auch ich Schnittmengen, z.B. die Naturverbundenheit. Natürlich überdrehe ich da nicht und weiß, was machbar ist.
In diesem Zusammenhang fällt mir auch noch ein, die Bankenrettung. Mit den selben Argumenten könntest du daher unterstellen, weil im Gegensatz zur AfD die anderen Parteien die Banken gerettet haben, sie wären für Wirtschaftskrisen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 42392.html

Also jemand, der Höcke "freigesprochen" hat schwimmt selbst im braunen Sumpf.
Wen wunderts............
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Oct 2018, 12:12)

Hat alles nichts mit nix zu tun.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/raek ... 94832.html
Solche Leute und vor allem, solches Denken, gibt es eben massenhaft in der AfD. Da hilft es dann auch nix, wenn ab und zu mal ein Bauernopfer serviert wird. Das braune Denken und der braune Kern in der Partei bleiben unangetastet.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Oct 2018, 13:45)

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 42392.html

Also jemand, der Höcke "freigesprochen" hat schwimmt selbst im braunen Sumpf.
Wen wunderts............
Na aber das ist doch konsequent. Eine braune Socke findet nunmal nichts kritikwürdiges an den rechten Aussagen einer anderen braunen Socke. Was für ein Sumpf.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Oct 2018, 13:45)

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 42392.html

Also jemand, der Höcke "freigesprochen" hat schwimmt selbst im braunen Sumpf.
Wen wunderts............
Ach, was soll's? Die Nazis in der Partei, die dort offensichtlich in entscheidenden Positionen sitzen, machen doch mit ihrer Verehrung brauner Gülle nur "Spaß". :rolleyes:

Die wollen doch nur "spielen", und deshalb ist es natürlich eine Unverfrorenheit anzunehmen, dass die genau das anstreben, was ihre verehrten historischen Vorbilder einst umsetzten, derer sie bei entzündeten Kerzen gedenken. Wie kann man nur zu solchen Schlüssen kommen?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(17 Oct 2018, 09:52)

Absolut richtig. Mein Vorschlag des Öfteren war, dass man erst einmal eine in den BT gewählte Partei aufgrund dieses demokratischen Vorganges akzeptiert. Danach könnte man sie im Parlament bei Debatten stellen. Das hat bis jetzt niemand geschafft, denn weder die AfDler noch deren Wähler sind auf der Brennsuppn daher geschwommen. Das sind kluge Köpfe (fast alle) die genau wissen, was sie tun. Die lachen sich über die Hetze gegen sie kaputt, denn das nutzt ihnen, es schadet ihnen nicht.
Irgendwie scheinst du eine andere Truppe zu beobachten. Die wurden bisher bei JEDER Debatte "gestellt" und mit ihren Falschbehauptungen konfrontiert. Zumal sie sich selten ans Thema halten können und immer wieder bei ihrem Zentralthema landen. Sie leben eher nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert, lügt sich's gänzlich ungeniert".
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Kritikaster hat geschrieben:(17 Oct 2018, 13:55)

Ach, was soll's? Die Nazis in der Partei, die dort offensichtlich in entscheidenden Positionen sitzen, machen doch mit ihrer Verehrung brauner Gülle nur "Spaß". :rolleyes:

Die wollen doch nur "spielen", und deshalb ist es natürlich eine Unverfrorenheit anzunehmen, dass die genau das anstreben, was ihre verehrten historischen Vorbilder einst umsetzten, derer sie bei entzündeten Kerzen gedenken. Wie kann man nur zu solchen Schlüssen kommen?
Nun, ich habe diesbezüglich keine Bedenken. Ich verlasse mich da auf die Verfassung Artikel 20(4) GG. Es sei denn, dass die Masse der Deutschen ( wieder einmal ) stillhält. Im Jahre 2018 ist das für mich unvorstellbar, deshalb habe ich auch keine Angst davor. Höcke oder andere können sagen was sie wollen. Solange sie nicht aktiv an der Beseitigung der FDGO arbeiten habe ich für solche Sprücheklopfer lediglich ein müdes Lächeln übrig. Hast du etwa Angst vor denen? Ich definitiv nicht.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(17 Oct 2018, 14:10)

Nun, ich habe diesbezüglich keine Bedenken. Ich verlasse mich da auf die Verfassung Artikel 20(4) GG. Es sei denn, dass die Masse der Deutschen ( wieder einmal ) stillhält. Im Jahre 2018 ist das für mich unvorstellbar, deshalb habe ich auch keine Angst davor. Höcke oder andere können sagen was sie wollen. Solange sie nicht aktiv an der Beseitigung der FDGO arbeiten habe ich für solche Sprücheklopfer lediglich ein müdes Lächeln übrig. Hast du etwa Angst vor denen? Ich definitiv nicht.
Sie können eben nicht sagen, was sie wollen. Deswegen ja dieses Entlanghampeln "gerade noch an der Grenze" zum Strafbaren, wo aber jeder in der Zielgruppe grinsend zustimmend nickt, weil er ja weiß, WAS damit gesagt wird. Und wenn Höcke und Kollegen können, werden sie auch aktiv an der Beseitigung unserer Grundordnung arbeiten. Ihr Problem ist, daß sie es schlicht nicht können. Jedenfalls derzeit.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Natürlich können die Mitglieder der AfD sagen was sie wollen. Solange sie sich auf dem Boden der Verfassung bewegen. Zu prognostizieren, dass die anders würden, wenn sie nur könnten, unterstellt dem eigenen Volk die Dummheit, so etwas zuzulassen. Ich denke, dass die Väter der Verfassung das ähnlich sahen und deshalb für den Schutz der Verfassung den Artikel 20(4)GG einfügten. Bei allem insgeheimen Hoffen bestimmter linker Prediger hier, dass das eintreten möge, was man selbst prophezeit hat erinnert mich dann doch eher an einen Schmierentheater. Wer sein eigenes Volk für so dumm hält, den kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Wolverine hat geschrieben:(17 Oct 2018, 14:33)

Natürlich können die Mitglieder der AfD sagen was sie wollen. Solange sie sich auf dem Boden der Verfassung bewegen. Zu prognostizieren, dass die anders würden, wenn sie nur könnten, unterstellt dem eigenen Volk die Dummheit, so etwas zuzulassen. Ich denke, dass die Väter der Verfassung das ähnlich sahen und deshalb für den Schutz der Verfassung den Artikel 20(4)GG einfügten. Bei allem insgeheimen Hoffen bestimmter linker Prediger hier, dass das eintreten möge, was man selbst prophezeit hat erinnert mich dann doch eher an einen Schmierentheater. Wer sein eigenes Volk für so dumm hält, den kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.
Nunja die fakten sagen zumindest schon mal bei ca 20 % genau dies aus. Das ist schon mal keine kleine Zahl. Wenn man dann wie ich davon ausgeht, daß ca. 80% der Wähler, mehr oder weniger Wahlvieh ist, die sich weder mit Programmen der Parteien, oder Politik selber auseinandersetzen wollen, oder können, dann versteh ich nicht so wirklich ihre naive Unbekümmertheit.
Gerade nicht bei einer Person, die z.B. beim Thema Israel und Antisemitismus Sinngemäß fast genau das Gegenteil von dem vertritt was sie hier gerade (Fett) ausgesagt hat.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Wolverine hat geschrieben:(17 Oct 2018, 14:10)

Nun, ich habe diesbezüglich keine Bedenken. Ich verlasse mich da auf die Verfassung Artikel 20(4) GG. Es sei denn, dass die Masse der Deutschen ( wieder einmal ) stillhält. Im Jahre 2018 ist das für mich unvorstellbar, deshalb habe ich auch keine Angst davor. Höcke oder andere können sagen was sie wollen. Solange sie nicht aktiv an der Beseitigung der FDGO arbeiten habe ich für solche Sprücheklopfer lediglich ein müdes Lächeln übrig. Hast du etwa Angst vor denen? Ich definitiv nicht.
Erstens arbeiten sie daran. Das taten mir namentlich bekannte Teile von denen bereits, als ich bis zu meinem Austritt noch Funktionsträger in der Partei war, und da ich interessiert beobachte, welche Kräfte die Partei verlassen und welche Netzwerke sich dort offensichtlich zunehmend durchsetzen, erlaube ich mir halt, "mit Kreide in der Stimme" öffentlich Verkündetes, seien es Verlautbarungen der Parteiführung oder niedergeschriebene Wahlprogramme, mit meinen persönlichen Erfahrungen abzugleichen. Dass dies zu anderen Beurteilungen führen kann als bei Dir, ist da nahe liegend.

Zweitens: Anstatt auf das Eintreten einer Situation zu warten, in der 20(4) GG zur Anwendung kommen könnte, ziehe ich es vor, bereits frühzeitig gegenzusteuern. Die potentielle "Beute" der rechten Rattenfänger wird man meiner festen Überzeugung nach nicht dadurch vor dem Begehen ihres Fehlers bewahren können, dass man die Kreidefresser ihr Werk unkommentiert verrichten lässt. Wenn sich schlechter informierte Zeitgenossen in ihrer politischen Dummheit in der Folge darüber freuen, dass die AfD dadurch die Mär von ihrer angeblichen Opferrolle weiter pflegen und verbreiten kann, dann muss man das so hinnehmen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Kritikaster hat geschrieben:(17 Oct 2018, 15:16)

Erstens arbeiten sie daran. Das taten mir namentlich bekannte Teile von denen bereits, als ich bis zu meinem Austritt noch Funktionsträger in der Partei war, und da ich interessiert beobachte, welche Kräfte die Partei verlassen und welche Netzwerke sich dort offensichtlich zunehmend durchsetzen, erlaube ich mir halt, "mit Kreide in der Stimme" öffentlich Verkündetes, seien es Verlautbarungen der Parteiführung oder niedergeschriebene Wahlprogramme, mit meinen persönlichen Erfahrungen abzugleichen. Dass dies zu anderen Beurteilungen führen kann als bei Dir, ist da nahe liegend.

Zweitens: Anstatt auf das Eintreten einer Situation zu warten, in der 20(4) GG zur Anwendung kommen könnte, ziehe ich es vor, bereits frühzeitig gegenzusteuern. Die potentielle "Beute" der rechten Rattenfänger wird man meiner festen Überzeugung nach nicht dadurch vor dem Begehen ihres Fehlers bewahren können, dass man die Kreidefresser ihr Werk unkommentiert verrichten lässt. Wenn sich schlechter informierte Zeitgenossen in ihrer politischen Dummheit in der Folge darüber freuen, dass die AfD dadurch die Mär von ihrer angeblichen Opferrolle weiter pflegen und verbreiten kann, dann muss man das so hinnehmen.
Dass die daran arbeiten bezweifele ich gar nicht. Ich sehe jedoch gerade im Artikel 20(4) GG einen Weg, der alle Bestrebungen dieser Parteiverhindern kann. Es mag ja durchaus sein, dass die meisten Menschen sich keine Gedanken machen, aber es wäre für mich kein Grund panisch zu werden. Wie gesagt, wer die FDGO beseitigen will, muss alles kontrollieren können und dafür halte ich die AfD für viel zu schwach. Des Weiteren müsste ein Rückhalt in der gesamten Bevölkerung vorhanden sein und den sehe ich nicht. Nicht im Jahre 2018.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Das muss ich mal ausnahmsweise im Fullquote posten:
Pressemitteilung vom 14.10.2018

Der thüringische Landes- und Fraktionsvorsitzende Björn Höcke hat auf einem Landesparteitag in Arnstadt am 13. Oktober ein weiteres Mal und in nochmals schärferer Form deutlich gemacht, dass ihn eine Beobachtung der AfD Thüringen durch den Verfassungsschutz nicht interessiert und den Präsidenten des thüringischen Landesamtes für Verfassungsschutz, Stephan Kramer, als „eine Schande für Thüringen und Deutschland“ bezeichnet.

Ungeachtet dessen und in dem Wissen, dass eine Beobachtung des Landesverbandes wesentlich von der Person Björn Höcke abhängt, wurde er auf dem Parteitag als Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2019 auf den Schild gehoben. Man muss nun befürchten, dass Thüringen das erste Bundesland wird, in dem die AfD insgesamt vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Das könnte dann der mögliche Anfang vom Ende der AfD sein, wenn nicht jetzt konsequent durchgegriffen und diesem Treiben ein Ende bereitet wird.

Björn Höcke wird für die AfD immer mehr zu einem Problemfall. Erst Anfang dieses Jahres hatte das Landesschiedsgericht der AfD Thüringen geurteilt, dass für einen Parteiausschluss Höckes keine ausreichenden Gründe vorlägen. Ein noch vom alten Bundesvorstand eingeleitetes Parteiausschlussverfahren wurde damit beendet. Erst kürzlich wurde bekannt, dass ein für dieses Urteil maßgeblich verantwortlicher Landesschiedsrichter an einer Reise zum Geburtshaus Adolf Hitlers im österreichischen Braunau teilnahm. Dabei ließ sich der Jurist in fröhlicher Runde an einem mit einer Hakenkreuzfahne dekorierten Tisch fotografieren. Kurz vor dem Parteitag in Arnstadt trat der Landesschiedsrichter aus der AfD aus, mutmaßlich um selbst einem Parteiausschlussverfahren zu entgehen und Schaden von der Partei und von Björn Höcke abzuwenden.

Von der Entscheidung seines Landesschiedsgerichtes gestärkt, benimmt sich Björn Höcke nunmehr so, als habe man ihn aus einer der landsbergschen Festungshaft ähnelnden Wohlverhaltensperiode befreit und als habe er nur auf diesen Moment gewartet. Er veröffentlicht ein Buch und drängt mit Macht in andere Landesverbände, wo ihm zum Glück hier und da Einhalt geboten wird. Sein Ärger über die Alternative Mitte, der er in Arnstadt empfahl, sie möge sich einordnen oder endlich abhauen, ist in diesem Zusammenhang nur zu verständlich.

Wenn sich Björn Höcke jetzt auch noch selbst hinstellt und sagt, die AfD wolle mit Extremisten nichts zu tun haben und sie habe es nicht verdient, wegen der Fehler Einzelner in Verruf zu kommen, ist das eine richtige Aussage. Wenn er ferner sagt, er wolle die AfD vor Schaden bewahren, müsste das bei ausreichender Befähigung zur Selbstreflexion eigentlich dazu führen, dass er die Partei freiwillig verlässt. Womit nicht zu rechnen ist.

Höcke wirkt immer mehr wie ein Größenwahnsinniger, der ein einzigartiges Zerstörungswerk in Deutschland verrichtet, indem er die AfD, die nach seinen eigenen Worten die letzte evolutionäre Chance für Deutschland ist, für breite Wählerschichten unwählbar macht. Parteien, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden, verlieren Mitglieder, gewinnen keine Mehrheiten und verschwinden schließlich in der Bedeutungslosigkeit. Beispiele gab es in der deutschen Nachkriegsgeschichte genug, allen voran das der Republikaner. Ohne Mehrheiten kann man nicht regieren und nichts verändern. Es ist unbegreiflich, dass einem ehemaligen Geschichtslehrer selbst diese einfachen Erkenntnisse vollkommen abgängig sind. Es mag Teil des Größenwahns sein, zu glauben, in Deutschland gäbe es nun wieder ausreichend fruchtbaren Boden für eine rechtsextreme Partei und die AfD sei schon viel zu groß, um sie wieder klein kriegen zu können. Und eines muss man schon sagen. Eine Höcke-AfD wäre eine rechtsextreme Partei. Heute ist sie das noch lange nicht.

Es ist die Aufgabe eines jeden, der aus der dunkelsten Zeit unserer Geschichte gelernt hat, Flagge zu zeigen und mit aller Kraft dafür zu streiten, dass das niemals geschieht. Der wirksamste Weg, die AfD glaubhaft vom Vorwurf des Extremismus zu befreien, besteht ganz klar darin, Björn Höcke endlich in hohem Bogen aus der Partei zu werfen und darauf zu hoffen, dass ihn die Mehrzahl völkischer Nationalisten freiwillig begleitet. Das wäre dann tatsächlich die letzte evolutionäre Chance für eine mehrheitsfähige AfD und damit auch für Deutschland. Bleibt zu hoffen, dass sich die Nationalkonservativen innerhalb des Flügels, die von Höcke quasi mitverhaftet und für seine nationalistischen Machtphantasien missbraucht werden, sich dieser Sichtweise anschließen können. Damit die AfD als breit aufgestellte Partei, die ein von nationalkonservativ bis liberal reichendes Spektrum vertritt und die glaubhaft ihr eigenes Parteiprogramm vertritt, stärkste politische Kraft in Deutschland wird.



Die Sprecher der Interessengemeinschaft Alternative Mitte in der AfD
https://www.mitte-der-alternative.de/20 ... WzYa-EqxyY

Liebe angebliche Mitter der AfD,

danke für diese Worte, aber am Besten wäre es einfach ihr kehrt dieser "Partei" endlich den Rücken, wie der große Teil der Moderaten vor euch.
Das ihr brav gewartet habt, das es nicht zu einer Überschneidung mit der LTW in Bayern kommt lässt euer Ansinnen ebenfalls zweifelhaft erscheinen.

Ein Bürger
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Kritikaster hat geschrieben:(17 Oct 2018, 15:16)

Erstens arbeiten sie daran. Das taten mir namentlich bekannte Teile von denen bereits, als ich bis zu meinem Austritt noch Funktionsträger in der Partei war, und da ich interessiert beobachte, welche Kräfte die Partei verlassen und welche Netzwerke sich dort offensichtlich zunehmend durchsetzen, erlaube ich mir halt, "mit Kreide in der Stimme" öffentlich Verkündetes, seien es Verlautbarungen der Parteiführung oder niedergeschriebene Wahlprogramme, mit meinen persönlichen Erfahrungen abzugleichen. Dass dies zu anderen Beurteilungen führen kann als bei Dir, ist da nahe liegend.

Zweitens: Anstatt auf das Eintreten einer Situation zu warten, in der 20(4) GG zur Anwendung kommen könnte, ziehe ich es vor, bereits frühzeitig gegenzusteuern. Die potentielle "Beute" der rechten Rattenfänger wird man meiner festen Überzeugung nach nicht dadurch vor dem Begehen ihres Fehlers bewahren können, dass man die Kreidefresser ihr Werk unkommentiert verrichten lässt. Wenn sich schlechter informierte Zeitgenossen in ihrer politischen Dummheit in der Folge darüber freuen, dass die AfD dadurch die Mär von ihrer angeblichen Opferrolle weiter pflegen und verbreiten kann, dann muss man das so hinnehmen.
Wer mit Bedrohung körperlicher Gewalt gegen Abtrünnige vorgeht, der hat den Boden der Verfassung bereits verlassen.
Wer dem schweigend zusieht, zuhört, sich nicht dagegen laut und deutlich positioniert, macht sich in meinen Augen mitschuldig am Versuch dieser Partei, die Gesellschaft aufzuhetzen und zu spalten.
Die AfD wird zwar demokratisch gewählt, das entbindet m.M.n. niemandem von dem demokratischen Recht, sich gegen ihre undemokratischen Ziele friedlich zu wehren.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Wolverine hat geschrieben:(17 Oct 2018, 14:33)

Natürlich können die Mitglieder der AfD sagen was sie wollen. Solange sie sich auf dem Boden der Verfassung bewegen. Zu prognostizieren, dass die anders würden, wenn sie nur könnten, unterstellt dem eigenen Volk die Dummheit, so etwas zuzulassen.
Dafür gibt es reichlich Belege. Ansonsten versucht man, Dinge, die nicht ans Tageslicht kommen sollen, mit hastig herbeigeschafften Feigenblättern zu kaschieren. Man sei doch nicht so.

Dass Intelligenz zuweilen nicht die allergrößte Rolle spielt, man sich vielmehr von Wut und Emotionen leiten lässt, wenn man der AfD die Stimme gibt, spiegeln ja Wahlergebnisse und Umfragen wider.

1. Direkt nach der Bekanntgabe der Kanzlerkandidatur von Martin Schulz gingen die Umfragen der SPD in die Höhe. Gleichzeitig sackte die vorübergehend AfD spürbar ab, die "Merkel-Muss-Weg"-Rufe verstummten, die "Merkel-Kritiker" krochen angstvoll reumütig auf Muttis Schoß zurück.

2. Bei der Bayernwahl schnitt die CSU besser ab, als erwartet. Die AfD blieb hinter den Erwartungen zurück. Der Grund: angesichts der hohen Umfragewerte der Grünen brach bei vielen Wählern Panik aus. Viele, die eigentlich AfD haben wählen wollen, haben dann doch lieber ihr Kreuz bei der CSU gemacht, obwohl sie eigentlich die "Systempartei" CSU verachten. Auch dort ist man in nackter Angst und Panik reumütig in den Schoß der alten Partei zurückgekrochen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Vongole hat geschrieben:(17 Oct 2018, 15:34)

Wer mit Bedrohung körperlicher Gewalt gegen Abtrünnige vorgeht, der hat den Boden der Verfassung bereits verlassen.
Wer dem schweigend zusieht, zuhört, sich nicht dagegen laut und deutlich positioniert, macht sich in meinen Augen mitschuldig am Versuch dieser Partei, die Gesellschaft aufzuhetzen und zu spalten.
Die AfD wird zwar demokratisch gewählt, das entbindet m.M.n. niemandem von dem demokratischen Recht, sich gegen ihre undemokratischen Ziele friedlich zu wehren.
Und ich vertraue dieser Gesellschaft. Die wird kein zweites Mal einen neuen Faschismus entstehen lassen. Nicht im Jahre 2018.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 Oct 2018, 15:42)

Dafür gibt es reichlich Belege. ....
Ich traue dem Deutschen Volk zu, eine solche Gefahr zu erkennen und dementsprechend zu handeln. Ich mache mir da wirklich keinen Kopf.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Wolverine hat geschrieben:(17 Oct 2018, 15:42)

Und ich vertraue dieser Gesellschaft. Die wird kein zweites Mal einen neuen Faschismus entstehen lassen. Nicht im Jahre 2018.
2018 ist bald vorbei. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 Oct 2018, 15:47)

Nur zur Erinnerung - ohne die Entscheidung vom Sommer 2015 wären Italien und Griechenland heute bankrott, die Währung kaputt, mit ziemlicher Sicherheit hätte es auf dem Balkan wieder Krieg gegeben. Der Frieden in Ex-Jugoslawien ist immer noch sehr fragil.
Die Flüchtlingskrise wurde übrigens dadurch ausgelöst, dass das UNHCR im Herbst 2014 kein Geld mehr hatte und so die Essensrationen in den Flüchtlingslagern gekürzt werden mussten.
ein wichtiger Hinweis zur richtigen Zeit .
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(17 Oct 2018, 15:57)

ein wichtiger Hinweis zur richtigen Zeit .
Für wen? Für die, die hier "AfD über alles" schreien?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Oct 2018, 15:30)

Das muss ich mal ausnahmsweise im Fullquote posten:
https://www.mitte-der-alternative.de/20 ... WzYa-EqxyY

Liebe angebliche Mitter der AfD,

danke für diese Worte, aber am Besten wäre es einfach ihr kehrt dieser "Partei" endlich den Rücken, wie der große Teil der Moderaten vor euch.
Das ihr brav gewartet habt, das es nicht zu einer Überschneidung mit der LTW in Bayern kommt lässt euer Ansinnen ebenfalls zweifelhaft erscheinen.

Ein Bürger
Wer sich über die Zustände und Flügelkämpfe in der AfD informieren möchte, dem sei auch dieser Artikel aus Sachsen-Anhalt ans Herz gelegt:
https://www.mitte-der-alternative.de/20 ... ufgeloest/
Dass sich die AM in dem Laden nicht durchsetzt, ist klar erkennbar. Von daher wäre es tatsächlich am sinnvollsten, ihre Mitglieder hätten ein Einsehen, folgten Deiner Empfehlung und gäben ihren hoffnungslosen K(r)ampf auf.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Wolverine hat geschrieben:(17 Oct 2018, 15:27)

Dass die daran arbeiten bezweifele ich gar nicht. Ich sehe jedoch gerade im Artikel 20(4) GG einen Weg, der alle Bestrebungen dieser Parteiverhindern kann. Es mag ja durchaus sein, dass die meisten Menschen sich keine Gedanken machen, aber es wäre für mich kein Grund panisch zu werden. Wie gesagt, wer die FDGO beseitigen will, muss alles kontrollieren können und dafür halte ich die AfD für viel zu schwach. Des Weiteren müsste ein Rückhalt in der gesamten Bevölkerung vorhanden sein und den sehe ich nicht. Nicht im Jahre 2018.
Ehrlicherweise kommt mir das vor wie:
„Ein bischen Alkohol schadet doch nicht. Ich hab’s ja im Griff. Ich weiss schon, wo Schluss ist. Mein Großvater war Alkoholiker? Aber ich ganz sicher nicht ...“

Nein, Finger weg von der Flasche ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 Oct 2018, 14:05)

Irgendwie kommt mit Recruit bekannt vor. Wohl ein Widergänger.
Diese AfD Vertreter sind sich alle so langweilend ähnlich, dass man sie schlichtweg nicht auseinanderhalten kann.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Stoner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Stoner »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Oct 2018, 17:47)

Diese AfD Vertreter sind sich alle so langweilend ähnlich, dass man sie schlichtweg nicht auseinanderhalten kann.
Damit hätten sie sich aber den "Altparteien" stark angenähert, denn das Auftreten und die Rhetorik deren Vertreter könnten diese sich umstandslos als Schlafmittel patentieren lassen. Kein Problem in allen Fällen, auf dem Beipackzettel unter den Nebenwirkungen auch den Vomitus aufzulisten.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8998
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jorikke »

MäckIntaier hat geschrieben:(17 Oct 2018, 19:47)

Damit hätten sie sich aber den "Altparteien" stark angenähert, denn das Auftreten und die Rhetorik deren Vertreter könnten diese sich umstandslos als Schlafmittel patentieren lassen. Kein Problem in allen Fällen, auf dem Beipackzettel unter den Nebenwirkungen auch den Vomitus aufzulisten.
Wer kotzt den beim Einschlafen?
… nicht mal auf altgriechisch
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

MäckIntaier hat geschrieben:(17 Oct 2018, 19:47)

Damit hätten sie sich aber den "Altparteien" stark angenähert, denn das Auftreten und die Rhetorik deren Vertreter könnten diese sich umstandslos als Schlafmittel patentieren lassen. Kein Problem in allen Fällen, auf dem Beipackzettel unter den Nebenwirkungen auch den Vomitus aufzulisten.

Nie habe ich mich in den vergangenen vierzig Jahren so gelangweilt, wie bei den repetitiven Skandälchen der AfD.
Im Vergleich bietet ein Vierjähriger in der “warum“ Phase intellektuelle Herausforderung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Stoner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Stoner »

jorikke hat geschrieben:(17 Oct 2018, 22:40)

Wer kotzt den beim Einschlafen?
… nicht mal auf altgriechisch
Müssen Nebenwirkungen im Augenblick der eigentlichen Wirkungen auftreten, oder können sie auch statt jener auftreten?
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8998
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jorikke »

MäckIntaier hat geschrieben:(17 Oct 2018, 22:44)

Müssen Nebenwirkungen im Augenblick der eigentlichen Wirkungen auftreten, oder können sie auch statt jener auftreten?
Kaum statt, möglicherweise auch.
Stoner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Stoner »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Oct 2018, 22:41)


Nie habe ich mich in den vergangenen vierzig Jahren so gelangweilt, wie bei den repetitiven Skandälchen der AfD.
Im Vergleich bietet ein Vierjähriger in der “warum“ Phase intellektuelle Herausforderung.
Um für einen Augenblick den Modus des Scherzens zu verlassen: Die Rhetorik der meisten AfD-Vertreter wirkt in ihrer gleichermaßen amateurhaften wie verbissenen Hilflosigkeit auf mich persönlich eher so, dass sie meine Fluchtinstinkte weckt. Man sieht die Fettnäpfchen stehen und wendet sich mit Grausen ab.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

MäckIntaier hat geschrieben:(17 Oct 2018, 23:02)

Um für einen Augenblick den Modus des Scherzens zu verlassen: Die Rhetorik der meisten AfD-Vertreter wirkt in ihrer gleichermaßen amateurhaften wie verbissenen Hilflosigkeit auf mich persönlich eher so, dass sie meine Fluchtinstinkte weckt. Man sieht die Fettnäpfchen stehen und wendet sich mit Grausen ab.
Es in der Tat grob belästigend, nicht wahr, dass diesen Leuten jegliche, wenigstens halbwegs interessierende Kreativität abhanden gekommen ist.
Konnte man unter Lucke noch darauf hoffen, ungewöhnliche EU und Euro Vorschläge präsentiert zu bekommen, die zwar jegliche Möglichkeit zur Umsetzung entbehrten, aber doch dazu dienten Aufmerksamkeit zu generieren, so weiß man heute bereits im Vorfeld, welche grenzwertige Provokation als nächstes zu erwarten ist.
Weshalb einem AfD Prospektor, vorausgesetzt er wäre in der Lage ein Faible für Lektüre zu entwickeln, der Genuss des Romans “Er ist wieder da“ statt des Parteiprogramm Plagiats oder die minderwertigen Interviews und Aussagen zu empfehlen wäre.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Europa2050 hat geschrieben:(17 Oct 2018, 17:38)

Ehrlicherweise kommt mir das vor wie:
„Ein bischen Alkohol schadet doch nicht. Ich hab’s ja im Griff. Ich weiss schon, wo Schluss ist. Mein Großvater war Alkoholiker? Aber ich ganz sicher nicht ...“

Nein, Finger weg von der Flasche ...
Wie gesagt, das ist Demokratie. Man kann solche Parteien nicht verhindern. Dann muss man damit leben und sie entlarven. So sehe nicht nur ich das.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

MäckIntaier hat geschrieben:(17 Oct 2018, 19:47)

Damit hätten sie sich aber den "Altparteien" stark angenähert, denn das Auftreten und die Rhetorik deren Vertreter könnten diese sich umstandslos als Schlafmittel patentieren lassen. Kein Problem in allen Fällen, auf dem Beipackzettel unter den Nebenwirkungen auch den Vomitus aufzulisten.
Sehe ich auch so. Als Schlafmittel patentieren lassen. :D
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

MäckIntaier hat geschrieben:(17 Oct 2018, 23:02)

Um für einen Augenblick den Modus des Scherzens zu verlassen: Die Rhetorik der meisten AfD-Vertreter wirkt in ihrer gleichermaßen amateurhaften wie verbissenen Hilflosigkeit auf mich persönlich eher so, dass sie meine Fluchtinstinkte weckt. Man sieht die Fettnäpfchen stehen und wendet sich mit Grausen ab.
Ich bin dankbar für jedes Fettnäpfchen, welches die AfD sich aussucht. Ein Schritt mehr bei der Entlarvung. Wie gesagt, es gibt keinen Zweifel daran, dass vor allem die Extremisten um Höcke keinen Hehl daraus machen, dass sie wieder einen totalitären Staat implementieren wollen. Aber ich sehe nicht die gesamte AfD in der Schleife.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

MäckIntaier hat geschrieben:(17 Oct 2018, 19:47)

Damit hätten sie sich aber den "Altparteien" stark angenähert, denn das Auftreten und die Rhetorik deren Vertreter könnten diese sich umstandslos als Schlafmittel patentieren lassen. Kein Problem in allen Fällen, auf dem Beipackzettel unter den Nebenwirkungen auch den Vomitus aufzulisten.
Wer auf Hysterie setzt, braucht Aufputschmittel. Diesem Ansatz ist aber gerade erst in Bayern eine Absage erteilt worden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Stoner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Stoner »

Wolverine hat geschrieben:(18 Oct 2018, 09:55)

Ich bin dankbar für jedes Fettnäpfchen, welches die AfD sich aussucht. Ein Schritt mehr bei der Entlarvung. Wie gesagt, es gibt keinen Zweifel daran, dass vor allem die Extremisten um Höcke keinen Hehl daraus machen, dass sie wieder einen totalitären Staat implementieren wollen. Aber ich sehe nicht die gesamte AfD in der Schleife.
Die Politik der „Entlarvung“ ist vorwiegend eine rein destruktive Angelegenheit und daher im ursprünglichen Sinne des Wortes eher alternativlos.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bleibtreu »

Hier ist SendePause, bis aufgeraeumt wurde
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Bleibtreu hat geschrieben:(19 Oct 2018, 13:13)

Hier ist SendePause, bis aufgeraeumt wurde
Danke für das Schliessen.

Der Thread ist soweit die letzten Seiten betreffend gereinigt. Ich hoffe, das ich den größten Unfug, Spam und Kabelleien entfernt habe.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Ist es eigentlich rechtlich erlaubt und mit Brauch und Sitte vereinbar, dass der Staat - sprich, die jeweilige Regierung - Bündnisse und Organisationen unterstützt, die gezielt gegen eine Oppositionspartei hetzen?
Argumente
10 Fakten über die AfD
Weil die Alternative für Deutschland (AfD) vor allem mit Parolen gegen Geflüchtete, Muslime und Schwule auffallen will, bemerkt kaum jemand, wofür die Partei sonst eintritt. Oder wussten Sie, dass die AfD für Atomkraft ist und Alleinerziehende abnormal findet?
https://www.aktionsbuendnis-brandenburg ... r-die-afd/

Aus Bananenrepubliken kennt man das ja; da gibt es wenig Unterschiede zwischen Regierung, Staat und Parteien - aber in Deutschland ist es offenbar auch so weit.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Julian hat geschrieben:(04 Jul 2018, 17:50)

Wie sind die doch blöd, die AfD-Trolle!
Wow. Du sagst mal was zum Threadthema. Selten genug.
https://amp.welt.de/politik/deutschland ... st-an.html
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Extremistenpartei muß es heißen, Julian. Und sich gegen eine Solche stark zu machen, ist die Reinigungskraft der Demokratie. Denn die Rechte in einer Demokratie sind nicht ausschließlich dazu da, möglichst einfach die Demokratie zu demontieren.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Gesperrt