Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

imp hat geschrieben:(14 Dec 2018, 11:29)

Meiner Meinung nach können sie den Höcker jetzt gern verhaften. Immunität ist schon weg, jetzt können auch andere Themen angegangen werden.
Schwierig. Die Immunitätsaufhebung hat normalerweise nur was mit dem aktuellen Fall zu tun.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Dec 2018, 13:49)

Der Bruder des Gewaltopfers Sophia Lösche kritisiert, dass seine tote Schwester "von irgendwelchen Rechten durch den Dreck gezogen" werde.
Familie Lösche erstattete Strafanzeige gegen Höcke.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 43684.html

Das sind die Schattenseiten, wenn man mit Getöteten das parteipolitische Geschäft betreiben will.
Höckes Anhänger weinen schon.
Nur zur Erinnerung - beim Hutbürger wurde in einem komplett antipodischen Sachverhalt geweint:

[youtube][/youtube]

Merke: Grund zum Heulen gibt's immer bei den AfDlern.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Das sind leider genau die Punkte, die diese Partei in Opferstellung bringt. Es kommt absolut nichts dabei heraus und das "alle gegen einen" wird erweckt.
Man muss diese Partei mit Argumenten schlagen. Sie müssen aber stichhaltig sein. Die Bürger sind inzwischen sehr hellhörig und durchschauen Konstrukte ziemlich schnell.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Raul71 hat geschrieben:(14 Dec 2018, 16:12)

Die Bürger sind inzwischen sehr hellhörig und durchschauen Konstrukte ziemlich schnell.
:?:

Dann müssten die Umfragewerte der AfD ja in den tiefsten Keller rutschen, deutlich unter 5%.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(14 Dec 2018, 16:12)

Das sind leider genau die Punkte, die diese Partei in Opferstellung bringt. Es kommt absolut nichts dabei heraus und das "alle gegen einen" wird erweckt.
Man muss diese Partei mit Argumenten schlagen. Sie müssen aber stichhaltig sein. Die Bürger sind inzwischen sehr hellhörig und durchschauen Konstrukte ziemlich schnell.
Welche Konstrukte denn?
Es gibt eine Anzeige und dazu muss ermittelt werden.
Also, wo ist JETZT denn schon wieder dein Problem?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Kritikaster hat geschrieben:(14 Dec 2018, 16:22)

:?:

Dann müssten die Umfragewerte der AfD ja in den tiefsten Keller rutschen, deutlich unter 5%.
Der User meinte doch die alternativen Bürger, die aber niemals die AfD wählen würden. :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben:(14 Dec 2018, 16:22)

:?:

Dann müssten die Umfragewerte der AfD ja in den tiefsten Keller rutschen, deutlich unter 5%.
Die Umfragewerte der AfD sind bei allen Meinungsforschungsinstituten schon seit längerem rückläufig bzw, stagnieren.

Emnid
Forsa
Forschungsgruppe Wahlen
GMS
Infratest Dimap
INSA
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Raul71 hat geschrieben:(14 Dec 2018, 16:52)

Das tun sie ja leider nicht.
Womit Deine These der hellhörigen und Konstrukte durchschauenden Bürger, zumindest für die Wählerschaft der AfD, deutlich widerlegt ist.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Kritikaster hat geschrieben:(14 Dec 2018, 17:18)

Womit Deine These der hellhörigen und Konstrukte durchschauenden Bürger, zumindest für die Wählerschaft der AfD, deutlich widerlegt ist.
Der Vorteil dieser Populisten ist ja, dass sie keine Konstrukte konstruieren müssen. Was sich abspielt und was geschehen ist, ist ja die raue Wirklichkeit. Das weiß auch die Bevölkerung. Warum sie mir, und wahrscheinlich einem Hauptteil der Bevölkerung auch, trotzdem zuwider sind, hängt damit zusammen, dass sie mit ihrem Geschrei keine Möglichkeit eines vernünftigen, politischen Miteinanders anbietet. Grenzen zu, alles zu, reicht eben auch nicht aus.
Meine ganze Hoffnung liegt deshalb bei der CDU, die seit dem Rückzug Frau Merkels unablässig wieder höhere Zustimmungswerte bekommt. Frau AKK hat nicht umsonst beteuert, dass sie keine "Mini-Merkel" ist. Aussagen , wie "gegen Ehe für alle" und "kriminelle Ausländer sofort abschieben bzw. nicht hereinlassen", deuten darauf hin.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Raul71 hat geschrieben:(14 Dec 2018, 16:52)

Das tun sie ja leider nicht. Deshalb muss die Taktik gegen diese Rechtspopulisten geändert werden. So bringt das gar nichts. Die halten ihren Level unverrückbar und lachen sich in den Ast. Sollten sich unvermittelte Messerangiffe auf die Bevölkerung, vor allem auf Frauen, wie heute in Nürnberg, häufen oder gar weitere Terroranschläge geschehen, sind die sogar flugs auf 20%. Man muss da nachhaltiger vorgehen. Nicht so primitiv wie mehrfach Verweigern einer Vizepräsidentin. Das schafft nur absoluten Unfrieden im Parlament, was man heute an der Retourkutsche Hammelsprung gesehen hat. Das ist inzwischen absoluter Kindergarten.
Weshalb sollte eine AfD Vizepräsidentin gewählt werden, die sich vor Abstimmungen absentiert? Offensichtlich hat weder diese Frau, noch deren Fraktion, auch nur den Hauch einer Ahnung von parlamentarischer Verantwortung und ist auch nicht gewillt, sich in diese einzuarbeiten. Die Rolle des AfD Pausenclowns ist schon besetzt - von Gaulands zur Abstimmung anwesendem Aktenkoffer.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Vongole hat geschrieben:(14 Dec 2018, 16:58)

Nö, Kindergarten ist das nicht. Eine Abstimmung zu beantragen, um diese dann zu boykottieren, zeugt von weit tieferem geistigen Niveau.
Kinder sind im Allgemeinen durchaus klüger.
Für mein Dafürhalten war das eine reine Racheaktion, mit dem Hinweis, wenn ihr uns ohne Grund auflaufen lässt, dann machen wir euch das Leben halt auch zur Hölle. Es war tatsächlich amüsant anzusehen, wie viele Parlamentarier den Saal nicht verließen, um Zeit zu gewinnen, damit ihre Kollegen noch rechtzeitig zur Abstimmung herbeigeschafft werden konnten. Ingesamt gesehen, ein richtiger Kindergarten. In diesem Fall in allen Richtungen.
JJazzGold hat geschrieben:
Weshalb sollte eine AfD Vizepräsidentin gewählt werden, die sich vor Abstimmungen absentiert? Offensichtlich hat weder diese Frau, noch deren Fraktion, auch nur den Hauch einer Ahnung von parlamentarischer Verantwortung und ist auch nicht gewillt, sich in diese einzuarbeiten. Die Rolle des AfD Pausenclowns ist schon besetzt - von Gaulands zur Abstimmung anwesendem Aktenkoffer.
Ich glaube, die AfD könnte derzeit eine fiktiv lebende Mutter Theresa aufstellen, dann würde sie nicht gewählt werden. Das nenne ich Kindergarten. Damit braucht man sich über solche Hammelsprung-Scherze nicht wundern.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 Dec 2018, 16:48)

Die Umfragewerte der AfD sind bei allen Meinungsforschungsinstituten schon seit längerem rückläufig bzw, stagnieren.

Emnid
Forsa
Forschungsgruppe Wahlen
GMS
Infratest Dimap
INSA
Das sagte man schonmal bevor die in fast allen Parlamenten sass. Die Zahlen sind bis auf kleine Schwankungen weiter auf hohem Niveau.

Bis zur Flüchtlingskrise spielten die keine Rolle, hätte es keine Flüchtlingskrise gegeben wären die weiterhin irrelevant. Die Partei konnte klar mit ihrer Hetze das Leid der Kriegsflüchtlinge für sich instrumentalisieren. Die Zahlen zeigen weiterhin bis mitte 2017 schon wieder deren Abstieg. Doch der wurde spätestens bereits mit der Regierungskrise 2017 aufgehalten.

Seit dem Regierungsgewürge von SPD und Union sind die wieder ganz oben. Die profitieren ganz offensichtlich von der von dem Bürgern verhassten großen Koalition.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Raul71 hat geschrieben:(14 Dec 2018, 17:56)

Für mein Dafürhalten war das eine reine Racheaktion, mit dem Hinweis, wenn ihr uns ohne Grund auflaufen lässt, dann machen wir euch das Leben halt auch zur Hölle. Es war tatsächlich amüsant anzusehen, wie viele Parlamentarier den Saal nicht verließen, um Zeit zu gewinnen, damit ihre Kollegen noch rechtzeitig zur Abstimmung herbeigeschafft werden konnten. Ingesamt gesehen, ein richtiger Kindergarten. In diesem Fall in allen Richtungen.
Ich glaube, die AfD könnte derzeit eine fiktiv lebende Mutter Theresa aufstellen, dann würde sie nicht gewählt werden. Das nenne ich Kindergarten. Damit braucht man sich über solche Hammelsprung-Scherze nicht wundern.
Für mich ist das ganz einfach. Entweder will man ernst genommen werden, dann passt man sich den Gepflogenheiten des Parlaments an, oder man will nicht ernst genommen werden, dann gibt man den PP (Peinlicher Pausenclown). Die AfD hat sich augenscheinlich bereits zur Zeit von Glasers Nominierung zu letzterem entschlossen.

Fazit, beobachten, Achseln zucken, ig ok, weiter machen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Dec 2018, 18:21)

Für mich ist das ganz einfach. Entweder will man ernst genommen werden, dann passt man sich den Gepflogenheiten des Parlaments an, oder man will nicht ernst genommen werden, dann gibt man den PP (Peinlicher Pausenclown). Die AfD hat sich augenscheinlich bereits zur Zeit von Glasers Nominierung zu letzterem entschlossen.

Fazit, beobachten, Achseln zucken, ig ok, weiter machen.
Alle sind in diesem Bereich momentan Clowns. Glaser wurde nicht mehr nominiert. Somit gibt es auch keine Argumente mehr.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 Dec 2018, 18:08)

Die Zahlen zeigen weiterhin bis mitte 2017 schon wieder deren Abstieg. Doch der wurde spätestens bereits mit der Regierungskrise 2017 aufgehalten.
Das war der Schulz-Effekt. Der Abstieg begann ungefähr Anfang Februar - also mit dem Auftauchen von Schulz. Hätte Schulz durchgehalten, wäre die AfD noch weiter eingebrochen, weil sehr viele AfD-Wähler reumütig und angstvoll auf Mutti Merkels zurückgekrochen wären. Schulz hat da am Anfang erstmal sichtbar für Panik gesorgt.
Das hat auch gezeigt, wie man AfDler einfängt: man darf nicht um sie werben, man muss ihnen auf einem anderen Politikfeld so richtig angst und bange machen und für echte Panik sorgen. Und zwar auf Politikfeldern, auf denen die AfD nicht liefern kann.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Raul71 hat geschrieben:(14 Dec 2018, 18:30)

Alle sind in diesem Bereich momentan Clowns. Glaser wurde nicht mehr nominiert. Somit gibt es auch keine Argumente mehr.
In der Nominierung von Glaser liegt der Anfang des AfD Abstiegs im Bundestag. Mir ist im Laufe der Jahre außer der AfD keine Partei bekannt, die sich im Bundestag so sehr bemüht, ausschließlich zur Belustigung zu dienen. Falscher Ort, falsches Personal, miserables Timing und eine parlamentarische "Volksvertretung", die alle Fragen bezüglich des Völkchens, das diese Chaoten gewählt hat beantwortet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Dec 2018, 18:40)

In der Nominierung von Glaser liegt der Anfang des AfD Abstiegs im Bundestag. Mir ist im Laufe der Jahre außer der AfD keine Partei bekannt, die sich im Bundestag so sehr bemüht, ausschließlich zur Belustigung zu dienen. Falscher Ort, falsches Personal, miserables Timing und eine parlamentarische "Volksvertretung", die alle Fragen bezüglich des Völkchens, das diese Chaoten gewählt hat beantwortet.
Glaser wurde nicht mehr aufgestellt. Insofern gibt es da nichts mehr zu diskutieren.
ich glaube, das war heute alles andere als eine Belustigung. Wäre ich BT-Abgeordneter gewesen, hätte mich das gewaltig genervt. Das war eine reine Retourkutsche.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Raul71 hat geschrieben:(14 Dec 2018, 16:52)

Das tun sie ja leider nicht. Deshalb muss die Taktik gegen diese Rechtspopulisten geändert werden. So bringt das gar nichts. Die halten ihren Level unverrückbar und lachen sich in den Ast. Sollten sich unvermittelte Messerangiffe auf die Bevölkerung, vor allem auf Frauen, wie heute in Nürnberg, häufen oder gar weitere Terroranschläge geschehen, sind die sogar flugs auf 20%. Man muss da nachhaltiger vorgehen. Nicht so primitiv wie mehrfach Verweigern einer Vizepräsidentin. Das schafft nur absoluten Unfrieden im Parlament, was man heute an der Retourkutsche Hammelsprung gesehen hat. Das ist inzwischen absoluter Kindergarten.
Nö.

Die Aluhüte sind unwiederbringlich weg.

Wegen den Idioten macht die CDU mit Sicherheit keinen Rechtsschwenk. Wohin das führt zeigte Bayern.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Raul71 hat geschrieben:(14 Dec 2018, 17:56)
Ich glaube, die AfD könnte derzeit eine fiktiv lebende Mutter Theresa aufstellen, dann würde sie nicht gewählt werden.
Der Vergleich ist dämlich, denn Mutter Theresa würde nicht für Neonazis kandidieren.

Setzen sechs.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Schnitter hat geschrieben:(14 Dec 2018, 19:04)

Nö.

Die Aluhüte sind unwiederbringlich weg.

Wegen den Idioten macht die CDU mit Sicherheit keinen Rechtsschwenk. Wohin das führt zeigte Bayern.
In Bayern haben sie deshalb verloren, weil sie den Rechtsschwenk nicht ausgeführt hatten. Die Hoffnungen waren groß, was die Leute mit hohen Zustimmungswerten quittierten, aber die Umfaller machten die CSU völlig unglaubwürdig.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Raul71 hat geschrieben:(14 Dec 2018, 19:13)

In Bayern haben sie deshalb verloren, weil sie den Rechtsschwenk nicht ausgeführt hatten. Die Hoffnungen waren groß, was die Leute mit hohen Zustimmungswerten quittierten, aber die Umfaller machten die CSU völlig unglaubwürdig.
Völliger Unsinn.

Mit der Äußerung zur "Mutter aller Probleme" waren direkt 3 % weg.

Rechtsaußen Politik hat in Deutschland keine Chance auf Kanzlerschaft.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 Dec 2018, 18:37)

Das war der Schulz-Effekt. Der Abstieg begann ungefähr Anfang Februar - also mit dem Auftauchen von Schulz. Hätte Schulz durchgehalten, wäre die AfD noch weiter eingebrochen, weil sehr viele AfD-Wähler reumütig und angstvoll auf Mutti Merkels zurückgekrochen wären. Schulz hat da am Anfang erstmal sichtbar für Panik gesorgt.
Das hat auch gezeigt, wie man AfDler einfängt: man darf nicht um sie werben, man muss ihnen auf einem anderen Politikfeld so richtig angst und bange machen und für echte Panik sorgen. Und zwar auf Politikfeldern, auf denen die AfD nicht liefern kann.
Sie erfinden Geschichen die alles andere als plausibel erscheinen wenn man sich die Umfragwerten ansieht. Ihre Spekulationen sind wohl eher Wunsch, denn die AfD ist auch weiter eingebrochen als der Schulz-Effekt im April nachlies.

Gewinner in Umfragen war aufgrund der geplatzten Schulz-Blase die Union in Umfragen mit teilweise 40% im Sommer. Dies hatte die Union allerdings in den letzten beiden Wochen vor der Wahl alles wieder and die AfD verspielt.

Richtig ist hingegen dass zwischen Union und der Nazi-Partei AfD die größten Wählerverschiebungen geschehen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Raul71 hat geschrieben:(14 Dec 2018, 18:58)

Glaser wurde nicht mehr aufgestellt. Insofern gibt es da nichts mehr zu diskutieren.
ich glaube, das war heute alles andere als eine Belustigung. Wäre ich BT-Abgeordneter gewesen, hätte mich das gewaltig genervt. Das war eine reine Retourkutsche.
Glaser ist eine der Ursachen, weshalb die AfD nicht mehr ernst genommen wird. Ursache und Auswirkung ist in dem Fall nicht zu trennen. Allein Glaser zu nominieren, zeigte, wie "ernsthaft" sich die AfD parlamentarischer Arbeit verpflichtet fühlt und dieser erworbene Klamaukstatus wird von der AfD mit nahezu jeder ihrer Aktionen zementiert.

Nachdem die AfD Aktionheute gründlich in die Hose gegangen ist, ist zu vermuten, dass die ernst zu nehmenden BT Abgeordneten wohl erfreut bis belustigt in einen leicht verspäteten Feierabend gehen. Es heißt, Schadenfreude sei die reinste Form der Freude.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Schnitter hat geschrieben:(14 Dec 2018, 19:15)

Völliger Unsinn.

Mit der Äußerung zur "Mutter aller Probleme" waren direkt 3 % weg.
Nein, das war zeitlich ein Zufall. Die lachhaften bilateralen Abkommen waren es, wobei sich der Bürger endgültig verarscht vorkam. Die Aussage "Mutter aller Probleme" wurde ja gar nicht für vollgenommen, sondern als Wahlkampfspruch abgetan. Deshalb nur Wirkung als unglaubwürdig.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Dec 2018, 19:25)

Glaser ist eine der Ursachen, weshalb die AfD nicht mehr ernst genommen wird. Ursache und Auswirkung ist in dem Fall nicht zu trennen. Allein Glaser zu nominieren, zeigte, wie "ernsthaft" sich die AfD parlamentarischer Arbeit verpflichtet fühlt und dieser erworbene Klamaukstatus wird von der AfD mit nahezu jeder ihrer Aktionen zementiert.

Nachdem die AfD Aktionheute gründlich in die Hose gegangen ist, ist zu vermuten, dass die ernst zu nehmenden BT Abgeordneten wohl erfreut bis belustigt in einen leicht verspäteten Feierabend gehen. Es heißt, Schadenfreude sei die reinste Form der Freude.
Leider ist diese Aktion für die AfD überhaupt nicht in die Hose gegangen, sondern hat voll negativ eingeschlagen. Oder haben sie geglaubt, dass beim folgenden Hammelsprung die Beschlussunfähigkeit bestehen geblieben wäre? ;)
Ein Kindergarten ohnegleichen. Das übrige Parlament will der AfD eins reindrücken, die AfD rächt sich.
Die sollen sich endlich um das Wesentliche kümmern. Jack000 hat einen Thread eröffnet, der Bitterböses erahnen lässt und diesen Rechtspopulisten zu richtigen Höhenflügen verhelfen könnte.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Raul71 hat geschrieben:(14 Dec 2018, 19:44)

Leider ist diese Aktion für die AfD überhaupt nicht in die Hose gegangen, sondern hat voll negativ eingeschlagen. Oder haben sie geglaubt, dass beim folgenden Hammelsprung die Beschlussunfähigkeit bestehen geblieben wäre? ;)
Ein Kindergarten ohnegleichen. Das übrige Parlament will der AfD eins reindrücken, die AfD rächt sich.
Die sollen sich endlich um das Wesentliche kümmern. Jack000 hat einen Thread eröffnet, der Bitterböses erahnen lässt und diesen Rechtspopulisten zu richtigen Höhenflügen verhelfen könnte.
Ich weiß ja nicht, wie Sie Fehlschläge identifizieren, aber da die AfD in der üblichen Einfallslosigkeit wieder einmal beabsichtigte die Beschlussfähigkeit zu torpedieren, dieses Mal garniert mit eigenem Fernbleiben beim Hammelsprung, und das misslang, dann bezeichne ich das als gründlich in die Hose gegangen. So gründlich, dass jetzt Unmut in den eigenen Reihen herrscht.

Um das Wesentliche kümmert sich der seriöse Teil des Bundestags seit Monaten, ob mit oder ohne AfD Anwesenheit und Gequake.

Geht's bei Jack 000 wieder einmal nur um Flüchtlinge? Dann interessiert es mich nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Raul71 hat geschrieben:(14 Dec 2018, 19:33)

Nein, das war zeitlich ein Zufall.
Sicher :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 Dec 2018, 19:21)

Sie erfinden Geschichen die alles andere als plausibel erscheinen wenn man sich die Umfragwerten ansieht. Ihre Spekulationen sind wohl eher Wunsch, denn die AfD ist auch weiter eingebrochen als der Schulz-Effekt im April nachlies.

Gewinner in Umfragen war aufgrund der geplatzten Schulz-Blase die Union in Umfragen mit teilweise 40% im Sommer. Dies hatte die Union allerdings in den letzten beiden Wochen vor der Wahl alles wieder and die AfD verspielt.

Richtig ist hingegen dass zwischen Union und der Nazi-Partei AfD die größten Wählerverschiebungen geschehen.
Hier mal nachschauen: der Abschwung bei der AFD setzte Ende Januar ein - parallel zur Schulz-Ernennuung. Die SPD legte dann bis Anfang April zu. Zeitglich gab es Verluste bei der AfD und gleichzeitige Gewinne bei der UNION.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

Bei der Union gab es gar keine Gewinne als der Schulz-Zug an Fahrt aufnahm.

Ihre spekulative Behauptung, die im Szenario eines änger anhaltenden Schulz-Hochs sinkende AfD-Umfragewerte beschwor ist ohne Grundlage, denn der AfD-Abschwung fand ja auch genauso trotz des abflauenden Schulz-Hochs statt.

Letztendlich hat Schulz gar nichts bewirkt ausser dass die SPD sich im Untergang weiter an die Union gekettet hat.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

Da haben wir es ja noch gut, solche Schwachköpfe werden in den USA inzwischen Präsident.
Klimaleugner bei der Klimakonferenz
Karsten Hilse glaubt kein Wort

Kaum einer poltert so laut gegen den „Irrsinn der Klimapolitik“ wie der AfDler Karsten Hilse. Jetzt war er auf der UN-Konferenz in Kattowitz
http://www.taz.de/Klimaleugner-bei-der- ... /!5556295/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Dec 2018, 19:56)

Ich weiß ja nicht, wie Sie Fehlschläge identifizieren, aber da die AfD in der üblichen Einfallslosigkeit wieder einmal beabsichtigte die Beschlussfähigkeit zu torpedieren, dieses Mal garniert mit eigenem Fernbleiben beim Hammelsprung, und das misslang, dann bezeichne ich das als gründlich in die Hose gegangen. So gründlich, dass jetzt Unmut in den eigenen Reihen herrscht.
Den Hammelsprung beantragen, dem dann fernbleiben, damit es auch klappt, die Beschlussunfähigkeit nachzuweisen - wie doof ist das denn?
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

Also man kann ja kritisieren, dass die AfD den Hammelsprung zur Feststellung der Beschlussfähigkeit beansprucht. Das offenkundige Ziel dabei ist, die Beschlussfähigkeit NICHT zu erreichen. Das wäre dann ein Sieg der AfD gewesen.

Welchen Sinn hat es aber, sich darüber aufzuregen, dass die AfD nicht selber am Hammelsprung teilgenommen hat? Wenn ich will, dass die Beschlussfähigkeit NICHT zustande kommt, dann liegt es doch in der Natur das Sache, dass ich selber natürlich nicht daran teilnehme, oder?

Was soll nun also das ganze Gegacker, sie würden "nicht mal selber dran teilnehmen" - nee, natürlich nicht, das wäre dämlich!!!!

Nur fürs Protokoll: Wer der hier Anwesenden würde einen Hammelsprung mit dem Ziel des Nachweises der Beschlussunfähigkeit beantragen und dann selber daran teilnehmen? Ich bin gespannt!

Ich meinen Augen ist das wieder mal eine grandiose rhetorische Posse (und irrsinnigerweise tappen die Leute da rein … Hauptsache Anti-AfD, dann plappert man alles nach). Ich möchte mir nicht ausmalen, wie groß das Gelächter gewesen wäre wenn sie DOCH daran teilgenommen hätten, und ihren eigenen Angriff DADURCH hätten scheitern lassen. Sie hätten dann zurecht dagestanden wie die letzten Volldeppen. Es ist doch klar, dass sie das vermeiden.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Skeptiker hat geschrieben:(14 Dec 2018, 23:03)

Also man kann ja kritisieren, dass die AfD den Hammelsprung zur Feststellung der Beschlussfähigkeit beansprucht. Das offenkundige Ziel dabei ist, die Beschlussfähigkeit NICHT zu erreichen. Das wäre dann ein Sieg der AfD gewesen.

Welchen Sinn hat es aber, sich darüber aufzuregen, dass die AfD nicht selber am Hammelsprung teilgenommen hat? Wenn ich will, dass die Beschlussfähigkeit NICHT zustande kommt, dann liegt es doch in der Natur das Sache, dass ich selber natürlich nicht daran teilnehme, oder?

Was soll nun also das ganze Gegacker, sie würden "nicht mal selber dran teilnehmen" - nee, natürlich nicht, das wäre dämlich!!!!

Nur fürs Protokoll: Wer der hier Anwesenden würde einen Hammelsprung mit dem Ziel des Nachweises der Beschlussunfähigkeit beantragen und dann selber daran teilnehmen? Ich bin gespannt!

Ich meinen Augen ist das wieder mal eine grandiose rhetorische Posse (und irrsinnigerweise tappen die Leute da rein … Hauptsache Anti-AfD, dann plappert man alles nach). Ich möchte mir nicht ausmalen, wie groß das Gelächter gewesen wäre wenn sie DOCH daran teilgenommen hätten, und ihren eigenen Angriff DADURCH hätten scheitern lassen. Sie hätten dann zurecht dagestanden wie die letzten Volldeppen. Es ist doch klar, dass sie das vermeiden.
Das war doch reine Schikane als Retourkutsche auf die Nichtwahl der Vizepräsidentin. Sie wollten einfach signalisieren, "so du mir, so ich dir". Mal sehen, wie dieser Kindergarten weiter geht.
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

Raul71 hat geschrieben:(14 Dec 2018, 23:17)
Das war doch reine Schikane als Retourkutsche auf die Nichtwahl der Vizepräsidentin. Sie wollten einfach signalisieren, "so du mir, so ich dir". Mal sehen, wie dieser Kindergarten weiter geht.
Natürlich, und man kann es primitiv finden oder auch nicht. Was mich nur sehr erstaunt ist, dass so viele Leute auf die wirklich dümmliche Rhetorik reinfallen die AfD hätte "nicht mal" selber an der Abstimmung teilgenommen die sie beantragt hat. Diejenigen die das nachplappern wissen nicht worum es geht, und diejenigen die wissen worum es geht, verarschen die anderen die es nachplappern.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Skeptiker hat geschrieben:(14 Dec 2018, 23:03)

Also man kann ja kritisieren, dass die AfD den Hammelsprung zur Feststellung der Beschlussfähigkeit beansprucht. Das offenkundige Ziel dabei ist, die Beschlussfähigkeit NICHT zu erreichen. Das wäre dann ein Sieg der AfD gewesen.

Welchen Sinn hat es aber, sich darüber aufzuregen, dass die AfD nicht selber am Hammelsprung teilgenommen hat? Wenn ich will, dass die Beschlussfähigkeit NICHT zustande kommt, dann liegt es doch in der Natur das Sache, dass ich selber natürlich nicht daran teilnehme, oder?

Was soll nun also das ganze Gegacker, sie würden "nicht mal selber dran teilnehmen" - nee, natürlich nicht, das wäre dämlich!!!!

Nur fürs Protokoll: Wer der hier Anwesenden würde einen Hammelsprung mit dem Ziel des Nachweises der Beschlussunfähigkeit beantragen und dann selber daran teilnehmen? Ich bin gespannt!

Ich meinen Augen ist das wieder mal eine grandiose rhetorische Posse (und irrsinnigerweise tappen die Leute da rein … Hauptsache Anti-AfD, dann plappert man alles nach). Ich möchte mir nicht ausmalen, wie groß das Gelächter gewesen wäre wenn sie DOCH daran teilgenommen hätten, und ihren eigenen Angriff DADURCH hätten scheitern lassen. Sie hätten dann zurecht dagestanden wie die letzten Volldeppen. Es ist doch klar, dass sie das vermeiden.
Ja, wenn man Rache für die Nichtwahl von Mariana Harder-Kühnel üben will, ergibt antiparlamentarisches Verhalten einen gewissen Sinn.

Ebenso Sinn ergibt dann aber, die erteilte Antwort als Sternstunde des demokratischen Parlamentarismus zu verstehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Dec 2018, 23:30)
Ja, wenn man Rache für die Nichtwahl von Mariana Harder-Kühnel üben will, ergibt antiparlamentarisches Verhalten einen gewissen Sinn.

Ebenso Sinn ergibt dann aber, die erteilte Antwort als Sternstunde des demokratischen Parlamentarismus zu verstehen.
Ob die AfD wirklich realistisch auf eine mangelnde Beschlussfähigkeit spekuliert hat, ist fraglich. Laut Gauland wollte man sich mit dem Hammelsprung rächen.

Dadurch mussten sich halt die Politiker alles zum Bundestag bewegen - das mag eine Genugtuung gewesen sein. Auf der anderen Seite sieht die AfD dadurch aus wie der Verlierer. Es wird ihnen also eher geschadet haben.

Es eine Sternstunde zu bezeichnen, wäre mir etwas hoch gegriffen. Das war mE einfach ein parlamentarischer Tritt in den Arsch der AfD in Richtung Bundestag, und danach in die umgekehrte Richtung.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Realsatire pur:



Ich hab erst gedacht das ist aus irgendeiner Satire Sendung.

Da fehlen mir echt die Worte :D
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Skeptiker hat geschrieben:(14 Dec 2018, 23:44)

Ob die AfD wirklich realistisch auf eine mangelnde Beschlussfähigkeit spekuliert hat, ist fraglich. Laut Gauland wollte man sich mit dem Hammelsprung rächen.

Dadurch mussten sich halt die Politiker alles zum Bundestag bewegen - das mag eine Genugtuung gewesen sein. Auf der anderen Seite sieht die AfD dadurch aus wie der Verlierer. Es wird ihnen also eher geschadet haben.

Es eine Sternstunde zu bezeichnen, wäre mir etwas hoch gegriffen. Das war mE einfach ein parlamentarischer Tritt in den Arsch der AfD in Richtung Bundestag, und danach in die umgekehrte Richtung.
Ich würde sagen, die AfD ist beim Versuch zu treten auf den eigenen Mors gefallen. :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Skeptiker hat geschrieben:(14 Dec 2018, 23:24)

Natürlich, und man kann es primitiv finden oder auch nicht. Was mich nur sehr erstaunt ist, dass so viele Leute auf die wirklich dümmliche Rhetorik reinfallen die AfD hätte "nicht mal" selber an der Abstimmung teilgenommen die sie beantragt hat. Diejenigen die das nachplappern wissen nicht worum es geht, und diejenigen die wissen worum es geht, verarschen die anderen die es nachplappern.
Ist doch auch nicht so wichtig. Beide Lager, die AfD und die anderen, bekleckern sich nicht mit Ruhm. Grundsätzlich sollte die Regierung die AfD mit "richtigen" Argumenten schlagen. Die "richtigen" Argumente sind Handlungen, die dem Run auf Deutschland endlich Einhalt gebieten. Wie sagte doch Peter Scholl-Latour? "Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta." Immerhin hat Frau AKK schon Ansätze zum Besseren von sich gegeben.
Auch braucht man solche Leute, wie die wirtschaftspolitischen Sprecher der CDU, die sich nicht vom Zuwanderungsrausch übermannen ließen und kühlen Kopf bewahrten, braucht man dringend
Auszug aus dem hier eingestellten Link der SN
Einwanderung in Sozialsysteme befürchtet
Die beiden Sprecher Middelberg und Pfeiffer halten die im Entwurf vorgesehene „Beschäftigungsduldung“ für gut integrierte Geduldete, die zwar einen Arbeitsplatz, aber keinen Asylanspruch haben, für „nicht akzeptabel“. Dass zudem für junge Menschen aus Nicht-EU-Staaten die Möglichkeiten geschaffen wird, ein halbes Jahr lang in Deutschland auf Ausbildungsplatzsuche zu gehen, gehe „deutlich zu weit“. Der Gesetzentwurf führe zu „Einwanderung in die Sozialsysteme“, sagte Joachim Pfeiffer unserer Zeitung.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Skeptiker hat geschrieben:(14 Dec 2018, 23:44)

Ob die AfD wirklich realistisch auf eine mangelnde Beschlussfähigkeit spekuliert hat, ist fraglich. Laut Gauland wollte man sich mit dem Hammelsprung rächen.

Dadurch mussten sich halt die Politiker alles zum Bundestag bewegen - das mag eine Genugtuung gewesen sein. Auf der anderen Seite sieht die AfD dadurch aus wie der Verlierer. Es wird ihnen also eher geschadet haben.

Es eine Sternstunde zu bezeichnen, wäre mir etwas hoch gegriffen. Das war mE einfach ein parlamentarischer Tritt in den Arsch der AfD in Richtung Bundestag, und danach in die umgekehrte Richtung.
Wer nicht hören will, muss fühlen - hatte der betagte Gauland jugendlich forsch angekündigt. Dieser Ansatz gilt als blamiert.

Das Parlament zeigt ein begrenztes Mitgefühl und hört auch nicht einfach so.
Der Anti-Aging-Politiker Gauland wird sich ein neues Spielchen einfallen lassen müssen. Wie wär´s mit Topfschlagen ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

Schnitter hat geschrieben:(14 Dec 2018, 23:51)

Realsatire pur:



Ich hab erst gedacht das ist aus irgendeiner Satire Sendung.

Da fehlen mir echt die Worte :D
Das ist ein Lesezeichen wert. Danke.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Moses »

Der Strang gleitet arg ab.
Hier ist erst mal dicht und ich schau mir das mal in Ruhe an.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Moses »

Moses hat geschrieben:(15 Dec 2018, 17:26)

Der Strang gleitet arg ab.
Hier ist erst mal dicht und ich schau mir das mal in Ruhe an.

Moses
Mod
------------------------------------------------------------------------------
Der Strang ist wieder offen.

Hinweis:

Spekulationen über Morde, Überfälle etc., die keinen direkten Bezug zu Mitgliedern oder Unterstützern der AfD haben sind in diesem Strang Spam und zu unterlassen.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Petr Bystrom, den kundigen AfD Kennern als ehemaligen bayrischen AfD Vorsitzenden und Biergartenkumpel der IB bekannt, traf sich in Südafrika mit einer rassistischen Gruppe zum gemeinsamen Schießtraining.
https://www.swr.de/report/afd-im-rassen ... ZhGKK21Gkc

Ich würde ja meinen, das der Weg zur Beobachtung durch den Verfassungsschutz immer plausibler wird - vor allem weil Bystrom ja von dem bayrischen VerfS bereits mal unter Beobachtung stand.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Dec 2018, 09:27)

Petr Bystrom, den kundigen AfD Kennern als ehemaligen bayrischen AfD Vorsitzenden und Biergartenkumpel der IB bekannt, traf sich in Südafrika mit einer rassistischen Gruppe zum gemeinsamen Schießtraining.
https://www.swr.de/report/afd-im-rassen ... ZhGKK21Gkc

Ich würde ja meinen, das der Weg zur Beobachtung durch den Verfassungsschutz immer plausibler wird - vor allem weil Bystrom ja von dem bayrischen VerfS bereits mal unter Beobachtung stand.
Bystrom wird nicht mehr vom VS beobachtet. Ein Fehler.
In sensiblen Ausschüssen von Verfassungsorganen hat er eigentlich nichts zu suchen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sünnerklaas hat geschrieben:(19 Dec 2018, 14:33)

Bystrom wird nicht mehr vom VS beobachtet. Ein Fehler.
In sensiblen Ausschüssen von Verfassungsorganen hat er eigentlich nichts zu suchen.
Sollte man meinen, nicht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Zinnamon »

Cat with a whip hat geschrieben:(15 Dec 2018, 00:30)

Das ist ein Lesezeichen wert. Danke.
"Almanya’nın aşırı sağ parti..." Das mit diesem Video verbundene YouTube-Konto wurde aufgrund mehrerer Meldungen Dritter über Urheberrechtsverletzungen gekündigt.
Hm.. :?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Dec 2018, 15:02)

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 49460.html

O, jetzt wird geprüft............
Klar wird geprüft: "Wie drehen wir das jetzt wieder hin, um den Verfassungsschutz fernzuhalten? "
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Dec 2018, 15:02)

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 49460.html

O, jetzt wird geprüft............
AfD-Bundestagsabgeordneter kommt mit Rassisten zum gemeinsamen Schießtraining zusammen. Und lässt sich das auch noch vom Bundestag als "Dienstreise" finanzieren. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wieso muss sowas erst noch lang und breit geprüft werden? Ist doch ein klarer Fall von Verfassungsverstoß. Ein weiteres Zeichen dafür, wie verwahrlost und rechtsextremistisch etliche AfD-Leute doch sind.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Gesperrt