Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jan 2019, 12:50)

Über die Krimsituation will ich hier gar nicht groß fabulieren - es geht um die Reise der AfD Politiker auf die Krim und eine solche Reise ist, und war zu dieser Zeit, nicht ohne die Einwilligung Moskaus möglich.
Da gibt es viele Pressetexte dazu, aber nirgendwo steht zu deiner Frage was Genaues. Da ist es erstens wichtig, wenn man es wirklich wissen will, solange zu suchen, bis man die Antwort hat, und zweitens ist es wichtig, dass die deutschen Demokraten wieder ein normales Verhältnis zu Russland finden. Das hatten wir nämlich schon mal. Nur so werden wir es schaffen, die AfD-Russland-Verbindungen zu schwächen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(19 Jan 2019, 13:16)

Da gibt es viele Pressetexte dazu, aber nirgendwo steht zu deiner Frage was Genaues. Da ist es erstens wichtig, wenn man es wirklich wissen will, solange zu suchen, bis man die Antwort hat, und zweitens ist es wichtig, dass die deutschen Demokraten wieder ein normales Verhältnis zu Russland finden. Das hatten wir nämlich schon mal. Nur so werden wir es schaffen, die AfD-Russland-Verbindungen zu schwächen.
Erst einmal muss Russland wieder normal werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

Der AfD wurde doch vorgeworfen, dass sie für Russland spioniert? Was ist denn daraus geworden?
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jan 2019, 13:18)

Erst einmal muss Russland wieder normal werden.
Die Reihenfolge sehe ich etwas anders. Siehe Nato-Osterweiterung und die Manöver in Grenznähe. Also da ist der Westen schon am Zug, mal etwas Normalität reinzubringen und mit dem Säbelrasseln aufzuhören. Der Krim-Status wird sich nicht zurückdrehen lassen, das hat eine längere und kompliziertere Vorgeschichte, als es in den hiesigen Medien immer erklärt wird. Muss man irgendwann mal akzeptieren. Zumal die meisten Krimbewohner Russen sind und nunmal wieder zu Russland wie damals zur Sowjetunion dazugehören wollen. Und das geopolitische Interesse des Westens an der Ukraine und der Krim ist eindeutig. Daher hat man seine Hände überall im Spiel und mischt sich kräftig ein. Die AfD ist für die Russen einfach nur ein scheinbar willkommener Umweg, um den Fuß wieder ein wenig in die Weltpolitik-Tür zu kriegen. Wenn wir das Spielchen dieser "Nationalisten-Union" nicht wollen, müssen wir handeln. Wie Demokraten. Da gibts übrigens auch Leute in der FDP, die das wie ich sehen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(19 Jan 2019, 13:40)

Die Reihenfolge sehe ich etwas anders. Siehe Nato-Osterweiterung und die Manöver in Grenznähe. Also da ist der Westen schon am Zug, mal etwas Normalität reinzubringen und mit dem Säbelrasseln aufzuhören. Der Krim-Status wird sich nicht zurückdrehen lassen, das hat eine längere und kompliziertere Vorgeschichte, als es in den hiesigen Medien immer erklärt wird. Muss man irgendwann mal akzeptieren. Zumal die meisten Krimbewohner Russen sind und nunmal wieder zu Russland wie damals zur Sowjetunion dazugehören wollen. Und das geopolitische Interesse des Westens an der Ukraine und der Krim ist eindeutig. Daher hat man seine Hände überall im Spiel und mischt sich kräftig ein. Die AfD ist für die Russen einfach nur ein scheinbar willkommener Umweg, um den Fuß wieder ein wenig in die Weltpolitik-Tür zu kriegen. Wenn wir das Spielchen dieser "Nationalisten-Union" nicht wollen, müssen wir handeln. Wie Demokraten. Da gibts übrigens auch Leute in der FDP, die das wie ich sehen.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben wir uns mit Gorbatschow glänzend verstanden.
Vielleicht findet sich ja mal in Russland wieder so ein intelligenter Kopf an der Spitze, wenn der Autokrat und AfD Förderer Putin tot ist.
Schaun wir mal, wer eher das Zeitliche segnet, Putin oder die AfD.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jan 2019, 13:46)

Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben wir uns mit Gorbatschow glänzend verstanden.
Vielleicht findet sich ja mal in Russland wieder so ein intelligenter Kopf an der Spitze, wenn der Autokrat und AfD Förderer Putin tot ist.
Schaun wir mal, wer eher das Zeitliche segnet, Putin oder die AfD.
Ja, so eine Art Gorbi wäre nicht schlecht. Ein Wahnsinns-Politiker. Aber ob Putin selbst ein AfD-Förderer oder gar - wie manche sagen - ein ebensolcher faschistoid denkender Mensch ist wie viele in der AfD, das wage ich zu bezweifeln. Wir kennen doch nur die vielen Märchen, die über Putin erzählt werden ;) Aber sterben wird der wohl nicht sobald. Ich glaube, der ist "erst" so alt wie ich ungefähr. Und ich hab auch vor, noch ein Weilchen zu leben :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jan 2019, 13:18)

Erst einmal muss Russland wieder normal werden.
Solange die Regierung wartet bis Russland wieder normal wird, sorgt die AfD schon mal für gute Beziehen zwischen einen Teil der Bevölkerung Deutschlands und Russland.

Russland wird nicht wieder normal in dem Sinne wie sich einige das so vorstellen. Denkt hier jemand Russland würde auf Knien angerutscht kommen und um Verzeihung bitten? So naiv kann doch niemand sein das zu glauben.

Diplomatie wurde nicht umsonst erfunden. Die gibt es, damit eben niemand sein Gesicht verliert. Bei Diplomatie wird verhandelt. Aber unsere verblendeten Regierenden wollen lieber die Konfrontation. So doof kann man gar nicht sein. Europa isoliert sich immer weiter. Anstatt mit einem geografisch natürlichem Partner zu verhandeln, wird er bekämpft.

Also ob Russland aufgeben wird. Die verhungern lieber. Das schnallt hier keiner. Irgendwann hat man den großen Bären so sehr gereizt, dass er anfängt um sich zu schlagen. Auf die Amis brauchen wir da nicht zu hoffen. Die steigen vorher aus der Nato aus.

Es fehlt ein Mann wie Gerhard Schröder. Der Mann hatte ein vernünftiges Verhältnis zu Russland, hat den Arbeitsmarkt fit für Krisen gemacht und hat sich aus dem Irakkrieg heraus gehalten. Er hat auch nicht alles richtig gemacht. Aber im Vergleich zu Merkel war der Mann ein Visionär. Und das als Sozialdemokrat. Ich bin beim besten Willen kein Fan der SPD, aber Schröder war auch kein typischer Sozialdemokrat. Leider sind die Deutschen zu dämlich, um zu erkennen wie Weise er war.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

der afd-förderer Putin wird jedenfalls keine 70 jahre durchhalten.
worauf es jetzt aber ankommt, das sind glaubwürdige alternativen zur Autoritätsgläubigkeit, sowohl national wie auch international.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Sa 19. Jan 2019, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Echt hat geschrieben:(19 Jan 2019, 14:08)

Solange die Regierung wartet bis Russland wieder normal wird, sorgt die AfD schon mal für gute Beziehen zwischen einen Teil der Bevölkerung Deutschlands und Russland.

Russland wird nicht wieder normal in dem Sinne wie sich einige das so vorstellen. Denkt hier jemand Russland würde auf Knien angerutscht kommen und um Verzeihung bitten? So naiv kann doch niemand sein das zu glauben.

Diplomatie wurde nicht umsonst erfunden. Die gibt es, damit eben niemand sein Gesicht verliert. Bei Diplomatie wird verhandelt. Aber unsere verblendeten Regierenden wollen lieber die Konfrontation. So doof kann man gar nicht sein. Europa isoliert sich immer weiter. Anstatt mit einem geografisch natürlichem Partner zu verhandeln, wird er bekämpft.

Also ob Russland aufgeben wird. Die verhungern lieber. Das schnallt hier keiner. Irgendwann hat man den großen Bären so sehr gereizt, dass er anfängt um sich zu schlagen. Auf die Amis brauchen wir da nicht zu hoffen. Die steigen vorher aus der Nato aus.

Es fehlt ein Mann wie Gerhard Schröder. Der Mann hatte ein vernünftiges Verhältnis zu Russland, hat den Arbeitsmarkt fit für Krisen gemacht und hat sich aus dem Irakkrieg heraus gehalten. Er hat auch nicht alles richtig gemacht. Aber im Vergleich zu Merkel war der Mann ein Visionär. Und das als Sozialdemokrat. Ich bin beim besten Willen kein Fan der SPD, aber Schröder war auch kein typischer Sozialdemokrat. Leider sind die Deutschen zu dämlich, um zu erkennen wie Weise er war.
Solide Diplomatie haben nur seriöse Parteien zu bieten.
Die AfD gehört nicht dazu. Die hat außenpolitisch ohnehin nichts zu sagen, weshalb sich die AfD Bücklinge vor Putin allenfalls persönlich vor Ort ihr Taschengeld abholen können.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jan 2019, 14:16)

Solide Diplomatie haben nur seriöse Parteien zu bieten.
Die AfD gehört nicht dazu. Die hat außenpolitisch ohnehin nichts zu sagen, weshalb sich die AfD Bücklinge vor Putin allenfalls persönlich vor Ort ihr Taschengeld abholen können.
Das ist irrelevant. Die Regierung hat ein Vakuum hinterlassen, welches die AfD jetzt füllt. Ob die AfD qualifiziert dafür ist, ist völlig egal.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(19 Jan 2019, 13:51)

Ja, so eine Art Gorbi wäre nicht schlecht. Ein Wahnsinns-Politiker. Aber ob Putin selbst ein AfD-Förderer oder gar - wie manche sagen - ein ebensolcher faschistoid denkender Mensch ist wie viele in der AfD, das wage ich zu bezweifeln. Wir kennen doch nur die vielen Märchen, die über Putin erzählt werden ;) Aber sterben wird der wohl nicht sobald. Ich glaube, der ist "erst" so alt wie ich ungefähr. Und ich hab auch vor, noch ein Weilchen zu leben :D
Der Mann ist nicht nur alt, sondern auch krank. Ich habe vor ihn lange zu überleben, wie auch die AfD, diesen parteigeschichtlichen Tunga penetrans Schiss.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Echt hat geschrieben:(19 Jan 2019, 14:18)

Das ist irrelevant. Die Regierung hat ein Vakuum hinterlassen, welches die AfD jetzt füllt. Ob die AfD qualifiziert dafür ist, ist völlig egal.
Die AfD ist in der Tat unter jedem Aspekt betrachtet ein Vakuum.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Kritikaster hat geschrieben:(19 Jan 2019, 09:55)

Da kommen wir halt wieder auf den bereits wiederholt und ausführlich begründeten Punkt zurück, dass mit Dir über die Zusammensetzung und den Aufbau der frühen AfD keine sachliche Diskussion möglich ist, weil Du aufgrund Deiner eigenen, ideologisch verzerrten Extremistensicht dazu nicht in der Lage oder zumindest nicht willens bist.
Wollen Sie bestreiten, dass Lucke das gesagt hat und dass Henkel ein Hayek-Fan ist?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Echt hat geschrieben:(19 Jan 2019, 14:18)

Das ist irrelevant. Die Regierung hat ein Vakuum hinterlassen, welches die AfD jetzt füllt. Ob die AfD qualifiziert dafür ist, ist völlig egal.
der Verfassungsschutz füllt eine lücke. unsere Regierung ist derzeit weit entfernt davon, sich von unqualifizierten treiben zu lassen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(19 Jan 2019, 13:16)

Da gibt es viele Pressetexte dazu, aber nirgendwo steht zu deiner Frage was Genaues. Da ist es erstens wichtig, wenn man es wirklich wissen will, solange zu suchen, bis man die Antwort hat, und zweitens ist es wichtig, dass die deutschen Demokraten wieder ein normales Verhältnis zu Russland finden. Das hatten wir nämlich schon mal. Nur so werden wir es schaffen, die AfD-Russland-Verbindungen zu schwächen.
In ein internationales Krisengebiet mit Einreiseverbot der Regierung, in dem Falle Ukraine, ist eine Einreise nur möglich, wenn es die Zustimmung des herrschenden Potentaten gibt - in dem Falle die Regierung Russlands.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Echt hat geschrieben:(19 Jan 2019, 14:18)

Das ist irrelevant. Die Regierung hat ein Vakuum hinterlassen, welches die AfD jetzt füllt. Ob die AfD qualifiziert dafür ist, ist völlig egal.
Wo hat denn die Regierung denn ein Vakuum bzgl. Russland hinterlassen? Erkläre doch dich bitte mal konkreter. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jan 2019, 14:31)

Wo hat denn die Regierung denn ein Vakuum bzgl. Russland hinterlassen? Erkläre doch dich bitte mal konkreter. Danke.
Wieso willst du eigentlich dauernd für triviale Dinge eine Erklärung? Ich komme mir hier vor wie im Kindergarten!
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Jan 2019, 14:29)

der Verfassungsschutz füllt eine lücke. unsere Regierung ist derzeit weit entfernt davon, sich von unqualifizierten treiben zu lassen.
Irrelevant. Das wird die AfD nicht davon abhalten ihre Arbeit weiter zu machen. Sie muss sich auf die Wahl 2021 vorbereiten und für die Regierung fit machen. Die haben keine Zeit sich um so einen Blödsinn zu kümmern.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Echt hat geschrieben:(19 Jan 2019, 14:08)

Solange die Regierung wartet bis Russland wieder normal wird, sorgt die AfD schon mal für gute Beziehen zwischen einen Teil der Bevölkerung Deutschlands und Russland.
Zwischen welchen Teil der Bevölkerung?
Echt hat geschrieben:(19 Jan 2019, 14:08)

Russland wird nicht wieder normal in dem Sinne wie sich einige das so vorstellen. Denkt hier jemand Russland würde auf Knien angerutscht kommen und um Verzeihung bitten? So naiv kann doch niemand sein das zu glauben.
Russlands Normalität wäre eine Rückkehr zur Demokratie.
Echt hat geschrieben:(19 Jan 2019, 14:08)

Diplomatie wurde nicht umsonst erfunden. Die gibt es, damit eben niemand sein Gesicht verliert. Bei Diplomatie wird verhandelt. Aber unsere verblendeten Regierenden wollen lieber die Konfrontation. So doof kann man gar nicht sein. Europa isoliert sich immer weiter. Anstatt mit einem geografisch natürlichem Partner zu verhandeln, wird er bekämpft.
Russland mag geografisch Nahe sein, ist aber kein geografisch natürlicher Partner. Da wären die Maghreb Staaten um einiges näher. Nur mal so erwähnt.
Und wie hoch ist denn der Einfluß der AfD auf die europäische Diplomatie?

Echt hat geschrieben:(19 Jan 2019, 14:08)

Also ob Russland aufgeben wird. Die verhungern lieber. Das schnallt hier keiner. Irgendwann hat man den großen Bären so sehr gereizt, dass er anfängt um sich zu schlagen. Auf die Amis brauchen wir da nicht zu hoffen. Die steigen vorher aus der Nato aus.
Die Vereinigten Staaten bestehen zum Glück nicht nur aus Donald Trump. Und nicht "wir" haben den Bären gereizt, der Bär hat Ärger gemacht. ;)
Echt hat geschrieben:(19 Jan 2019, 14:08)

Es fehlt ein Mann wie Gerhard Schröder. Der Mann hatte ein vernünftiges Verhältnis zu Russland, hat den Arbeitsmarkt fit für Krisen gemacht und hat sich aus dem Irakkrieg heraus gehalten. Er hat auch nicht alles richtig gemacht. Aber im Vergleich zu Merkel war der Mann ein Visionär. Und das als Sozialdemokrat. Ich bin beim besten Willen kein Fan der SPD, aber Schröder war auch kein typischer Sozialdemokrat. Leider sind die Deutschen zu dämlich, um zu erkennen wie Weise er war.
Ja, Schröder war so weise, das er sich ein Einkommen nach der Kanzlerschaft verschafft hat und sich in den Dienst eines Autokraten gestellt hat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Echt hat geschrieben:(19 Jan 2019, 14:48)

Irrelevant. Das wird die AfD nicht davon abhalten ihre Arbeit weiter zu machen. Sie muss sich auf die Wahl 2021 vorbereiten und für die Regierung fit machen. Die haben keine Zeit sich um so einen Blödsinn zu kümmern.
das ist schon relevant, im augenblick sind die jäger die gejagten.

von manuel ochsenreiter hat man sich sogar getrennt, nur weil die Staatsanwaltschaft ermittelt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Echt hat geschrieben:(19 Jan 2019, 14:47)

Wieso willst du eigentlich dauernd für triviale Dinge eine Erklärung? Ich komme mir hier vor wie im Kindergarten!
Runterfahren! Das war eine höflich gestellte Frage auf deinen Beitrag.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

Echt hat geschrieben:(19 Jan 2019, 14:47)

Wieso willst du eigentlich dauernd für triviale Dinge eine Erklärung? Ich komme mir hier vor wie im Kindergarten!
Ich habe mich von Anfang an gefragt, welchen Zweck eine Alternative für Deutschland haben soll.
Wäre Alternative für Europa nicht weit besser gewesen?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jan 2019, 14:54)

Runterfahren! Das war eine höflich gestellte Frage auf deinen Beitrag.
Ich brauche nicht runter zu fahren, weil ich nicht hochgefahren bin. Und ob deine Frage höflich gestellt war, ist erst mal irrelevant. Ist zwar schon mal gut, dass jemand höflich ist, aber deshalb wird die Frage nicht sinniger.
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

unity in diversity hat geschrieben:(19 Jan 2019, 15:00)

Ich habe mich von Anfang an gefragt, welchen Zweck eine Alternative für Deutschland haben soll.
Wäre Alternative für Europa nicht weit besser gewesen?
Sehe ich nicht so. Das würde ja voraussetzen, dass man so etwas wie die Vereinigten Staaten von Europa schaffen will. Das will die AfD aber nicht. Sie möchte ein Europa der Vaterländer.
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Jan 2019, 14:52)

das ist schon relevant, im augenblick sind die jäger die gejagten.

von manuel ochsenreiter hat man sich sogar getrennt, nur weil die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Terroristen sind keine guten Arbeitnehmer. Von daher konsequent, wenn die AfD sich von ihm trennt.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

Echt hat geschrieben:(19 Jan 2019, 15:29)

Sehe ich nicht so. Das würde ja voraussetzen, dass man so etwas wie die Vereinigten Staaten von Europa schaffen will. Das will die AfD aber nicht. Sie möchte ein Europa der Vaterländer.
Die jeder Global Player gegeneinander ausspielen kann?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

unity in diversity hat geschrieben:(19 Jan 2019, 15:40)

Die jeder Global Player gegeneinander ausspielen kann?
Nein. Die EU würde ja existieren. Nur halt nicht so wie jetzt.
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Echt hat geschrieben:(19 Jan 2019, 15:41)

Nein. Die EU würde ja existieren. Nur halt nicht so wie jetzt.
Was glaubst du warum gerade das Putin will und deswegen Neonazis quer durch Europa finanziert ?

Na fällt der Groschen ?
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jan 2019, 15:59)

Was glaubst du warum gerade das Putin will und deswegen Neonazis quer durch Europa finanziert ?

Na fällt der Groschen ?
Ich weiss nicht was du dir da zusammenreimst. Was Putin will ist irrelevant. Im Übrigen kann der finanzieren wen er will. Wäre die EU stabil, dann hätte das keine Bedeutung. Die EU ist nicht wegen Putin destabilisiert. Dafür haben Merkel und ihre Kollegen schon selbst gesorgt. Dass Putin die Situation ausnutzen will, könnte ich mir gut vorstellen. Er wäre ja blöd, wenn nicht.

Dass die AfD die EU an Putin verraten will, halte ich dagegen für völligen Quatsch.
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Echt hat geschrieben:(19 Jan 2019, 16:11)
Dass die AfD die EU an Putin verraten will, halte ich dagegen für völligen Quatsch.
Weil du keine Ahnung hast:
Die AfD kann gerne auf den prorussischen Kurs einschwenken. Dann soll sie aber nicht länger behaupten, deutsche Interessen zu vertreten. Wir können nur ein Interesse haben, wenn wir an einem bestehenden Frieden interessiert sind. Und das ist eine starke westliche Allianz.
https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne ... -interesse

Die AfD hasst das liberale Deutschland.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jan 2019, 15:59)

Was glaubst du warum gerade das Putin will und deswegen Neonazis quer durch Europa finanziert ?

Na fällt der Groschen ?
Ein Außenstehender hat interne Probleme zu verantworten?
Das ist genau so dämlich, wie die Storys vom General Winter, der den deutschen Armeen das Genick gebrochen haben soll.
Solche Rückzugsargumente sind unverantwortlich!
Ich erwarte keine Beschwerden über die Cleverness des Feindes, sondern überlegene Argumente!
Zuletzt geändert von unity in diversity am Sa 19. Jan 2019, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jan 2019, 16:18)

Weil du keine Ahnung hast:



https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne ... -interesse

Die AfD hasst das liberale Deutschland.
Von welchem liberalen Deutschland redest du? Ich sehe nur ein rotgrünes Narrenschiff namens Utopia, welches von roten und grünen Faschingskommandanten gesteuert wird. Erschreckend, dass Merkel eine Rolle dabei spielt. Das hätte Strauss sich wohl nie gedacht. Mit liberal hat das nichts zu tun. Einer demokratiefeindlichen Ideologie wie dem Islam keinen Einhalt zu bieten, ist nicht liberal. Das ist dumm und selbstzerstörerisch.

Dagegen zu sein ist oberste Bürgerpflicht.
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

unity in diversity hat geschrieben:(19 Jan 2019, 16:22)

Ein Außenstehender hat interne Probleme zu verantworten?
Das habe ich nicht behauptet. Lern lesen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Echt hat geschrieben:(19 Jan 2019, 15:26)

Ich brauche nicht runter zu fahren, weil ich nicht hochgefahren bin. Und ob deine Frage höflich gestellt war, ist erst mal irrelevant. Ist zwar schon mal gut, dass jemand höflich ist, aber deshalb wird die Frage nicht sinniger.
Doch, hier eine Antwort zu verweigern, weil du das Kindergarten nennen musst, ist unhöflich und hochfahren.
Und die Frage ist sinnig. Also, kommt da noch was?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jan 2019, 16:24)

Das habe ich nicht behauptet. Lern lesen.
Deine Überheblichkeit spricht nicht gerade für dich.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Echt hat geschrieben:(19 Jan 2019, 16:23)

Von welchem liberalen Deutschland redest du?
Es gibt kaum ein Land welches liberaler ist als Deutschland.

Die Niederlande und Skandinavien vielleicht noch. Das sind eben die Fakten.
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

unity in diversity hat geschrieben:(19 Jan 2019, 16:26)

Deine Überheblichkeit spricht nicht gerade für dich.
Ich kann nichts dafür wenn du mir Dinge unterstellst die ich nie behauptet habe.

Ich habe den User nur gefragt was er glaubt warum Putin auch gerne ein "Europa der Vaterländer" (würg) hätte.
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jan 2019, 16:26)

Doch, hier eine Antwort zu verweigern, weil du das Kindergarten nennen musst, ist unhöflich und hochfahren.
Und die Frage ist sinnig. Also, kommt da noch was?
Das ist deine Meinung. Ich habe eine andere Meinung. Und ich lasse mir deine Meinung nicht diktieren.

Nein, da kommt nichts mehr. Triviale Dinge erkläre ich nicht.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Echt hat geschrieben:(19 Jan 2019, 15:37)

Terroristen sind keine guten Arbeitnehmer. Von daher konsequent, wenn die AfD sich von ihm trennt.
nun, dieser mutmaßliche Terrorist hatte enge Verbindungen zu Alice weidel und markus frohmaier.

zudem ist er vorsitzender einer russisch-iranischen Organisation, die wiederum mit dem spion piskorski zu tun hatte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Jan 2019, 16:32)

nun, dieser mutmaßliche Terrorist hatte enge Verbindungen zu Alice weidel und markus frohmaier.

zudem ist er vorsitzender einer russisch-iranischen Organisation, die wiederum mit dem spion piskorski zu tun hatte.
Und? Dieser Terrorist hatte auch Verbindungen zu seinen Eltern. Alles irrelevant. Es gibt keine Sippenhaft in Deutschland.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Echt hat geschrieben:(19 Jan 2019, 16:23)

Von welchem liberalen Deutschland redest du? Ich sehe nur ein rotgrünes Narrenschiff namens Utopia, welches von roten und grünen Faschingskommandanten gesteuert wird.

Jeder sieht was er sehen möchte - nun denn, welche Liberalität vermisst du denn in Deutschland?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Echt hat geschrieben:(19 Jan 2019, 16:28)

Das ist deine Meinung. Ich habe eine andere Meinung. Und ich lasse mir deine Meinung nicht diktieren.

Nein, da kommt nichts mehr. Triviale Dinge erkläre ich nicht.
Als trivial (lat. trivialis „gewöhnlich“) gilt ein Umstand, der als naheliegend, für jedermann leicht ersichtlich oder erfassbar angesehen wird.

Deine Behauptung ist, das die Regierung Merkel IV / III und II also ein Vakuum bzgl. Russland verantwortet hat.

Da dies aber nicht naheliegend ist - soweit mir bekannt gibt es keinen Abbruch in den diplomatischen Beziehungen - möchte ich gerne von dir konkret wissen, was du unter "Vakuum" verstehen willst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jan 2019, 16:39)

Jeder sieht was er sehen möchte - nun denn, welche Liberalität vermisst du denn in Deutschland?
Eine, die auch Kritik zulässt und sich belehren lässt. Wenn die Mehrheit der Bevölkerung für Homoehe und wer weiss was alles ist, dann ist mir persönlich das ziemlich egal. Jeder lebt so wie er es für richtig hält. Ich werde ja nicht zur Homoehe gezwungen. Aber wenn so etwas wie der Islam hofiert wird, dann hört es bei mir auf. Für mich ist das so als würden man Naziideologie hofieren. Ich sehe da keinen Unterschied. Beides ist miteinander verwandt.

Und mit "keinen Unterschied sehen" meine ich nicht die Verbrechen, die begangen wurden. Da sind die Nazis eine Singularität. Aber das bedeutet ja nicht, dass die Ideologien nicht gleich schlimm sein können. Diese Masseneinwanderung hat auch nichts mit liberal sein zu tun. Manchmal muss man auch Grenzen setzen. Auch in einem liberalen Staat. Sonst ist es bald vorbei mit der Liberalität.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Echt hat geschrieben:(19 Jan 2019, 16:33)

Und? Dieser Terrorist hatte auch Verbindungen zu seinen Eltern. Alles irrelevant. Es gibt keine Sippenhaft in Deutschland.
die Eltern gründen aber nicht gemeinsam mit einem Terroristen und einem Agenten fragwürdige vereine.
Neben Ochsenreiter, dem Vorsitzenden, und Piskorski, dem Stellvertreter, gibt es noch ein weiteres prominentes Mitglied des Eurasischen Zentrums: Markus Frohnmaier, einer von zwei Chefs der Jungen Alternative, der Jugendorganisation der AfD, und Sprecher der AfD-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl, Alice Weidel. Sein Name steht im Gründungsprotokoll des Vereins.
https://www.zeit.de/2017/34/osteuropa-w ... in/seite-2

wollen wir mal hoffen, dass ochsenreiter gründlich auspackt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von nietoperz »

Schnitter hat geschrieben: Ich habe den User nur gefragt was er glaubt warum Putin auch gerne ein "Europa der Vaterländer" (würg) hätte.
Putin möchte keine Bündnisse zwischen den Staaten, damit er sie leichter manipulieren, bedrohen und eventuell überfallen kann. Ohne NATO hätte er sicherlich schon ein paar mehr ehemalige Sowjetstaaten "heim ins Reich" geholt.
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jan 2019, 16:47)

Deine Behauptung ist, das die Regierung Merkel IV / III und II also ein Vakuum bzgl. Russland verantwortet hat.

Da dies aber nicht naheliegend ist - soweit mir bekannt gibt es keinen Abbruch in den diplomatischen Beziehungen - möchte ich gerne von dir konkret wissen, was du unter "Vakuum" verstehen willst.
Die diplomatischen Beziehungen werden natürlich weitergeführt. Aber auch da sind die Fronten verhärtet. Diplomaten können nicht etwas Anderes behaupten oder verlangen als die Regierung. Das muss schon übereinstimmen. Deshalb sehe ich da ein Vakuum.
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von nietoperz »

DarkLightbringer hat geschrieben: wollen wir mal hoffen, dass ochsenreiter gründlich auspackt.
Ich hoffe, dass einige AfD-Fritzen jetzt vor Angst gehörig zittern. Wenn es die arrogante und dumme Weidel erwischt, werde ich mich sehr freuen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Echt hat geschrieben:(19 Jan 2019, 16:52)

Eine, die auch Kritik zulässt und sich belehren lässt.
Mir ist nicht bekannt, das in Deutschland keine Kritik zugelassen wäre. Belehrungen dagegen haben nichts mit Liberalität zu tun.
Echt hat geschrieben:(19 Jan 2019, 16:52) Wenn die Mehrheit der Bevölkerung für Homoehe und wer weiss was alles ist, dann ist mir persönlich das ziemlich egal. Jeder lebt so wie er es für richtig hält. Ich werde ja nicht zur Homoehe gezwungen.
Richtig.
Echt hat geschrieben:(19 Jan 2019, 16:52) Aber wenn so etwas wie der Islam hofiert wird, dann hört es bei mir auf. Für mich ist das so als würden man Naziideologie hofieren. Ich sehe da keinen Unterschied. Beides ist miteinander verwandt.

Und mit "keinen Unterschied sehen" meine ich nicht die Verbrechen, die begangen wurden. Da sind die Nazis eine Singularität. Aber das bedeutet ja nicht, dass die Ideologien nicht gleich schlimm sein können.

Erstens würde mich mal interessieren, wie du auf die Idee kommst, in Deutschland würde der Islam hofiert. Und der - und das sollte jetzt wirklich auch das letzte Mal sein - ein Vergleich zwischen einer Religion und einer Mörderideologie wie den Nationalsozialismus ist nicht nur fehlerhaft sondern grenzt auch knapp an Gesetzesverstösse.
Da du auf meine Frage geantwortet hast wird es in diesem Falle natürlich keine Sanktion von unserer Seite aus nach sich ziehen, aber dahingehend sei gewarnt.
Echt hat geschrieben:(19 Jan 2019, 16:52)Diese Masseneinwanderung hat auch nichts mit liberal sein zu tun. Manchmal muss man auch Grenzen setzen. Auch in einem liberalen Staat. Sonst ist es bald vorbei mit der Liberalität.
Diese Masseinwanderungsthema ist mittlerweile abgedroschen, da diese Menschen vor Krieg und Gewalt geflohen sind.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Echt hat geschrieben:(19 Jan 2019, 16:55)

Die diplomatischen Beziehungen werden natürlich weitergeführt. Aber auch da sind die Fronten verhärtet. Diplomaten können nicht etwas Anderes behaupten oder verlangen als die Regierung. Das muss schon übereinstimmen. Deshalb sehe ich da ein Vakuum.
Dann ist aber Vakuum der falsche Begriff. Wenn, sofern deine Einschätzung zutreffen würde, wäre Stillstand korrekt.
Gut. Das heißt dann in Bezug auf die AfD - welche Vorstellungen gibt es deiner Meinung nach von Seiten dieser Partei bezüglich Russland?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Echt »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jan 2019, 17:21)

Dann ist aber Vakuum der falsche Begriff. Wenn, sofern deine Einschätzung zutreffen würde, wäre Stillstand korrekt.
Gut. Das heißt dann in Bezug auf die AfD - welche Vorstellungen gibt es deiner Meinung nach von Seiten dieser Partei bezüglich Russland?
Weiss ich nicht. Ich habe auch nicht behauptet, dass die AfD da irgendwas Sinnvolles macht. Ich weiss nicht was die da machen. Deshalb bewerte ich das nicht. Wenn es gesicherte Erkenntnisse darüber gibt, bilde ich mir eine Meinung.
Gesperrt