Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 10:51)

Aha! Und wie würdest du die Deutschen gerne abgehen lassen? Würdest du das Land auch gerne in einen Rübenacker verwandeln? (dann müsstest du aber wieder in dein eigenes Land) Warum hältst du dich und vor allem Yücel in diesem Land auf, wenn sich "etwas Besseres als Deutschland allemal findet"? Würdest du Sarrazin lieber an einem zweiten Schlaganfall verenden lassen oder sollte er wenigstens sanft an einem Herzinfarkt im Schlafe Abschied nehmen?
Diese Fragen reichen natürlich bei weitem nicht aus, aber sie könnten ein bisschen Licht ins Dunkel bringen, warum du meinst, dass er in der Sache recht hat.
Dumm gelaufen, auf der einen Seite empfiehlt die AfD jeder Frau drei Kinder zu bekommen, um die sozialen Systeme am Laufen zu halten und auf der anderen Seite ist sie zu dumm zu erkennen, dass Yücel satirisch verpackt darauf hinweist, dass die niedrige Geburtenrate langfristig in dieser Beziehung ein Problem darstellt. Somit widerspricht die AfD sich selbst, wenn sie die Kernaussage Yücels kritisiert. Typisch AfD halt, wo populistisches Gebrüll generell die Logik ersetzt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 10:03)

Da gibt es auch nichts mehr zu verteidigen!
Im Vergleich zu Poggenburgs "Antwort" auf die Entgleisungen der türk. Gemeinde (zudem beim Politischen Aschermittwoch), die ich für zu krass gehalten habe (auch beim Pol. Aschermittwoch), sind die Horroraussagen Yücels so schockierend, dass ich diesen Menschen nie mehr akzeptieren werde. Schon alleine die Aussage, betreffend Sarrazin (sinngemäß: neuer Schlaganfall gewünscht und dabei soll er zu Tode kommen) reicht da aus.
Leider hat der Großteil der deutschen Bevölkerung diese unglaublichen Aussagen nicht gekannt, sonst wäre die Stimmung eine völlig andere gewesen.
Zwischenruf: Um Stimmung gegen Journalisten zu machen, dafür ist ja nun die AfD und die AKP da, Kollege Jack.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 10:51)

Aha! Und wie würdest du die Deutschen gerne abgehen lassen? Würdest du das Land auch gerne in einen Rübenacker verwandeln? (dann müsstest du aber wieder in dein eigenes Land) Warum hältst du dich und vor allem Yücel in diesem Land auf, wenn sich "etwas Besseres als Deutschland allemal findet"? Würdest du Sarrazin lieber an einem zweiten Schlaganfall verenden lassen oder sollte er wenigstens sanft an einem Herzinfarkt im Schlafe Abschied nehmen?
Diese Fragen reichen natürlich bei weitem nicht aus, aber sie könnten ein bisschen Licht ins Dunkel bringen, warum du meinst, dass er in der Sache recht hat.
Zeitgenossen wie dieser Yücel glauben offenbar ernsthaft, die Vorteile dieses Landes regnet es vom Himmel, die Ernsthaftigkeit, mit der sie geschaffen und èrhalten werden müssen, störe da nur.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 08:39)

Ich hab einschlägige Relativierungsversuche seiner Satire in den Medien gelesen. Sie hinken insbesondere wegen zwei Aspekten : 1. Yücel spricht in der Satire nie vom Sterben / Verschwinden einer seiner Auffassung nach verstaubten / konservativen / missmutigen Mentalität der deutschen Gesellschaft ( was ok wäre ), sondern er verbindet diesen Wandel explizit mit dem demografischen Aussterben des dieser Eigenschaften zugedachten Volkes.

2. Durch seine Wünsche gegenüber Sarrazin unterstrich er diese Geisteshaltung, beides im Kontext lässt tief blicken.
Satire muss man nicht gut finden, trotzdem ist sie Teil unser Demokratie. ob jetzt Yücel, Böhmermann, oder sonst wer.
Du kannst sie natürlich nach deinem Gusto interpretieren, so wie jeder Bürger das recht hat sie anders zu sehen. Sarrazins Buch war übrigens keine Satire, obwohl man dies hätte glauben können , wenn man dies Buch gelesen hat, auf jedenfall war es nicht als Satire gekennzeichnet, anderes als bei Yüsel oder Böhmermann. Natürlich steckt bei jeder Satire auch ein wenig die eigene Einstellung zu Themen drin, aber eben auch absichtlich überspitzt.
Btw. sowohl Yüsel als auch die Zeitschrift mussten und haben sich dafür entschuldigt und eine Geldstrafe kam noch oben drauf. Na siehst du Unterschiede, wenn man z.B. Aussagen eines Poggenberg und Co. damit vergleicht?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:07)

Zeitgenossen wie dieser Yücel glauben offenbar ernsthaft, die Vorteile dieses Landes regnet es vom Himmel, die Ernsthaftigkeit, mit der sie geschaffen und èrhalten werden müssen, störe da nur.
Zeitgenossen wie dieser Curio können bei ihrem Kumpel Erdogan ja nachfragen, ob sie einen Ziegel aus der Gefängniszelle bekommen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:07)

Zeitgenossen wie dieser Yücel glauben offenbar ernsthaft, die Vorteile dieses Landes regnet es vom Himmel, die Ernsthaftigkeit, mit der sie geschaffen und èrhalten werden müssen, störe da nur.
Ein Vorteil ist es z.B. daß man vieles sagen und meinen kann, ohne daß der Staat versucht einem seine Staatsbürgerschaft abzuerkennen, oder ihn für seine Meinung zu bestrafen. Auch gut für so einige rechtsnationale Scharfmacher.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 09:34)

Wenn es um die nicht geht, solltest du darauf achten das niemand im Kontext der Frauendemo die Gegendemonstranten erwähnt. Wird die Erwähnung zugelassen, muss es auch möglich sein das zu bewerten.
Auch eine falsche Bewertung bleibt eine falsche Bewertung. Dumm für dich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:00)

Dumm gelaufen, auf der einen Seite empfiehlt die AfD jeder Frau drei Kinder zu bekommen, um die sozialen Systeme am Laufen zu halten und auf der anderen Seite ist sie zu dumm zu erkennen, dass Yücel satirisch verpackt darauf hinweist, dass die niedrige Geburtenrate langfristig in dieser Beziehung ein Problem darstellt. Somit widerspricht die AfD sich selbst, wenn sie die Kernaussage Yücels kritisiert. Typisch AfD halt, wo populistisches Gebrüll generell die Logik ersetzt.
Sehr witzig! Wer so formuliert, hat Satire um Lichtjahre verlassen!
Und wer schreibt, dass man die Bezeichnung ("lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur") für einen angeschlagenen Menschen dennoch verwenden kann und ihm "nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten" hat sich endgültig disqualifiziert. ( war das auch Satire?)
Bei allen Meinungsgegensätzen hat sich da einer aus der Ebene Menschlichkeit und Menschenwürde weit entfernt.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Moses »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:07)

Zeitgenossen wie dieser Yücel glauben offenbar ernsthaft, die Vorteile dieses Landes regnet es vom Himmel, die Ernsthaftigkeit, mit der sie geschaffen und èrhalten werden müssen, störe da nur.
Dann muss ich einen biodeutschen, thüringischen Nationalisten doch mal fragen, was genau hast Du denn getan für diese "Vorteile des Landes" getan? Und was tut ein populistischer Alte-Herren-Club wie die AfD FÜR die "Vorteile"?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Brazil hat geschrieben:(23 Feb 2018, 05:06)

Das du zu den Linken mit pathologischem Helferkomplex und schizophrener "Weiße Rose Manie" gehörst, hast du in diesem Strang schon oft unter Beweis gestellt.

Schlimmer noch, als selbsternannter Linker hälst du es für eine historische Pflicht, gegen die AFD zu kämpfen.

Jene AFD, die von Milliionen Deutschen gewählt wurde, weil diese die Politik Merkels nicht länger unterstützen wollen, jene Merkel, an die sich ALLE übrigen Parteien anbiedern um im gleichen Stil dieses Land weiterzuregieren - lediglich die FDP hat einen Rückzieher gemacht.


Weißt du denn auch noch, was die Deutschen Intellktuellen Linken im Jahr 1933 taten, als sie von dem millionenfachen Sterben und abschlachtetwerden der Ukrainer hörten?

Sie schauten AKTIV weg, um das sowjetische Experiment nicht zu gefährden. Sie ignorierten die Hilfeschreie der Ukrainer. Sie halfen AKTIV dabei, das gigantische Verbrechen zu vertuschen.

Wegschauen, das können Linke Lauenburger gut.

Wie man eine solche Chuzpe haben kann. Die Fresse ganz weit aufreissen. Und wegschauen.
Und dann noch einen auf Gutmensch machen, dem das Wohl des Nächsten am Herzen liegt.

Soll ich mal eben kotzen?
Du willst es einfach nicht begreifen, weil du lediglich auf Hetze aus bist, die Schwarze schwärzer und Braune bräuner machen will. Linke sind eben nicht Linke, sondern sind vollkommen unterschiedlichste Meinung, bis auf der Tatsache, etwas vom Kapitalismus abzunehmen. Da geht es von Kapitalismus abzuschaffen, bis hin auf demokratischen Weg, wie ich beschrieben habe, eine gerechte Aufteilung zwischen den Kapitalisten und den Arbeitnehmern zu finden. Was mich oder wahrscheinlich 99,999 Prozent der Gewerkschafter betrifft, welche Verantwortung sollen wir für die Taten Stalins übernehmen, deren Politik wir total ablehenen und null und nichts damit zu tun haben? Vor allem sind Gewerkschafter sogar von den Menscherechten ausdrücklich geschützt und sind jetzt damit die Erklärer und Unterschreiber der Menschenrechte, Erfüllungsgehilfen Stalins?

so und nun zur AfD! Eine Partei sollte man dann doch unterstützen, wenn sie die meisten Interessen die jemand hat vertritt oder wenigstens umgekehrt gesehen, wenn man bestimmte Interessen für sich oder einer Gruppe formuliert, mit welcher Partei kann man da die Meisten durchsetzen oder findet sogar einen Verbündeten. Da stehst du schon mal als Linker, weil du davon ausgehst alle Menschen sind gleich, konform zu GG ("die Würde aller Menschen") und auch den Menschenrechten. Somit wissen sogar die Grünrotversifftesten, wenn so viele Menschen kommen, dass da auch Verbrecher und sonstige schlechte Menschen dabei sind. Es ist einfach nur eine billige Wahrscheinlichkeitsberechnung. Doch wir stellen uns nicht über welche Menschen und begründen damit, man müsse allen Ausländern in Not ihr Schicksal überlassen oder sogar noch an unseren Grenzen niederschießen.
Was aber noch wesentlicher ist, sind doch die Gesamtpakete von Parteien, wie Sozialpolitik, Stellung zu Arbeitnehmer und damit Gewerkschaften, wirtschaftliche Ausrichtung, Vorstellungen zur Justiz, Außenpolitik und EU, Militär, Rentenpolitik, usw. um nur mal einige zu nennen. Klammert man also das Thema Flüchtlinge aus, gibt es keinen einzigen Punkt, wo eine AfD die Interessen von Arbeitnehmer vertritt, eher das Gegenteil sie stehen für soziale Kälte, Spaltung der Gesellschaft und Umverteilung von Unten nach Oben.

Weiter, so wie auch du argumentierst, versuchst du doch alles was Links der Union steht zu kriminallisieren. Sollten also deine Rechten absolute Macht erhalten, wie gehen sie mit uns um, mit Grünen, die Linken, Sozialdemokraten, Gewerkschafter? Konkret auf mich mal bezogen, ich habe jetzt 40 Jahre voll in Rentenkassen, Krankenkassen, Arbeitslosenversicherungen und Steuerabgaben an Staat einbezahlt. In wie weit werde ich bei absoluter Macht deiner Rechten als volles Mitglied deiner Volksgemeinschaft betrachtet und komme weiterhin in vollen Genuss aller Leistungen?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Sternstunde im Bundestag - der Abgeordnete Özdemir erklärt der AfD-Fraktion die hiesige Kultur und hält ihr die "Verachtung der Heimat" vor. Bravo.

[youtube][/youtube]
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:15)

Sehr witzig! Wer so formuliert, hat Satire um Lichtjahre verlassen!
Und wer schreibt, dass man die Bezeichnung ("lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur") für einen angeschlagenen Menschen dennoch verwenden kann und ihm "nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten" hat sich endgültig disqualifiziert. ( war das auch Satire?)
Bei allen Meinungsgegensätzen hat sich da einer aus der Ebene Menschlichkeit und Menschenwürde weit entfernt.
Für diese Aussage hat er sich entschuldigt und die Zeitung die dies abgedruckt hat, musste dafür Strafe zahlen, somit ist der Rechtsstaatlichkeit genüge getan. Mit seinen Äußerungen muss er selber klarkommen auch mit seiner Einstellung zu einem bestimmten Menschenschlag.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 10:03)

Da gibt es auch nichts mehr zu verteidigen!
Im Vergleich zu Poggenburgs "Antwort" auf die Entgleisungen der türk. Gemeinde (zudem beim Politischen Aschermittwoch), die ich für zu krass gehalten habe (auch beim Pol. Aschermittwoch), sind die Horroraussagen Yücels so schockierend, dass ich diesen Menschen nie mehr akzeptieren werde. Schon alleine die Aussage, betreffend Sarrazin (sinngemäß: neuer Schlaganfall gewünscht und dabei soll er zu Tode kommen) reicht da aus.
Leider hat der Großteil der deutschen Bevölkerung diese unglaublichen Aussagen nicht gekannt, sonst wäre die Stimmung eine völlig andere gewesen.
Verzähl doch nicht immer so einen hochtrabenden Blödsinn.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:15)

Sehr witzig! Wer so formuliert, hat Satire um Lichtjahre verlassen!


Für geistig beschränkte Rechtsknaller könnte dies zutreffen.

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:15)
Und wer schreibt, dass man die Bezeichnung ("lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur") für einen angeschlagenen Menschen dennoch verwenden kann und ihm "nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten" hat sich endgültig disqualifiziert. ( war das auch Satire?)
Bei allen Meinungsgegensätzen hat sich da einer aus der Ebene Menschlichkeit und Menschenwürde weit entfernt.
Dafür gab es Strafe. Vergiss das nicht immer zu erwähnen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:00)

Dumm gelaufen, auf der einen Seite empfiehlt die AfD jeder Frau drei Kinder zu bekommen, um die sozialen Systeme am Laufen zu halten und auf der anderen Seite ist sie zu dumm zu erkennen, dass Yücel satirisch verpackt darauf hinweist, dass die niedrige Geburtenrate langfristig in dieser Beziehung ein Problem darstellt. Somit widerspricht die AfD sich selbst, wenn sie die Kernaussage Yücels kritisiert. Typisch AfD halt, wo populistisches Gebrüll generell die Logik ersetzt.
Ich habe mir gestern mal die Videos von den Klatschpappen der AFD zum Thema im Bundestag angeschaut.

Ich bin mir langsam sicher: Die sind wirklich so strohdumm.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:20)

Für diese Aussage hat er sich entschuldigt und die Zeitung die dies abgedruckt hat, musste dafür Strafe zahlen, somit ist der Rechtsstaatlichkeit genüge getan. Mit seinen Äußerungen muss er selber klarkommen auch mit seiner Einstellung zu einem bestimmten Menschenschlag.
Ob er sich entschuldigt hat oder nicht, man weiß, wessen Geistes Kind er ist. Das bekommt er niemals mehr weg! Das sind Horrorformulierungen, die nicht in die Ebene der Menschlichkeit gehören.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:24)

Ob er sich entschuldigt hat oder nicht, man weiß, wessen Geistes Kind er ist. Das bekommt er niemals mehr weg! Das sind Horrorformulierungen, die nicht in die Ebene der Menschlichkeit gehören.
ist mir klar, dass Sie Entschuldigungen nicht annehmen um weiter hetzen zu koennen.
Wuerden Sie das nur mal so bei ihren AfD-Idolen sehen :rolleyes:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:22)

Ich habe mir gestern mal die Videos von den Klatschpappen der AFD zum Thema im Bundestag angeschaut.

Ich bin mir langsam sicher: Die sind wirklich so strohdumm.
die meisten Reden im Bundestag dieser Abgeordneten sind unterirdisch schlecht.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:20)

Für diese Aussage hat er sich entschuldigt und die Zeitung die dies abgedruckt hat, musste dafür Strafe zahlen, somit ist der Rechtsstaatlichkeit genüge getan. Mit seinen Äußerungen muss er selber klarkommen auch mit seiner Einstellung zu einem bestimmten Menschenschlag.
Das war Sache der "taz" und die der Anwälte, die sich mit Persönlichkeitsrechten befassen - es ist nicht Sache von Regierung und Parlament, Journalisten zu benoten, zu missbilligen oder zu bestrafen.

Es wurde der AfD-Fraktion ja erklärt, dass die Üblichkeiten in einer Diktator in Deutschland nichts zu suchen haben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 10:51)

Aha! Und wie würdest du die Deutschen gerne abgehen lassen? Würdest du das Land auch gerne in einen Rübenacker verwandeln? (dann müsstest du aber wieder in dein eigenes Land) Warum hältst du dich und vor allem Yücel in diesem Land auf, wenn sich "etwas Besseres als Deutschland allemal findet"? Würdest du Sarrazin lieber an einem zweiten Schlaganfall verenden lassen oder sollte er wenigstens sanft an einem Herzinfarkt im Schlafe Abschied nehmen?
Diese Fragen reichen natürlich bei weitem nicht aus, aber sie könnten ein bisschen Licht ins Dunkel bringen, warum du meinst, dass er in der Sache recht hat.
Schönes Ablenkungsmanöver. Hier geht es nicht um den Schlaganfall, den Deniz Yücel Herrn Sarrazin gewünscht hat. Hier geht es darum, was Yücel in seinem Artikel eigentlich geschrieben hat. Ich zitiere mal aus seinem Artikel von 2011:
Nur 16,5 Prozent der 81 Millionen Deutschen, so hat das Statistische Bundesamt ermittelt, sind unter 18 Jahre alt, nirgends in Europa ist der Anteil der Minderjährigen derart niedrig. Auf je 1.000 Einwohner kommen nur noch 8,3 Geburten – auch das der geringste Wert in Europa.
(...)
Die Ossis schaffen sich als Erste ab. Während im Westen die Zahl der Minderjährigen in den vergangenen zehn Jahren um 10 Prozent gesunken ist, ging sie im Osten um 29 Prozent zurück.
Quelle:

Code: Alles auswählen

http://www.taz.de/!5114887/
Frau Weidel möchte z.B. aber an der Sachgrundlosen Befristung nichts ändern. Die AfD steht für einen hochflexiblen Arbeitsmarkt. Dummerweise ist genau der dafür verantwortlich, dass sich Leute gegen Kinder und Familie entscheiden.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:07)

Zeitgenossen wie dieser Yücel glauben offenbar ernsthaft, die Vorteile dieses Landes regnet es vom Himmel, die Ernsthaftigkeit, mit der sie geschaffen und èrhalten werden müssen, störe da nur.
Yücel dürfte mehr für dieses Land getan haben als der Pleitegeier Poggenburg oder die anderen Zivilversager der AfD. Von der hartzenden Wählerschaft mal ganz abgesehen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:24)

Ob er sich entschuldigt hat oder nicht, man weiß, wessen Geistes Kind er ist. Das bekommt er niemals mehr weg! Das sind Horrorformulierungen, die nicht in die Ebene der Menschlichkeit gehören.
Erdogan und Gauland sollten sich entschuldigen - für ihre Anschläge auf die Pressefreiheit.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:18)

Sternstunde im Bundestag - der Abgeordnete Özdemir erklärt der AfD-Fraktion die hiesige Kultur und hält ihr die "Verachtung der Heimat" vor. Bravo.

[youtube][/youtube]
Mit der Rede hat mal wirklich gepunktet :thumbup:
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:09)

Satire muss man nicht gut finden, trotzdem ist sie Teil unser Demokratie. ob jetzt Yücel, Böhmermann, oder sonst wer.
Du kannst sie natürlich nach deinem Gusto interpretieren, so wie jeder Bürger das recht hat sie anders zu sehen. Sarrazins Buch war übrigens keine Satire, obwohl man dies hätte glauben können , wenn man dies Buch gelesen hat, auf jedenfall war es nicht als Satire gekennzeichnet, anderes als bei Yüsel oder Böhmermann. Natürlich steckt bei jeder Satire auch ein wenig die eigene Einstellung zu Themen drin, aber eben auch absichtlich überspitzt.
Btw. sowohl Yüsel als auch die Zeitschrift mussten und haben sich dafür entschuldigt und eine Geldstrafe kam noch oben drauf. Na siehst du Unterschiede, wenn man z.B. Aussagen eines Poggenberg und Co. damit vergleicht?
Ich hätte kein Problem mit der Satire von Yücel, würde sie Bezug nehmen auf das Aussterben einer Generation, die in den Augen Yücels für gesellschaftlichen Mief aller Art stünde. Tenor : Ihr alten Säcke könnt die Zeit nicht aufhalten, bald liegt ihr eh etwas tiefer.....

Seine Satire inkludiert aber keinen Wandel durch junge, modernere deutsche Generationen, sondern sie vermittelt als einzige Lösung das Aussterben des Volkes an sich.

Damit unterstellt er eine Determiniertheit bestimmter Eigenschaften die er karikiert und tarnt es als Satire.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

pikant hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:27)

die meisten Reden im Bundestag dieser Abgeordneten sind unterirdisch schlecht.
Wenns nur das wäre....

Die kennen das Grundgesetz nicht. Das ist das erschreckende.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:32)
Seine Satire inkludiert aber keinen Wandel durch junge, modernere deutsche Generationen, sondern sie vermittelt als einzige Lösung das Aussterben des Volkes an sich.
Auch du bist offensichtlich zu blöde den Text zu verstehen. Geh AfD wählen. Passt :thumbup:
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:18)

Sternstunde im Bundestag - der Abgeordnete Özdemir erklärt der AfD-Fraktion die hiesige Kultur und hält ihr die "Verachtung der Heimat" vor. Bravo.

[youtube][/youtube]

Wie ich schon geschrieben habe: die AfDler sind keine Patrioten. Auch Heimat und Familie, die sie so vor sich her tragen, sind ihnen nicht nur egal - sie verachten sie zutiefst, Wenn der Begriff der Vaterlandslosen Gesellen passt, dann auf die AfDler.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:30)

Mit der Rede hat mal wirklich gepunktet :thumbup:
Denke auch, rein vom Text her dürfte das die beste Rede an diesem Tag gewesen sein.

Wer das Parlament, die Pressefreiheit und das Land so verachtet wie die AfD, dem gehören auch mal die Leviten gelesen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:32)

Wenns nur das wäre....

Die kennen das Grundgesetz nicht. Das ist das erschreckende.
ansonsten koennte man ja auch solch einen Antrag gegen Yucel nicht einbringen und der hat dann auch nur 71 pro Stimmen bekommen - die AfD hat alleine 92 Abgeordnete im Bundestag sitzen.
erbaermlich, dass sie noch nicht mehr ihre eigenen Leute an die Urne bringen konnten.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:15)

Sehr witzig! Wer so formuliert, hat Satire um Lichtjahre verlassen!
Und wer schreibt, dass man die Bezeichnung ("lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur") für einen angeschlagenen Menschen dennoch verwenden kann und ihm "nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten" hat sich endgültig disqualifiziert. ( war das auch Satire?)
Bei allen Meinungsgegensätzen hat sich da einer aus der Ebene Menschlichkeit und Menschenwürde weit entfernt.

Sie haben wieder einmal nichts verstanden. Es geht um die Kernaussage und die ist bei AfD und Yücel gleich. Das kapiert die AfD und, wie ersichtlich, deren Klienzel nur nicht, weil die AfD wahrscheinlich auch dieses Thema per copy&paste übernommen hat. Weshalb sie auf die Produktion und den Erhalt von biodeutschen Kindern abfährt, was für den Erhalt des jetzigen Sozialsystems irrelevant ist.

Das Wort Menschenwürde sollte die AfD schon aus hygienischen Gründen nicht in den Mund nehmen, die legt sie regelmäßig in den Dreck und trampelt darauf rum.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:29)

Erdogan und Gauland sollten sich entschuldigen - für ihre Anschläge auf die Pressefreiheit.
Nicht nur das: die Berufsfreiheit wollen ja manche AfDler auch gleicht mit abschaffen. Die AfD kommt inzwischen auf SED-Niveau an. Hand in Hand geht sie mit dem Islamisten Erdogan und den islamistischen Mullahs. Das ganze dann noch mit ein bisschen NS-Speech garnieren - Chapeau, das kann nicht jeder.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:34)

Wie ich schon geschrieben habe: die AfDler sind keine Patrioten. Auch Heimat und Familie, die sie so vor sich her tragen, sind ihnen nicht nur egal - sie verachten sie zutiefst, Wenn der Begriff der Vaterlandslosen Gesellen passt, dann auf die AfDler.
So ist es, der Abgeordnete Özdemir hat es ja klar gesagt, er nahm überdies seine schwäbische Heimat in Schutz und forderte die AfD auf, zuzugeben, wem sie beim Fußballspiel insgeheim die Daumen drücken.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:37)


Weshalb sie auf die Produktion und den Erhalt von biodeutschen Kindern abfährt, was für den Erhalt des jetzigen Sozialsystems irrelevant ist.

Da die AfD auf gar keinen Fall an einer Beseitigung der Hemmnisse, die Leute von der Gründung von Familien abhalten, interessiert ist, wird es auch keine "Produktion" der von den AfDlern so händeringeng eingeforderten biodeutschen Kindern kommen.
Übrigens: das mit den Forderungen an die "Deutsche Frau" von wegen drei Pflichtkindern - das kommt auch von Erdogan.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:37)

Nicht nur das: die Berufsfreiheit wollen ja manche AfDler auch gleicht mit abschaffen. Die AfD kommt inzwischen auf SED-Niveau an. Hand in Hand geht sie mit dem Islamisten Erdogan und den islamistischen Mullahs. Das ganze dann noch mit ein bisschen NS-Speech garnieren - Chapeau, das kann nicht jeder.
und hier gegen die Islamisierung Deutschland massiv hetzen - Doppelmoral hoch 3.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:22)

Für geistig beschränkte Rechtsknaller könnte dies zutreffen.
Du meinst, man ist geistig beschränkter Rechtsknaller, wenn man missbilligt, dass man für einen schon durch Schlaganfall gebeutelten Menschen (bei allen Meinungsgegensätzen) die Bezeichnung bzw. Aussage „lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur“ bzw. „nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten“ verwenden kann?
Sag mal, machst du solche Aussagen als User oder als Präsident des POLITIK-FORUM.EU Verein zur Förderung der politischen Diskussion e.V.?
Zuletzt geändert von CaptainJack am Fr 23. Feb 2018, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Moses hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:16)

Dann muss ich einen biodeutschen, thüringischen Nationalisten doch mal fragen, was genau hast Du denn getan für diese "Vorteile des Landes" getan? Und was tut ein populistischer Alte-Herren-Club wie die AfD FÜR die "Vorteile"?
Ich zahle Steuern bereits länger, als manche User alt sein dürften.

Im Moment verweist die AfD ohne Regierungsverantwortung natürlich lediglich auf die Phänomene, die den Bestandsschutz unseres Erfolges in Frage stellen. Um darauf zu reagieren, müsste sie regieren.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:15)

Sehr witzig! Wer so formuliert, hat Satire um Lichtjahre verlassen!
Und wer schreibt, dass man die Bezeichnung ("lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur") für einen angeschlagenen Menschen dennoch verwenden kann und ihm "nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten" hat sich endgültig disqualifiziert. ( war das auch Satire?)
Bei allen Meinungsgegensätzen hat sich da einer aus der Ebene Menschlichkeit und Menschenwürde weit entfernt.
Wo wir im AfD tread auf Menschlichkeit und Menschenwürde zu sprechen kommen, ist das Satire?

Sie wäre dir gelungen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:42)

Wo wir im AfD tread auf Menschlichkeit und Menschenwürde zu sprechen kommen, ist das Satire?

Sie wäre dir gelungen.
Wenn du schon sprachlos bist, dann dokumentiere das mit Schweigen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:37)

Nicht nur das: die Berufsfreiheit wollen ja manche AfDler auch gleicht mit abschaffen. Die AfD kommt inzwischen auf SED-Niveau an. Hand in Hand geht sie mit dem Islamisten Erdogan und den islamistischen Mullahs. Das ganze dann noch mit ein bisschen NS-Speech garnieren - Chapeau, das kann nicht jeder.
Die AfD ist der verlängerte Arm Erdogans, des Kreml und der Mullahs. Und so geschieht es ihnen recht, wenn sie, die vollmundig als "Jäger" angetreten sind, zu den eigentlich Gejagten werden. Mehr davon.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 08:27)

Um Linksfaschisten, die das Demonstrationsrecht abschaffen wollen, kümmern sich doch hoffentlich noch die Reste des Rechtsstaates.
Erstens gibt es keine Linksfaschisten, weil dies sich schon mal in sich widerspricht und dann geht es nicht um Demonstrationsfreiheit, sondern das es kein Recht gibt verbrecherischen Faschismus auf unseren Straßen und Plätzen zu bewerben oder sonst wie Naziverbrechen zu relativieren. Hinter Faschismus steht eine bestimmte Ideologie, wie beispielsweise die Überlegenheit einer bestimmten Rasse, was Linke zum Gegenteil von Faschisten macht.
Die einzigen Leistungen die jemals Rechte vollbracht haben ist, so übertrieben zu lügen, das die Lügen als solche nicht mehr erkannt werden. Du beweist wieder einmal, du bist nicht in der Lage die Ideologie von Rechten und der AfD von der der Faschisten zu unterscheiden. Deshalb übernimmst du den alten Trick der Neonazis Fakten einfach umzudrehen und Linke zu Faschisten zu machen. Damit machst du dann auch Rechte oder AfDler zu einer bedrohten Rasse oder versuchst es zu mindest.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:41)

Du meinst, man ist geistig beschränkter Rechtsknaller, wenn man missbilligt, dass man für einen schon durch Schlaganfall gebeutelten Menschen (bei allen Meinungsgegensätzen) die Bezeichnung bzw. Aussage „lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur“ bzw. „nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten“ verwenden kann?
Sag mal, machst du solche Aussagen als User oder als Präsident des POLITIK-FORUM.EU Verein zur Förderung der politischen Diskussion e.V.?
Noch einmal: das steht hier nicht zur Debatte.
Aber bezeichnend, dass Du nur das argumentum ad personam kannst. Die Diskussion der Sachfrage ist ja auch bei Euresgleichen unerwünscht.
Hier wird der Zustand und die Funktionsweise der AfD ja in sehr sachlicher Form herausgearbeitet - und Wolfgang Kubicki lies sogar Zwischenfragen zu:

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Im Bundestag ist den Damen und Herren Reichsbürger der AfD eine Ausstiegshilfe angeboten worden. Dieses Angebot sollten sie annehmen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:29)

Yücel dürfte mehr für dieses Land getan haben als der Pleitegeier Poggenburg oder die anderen Zivilversager der AfD. Von der hartzenden Wählerschaft mal ganz abgesehen.
Journalisten berichten auch über Wertschöpfung, sind aber eher nicht darin involviert, selbst der Verkauf ihrer Berichte in den Printmedien schwächelt immer mehr.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:30)

Mit der Rede hat mal wirklich gepunktet :thumbup:
Ich sah und hörte da wirklich nur aufmerksamkeitserheischendes Geschrei, welches den Abgesang eines Politikers dokumentierte, der in der Versenkung verschwunden ist.
Ich habe von meinem Eltern gelernt: wer schreit hat Unrecht.
sünnerklaas hat geschrieben:
Noch einmal: das steht hier nicht zur Debatte.
Aber bezeichnend, dass Du nur das argumentum ad personam kannst. Die Diskussion der Sachfrage ist ja auch bei Euresgleichen unerwünscht.
Hier wird der Zustand und die Funktionsweise der AfD ja in sehr sachlicher Form herausgearbeitet - und Wolfgang Kubicki lies sogar Zwischenfragen zu:

[youtube][/youtube]
Ich bin nicht "Euresgleichen" und mir ist klar, dass nur zur Debatte steht, was du gerne hättest. ;)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:34)

Auch du bist offensichtlich zu blöde den Text zu verstehen. Geh AfD wählen. Passt :thumbup:
Na, wohl eher du, der nachplappert, aber die kritische Rezension nicht mit Argumenten beantworten kann.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:41)

Du meinst, man ist geistig beschränkter Rechtsknaller, wenn man missbilligt, dass man für einen schon durch Schlaganfall gebeutelten Menschen (bei allen Meinungsgegensätzen) die Bezeichnung bzw. Aussage „lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur“ bzw. „nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten“ verwenden kann?
Sag mal, machst du solche Aussagen als User oder als Präsident des POLITIK-FORUM.EU Verein zur Förderung der politischen Diskussion e.V.?
Ich habe solche Aussagen gar nicht getroffen. Für deine fehlerhafte Suggerierung kann icht nichts, genauso wenig wie der der Verein dem ich vorstehe.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:48)

Journalisten berichten auch über Wertschöpfung, sind aber eher nicht darin involviert, selbst der Verkauf ihrer Berichte in den Printmedien schwächelt immer mehr.
Das hat aber nichts mit der AfD und dem Verfolgungswahn ihrer Anhänger zu tun. Hätte es etwas damit zu tun, wäre ab 2015 ein dramatischer Einbruch zu beobachten. Ist er aber nicht. Der Rückgang der Auflagezahlen ging im Zeitraum zwischen 1991 und 2017 gleichmässig zurück. Es hat also nichts mit der AfD und einer irgendwie herbeifabulierten politischen Medienkrise zu tun.

Hier kann man sich das ansehen.

Das Ganze ist also wieder ein "Alternatives" Faktum.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:48)

Journalisten berichten auch über Wertschöpfung, sind aber eher nicht darin involviert, selbst der Verkauf ihrer Berichte in den Printmedien schwächelt immer mehr.
Auch wenn seine Berichte nur fünfmal verkauft worden wären, wäre das mehr als das was ein Poggenburg (Pleitegeier und vorbestraft) bzw. seine hartzende Gefolgschaft getan hat.

Dass die AfD nichts von Journalisten hält -> bekannt.

Dass du nicht weißt was Wertschöpfung ist -> jetzt ebenfalls bekannt.

Man macht sich eben so gut zum Honk wie es geht.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:46)

Noch einmal: das steht hier nicht zur Debatte.
Aber bezeichnend, dass Du nur das argumentum ad personam kannst. Die Diskussion der Sachfrage ist ja auch bei Euresgleichen unerwünscht.
Hier wird der Zustand und die Funktionsweise der AfD ja in sehr sachlicher Form herausgearbeitet - und Wolfgang Kubicki lies sogar Zwischenfragen zu:

[youtube][/youtube]
Die Antwort von Kubicki ist auch nicht die schlechteste - Yücel hatte mal einen schlechten Tag, die AfD hat das immer. Die Verletzung von Persönlichkeitsrechten ist doch Standard der AfD.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:43)

Wenn du schon sprachlos bist, dann dokumentiere das mit Schweigen.
Sprachlos darüber, wie Djihatisten mässig AfD-fanbois auf Satire abgehen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Gesperrt