Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Praia61 »

Seit wann ist das deutsche Asylgesetz europäische Rechtslage ?
Nein, fast jedes Land handhabt Asyl abweichend von der deutschen Rechtslage.
Dies soll vereinheitlicht werden.
Bedeutet in der Praxis, dass das deutsche Asylrecht durch ein EU Recht abgelöst werden soll.
Und das angestrebte EU Recht wird gewiss unterhalb der in Deutschland geübten Praxis liegen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(13 Sep 2017, 10:48)

Selbst, wenn diese Vorwürfe so richtig wären: Was hat das mit Rassismus zu tun? Nun gut, vielleicht weißt du ja wirklich nicht, was Rassismus ist, das ist dann aber dein Problem und nicht meines, und ich verbitte mir hier die ständigen Diffamierungen. Um es mal so zu sagen: Die Haut-, Augen- oder Haarfarbe spielen keine Rolle für mich bei der Beurteilung eines Menschen. Kulturelle und religiöse Prägungen, eine bestimmte Sozialisation dagegen schon. Warum soll ich einen Menschen willkommen heißen, der mich aufgrund meiner Homosexualität ablehnt? Warum sollen Frauen sich freuen, wenn Muslime mit hinterwäldlerischen Vorstellungen zur Stellung der Frau nach Deutschland kommen?
es geht nicht um das Willkommen heissen, sondern das Recht auf Asyl und da spielt die persoenliche Einstellung zu gesellschaftlichen Frage keine Rolle, sondern nur ob der Mensch verfolgt wird in seinem Land oder nicht.
religioese Praegungen sind sogar ausdruecklich vom GG geschuetzt und in Deutschland muss man sich nur an das Gesetz halten und darf sogar Gefaengnis fuer Schwule fordern, wie es ein deutscher AfD Abgeordneter in einem Zwischenruf in einem Landtag getan hat. :mad2:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Alexyessin »

Flaschengeist hat geschrieben:(12 Sep 2017, 22:15)

Das ergibt sich aus GG Artikel 20/3.
Wo kannst du das belegen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 22:29)

Wieso habe ich heute schon genug fabuliert???? Ich war doch heute fast gar nicht hier!!!!
Ich weiß nicht, wie die Afd diesem Thema politisch begegnet!? Ich habe mit der Afd nichts zu tun!!!! Ich weiß nur, dass uns die Afd so etwas nicht eingebrockt hätte!!!! :thumbup:
So so, was du so alles wissen willst. Wie hätte denn die AfD dieser Thematik begegnet?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(12 Sep 2017, 22:40)

Was ist jetzt besonders menschlich daran die auszupressen mit allerlei Wegelagerei, getarnt als vielfältige Steuern und Abgaben, um ohne Obergrenzen jene zu alementieren, die sich Kraft des Faktischen Zugang dazu verschaffen ? Früher nannte man das Ausbeutung.
Wenn du Steuern als Wegelagerei bezeichnen musst, dann weiß ich nicht, ob du überhaupt in einem Staat richtig aufgehoben bist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Anderus hat geschrieben:(13 Sep 2017, 05:00)

Sehe ich auch so. Wenn man eine Schmutzkampagne gegen die AFD betreibt, hat das auch was mit Menschlichkeit zu tun. Aber das werden einige User, hier wohl nie begreifen, das unsere Threads ein Thema haben.
Es gibt keine Schmutzkampagne gegenüber der AfD. Dumm für dich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(13 Sep 2017, 09:33)
In regional Nachrichten kann man mitterweile 2mal die Woche von Übergriffen auf AFD Politiker, Mitglieder und Wahlhelfern lesen, nur in den großen MSM wird das totgeschwiegen.
Das hätte ich dann gerne mal ausreichend belegt. Und vor allem, was verstehst du unter dem Begriff "Übergriffe"?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Anderus »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2017, 12:33)

Wenn du Steuern als Wegelagerei bezeichnen musst, dann weiß ich nicht, ob du überhaupt in einem Staat richtig aufgehoben bist.
Franziskus hat die Steuern als "legalisierten Diebstahl" bezeichnet.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Dark Angel »

Tomaner hat geschrieben:(13 Sep 2017, 11:23)

Dann mußt du dich aber fragen lassen, was seckt bei dir dahinter? Willst du wirklich nur feststellen, Flüchtlinge sind krimineller oder eine möglichst genaue Hinterfragung und Analyse?
Nö muss sich niemand fragen lassen. Jeder hat das Recht auf freie Meinungsbildung und Meinungsäußerung. Er muss sich eben nicht fragen lassen, wie er zu seiner Meinung gelangt.
Tomaner hat geschrieben:(13 Sep 2017, 11:23)Ebenfalls müsstest du ja zugeben, Tatverdächtigte sind noch lange keine Täter und vor allem wenn man so die Äusserungen der AfD vernimmt, könnten Ausländer nicht leichter in Verdacht geraden, als Deutsche? Wenn jemand in einem Dorf vergewaltigt wurde, ist es relativ normal, dass die Einwohner jemanden verdächtigen. Unabhängig davon, wer es gewesen ist, wer ist wohl mehr verdächtigt, einer von 1000 dort schon immer lebende Einheimische oder frisch zugezogener Flüchtling?
Richtig - ein Tatverdächtiger ist noch kein Täter - aber Tatverdacht i.S. der Strafprozessordnung besteht dann, wenn, wenn durch Tatsachen eine begründete Annahme/Möglichkeit besteht, dass die Handlung der betreffenden Person einen Tatbestand darstellt.
Einfach daherzukommen und zu behaupten "das kann nur derundder Zuwanderer gewesen sein" reicht da nicht aus.
Insofern ist es eben nicht leichter Ausländer/Zuwanderer einer Tat zu bezichtigen, die sie nicht begangen haben.
Tomaner hat geschrieben:(13 Sep 2017, 11:23)Aber gehen wir mal nur zu den Deutschen. Auch da wird sich vermutlich zeigen, Deutsche die Sozialfälle sind und keine Arbeit haben, dürften höhere Krimnalitätsraten aufweisen, wie welche mit Arbeit. Um also Flüchtlinge, die noch gar nicht arbeiten dürfen, mit Deutschen zu vergleichen, mit wem vergleicht man die? Mit allen Deutschen oder mal mit den Deutschen die auch keine Arbeit haben?
Wieder richtig - es gibt Unterschiede in der Kriminalitätsrate der verschiedenen sozialen Schichten.
Deutsche der so genannten Unterschicht werden häufiger straffällig als deutsche Gut- und Besserverdiener.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Nichtdeutsche etwas zehnmal so häufig straffällig werden, ändert auch nichts an der Tatsache dass es extreme Unterschiede in der Herkunft der Nichtdeutschen Tatverdächtigen gibt, es ändert nichts an der Tatsache, dass "arme" Nichtdeutsche häufiger straffällig werden wie "arme" Deutsche und es ändert auch nichts an der Tatsache, dass Nichtdeutsche etwa zehnmal so oft Verbrechen gegen die sexuelle Selbstbestimmung begehen wie Deutsche - auch da drastische Unterschiede bei der Herkunft.
Tomaner hat geschrieben:(13 Sep 2017, 11:23)Was Ausländerkriminalität auch noch verfälscht ist ja, das auch Ausländer die gar nicht in Deutschland leben, Straftaten in Deutschland begehen können. Die werden aber dann in der Statistik den Ausländern in Deutschland angerechnet.
Da ist gar nix verfälscht, weil unterschieden wird zwischen dauerhaft in Deutschland lebenden Ausländern und nicht dauerhaft in Deutschland lebenden Ausländern.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von pikant »

Anderus hat geschrieben:(13 Sep 2017, 12:52)

Franziskus hat die Steuern als "legalisierten Diebstahl" bezeichnet.
Halten Sie sich bitte an die Gesetze und bezahlen Steuern, wenn sie es muessen.
bei Gesetzesverstoessen hilft ihnen auch Frannziskus nicht oder Gauland wenn dieser dazu aufruft sich nicht an die Gesetze zu halten.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Alexyessin »

Anderus hat geschrieben:(13 Sep 2017, 12:52)

Franziskus hat die Steuern als "legalisierten Diebstahl" bezeichnet.
Du meinst wen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Anderus hat geschrieben:(13 Sep 2017, 12:55)

Und warum machen wir dann diesen Strang hier? Einige User nennen sie Rassisten und Nazis. Darf ich daran erinnern, das das eine Beleidigung ist? Soll ich Zitate einstellen?
Das ist keine Beleidigung sondern eine Wertung. Noch Fragen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Anderus »

pikant hat geschrieben:(13 Sep 2017, 12:54)

Halten Sie sich bitte an die Gesetze und bezahlen Steuern, wenn sie es muessen.
bei Gesetzesverstoessen hilft ihnen auch Frannziskus nicht oder Gauland wenn dieser dazu aufruft sich nicht an die Gesetze zu halten.
Es ging darum, ob man Steuern als Wegelagerei bezeichnen kann. Dem habe ich dann den Diebstahl gegenüber gestellt. Zu was Gauland aufgerufen hat, interessiert mich überhaupt nicht, und hat auch nichts mit meinen Steuern zu tun.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Dark Angel »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2017, 12:34)

Es gibt keine Schmutzkampagne gegenüber der AfD. Dumm für dich.
Naja - als "sauber" würde ich das nicht bezeichnen, was da momentan abläuft.
Pünktlich 14 Tage vor der Wahl liegt der "Welt" eine eMail vor, die Frau Dr. Weidel angeblich 2013 geschrieben haben soll.
Egal wie man zur AfD auch immer stehen mag, aber auch für eine Frau Dr. Weidel gilt die Unschuldsvermutung so lange, bis bewiesen ist, dass sie die Mail tatsächlich geschrieben hat und auch in Falle einer Frau Dr. Weidel gilt, dass derjenige in der Beweispflicht ist, der die Behauptung aufstellt. Seine eidesstattliche Erklärung gegenüber den Medien ist da jedoch vollkommen irrelevant. Von Relevanz ist die nur, wenn sie bei Gericht oder einer entsprechenden Behörde vorliegt.

Nun werden eMails aber von keinem Provider gespeichert und schon gar nicht vier Jahre lang. Damit wird es arg eng mit dem Beweisen können, denn alle Daten, die auf einem privaten Rechner gespeichert sind, können auch manipuliert werden.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von pikant »

Anderus hat geschrieben:(13 Sep 2017, 13:01)

Es ging darum, ob man Steuern als Wegelagerei bezeichnen kann. Dem habe ich dann den Diebstahl gegenüber gestellt. Zu was Gauland aufgerufen hat, interessiert mich überhaupt nicht, und hat auch nichts mit meinen Steuern zu tun.
wir haben Meinungsfreiheit in Deutschland und wenn es Sie nicht interessiert was der Spitzenkandidat der AfD sagt, wozu sind Sie dann in diesem Strang zugegen?
Mich interessiert immer die Meinung von Politiiker, denn ansonsten kann man sich doch keine Meinung bilden, wen man waehlen soll oder nicht.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Anderus hat geschrieben:(13 Sep 2017, 13:04)

Sollte man diese Entscheidung, nicht den Gerichten überlassen?


.
das ist in Deutschland so und ja Gauland ist ein Rassist und Rechtextremer.
Kann mlich nicht erinnern, dass dafuer demokratische Politiker wie Lindner oder Scheuer von einem Gericht belangt worden sind, oder haben Sie da einen Link fuer mich?
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

pikant hat geschrieben:(13 Sep 2017, 13:01)

es ist doch keine Belediung wenn man einen Rassisten einen Rassisten nennt.
Gauland ist ein Rassist und das darf man doch noch aussprechen in einem freien Land.
oder wollen Sie sowas verbieten?
Aber echt mal. Die AfD-Fanboys krähen hier immer, es gäbe ja schließlich Meinungsfreiheit. Das soll aber anscheinend für Andersdenkende nicht gelten. Komische Einstellung.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Anderus »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2017, 12:59)

Du meinst wen?
Ich kann es bei Franziskus nicht finden. Aber vielleicht solltest Du Dir diesen Link mal anklicken?

http://charleskrueger.de/steuern-sind-r ... -erklaert/

Die ersten 5 Sätze reichen völlig aus.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2017, 12:59)

Das ist keine Beleidigung sondern eine Wertung. Noch Fragen?
Da wäre ich mir nicht so sicher!? :p "Rassist" und "Nazi" sind eine erhebliche Diffamierung, Rufschädigung etc.. Wenn du vor Gericht nicht beweisen kann, dass es so ist, kannst du deinen Geldbeutel sperrangelweit aufmachen! Man merkt, dass du keinen Schimmer von der Juristerei hast.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(13 Sep 2017, 13:18)



Erschreckend, wenn die Zukunft dieses Landes in solchen Händen liegt. Eine ganze Generation wurde offenbar durch linke Lehrer, linke Medien und naive Politiker komplett verbildet und ergeht sich in Gesinnungsstreitereien.
ja, die CSU ist auch linksradikal weil General Scheuer Gauland als Rechtsextemenen in einer Fernsehsendung bezeichnet und dann Weidel geht?
Hat Gauland oder Weidel gegen Scheuer schon Klage eingereicht?
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Anderus »

Julian hat geschrieben:(13 Sep 2017, 13:18)

....Ihr habt offenbar keine Ahnung, was Rassismus ist, ....
Das fürchte ich allerdings auch. Eine Religion, ist kein rassistisches Merkmal. Bei den Muslimen, gibt es sicher hunderte von "Rassen" (Wenn man dieses widerwärtige Wort mal benutzen will). Richtig, keine Ahnung, aber losbrüllen. Ein Niveau, was sehr zu wünschen übrig lässt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Anderus hat geschrieben:(13 Sep 2017, 13:04)

Sollte man diese Entscheidung, nicht den Gerichten überlassen?.
Noch gilt die Meinungsfreiheit auch gegenüber der AfD. Und wenn ich dort rassistische Äußerungen mitbekomme, dann werd ich das auch schreiben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Anderus »

pikant hat geschrieben:(13 Sep 2017, 13:21)

ja, die CSU ist auch linksradikal weil General Scheuer Gauland als Rechtsextemenen in einer Fernsehsendung bezeichnet und dann Weidel geht?
Hat Gauland oder Weidel gegen Scheuer schon Klage eingereicht?
Hier ging es nicht um Rechtsextrem, sondern um Rassismus und Nazis.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Anderus hat geschrieben:(13 Sep 2017, 13:24)

Das fürchte ich allerdings auch. Eine Religion, ist kein rassistisches Merkmal. Bei den Muslimen, gibt es sicher hunderte von "Rassen" (Wenn man dieses widerwärtige Wort mal benutzen will). Richtig, keine Ahnung, aber losbrüllen. Ein Niveau, was sehr zu wünschen übrig lässt.
der erste Satz stimmt, der zweite Satz mit Muslime ist purer Unsinn.
Muslime sind Menschen wie Christen und Juden auch Menschen sind.
was hat das aber mit AfD zu tun?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Anderus hat geschrieben:(13 Sep 2017, 13:28)

Hier ging es nicht um Rechtsextrem, sondern um Rassismus und Nazis.
Gauland ist schon hundertfach als Rassist bezeichnet worden und welches Gericht hat dies denn untersagt?
kommt noch was, aber wenn man Rassisten als Rassisten bezeichnet ist das schon in Ordnung und dagegen macht auch kein Gericht in Deutschland mobil.

die Nazikeule holen meist nur die Sympatisanten der AfD raus.
Zuletzt geändert von pikant am Mi 13. Sep 2017, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Anderus »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2017, 13:26)

Noch gilt die Meinungsfreiheit auch gegenüber der AfD. Und wenn ich dort rassistische Äußerungen mitbekomme, dann werd ich das auch schreiben.
Das hast Du aber nicht getan. Du hast pauschal, ohne Beleg, von Rassismus und Nazi geschrieben. Zitat gefällig?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Anderus hat geschrieben:(13 Sep 2017, 13:30)

Das hast Du aber nicht getan. Du hast pauschal, ohne Beleg, von Rassismus und Nazi geschrieben. Zitat gefällig?
hat er nicht, aber Sie koennen das ja jurisitsch ueberpruefen lassen.
und hier geht es nicht um User, sondern die AfD
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Anderus »

pikant hat geschrieben:(13 Sep 2017, 13:28)

der erste Satz stimmt, der zweite Satz mit Muslime ist purer Unsinn.
Muslime sind Menschen wie Christen und Juden auch Menschen sind.
was hat das aber mit AfD zu tun?
Nun ja, wird der AFD kein Rassismus vorgeworfen? Nun gut, im Prinzip widert mich eine Rassismusdebatte aufs höchste an. Es lässt sich wohl nicht vermeiden.

Es war im 19. Jahrhundert üblich geworden, Menschen in Rassen einzuteilen. Diese Rassentheorie, wurde dann von den Nazis in einer Weise überhöht und missbraucht, das es an Widerwärtigkeit kaum noch zu überbieten war. Wenn man also schon von Rassismus reden will, sollte man sich informieren. Nach der Rassentheorie des 19. Jahrhunderts, werden die Muslime von hunderten von Rassen gebildet.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Anderus hat geschrieben:(13 Sep 2017, 13:36)

Nun ja, wird der AFD kein Rassismus vorgeworfen? Nun gut, im Prinzip widert mich eine Rassismusdebatte aufs höchste an. Es lässt sich wohl nicht vermeiden.

Es war im 19. Jahrhundert üblich geworden, Menschen in Rassen einzuteilen. Diese Rassentheorie, wurde dann von den Nazis in einer Weise überhöht und missbraucht, das es an Widerwärtigkeit kaum noch zu überbieten war. Wenn man also schon von Rassismus reden will, sollte man sich informieren. Nach der Rassentheorie des 19. Jahrhunderts, werden die Muslime von hunderten von Rassen gebildet.
nein, es wird Vertretern der AfD zurecht Rassismus vorgeworfen.

wir leben zudem nicht mehr im 19.Jahrhundert sondern im 21.Jahrhundert und von daher ist dieser Verweis gegenstandslos.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Anderus hat geschrieben:(13 Sep 2017, 13:28)

Hier ging es nicht um Rechtsextrem, sondern um Rassismus und Nazis.
Und? Rasisstisch ist jetzt welche Art der Beleidigung?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Anderus hat geschrieben:(13 Sep 2017, 13:30)

Das hast Du aber nicht getan. Du hast pauschal, ohne Beleg, von Rassismus und Nazi geschrieben. Zitat gefällig?
Ja, bitte :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Anderus hat geschrieben:(13 Sep 2017, 13:24)

Das fürchte ich allerdings auch. Eine Religion, ist kein rassistisches Merkmal. Bei den Muslimen, gibt es sicher hunderte von "Rassen" (Wenn man dieses widerwärtige Wort mal benutzen will). Richtig, keine Ahnung, aber losbrüllen. Ein Niveau, was sehr zu wünschen übrig lässt.
Den Begriff Ethnopluralismus schon mal gehört?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(13 Sep 2017, 13:18)

Selbstverständlich ist das eine Beleidigung,
Soso, dann mal her mit den Belegen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Flaschengeist »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2017, 12:31)

Wo kannst du das belegen?

Lesen Sie es einfach nach.

Ich vermute das Sie das können. Belegen kann ich ich es allerdings nicht. :)
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Cobra9 »

Flaschengeist hat geschrieben:(13 Sep 2017, 14:09)

Lesen Sie es einfach nach.

Ich vermute das Sie das können. Belegen kann ich ich es allerdings nicht. :)
Du tätigst Aussagen, berufst Dich auf Gesetze und kannst es dann nicht belegen :?:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2017, 13:42)

Und? Rasisstisch ist jetzt welche Art der Beleidigung?
Sie fällt, wie z.B. "Nazi" in folgende Bereiche bzw. Paragraphen des StGb: § 185 (wenn Dritte mit im Boot sind), § 186, § 187. Selbst in vergleichsweise harmlosen Fällen,
http://www.taz.de/!406019/ ( "nur"Jugendlicher!!)
ist man da ziemlich schnell am Geldbeutel bzw. im Wiederholungsfalle verknackt.
Deshalb hatte ich ja (auch zum Schutze des Forums) meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht, dass man hier mehrfach z.B. verkünden kann: "G. ist ein Rassist und ein Nazi". Mir völlig unbegreiflich, dass das zugelassen wird!? :rolleyes: .... ein schmaler Grat!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von JFK »

Praia61 hat geschrieben:(13 Sep 2017, 10:58)

Wenn du dich zuerst outest.
Häää????
Ich erzähle doch keinen Müll um Ausländer zu Diskreditieren, außerdem was hat die schule mit outen zu tuen???
Besser du hältst dich mit deiner Erbsenkanone aus der Diskussionen raus, das der User nicht darauf anworten mag, liegt einfach die annahme zu nahe, der Rassist will lediglich hier nur seine Ressentiments streuen, und ist nicht eimmal Kreativen genug sein Märchen aufeinander und der Realität einstimmen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Sep 2017, 15:09)

Sie fällt, wie z.B. "Nazi" in folgende Bereiche bzw. Paragraphen des StGb: § 185 (wenn Dritte mit im Boot sind), § 186, § 187. Selbst in vergleichsweise harmlosen Fällen,
http://www.taz.de/!406019/ ( "nur"Jugendlicher!!)
ist man da ziemlich schnell am Geldbeutel bzw. im Wiederholungsfalle verknackt.
Deshalb hatte ich ja (auch zum Schutze des Forums) meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht, dass man hier mehrfach z.B. verkünden kann: "G. ist ein Rassist und ein Nazi". Mir völlig unbegreiflich, dass das zugelassen wird!? :rolleyes: .... ein schmaler Grat!
Link?!

Was bei Gauland unbestritten sein sollte,, dass er ein Rassist ist und ich gehe mit Scheuer von der CSU auch d'accord dass man ihn als Rechtsextremen bezeichnen kann.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Anderus hat geschrieben:(13 Sep 2017, 13:24)

Das fürchte ich allerdings auch. Eine Religion, ist kein rassistisches Merkmal. Bei den Muslimen, gibt es sicher hunderte von "Rassen" (Wenn man dieses widerwärtige Wort mal benutzen will). Richtig, keine Ahnung, aber losbrüllen. Ein Niveau, was sehr zu wünschen übrig lässt.
Der Klassische Brüller.

Ihr Nasiz Sympathisanten seit hohl oder hält eure gegenüber für hohl, aber Hauptsache von Niveau schwadronieren, Bildungs- Niveau= 0

Es gibt sowieso keine Menschen- Rassen, folgerichtig dürfte es auch keinen Rassimus geben, nur wenn ihr in eurem Schädel den Rassismus fiktiv am leben lässt, dann gibt es den Rassimus doch. :eek:

Verstehst du aber wohl nicht.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

pikant hat geschrieben:(13 Sep 2017, 15:37)

Link?!

Was bei Gauland unbestritten sein sollte,, dass er ein Rassist ist und ich gehe mit Scheuer von der CSU auch d'accord dass man ihn als Rechtsextremen bezeichnen kann.
Vielleicht ist Gauland auch nur ein Schauspieler, und dann spielt er den senilen Rassisten, so oder so.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

JFK hat geschrieben:(13 Sep 2017, 15:44)

Vielleicht ist Gauland auch nur ein Schauspieler, und dann spielt er den senilen Rassisten, so oder so.
:D

die Nazikeule wird ja meist von den AfD-Sympatisanten gespielt um vom Rassismus und Rechtsextremismus abzulenken.
Pro&Contra

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Pro&Contra »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2017, 22:02)

Das hat was mit Menschlichkeit zu tun. So nebenbei bemerkt.
Menschlich kannst du im privaten Bereich sein so viel du willst. In der Politik muss man auch mal hart sein. Vor allen Dingen dann, wenn die innenpolitischen Probleme schon groß genug sind.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Anderus »

JFK hat geschrieben:(13 Sep 2017, 15:40)

Der Klassische Brüller.

Ihr Nasiz Sympathisanten seit hohl oder hält eure gegenüber für hohl, aber Hauptsache von Niveau schwadronieren, Bildungs- Niveau= 0

Es gibt sowieso keine Menschen- Rassen, folgerichtig dürfte es auch keinen Rassimus geben, nur wenn ihr in eurem Schädel den Rassismus fiktiv am leben lässt, dann gibt es den Rassimus doch. :eek:

Verstehst du aber wohl nicht.
Gibt es denn Hunderassen?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von pikant »

Pro&Contra hat geschrieben:(13 Sep 2017, 15:54)

Menschlich kannst du im privaten Bereich sein so viel du willst. In der Politik muss man auch mal hart sein. Vor allen Dingen dann, wenn die innenpolitischen Probleme schon groß genug sind.
in der Politik ist vor allem Kompromissbereitschaft gefragt und das Beharren auf der eigenen Meinung ist vor allem in Koalitionen fast nie von Vorteil, weil dann der Kompromiss in Gefahr geraet.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Pro&Contra hat geschrieben:(13 Sep 2017, 15:56)

Das habe ich hier auch schon mal angemerkt. Dafür wurde ich von jemanden aus dem Vorstand angepflaumt. Auf diesem Auge scheint man hier blind zu sein.
Nazis zu beleidigen ist erste Bürgerpflicht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(13 Sep 2017, 05:44)

Nö, tut sie nicht. Nur weil andere auch teilweise viel Müll verbreiten, bedeutet das nicht eine Autofunktion neutraler Berichterstattung des ÖR.
Neutral gegenüber wem?
Der weitgehendst harmlose ÖR ist für den hybriden Informationskampf gar nicht ausgestattet. "InformNapalm" schrieb, die russische Propaganda fühle sich in Deutschland sicher.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Praia61 »

Keoma hat geschrieben:(13 Sep 2017, 15:58)

Nazis zu beleidigen ist erste Bürgerpflicht.
Und das ist gut so !
Ein Nazi darf man Nazi nennen.
Zur Beleidigung wird es erst, wenn man inflatorisch jeden der einem nicht passt Nazi nennt.
Nur Idioten nennen einen Linken pauschal Roter Khmer.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von DarkLightbringer »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Sep 2017, 07:12)

Abschwächung erfolgreich ? Nö. Du scheinst nicht mitzubekommen das die AFD überdurchschnittlich viele Nazis, Rechte und Holocaust Leugner im Gefolge hat. Keine andere Partei hatte das nachweisbar so in der Anzahl. Aber stellen AFDler dar. Kontakte zu Rechts mal nicht gewertet
Das ist in der Tat zutreffend.
Diese Partei hatte mehr als einmal die Chance, sich von Neonazis zu distanzieren. Tut sie aber nicht, sondern stellt sie selbst auch noch auf, um sie in den Bundestag zu entsenden.
Immer wieder fallen AfD-Politiker durch rechtsextreme Äußerungen auf. Sind das Ausnahmen? Eine Analyse des Nachrichtenportals "BuzzFeed" zeigt: 47 von 396 AfD-Bundestagskandidaten grenzen sich nicht von Rechtsextremen ab, manche sind sogar selbst rechtsextremistisch.
https://www.tagesschau.de/inland/btw17/ ... e-101.html

Von "Einzelfällen" zu sprechen ist mittlerweile nicht nur durchsichtig, sondern eher albern. Der Extremismus in der AfD wird nicht von Einzelnen vertreten, es ist vielmehr die DNA dieser Partei. Dass sich die Herrschaften dabei jedwede Kritik verbitten, passt ins kaum mehr zu verhehlende Programm.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

Keoma hat geschrieben:(13 Sep 2017, 15:58)

Nazis zu beleidigen ist erste Bürgerpflicht.
Einen Nazi als Nazi zu betiteln ist keine Beleidigung. Einen Nicht-Nazi als Nazi zu bezeichnen dagegen schon.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Keoma hat geschrieben:(13 Sep 2017, 15:58)

Nazis zu beleidigen ist erste Bürgerpflicht.
Ja, aber es ist es etwas gewaltig anderes, jemanden als Nazi zu beleidigen oder zu diffamieren, der es gar nicht ist oder bei dem es gerichtlich nicht festgestellt wurde. Hast du den kleinen aber feinen Unterschied registriert?
Das kann nämlich mit ausgesprochen viel Unbill und Geld verbunden sein. :thumbup:
Gesperrt