Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Xexes hat geschrieben:(22 Jun 2018, 16:42)

Dass die Personen, die diese Frage mit ja beantworteten judenfeindlich sind, stimme ich euch zu, und ich würde sie unter Verschwörungstheorie abhaken.
Ein nicht unerheblicher Teil von ihnen wird wohl auch antisemitisch sein, doch nach der obigen Definition sind nicht alle Punkte nachgewiesen, um zu behaupten, dass alles Antisemiten sind, denn dazu müsste man nachfragen, wie sie gendenken, den Juden diese macht zu nehmen.

Und es ist nicht relativieren, wenn ich überprüfe, ob die Bedingungen einer Definition gegeben sind oder nicht zur Gänze nachgewiesen sind.
Nochmal ganz langsam:

Die Behauptung, das Juden zu viel Einfluss / Macht haben IST Antisemitisch. Was du da jetzt rumwinselst versteht eh keiner.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Xexes hat geschrieben:(22 Jun 2018, 16:42)

Dass die Personen, die diese Frage mit ja beantworteten judenfeindlich sind, stimme ich euch zu, und ich würde sie unter Verschwörungstheorie abhaken.
Ein nicht unerheblicher Teil von ihnen wird wohl auch antisemitisch sein, doch nach der obigen Definition sind nicht alle Punkte nachgewiesen, um zu behaupten, dass alles Antisemiten sind, denn dazu müsste man nachfragen, wie sie gendenken, den Juden diese macht zu nehmen.

Und es ist nicht relativieren, wenn ich überprüfe, ob die Bedingungen einer Definition gegeben sind oder nicht zur Gänze nachgewiesen sind.
Dann überprüfe mal und lerne dabei:
http://www.bpb.de/politik/extremismus/a ... smus?p=all
Ansonsten empfehle ich das Buch "Die Sprache der Judenfeindschaft im 21. Jahrhundert"
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Xexes
Beiträge: 197
Registriert: Do 21. Jun 2018, 11:44

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Xexes »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jun 2018, 16:45)

Nochmal ganz langsam:

Die Behauptung, das Juden zu viel Einfluss / Macht haben IST Antisemitisch. Was du da jetzt rumwinselst versteht eh keiner.
Was ich damit sagen will: Antisemiten sind eine Teilmenge der Personen, die judenfeindlich sind. Durch die oben genannte Umfrage lässt sich der Anteil erkennen, die judenfeindlich sind. Antisemitisch ist aber eine speziellere/ radikalere Form von judenfeinlich und erfordert zum Nachweis einen weiteren Aspekt, und der ist durch die Umfrage nicht gegeben. Deshalb ist die Schlussfolgerung "es handelt sich um Personen die judenfeindlich sind" richtig, doch die Behauptung, es sind Antisemiten ist nicht zur Gänze belegt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Xexes hat geschrieben:(22 Jun 2018, 16:55)

Was ich damit sagen will: Antisemiten sind eine Teilmenge der Personen, die judenfeindlich sind.
Was ist denn das für eine Schwurbelei?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Xexes
Beiträge: 197
Registriert: Do 21. Jun 2018, 11:44

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Xexes »

Vongole hat geschrieben:(22 Jun 2018, 16:52)

Dann überprüfe mal und lerne dabei:
http://www.bpb.de/politik/extremismus/a ... smus?p=all
Ansonsten empfehle ich das Buch "Die Sprache der Judenfeindschaft im 21. Jahrhundert"
Unter Antisemitismus-Definitionen habe ich gerade mein vorheriges Zitat, mir geht es darum, dass die Anschuldigung des Antisemitismus deutlich erheblicher ist, und gemäß der Definition auf dieser Seite nicht ganz nachgewiesen ist.
Xexes
Beiträge: 197
Registriert: Do 21. Jun 2018, 11:44

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Xexes »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jun 2018, 16:57)

Was ist denn das für eine Schwurbelei?
Mein kläglicher Versuch dir mit Mengenlehre meinen Standpunkt näher zu bringen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Xexes hat geschrieben:(22 Jun 2018, 16:59)

Mein kläglicher Versuch dir mit Mengenlehre meinen Standpunkt näher zu bringen
Antisemitismus und antisemitische Thesen bedürfen keine Mengenlehre. Außer zum Schwurbeln um vom Thema 55 % AfD Antisemitismus ablenken zu wollen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Xexes
Beiträge: 197
Registriert: Do 21. Jun 2018, 11:44

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Xexes »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jun 2018, 17:40)

Antisemitismus und antisemitische Thesen bedürfen keine Mengenlehre. Außer zum Schwurbeln um vom Thema 55 % AfD Antisemitismus ablenken zu wollen.
Ok ich versuchs mal anders, was ist der Unterschied zwischen antisemitisch und judenfeindlich?
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Xexes hat geschrieben:(22 Jun 2018, 18:22)

Ok ich versuchs mal anders, was ist der Unterschied zwischen antisemitisch und judenfeindlich?
Was auch immer der Unterschied sein soll....

….Fakt ist dass die AfD ein Sammelbecken von Antisemiten ist.

Ich erinnere da mal an die per Photoshop editierte "Hakennase" von Martin Schulz und die ganze George Soros / jüdische Weltverschwörung Scheiße.

Das ist klassischer Antisemitismus, Marke NSDAP.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

sünnerklaas hat geschrieben:(22 Jun 2018, 08:18)

Du willst es nicht verstehen, dass man Menschen für eigene Zwecke instrumenalisieren, ja sogar als Waffe einsetzen kann. Und zwar ohne, dass es diese Menschen erst einmal bemerken.
Du kannst meinetwegen an Verschwörungstheorin glauben so viel du willst. Etwas anderes ist es, wenn du sie mir vorlügen oder auftischen willst. Fakt bleibt einfach, wir haben weltweit inzwischen 68 Millionen Flüchtlinge und von denen will überhaupt nur ein kleiner Teil nach Europa. Deutschland als reiches Land liegt mal so auf Platz 6 mit Aufnahme, hinter Türkei, Pakistan und selbst Uganda. Verantwortung für einen kleinen Teil der Flüchtlinge zu übernehmen gehört für einen reichen Land zu Pflicht, meinetwegen auch christliche Pflicht. Eine Verschwörung um Rechte zu ärgern gibt es nicht
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Tomaner hat geschrieben:(22 Jun 2018, 19:57)

Du kannst meinetwegen an Verschwörungstheorin glauben so viel du willst. Etwas anderes ist es, wenn du sie mir vorlügen oder auftischen willst. Fakt bleibt einfach, wir haben weltweit inzwischen 68 Millionen Flüchtlinge und von denen will überhaupt nur ein kleiner Teil nach Europa. Deutschland als reiches Land liegt mal so auf Platz 6 mit Aufnahme, hinter Türkei, Pakistan und selbst Uganda. Verantwortung für einen kleinen Teil der Flüchtlinge zu übernehmen gehört für einen reichen Land zu Pflicht, meinetwegen auch christliche Pflicht. Eine Verschwörung um Rechte zu ärgern gibt es nicht
Das ist im Fall der Flüchtlingskrise 2015 keine Verschwörungstheorie. Ein Beispiel dazu.
Es geht auch nicht darum, dass Kriegsflüchtlingen nicht geholfen und ihnen auch kein Asyl gewährt werden soll. Es geht darum, dass man berücksichtigen sollte, dass hinter Flüchtlingswellen auch Arschlöcher stehen können und stehen, die solche Flüchtlingsströme dazu benutzen, um für sich einen handfesten Vorteil zu erreichen.
Hätte die tunesische Regierung einen Arsch in der Hose, würde sie den Hinterbliebenen des Anschlags von Breitscheidplatz eine Rente, zumindest eine Entschädigung zahlen - für die Weigerung, Amri zurück zu nehmen. Der tunesische Staatspräsident hatt nicht einmal den Arsch in der Hose, sich mit den Hinterbliebenen der Todesopfer und den Verletzten zu treffen. Ich erinnere in so einem Zusammenhang immer an den Lufthansa-Chef Carsten Spohr. Der hat sich nach dem Super-GAU Germanwings-Absturz vor die Presse gestellt und als Vorstandsvorsitzender eines börsennotierten Konzerns erklärt, es gäbe nichts zu beschönigen, die Lufthansa würde für die entstandenen Schäden - soweit sie überhaupt finanziell gut zu machen sind - gerade stehen. Negative Folgen für die Lufthansa danach? Die gab es nicht. Dafür sehr viel Anerkennung.
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

Die AfD liegt jetzt bei 16%. Merkel-Union und SPD nur noch bei 29 bzw. 19%.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

sünnerklaas hat geschrieben:(22 Jun 2018, 20:14)

Das ist im Fall der Flüchtlingskrise 2015 keine Verschwörungstheorie. Ein Beispiel dazu.
Es geht auch nicht darum, dass Kriegsflüchtlingen nicht geholfen und ihnen auch kein Asyl gewährt werden soll. Es geht darum, dass man berücksichtigen sollte, dass hinter Flüchtlingswellen auch Arschlöcher stehen können und stehen, die solche Flüchtlingsströme dazu benutzen, um für sich einen handfesten Vorteil zu erreichen.
Hätte die tunesische Regierung einen Arsch in der Hose, würde sie den Hinterbliebenen des Anschlags von Breitscheidplatz eine Rente, zumindest eine Entschädigung zahlen - für die Weigerung, Amri zurück zu nehmen. Der tunesische Staatspräsident hatt nicht einmal den Arsch in der Hose, sich mit den Hinterbliebenen der Todesopfer und den Verletzten zu treffen. Ich erinnere in so einem Zusammenhang immer an den Lufthansa-Chef Carsten Spohr. Der hat sich nach dem Super-GAU Germanwings-Absturz vor die Presse gestellt und als Vorstandsvorsitzender eines börsennotierten Konzerns erklärt, es gäbe nichts zu beschönigen, die Lufthansa würde für die entstandenen Schäden - soweit sie überhaupt finanziell gut zu machen sind - gerade stehen. Negative Folgen für die Lufthansa danach? Die gab es nicht. Dafür sehr viel Anerkennung.
Also du hast das Argument aufgeführt, Flüchtlinge würden dazu benutzt, von einer Macht, um unsere Löhne zu senken oder sogar Tarifverträge zu unterlaufen. Was jetzt Einzelfälle damit zu tun haben, wie im Fall Amiri, weiß ich nicht. Das Regierungen, wo Flüchtlinge her kommen, nicht gerade oberste Spitze sind, dürfte wohl jedem klar sein, deswegen kommen da auch Flüchtlinge her.
Bei mir ist bisher auch noch nicht angekommen, dass eine deutsche Regierung für jeden Deutschen der irgendwo in der Welt jemanden ermordet hat, an Hinterbliebenen Zahlungen leisten müsste. Warum sollten Gesetze in anderen Ländern so sein?
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Alarmierende Nachricht: 30 Morde wurden 2017 in Hamburg verübt, eine Steigerung von 100 Prozent binnen eines Jahres! Das verkündet die Hamburger AfD-Fraktion in ihrer Broschüre „Uns Hamburg“. Das Problem: Die Zahl stimmt nicht. [...]

Auf MOPO-Nachfrage bestätigt die Polizei: „2017 wurden 30 Fälle Mord in der PKS erfasst. Zur Vollendung kam es jedoch nur in fünf Fällen, das heißt 25 Fälle waren versuchte Morde.“

Bedeutet: Wer sich für Panikmache auf das statistische Rohmaterial der Polizei stützt, muss es auch lesen können. Oder wollen. „Wir operieren unbeeindruckt von den Vorgaben der sogenannten politischen Korrektheit“, verspricht der AfD Vize-Fraktionschef Dirk Nockemann den „lieben Hamburgern“ in „Uns Hamburg“. [...]

Fakt ist: In Hamburg wurden im vergangenen Jahr 74 „vorsätzliche Tötungsdelikte“ registriert. 60 davon Versuche. Von den 14 vollendeten Taten gelten neun als Totschlag, fünf als Morde, einer mehr als 2016.
https://www.mopo.de/hamburg/morde-in-ha ... t-30675234

Und täglich grüßen die alternativen Fakten. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

frems hat geschrieben:(25 Jun 2018, 17:23)

https://www.mopo.de/hamburg/morde-in-ha ... t-30675234

Und täglich grüßen die alternativen Fakten. :|
Man sollte sich von der Springer-Presse, die mal wieder Anti-AfD-Propaganda betreibt, nicht beeindrucken lassen. Im Jahr 2016 wurden in Hamburg 15 Morde registriert, im Jahr 2017 30. Diese Zahlen schließen versuchte Taten mit ein. Na und? Es ändert nichts daran, dass es 2017 doppelt so viele als Mord eingeordnete Taten sind wie 2016.

Hier bitte, zum Nachlesen auf Seite 1:
https://www.polizei.hamburg/contentblob ... 017-do.pdf
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Julian hat geschrieben:(25 Jun 2018, 17:38)

Man sollte sich von der Springer-Presse, die mal wieder Anti-AfD-Propaganda betreibt, nicht beeindrucken lassen. Im Jahr 2016 wurden in Hamburg 15 Morde registriert, im Jahr 2017 30. Diese Zahlen schließen versuchte Taten mit ein. Na und? Es ändert nichts daran, dass es 2017 doppelt so viele als Mord eingeordnete Taten sind wie 2016.

Hier bitte, zum Nachlesen auf Seite 1:
https://www.polizei.hamburg/contentblob ... 017-do.pdf
Ein Mordversuch ist kein Mord. Das sagt ja die Polizei. Und wieder alternativ auf den Übermittler einzuprügeln, ist wenig hilfreich und in diesem Falle auch peinlich, da das Blatt nicht zum Springer-Verlag gehört und man vielleicht vorher den letzten Absatz des Artikels lesen sollte. Der heißgeliebten AfD, für die man in bedingungslosem Kadavergehorsam sofort in den Ring springt, ist der Vorfall selbst peinlich und sie wollen ihn korrigieren. :rolleyes:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Mari hat geschrieben:(23 Jun 2018, 09:08)

Die AfD liegt jetzt bei 16%. Merkel-Union und SPD nur noch bei 29 bzw. 19%.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm
Und?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(25 Jun 2018, 17:38)

Man sollte sich von der Springer-Presse, die mal wieder Anti-AfD-Propaganda betreibt, nicht beeindrucken lassen. Im Jahr 2016 wurden in Hamburg 15 Morde registriert, im Jahr 2017 30.
Es gibt sogar Leute die sind so indoktriniert die wiederholen die Lügen der AfD noch wenn sie schon längst widerlegt sind, stimmts ? ;)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

frems hat geschrieben:(25 Jun 2018, 17:50)

Ein Mordversuch ist kein Mord. Das sagt ja die Polizei. Und wieder alternativ auf den Übermittler einzuprügeln, ist wenig hilfreich und in diesem Falle auch peinlich, da das Blatt nicht zum Springer-Verlag gehört und man vielleicht vorher den letzten Absatz des Artikels lesen sollte. Der heißgeliebten AfD, für die man in bedingungslosem Kadavergehorsam sofort in den Ring springt, ist der Vorfall selbst peinlich und sie wollen ihn korrigieren. :rolleyes:
Die Zahl der Morde und Mordversuche hat sich aber, wie von der AfD berichtet, von 15 auf 30 erhöht (+100%). Und es soll nun Panikmache sein, dass die AfD diese Verdoppelung beklagt und nicht dazuschreibt, dass dies auch Mordversuche beinhaltet?

Dann lies doch bitte noch einmal die PKS. Was steht da? Mord oder Mord+Mordversuch? Ich habe es oben verlinkt: Da steht Mord. Dann möge sich die Polizei in ihrer Statistik doch bitte klarer ausdrücken, statt hier der AfD einen Strick drehen zu wollen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(25 Jun 2018, 17:52)

Es gibt sogar Leute die sind so indoktriniert die wiederholen die Lügen der AfD noch wenn sie schon längst widerlegt sind, stimmts ? ;)
Wo habe ich gelogen? Bitte genauen Nachweis oder Rücknahme deiner Behauptung. Danke.

Lies doch selber nach, bevor du anderen Lügen vorwirfst. Unter der Rubrik "Mord" sind in Hamburg 2016 15 Taten gelistet, 2017 aber 30, das ist eine Steigerung um 100% oder auch Verdoppelung.

Quelle: PKS 2017, Seite 1
https://www.polizei.hamburg/contentblob ... 017-do.pdf

Ja, diese Zahl schließt Mordversuche mit ein; dies ist aber in der PKS, genauso wenig wie bei der AfD, kenntlich gemacht. Entweder lügen also sowohl die Polizei und die AfD, oder keiner von beiden. Such's dir aus.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Mari hat geschrieben:(23 Jun 2018, 09:08)

Die AfD liegt jetzt bei 16%. Merkel-Union und SPD nur noch bei 29 bzw. 19%.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm
Das bedeutet im Umkehrschluß, 84 % sind nicht auf AfD-Linie, nicht mal in einer Umfrage.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(25 Jun 2018, 18:11)

Wo habe ich gelogen? Bitte genauen Nachweis oder Rücknahme deiner Behauptung. Danke.
Kein Problem:
Im Jahr 2016 wurden in Hamburg 15 Morde registriert, im Jahr 2017 30.
Glatte Lüge, denn 2016 waren es 4 und 2017 5 Morde.

Selbst die AfD selbst lässt die Lüge korrigieren.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(25 Jun 2018, 18:19)

Kein Problem:



Glatte Lüge, denn 2016 waren es 4 und 2017 5 Morde.

Selbst die AfD selbst lässt die Lüge korrigieren.
Zitiere mich doch bitte ganz und nicht manipulativ verkürzend. Das kannst du mit anderen machen, aber nicht mit mir.
Julian hat geschrieben:(25 Jun 2018, 17:38)

Man sollte sich von der Springer-Presse, die mal wieder Anti-AfD-Propaganda betreibt, nicht beeindrucken lassen. Im Jahr 2016 wurden in Hamburg 15 Morde registriert, im Jahr 2017 30. Diese Zahlen schließen versuchte Taten mit ein. Na und? Es ändert nichts daran, dass es 2017 doppelt so viele als Mord eingeordnete Taten sind wie 2016.

Hier bitte, zum Nachlesen auf Seite 1:
https://www.polizei.hamburg/contentblob ... 017-do.pdf
Ich kann auch nichts machen, dass sowohl vollendete als auch versuchte Morde im Überblick der Hamburger PKS 2017 unter Mord eingeordnet sind, und zwar ohne nähere Erläuterung, dass dies auch Versuche umfasse. Damit hat die AfD - soweit ich das dem verlinkten MoPo-Artikel erkennen kann - nur das gemacht, was die Polizei in ihrer Kriminalstatistik auch gemacht hat.
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(25 Jun 2018, 18:25)
Ich kann auch nichts machen, dass sowohl vollendete als auch versuchte Morde im Überblick der Hamburger PKS 2017 unter Mord eingeordnet sind, und zwar ohne nähere Erläuterung, dass dies auch Versuche umfasse. Damit hat die AfD - soweit ich das dem verlinkten MoPo-Artikel erkennen kann - nur das gemacht, was die Polizei in ihrer Kriminalstatistik auch gemacht hat.
So und dann liest du die Seiten 41ff und selbst der dümmste stellt fest dass die Polizei da sehr wohl aufgeschlüsselt hat. Es gibt halt Menschen die lesen mehr als die erste Seite.

Lustigerweise ist die Anzahl der Ausländer die Verbrechen gegen das Leben begangen haben sogar geringer geworden :D

Vergiss es einfach. Selbst der Lügenverein selbst lässt seine Hetzblätter korrigieren.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(25 Jun 2018, 18:33)

So und dann liest du die Seiten 41ff und selbst der dümmste stellt fest dass die Polizei da sehr wohl aufgeschlüsselt hat. Es gibt halt Menschen die lesen mehr als die erste Seite.

Lustigerweise ist die Anzahl der Ausländer die Verbrechen gegen das Leben begangen haben sogar geringer geworden :D

Vergiss es einfach. Selbst der Lügenverein selbst lässt seine Hetzblätter korrigieren.

Es ist diese Korinthenkackerei, die immer mehr Leute in die Arme der AfD treibt. Die AfD hat nichts anderes gemacht, was die Polizei in der PKS auch gemacht hat -Morde und Mordversuche übersichtshalber unter der Rubrik Mord zusammengefasst - aber selbstverständlich ist das bei der AfD nun ein Riesenskandal und ganz unerhörte Hetze.

Dass die Zahl der Morde und Mordversuche sich von 15 auf 30 verdoppelt hat, ist dir offenbar egal - aber genau solche Veränderungen beeinflussen eben das Sicherheitsgefühl der rechtschaffenen Bürger. Und an solchen Medienkampagnen erkennen immer mehr Leute, wie unehrlich mit der AfD umgegangen wird.

Von daher: Macht ruhig so weiter.
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

frems hat geschrieben:(25 Jun 2018, 17:23)

https://www.mopo.de/hamburg/morde-in-ha ... t-30675234

Und täglich grüßen die alternativen Fakten. :|
Warum hat die AfD eigentlich nicht vermeldet dass die Verbrechen in Hamburg um über 5 % weniger geworden sind :D

Das ist ja alles noch witzig, aber guck mal wie uns die blöde Sumpfkuh hier im Ausland lächerlich macht:

http://www.bento.de/today/beatrix-von-s ... n-2528359/

Ich hoffe die Briten denken jetzt nicht hier wären alle geistig retardiert......
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(25 Jun 2018, 18:37)
Es ist diese Korinthenkackerei, die immer mehr Leute in die Arme der AfD treibt.
Nein, es sind die Lügen der AfD welche die, vermehrt Aluhüte, der AfD in die Arme treibt. Dass es einen gewissen Prozentsatz gibt der aufgrund seiner Lebenssituation für so etwas anfällig ist, ist längst nachgewiesen. Sieht man ja auch an dir, die Scheiße ist längst widerlegt und du plapperst sie trotzdem nach obwohl selbst die Lügenfabrik sie korrigieren lässt.

Es ist die blanke Hetze auf eine Titelseite zu schreiben es hätte 30 Morde gegeben, wohl wissend was jeder damit assoziiert. Nämlich 30 Tote.
Dass die Zahl der Morde und Mordversuche sich von 15 auf 30 verdoppelt hat, ist dir offenbar egal …..
Nö, aber ich lese halt weiter......die Anzahl von Ausländern an dieser Art Delikten ist sogar zurück gegangen.

Die AfD will aber genau das Gegenteil suggerieren: Seht her: Dank Flüchtlingen jetzt 30 statt 15 Tote.

Ein moralisch verkommener Lügenhaufen ist das. 80 % der Menschen wissen das.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(25 Jun 2018, 18:38)

Warum hat die AfD eigentlich nicht vermeldet dass die Verbrechen in Hamburg um über 5 % weniger geworden sind :D

Vielleicht, weil nur die in der PKS gemeldete Gesamtzahl der Verbrechen zurückgegangen ist, nicht jedoch beispielsweise die Tötungsdelikte, und möglicherweise nicht einmal die Gesamtzahl der tatsächlich verübten Verbrechen?
Bei der Hamburger Polizei brodelt es: Wegen Überlastung wurden Tausende Straffälle zunächst zurückgestellt, es herrscht Personalmangel. Der Notstand sei noch größer als angenommen, sagte Jan Reinecke, Landeschef des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK). „Die Bekämpfung der Alltagskriminalität ist massiv betroffen. Für den Normalbürger kommt die Frage auf, ob Strafanzeigen überhaupt noch bearbeitet werden.“

Nachdem der Gewerkschaftschef bereits in drastischen Worten („Wir sind am Ende“) kritisiert hatte, dass etwa im Betrugsdezernat Hunderte Fälle pro Woche einfach liegen blieben, meldeten sich Beamte aus anderen Dienststellen. Allein im Bereich der Polizeikommissariate Hamm und Billstedt seien 800 Fälle von Ausländerkriminalität zurückgestellt sowie 112 Fälle von Beziehungsgewalt und Körperverletzung.
https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... -noch.html

Tja, was nicht bearbeitet wird, geht auch nicht in die PKS ein. So einfach ist das.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Der extrem rechte "Flügel" der AfD rüstet auf. Höcke schwadroniert wieder locker im Nazi-Stil herum.

Zitat

Auf dem Treffen fühlte sich Björn Höcke offenbar so wohl, dass er in seiner Rede auf Joseph Goebbels anspielte.

Zwischenzeitlich überlegte die AfD, ob sie Höcke nicht lieber aus der Partei ausschließen sollte. Höcke hatte offenbar früher unter dem Namen Landolf Ladig für die NPD geschrieben, so stellte es zumindest die Partei fest. Doch man warf Höcke nicht raus. Nun dreht er weiter auf. Von seiner diesjährige Kyffhäuser-Rede gibt es im Netz Mitschnitte. Höcke redete über die angebliche "Auslöschung" der Deutschen, über deren "glorreiche Geschichte", über "Schwarzafrikaner", die deutsche Frauen "penetrieren". Ab Minute 18 erinnert Höcke an die "Hammer-oder-Amboss-Rede" vom späteren Reichskanzler Bernhard von Bülow aus dem Jahre 1899. Damals stellte von Bülow die Frage, ob die Deutschen lieber Hammer oder Amboss sein wollen. Das greift Höcke auf und sagt: "Heute, liebe Freunde, lautet die Frage nicht mehr Hammer oder Amboss, heute lautet die Frage Schaf oder Wolf. Und ich, liebe Freunde, meine hier, wir entscheiden uns in dieser Frage: Wolf."

Was hat das Zitat mit Goebbels zu tun?

Joseph Goebbels war Reichspropagandaminister zur Zeit des Nationalsozialismus. Er gilt als einer der engsten Vertrauten Adolf Hitlers. In seinen deutschlandweit übertragenen Reden stachelte Goebbels das Volk auf und schwor es auf Judenhass und Krieg ein. Der "Wolf-oder-Schaf-Vergleich" ist von Goebbels, aus einem Leitartikel der NSDAP-Zeitung "Der Angriff". Darin schrieb Goebbels: "Wir kommen nicht als Freunde, auch nicht als Neutrale. Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir!" Es bleibt nicht bei Wölfen und Schafen. Auch der "Hammer-oder-Amboss-Vergleich" von Bülows wurde von Hitler selbst verwendet, unter anderem auf Parteitagen der NSDAP.

Weiß Höcke von der Nazi-Vergangenheit seiner Metaphern?

Höcke ist Geschichtslehrer und bringt in seinen Reden oft historische Vergleiche. Es ist ziemlich sicher, dass er weiß, wovon er redet. Er wird weder Hitler noch Goebbels direkt zitieren, um sich nicht angreifbar zu machen – aber er kann sich sicher sein, dass andere verstehen, wie nahe er seine Sätze an historischen Vorbildern aus dem Nationalsozialismus platziert. Und selbst ohne den Vergleich wird deutlich: Der Rechtsnationalist setzt mit der AfD auf Angriff – und die Partei will das so.


http://www.bento.de/politik/afd-bjoern- ... t-2539482/
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(25 Jun 2018, 18:56)
Tja, was nicht bearbeitet wird, geht auch nicht in die PKS ein. So einfach ist das.
Dann kannst du ja sicherlich problemlos belegen dass im Jahr 2017 mehr als 16000 Verbrechen weniger zur Anzeige gebracht wurden als 2016.

Sonst würdest du und deine Vordenker so vollmundige Behauptungen ja sicher NIIEEEEE in den Raum stellen :D
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Selina hat geschrieben:(25 Jun 2018, 19:27)

Der extrem rechte "Flügel" der AfD rüstet auf. Höcke schwadroniert wieder locker im Nazi-Stil herum.

Zitat

Auf dem Treffen fühlte sich Björn Höcke offenbar so wohl, dass er in seiner Rede auf Joseph Goebbels anspielte.

Zwischenzeitlich überlegte die AfD, ob sie Höcke nicht lieber aus der Partei ausschließen sollte. Höcke hatte offenbar früher unter dem Namen Landolf Ladig für die NPD geschrieben, so stellte es zumindest die Partei fest. Doch man warf Höcke nicht raus. Nun dreht er weiter auf. Von seiner diesjährige Kyffhäuser-Rede gibt es im Netz Mitschnitte. Höcke redete über die angebliche "Auslöschung" der Deutschen, über deren "glorreiche Geschichte", über "Schwarzafrikaner", die deutsche Frauen "penetrieren". Ab Minute 18 erinnert Höcke an die "Hammer-oder-Amboss-Rede" vom späteren Reichskanzler Bernhard von Bülow aus dem Jahre 1899. Damals stellte von Bülow die Frage, ob die Deutschen lieber Hammer oder Amboss sein wollen. Das greift Höcke auf und sagt: "Heute, liebe Freunde, lautet die Frage nicht mehr Hammer oder Amboss, heute lautet die Frage Schaf oder Wolf. Und ich, liebe Freunde, meine hier, wir entscheiden uns in dieser Frage: Wolf."

Was hat das Zitat mit Goebbels zu tun?

Joseph Goebbels war Reichspropagandaminister zur Zeit des Nationalsozialismus. Er gilt als einer der engsten Vertrauten Adolf Hitlers. In seinen deutschlandweit übertragenen Reden stachelte Goebbels das Volk auf und schwor es auf Judenhass und Krieg ein. Der "Wolf-oder-Schaf-Vergleich" ist von Goebbels, aus einem Leitartikel der NSDAP-Zeitung "Der Angriff". Darin schrieb Goebbels: "Wir kommen nicht als Freunde, auch nicht als Neutrale. Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir!" Es bleibt nicht bei Wölfen und Schafen. Auch der "Hammer-oder-Amboss-Vergleich" von Bülows wurde von Hitler selbst verwendet, unter anderem auf Parteitagen der NSDAP.

Weiß Höcke von der Nazi-Vergangenheit seiner Metaphern?

Höcke ist Geschichtslehrer und bringt in seinen Reden oft historische Vergleiche. Es ist ziemlich sicher, dass er weiß, wovon er redet. Er wird weder Hitler noch Goebbels direkt zitieren, um sich nicht angreifbar zu machen – aber er kann sich sicher sein, dass andere verstehen, wie nahe er seine Sätze an historischen Vorbildern aus dem Nationalsozialismus platziert. Und selbst ohne den Vergleich wird deutlich: Der Rechtsnationalist setzt mit der AfD auf Angriff – und die Partei will das so.


http://www.bento.de/politik/afd-bjoern- ... t-2539482/

Hier kannst du dir den Nazischund geben:




Meuthen und die anderen Idioten waren auch da. Super.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Julian hat geschrieben:(25 Jun 2018, 18:07)

Die Zahl der Morde und Mordversuche hat sich aber, wie von der AfD berichtet, von 15 auf 30 erhöht (+100%). Und es soll nun Panikmache sein, dass die AfD diese Verdoppelung beklagt und nicht dazuschreibt, dass dies auch Mordversuche beinhaltet?

Dann lies doch bitte noch einmal die PKS. Was steht da? Mord oder Mord+Mordversuch? Ich habe es oben verlinkt: Da steht Mord. Dann möge sich die Polizei in ihrer Statistik doch bitte klarer ausdrücken, statt hier der AfD einen Strick drehen zu wollen.
Mimimi, alle zu gemein zu uns Hetzern. :(

Die AfD berichtete nicht von Mordversuchen und die Polizei setzt diese auch nicht mit durchgeführten Morden gleich, sondern differenziert innerhalb der Kategorien an Straftaten. Aber nun gut, wer nur Überschriften lesen kann, total unter Verfolgungswahn leidet und zudem noch nicht einmal Statistikkenntnisse der Oberstufe hat, wird da natürlich überfordert sein. Die Mathedefizite von AfD-Jüngern sind ja schon sehr häufig dokumentiert worden. Ist ja auch egal, ob Extremisten immer gleich losfeuern statt mal nüchtern und ergebnisoffen einen Fall zu betrachten. Im Zweifel ist einfach die Presse schuld, weil sie berichtet und man den Vorfall lieber verschweigen möchte... und im Zweifel wird jedes Medium Springer zugeordnet. Wäre ja auch sehr inkonsequent, wenn man Aussagen mal mit drei Sekunden Recherche überprüft. Aber egal, witzig anzusehen ist es auch bei Schnapsnase Hampelmann, der wieder eine wunderbare Unterhaltung für Außenstehende abliefert: https://daserste.ndr.de/panorama/aktuel ... en116.html :D :thumbup:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Xexes hat geschrieben:(22 Jun 2018, 18:22)

Ok ich versuchs mal anders, was ist der Unterschied zwischen antisemitisch und judenfeindlich?
Da gibt es in der Wertung keinen Unterschied. Warum also möchtest du dies vornehmen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Schnitter hat geschrieben:(25 Jun 2018, 20:30)

Hier kannst du dir den Nazischund geben:




Meuthen und die anderen Idioten waren auch da. Super.
Da wird aber von der Fanboybasis nix kommen. Lieber schwadronieren über eigene Rechenkünste bei der PKS oder eine ablenkungsdebatte bzgl. Antisemitismus
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Xexes
Beiträge: 197
Registriert: Do 21. Jun 2018, 11:44

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Xexes »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jun 2018, 09:42)

Da gibt es in der Wertung keinen Unterschied. Warum also möchtest du dies vornehmen?
Judenfeindlichkeit (auch Judenhass, Judenfeindschaft, gegebenenfalls Judenverfolgung) bezeichnet eine pauschale Ablehnung der Juden und des Judentums. Dieses Phänomen erscheint seit etwa 2500 Jahren und hat besonders die Geschichte Europas über weite Strecken begleitet. Es reicht von Verleumdung, Diskriminierung und Unterdrückung über lokale und regionale Ausgrenzung, Verfolgung und Vertreibung bis zum Genozid an etwa sechs Millionen europäischen Juden (Schoah) in der Zeit des Nationalsozialismus.

Sind die Motive der Feindschaft überwiegend religiös, wird von Antijudaismus gesprochen. Sind die Motive nationalistisch, sozialdarwinistisch oder rassistisch, wird dies im Anschluss an die Antisemiten selbst seit etwa 1870 als Antisemitismus bezeichnet.
Da es laut Wikipedia sehr wohl einen Unterschied gibt, und man deshalb die Wörter nicht einfach durcheinander werfen sollte, denn daruch verlieren sie ihre Bedeutung.
Judenfeindlichkeit ist weitaus Umfangreicher als Antisemitismus, aber nicht in allen Facetten so radikal.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Xexes hat geschrieben:(26 Jun 2018, 10:20)

Da es laut Wikipedia sehr wohl einen Unterschied gibt, und man deshalb die Wörter nicht einfach durcheinander werfen sollte, denn daruch verlieren sie ihre Bedeutung.
Judenfeindlichkeit ist weitaus Umfangreicher als Antisemitismus, aber nicht in allen Facetten so radikal.
In der Wertung keinen Unterschied. Menschen werden aufgrund ihrer Religion negativ bewertet. Schlimm genug, das du das hier relativieren musst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Xexes
Beiträge: 197
Registriert: Do 21. Jun 2018, 11:44

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Xexes »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jun 2018, 11:42)

In der Wertung keinen Unterschied. Menschen werden aufgrund ihrer Religion negativ bewertet. Schlimm genug, das du das hier relativieren musst.
Relativieren und präzise ausdrücken ist wohl ein Unterschied. Wenn du Wörter zweckentfremdest, und falschen Bedeutungen zuweist, verlieren sie ihre Wirkung. Linksradikal/Autonom und Rechtsradikal/Nazi sind in der Wertung doch auch gleich "schlimm", dennoch kannst du die Wörter nicht einfach vertauschen, denn am Ende verbindet niemand mehr einen Inhalt mit den Wörtern.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Selina hat geschrieben:(25 Jun 2018, 19:27)

Der extrem rechte "Flügel" der AfD rüstet auf. Höcke schwadroniert wieder locker im Nazi-Stil herum.

Zitat

Auf dem Treffen fühlte sich Björn Höcke offenbar so wohl, dass er in seiner Rede auf Joseph Goebbels anspielte.

Zwischenzeitlich überlegte die AfD, ob sie Höcke nicht lieber aus der Partei ausschließen sollte. Höcke hatte offenbar früher unter dem Namen Landolf Ladig für die NPD geschrieben, so stellte es zumindest die Partei fest. Doch man warf Höcke nicht raus. Nun dreht er weiter auf. Von seiner diesjährige Kyffhäuser-Rede gibt es im Netz Mitschnitte. Höcke redete über die angebliche "Auslöschung" der Deutschen, über deren "glorreiche Geschichte", über "Schwarzafrikaner", die deutsche Frauen "penetrieren". Ab Minute 18 erinnert Höcke an die "Hammer-oder-Amboss-Rede" vom späteren Reichskanzler Bernhard von Bülow aus dem Jahre 1899. Damals stellte von Bülow die Frage, ob die Deutschen lieber Hammer oder Amboss sein wollen. Das greift Höcke auf und sagt: "Heute, liebe Freunde, lautet die Frage nicht mehr Hammer oder Amboss, heute lautet die Frage Schaf oder Wolf. Und ich, liebe Freunde, meine hier, wir entscheiden uns in dieser Frage: Wolf."

Was hat das Zitat mit Goebbels zu tun?

Joseph Goebbels war Reichspropagandaminister zur Zeit des Nationalsozialismus. Er gilt als einer der engsten Vertrauten Adolf Hitlers. In seinen deutschlandweit übertragenen Reden stachelte Goebbels das Volk auf und schwor es auf Judenhass und Krieg ein. Der "Wolf-oder-Schaf-Vergleich" ist von Goebbels, aus einem Leitartikel der NSDAP-Zeitung "Der Angriff". Darin schrieb Goebbels: "Wir kommen nicht als Freunde, auch nicht als Neutrale. Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir!" Es bleibt nicht bei Wölfen und Schafen. Auch der "Hammer-oder-Amboss-Vergleich" von Bülows wurde von Hitler selbst verwendet, unter anderem auf Parteitagen der NSDAP.

Weiß Höcke von der Nazi-Vergangenheit seiner Metaphern?

Höcke ist Geschichtslehrer und bringt in seinen Reden oft historische Vergleiche. Es ist ziemlich sicher, dass er weiß, wovon er redet. Er wird weder Hitler noch Goebbels direkt zitieren, um sich nicht angreifbar zu machen – aber er kann sich sicher sein, dass andere verstehen, wie nahe er seine Sätze an historischen Vorbildern aus dem Nationalsozialismus platziert. Und selbst ohne den Vergleich wird deutlich: Der Rechtsnationalist setzt mit der AfD auf Angriff – und die Partei will das so.


http://www.bento.de/politik/afd-bjoern- ... t-2539482/
Hoecke und der (Problem)Wolf!

Berlin: (hib/SCR) Im Umgang mit dem Wolf fordert die AfD-Fraktion landes- und regionalspezifische Obergrenzen für Wolfspopulationsdichten. In einem Antrag (19/594) schlägt die Fraktion vor, das Naturschutz- und Jagdrecht so zu ändern, dass unter anderem die Bedeutung der Weidetierhaltung sowie regionale Besonderheiten der Besiedlungs- und Touristikstrukturen besser berücksichtigt werden. Oberhalb der Obergrenze soll nach Willen der AfD eine Bejagung erlaubt werden. Weiterhin fordert die AfD, den artenschutzrechtlichen Schutzstatus auf den Gemeinen Wolf zu reduzieren und Hybriden, Mischlinge sowie andere Wolfsrassen davon auszuschließen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Tomaner hat geschrieben:(26 Jun 2018, 12:06)

Hoecke und der (Problem)Wolf!

Berlin: (hib/SCR) Im Umgang mit dem Wolf fordert die AfD-Fraktion landes- und regionalspezifische Obergrenzen für Wolfspopulationsdichten. In einem Antrag (19/594) schlägt die Fraktion vor, das Naturschutz- und Jagdrecht so zu ändern, dass unter anderem die Bedeutung der Weidetierhaltung sowie regionale Besonderheiten der Besiedlungs- und Touristikstrukturen besser berücksichtigt werden. Oberhalb der Obergrenze soll nach Willen der AfD eine Bejagung erlaubt werden. Weiterhin fordert die AfD, den artenschutzrechtlichen Schutzstatus auf den Gemeinen Wolf zu reduzieren und Hybriden, Mischlinge sowie andere Wolfsrassen davon auszuschließen.
Zum Abschuss freigegeben. Im Zusammenhang mit Höckes Nazi-Wolf ziemlich schwarzhumorig :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6117
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ammianus »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jun 2018, 11:42)

In der Wertung keinen Unterschied. Menschen werden aufgrund ihrer Religion negativ bewertet. Schlimm genug, das du das hier relativieren musst.
Falsch. Antisemitismus bezieht sich nicht auf die Religion sondern auf eine angebliche jüdische Rasse. Deswegen ist es auch völlig egal, ob ein Jude - bzw. wen der Antisemit als Juden definiert - nun katholisch, atheistisch oder muslimisch ist.
Ich empfehle dazu auch eine Beschäftigung mit dem Umgang der Nazis in den Teilen der von ihnen besetzten Sowjetunion mit Angehörigen jüdischer Glaubensgemeinschaften die nach deren Rassendefinitionen nicht "jüdischen Blutes" waren.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Ammianus hat geschrieben:(26 Jun 2018, 14:15)

Falsch. Antisemitismus bezieht sich nicht auf die Religion sondern auf eine angebliche jüdische Rasse.
Ja, und begründet im Judenhass der letzten 2000 Jahre. Ich kenn die Geschichte.
Und sorry, ob jetzt eine "Juden haben zu viel Macht" eine judenfeindliche Aussage ist ( vor dem 19. Jhd. ) oder eine Antisemitsche macht dieses kranke Weltbild nicht besser.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Xexes hat geschrieben:(26 Jun 2018, 12:01)

Relativieren und präzise ausdrücken ist wohl ein Unterschied.
Judenfeindlichkeit, egal ob religiös bezogen oder "rasse" bezogen ist der gleiche braune Müll mit anderer Bezeichnung. Deine Intention zur Relativierung ist mir schnuppe.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

https://www.mimikama.at/allgemein/deutshfrau/

Kurioses aus der Welt der AfD Groupies.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6117
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ammianus »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jun 2018, 14:21)

Judenfeindlichkeit, egal ob religiös bezogen oder "rasse" bezogen ist der gleiche braune Müll mit anderer Bezeichnung. Deine Intention zur Relativierung ist mir schnuppe.
Es gab eine wesentlichen Unterschied. Konvertierte der Jude zum Christentum, dann war alles gut. In Polen gab es sogar einmal eine Zeit, da wurde den Juden für das Konvertieren der Adelstitel angeboten.

Der rassenbiologisch begründete Antisemitismus hatte eine ganz andere und neue Qualität. Hier gab es für die Betroffenen keinerlei Möglichkeit mehr sich der Verfolgung und letztendlich der Vernichtung zu entziehen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Ammianus hat geschrieben:(26 Jun 2018, 15:39)

Es gab eine wesentlichen Unterschied. Konvertierte der Jude zum Christentum, dann war alles gut. In Polen gab es sogar einmal eine Zeit, da wurde den Juden für das Konvertieren der Adelstitel angeboten.

Der rassenbiologisch begründete Antisemitismus hatte eine ganz andere und neue Qualität. Hier gab es für die Betroffenen keinerlei Möglichkeit mehr sich der Verfolgung und letztendlich der Vernichtung zu entziehen.
Vorher wurden sie "nur" vertrieben und später halt vernichtet. Die Ausgangslage ist die gleiche. "Juden haben zu viel Macht/Einfluss" dem 55 % der AfD Mitglieder wohl zustimmen. Erschreckend.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6117
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ammianus »

Uffzach hat geschrieben:(26 Jun 2018, 14:33)

Die deutsche Sprache ist ausdrucksvoll und schön und reichhaltig an Metaphern und Gleichnissen. Die Ausdruckskraft der deutschen Sprache deshalb einschränken zu wollen, weil auch die Nazis entsprechende Metaphern und Gleichnisse aus dem Schatz der deutschen Sprache verwendet haben, ist ein Vergehen, ein Verbrechen an der wunderschönen Ausdruckskraft der deutschen Sprache.
Man nehme nur die Gleichnisse "Blut" und "Boden" und schon geht das Geheul ideologisch verblendeter Sprachfeinde los. Aber "Blut" steht doch nur für die Weitergabe von Generation zu Generation, steht für Tradition und angehäuftes Wissen, die Schätze einer kollektiven Lebensgemeinschaft mit Kontinuität und "Boden" steht für Bodenständigkeit, Verbundenheit mit dem Ort der Geburt. "Blut und Boden" bedeuten mir also viel, aber was mir von ideologisch verblendeten Sprachfeinden an dessen statt untergeschoben wird, ist eine Frechheit. Aber man soll sich die schöne deutsche Sprache (ein Aspekt des "Blutes") von diesen kulturlosen Gesellen nicht rauben lassen! :cool:
Tut mir leid, aber die Nazis haben die Kombination der beiden Begriffe derartig versaut, dass ihr Gebrauch automatisch bei jedem halbwegs gebildeten Menschen entsprechende Gedanken hervorruft. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Dazu kommt noch ein anderer Aspekt. Die Naziideologie überhöhte das "Bauerntum" betrachtete es als wahren Ausdruck des "Völkischen". Deswegen ja auch ihr stoppen des "ewigen Germanenzuges" nach Süden und Wenden des Blickes nach Osten, wo neues Siedlungsland für ein rassereines Volk gewonnen werden sollte. Doch schon jede Statistik der damaligen Zeit zeigte einen ganz anderen Trend, der bereits viel früher eingesetzt hatte. Die Landbevölkerung schrumpfte und die Zahl der Städter wuchs kontinuierlich. Die Nazis wiederum betrachteten die Städte abschätzig als Brutstätten von sittlichem Verfall und allen anderen Übeln.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jun 2018, 15:37)

https://www.mimikama.at/allgemein/deutshfrau/

Kurioses aus der Welt der AfD Groupies.
Laut Verordnung darf in Geldautomaten nur Geld, das entweder direkt von der Landeszentralbank stammt, oder von Recyclingmaschinen geprüft wurde (das sind diese SB- Ein-Auszahl-Automaten oder noch hochwertigere Geräte im Keller der Sparkasse/Bank) eingebracht werden.
Dabei wird das Geld, das falsch, fälschungsverdächtig oder unfit ist sowie Nichtgeld (auch Nicht-Euro) aus dem Verkehr gezogen. Da ich vom Fach bin, hab ich das schon oft genug in der Praxis gesehen.

Man hat immer den Eindruck, die AfD-Leute denken sich ihre Hetze (wenn sie mal nicht aus St. Petersburg beliefert werden) mit 2,0 Promille im Blut aus und die Konsumenten haben den gleichen Level und schreien dann Hurra.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6117
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ammianus »

Uffzach hat geschrieben:(26 Jun 2018, 16:07)

Nun, mein Menschenbild beinhaltet nicht, dass man bloß bedingten Gedankenassoziationen deterministisch ausgeliefert sei. Allein die Vielfalt möglicher Assoziationen belegt, dass die Reduktion auf nur eine einzige und das Ausschließen aller anderen mit Recht "wahnhaft" genannt werden kann, denn "Wahn" geht mit einer geistigen Demobilisierung einher, die jegliche vernünftige Abwägung ausschließt. :cool:
Es gibt einfach Sachen, die sind verbrannt weil sie ob man das nun will oder nicht, entsprechende Assoziationen auslösen. Und das hat nichts mit angeblichen Wahnhaftigkeiten zu tun. Auch unser Denken ist ein Produkt unserer Geschichte und die ist nun mal da ob das nun jemanden mundet oder nicht.
Und damit waren es die Nazis, die unsere Sprache auf Dauer teilweise verunstaltet haben. Wobei, und das habe ich schon angedeutet, Blut und Boden sich im Rahmen, höchstens durch menschliche Eingriffe zu verlangsamende, zivilisatorischer Entwicklungen immer mehr auflösen.

Wer heute in einem Text von Blut und Boden spricht, muss damit leben, eben einen schlechten Text abgeliefert zu haben.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Uffzach
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Ammianus hat geschrieben:(26 Jun 2018, 16:55)

Es gibt einfach Sachen, die sind verbrannt weil sie ob man das nun will oder nicht, entsprechende Assoziationen auslösen. Und das hat nichts mit angeblichen Wahnhaftigkeiten zu tun. Auch unser Denken ist ein Produkt unserer Geschichte und die ist nun mal da ob das nun jemanden mundet oder nicht.
Und damit waren es die Nazis, die unsere Sprache auf Dauer teilweise verunstaltet haben. Wobei, und das habe ich schon angedeutet, Blut und Boden sich im Rahmen, höchstens durch menschliche Eingriffe zu verlangsamende, zivilisatorischer Entwicklungen immer mehr auflösen.

Wer heute in einem Text von Blut und Boden spricht, muss damit leben, eben einen schlechten Text abgeliefert zu haben.
Du magst das für dich und deinen persönlichen sprachlichen Ausdruck halten wie du willst. Ich für meinen Teil werde nicht auf kraftvolle Metaphern und/oder Gleichnisse wie "Hammer sein statt Amboss" oder "Wolf sein statt Schaf" - welche die Ausgangspunkte dieses Sprach-Exkurses waren - oder "Blut und Boden" - welches ich als weitere besonders "reizvolle" Illustration bildhafter Ausdrucksweise hinzugefügt habe - als Ausdruckmittel verzichten, wohl wissend, dass der Gebrauch dieser Sprache über viele Jahrhunderte zurückreicht und also zum "Blut" gehört, welches mich mit meinen Vorfahren verbindet, und also "in diesem unserem Boden verwurzelt" ist. :cool:
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Uffzach hat geschrieben:(26 Jun 2018, 14:33)

Die deutsche Sprache ist ausdrucksvoll und schön und reichhaltig an Metaphern und Gleichnissen.
Das ist schön.

Ändert aber nichts daran dass Höcke ein handelsüblicher halbgebildeter Neonazi ist.

In the Kingdom of the blind, the one-eyed is KIng.
Gesperrt