Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Cobra9 hat geschrieben:(24 Nov 2017, 14:16)

Es gab und gibt keine Nazi Methoden gegen Höcke. Informieren bevor man solche Parolen verbreitet.

Die Aktion mit dem Kunstobjekt war eine Reaktion auf eine Rede des AFDler

http://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-1130551.html


Rechten, Holocaust Leugner oder Neonazis öffentlich zu outen finde Ich legitim. Höcke selber hat seine Haltung offen dargestellt. Ich finde die Aktion aber dämmlich weil man so den Rechten eine Bühne gibt.
Wieso sollen das nun keine Nazi-Methoden sein?

Diese sogenannten Künstler haben doch selbst davon gesprochen, dass sie gegen vermeintliche Nazis auch Nazi-Methoden anwenden. Gut, man könnte sicher auch von Stasi-Methoden sprechen; in jedem Fall ist es Psychoterror, der nicht nur Herrn Höcke, sondern auch seine Frau und seine Kinder zermürben soll.

Immer wieder interessant, wie menschenfreundlich und tolerant sich die Linken geben und was davon in der Realität übrigbleibt. Wenn man nicht ihrer Meinung ist, kommen halt die alten, bewährten Methoden zum Vorschein; es beginnt mit Gängelung, und es führt über Spitzelmethoden und Psychoterror zu physischen Angriffen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Nov 2017, 15:20)

Weidels verzerrte Gesichtszüge changieren mit den soziopathischen Vorstellungen der Reichsbürger-Welt. Der vorgetragene Text war relativ langweilig, das Parlament zu diesem Zeitpunkt halbleer, die alternative Jagd- und Schießgesellschaft feierte sich selbst dafür frenetisch.
Danke für den Hinweis, dass du die angebliche, in den Medien groß verbreitete Fake News von AfD-Vertretern, der Bundestag sei zeitweilig bis auf AfD-Vertreter eher schlecht besucht, als Fake Fake News enttarnst.

Die Lügen der Medien sind wirklich erstaunlich; die meinen wohl, nach Laune mit Dreck um sich werfen zu können, in der Hoffnung, es bleibe schon etwas hängen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(24 Nov 2017, 12:56)

Was sagen denn die Forumsmitglieder zur Hetzjagd mit Nazimethoden, die sich gegen Björn Höcke und seine Familie richtet, inklusive der Überwachung seines Privathauses?

Stellt das angebliche Denkmal in der Nähe seines Hauses eine unwürdige Instrumentalisierung des Holocausts dar?
Wer sich von Nazis bejubeln läst, hat kein Recht andere Nazimethoden vorzuwerfen! Jeder Politinteressierte weiß ohnehin den Naziklassiker, dass eben Nazis ihren politischen Gegner vorwerfen sie wären es und den Biedermann spielen. Wieder mal ein Griff in die Tonne bei dir!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Fake News: AfD-Mann behauptet mit manipulierten Bildern, Anschlagsopfer-Gedenken sei verwahrlost. Wahrheit: Permanente Gedenkstelle ist in Bau, Ausweichort ist prominenter als alter Platz.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(24 Nov 2017, 16:01)

Wieso sollen das nun keine Nazi-Methoden sein?

Diese sogenannten Künstler haben doch selbst davon gesprochen, dass sie gegen vermeintliche Nazis auch Nazi-Methoden anwenden. Gut, man könnte sicher auch von Stasi-Methoden sprechen; in jedem Fall ist es Psychoterror, der nicht nur Herrn Höcke, sondern auch seine Frau und seine Kinder zermürben soll.

Immer wieder interessant, wie menschenfreundlich und tolerant sich die Linken geben und was davon in der Realität übrigbleibt. Wenn man nicht ihrer Meinung ist, kommen halt die alten, bewährten Methoden zum Vorschein; es beginnt mit Gängelung, und es führt über Spitzelmethoden und Psychoterror zu physischen Angriffen.
Es gibt gegenüber Nazis und Rechtsradikalen keine Toleranz! Dazu muß man nicht mal Linker sein, sondern Demokrat. Da kannst du jetzt die gesamte Gewerkschaft, Sozialdemokraten und Linke, sowie Grüne zu Stasi machen, wenn es dir Spass macht. Ist halt bei dir wie auf der Autobahn mit dem Falschfahrer! "Achtung ihnen kommt ein Fahrzeug entgegen, fahren sie äußerst rechts" "Von wegen ein Fahrzeug, tausende!"
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(24 Nov 2017, 16:05)

Danke für den Hinweis, dass du die angebliche, in den Medien groß verbreitete Fake News von AfD-Vertretern, der Bundestag sei zeitweilig bis auf AfD-Vertreter eher schlecht besucht, als Fake Fake News enttarnst.

Die Lügen der Medien sind wirklich erstaunlich; die meinen wohl, nach Laune mit Dreck um sich werfen zu können, in der Hoffnung, es bleibe schon etwas hängen.
Denke, man kann sich auf "News" einigen, wonach die AfD-Fraktion ihre Spitzenfachkraft aus der Schweiz bejubelt hat. Eine Distanzierung war wohl auch nicht zu erwarten.
Ansonsten - gab es Zwischenfragen ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Julian hat geschrieben:(24 Nov 2017, 16:01)

Wieso sollen das nun keine Nazi-Methoden sein?

Diese sogenannten Künstler haben doch selbst davon gesprochen, dass sie gegen vermeintliche Nazis auch Nazi-Methoden anwenden. Gut, man könnte sicher auch von Stasi-Methoden sprechen; in jedem Fall ist es Psychoterror, der nicht nur Herrn Höcke, sondern auch seine Frau und seine Kinder zermürben soll.

Immer wieder interessant, wie menschenfreundlich und tolerant sich die Linken geben und was davon in der Realität übrigbleibt. Wenn man nicht ihrer Meinung ist, kommen halt die alten, bewährten Methoden zum Vorschein; es beginnt mit Gängelung, und es führt über Spitzelmethoden und Psychoterror zu physischen Angriffen.
Ja, ist denn schon wieder 1938? Scheint mir jedenfalls entartete Kunst zu sein.
Nazi, Stasi - alles nicht so wichtig. Wichtig ist, dass brubbelbrubbel*unsereFrauen*brubbelbrubbel*denkthiernichteinmaljemandandieKinder*brubbelbrubbel*linkeSA*. Lass dir was neues einfallen

Mod i.V

Bevor es eskaliert - Beleidigungen lassen wir
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Unité 1 hat geschrieben:(24 Nov 2017, 16:13)

Ja, ist denn schon wieder 1938? Scheint mir jedenfalls entartete Kunst zu sein.
Nazi, Stasi - alles nicht so wichtig. Wichtig ist, dass brubbelbrubbel*unsereFrauen*brubbelbrubbel*denkthiernichteinmaljemandandieKinder*brubbelbrubbel*linkeSA*. Lass dir was neues einfallen, Ossi.
Soll "Ossi" denn eine Beleidigung sein? Ich muss davon ausgehen, dass du es so verstehst, habe ich hier doch schon mehrfach kundgetan, dass ich aus dem Süden unseres Landes stamme. Ich bin sozusagen ein "Südländer".

Ich muss aber sagen, dass ich insbesondere Thüringen, das südliche Sachsen-Anhalt und Sachsen für ihr kulturelles Erbe, insbesondere für Musik, Architektur und Städtebau, bewundere. Vielleicht kann man mich ja zum Ossi E.h. (Ehren halber) ernennen. Allerdings ist dafür jemand wie du, den ich für einen Linksfaschisten halte und der mit Unflätigkeiten glänzt, denkbar ungeeignet.

Findest du es denn normal, dass man das Privathaus eines Politikers aufsucht und rund um die Uhr mit Kameras beobachtet? Dass man seinen Müll durchsucht? Dass man sogar Fotos des Politikers auf Urlaubsreisen macht? Erinnert das etwa nicht an Stasi-Methoden?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(24 Nov 2017, 16:23)



Findest du es denn normal, dass man das Privathaus eines Politikers aufsucht und rund um die Uhr mit Kameras beobachtet? Dass man seinen Müll durchsucht?
Viele Haueser werden mit Kamaras rund um die Uhr beobachtet und beim Muell die Tonne einfach in den Keller oder woanders hin stellen, wo kein Zugang fuer Unbefugte moeglich.
das machen Millionen so.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

pikant hat geschrieben:(24 Nov 2017, 16:28)

Viele Haueser werden mit Kamaras rund um die Uhr beobachtet und beim Muell die Tonne einfach in den Keller oder woanders hin stellen, wo kein Zugang fuer Unbefugte moeglich.
das machen Millionen so.

Aha, merkst du nicht wie dämlich das klingt?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

[*]
pikant hat geschrieben:(24 Nov 2017, 16:28)

Viele Haueser werden mit Kamaras rund um die Uhr beobachtet und beim Muell die Tonne einfach in den Keller oder woanders hin stellen, wo kein Zugang fuer Unbefugte moeglich.
das machen Millionen so.
Sigmar Gabriel hatte schon 2003 in Goslar Kamera am Haus.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(24 Nov 2017, 16:28)

Viele Haueser werden mit Kamaras rund um die Uhr beobachtet und beim Muell die Tonne einfach in den Keller oder woanders hin stellen, wo kein Zugang fuer Unbefugte moeglich.
das machen Millionen so.
Da du sehr wohl weißt, worum es geht und worum es nicht geht, muss ich also davon ausgehen, dass Stasi-Methoden und Psychoterror, der sogar Familienmitglieder von Politikern einschließt, für dich OK ist, oder dass du aus Gruppendruck heraus, aus einer Art falsch verstandener Solidarität, nicht den Mumm hast, klar zu sagen, dass hier eine Grenze überschritten wurde.
Kritik an der Aktion der Gruppe entzündet sich vor allem an der Behauptung des ZPS, den AfD-Politiker vom angemieteten Nachbargrundstück aus seit zehn Monaten zu observieren. Es seien dabei „mehrere aufschlussreiche Dossiers“ entstanden, hieß es seitens der Aktivisten.

„Sippenhaft gibt es nur in totalitären Systemen“

Die Polizei prüft derzeit, ob dabei ein Strafbestand vorliege, wie eine Polizeisprecherin sagte. Bei der Aufforderung, Höcke solle vor dem Denkmal in Berlin oder dem Nachbau auf die Knie fallen und um Vergebung für die deutschen Verbrechen des Zweiten Weltkriegs bitten, andernfalls werde man die gesammelten Informationen über ihn veröffentlichen, liege der Anfangsverdacht der Nötigung „von Amts wegen“ vor. Bei der mutmaßlichen Beobachtung könne es sich um Nachstellung – also Stalking – handeln. Zudem lägen Hinweise vor, die Künstler hätten eine Drohne über Höckes Haus fliegen lassen. Auch wegen des Verdachts auf Diebstahl werde ermittelt. Höcke habe schon vor längerer Zeit die Entwendung einer Papiertonne von seinem Grundstück angezeigt, so die Sprecherin.
Der Präsident des thüringischen Landtags und der Landesvorsitzende der Jüdischen Gemeinde kritisieren die Aktion:
Thüringens Landtagspräsident Carius verglich die Aktion mit „Zersetzungsmethoden der DDR-Staatssicherheit“. „Aus politischer Ablehnung wird so moralisch kaschierter Psychoterror.“ Auch er selbst lehne die politische Meinung und die Positionen von Höcke ab. Es sei aber ein „unverzichtbares Wesensmerkmal unserer freiheitlichen Demokratie“, dass aller politischen Gegensätze zum Trotz die Privatsphäre von Politikern nicht zum Gegenstand der politischen Auseinandersetzung werde. „Sippenhaft gibt es nur in totalitären Systemen“, kritisierte der CDU-Politiker und forderte von den anderen Landtagsabgeordneten „mehr Solidarität“ mit Höcke.
[...]
Auch der Thüringer Landesvorsitzende der Jüdischen Gemeinde, Reinhard Schramm, lehnt die Aktion ab. Er bezeichnete sie im Mitteldeutschen Rundfunk als „gut gemeint und schlecht gemacht“. Proteste gegen Höcke könne es geben, „aber nicht vor seinem Privathaus“. Sein Privatleben und seine Familie sollten tabu bleiben, sagte Schramm.
Die Grüninnen sehen das natürlich anders:
Grüne Politiker kritisierten Carius' Äußerungen. „Kunst muss und darf immer diskutiert werden, die Androhung der strafrechtlichen Verfolgung aber ist unzulässig – auch für den Präsidenten des Thüringer Landtags“, sagte Fraktionschef Dirk Adams.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Julian hat geschrieben:(24 Nov 2017, 16:23)

Soll "Ossi" denn eine Beleidigung sein?
Nein.
Ich muss davon ausgehen, dass du es so verstehst,
Vielleicht wartest du nächstes Mal besser Antworten ab, bevor du wieder von etwas ausgehst.
Findest du es denn normal, dass man das Privathaus eines Politikers aufsucht und rund um die Uhr mit Kameras beobachtet? Dass man seinen Müll durchsucht? Dass man sogar Fotos des Politikers auf Urlaubsreisen macht? Erinnert das etwa nicht an Stasi-Methoden?
Respektvolles Gedenken ist selbst für ziemlich für Bornhagener normal.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 Nov 2017, 16:39)

[*]
Sigmar Gabriel hatte schon 2003 in Goslar Kamera am Haus.
Von wem wurden die installiert? Was war der Hintergrund?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 Nov 2017, 16:39)

[*]
Sigmar Gabriel hatte schon 2003 in Goslar Kamera am Haus.
Vor 10 Downing Street stehen auch regelmäßig Kameras.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Unité 1 hat geschrieben:(24 Nov 2017, 16:13)

Ja, ist denn schon wieder 1938? Scheint mir jedenfalls entartete Kunst zu sein.
Nazi, Stasi - alles nicht so wichtig. Wichtig ist, dass brubbelbrubbel*unsereFrauen*brubbelbrubbel*denkthiernichteinmaljemandandieKinder*brubbelbrubbel*linkeSA*. Lass dir was neues einfallen, Ossi.
Man kann für oder gegen dieses Kunstwerk sein. Wie es aber unsere Vorzeigeexemplare ausnahmslos triggert, das ist einfach zu köstlich. Wie die Kollegin vom Bündnis 90 richtig sagt, man kann es ablehnen, aber es verbieten zu wollen ist schon verdächtig, Herr Burschenschafter Carius.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Unité 1 hat geschrieben:(24 Nov 2017, 16:42)

Vor 10 Downing Street stehen auch regelmäßig Kameras.
Das ist aber, soweit ich erinnere, eine Amtswohnung. Das Haus in Goslar ist privat. Ich habe Siggi Pop damals was vorbeigebracht. Meine damalige war bei der Kanzlei von Götz-Werner v. F. und Gerhard S. In Hannover. Das war eine andere Zeit.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 Nov 2017, 16:43)

Man kann für oder gegen dieses Kunstwerk sein. Wie es aber unsere Vorzeigeexemplare ausnahmslos triggert, das ist einfach zu köstlich. Wie die Kollegin vom Bündnis 90 richtig sagt, man kann es ablehnen, aber es verbieten zu wollen ist schon verdächtig, Herr Burschenschafter Carius.
Da glühen die Tasten und die roten Backen blähen sich - das spricht in jedem Fall für die Kunstaktion. Die gute Dame trifft ansonsten die Sache auf den Punkt. Ob Repressionen gegen Künstler oder schräge NS-Vergleiche, beides scheint mir ein wenig den geeigneten Rahmen der Kritik zu sprengen
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Unité 1 hat geschrieben:(24 Nov 2017, 16:57)

Da glühen die Tasten und die roten Backen blähen sich - das spricht in jedem Fall für die Kunstaktion. Die gute Dame trifft ansonsten die Sache auf den Punkt. Ob Repressionen gegen Künstler oder schräge NS-Vergleiche, beides scheint mir ein wenig den geeigneten Rahmen der Kritik zu sprengen
Kunst soll reizen, provozieren, Debatten anstoßen. Das hat geklappt. Deshalb muss längst nicht jeder es für gelungen halten oder mögen. Ich hätte mir in Berlin ein eindrucksvolleres Original gewünscht. Die AfD dagegen nennt es Denkmal der Schande und will lieber vergessen, verdrängen, interpretieren. So sehr stört sie das Original, dass sie nun die Kopie anfeindet.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

Julian hat geschrieben:(24 Nov 2017, 16:01)

Wieso sollen das nun keine Nazi-Methoden sein?

Diese sogenannten Künstler haben doch selbst davon gesprochen, dass sie gegen vermeintliche Nazis auch Nazi-Methoden anwenden. Gut, man könnte sicher auch von Stasi-Methoden sprechen; in jedem Fall ist es Psychoterror, der nicht nur Herrn Höcke, sondern auch seine Frau und seine Kinder zermürben soll.

Immer wieder interessant, wie menschenfreundlich und tolerant sich die Linken geben und was davon in der Realität übrigbleibt. Wenn man nicht ihrer Meinung ist, kommen halt die alten, bewährten Methoden zum Vorschein; es beginnt mit Gängelung, und es führt über Spitzelmethoden und Psychoterror zu physischen Angriffen.

Dir mögen die Methoden der Künstler nicht gefallen aber Nazis , Stasi usw. gingen ganz anders vor als Notizen zu machen oder Betonkonstrukte aufzubauen.

Ich erwähnte schon informiere Dich statt unwahre Behauptungen zu giften. Was Du tust ist im Ansatz auch nur das Opfer Gejammer AFD. Ein strammer Rechter wird ins Rampenlicht gestellt. Wegen seines eigenen Verhalten.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 Nov 2017, 17:07)

Kunst soll reizen, provozieren, Debatten anstoßen. Das hat geklappt. Deshalb muss längst nicht jeder es für gelungen halten oder mögen. Ich hätte mir in Berlin ein eindrucksvolleres Original gewünscht. Die AfD dagegen nennt es Denkmal der Schande und will lieber vergessen, verdrängen, interpretieren. So sehr stört sie das Original, dass sie nun die Kopie anfeindet.
Es zeigt halt, wie der Holocaust instrumentalisiert wird. Für einen billigen Effekt sind die Toten offenbar recht.

Zum "Kunstwerk" gehört auch die Überwachung von Höckes Privathaus mittels Kameras, und das Nachstellen selbst im Urlaub. Ist das auch Kunst, oder nicht doch eher Psychoterror, oder sogar eine Straftat? Aber wenn du hier schon Sicherheitsmaßnahmen für Politiker auf eine Stufe mit dieser Bespitzelung stellst - was für eine Heuchelei! - ist bei dir wohl ohnehin Hopfen und Malz verloren.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Cobra9 hat geschrieben:(24 Nov 2017, 17:16)

Dir mögen die Methoden der Künstler nicht gefallen aber Nazis , Stasi usw. gingen ganz anders vor als Notizen zu machen oder Betonkonstrukte aufzubauen.

Ich erwähnte schon informiere Dich statt unwahre Behauptungen zu giften. Was Du tust ist im Ansatz auch nur das Opfer Gejammer AFD. Ein strammer Rechter wird ins Rampenlicht gestellt. Wegen seines eigenen Verhalten.
Die "Künstler" - oder sollen wir nicht lieber ehrlich sein und Linksextremisten sagen? - observieren seit Monaten Höckes Haus mittels Kameras und wollen die gewonnen Informationen nutzen, um ihn unter Druck zu setzen.

Was hat das mit Kunst zu tun?

Wenn Rechtsextreme das bei einem linken Politiker machen würden, wofür würdest du es dann halten? Für Kunst? Oder für einen Einschüchterungsversuch, für Psychoterror?

Darf ich deine Haltung also heuchlerisch nennen?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Julian hat geschrieben:(24 Nov 2017, 17:18)

Es zeigt halt, wie der Holocaust instrumentalisiert wird. Für einen billigen Effekt sind die Toten offenbar recht.

Zum "Kunstwerk" gehört auch die Überwachung von Höckes Privathaus mittels Kameras, und das Nachstellen selbst im Urlaub. Ist das auch Kunst, oder nicht doch eher Psychoterror, oder sogar eine Straftat?
Du glaubst, der NPD-Autor Bernd Landolf Ladig lässt sich 8 Monate lang eine Straftat gefallen. Das finde ich derart drollig, da lach ich ja.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 Nov 2017, 17:07)

Kunst soll reizen, provozieren, Debatten anstoßen. Das hat geklappt. Deshalb muss längst nicht jeder es für gelungen halten oder mögen. Ich hätte mir in Berlin ein eindrucksvolleres Original gewünscht. Die AfD dagegen nennt es Denkmal der Schande und will lieber vergessen, verdrängen, interpretieren. So sehr stört sie das Original, dass sie nun die Kopie anfeindet.
Wenn Kunst gesellschaftlich relevant sein will, muss sie Dinge zuspitzen, wehtun. Da kann das Subjekt der Kritik nicht erwarten, vorher um Erlaubnis gefragt zu werden. Jedenfalls steht es Bernd frei, seine Kritik an der Aktion in der Volk in Bewegung zu verfassen. Die Freiheit hat er.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Julian hat geschrieben:(24 Nov 2017, 17:18)

Zum "Kunstwerk" gehört auch die Überwachung von Höckes Privathaus mittels Kameras, und das Nachstellen selbst im Urlaub. Ist das auch Kunst, oder nicht doch eher Psychoterror, oder sogar eine Straftat?
Gehe in einen Kiosk deiner Wahl, greife dir eine Bunte oder aktuelle, blättere darin und sag mir, ob die "typisch links" sind; ob du darin Nazimethoden der Spitzelei und des Psychoterrors erkennst.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Unité 1 hat geschrieben:(24 Nov 2017, 17:30)

Wenn Kunst gesellschaftlich relevant sein will, muss sie Dinge zuspitzen, wehtun. Da kann das Subjekt der Kritik nicht erwarten, vorher um Erlaubnis gefragt zu werden. Jedenfalls steht es Bernd frei, seine Kritik an der Aktion in der Volk in Bewegung zu verfassen. Die Freiheit hat er.
Bernd Landolf Ladig könnte einfach der toten Juden gedenken und seine Worte nochmal überdenken. Macht er nicht. Oder es auf - höchstwahrscheinlich eher Dichtung als Wahrheit umfassende - Enthüllungen entspannt warten. Oder gibt's in Thüringen was zu wissen, über das er sich Sorgen macht?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(24 Nov 2017, 16:23)


Findest du es denn normal, dass man das Privathaus eines Politikers aufsucht und rund um die Uhr mit Kameras beobachtet?
Nein, hat aber nix mit deinen wiederholten elendigen Übertreibungen zu tun. Du solltest dich glücklich schätzen nie in die Erfahrungen von Nazi oder Stasimethoden gekommen zu sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(24 Nov 2017, 17:20)

Die "Künstler" - oder sollen wir nicht lieber ehrlich sein und Linksextremisten sagen? - observieren seit Monaten Höckes Haus mittels Kameras und wollen die gewonnen Informationen nutzen, um ihn unter Druck zu setzen.

Was hat das mit Kunst zu tun?

Wenn Rechtsextreme das bei einem linken Politiker machen würden, wofür würdest du es dann halten? Für Kunst? Oder für einen Einschüchterungsversuch, für Psychoterror?

Darf ich deine Haltung also heuchlerisch nennen?
Die Künstler betrachten ihre Aussagen offenbar als Kunst, so wie AfD-Leute manche Volksverhetzung für Politik halten.

Die Spitzfindigkeiten liegen wie immer im juristischen Detail und die jeweiligen Anwaltsstäbe werden ihre Interpretationen schon noch mitteilen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 Nov 2017, 17:33)

Bernd Landolf Ladig könnte einfach der toten Juden gedenken und seine Worte nochmal überdenken. Macht er nicht. Oder es auf - höchstwahrscheinlich eher Dichtung als Wahrheit umfassende - Enthüllungen entspannt warten. Oder gibt's in Thüringen was zu wissen, über das er sich Sorgen macht?
Ich befürchte, das möchte er gar nicht. Das darf er. Buchenwald besuchen aber nicht. So gesehen ist es doch ein netter Service, ihm ein ortnahes Gedenken zu ermöglichen, falls ihn ein Sinneswandel ereilt.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

Bevor es irgendwie unklar ist

----->>>> auf Beleidigungen und Provokation gegenseitig ist zu verzichten


Darüber diskutieren Wir auch nicht.


Ich wurde nur aktiv um das gleich im Keim zu ersticken
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Julian hat geschrieben:(24 Nov 2017, 17:18)

Es zeigt halt, wie der Holocaust instrumentalisiert wird. Für einen billigen Effekt sind die Toten offenbar recht.

Zum "Kunstwerk" gehört auch die Überwachung von Höckes Privathaus mittels Kameras, und das Nachstellen selbst im Urlaub. Ist das auch Kunst, oder nicht doch eher Psychoterror, oder sogar eine Straftat? Aber wenn du hier schon Sicherheitsmaßnahmen für Politiker auf eine Stufe mit dieser Bespitzelung stellst - was für eine Heuchelei! - ist bei dir wohl ohnehin Hopfen und Malz verloren.
Natürlich wird der Mord an 6 Millionen Menschen instrumentalisiert.
Es wäre bedenklich, wenn dem nicht so wäre.
Die Frage ist nur, für was und von wem ?
Und da gibt es eine Gedächtniskultur im Gedenken an die Opfer und dann diejenigen, denen das ein Dorn im Auge ist und lieber den Holocaust verdrängen wollen oder das Gedenken an den Holocaust als Schandmal zur Unterdrückung eines wie auch immer gearteten, deutschen Selbstwertgefühl instrumentalisieren.
Und jetzt mußt du dich selber fragen, auf welcher Seite du dich lieber findest.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Ich schmeiß mich weg:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... d1360.html

Warum wundert mich das nicht dass große Teile dieses rechtsbraunversifften Molochs aus Burschenschaften stammen.

Jeder der mal studiert hat weiß ja was das für arme Würstchen sind. HJ Lieder singen.... LOL :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Schnitter hat geschrieben:(24 Nov 2017, 17:46)

Ich schmeiß mich weg:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... d1360.html

Warum wundert mich das nicht dass große Teile dieses rechtsbraunversifften Molochs aus Burschenschaften stammen.

Jeder der mal studiert hat weiß ja was das für arme Würstchen sind. HJ Lieder singen.... LOL :D
Es wird kein Zufall sein, dass das Intrigantenstadl das alte Liederbuch des Burschis (immerhin damals im 1. Staatsexamen kein Kind mehr) gerade jetzt wiederentdeckt. So einer wird nur in der AfD was. Und Dirk vom Nockherberg hatte schon die Schillpartei mit versenkt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Distanziert sich eigentlich die Post-Petry-AfD von dem Gutachten, wonach Höcke - die jetzige "Seele der Partei" - Landolf Ladig ist? Einst hatte sie das Gutachten selbst beauftragt.
AfD-Gutachten: Björn Höcke schrieb als Landolf Ladig für die NPD
https://www.thueringen24.de/erfurt/arti ... e-NPD.html

Da die Seele Petrys aus dem Corpus der Partei entwichen ist und gemäß dem Verkünder Gauland Höckes Seele stattdessen eingefahren ist, stellt sich doch diese semi-theologische Frage.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

odiug hat geschrieben:(24 Nov 2017, 17:46)

Natürlich wird der Mord an 6 Millionen Menschen instrumentalisiert.
Es wäre bedenklich, wenn dem nicht so wäre.
Die Frage ist nur, für was und von wem ?
Und da gibt es eine Gedächtniskultur im Gedenken an die Opfer und dann diejenigen, denen das ein Dorn im Auge ist und lieber den Holocaust verdrängen wollen oder das Gedenken an den Holocaust als Schandmal zur Unterdrückung eines wie auch immer gearteten, deutschen Selbstwertgefühl instrumentalisieren.
Und jetzt mußt du dich selber fragen, auf welcher Seite du dich lieber findest.
Im konkreten Fall wird der Holocaust instrumentalisiert von Philipp Ruch, dem Gründer des "Zentrums für politische Schönheit". Er hat in der Vergangenheit bereits zur Ermordung von Roger Köppel, dem rechtskonservativen Schweizer Journalisten und Politiker, aufgerufen. Das mag für Kunst halten, wer will; ich halte es für politischen Extremismus. Aber im Kampf gegen Rechts gelten offenbar besondere Regeln.
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Julian hat geschrieben:(24 Nov 2017, 18:04)

Im konkreten Fall wird der Holocaust instrumentalisiert von Philipp Ruch, dem Gründer des "Zentrums für politische Schönheit". Er hat in der Vergangenheit bereits zur Ermordung von Roger Köppel, dem rechtskonservativen Schweizer Journalisten und Politiker, aufgerufen. Das mag für Kunst halten, wer will; ich halte es für politischen Extremismus. Aber im Kampf gegen Rechts gelten offenbar besondere Regeln.
Ja ... auch das stimmt ... es gelten andere Regeln im Kampf gegen das Revisionistengesocks aus dem rechten Sumpf.
Gerade jetzt, in diesem Moment läuft eine Doku über Ludendorff und Hitler auf ZDF Info.
Da kannst du erfahren, wie diese besonderen Regeln sich für eine wehrhafte Demokratie begründen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

odiug hat geschrieben:(24 Nov 2017, 18:25)

Ja ... auch das stimmt ... es gelten andere Regeln im Kampf gegen das Revisionistengesocks aus dem rechten Sumpf.
Gerade jetzt, in diesem Moment läuft eine Doku über Ludendorff und Hitler auf ZDF Info.
Da kannst du erfahren, wie diese besonderen Regeln sich für eine wehrhafte Demokratie begründen.
Die Linksextremisten sagten ja auch, dass Nazis mit Nazi-Methoden bekämpft werden sollten. Ich verstehe darunter die bereits zitierten Spitzelmaßnahmen bis hin zum politischen Mord. Ob sie schon zum Mord an Höcke aufgerufen haben, ist mir unbekannt, aber bezüglich anderer Politiker haben sie dies bereits getan.

Und wer Nazi ist, definieren im übrigen die Linksextremisten. Es kann jeden treffen, der sich nicht ihnen und ihrer Sprachregelung unterwirft.

Höcke wurde ja angeboten, Abbitte zu leisten, indem er vor ihnen auf die Knie geht. Das hat eigentlich etwas von religiösem Fanatismus des Mittelalters. Mit wehrhafter Demokratie hat das nichts zu tun.
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Julian hat geschrieben:(24 Nov 2017, 18:32)

Die Linksextremisten sagten ja auch, dass Nazis mit Nazi-Methoden bekämpft werden sollten. Ich verstehe darunter die bereits zitierten Spitzelmaßnahmen bis hin zum politischen Mord.

Und wer Nazi ist, definieren die Linksextremisten. Es kann jeden treffen, der sich nicht ihnen und ihrer Sprachregelung unterwirft.

Höcke wurde ja angeboten, Abbitte zu leisten, indem er vor ihnen auf die Knie geht. Das hat eigentlich etwas von religiösem Fanatismus des Mittelalters. Mit wehrhafter Demokratie hat das nichts zu tun.
Also der Verweis auf die Verbrechen anderer rechtfertigt nichts und erklärt auch nichts.
Das sind dumme Nebelkerzen und nichts weiter.
Aber um dir mal klar zu machen, warum viele eher links verortete Bürger dieses Geschwätz über: die anderen sind auch so schlimm, so auf die Palme bringt:
Es gibt keinen Radikalenerlass gegen Rechtsextreme.
Die Rasterfahndung erfand man nicht, um alte Nazis aus ihren Löchern zu treiben, die es sich in der BRD Gesellschaft gemütlich gemacht haben.
Für die NSU Täter baute man kein Sicherheitsgefängnis und Zäpsche sitzt auch nicht in Isolationshaft.
Oder,auf einem Konzert in Thüringen, trafen sich 6000 Neo Nazis, davon ca 1000 polizeilich bekannte Gewalttäter, die den Nazi Gruß öffentlich zeigten im Beisein von ca 500 Polizisten.
Was geschah auf diesem Rechts-Rock-Konzert ?
Richtig ... nix ... keine 20 000 Polizisten prügelten sich durch eine Menge von friedlich demontierenden Demonstranten um ein paar Autonome festzunehmen, die gegen das Vermummungsverbot verstießen wie in Hamburg.
Also geht mir dieses Gebrabbel über die ach so bösen Linken wirklich am Allerwertesten vorbei angesichts des Brandstifter Höcke.
Zuletzt geändert von odiug am Fr 24. Nov 2017, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(24 Nov 2017, 18:32)
Und wer Nazi ist, definieren im übrigen die Linksextremisten.
Zu bezweifeln dass Landolf Ladig ein waschechter Neonazi ist soll wohl ein Witz sein nehme ich an.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Es ist ein NPD-Narrativ, sich als Opfer von Nazi-Methoden zu stilisieren. Da die AfD ohnehin viele Narrative der NPD übernimmt, wird sie dieses wohl auch pflegen und hegen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(24 Nov 2017, 18:44)

Zu bezweifeln dass Landolf Ladig ein waschechter Neonazi ist soll wohl ein Witz sein nehme ich an.
Ich habe in der aktuellen Diskussion überhaupt nichts über die vermeintliche oder tatsächliche politische Haltung Höckes geschrieben. Darum geht es hier auch gar nicht.

Allerdings kann man in diesem nur noch hysterisch zu nennenden Land, das unter jedem Stein einen Nazi vermutet, ganz schnell zum Feindbild werden und damit als Nazi bezeichnet werden, mit allen gesellschaftlichen Folgen.

Das habe ich doch selbst in diesem Forum gemerkt: Da werde ich, ein liberaler Freidenker, plötzlich zum rechtsradikalen, völkisch denkenden Feindbild aufgeblasen. Seitdem mir das passiert ist, sehe ich auch die Vorwürfe, die gegen andere vorgebracht werden, differenzierter; da ist eben viel Hysterie dabei von Leuten, die offenbar mit einem Schuldkomplex aufgewachsen sind.

Prinzipiell muss man natürlich über solchen kindischen Anwürfen stehen. Aber das kann schwer werden, weil eben große Teile der Gesellschaft hysterisch agieren. Bestes Beispiel ist immer noch der Rücktritt Philipp Jenningers, der an Lächerlichkeit nicht zu überbieten war.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Nov 2017, 18:59)

Es ist ein NPD-Narrativ, sich als Opfer von Nazi-Methoden zu stilisieren. Da die AfD ohnehin viele Narrative der NPD übernimmt, wird sie dieses wohl auch pflegen und hegen.
Das sogenannte Künstler-Kollektiv hat selbst von Nazi-Methoden gesprochen, die sie gegen "Nazis" anwendeten.
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Julian hat geschrieben:(24 Nov 2017, 19:02)

Ich habe in der aktuellen Diskussion überhaupt nichts über die vermeintliche oder tatsächliche politische Haltung Höckes geschrieben. Darum geht es hier auch gar nicht.

Allerdings kann man in diesem nur noch hysterisch zu nennenden Land, das unter jedem Stein einen Nazi vermutet, ganz schnell zum Feindbild werden und damit als Nazi bezeichnet werden, mit allen gesellschaftlichen Folgen.

Das habe ich doch selbst in diesem Forum gemerkt: Da werde ich, ein liberaler Freidenker, plötzlich zum rechtsradikalen, völkisch denkenden Feindbild aufgeblasen. Seitdem mir das passiert ist, sehe ich auch die Vorwürfe, die gegen andere vorgebracht werden, differenzierter; da ist eben viel Hysterie dabei von Leuten, die offenbar mit einem Schuldkomplex aufgewachsen sind.

Prinzipiell muss man natürlich über solchen kindischen Anwürfen stehen. Aber das kann schwer werden, weil eben große Teile der Gesellschaft hysterisch agieren. Bestes Beispiel ist immer noch der Rücktritt Philipp Jenningers, der an Lächerlichkeit nicht zu überbieten war.
Doch, genau um diese politische Haltung ... netter Euphemismus für Höckes Ansichten ... geht es.
Das fällt eben nicht unter: "Das wird man doch wohl noch sagen dürfen."
Nein ... darf man nicht und wenn man es trotzdem tut, weil man gerne ein Helden-Opfer sein will, dann muß man sich auf den Shitstorm, der auf solches Geschwätz folgt gefaßt machen ... sonst wird man auch kein Held-Opfer der nationalen Befreiung für die, die auf sowas stehen.
Und das Schuldkomplexgeschwätz steck dir mal dahin, woran mir das vorbei geht.
Das ist auch so eine Sache für sich ... manchmal habe ich das Gefühl, die einzigen, die unter diesen speziellem, sehr deutschen Komplex leiden, sind die, die sich so gerne darüber bei anderen aufregen.
Zuletzt geändert von odiug am Fr 24. Nov 2017, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Julian hat geschrieben:(24 Nov 2017, 19:02)

Ich habe in der aktuellen Diskussion überhaupt nichts über die vermeintliche oder tatsächliche politische Haltung Höckes geschrieben. Darum geht es hier auch gar nicht.

Allerdings kann man in diesem nur noch hysterisch zu nennenden Land, das unter jedem Stein einen Nazi vermutet, ganz schnell zum Feindbild werden und damit als Nazi bezeichnet werden, mit allen gesellschaftlichen Folgen.
Auch ein Bernd Höcke unter einem Stein wäre kein liberaler Freidenker, sondern ein gequetschter Nazi.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Unité 1 hat geschrieben:(24 Nov 2017, 19:14)

Auch ein Bernd Höcke unter einem Stein wäre kein liberaler Freidenker, sondern ein gequetschter Nazi.
Spar dir deine Gewaltfantasien lieber.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Heinrich Fiechtner ist aus der AfD-Fraktion in Baden-Württemberg ausgetreten. Der Konflikt hatte schon lange geschwelt, u.a. ging es um den Umgang mit dem Abgeordneten Gedeon und um die Haltung zur Gesundheitskarte für Flüchtlinge. Zuletzt hatte sich Fiechtner über den Entzug des Rederechtes beschwert.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 08783.html
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(24 Nov 2017, 19:04)

Das sogenannte Künstler-Kollektiv hat selbst von Nazi-Methoden gesprochen, die sie gegen "Nazis" anwendeten.
Künstler haben oftmals eine sehr eigene Vorstellung von Humor.
In der Kunstausstellung von Jan Böhmermann muss man bei einer "Passkontrolle" das Handy abgeben.
Das ist kein Tippfehler: "Deuscthland", so heißt die Ausstellung von Moderator Jan Böhmermann. Außer Merkels Wanderkleidung gibt es auch sein "Schmähgedicht" zu begutachten.
http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 35401.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Julian hat geschrieben:(24 Nov 2017, 19:25)

Heinrich Fiechtner ist aus der AfD-Fraktion in Baden-Württemberg ausgetreten. Der Konflikt hatte schon lange geschwelt, u.a. ging es um den Umgang mit dem Abgeordneten Gedeon und um die Haltung zur Gesundheitskarte für Flüchtlinge. Zuletzt hatte sich Fiechtner über den Entzug des Rederechtes beschwert.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 08783.html
Wieder einer. Das war's bald mit Fraktionsstatus. Gedeon ist immer noch AfD-Mitglied. Arppe auch.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Julian hat geschrieben:(24 Nov 2017, 19:25)

Heinrich Fiechtner ist aus der AfD-Fraktion in Baden-Württemberg ausgetreten.
Da freut sich jeder die FDGO-verteidigende Demokrat. :thumbup:

Hoffen wir also gemeinsam, dass sich diese Entwicklung so lange fortsetzen möge, bis die Partei in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, die ihrer gerecht wird.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

Julian hat geschrieben:(24 Nov 2017, 19:25)

Heinrich Fiechtner ist aus der AfD-Fraktion in Baden-Württemberg ausgetreten. Der Konflikt hatte schon lange geschwelt, u.a. ging es um den Umgang mit dem Abgeordneten Gedeon und um die Haltung zur Gesundheitskarte für Flüchtlinge. Zuletzt hatte sich Fiechtner über den Entzug des Rederechtes beschwert.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 08783.html

Na formuliert man es schöner als es ist ? Er geht weil Er von Rechts die Schnauze voll hst. Eigene Worte des Herrn


Der baden-württembergische AfD-Landtagsabgeordnete Heinrich Fiechtner hat nach monatelangem Streit mit seiner Partei den Austritt aus der Fraktion und der Partei erklärt. "Das Fass ist voll", sagte der 57-Jährige am Freitag. Es gebe in der rechtspopulistischen Partei eine für ihn "untragbare Situation". Die AfD verletze immer wieder die Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit, sagte Fiechtner

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 61746.html


Immer wieder gehen Mitglieder wegen des Rechtsruck
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Gesperrt