Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Mar 2017, 17:16)

Habe ich nur einen Hauch von "schreiben" geschrieben? Ich habe geschrieben, dass einige deshalb klatschten, weil sie die diesen Teil der Rede Patzelts für berechtigt hielten. Das ist logisch und das andere ist eine Erfindung des Journalisten!
Sie haben ja losgegrölt bevor er seinen Satz beenden konnte. Und der drehte die Aussage um 180°. Aber scheinbar sind die Parteisoldaten so dressiert, dass sie nur einzelne Begriffe hören müssen und schon einen inneren Reichsparteitag kriegen. Voll wichtig für die Demokratie. :p
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(19 Mar 2017, 17:18)

Sie haben ja losgegrölt bevor er seinen Satz beenden konnte. Und der drehte die Aussage um 180°. Aber scheinbar sind die Parteisoldaten so dressiert, dass sie nur einzelne Begriffe hören müssen und schon einen inneren Reichsparteitag kriegen. Voll wichtig für die Demokratie. :p
Warst du dabei und hast dann die einzelnen gefragt?
Weißt du (und der erfinderische Journalist) ob die einzelnen, die geklatscht haben, nicht Gegner Höckes waren? Klar, um dir zu helfen, die Gegner gibt´s ausschließlich im Vorstand! ;) :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Mar 2017, 17:27)

Warst du dabei und hast dann die einzelnen gefragt?
Weißt du und der erfinderische Journalist ob die einzelnen, die geklatscht haben, nicht Gegner Höckes waren? Klar, um dir zu helfen, die Gegner gibt´s ausschließlich im Vorstand! ;) :D
Mir reicht eine objektive Berichterstattung durch kritische Journalisten, die nicht auf den Kopf gefallen sind. Es ist völlig irrelevant, ob der Mob pro oder contra Höcke ist. Dass sie nur reflexartig losschnappen und -grölen, wenn Signalwörter genannt werden, ist schon sehr skurril. Kein Mehrwert für Deutschland.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(19 Mar 2017, 17:29)

Mir reicht eine objektive Berichterstattung durch kritische Journalisten, die nicht auf den Kopf gefallen sind. Es ist völlig irrelevant, ob der Mob pro oder contra Höcke ist. Dass sie nur reflexartig losschnappen und -grölen, wenn Signalwörter genannt werden, ist schon sehr skurril. Kein Mehrwert für Deutschland.
"objektive Berichterstattung kritischer Journalisten" ... ein Lacherfolg! :p
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Die AfD verhält sich wie der Wolf im Märchen Rotkäppchen. Für die Protestwähler, die man unbedingt noch erreichen will und muss, will man aus der Distanz die liebe Großmutter sein. Aus der Nähe aber - für den harten Kern der Wählerschaft - möchte man jederzeit als böser Wolf erkennbar bleiben.
Zuletzt geändert von Selina am So 19. Mär 2017, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Mar 2017, 17:42)

"objektive Berichterstattung kritischer Journalisten" ... ein Lacherfolg! :p
Der Überbringer schlechter Nachrichten ist nicht für den Inhalt der Botschaft verantwortlich. Das Theater haben die AfDler geliefert. Kein Wunder, dass die Einzelfall-Partei so gerne die Presse ausschließt. Der Kongress war ja ein totaler Reinfall. Hier siehst Du noch mehr wichtige Beiträge der Politiker, die Du so gerne im Bundestag sehen würdest:
Bisher war Frankfurt (Oder) stets ein gutes Pflaster für die AfD. Zuletzt konnte sie fast 20 Prozent der Wähler in der Stadt überzeugen. Doch die Fraktion war tief zerstritten und hat sich nun aufgelöst. "Falsches Personal", sagt der ehemalige Fraktionsvorsitzende.
http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... oder-.html
Gangsta-Rap im Magdeburger Landtag: Eh Alter, das geht voll ab. Das deutsche Volk wird nämlich umstrukturiert mit "hereingeholten Antänzern" und jeder Menge "Ficki-Ficki-Fachkräften". Der da den Ghetto-Slang so cool drauf hat, heißt Mario Lehmann, AfD-Landtagsabgeordneter und der muss ja Bescheid wissen, schließlich war er lange Zeit Polizeihauptkommissar. [...]

Dabei haben die selbst ernannten Verteidiger eines "gesunden Menschenverstandes" zumindest verstanden, dass es hilfreich ist, wenn man über Grundkenntnisse in der Ökonomie der Aufmerksamkeit verfügt. Anlass der "Ficki-Ficki"-Äußerung war nämlich ein Antrag der AfD, das deutsche Wahlrecht nicht zu ändern – eine Entscheidung, die anzustreben das Magdeburger Parlament weder die Macht hat, noch bislang die Bereitschaft dazu erkennen ließ. Parlamentarisches Schattenboxen also auf niederem Niveau, welches jedoch dazu führte, dass andere Themen der Sitzung, wie zum Beispiel die Debatte über die Gleichstellung anlässlich des Frauentages, wenig Beachtung fanden.
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/landes ... g-100.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

="frems"](19 Mar 2017, 17:48)

Der Überbringer schlechter Nachrichten ist nicht für den Inhalt der Botschaft verantwortlich. Das Theater haben die AfDler geliefert. Kein Wunder, dass die Einzelfall-Partei so gerne die Presse ausschließt. Der Kongress war ja ein totaler Reinfall.
Ich habe mir jetzt mal den Artikel dieses Toralf Staud durchgelesen. Der Kongress war deshalb ein Reinfall, weil es dieser T. Staud so wollte und weil du es außerordentlich gerne glauben magst. :thumbup: Sämtliche Bezeichnungen waren dümmlich subjektiv.
Mich würde mal interessieren, wie er das Gejohle und Gekreische bei den Auftritten des Heilsbringers Schulz bezeichnen würde? Vermutlich würde er auch kreischen und johlen!? :D
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Ganz ehrlich, CaptainJack, wer dich nicht kennt und deine Posts liest, glaubt, du machst hier ne Parodie auf nen blindwütigen AfD-Fan. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(19 Mar 2017, 17:29)

Mir reicht eine objektive Berichterstattung durch kritische Journalisten, die nicht auf den Kopf gefallen sind. Es ist völlig irrelevant, ob der Mob pro oder contra Höcke ist. Dass sie nur reflexartig losschnappen und -grölen, wenn Signalwörter genannt werden, ist schon sehr skurril. Kein Mehrwert für Deutschland.
Und hier darfst du den objektiven Bericht lesen. Es wird auch auf Patzelt eingegangen, nur wird das so gesehen, wie ich es vermutet habe und was auch logisch war. Also, nicht alles glauben, mein lieber fremsi bzw. den Artikel eines Afd-Feindes raussuchen, der vor Lügen nur noch so strotzt
http://www.n-tv.de/politik/AfD-bemueht- ... 53380.html
Der Kongress gegen Extremismus war anscheinend ein voller Erfolg!
think twice hat geschrieben:Ganz ehrlich, CaptainJack, wer dich nicht kennt und deine Posts liest, glaubt, du machst hier ne Parodie auf nen blindwütigen AfD-Fan. :D
Ganz ehrlich, tt, ich schhäme mich fremd, wenn ich deine Beiträge lese. Wenn man die objektive Wiedergabe des Kongresses bei n-tv liest (siehe oben), weiß man, wer Recht hat und wer völlig verblendet ist.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Mar 2017, 18:38)
Der Kongress gegen Extremismus war anscheinend ein voller Erfolg!
Dieses Feld, die islamfeindliche Ausrichtung der AfD, bearbeitete vor allem der Dominikanerpater Wolfgang Ockenfels. Er bezeichnete die Kreuzzüge als Defensivmaßnahme, sagte, er sehe keinen Unterschied zwischen Islam und Islamismus und behauptete, der Islam zeichne sich global vor allem durch Gewalt aus. "Es ist eine grauenhafte Zumutung, den Koran lesen zu müssen", sagte er und zitierte dazu einige blutige Suren. Jubel im Publikum.
Wow. Für wen ist das nun ein Erfolg?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

http://m.faz.net/aktuell/politik/inland ... 31200.html

Rechte, überall Rechte, selbst aus Afrika kommen die Rechten nun schon. :)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Mar 2017, 18:38)

Ganz ehrlich, tt, ich schhäme mich fremd, wenn ich deine Beiträge lese.
Alles andere wäre auch widernatürlich. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(19 Mar 2017, 18:53)

Wow. Für wen ist das nun ein Erfolg?
Du hast doch den neutralen Bericht von n-tv gelesen!? Damit ist alles gesagt!
Und jetzt möchte ich mich über den völlig einseitig konstruierten Bericht des Journalisten mit dem Vornamen Toralf nicht mehr unterhalten. Ist mir zu blöd und vor allem zu billig. :)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Mar 2017, 19:52)

Du hast doch den neutralen Bericht von n-tv gelesen!? Damit ist alles gesagt!
Und jetzt möchte ich mich über den völlig einseitig konstruierten Bericht des Journalisten mit dem Vornamen Toralf nicht mehr unterhalten. Ist mir zu blöd und vor allem zu billig. :)
Von den Jubelpersern, die bei einigen Kampfparolen sofort wie Teenies bei einer Boyband hyperventilieren, kann man auch bei der Resterampe für gescheiterte Volontäre lesen. ;)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Patriot

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Patriot »

schelm hat geschrieben:(19 Mar 2017, 19:10)

http://m.faz.net/aktuell/politik/inland ... 31200.html

Rechte, überall Rechte, selbst aus Afrika kommen die Rechten nun schon. :)
Aus Afrika kommen doch dauernd rechte, rechte Afrikaner, die ihr eigenes Land lieben. In dem Fall ist es kein rechter Afrikaner, sondern eine vorbildlicher und anpassungsbereiter mittlerweile Deutscher.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Patriot hat geschrieben:(19 Mar 2017, 19:58)

Aus Afrika kommen doch dauernd rechte, rechte Afrikaner, die ihr eigenes Land lieben. In dem Fall ist es kein rechter Afrikaner, sondern eine vorbildlicher und anpassungsbereiter mittlerweile Deutscher.
Viel zu deutsch = rächts. Um Gottes Willen ! Am Ende setzen solche Migranten noch Maßstäbe, was wird dann aus der Betreuungsindustrie und ihren ganzen Diskriminierungsbeauftragten ? ;)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wasteland »

Hier einer der perfekt integrierten Japaner aus Düsseldorf zu dem Thema. :D

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

https://de.wikipedia.org/wiki/Blumio
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Was der "Neutrale" auf dem Extremismuskongress sagt, ist aber nicht gerade beruhigend:
Die Fakten, die er mitgebracht hatte, lösten nicht gerade Begeisterungsstürme aus. Zwar überwiege in manchen Bereichen die Anzahl linksmotivierter Gewalttaten. Gewaltbereite rechte Extremisten seien jedoch deutlich gewaltintensiver. Von allen Gewaltverbrechen habe besonders die Zahl politisch rechts motivierter Taten stark zugenommen. "Auf ein linksmotiviertes Tötungsdelikt kommen derzeit 18 rechtsmotivierte Delikte", gab er den Zuhörern zu verdauen.
http://www.n-tv.de/politik/AfD-bemueht- ... 53380.html

Begrüßenswert ist allerdings der Schlag der Spezialeinheit GSG 9, die eine rechtsorientierte Terrorvereinigung festgenommen hat.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(19 Mar 2017, 21:41)

Viel zu deutsch = rächts. Um Gottes Willen ! Am Ende setzen solche Migranten noch Maßstäbe, was wird dann aus der Betreuungsindustrie und ihren ganzen Diskriminierungsbeauftragten ? ;)
Betreuungsindustrie? Du hast ja immer lustige Wortfindungen, schlem.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Patriot

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Patriot »

frems hat geschrieben:(19 Mar 2017, 22:33)

Empfinde ich als sehr vulgär und primitiv. So muss eine gut erzogene Jugend nicht sprechen.
Ich finde das nicht so schlimm.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Patriot hat geschrieben:(20 Mar 2017, 14:38)

Ich finde das nicht so schlimm.
Ficki-Ficki findest du nicht so schlimm? Interessant.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -pazderski

Dumm gelaufen AfD-Berlin.
Ja stimmt, es ist extrem dumm gelaufen für dich! Irgendetwas lesen und sofort unreflektiert weiter geben, das ist wirklich nicht Vorstandlike!
Ein bisschen solltest du dich schon informieren, was deine Userschäfchen frems und ich die letzten 24 Std. so gemacht haben. Und da wirst du feststellen, dass dein einseitiges und subjektives Berichtchen eines Journalisten mit dem Vornamen Toralf so auseinandergenommen wurde, dass man es schamerfüllt in den Müll gesteckt hat.
Die objektive und neutrale Version des Kongresses kannst du also unten bei n-tv.de nachlesen.


CaptainJack hat geschrieben:(19 Mar 2017, 18:38)

Und hier darfst du den objektiven Bericht lesen. Es wird auch auf Patzelt eingegangen, nur wird das so gesehen, wie ich es vermutet habe und was auch logisch war. Also, nicht alles glauben, mein lieber fremsi bzw. den Artikel eines Afd-Feindes raussuchen, der vor Lügen nur noch so strotzt
http://www.n-tv.de/politik/AfD-bemueht- ... 53380.html
Der Kongress gegen Extremismus war anscheinend ein voller Erfolg!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Mar 2017, 16:03)

Ja stimmt, es ist extrem dumm gelaufen für dich! Irgendetwas lesen und sofort unreflektiert weiter geben, das ist wirklich nicht Vorstandlike!
Ein bisschen solltest du dich schon informieren, was deine Userschäfchen frems und ich die letzten 24 Std. so gemacht haben. Und da wirst du feststellen, dass dein einseitiges und subjektives Berichtchen eines Journalisten mit dem Vornamen Toralf so auseinandergenommen wurde, dass man es schamerfüllt in den Müll gesteckt hat.
Die objektive und neutrale Version des Kongresses kannst du also unten bei n-tv.de nachlesen.
Du meinst die Worte, die der sonst von Rechten so gern zitierte Politikwissenschaftler Patzelt sind nicht korrekt? Belege doch bitte dann das Gegenteil.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Mar 2017, 16:14)

Du meinst die Worte, die der sonst von Rechten so gern zitierte Politikwissenschaftler Patzelt sind nicht korrekt? Belege doch bitte dann das Gegenteil.
Verdreh nicht alles! Ich meinte die erfundene Eigenversion vom Kongress, die der Journalist mit dem Vornamen Toralf verfasst hatte und du verlinkt hattest. (frems tat das übrigens schon
am 19.07, 17:27)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Mar 2017, 16:19)

Verdreh nicht alles! Ich meinte die erfundene Eigenversion vom Kongress, die der Journalist mit dem Vornamen Toralf verfasst hatte und du verlinkt hattest. (frems tat das übrigens schon
am 19.07, 17:27)
Nochmal: Hat der Patzelt diese Worte jetzt gesagt oder nicht? Wenn nicht, dann Belege doch bitte mal das Gegenteil.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Patriot

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Patriot »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Mar 2017, 15:02)

Ficki-Ficki findest du nicht so schlimm? Interessant.
Natürlich finde ich Ficki Ficki in der Handlung schlimm, Ficki Ficki zu sagen ist allerdings nicht schlimm.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Patriot hat geschrieben:(20 Mar 2017, 16:32)

Natürlich finde ich Ficki Ficki in der Handlung schlimm, Ficki Ficki zu sagen ist allerdings nicht schlimm.
Das ist sehr spannend. Bist du verklemmt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

https://www.dewezet.de/region/weserberg ... 58007.html

Auch in den Niederungen der Kommunalpolitik geht es drunter und drüber. So was aber auch.................
( Gleich kommt wieder "AfD-bin-ich-nicht" und relativiert )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Mar 2017, 16:31)

Nochmal: Hat der Patzelt diese Worte jetzt gesagt oder nicht? Wenn nicht, dann Belege doch bitte mal das Gegenteil.
Patzelt hat die Worte gesagt, das war doch überhaupt nicht das Thema. Es ging ausschließlich um die Schlußfolgerungen, z.B. in Sachen Beifall usw..
Wenn´s dich also interessiert, lies den Kommunikationsstrang frems/CaptainJack vom Sonntag durch oder lass es einfach!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Mar 2017, 16:44)

Patzelt hat die Worte gesagt, das war doch überhaupt nicht das Thema.
Doch, genau das IST das Thema. Du willst halt wieder mal rumdrucksen, ausweichen, laviieren. That´s it.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Mar 2017, 16:45)

Doch, genau das IST das Thema. Du willst halt wieder mal rumdrucksen, ausweichen, laviieren. That´s it.
Wo und wann war das mein Thema? Mir ging es nachweislich um die "Eigenversion" also die Interpretation (Kongress) des Journalisten Toralf in der Zeit!
Da ich jetzt nicht ähnliche Worte wie schelm gebrauchen will, klinke ich mich jetzt aus diesem Thema aus! ....gääääähn...
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Ab 3:40 mal reinhören in die "Analyse" des jungen Satirikers Nico Semsrott, Gewinner des deutschen Kleinkunstpreises 2017, zu dem, was in seinen Augen die AfD und ihre Anhänger ausmacht:
[youtube][/youtube]
:D
Zuletzt geändert von Kritikaster am Mo 20. Mär 2017, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Patriot

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Patriot »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(20 Mar 2017, 18:27)

Ab 3:40 mal reinhören:
[youtube][/youtube]
:D
Dieses Wesen ist sowas von dumm und ahnungslos.


Sorry für die Beleidigung, aber dieses Wesen regt mich extremst auf.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Patriot hat geschrieben:(20 Mar 2017, 19:23)

Sorry für die Beleidigung, aber dieses Wesen regt mich extremst auf.
Dann hat er den Kern der Sache getroffen! :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Patriot

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Patriot »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(20 Mar 2017, 19:32)

Dann hat er den Kern der Sache getroffen! :thumbup:
Der redet durchgehend *******
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Patriot hat geschrieben:(20 Mar 2017, 19:34)

Der redet durchgehend *******
:D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Patriot

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Patriot »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(20 Mar 2017, 19:40)

:D
Du kannst jeden Satz, den er sagt hinterfragen.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wasteland »

Patriot hat geschrieben:(20 Mar 2017, 19:34)

Der redet durchgehend *******
Wobei er die Logik ja stringent auf den Punkt gebracht hat. In deren Welt gibt es immer mindestens ein anderes Volk das an allem Schuld ist, egal zu welcher Zeit.
Das ist ein Dauerbrenner.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Patriot hat geschrieben:(20 Mar 2017, 19:45)

Du kannst jeden Satz, den er sagt hinterfragen.
Das ist der Sinn kabarettistischer Kleinkunst! :cool:

Erfahrungsgemäß sind aber die Antworten von Personen, die sich darüber "extremst aufregen", die falschesten, die man sich vorstellen kann. :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Er verdiente seither sein Geld auf der Depressionsebene. Clever finde ich, dass er mit wenig Aufwand (liest seine Texte ab) seine Performance durchzieht. Allerdings finde ich es langweilig, dass jetzt jeder noch so unbedeutende Comedian das Afd-Mainstream-Bashing in sein Programm aufnimmt! Besser eignen würde sich auf Dauer da der Martin, der übers Wasser laufen kann! :D
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Mar 2017, 19:54)

Er verdiente seither sein Geld auf der Depressionsebene. Clever finde ich, dass er mit wenig Aufwand (liest seine Texte ab) seine Performance durchzieht. Allerdings finde ich es langweilig, dass jetzt jeder noch so unbedeutende Comedian das Afd-Mainstream-Bashing in sein Programm aufnimmt!
Der Grund dafür dürfte in erster Linie im nicht abnehmenden komödiantischen Ertrag der ständigen "intellektuellen Höchstleistungen" der AfD-Protagonisten zu finden sein. :cool:
Zuletzt geändert von Kritikaster am Mo 20. Mär 2017, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

AfD-Machtkampf wird zu hart für die Basis
Eigentlich sollte die Parteibasis entscheiden, wer die AfD in die Bundestagswahl führt. Doch daraus wird nichts. Der Grund: Ein heftiger Streit zwischen Frauke Petry und Alexander Gauland.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... Basis.html

Einen Tag nach der Oberbürgermeisterwahl in Darmstadt ist AfD-Kandidat Hans Mohrmann aus der Partei ausgetreten. Zugleich erhob er schwere Vorwürfe gegen den Landesvorstand.
http://hessenschau.de/politik/darmstaed ... t-100.html

Business as usual.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Mar 2017, 16:57)

Wo und wann war das mein Thema?
Von deinem Thema hab ich nicht geschrieben. Kann nix dafür, das du hier schon wieder abgehen musst wie HB Männchen um deine AfD zu relativieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Patriot

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Patriot »

Wasteland hat geschrieben:(20 Mar 2017, 19:46)

Wobei er die Logik ja stringent auf den Punkt gebracht hat. In deren Welt gibt es immer mindestens ein anderes Volk das an allem Schuld ist, egal zu welcher Zeit.
Das ist ein Dauerbrenner.
Nein.
Patriot

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Patriot »

frems hat geschrieben:(20 Mar 2017, 20:02)

AfD-Machtkampf wird zu hart für die Basis
Eigentlich sollte die Parteibasis entscheiden, wer die AfD in die Bundestagswahl führt. Doch daraus wird nichts. Der Grund: Ein heftiger Streit zwischen Frauke Petry und Alexander Gauland.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... Basis.html

Einen Tag nach der Oberbürgermeisterwahl in Darmstadt ist AfD-Kandidat Hans Mohrmann aus der Partei ausgetreten. Zugleich erhob er schwere Vorwürfe gegen den Landesvorstand.
http://hessenschau.de/politik/darmstaed ... t-100.html

Business as usual.
Diese täglichen Ereignisse interessieren mich garnicht,
a) da ich sie schon gewohnt bin.
b) da es mir um Inhalte geht.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(20 Mar 2017, 20:01)

Der Grund dafür dürfte in erster Linie im nicht abnehmenden komödiantischen Ertrag der ständigen "intellektuellen Höchstleistungen" der AfD-Protagonisten zu finden sein. :cool:
das stimmt so nicht. Man meint, es gehört inzwischen zum guten Ton und es wird verlangt. Auch Schauspieler müssen? jetzt in jedem interview einen Afd-Bashing-Satz von sich geben. ;)
Hauptträger des Afd-Bashing-Teils ist Höcke und der hat schon lange nichts besonderes von sich gegeben, insofern stimmt deine These nicht. Der Martin würde da wesentlich mehr hergeben .. vermute mal, spätestens in "Der Anstalt" wird das beleuchtet. :)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Patriot hat geschrieben:(20 Mar 2017, 20:13)

Diese täglichen Ereignisse interessieren mich garnicht,
a) da ich sie schon gewohnt bin.
b) da es mir um Inhalte geht.
Es muss Dich auch nicht interessieren, was diese skurrile Truppe tagtäglich von sich gibt. Inhalte sind es aber eh nie. :?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Mar 2017, 20:16)

das stimmt so nicht. Man meint, es gehört inzwischen zum guten Ton und es wird verlangt. Auch Schauspieler müssen? jetzt in jedem interview einen Afd-Bashing-Satz von sich geben. ;)
Hauptträger des Afd-Bashing-Teils ist Höcke und der hat schon lange nichts besonderes von sich gegeben, insofern stimmt deine These nicht. Der Martin würde da wesentlich mehr hergeben .. vermute mal, spätestens in "Der Anstalt" wird das beleuchtet. :)
Oh ja, typisches Verhalten von dir und nicht anders zu erwarten. "Es gehört zum guten Ton" Mimimimi - Opferrolle.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Auch sehr unterhaltsam:

Monatelang versuchte Niedersachsens AfD-Chef Hampel, seine innerparteilichen Kritiker auszugrenzen. Die schlagen jetzt zurück. Auf dem Spiel steht die Teilnahme der Landespartei an der Bundestagswahl.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... e-Aus.html

Ziemlich alternativ. :thumbup:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Gesperrt