Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Joka
Beiträge: 40
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 17:22

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Joka »

zollagent hat geschrieben:(16 Sep 2018, 15:01)

Es könnte auch sein, wenn Assad seine Offensiv-Pläne gegen Idlib umsetzt, daß "die" auch wieder kommen, wenn "die Schleusen zu sind" und dann haben wir plötzlich wieder die gleiche Situation wie 2015. Was dann? Sie alle vor den Grenzen stauen lassen?
Nein natürlich nicht. Immer herein. Wir bieten Asyl für alle kriegsschauplätze die da sind und noch kommen mögen.

Alles andere wäre völlig inhuman, das geht nicht.


Twice die Bilder die ich im tv gesehen habe da sind die völlig zerschossenen Flüchtlinge fröhlich winkend an der Kamera vorbeigerannt, haben Strände überrannt, Zäune niedergerissen, und Unterkünfte in Brand gesteckt. Manchmal auch nur Polizisten bedroht.

Tu mir den gefallen und lege mir Leine Worte in den Mund die ich nie ausgesprochen habe. Ich habe niemals gesagt das die deutschen am hungertuch nagen.

Aber wenn du so neunmalklug und weltmännisch bist, lade ich dich gerne auf einen Kaffee ein und wir machen eine spazierfahrt dann nehme ich dir deine rosarote Brille von der heilen Welt wie einigen anderen zuvor auch.
Man muss erst so manches gelernt haben, ehe man über die Handlungsweise eines Anderen richtig urteilen kann

Marc Aurel
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Ebiker hat geschrieben:(16 Sep 2018, 14:59)

Ein ganz konkretes Beispiel , Familie aus Albanien "geflohen", Asyl beantragt und Vierlinge zur Welt gebracht. Es lag weder Flucht noch Asylgrund vor.

https://www.tlz.de/web/zgt/leben/detail ... -959866996

Medizinische Versorgung von Flüchtlingen und Asylbewerbern wird durchaus unterschiedlich gehandhabt, von wirklich nur dringend notwendigem bis zu alles wird gemacht. In jedem Fall erhalten Ärzte für diese Personengruppe den vollen Vergütungssatz, lohnt sich also mehr als der Kassenpatient



http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 81702.html
Ja Mensch, ihre Vierlinge hätte die Olle auch in Albanien kriegen koennen. Was das wieder kostet.....!!!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Joka hat geschrieben:(16 Sep 2018, 15:09)

Twice die Bilder die ich im tv gesehen habe da sind die völlig zerschossenen Flüchtlinge fröhlich winkend an der Kamera vorbeigerannt, haben Strände überrannt, Zäune niedergerissen, und Unterkünfte in Brand gesteckt. Manchmal auch nur Polizisten bedroht.

Tu mir den gefallen und lege mir Leine Worte in den Mund die ich nie ausgesprochen habe. Ich habe niemals gesagt das die deutschen am hungertuch nagen.

Aber wenn du so neunmalklug und weltmännisch bist, lade ich dich gerne auf einen Kaffee ein und wir machen eine spazierfahrt dann nehme ich dir deine rosarote Brille von der heilen Welt wie einigen anderen zuvor auch.
Gut, ich Neunmalkluge lebe in Hannover und habe 2 Jahre in einer Flüchtlingsunterkunft gearbeitet. In welcher Form sind deine persönlichen Erfahrungen und in welchem Ort darf ich dich besuchen, damit du mir die rosarote Brille von der Nase nehmen kannst?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

think twice hat geschrieben:(16 Sep 2018, 15:14)

Gut, ich Neunmalkluge lebe in Hannover und habe 2 Jahre in einer Flüchtlingsunterkunft gearbeitet. In welcher Form sind deine persönlichen Erfahrungen und in welchem Ort darf ich dich besuchen, damit du mir die rosarote Brille von der Nase nehmen kannst?
Wech isser oder sie. Die Spazierfahrt wird wohl nicht stattfinden. Schade eigentlich.
Joka
Beiträge: 40
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 17:22

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Joka »

Gut ich bin Beamter in Berlin und Würde dich gerne abends in Wedding oder Neukölln spazieren führen, oder wir fahren nach Köln wenns besser wäre?

Meine persönlichen Erfahrungen sind das du als deutscher in manchen Gegenden ohne eine hundertschaft nicht sehr weit kommen wirst. Da ma können meine Kollegen bestätigen und zwei bekannte die ich wirklich mal mit spazieren genommen habe. Es ist interessant wie schnell sich meinungen ändern wenn man "live" erlebt wo man in seinem Land nicht erwünscht ist.

Wenn dir das zu wild ist besuchen wir eine Hauptschule in der Gegend in der großen Pause, nicht reingehen nur beobachten, dann wirst du feststellen hier geht es nicht um Bildung sondern um kampf der Religionen meistens mit den Fäusten manchmal auch mit dem Messer. Aber so einmal die Woche ist der Krankenwagen da. Immer noch zu böse mitanzusehen wie auf einen eingetreten wird weil er blonde Haare hat?.

Gut dann können wir nach Berlin Mitte fahren setzten uns auf eine Bank und schauen uns die Autos an die vorbeifahren und wer so darin sitzt.
Man muss erst so manches gelernt haben, ehe man über die Handlungsweise eines Anderen richtig urteilen kann

Marc Aurel
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

think twice hat geschrieben:(16 Sep 2018, 14:56)

Ja, zerschossene Körper z.B. Die gibt es bei uns nicht so oft.
Bitte labern sie nicht dumm daher. Ich rede von Krankheiten. Auf der Flucht sind keine zerschossenen Körper, schon gar nicht aus Afrika. Außerdem kommen diese Leute nicht aus Kriegsgebieten. Oder wie stellen sie sich das naiverweise vor? Angriff, Bombenhagel und diese Leute flüchten dann direkt aus dem Bombentrichter nach Deutschland? Sie sollten sich etwas seriöser geben, wenn sie in einem Politischen Forum diskutieren.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Joka hat geschrieben:(16 Sep 2018, 13:31)

Ich glaube nicht das die Wähler der Partei alle nur aus trotz handeln oder alles Neo Nazis sind. CDU, SPD und wie sie alle heißen haben in letzter Zeit ziemlich viel Politik gemacht aber keine für die Bürger. Da sind Altersarmut, da ist für die junge Generation die Sorge ob sie überhaupt noch Rente bekommen, da sind Kinderarmut und Alleinerziehende die nicht wissen wohin. Da sind Familien die trotz das beide arbeiten trotzdem nur gerade so über die Runden kommen. Da sind so viele Obdachlose so viele soziale Probleme und keiner schert sich drum.

Und dann kommen da ganz viele Menschen und um die wird sich gekümmert, die kriegen alles. Da wird man wütend den seid Jahren interessiert sich keiner für die Probleme im eigenen Land aber sind sehr angetan da leid von fremden zu beenden. Da können auf einmal Gelder mobilisiert werden die man vorher scheinbar nicht hätte jedenfalls nicht für die eigenen Leute.

Dann gibt es da die superkultivierten extremintelligenten Leute die jeden Bürger der dagegen protestiert in die braune Suppe werfen. Weil das sind alles braune die da mitlaufen. Andersherum sind die randalierenden autonomen die bei den gegendemos mitlaufen ein kleiner Haufen die anderen nur friedliche Demonstranten. Da unterscheidet man, auf der anderen Seite nicht.

Und egal ob da jetzt zehntausend oder eine Million demonstrieren das sind alles Neo Nazis. Abgesehen davon interessiert es kein Mensch ob da welche demonstrieren oder nicht, ob da jetzt die Fenster zugemacht werden oder nicht. Die Politik beeinflusst das nicht im geringsten.

Die nazikeule ist ein alter Hut und ich glaube das interessiert die Menschen im Osten,Westen oder Norden wenig, genauso wenig wie die AFD oder den Normalbürger. Es langweilt, ja jeden Tag überall Nazi . Der Baum ist Nazi der braunbär ist sowieso Nazi und überhaupt ist alles Nazi. Der Begriff wird so beliebig und so oft gebraucht das es keinem mehr Angst macht. Im Gegenteil manche sagen schon: gut dann bin ich eben Nazi. Ich glaube viele benutzen dem Begriff so inflationär das sie gar nicht mehr wissen was es bedeutet oder gebrauchen das Wort so oft das es die Bedeutung abschwächt.

Irgendwann werden die jungen draußen sagen : ey das is voll Nazi alda. Der meisten würden einen Nazi nicht erkennen wenn er vor Ihnen stünde.

Und deswegen wird die AFD stärker weil die Gegenargumente fehlen, weil die Alternative von der Alternative fehlt.
Du zeigst genau wie die vielen Rechtsdraußen vor dir, daß du keinerlei Ahnung vom Aufbau und der Finanzierung unseres Staatswesens hast. Vor allem nicht, wie die Rente zustande kommt. Wie will man mit einem wie dir diskutieren, dem praktisch alle nötigen Grundkenntnisse fehlen, qualifiziert mitzudiskutieren? Allgemeines Beschweren "die kriegen alles und wir kriegen zunehmend weniger", darauf hat dir TT ja schon die passende Antwort gegeben. Bevor man sich beschwert, wäre es klüger, mal wirklich die Fakten zu recherchieren. Wenn das alle Beschwerdeführer getan hätten, dann wären wohl die kompletten Beschwerdestränge, die die Befindlichkeiten unserer Rechten User hier darstellen, vollkommen überflüssig, weil sie schlicht Einbildungen und falsche Aussagen thematisieren. Auch deine Aussagen hier sind von dieser "Qualität".

Daß es Menschen, die auf Nazithesen abfahren, "nicht interessiert", wenn man ihre Thesen zerlegt, verwundert nicht. Menschen mit einem geschlossenen Weltbild muß niemand mit Fakten kommen. Entweder wollen sie sie nicht hören oder sie können sie gar nicht verstehen. Nun ja, lt. Forsa hat die AfD sich ja nach Chemnitz von 14 auf 13 % "verstärkt". Deine Prophezeihung scheint ja einzutreffen. :D :D

P.S. erwarte bitte nicht, daß man dir auf einer Ebene antwortet, die du mit deinen Aussagen hier nicht annähernd erreichst.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Joka hat geschrieben:(16 Sep 2018, 15:26)

Gut ich bin Beamter in Berlin
Im Leben nicht, mein Gudster. :D
Weisst du, woran man euch immer wieder erkennt? Ihr habt nichts anderes drauf, als eure angelesenen Weisheiten zu verbreiten. Immer wieder die gleichen Statements mit den gleichen Unterstellungen, Behauptungen und Lügen.
Und ihr merkt es nicht, weil ihr die Realitäten nicht kennt. Aber genau deshalb seid ihr so durchschaubar. Ich erkenne euch mittlerweile an den ersten fünf Sätzen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

PeterK hat geschrieben:(16 Sep 2018, 13:50)

1. Erinnert Dein "Argument" an "whataboutism" und ...
2. ... sind es bei einer Wahlbeteiligung von 61% leider nur ca. 46%. Damit ergeben sich ca. 54%, die sich nicht entschieden haben, gegen die Blaunen zu sein. Das bitte nicht vergessen.
1. hätte ich da gern ein "wie"?
2. wären dann die stolzen 24 % "dafür" auch nur 14,64 %.

So what? ;)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Joka hat geschrieben:(16 Sep 2018, 14:11)

Ehrlich ? Also bei uns fahren die Türken mindestens ne c klasse. Dann warte ab bis zur nächsten Wahl da wird sich das ändern. Abgesehen davon gibt es im Westen einen großen Anteil an Mitbürgern mit Migrationshintergrund das die keine AFD wählen ist klar.


Ganz genau sobald alle versorgt sind und der Krieg zu Ende kann man nach Hause gehen da werden viele Hände gebraucht
Daß die Türken eine C-Klasse fahren und du womöglich Fahrrad, das könnte daran liegen, daß die deutsche Eigenschaften aufweisen, die du womöglich nicht hast. :D
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Raul71 hat geschrieben:(16 Sep 2018, 15:32)

Bitte labern sie nicht dumm daher. Ich rede von Krankheiten. Auf der Flucht sind keine zerschossenen Körper, schon gar nicht aus Afrika. Außerdem kommen diese Leute nicht aus Kriegsgebieten. Oder wie stellen sie sich das naiverweise vor? Angriff, Bombenhagel und diese Leute flüchten dann direkt aus dem Bombentrichter nach Deutschland? Sie sollten sich etwas seriöser geben, wenn sie in einem Politischen Forum diskutieren.
Du solltest doch erstmal informieren, bevor du anderen mangelnde Seriosität vorwirfst. Ich kann dir dutzende Asylbewerber aus dem Irak und Syrien vorstellen, die von Bomben getroffen wurden...als Zivilisten wohlgemerkt.
Aber du darfst mich gern aufklären, welche eingeschleppten Krankheiten aus Afrika zur Zeit behandelt werden, die man in deutschland nicht mehr kannte.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Ebiker hat geschrieben:(16 Sep 2018, 14:36)

Quelle ?

Tatsache ist das zahlreiche Asylbewerber aus mediznischen Gründen kommen. Sobald sie das zauberwort gesagt haben bekommen sie bessere medizinische Versorgung als Otto Normalkassenmitglied. Und da sie ja krank sind werden sie nicht abgeschoben.
Deine Tatsache ist, offen gesagt, nichts weiter als eine Spinnerei, die eben in den Kreisen, die den Chemnitzer Demonstranten zustimmend gegenüberstehen, einfach mal so kursiert. Mit dem, was ein Gericht als Tatsache anerkennen würde, hat das nichts zu tun.
Joka
Beiträge: 40
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 17:22

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Joka »

zollagent hat geschrieben:(16 Sep 2018, 15:32)

Du zeigst genau wie die vielen Rechtsdraußen vor dir, daß du keinerlei Ahnung vom Aufbau und der Finanzierung unseres Staatswesens hast. Vor allem nicht, wie die Rente zustande kommt. Wie will man mit einem wie dir diskutieren, dem praktisch alle nötigen Grundkenntnisse fehlen, qualifiziert mitzudiskutieren? Allgemeines Beschweren "die kriegen alles und wir kriegen zunehmend weniger", darauf hat dir TT ja schon die passende Antwort gegeben. Bevor man sich beschwert, wäre es klüger, mal wirklich die Fakten zu recherchieren. Wenn das alle Beschwerdeführer getan hätten, dann wären wohl die kompletten Beschwerdestränge, die die Befindlichkeiten unserer Rechten User hier darstellen, vollkommen überflüssig, weil sie schlicht Einbildungen und falsche Aussagen thematisieren. Auch deine Aussagen hier sind von dieser "Qualität".

Daß es Menschen, die auf Nazithesen abfahren, "nicht interessiert", wenn man ihre Thesen zerlegt, verwundert nicht. Menschen mit einem geschlossenen Weltbild muß niemand mit Fakten kommen. Entweder wollen sie sie nicht hören oder sie können sie gar nicht verstehen. Nun ja, lt. Forsa hat die AfD sich ja nach Chemnitz von 14 auf 13 % "verstärkt". Deine Prophezeihung scheint ja einzutreffen. :D :D

P.S. erwarte bitte nicht, daß man dir auf einer Ebene antwortet, die du mit deinen Aussagen hier nicht annähernd erreichst.
Du denkst nur von zwölf bis Mittag oder? Meine Qualifikation mein Junge würde dich wundern den tatsächlich bin ich täglich mit solchen mentalitäten und anderen konfrontiert. Abgesehen davon habe ich keine Aussage getätigt sondern ich habe das wiedergegeben was tagtäglich auf der Straße diskutiert wird und auch wenn es dich überrascht sind diese Menschen Wähler auch wenn sie natürlich nichteinmal annähernd an dein sachliches Genie oder deine unglaubliche Rhetorik heranreichen.

Das ist der Unterschied du liest deine Berichte im Internet ich arbeite mit diesen Menschen und einer Vielzahl anderer Charaktären.
Man muss erst so manches gelernt haben, ehe man über die Handlungsweise eines Anderen richtig urteilen kann

Marc Aurel
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

zollagent hat geschrieben:(16 Sep 2018, 15:38)

Daß die Türken eine C-Klasse fahren und du womöglich Fahrrad, das könnte daran liegen, daß die deutsche Eigenschaften aufweisen, die du womöglich nicht hast. :D
Ein Beamter in Berlin fährt U-Bahn und sorgt sich lediglich um seine mittellosen , deutschen Mitbürger, die mit ansehen müssen, wie "die alles kriegen". Denen leiht er eine Stimme und das vehement und ausführlich. ;)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(16 Sep 2018, 14:45)

Vorsicht. Im Westen ist das traditionelle Wählerverhalten sehr viel größer, sowie auch die Angst vor Repressalien. Ich glaube aber nicht, dass die völlig anders ticken. Wie gesagt, u.a. muss sich die Politik ändern. Ändern muss sich auch das plumpe "Bekämpfen" der AfD.
Die "Repressalien im Westen" sind eines der Märchen, das von Extremisten jeglicher Couleur verbreitet wird, wenn sie ihrer Opferhaltung keine weiteren Argumente nachschieben können.
Raul71 hat geschrieben:(16 Sep 2018, 14:45)Vielleicht sollten sie zuhören und mit diesen Leuten vernünftig reden. Wenn jeder von ihnen beiden etwas nachgibt, ist man schon ein bisschen weiter. Ihre Ansichten werden von dieser Person auch nicht uneingeschränkt geteilt.
Nein, die blaffen ihre Stammtischmärchen sogar noch weiter, wenn sie von Fachleuten über die tatsächlichen Dinge aufgeklärt werden.
Raul71 hat geschrieben:(16 Sep 2018, 14:45)Sie bekommen keine bessere, sondern teilweise muss die die Versorgung viel aufwändiger sein, da sie mitunter sehr komplizierte, eigentlich unterdrückte und vergessene, Krankheiten ins Land bringen. Das wird noch ein beachtlichesThema werden, da bin ich überzeugt.
Deine "Überzeugung" ist genau so falsch. Es fehlt ihr jeglicher Beleg. Akutkrankheiten werden behandelt, genau so wie bei jedem nicht versicherten Deutschen auch. Das war's aber dann auch.
Joka
Beiträge: 40
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 17:22

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Joka »

Fazit, alles hier Faschos und Opfer außer der Agent der die einzig richtige Meinung und Argumentation hat. Für mich ist das Thema erledigt
Man muss erst so manches gelernt haben, ehe man über die Handlungsweise eines Anderen richtig urteilen kann

Marc Aurel
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

zollagent hat geschrieben:(16 Sep 2018, 15:48)

Nein, die blaffen ihre Stammtischmärchen sogar noch weiter, wenn sie von Fachleuten über die tatsächlichen Dinge aufgeklärt werden.

.
So ist es. Und daran erkennt man auch ihre Intention.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53021
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Skeptiker hat geschrieben:(16 Sep 2018, 15:00)

Netter Versuch, aber ich lasse mir kein AfD-Geschwurbel unterschieben. Ich habe für Dialog geworben. Den müssen sie aber schon selber führen.

Wenn ihnen keiner zuhört, dann habe ich ihnen die Gründe schon x-mal genannt. Könnte aber auch an dem bisherigen Verhalten von Leuten wie Ihnen liegen (Sie wollten die doch "bestrafen"), die einen fairen Dialog JETZT AUF EINMAL schwer ermöglichen.
Wo hätte ich Ihnen AfD Geschwurbel unterstellt? Ich habe Sie im Gegenteil gebeten, mir in unserem Dialog anhand der gängigsten AfD Wähler und Befürworter Behauptungen aufzuzeigen, wie man diese, egal ob in Ost oder West, verständnisvoll argumentativ entkräftet. Im Dialog mit Denjenigen, die diesem Geschwurbel aus Trotz, Ihre Annahme, nicht meine, hinterherlaufen und es anwenden. Das können Sie nicht.

Sehen Sie, genauso unfruchtbar, ausweichend und letztendlich aggressiv, persönlich werdend stelle ich mir einen Dialog mit den AfD Wählern und Unterstützern vor, mit denen ich Ihrer Forderung nach in einen Dialog treten soll. Weshalb sollte ich mir das antun, nachdem spätestens jetzt klar erkenntlich ist, dass dieser zum Scheitern verurteilt ist, wenn es schon bei uns beiden nicht klappt?

Sie wissen nicht, wie man mit diesen Leuten einen sinnvollen Dialog führen soll und ich weiß es auch nicht, da Faktenresistenz keinen Dialog erlaubt. Ergo müssen diese Leute mit der Kritik an ihrer Dialogunfähigkeit klar kommen und sich dereinst wieder eigenständig integrieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Joka hat geschrieben:(16 Sep 2018, 15:43)

Du denkst nur von zwölf bis Mittag oder? Meine Qualifikation mein Junge würde dich wundern den tatsächlich bin ich täglich mit solchen mentalitäten und anderen konfrontiert. Abgesehen davon habe ich keine Aussage getätigt sondern ich habe das wiedergegeben was tagtäglich auf der Straße diskutiert wird und auch wenn es dich überrascht sind diese Menschen Wähler auch wenn sie natürlich nichteinmal annähernd an dein sachliches Genie oder deine unglaubliche Rhetorik heranreichen.

Das ist der Unterschied du liest deine Berichte im Internet ich arbeite mit diesen Menschen und einer Vielzahl anderer Charaktären.
Dein gezeigter Wortschatz und dein Wissen und die Behauptungen, die man von dir lesen darf, deuten nicht auf einen Beamten hin, der ja doch alle Möglichkeiten hat, sich korrekt zu informieren. Ich schrieb dir heute schon mal Goethes Faust-Zitat, es bleibt dabei. :D

Edit: Dir galt mein Goethe-Zitat nicht, sondern dem Skeptiker, Sorry. Daher dieses Zitat nochmal für dich: "Die Botschaft hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube." Nun rat mal, warum das so ist. ;)
Zuletzt geändert von zollagent am So 16. Sep 2018, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Joka hat geschrieben:(16 Sep 2018, 14:58)

Also das die Leute versorgt werden ist selbstverständlich, dass das einen Haufen Geld kostet auch. Aber ich glaube darum geht es auch keinem. Oder?

Und zerschossen oder angeschossen war da keiner.
Doch, genau darum geht es so ziemlich allen Rechtsgeneigten. Das ist eines der "Argumente" ihres Kanons. Und dabei wissen die Wenigsten, wie es wirklich läuft. :D
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(16 Sep 2018, 16:16)

Doch, genau darum geht es so ziemlich allen Rechtsgeneigten. Das ist eines der "Argumente" ihres Kanons. Und dabei wissen die Wenigsten, wie es wirklich läuft. :D
Darum geht es auch den meisten Linksgeneigten. Man ist ja nicht zwangsläufig deshalb links, weil man die Unwahrheit sagen will.
Wie es aber wirklich läuft, könnten sie ja mal beweisführend darstellen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Will man die AfD kleinhalten oder zumindest nicht weiter wachsen lassen, brauchts ganz klar ein parteienübergreifendes Bündnis. Und wie im Makrokosmos (Politik) ist es auch im Mikrokosmos (Forum): Wenn sich die Demokraten und Humanisten uneins sind und sie sich in der Frage, wie man mit diesen Leuten umgehen sollte, untereinander auch noch aufspalten und zanken, dann wird das Ergebnis eine noch stärkere AfD sein. Und dass diese Partei starke Ähnlichkeiten mit dem hat, was mal der "Nationalsozialismus" wollte, das dürfte ja nun auch dem Letzten klargeworden sein. So etwas muss einfach kleingehalten werden.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Joka hat geschrieben:(16 Sep 2018, 15:09)

Nein natürlich nicht. Immer herein. Wir bieten Asyl für alle kriegsschauplätze die da sind und noch kommen mögen.

Alles andere wäre völlig inhuman, das geht nicht.


Twice die Bilder die ich im tv gesehen habe da sind die völlig zerschossenen Flüchtlinge fröhlich winkend an der Kamera vorbeigerannt, haben Strände überrannt, Zäune niedergerissen, und Unterkünfte in Brand gesteckt. Manchmal auch nur Polizisten bedroht.

Tu mir den gefallen und lege mir Leine Worte in den Mund die ich nie ausgesprochen habe. Ich habe niemals gesagt das die deutschen am hungertuch nagen.

Aber wenn du so neunmalklug und weltmännisch bist, lade ich dich gerne auf einen Kaffee ein und wir machen eine spazierfahrt dann nehme ich dir deine rosarote Brille von der heilen Welt wie einigen anderen zuvor auch.
Du zitierst mich und sprichst TT an? Du Schelm! :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Joka hat geschrieben:(16 Sep 2018, 15:50)

Fazit, alles hier Faschos und Opfer außer der Agent der die einzig richtige Meinung und Argumentation hat. Für mich ist das Thema erledigt
Zwei Dinge sind wichtig in einer Diskussion: Sachwissen und Rethorik. Bei dir habe ich beides vermißt. Und "ich armes Opfer" kannst du dir sparen. Du bist Keines.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(16 Sep 2018, 16:26)

Darum geht es auch den meisten Linksgeneigten. Man ist ja nicht zwangsläufig deshalb links, weil man die Unwahrheit sagen will.
Wie es aber wirklich läuft, könnten sie ja mal beweisführend darstellen.
Und wieder die Standardweltsicht "Wir und die Linken". Wer nicht für uns ist, ist gegen uns, und wer gegen uns ist, ist links. Eine perfekte Argumentationskette. :D :D :D

Wie es wirklich läuft, hat TT schon erläutert.
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Skeptiker hat geschrieben:(16 Sep 2018, 13:22)

Liest Du was ich Dir schreibe? Ich habe den Eindruck, dass das nicht der Fall ist.

Versuchen mal meine letzten Postings in einem Fallbeispiel zu beschreiben - danach gebe ich auf:
Stelle Dir vor man führt eine Diskussion wie folgt: "Ihr Sachsen seid alle Nazis und ich gebe euch 10 gute Gründe zukünftig keine mehr zu sein: 1. … 2. … usw."
DIR WIRD NATÜRLICH KEINER ZUHÖREN! Nun verstanden?

Erst Vertrauen zurückgewinnen, DANN hört einem auch jemand zu. Linke und Grüne torpedieren aber in jeder freien Minute den Aufbau des notwendigen Vertrauens. Also braucht man auch nicht vorschieben, dass die Leute TROTZ ARGUMENTEN immernoch rechts wählen - die Argumente kommen da ja garnicht an.

Der Westen muss moralisch abrüsten, sonst produziert man weiter das was man zu verhindern vorgibt (und mein Eindruck ist, dass man sich die Kundschaft gerade wohlwissend selber erzeugt - das nennt man Polarisation)
Ich würde ersteinmal wissen wollen, wer denn behauptet,dass alle Sachsen oder Ossis "Nazis" sind :?:
Das ist eine dieser typischen Phantomdiskussionen, mit denen man davon ablenken will, dass die sächsische Politik, allen voran die CDU, das Problem der neo nazistischen Umtriebe in Sachsen über Jahrzehnte ignoriert, kleingeredet oder ganz geleugnet hat.
Und jetzt ham se den Salat :eek:
Und Kretschmer macht mit dem Unsinn einfach weiter ... sorgt sich um das Image von Sachsen ... dass ich nicht Lache ... als ob das deren wirkliches Problem wäre ... ihr Image :rolleyes:
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Selina hat geschrieben:(16 Sep 2018, 16:29)

Will man die AfD kleinhalten oder zumindest nicht weiter wachsen lassen, brauchts ganz klar ein parteienübergreifendes Bündnis. Und wie im Makrokosmos (Politik) ist es auch im Mikrokosmos (Forum): Wenn sich die Demokraten und Humanisten uneins sind und sie sich in der Frage, wie man mit diesen Leuten umgehen sollte, untereinander auch noch aufspalten und zanken, dann wird das Ergebnis eine noch stärkere AfD sein. Und dass diese Partei starke Ähnlichkeiten mit dem hat, was mal der "Nationalsozialismus" wollte, das dürfte ja nun auch dem Letzten klargeworden sein. So etwas muss einfach kleingehalten werden.
Ja, dazu braucht es aber auch mehr Wahrheit.
Es darf nicht inakzeptabel sein, auszusprechen, dass es mit Flüchtlingen Probleme hinsichtlich Kriminalität, mangelnder Anpassung an unsere Gesetze gibt, und bei vielen von ihnen kein Wille
zur Integration zu erkennen ist.
Es muss angesprochen werden, dass jemand, der straffällig wird, seinen Aufenthaltsstatus verliert und ausgewiesen werden muss.
Die AfD hat außer Ausländerfeindlichkeit kein politisches Thema, und das müssen wir ihnen nehmen, dann stehen die nämlich ziemlich nackt da.
Dass wir selbstverständlich jeder Form von Rechtsradikalismus und Neonazitum entschieden die rote Karte zeigen müssen, auch und gerade seitens der etablierten Parteien, gehört dazu.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1724
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Neandertaler »

Selina hat geschrieben:(16 Sep 2018, 16:29)


Will man die AfD kleinhalten oder zumindest nicht weiter wachsen lassen, brauchts ganz klar ein parteienübergreifendes Bündnis.
In wie weit soll das dazu führen daß dann weniger AfD gewählt wird? Wenn also CDU, SPD und Grüne sagen die AfD ist doof, wählt lieber uns dann wählen weniger bisherige AfD Wähler AfD? Wählen auch weniger Linke Wähler links wenn CDU, SPD und FDP sagen die Linke ist doof? Würdest du dich von sowas beeinflussen lassen?
Und dass diese Partei starke Ähnlichkeiten mit dem hat, was mal der "Nationalsozialismus" wollte, das dürfte ja nun auch dem Letzten klargeworden sein.
Nein sonst wäre sie auch schon lange Verboten. Es sind noch nicht alle von Hysterie befallen. Schon Mal was vom Führerprinzip gehört? Wo siehst du das bei der AfD? Wer natürlich krampfhaft Änlichkeiten sucht der wird die finden nur das Spiel könnte man mit allen Parteien spielen.

Stop making me defending Trump


3min Sketch bezieht sich zwar auf die auf die USA und Trump ich denke die Situation in Deutschland mit der AfD ist absolut Vergleichbar wo die hysterische Kritik auch jedes Mass überschreitet und es mit Fakten nicht so genau nimmt.

Und nein das bedeutet nicht das bei Trump und der AfD nicht viel zu kritisieren gibt aber es gibt keinen Grund die Sachlichkeit zu verlassen und in Hysterie zu verfallen.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Vongole hat geschrieben:(16 Sep 2018, 16:50)

Ja, dazu braucht es aber auch mehr Wahrheit.
Es darf nicht inakzeptabel sein, auszusprechen, dass es mit Flüchtlingen Probleme hinsichtlich Kriminalität, mangelnder Anpassung an unsere Gesetze gibt, und bei vielen von ihnen kein Wille
zur Integration zu erkennen ist.
Es muss angesprochen werden, dass jemand, der straffällig wird, seinen Aufenthaltsstatus verliert und ausgewiesen werden muss.
Die AfD hat außer Ausländerfeindlichkeit kein politisches Thema, und das müssen wir ihnen nehmen, dann stehen die nämlich ziemlich nackt da.
Dass wir selbstverständlich jeder Form von Rechtsradikalismus und Neonazitum entschieden die rote Karte zeigen müssen, auch und gerade seitens der etablierten Parteien, gehört dazu.
Du nimmst der AfD aber das Thgema nicht, wenn du selbst zum Ausländerfeind wirst.
Die CSU lernt das gerade ... Gott sei Dank ... lieber spät als gar nie :rolleyes:
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Selina hat geschrieben:(16 Sep 2018, 16:29)

Will man die AfD kleinhalten oder zumindest nicht weiter wachsen lassen, brauchts ganz klar ein parteienübergreifendes Bündnis.
..und was würde dann diese Bündnis anders als die Einzelparteien machen? Wenn dann ein Bündins von CDU (Merkel:"ich wüsste nicht, was man anders machen sollte"), dazu die SPD (Barley: "Familiennachzug für Gefährder" und "man soll den Bürger nicht nach seinen Problemen fragen), dann mit den Grünen (Göring-Eckhard: "auch Ausreisepflichtige oder Gefährder sollten definitiv nicht ausreisen müssen") zustande kommt, geht doch der Kurs genauso weiter, nur dass der Riss in der Gesellschaft noch stärker wird.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Vongole hat geschrieben:(16 Sep 2018, 16:50)

Ja, dazu braucht es aber auch mehr Wahrheit.
Es darf nicht inakzeptabel sein, auszusprechen, dass es mit Flüchtlingen Probleme hinsichtlich Kriminalität, mangelnder Anpassung an unsere Gesetze gibt, und bei vielen von ihnen kein Wille
zur Integration zu erkennen ist.
Es muss angesprochen werden, dass jemand, der straffällig wird, seinen Aufenthaltsstatus verliert und ausgewiesen werden muss.
Die AfD hat außer Ausländerfeindlichkeit kein politisches Thema, und das müssen wir ihnen nehmen, dann stehen die nämlich ziemlich nackt da.
Dass wir selbstverständlich jeder Form von Rechtsradikalismus und Neonazitum entschieden die rote Karte zeigen müssen, auch und gerade seitens der etablierten Parteien, gehört dazu.
Ja, Zustimmung. Bis auf die Formulierung "und bei vielen von ihnen kein Wille zur Integration zu erkennen ist". Das ist mir etwas zu pauschal. Viele? Wie viele? Die Geflohenen, die ich hier in meinem Umfeld erlebe, wollen sich alle integrieren und tun das auch.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Vongole hat geschrieben:(16 Sep 2018, 16:50)

Ja, dazu braucht es aber auch mehr Wahrheit.
Es darf nicht inakzeptabel sein, auszusprechen, dass es mit Flüchtlingen Probleme hinsichtlich Kriminalität, mangelnder Anpassung an unsere Gesetze gibt, und bei vielen von ihnen kein Wille
zur Integration zu erkennen ist.
Es muss angesprochen werden, dass jemand, der straffällig wird, seinen Aufenthaltsstatus verliert und ausgewiesen werden muss.
Dein Beitrag ist für mich, die mit sehr vielen Fluechtlingen gearbeitet hat, inakzeptabel. Was heisst "es gibt Probleme mit Fluechtlingen hinsichtlich Kriminalitaet, mangelnde Anpassung an Gesetze"? Und wie "viele" Fluechtlinge sind es denn, die sich nicht integrieren wollen? Sie sind ein Bruchteil von fast 2 Millionen, die in den letzten Jahren um Asyl gebeten haben.
Wenn du konkrete Zahlen nennen kannst, sehen wir weiter.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

odiug hat geschrieben:(16 Sep 2018, 16:55)

Du nimmst der AfD aber das Thgema nicht, wenn du selbst zum Ausländerfeind wirst.
Die CSU lernt das gerade ... Gott sei Dank ... lieber spät als gar nie :rolleyes:
Man wird nicht zum Ausländerfeind, wenn man vorhandene Probleme benennt, genauso wenig wie man zum Deutschenfeind wird, wenn man deutschen Rassismus und deutsches Neonazitum anspricht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

odiug hat geschrieben:(16 Sep 2018, 16:55)

Du nimmst der AfD aber das Thgema nicht, wenn du selbst zum Ausländerfeind wirst.
Die CSU lernt das gerade ... Gott sei Dank ... lieber spät als gar nie :rolleyes:
Genau deine Einstellung puscht die AfD weiter. Wenn ein Ausländer kriminell wird, dann sollte man nicht an der Strafverfolgung nur deshalb gehindert werden, weil man dann zum Ausländerfeind wird. Du stellst hier einen Freibrief für kriminelle Ausländer aus. Höchstmaß an Wahlwerbung für die AfD.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(16 Sep 2018, 16:48)

Ich würde ersteinmal wissen wollen, wer denn behauptet,dass alle Sachsen oder Ossis "Nazis" sind :?:
Das ist eine dieser typischen Phantomdiskussionen, mit denen man davon ablenken will, dass die sächsische Politik, allen voran die CDU, das Problem der neo nazistischen Umtriebe in Sachsen über Jahrzehnte ignoriert, kleingeredet oder ganz geleugnet hat.
Und jetzt ham se den Salat :eek:
Und Kretschmer macht mit dem Unsinn einfach weiter ... sorgt sich um das Image von Sachsen ... dass ich nicht Lache ... als ob das deren wirkliches Problem wäre ... ihr Image :rolleyes:
Das sieht Kretschmer aber völlig anders.

Die Auseinandersetzung mit dem Rechtsextremismus finde in Sachsen seit den 1990-er Jahren statt, meint er.

Auszug aus der Rede:
Es war der Innenminister, Heinz Eggert, der die Soko Rex gegründet hat und damit als Erster den Kampf gegen den Rechtsextremismus im Freistaat Sachsen eingeleitet hat. Danach folgten viele Initiativen; das muss man an dieser Stelle einmal deutlich sagen.
https://www.ministerpraesident.sachsen. ... -7761.html

Ein parteipolitisches Klein-klein ist hier wenig hilfreich. Und just Kretschmer fordert zur Geschlossenheit auf, die echten Probleme müssten angegangen werden, Bund, Länder und Kommunen aber auch zusammen stehen, was den Kampf gegen Rechts betrifft.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alter Stubentiger »

Vongole hat geschrieben:(16 Sep 2018, 17:14)

Man wird nicht zum Ausländerfeind, wenn man vorhandene Probleme benennt, genauso wenig wie man zum Deutschenfeind wird, wenn man deutschen Rassismus und deutsches Neonazitum anspricht.
Das von dir? Beim Thema Israel argumentierst du genau anders herum. Da wird man zum Antisemiten weil man Probleme benennt.

Aber gut. Wer Probleme benennt ist nie ein Volksfeind. Egal wo auf der Welt. Und der kaum verhüllte Faschismus der AfD ist ein Problem.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

think twice hat geschrieben:(16 Sep 2018, 17:02)

Dein Beitrag ist für mich, die mit sehr vielen Fluechtlingen gearbeitet hat, inakzeptabel. Was heisst "es gibt Probleme mit Fluechtlingen hinsichtlich Kriminalitaet, mangelnde Anpassung an Gesetze"? Und wie "viele" Fluechtlinge sind es denn, die sich nicht integrieren wollen? Sie sind ein Bruchteil von fast 2 Millionen, die in den letzten Jahren um Asyl gebeten haben.
Wenn du konkrete Zahlen nennen kannst, sehen wir weiter.
Nenn DU doch mal konkrete Integrationszahlen, wenn du schon sooo viele Erfahrungen mit Flüchtlingen gesammelt hast.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

sunny.crockett hat geschrieben:(16 Sep 2018, 17:16)

Genau deine Einstellung puscht die AfD weiter. Wenn ein Ausländer kriminell wird, dann sollte man nicht an der Strafverfolgung nur deshalb gehindert werden, weil man dann zum Ausländerfeind wird. Du stellst hier einen Freibrief für kriminelle Ausländer aus. Höchstmaß an Wahlwerbung für die AfD.
Wer hindert wen hier denn wen an der Strafverfolgung, wenn Neo Nazi Umtriebe einfach geleugnet werden :?:
Und Niemand, aber absolut Niemand gibt Ausländern einen Freibrief ... außer vielleicht bayrische Steuerfahnder bei der italienischen Mafia.
Aber die bayrischen Finanzbehörden sind allgemein sehr kulant ... das hat nix mit Ausländern zu tun ... nur damit, ob du Geld hast ;)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Vongole hat geschrieben:(16 Sep 2018, 16:50)

Ja, dazu braucht es aber auch mehr Wahrheit.
Es darf nicht inakzeptabel sein, auszusprechen, dass es mit Flüchtlingen Probleme hinsichtlich Kriminalität, mangelnder Anpassung an unsere Gesetze gibt, und bei vielen von ihnen kein Wille
zur Integration zu erkennen ist.
Es muss angesprochen werden, dass jemand, der straffällig wird, seinen Aufenthaltsstatus verliert und ausgewiesen werden muss.
Die AfD hat außer Ausländerfeindlichkeit kein politisches Thema, und das müssen wir ihnen nehmen, dann stehen die nämlich ziemlich nackt da.
Dass wir selbstverständlich jeder Form von Rechtsradikalismus und Neonazitum entschieden die rote Karte zeigen müssen, auch und gerade seitens der etablierten Parteien, gehört dazu.
So weit ich das hier sehe, ist es durchaus akzeptabel, auf Straffällige Ausländer hinzuweisen. Das Ganze wird dann unappetitlich, wenn daraus der Schluß gezogen wird, daß man deswegen ALLEN Flüchtlingen die Einreise verweigern solle und daß das ohnehin alles Kriminelle und kulturell nicht Integrierbare seien. Und lies doch bitte mal die diversen Stränge, die sich mit Flüchtlingen befassen. Dort liest du das permanent. Und die Begründungen dafür sind wirklich haarsträubend.

Über die Konsequenzen für einen, der sich krimineller Aktivitäten schuldig macht, müssen wir nicht groß reden, daß so jemand Konsequenzen zu erwarten hat ist selbstverständlich. Dafür gibt es auch Regelwerke und diese sollte man ausnutzen.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Sep 2018, 17:21)

https://www.ministerpraesident.sachsen. ... -7761.html

Ein parteipolitisches Klein-klein ist hier wenig hilfreich. Und just Kretschmer fordert zur Geschlossenheit auf, die echten Probleme müssten angegangen werden, Bund, Länder und Kommunen aber auch zusammen stehen, was den Kampf gegen Rechts betrifft.
Ich hab mir die Regierungserklärung mal durchgelesen. Kretschmer (und auch den anderen Parteien außer der AfD) geht es nur um den Kampf gegen Rechts. Kein Wort über die Maßnahmen bezüglich der täglichen Kriminalität, die den Bürgern zu schaffen macht. Und genau hier liegt schon wieder der Fehler, Migrantenkriminalität wird einfach nicht angesprochen, es gibt anscheinend weder Maßnahmen noch Lösungen dagegen.

Nehmen wir mal an, man gewinnt den Kampf gegen Rechts, alle Rechten verlassen die Stadt Chemnitz. Damit ist wohl alles wieder suuuper dort, hat es nach den Politiker-Aussagen den anschein.

Aber dann werden sich immer noch 3/4 der Bürger abends und nachts nicht mehr auf die Straße trauen. Auch mit dem Vertreiben der Rechten wird sich die überdurchschnittliche Kriminalität durch Migranten kein bisschen reduzieren.
Eine Umfrage des Rathauses zeigt: Drei von vier Chemnitzern fühlen sich abends und nachts nicht wohl in der Stadt. Tatsächlich werden vor allem junge Leute Opfer von Gewaltstraftaten. Der Anteil der Täter ohne deutschen Pass ist auffällig hoch.

Bei Raubüberfällen auf offener Straße in der Innenstadt waren 2017 sogar 16von 19 Tatverdächtigen nichtdeutscher Herkunft - das sind fast 85 Prozent.
https://www.freiepresse.de/chemnitz/wie ... el10305218

Man bleibt also untätig, das Leben der Bürger bleibt weiter gefährlich. Wie wird dann die Reaktion bei der Wahl aussehen?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

sunny.crockett hat geschrieben:(16 Sep 2018, 17:16)

Genau deine Einstellung puscht die AfD weiter. Wenn ein Ausländer kriminell wird, dann sollte man nicht an der Strafverfolgung nur deshalb gehindert werden, weil man dann zum Ausländerfeind wird. Du stellst hier einen Freibrief für kriminelle Ausländer aus. Höchstmaß an Wahlwerbung für die AfD.
Auch das ist eine Pauschalbehauptung, die schlichtweg nicht stimmt. Nicht derjenige, der gegen einen straffälligen Ausländer ermittelt, wird zum Staatsfeind. Wer behauptet solchen Unfug dauernd? Doch nur diejenigen, die ohnehin etwas gegen jedweden Ausländer haben. Muß man noch ausführen, wer das ist? Es sind die, die sich selbst zum Opfer einer angeblichen Verfolgung machen wollen, wenn sie das schmutzige Geschäft des Bashing gegen ALLE betreiben, mit dem Feigenblatt "Kriminelle".
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Vongole hat geschrieben:(16 Sep 2018, 16:50)

Ja, dazu braucht es aber auch mehr Wahrheit.
Es darf nicht inakzeptabel sein, auszusprechen, dass es mit Flüchtlingen Probleme hinsichtlich Kriminalität, mangelnder Anpassung an unsere Gesetze gibt, und bei vielen von ihnen kein Wille
zur Integration zu erkennen ist.
Es muss angesprochen werden, dass jemand, der straffällig wird, seinen Aufenthaltsstatus verliert und ausgewiesen werden muss.
Die AfD hat außer Ausländerfeindlichkeit kein politisches Thema, und das müssen wir ihnen nehmen, dann stehen die nämlich ziemlich nackt da.
Dass wir selbstverständlich jeder Form von Rechtsradikalismus und Neonazitum entschieden die rote Karte zeigen müssen, auch und gerade seitens der etablierten Parteien, gehört dazu.
Ja, das alles muss selbstverständlich ansprechbar sein.

Die demokratischen Parteien können das Heft des Handelns und die Lösungskompetenz nur dann behalten oder an sich reißen, wenn eine realistische Analyse betrieben wird.

Es braucht einen Konsens in Fragen des Außengrenzschutzes, wirkungsvolle Regeln in Abschiebeverfahren und eine Handlungsfähigkeit in Fällen der Straffälligkeit.

Gleichzeitig muss klar sein, dass jede Lösung mehrheitsfähig und human sein muss, denn genau das entspricht der DNA der Demokratie und dem freien Teil der Zivilisation überhaupt.

Ein Dialog mit Antidemokraten ist indes mehr oder weniger überflüssig. Ab einer roten Linie muss der Staat und das Gemeinwesen schlichtweg seine Wehrhaftigkeit unter Beweis stellen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

zollagent hat geschrieben:(16 Sep 2018, 17:49)

Auch das ist eine Pauschalbehauptung, die schlichtweg nicht stimmt. Nicht derjenige, der gegen einen straffälligen Ausländer ermittelt, wird zum Staatsfeind. Wer behauptet solchen Unfug dauernd? Doch nur diejenigen, die ohnehin etwas gegen jedweden Ausländer haben. Muß man noch ausführen, wer das ist? Es sind die, die sich selbst zum Opfer einer angeblichen Verfolgung machen wollen, wenn sie das schmutzige Geschäft des Bashing gegen ALLE betreiben, mit dem Feigenblatt "Kriminelle".
Wie kommst du jetzt zum Staatsfeind?
Es ging darum, dass man auch Straftaten von Migranten ansprechen darf, ohne gleich als Ausländerfeind dazustehen. Es ging in der Diskussion auch nicht um jedweden Ausländer, sondern um kriminelle Ausländer.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(16 Sep 2018, 16:50)

Ja, dazu braucht es aber auch mehr Wahrheit.
Es darf nicht inakzeptabel sein, auszusprechen, dass es mit Flüchtlingen Probleme hinsichtlich Kriminalität, mangelnder Anpassung an unsere Gesetze gibt, und bei vielen von ihnen kein Wille
zur Integration zu erkennen ist.
Es muss angesprochen werden, dass jemand, der straffällig wird, seinen Aufenthaltsstatus verliert und ausgewiesen werden muss.
Die AfD hat außer Ausländerfeindlichkeit kein politisches Thema, und das müssen wir ihnen nehmen, dann stehen die nämlich ziemlich nackt da.
Genau so sehe ich das auch! Die AfD ist keine Lösung für Probleme sondern nur ein Indikator. Werden die Probleme offen angesprochen und gelöst ist auch die AfD wieder weg.
=> Aber leider findet nur das Gegenteil statt und deswegen steht die AfD nach wie vor dort wo sie jetzt ist. Es muss endlich mal erkannt werden, das der bisherige Weg ein Holzweg war!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

sunny.crockett hat geschrieben:(16 Sep 2018, 18:00)

Wie kommst du jetzt zum Staatsfeind?
Es ging darum, dass man auch Straftaten von Migranten ansprechen darf, ohne gleich als Ausländerfeind dazustehen. Es ging in der Diskussion auch nicht um jedweden Ausländer, sondern um kriminelle Ausländer.
Dein Hinweis wird im Nichts verschwinden ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(16 Sep 2018, 17:02)

Dein Beitrag ist für mich, die mit sehr vielen Fluechtlingen gearbeitet hat, inakzeptabel. Was heisst "es gibt Probleme mit Fluechtlingen hinsichtlich Kriminalitaet, mangelnde Anpassung an Gesetze"? Und wie "viele" Fluechtlinge sind es denn, die sich nicht integrieren wollen? Sie sind ein Bruchteil von fast 2 Millionen, die in den letzten Jahren um Asyl gebeten haben.
Wenn du konkrete Zahlen nennen kannst, sehen wir weiter.
Wenn man sich die Arbeitslosen- und Kriminalitätsquoten anschaut, reden wir hier nicht von einem Bruchteil. Du selbst hast dich von der Phrase"Die werden mal für die Renten arbeiten" verabschiedet und sprichst nur noch von "Deren Kinder werden mal ..."
=> Die Generation derjenigen die 2015/2016 gekommen sind kann man zu einem überwiegenden Teil vergessen was einen positiven Beitrag zu der Gesellschaft hier betrifft. Das weist du und das wissen immer mehr Bürger, was aber nicht deswegen sofort ein Grund ist AfD zu wählen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Vongole hat geschrieben:(16 Sep 2018, 17:14)

Man wird nicht zum Ausländerfeind, wenn man vorhandene Probleme benennt, genauso wenig wie man zum Deutschenfeind wird, wenn man deutschen Rassismus und deutsches Neonazitum anspricht.
Das kommt aber wirklich auf das "Wie" an.
Und hier ist mein Problem mit den Problemen derer, die so lautstark ihre Besorgnis in Cemnitz und Köthen in die Mikros der "Lügenpresse" rotzten:
Es ist und bleibt nur dummes Gepöbele, durchsetzt mit versteckt, bis offenen Rassismus, das auch bis zu offenen Naziparolen ausartet.
Und da bin ich durchaus arrogant genug, dass ich mir von diesem Straßenmob nicht den Diskurs aufzwingen ... und schon gar nicht das Niveau der Diskussion von diesem Pöbel bestimmen lasse.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(16 Sep 2018, 18:11)

Genau so sehe ich das auch! Die AfD ist keine Lösung für Probleme sondern nur ein Indikator. Werden die Probleme offen angesprochen und gelöst ist auch die AfD wieder weg.
=> Aber leider findet nur das Gegenteil statt und deswegen steht die AfD nach wie vor dort wo sie jetzt ist. Es muss endlich mal erkannt werden, das der bisherige Weg ein Holzweg war!
Da bin ich mir nicht so sicher, dazu hat diese Partei zuviele Rechtsextreme in den eigenen Reihen, und bietet anderen eine Plattform.
Der bisherige Weg war aber nicht durchweg ein Holzweg, ich bin immer noch der Meinung, dass Merkel 2015 recht hatte, nur hätte man das anschließend weitaus besser
organisieren müssen.
Was aber gar nicht hilft, sind Aufzählungen mit entsprechenden Kommentaren wie hier im Forum oder, die nichts anderes schüren als pauschalen Ausländerhass.
Das schreckt Vernünftige ab und widert an, mir geht es jedenfalls so.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(16 Sep 2018, 18:25)

Da bin ich mir nicht so sicher, dazu hat diese Partei zuviele Rechtsextreme in den eigenen Reihen, und bietet anderen eine Plattform.
Der bisherige Weg war aber nicht durchweg ein Holzweg, ich bin immer noch der Meinung, dass Merkel 2015 recht hatte, nur hätte man das anschließend weitaus besser organisieren müssen.
Die AfD war bereits quasi in den letzten Atemzügen auf den Weg in die ewigen Jagdgründen. Dann hat Merkel alles falsch gemacht und die Situation hat sich so entwickelt wie sie jetzt ist.
=> Dieser Strang wäre schon jetzt in der Versenkung verschwunden aber jetzt wo die nächste Dampframme (Wahlen in Bayern und Hessen) kommen wird, ist er hochaktuell.
Was aber gar nicht hilft, sind Aufzählungen mit entsprechenden Kommentaren wie hier im Forum oder, die nichts anderes schüren als pauschalen Ausländerhass.
Das schreckt Vernünftige ab und widert an, mir geht es jedenfalls so.
Mir würde jetzt spontan kein User einfallen, der pauschal Ausländer hasst. Es mag solche geben, ist aber vom Umfang her im Forum unbedeutend.

Es müssen die Probleme die es gibt offen angesprochen werden ohne gleich ganze Bevölkerungsgruppen zu verunglimpfen und diese Probleme gelöst werden. Dieses "Erstmal Demo gegen Rechts wenn eine Frau vergewaltigt oder ein Mensch ermordet wird" hat zu dem Gegenteil geführt was eigentlich damit bezweckt war.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Die AfD und die mit ihr affilierten Straßengangs beschränken sich im Grund darauf, an niedere Instinkte zu appellieren.
Das hält ihre Wähler dazu an, das Schlechte nach oben zu kehren und das Gute zu verdrängen. Das hat man in Ruanda 1994 übrigens auch nicht viel anders gemacht, wenn auch eine andere Partei und ohne konfessionalistische Bezüge.

Echte Lösungen können nur von Kompetenzparteien offeriert und umgesetzt werden. Eine Partei wie die AfD hat nur eine einzige Zuständigkeit - die Schande.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Gesperrt