Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Feb 2018, 13:16)

Sind jetzt die 87%, die die sogenannten "Kartellparteien" bei der letzten Bundestagswahl gewählt haben, Kartellbürger? Also Euer Feind?
Ja, 87 % der Wähler plus X sind republikanische Kartellbürger, die sich vor die Demokratie stellen. Wer diese Republik verachtet, muss an diesem Volk vorbei.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Selina hat geschrieben:(25 Feb 2018, 13:17)

CDU und SPD werden ihre Politik ändern. Das wissen die Führungsgremien und auch die Mitglieder der Parteien inzwischen genau, dass dieser Umbau dringend zu leisten ist, sofern man nicht will, dass man ganz vom Fenster weg ist. Und wenn das dann erfolgt ist, wird die AfD in der Bedeutungslosigkeit versinken. Aber: Insgesamt hat sich bis dahin die gesamte Republik weiter nach rechts verschoben. Also einerseits ist es positiv, wenn die AfD mit ihren rechtsradikalen Anteilen wieder verschwindet, und andererseits ist der gesamte Rechtsruck, der sich wie Mehltau übers Land legt, äußerst negativ logischerweise.

Wir haben das Problem einer alternden Gesellschaft. Mit zunehmenden Alter werden Neuerungen zunehmend unheimlich und man tut sich zunehmend schwer mit ihnen. Viele Dinge wird man ganz einfach nicht mehr auf normalem Wege durch bekommen - so wichtig es auch sein mag.
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Feb 2018, 13:23)
Ja, 87 % der Wahlberechtigten plus X sind republikanische Kartellbürger, die sich vor die Demokratie stellen. Wer diese Republik verachtet, muss an diesem Volk vorbei.
Die sich vor die Demokratie stellen? Um sie gegen wen zu verteidigen? Die AfD?

Was bringt Dich zu der Aussage, dass man "die Demokratie" gegen die AfD verteidigen muss. Offensichtlich suggerierst Du, dass die AfD die FDGO angreift. Wenn Du, entgegen den Erkenntnissen des Verfassungsschutzes, zu dieser Einschätzung kommst, dann würde mich interessieren welche konkreten Tatsachen diese Aussage stützen.

Wohlgemerkt, einfach anderer Meinung zu sein und diese auf demokratischem Wege in den politischen Prozess einbringen ist nicht antidemokratisch, es ist demokratisch! Also wo genau bekämpft die AfD die Demokratie?
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Feb 2018, 13:32)

Wir haben das Problem einer alternden Gesellschaft. Mit zunehmenden Alter werden Neuerungen zunehmend unheimlich und man tut sich zunehmend schwer mit ihnen. Viele Dinge wird man ganz einfach nicht mehr auf normalem Wege durch bekommen - so wichtig es auch sein mag.
Und wie, glaubst du, wird man sie "durchbekommen"?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Feb 2018, 13:33)

Die sich vor die Demokratie stellen? Um sie gegen wen zu verteidigen? Die AfD?

Was bringt Dich zu der Aussage, dass man "die Demokratie" gegen die AfD verteidigen muss. Offensichtlich suggerierst Du, dass die AfD die FDGO angreift. Wenn Du, entgegen den Erkenntnissen des Verfassungsschutzes, zu dieser Einschätzung kommst, dann würde mich interessieren welche konkreten Tatsachen diese Aussage stützen.

Wohlgemerkt, einfach anderer Meinung zu sein und diese auf demokratischem Wege in den politischen Prozess einbringen ist nicht antidemokratisch, es ist demokratisch! Also wo genau bekämpft die AfD die Demokratie?
Jeder weiß, dass es rechtsradikale Anteile gibt in der AfD. Und so lange es die gibt, muss man genau schauen, wie das noch weiter geht mit den verehrten Brüdern und Schwestern der AfD. Viele von denen haben gute Kontakte bis weit ins rechtsradikale Milieu hinein. Viele wollen eine andere Erinnerungskultur. Sie sagen "es muss doch mal gut sein" und wollen nichts mehr hören von deutscher Schuld und deutscher Verantwortung. Letzteres ist aber Konsens einer übergroßen Mehrheit im Lande, dass diese Geschichte mit all ihren Schlussfolgerungen nun mal zur FDGO dazugehört.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Feb 2018, 13:33)

Die sich vor die Demokratie stellen? Um sie gegen wen zu verteidigen? Die AfD?

Was bringt Dich zu der Aussage, dass man "die Demokratie" gegen die AfD verteidigen muss. Offensichtlich suggerierst Du, dass die AfD die FDGO angreift. Wenn Du, entgegen den Erkenntnissen des Verfassungsschutzes, zu dieser Einschätzung kommst, dann würde mich interessieren welche konkreten Tatsachen diese Aussage stützen.

Wohlgemerkt, einfach anderer Meinung zu sein und diese auf demokratischem Wege in den politischen Prozess einbringen ist nicht antidemokratisch, es ist demokratisch! Also wo genau bekämpft die AfD die Demokratie?
Wen bezeichnen denn die AfD-Sympathisanten als "Kartell", gegen wen richtet sich denn die antiparlamentarische Propaganda? Sie meinen ja nicht sich selbst, sondern das demokratische Spektrum, von dem sie sich ganz bewußt abgrenzen.

Der Verfassungsschutz hat sehr wohl diverse Zielpersonen aus den Reihen der AfD im Visier und zwar wegen der extremistischen Verbindungen. Auch davon war hier schon öfters die Rede.

Um es aber mit den Worten eines Abgeordneten zu sagen:
Geben Sie es doch zu.
https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 75706.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Selina hat geschrieben:(25 Feb 2018, 13:36)

Und wie, glaubst du, wird man sie "durchbekommen"?
Ich bin da im Moment erst einmal ratlos. Die Methode BER oder S21 ist natürlich nicht die feine englische Art. Aber hätte man in beiden Fällen gesagt, was die Projekte wirklich kosten, wären die niemals durch die politischen Gremien gegangen. Tatsache ist aber: Tegel ist als Flughafen in Berlin auf Grund seiner innerstädtischen Lage unhaltbar. Genauso unhaltbar war und ist die Situation am Albaufstieg der Bahnstrecke Stuttgart-München bei Geislingen. Genau die ist ja der Grund, warum letztendlich S-21 gebaut wird.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Feb 2018, 13:46)

Wen bezeichnen denn die AfD-Sympathisanten als "Kartell", gegen wen richtet sich denn die antiparlamentarische Propaganda? Sie meinen ja nicht sich selbst, sondern das demokratische Spektrum, von dem sie sich ganz bewußt abgrenzen.

Der Verfassungsschutz hat sehr wohl diverse Zielpersonen aus den Reihen der AfD im Visier und zwar wegen der extremistischen Verbindungen. Auch davon war hier schon öfters die Rede.

Um es aber mit den Worten eines Abgeordneten zu sagen: https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 75706.html
Interessanterweise wird dann aber erklärt, die UNION und FDP wollten doch auch das, was die AfD wolle. NEIN. Das wollen sie nicht. Weder die CDU, noch die CSU, noch die FDP.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Feb 2018, 13:32)

Wir haben das Problem einer alternden Gesellschaft. Mit zunehmenden Alter werden Neuerungen zunehmend unheimlich und man tut sich zunehmend schwer mit ihnen. Viele Dinge wird man ganz einfach nicht mehr auf normalem Wege durch bekommen - so wichtig es auch sein mag.
Ja klar, der Weg der Selbstzerstörung durch prekäre Masseneinwanderung ist so eine Neuerung. Das unheimlich zu finden ist aber kein pathologisches Problem, sondern eines des gesunden, altersunabhängigen Menschenverstandes. Den hat man, oder eben nicht.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

Selina hat geschrieben:(25 Feb 2018, 13:41)
Jeder weiß, dass es rechtsradikale Anteile gibt in der AfD. Und so lange es die gibt, muss man genau schauen, wie das noch weiter geht mit den verehrten Brüdern und Schwestern der AfD. Viele von denen haben gute Kontakte bis weit ins rechtsradikale Milieu hinein. Viele wollen eine andere Erinnerungskultur. Sie sagen "es muss doch mal gut sein" und wollen nichts mehr hören von deutscher Schuld und deutscher Verantwortung. Letzteres ist aber Konsens einer übergroßen Mehrheit im Lande, dass diese Geschichte mit all ihren Schlussfolgerungen nun mal zur FDGO dazugehört.
Ja, auch ich weiss, dass es Kontakte der rechten Flügel der AfD mit der Rechtsextremen Szene gibt. Dennoch ist es nicht Parteilinie der AfD die Demokratie abzuschaffen.

Ich bin bei derlei Behauptungen deshalb so penibel, weil sie Teil der Realitätsblase sind in die sich gesellschaftliche Schichten hineinbringen. Es werden die immer gleichen Behauptungen aufgestellt, die von anderen instrumentalisiert werden um den sachlichen Dialog abzuwürgen. Die AfD will die Demokratie aber nicht abschaffen, weder offiziell noch inoffiziell - PUNKT!

Vielleicht sollten gewisse Teile der Gesellschaft aufhören, sich als DIE DEMOKRATIE zu verstehen, offensichtlich ohne zu verinnerlichen was es bedeutet. DAS schadet der Demokratie nämlich mehr als abweichende Meinungen.
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Feb 2018, 13:46)
Wen bezeichnen denn die AfD-Sympathisanten als "Kartell", gegen wen richtet sich denn die antiparlamentarische Propaganda? Sie meinen ja nicht sich selbst, sondern das demokratische Spektrum, von dem sie sich ganz bewußt abgrenzen.

Der Verfassungsschutz hat sehr wohl diverse Zielpersonen aus den Reihen der AfD im Visier und zwar wegen der extremistischen Verbindungen. Auch davon war hier schon öfters die Rede.

Um es aber mit den Worten eines Abgeordneten zu sagen: https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 75706.html
Natürlich bezeichnet die AfD die anderen Parteien als Kartell. Diese verhalten sich ja auch kartellartig in Ihrem Bemühen die AfD als Partei außerhalb des "erlaubten" demokratischen Spektrums darzustellen.
Antiparlamantarische Propaganda? Wow, bitte ein Beispiel dafür, dass die AfD Stimmung gegen die Existenz (nicht die Zusammensetzung!) des Parlamentes macht. Wenn sie gegen die Existenz wären - okay - dann wären sie demokratiefeindlich. Gegen deren aktuelle Zusammensetzung zu sein ist das klassiche Interesse jeder kleinen Partei.

Nochmal, die AfD grenzt sich nicht vom Demokratischen Spektrum ab. Die anderen Parteien tun das. Ansonsten bitte eine einzige Aussage als Beleg, dass die AfD sich nicht im demokratischen Spektrum definiert. Die wird es nicht geben! Bitte also nicht die eigenen Anschuldigungen als Beleg für deren Richtigkeit missbrauchen.

Ja, mag sein, dass der Verfassungsschutz mehrere Einzelpersonen im Fokus hat. War/ist das bei den Linken nicht genauso? Es geht um die AfD, nicht um einzelne Mitglieder der AfD. Wenn morgen ein Schwachkopf mit CDU-Parteibuch zum Verfassungsfeind wird, kann man dadurch ja nicht gleich die CDU zum Feind der Demokratie erklären ...
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(25 Feb 2018, 10:41)

Ich finde, dieser Beitrag von Spiegel TV sollte eine Art Lehrfilm werden. Kennst du den Ausspruch Sie stehen nicht im Stau, Sie sind der Stau ! ?

Der Analphabet Ahmad flieht nicht vor einem imaginierten Schicksal, er selber ist es ! Es ist diese grenzenlos unreflektierte Lebenseinstellung, die zu dem führt, wovor er flüchtet, um im Anschluss unverdrossen dieses Modell weiterzuleben, und wenn wir nicht aufpassen, über die Summe der so denkenden, es direkt importieren.

Warum ? Diese Länder kontrollieren ihr Bevölkerungswachstum nicht, im Ergebnis haben sie einen Überschuss, der nicht zu beschäftigen ist, der keine Perspektive besitzt. Und da, wo keine Perspektive besteht, besteht auch kein Sozialstaat, wovon sollte der finanziert werden ? Aber da, wo keine Perspektive für viele besteht, verfestigt sich Vetternwirtschaft und Korruption, Clan gegen Clan... Schuldige werden gesucht und gefunden, Heilsversprechen gemacht und sich wechselseitig bekämpft bei der Umsetzung.
Na, da hat ja der Schelm jetzt den perfekten Flüchtling gebastelt, den man nur noch verabscheuen kann:

Wir haben da den Analphabeten Ahmad (Herkunft beliebig, Asien, Afrika, Orient egal, sind eh alle gleich), der vor einer unreflektierten Lebenseinstellung flüchtet, die er dann unverdrossen bei uns weiterleben möchte.

Warum tut er das? In seiner Heimat besteht ein Bevoelkerungsueberschuss ohne Perspektive (Herkunft wiederum beliebig, Syrien = Afrika). Daher gibt es auch keinen Sozialstaat, es verfestigen sich Korruption und Vetternwirtschaft und es bilden sich Clans.

Diese Clans bestehen dann aus Ahmad und seinen 3 Ehefrauen plus 15 gemeinsamen Kindern, die dann in Deutschland eindringen und den deutschen Sozialstaat aussaugen, indem sie ein Luxushaus zur Verfügung gestellt bekommen.

Ahmad und seinen 19 Angehörigen ist es deshalb auch zu verdanken, dass die deutschen Bürger ausgepresst werden wie Zitronen, während die Infrastruktur verrottet (müsste 40 Jahre nach dem Wiederaufbau des Ostens dringend mal wieder was gemacht werden), dass deutsche Rentner verarmen und Geringverdiener oft 2 Jobs machen müssen, um zu überleben.

Ich kann nur sagen: Pfui Ahmad! Geh zurück nach Syrien...Somalia...Iran...Nepal....Ruanda...Afghanistan....Pakistan....Irak....Algerien....Tschetschenien....Georgien....

Egal, aus welchem Zipfel der Welt du kommst, du bist immer der gleiche Analphabet Ahmad mit der gleichen Drecksreligion, der gleichen Dreckskultur, den gleichen dreckigen Absichten, du willst uns vernichten!

Ich, der AfD-Waehler aus Brandenburg, Thüringen, Sachsen und MeckPom, ich habe euch durchschaut. Ich kenne euch alle!!
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(25 Feb 2018, 14:19)

Na, da hat ja der Schelm jetzt den perfekten Flüchtling gebastelt, den man nur noch verabscheuen kann:

Wir haben da den Analphabeten Ahmad (Herkunft beliebig, Asien, Afrika, Orient egal, sind eh alle gleich), der vor einer unreflektierten Lebenseinstellung flüchtet, die er dann unverdrossen bei uns weiterleben möchte.

Warum tut er das? In seiner Heimat besteht ein Bevoelkerungsueberschuss ohne Perspektive (Herkunft wiederum beliebig, Syrien = Afrika). Daher gibt es auch keinen Sozialstaat, es verfestigen sich Korruption und Vetternwirtschaft und es bilden sich Clans.

Diese Clans bestehen dann aus Ahmad und seinen 3 Ehefrauen plus 15 gemeinsamen Kindern, die dann in Deutschland eindringen und den deutschen Sozialstaat aussaugen, indem sie ein Luxushaus zur Verfügung gestellt bekommen.

Ahmad und seinen 19 Angehörigen ist es deshalb auch zu verdanken, dass die deutschen Bürger ausgepresst werden wie Zitronen, während die Infrastruktur verrottet (müsste 40 Jahre nach dem Wiederaufbau des Ostens dringend mal wieder was gemacht werden), dass deutsche Rentner verarmen und Geringverdiener oft 2 Jobs machen müssen, um zu überleben.

Ich kann nur sagen: Pfui Ahmad! Geh zurück nach Syrien...Somalia...Iran...Nepal....Ruanda...Afghanistan....Pakistan....Irak....Algerien....Tschetschenien....Georgien....

Egal, aus welchem Zipfel der Welt du kommst, du bist immer der gleiche Analphabet Ahmad mit der gleichen Drecksreligion, der gleichen Dreckskultur, den gleichen dreckigen Absichten, du willst uns vernichten!


Ich, der AfD-Waehler aus Brandenburg, Thüringen, Sachsen und MeckPom, ich habe euch durchschaut. Ich kenne euch alle!!
Das hast du noch nicht ganz erfasst. Absicht spielt da keine Rolle, eine Entwicklung vollzieht sich folgelogisch, an Hand der Zutaten, die im Pott drin sind.

Es sei denn, man hätte eine Idee und greift wirksam in die Entwicklung ein. Ich sehe weder die Idee noch den Willen. Sprechblasen von Integration zählen natürlich nicht, wenn die traditionelle Sozialisierung nicht korrigiert, sondern an den Nachwuchs weiter gereicht wird und Generationen sich darüber hinaus in der Sozialhilfe einrichten werden.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Rob Schuberth
Beiträge: 66
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 10:53
user title: HIN- u. nicht WEGseher
Wohnort: im Norden

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Rob Schuberth »

Tomaner hat geschrieben:(25 Feb 2018, 13:14)

Altparteien die für demokratische freiheitliche Grundrechte stehen, für GG und den Menschenrechten eintreten, sind für dich ideologisch verblendet, ..../gekürzt?

Ich mag die AfD auch nicht, aber der Grad ideologischer Verblendung scheint mir bei den Grünen, u. dem Teil der Linken (nicht Sahra Wagenknecht) die nach wie vor für einen open-border-Politik stehen, doch weit größer zu sein, als es für unser Land gut ist.

Die o. g. versuchen (z. T. leider erfolgreich) mittels Moral bestehende Gesetze, Verordnungen, Regelungen u. ä. (wie z. B. die GFK, oder das Asylgesetz) in ihrem Sinne umzudeuten, auszulegen.

Die GFK gibt z. B. niemandem ein Recht auf Asyl. Es gewährt nur ein geordnetes Verfahren. Ich empfehle das mal nachzulesen.

Länder können nat, auf freiwilliger Basis, aber OHNE jede Verpflichtung, Ausnahmen machen.
Daraus ein Recht abzuleiten ist jedoch nicht legal.
Wird aber gerne, selbst von den Mainstream-Medien, immer wieder gerne gemacht.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Feb 2018, 14:06)

Natürlich bezeichnet die AfD die anderen Parteien als Kartell. Diese verhalten sich ja auch kartellartig in Ihrem Bemühen die AfD als Partei außerhalb des "erlaubten" demokratischen Spektrums darzustellen.
Antiparlamantarische Propaganda? Wow, bitte ein Beispiel dafür, dass die AfD Stimmung gegen die Existenz (nicht die Zusammensetzung!) des Parlamentes macht. Wenn sie gegen die Existenz wären - okay - dann wären sie demokratiefeindlich. Gegen deren aktuelle Zusammensetzung zu sein ist das klassiche Interesse jeder kleinen Partei.

Nochmal, die AfD grenzt sich nicht vom Demokratischen Spektrum ab. Die anderen Parteien tun das. Ansonsten bitte eine einzige Aussage als Beleg, dass die AfD sich nicht im demokratischen Spektrum definiert. Die wird es nicht geben! Bitte also nicht die eigenen Anschuldigungen als Beleg für deren Richtigkeit missbrauchen.

Ja, mag sein, dass der Verfassungsschutz mehrere Einzelpersonen im Fokus hat. War/ist das bei den Linken nicht genauso? Es geht um die AfD, nicht um einzelne Mitglieder der AfD. Wenn morgen ein Schwachkopf mit CDU-Parteibuch zum Verfassungsfeind wird, kann man dadurch ja nicht gleich die CDU zum Feind der Demokratie erklären ...

Gibt die klare Ansage: Der Höcke/Maier/Poggenburg-Haufen ist nicht demokratiefähig.
Was will die AfD dagegen unternehmen, wenn sie weiterpöbeln nicht weiter bringt? Wenn die jetzt noch die Organisation von Bachmann mit dazu nehmen, sind sie früher oder später reif für ein Verbotsverfahren.
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(25 Feb 2018, 12:54)

Kartellparteien ist die korrekte Bezeichnung für das antidemokratische Gebaren der etablierten Parteien gegenüber der AfD. Wenn sie sich auch in manchen Dingen nicht einig sind. Im Fall der AfD haben sie sich zu einem Kartell gebündelt.
Parteien mit Rassisten und Neonazis in ihren Reihen werden schon seit 40 Jahren von den seriösen Parteien ignoriert und sind nicht koalitionsfähig.

Da hat sich nix dran geändert.

In so fern existiert dieses "Kartell" gegen die Feinde der Demokratie schon seit Anbeginn der Bundesrepublik.

Und das ist gut so :thumbup:
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Feb 2018, 13:16)

Sind jetzt die 87%, die die sogenannten "Kartellparteien" bei der letzten Bundestagswahl gewählt haben, Kartellbürger? Also Euer Feind?
Deutschland ist der Feind der AfD.

Gut erkannt :thumbup:
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

think twice hat geschrieben:(25 Feb 2018, 14:19)

Na, da hat ja der Schelm jetzt den perfekten Flüchtling gebastelt, den man nur noch verabscheuen kann:

Wir haben da den Analphabeten Ahmad (Herkunft beliebig, Asien, Afrika, Orient egal, sind eh alle gleich), der vor einer unreflektierten Lebenseinstellung flüchtet, die er dann unverdrossen bei uns weiterleben möchte.

Warum tut er das? In seiner Heimat besteht ein Bevoelkerungsueberschuss ohne Perspektive (Herkunft wiederum beliebig, Syrien = Afrika). Daher gibt es auch keinen Sozialstaat, es verfestigen sich Korruption und Vetternwirtschaft und es bilden sich Clans.

Diese Clans bestehen dann aus Ahmad und seinen 3 Ehefrauen plus 15 gemeinsamen Kindern, die dann in Deutschland eindringen und den deutschen Sozialstaat aussaugen, indem sie ein Luxushaus zur Verfügung gestellt bekommen.

Ahmad und seinen 19 Angehörigen ist es deshalb auch zu verdanken, dass die deutschen Bürger ausgepresst werden wie Zitronen, während die Infrastruktur verrottet (müsste 40 Jahre nach dem Wiederaufbau des Ostens dringend mal wieder was gemacht werden), dass deutsche Rentner verarmen und Geringverdiener oft 2 Jobs machen müssen, um zu überleben.

Ich kann nur sagen: Pfui Ahmad! Geh zurück nach Syrien...Somalia...Iran...Nepal....Ruanda...Afghanistan....Pakistan....Irak....Algerien....Tschetschenien....Georgien....

Egal, aus welchem Zipfel der Welt du kommst, du bist immer der gleiche Analphabet Ahmad mit der gleichen Drecksreligion, der gleichen Dreckskultur, den gleichen dreckigen Absichten, du willst uns vernichten!

Ich, der AfD-Waehler aus Brandenburg, Thüringen, Sachsen und MeckPom, ich habe euch durchschaut. Ich kenne euch alle!!

Und das liebe think twice ist unser aller Problem.

NICHT DAS DIE FLÜCHTLINGE/ASYLANTEN ZU GROSSEN TEILEN KRIEGSFLÜCHTLINGE UND POLITISCHE VERFOLGTE SIND, IST UNSER PROBLEM
Das Gegenteil ist der Fall. Die mehrheit sind Wirtschaftsflüchtlinge.Traurige geschichten,armut,hoffnungslosigkeit, viele frauen,viele Kinder.
DOCH DAFÜR IST UNSER GG NICHT AUSGELEGT!!
Sozialschmarotzer fallen nicht unter den Schutz des GG.Oder wieviele Millionen Menschen gedenkt man denn aus einer schlechteren Sozialen Situation in ihrer Heimat, nach Deutschland einwandern zu lassen?! Das wären etliche millionen Menschen.
Niemand ist geholfen wenn Deutschland infolge
unkontrollierten Sozialmissbrauchs von Migranten
in die Situation kommt, der innere Soziale frieden kommt in Gefahr. Wenn ihr den Samariter in euch verspürt, nehmt euer Privatvermögen, opfert eure freizeit, und bringt diese Menschen selbst unter.
Weder der Deutsche Staat, noch die mehrheit der Deutschen bevölkerung wird das GG ändern, damit ihr eure Weltverbesserungs fantasien , auf Kosten der Allgemeinheit weiter ausleben könnt.
Teddybären , und all inclusive in Germany sind nur wegen Merkel und ihrer Wohlfahrtspolitik für nicht Deutsche möglich gewesen. Das vergeht ihr aber langsam, dank der steigenden Afd werte.
Nur die Afd wird auf dauer der garant dafür sein ,das wieder die interessen der Bevölkerung dieses Landes in den vordergrund rückt.
Die anderen Parteien haben dies über Jahre nicht mehr getan.Diese gewählten Volksvertreter, tun alles um das Volk zu verdummen , nur ihre eigenen interessen im blick.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Feb 2018, 14:06)

Natürlich bezeichnet die AfD die anderen Parteien als Kartell. Diese verhalten sich ja auch kartellartig in Ihrem Bemühen die AfD als Partei außerhalb des "erlaubten" demokratischen Spektrums darzustellen.
Antiparlamantarische Propaganda? Wow, bitte ein Beispiel dafür, dass die AfD Stimmung gegen die Existenz (nicht die Zusammensetzung!) des Parlamentes macht. Wenn sie gegen die Existenz wären - okay - dann wären sie demokratiefeindlich. Gegen deren aktuelle Zusammensetzung zu sein ist das klassiche Interesse jeder kleinen Partei.
Wenn Goebbels von "Lügenpresse" sprach, grenzte er sich von freier Presse ab, oder etwa nicht?
Das ist die Tradition von Weimar und statt von "Kartell" war eben von "System" oder ähnlichem die Rede und die Demokraten hielten auf die eine oder andere Weise dagegen.
Wer im Rechtsaußen-Spektrum Nazi-Vokabular und / oder antiparlamentarische Traditionen übernimmt - wie NPD, Pegida, AfD - ist nicht mehr bürgerlich konservativ, sondern revolutionär konservativ. Das geht dann klar Richtung Faschismus und nicht etwa politischer Katholizismus oder ähnliches. Für mich ist das eindeutig.
Nochmal, die AfD grenzt sich nicht vom Demokratischen Spektrum ab. Die anderen Parteien tun das. Ansonsten bitte eine einzige Aussage als Beleg, dass die AfD sich nicht im demokratischen Spektrum definiert. Die wird es nicht geben! Bitte also nicht die eigenen Anschuldigungen als Beleg für deren Richtigkeit missbrauchen.
Zum Grundsätzlichen nochmal weiter unten.
Wer vom "Kartell" redet und damit die Gesamtheit der politischen Konkurrenz meint, grenzt sich nicht nur vom Mehrparteien-System ab, sondern negiert damit den Pluralismus an sich. Das aber ist ein Wesensmerkmal der modernen Demokratie. Die Herrschaften können das ja ruhig so sagen und in der Agitation bemühen, aber vier von fünf Fingern weisen damit eben auch auf das Selbstverständnis der Partei.
Ja, mag sein, dass der Verfassungsschutz mehrere Einzelpersonen im Fokus hat. War/ist das bei den Linken nicht genauso? Es geht um die AfD, nicht um einzelne Mitglieder der AfD. Wenn morgen ein Schwachkopf mit CDU-Parteibuch zum Verfassungsfeind wird, kann man dadurch ja nicht gleich die CDU zum Feind der Demokratie erklären ...
Da sind aber schon einige im Visier, selbst Agentengeschichten sind gegeben, die Forderung nach einer Gesamtbeobachtung wird laut - und das wäre auch das Richtige - sofern der Inlandsgeheimdienst hinreichend Personal zur Verfügung hätte.
Mit einem politischen "Rechtsruck" in Deutschland, der an den Wahlerfolgen der AfD und den Mobilisierungserfolgen von Pegida ablesbar ist, ging auch die Renaissance der Neuen Rechten einher. Die damit gemeinte Intellektuellenströmung orientiert sich an den Ideen der Konservativen Revolution der Weimarer Republik und will über eine "Kulturrevolution von rechts" politische Veränderungen umsetzen. Wie es darum gegenwärtig steht, erörtert der Politikwissenschaftler Samuel Salzborn in seinem Buch "Angriff der Antidemokraten. Die völkische Rebellion der Neuen Rechten". Bereits in der Einleitung macht er auf deren Strategie aufmerksam: "Begriffe völkisch umzudeuten, antiaufklärerische Forderungen öffentlich zu verankern und so Affekte gegen den Verstand zu mobilisieren mit dem Ziel, die Demokratie von innen heraus zu zerstören" (S. 11).
https://hpd.de/artikel/voelkische-rebel ... hten-14635
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Ger9374 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 15:06)

Und das liebe think twice ist unser aller Problem.
Das Problem ist, dass ihr nicht mal begreift, was ich euch mit dem Universal-Fluechtling Ahmad, Analphabet und clan-strukturiert, überhaupt sagen will.

Labert halt weiter von Wirtschaftsfluechtlingen, Sozialschmarotzern, Terroristen, Teddybaerwerfern, Gutmenschen, linksextremer Merkel, Wohlfahrtspolitik, Übernahme des Landes durch Kulturlose, Ausverkauf des Sozialstaates...gemixt in einem Kessel Buntes.

Maximal 15% Idioten wird dieses Land verkraften.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Rob Schuberth hat geschrieben:(25 Feb 2018, 14:44)

Ich mag die AfD auch nicht, aber der Grad ideologischer Verblendung scheint mir bei den Grünen, u. dem Teil der Linken (nicht Sahra Wagenknecht) die nach wie vor für einen open-border-Politik stehen, doch weit größer zu sein, als es für unser Land gut ist.

Die o. g. versuchen (z. T. leider erfolgreich) mittels Moral bestehende Gesetze, Verordnungen, Regelungen u. ä. (wie z. B. die GFK, oder das Asylgesetz) in ihrem Sinne umzudeuten, auszulegen.

Die GFK gibt z. B. niemandem ein Recht auf Asyl. Es gewährt nur ein geordnetes Verfahren. Ich empfehle das mal nachzulesen.

Länder können nat, auf freiwilliger Basis, aber OHNE jede Verpflichtung, Ausnahmen machen.
Daraus ein Recht abzuleiten ist jedoch nicht legal.
Wird aber gerne, selbst von den Mainstream-Medien, immer wieder gerne gemacht.
Zur Problematik, dass Kriege und Verwerfungen zu einer Vielzahl an Schutzsuchenden führen, gibt es fraglos unterschiedliche Ansichten. Präsident Macron beispielsweise hatte doch die Idee, in Nordafrika große Zeltstädte zu errichten, so inetwa. Das macht ihn natürlich nicht zum Nazi.

Die AfD, um die es hier geht, die besteht jedoch zum Großteil aus Antidemokraten. Das ist ein Problem und zwar zunächst mal ein innenpolitisches.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Orbiter1 »

schelm hat geschrieben:(25 Feb 2018, 11:27)

Die Realität über die wir sprechen und deren Auswirkungen wir gerade erfahren, die findet in Syrien statt :

http://instatis.de/tabellen/syrien.htm

Ich empfehle einen Blick auf das Bevölkerungswachstum seit 1950 zu werfen.
Das ändert gar nichts an den stark sinkenden Geburtenraten der muslimischen Länder in den letzten Jahrzehnten. Und weil du gerade von Realitäten sprichst und dazu beim Thema Bevölkerungsentwicklung ausgerechnet auf Syrien verweist. Der syrischen Regierung ist es durch die bekannten Maßnahmen in den letzten Jahren gelungen die Bevökerung nachhaltig um ca. 500.000 Personen zu reduzieren, weitere 5 Mio Syrer konnten dazu motiviert werden das Land, so wie es derzeit aussieht auf Dauer, zu verlassen. Grund genug deine Statistik zur syrischen Bevölkerung mal an die Realität anzupassen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Orbiter1 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 15:46)

Das ändert gar nichts an den stark sinkenden Geburtenraten der muslimischen Länder in den letzten Jahrzehnten. Und weil du gerade von Realitäten sprichst und dazu beim Thema Bevölkerungsentwicklung ausgerechnet auf Syrien verweist. Der syrischen Regierung ist es durch die bekannten Maßnahmen in den letzten Jahren gelungen die Bevökerung nachhaltig um ca. 500.000 Personen zu reduzieren, weitere 5 Mio Syrer konnten dazu motiviert werden das Land, so wie es derzeit aussieht auf Dauer, zu verlassen. Grund genug deine Statistik zur syrischen Bevölkerung mal an die Realität anzupassen.
Richtig, Assads Blutregime dezimiert die Bevölkerung beträchtlich, gleichwohl flüchten auch Millionen. Und die AfD möchte gar noch mit Assad kooperieren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Feb 2018, 15:54)

Richtig, Assads Blutregime dezimiert die Bevölkerung beträchtlich, gleichwohl flüchten auch Millionen. Und die AfD möchte gar noch mit Assad kooperieren.
Schliesslich braucht man ja Nachschub. Sonst ist die politsche Legitimation weg.
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Feb 2018, 15:10)
Wenn Goebbels von "Lügenpresse" sprach, grenzte er sich von freier Presse ab, oder etwa nicht?
Das ist die Tradition von Weimar und statt von "Kartell" war eben von "System" oder ähnlichem die Rede und die Demokraten hielten auf die eine oder andere Weise dagegen.
Wer im Rechtsaußen-Spektrum Nazi-Vokabular und / oder antiparlamentarische Traditionen übernimmt - wie NPD, Pegida, AfD - ist nicht mehr bürgerlich konservativ, sondern revolutionär konservativ. Das geht dann klar Richtung Faschismus und nicht etwa politischer Katholizismus oder ähnliches. Für mich ist das eindeutig.

Zum Grundsätzlichen nochmal weiter unten.
Wer vom "Kartell" redet und damit die Gesamtheit der politischen Konkurrenz meint, grenzt sich nicht nur vom Mehrparteien-System ab, sondern negiert damit den Pluralismus an sich. Das aber ist ein Wesensmerkmal der modernen Demokratie. Die Herrschaften können das ja ruhig so sagen und in der Agitation bemühen, aber vier von fünf Fingern weisen damit eben auch auf das Selbstverständnis der Partei.

Da sind aber schon einige im Visier, selbst Agentengeschichten sind gegeben, die Forderung nach einer Gesamtbeobachtung wird laut - und das wäre auch das Richtige - sofern der Inlandsgeheimdienst hinreichend Personal zur Verfügung hätte.
Die AfD definiert sich zu einem gewissen Teil auch dadurch sprachliche Tabus zu brechen, um einem Trend entgegenzuwirken durch das verbiegen der Sprache das Denken und Handeln der Menschen zu steuern. Das ist auch keine Verschwörungstheorie - dazu gibt es entsprechende Abhandlungen in der linken Szene. Das ist der Hintergrund der Anti-PC-Bewegung, welche von rechts als Reaktion auf ein manipulatives Instrument verstanden wird.
Da steht also Provokation gegen Agitation - letztendlich eine Auseinandersetzung zweier Gruppen, die eher demokratischen Randlagen entstammen.

Die Frage ob die AfD durch den Sprachgebrauch schon das Lager der Demokraten verlassen hat, oder noch drin ist, ist dadurch alleine nicht zu beantworten. Naturgemäß sehen Linke die draußen - kann ich verstehen. Dennoch verfolgt die AfD mit dem Sprachgebrauch heute andere Ziele als die Nazis früher. So einfach läßt sich das nicht über einen Kamm scheren.
Die AfD verfolgt eine Politik die nationale Interessen in den Vordergrund stellt, oft auch unterstützt von dumpfen Nationalismus. Dennoch kann ich da nicht näherungsweise die menschenverachtenden und totalitaristischen (um die ging es ja gerade) Tendenzen erkennen, wie es sie bei den Nazis gab.

Ich verlasse mich da auf die Einschätzung des Verfassungsschutzes. Das ist seine Aufgabe und die macht er bislang gut, und ohne sich politisch instrumentalisieren zu lassen. Das kann man von der Presse leider so nicht vollständig behaupten - da fehlt sehr oft die Distanz.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Feb 2018, 13:33)

Die sich vor die Demokratie stellen? Um sie gegen wen zu verteidigen? Die AfD?

Was bringt Dich zu der Aussage, dass man "die Demokratie" gegen die AfD verteidigen muss. Offensichtlich suggerierst Du, dass die AfD die FDGO angreift. Wenn Du, entgegen den Erkenntnissen des Verfassungsschutzes, zu dieser Einschätzung kommst, dann würde mich interessieren welche konkreten Tatsachen diese Aussage stützen.

Wohlgemerkt, einfach anderer Meinung zu sein und diese auf demokratischem Wege in den politischen Prozess einbringen ist nicht antidemokratisch, es ist demokratisch! Also wo genau bekämpft die AfD die Demokratie?
Ein wolf der Kreide frisst, wird nicht zum Lamm! Somit geben sich größte Rassisten und Menschenverachter demokratischen Anstrich. Warum jetzt aber bekannte Neonazis dieser AfD zujubeln, sollten die doch jetzt mal selbst erklären, vor allem wenn sie das demokratische Volk und auch Presse auf ihren Kundgebungen aussperren. Die Würde er Menschen ist unantasbar und es ist verbrieftes Recht aller in Deutschland lebenden Menschen. Wer Türken als Kameltreiber und Kümmelhändler sieht, steht eben nicht mit dem GG und seinen demokratischer Kultur im Einklang! Der lebt in einer Parallelgesellschaft von Rassisten und Reichsbürgern oder Menschenhetzern, aber nicht in einer mündigen demokratischen Gesellschaft. Rassismus auszuleben und gegen minderheiten zu hetzen ist eben nicht demokratisch und wenn ihr dies noch bis an euer Lebensende wiederholt.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(25 Feb 2018, 13:56)

Ja klar, der Weg der Selbstzerstörung durch prekäre Masseneinwanderung ist so eine Neuerung. Das unheimlich zu finden ist aber kein pathologisches Problem, sondern eines des gesunden, altersunabhängigen Menschenverstandes. Den hat man, oder eben nicht.
An was machst du das fest? Selbstzerstörung könnte wohl sein, geschätzte 8000 Tote durch Dieselabgase und Feinstaub. Wo aber zerstören Flüchtlinge Deutschland? Im Vergleich geht es doch dem Volk von flüchtlingsfreundlichen Regierungen besser, als flüchtlingsunfreundlichen wie in Polen, Ungarn usw., oder kämpfen inzwischen AfD Fans für sich, für polnische oder ungarischen Löhne, Renten und Sozialleistungen?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Orbiter1 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 15:46)

Das ändert gar nichts an den stark sinkenden Geburtenraten der muslimischen Länder in den letzten Jahrzehnten. Und weil du gerade von Realitäten sprichst und dazu beim Thema Bevölkerungsentwicklung ausgerechnet auf Syrien verweist. Der syrischen Regierung ist es durch die bekannten Maßnahmen in den letzten Jahren gelungen die Bevökerung nachhaltig um ca. 500.000 Personen zu reduzieren, weitere 5 Mio Syrer konnten dazu motiviert werden das Land, so wie es derzeit aussieht auf Dauer, zu verlassen. Grund genug deine Statistik zur syrischen Bevölkerung mal an die Realität anzupassen.
Ist das Realsatire, oder bist du etwas vergesslich ? Es ging um das " Lebensmodell Ahmad " aus Spiegel TV und die Folgen, eben genau darum. Überbevölkerung, tribalistische Kulturen, keine Perspektiven, Bürgerkriege, Flucht....
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Feb 2018, 14:06)

Natürlich bezeichnet die AfD die anderen Parteien als Kartell. Diese verhalten sich ja auch kartellartig in Ihrem Bemühen die AfD als Partei außerhalb des "erlaubten" demokratischen Spektrums darzustellen.
Antiparlamantarische Propaganda? Wow, bitte ein Beispiel dafür, dass die AfD Stimmung gegen die Existenz (nicht die Zusammensetzung!) des Parlamentes macht. Wenn sie gegen die Existenz wären - okay - dann wären sie demokratiefeindlich. Gegen deren aktuelle Zusammensetzung zu sein ist das klassiche Interesse jeder kleinen Partei.

Nochmal, die AfD grenzt sich nicht vom Demokratischen Spektrum ab. Die anderen Parteien tun das. Ansonsten bitte eine einzige Aussage als Beleg, dass die AfD sich nicht im demokratischen Spektrum definiert. Die wird es nicht geben! Bitte also nicht die eigenen Anschuldigungen als Beleg für deren Richtigkeit missbrauchen.

Ja, mag sein, dass der Verfassungsschutz mehrere Einzelpersonen im Fokus hat. War/ist das bei den Linken nicht genauso? Es geht um die AfD, nicht um einzelne Mitglieder der AfD. Wenn morgen ein Schwachkopf mit CDU-Parteibuch zum Verfassungsfeind wird, kann man dadurch ja nicht gleich die CDU zum Feind der Demokratie erklären ...
Was bitte? Wenn die AfD etwas von großen Demokraten vorlügt, dann sind sie auch Demokraten und alle anderen die Feinde der Demokratie? Dann ist der kreidefressender Wolf wirklich das Lamm und die sieben Geislein also die bösen Bestien. Der Wolf hat es ja so behauptet.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Rob Schuberth hat geschrieben:(25 Feb 2018, 14:44)

Ich mag die AfD auch nicht, aber der Grad ideologischer Verblendung scheint mir bei den Grünen, u. dem Teil der Linken (nicht Sahra Wagenknecht) die nach wie vor für einen open-border-Politik stehen, doch weit größer zu sein, als es für unser Land gut ist.

Die o. g. versuchen (z. T. leider erfolgreich) mittels Moral bestehende Gesetze, Verordnungen, Regelungen u. ä. (wie z. B. die GFK, oder das Asylgesetz) in ihrem Sinne umzudeuten, auszulegen.

Die GFK gibt z. B. niemandem ein Recht auf Asyl. Es gewährt nur ein geordnetes Verfahren. Ich empfehle das mal nachzulesen.

Länder können nat, auf freiwilliger Basis, aber OHNE jede Verpflichtung, Ausnahmen machen.
Daraus ein Recht abzuleiten ist jedoch nicht legal.
Wird aber gerne, selbst von den Mainstream-Medien, immer wieder gerne gemacht.
und wieviel ist für unser Land noch gut? Angenommen es würden bei uns innerhalb kürzester Zeit 2 oder 3 Kernkraftwerke hochgehen oder sonstiger Unfall, bespielsweise mit Atomraketen oder Bomben passieren, und Deutschland unbewohnbar, wieviele Deutsche sollte das Ausland aufnehmen und ab wieviele Deutsche wäre es für andere Aufnahmeländer ungesund und man sollte desahlb wieviel Deutsche in verseuchte Gegenden sterben lassen?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Ger9374 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 15:06)

Und das liebe think twice ist unser aller Problem.

NICHT DAS DIE FLÜCHTLINGE/ASYLANTEN ZU GROSSEN TEILEN KRIEGSFLÜCHTLINGE UND POLITISCHE VERFOLGTE SIND, IST UNSER PROBLEM
Das Gegenteil ist der Fall. Die mehrheit sind Wirtschaftsflüchtlinge.Traurige geschichten,armut,hoffnungslosigkeit, viele frauen,viele Kinder.
DOCH DAFÜR IST UNSER GG NICHT AUSGELEGT!!
Sozialschmarotzer fallen nicht unter den Schutz des GG.Oder wieviele Millionen Menschen gedenkt man denn aus einer schlechteren Sozialen Situation in ihrer Heimat, nach Deutschland einwandern zu lassen?! Das wären etliche millionen Menschen.
Niemand ist geholfen wenn Deutschland infolge
unkontrollierten Sozialmissbrauchs von Migranten
in die Situation kommt, der innere Soziale frieden kommt in Gefahr. Wenn ihr den Samariter in euch verspürt, nehmt euer Privatvermögen, opfert eure freizeit, und bringt diese Menschen selbst unter.
Weder der Deutsche Staat, noch die mehrheit der Deutschen bevölkerung wird das GG ändern, damit ihr eure Weltverbesserungs fantasien , auf Kosten der Allgemeinheit weiter ausleben könnt.
Teddybären , und all inclusive in Germany sind nur wegen Merkel und ihrer Wohlfahrtspolitik für nicht Deutsche möglich gewesen. Das vergeht ihr aber langsam, dank der steigenden Afd werte.
Nur die Afd wird auf dauer der garant dafür sein ,das wieder die interessen der Bevölkerung dieses Landes in den vordergrund rückt.
Die anderen Parteien haben dies über Jahre nicht mehr getan.Diese gewählten Volksvertreter, tun alles um das Volk zu verdummen , nur ihre eigenen interessen im blick.
Welche Partei in Deutschland will alle Wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen? Vor allem lügst du hier dem Volk etwas vor. Wer welchen Status bekommt und zu Recht bleiben kann entscheiden keine Parteien, sondern Gerichte! Willst du andeuten, eine AfD wird sich über alle Gerichte stellen und hier ein Willkürgerichtssystem einführen? Die Interessen des deutschen Volkes werden eben nicht von AfD vertreten, die ja meist abhängig Beschäftigten sind, denn die AfD selbst hat Unternehmer als Sprecher für Arbeitnehmer, was eine riesige Volksverarschung darstellt. Werden dann Gewerkschafter Sprecher der Arbeitgeber?
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Tomaner hat geschrieben:(25 Feb 2018, 18:14)

und wieviel ist für unser Land noch gut? Angenommen es würden bei uns innerhalb kürzester Zeit 2 oder 3 Kernkraftwerke hochgehen oder sonstiger Unfall, bespielsweise mit Atomraketen oder Bomben passieren, und Deutschland unbewohnbar, wieviele Deutsche sollte das Ausland aufnehmen und ab wieviele Deutsche wäre es für andere Aufnahmeländer ungesund und man sollte desahlb wieviel Deutsche in verseuchte Gegenden sterben lassen?
Das ist ein fiktives Szenario, wo man im Eintrittsfall entscheidet und nicht irgendwas gesetzlich verankern muß.
Natürlich würden wir Hölländer aufnehmen nach einer Horrosturmflut oder Italiener, wenn der Vesuv explodiert. Aber es gibt derzeit keine vergleichbare Katastrophe.

Bürgerkriege sind Menschengemacht und das dabei in Kauf genommene Leid der Bevölkerung ist Teil der Kalkulation der Kriegsparteien.
Wenn da stets eine helfende Hand zur Stelle ist, um die Schrecken zu mindern, Versorgungslücken zu schließen oder gewaltsam Vertriebene bedingungslos aufzunehmen, so wird dies auch Teil der Kalkulation der Kriegsparteien und schürt und verlängert die Kriege.
Meiner Menung nach darf man es deshalb den Menschen nicht ersparen, so wie man es 1945 den Deutschen nicht erspart hat, die Schrecken des Krieges auszukosten und diese Erfahrung zu machen, so wie es unsere Großeltern und Urgroßeltern gemacht haben.
Sorgenking
Beiträge: 278
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 18:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sorgenking »

Quatschki hat geschrieben:(25 Feb 2018, 18:37)

Das ist ein fiktives Szenario, wo man im Eintrittsfall entscheidet und nicht irgendwas gesetzlich verankern muß.
Natürlich würden wir Hölländer aufnehmen nach einer Horrosturmflut oder Italiener, wenn der Vesuv explodiert. Aber es gibt derzeit keine vergleichbare Katastrophe.

Bürgerkriege sind Menschengemacht und das dabei in Kauf genommene Leid der Bevölkerung ist Teil der Kalkulation der Kriegsparteien.
Wenn da stets eine helfende Hand zur Stelle ist, um die Schrecken zu mindern, Versorgungslücken zu schließen oder gewaltsam Vertriebene bedingungslos aufzunehmen, so wird dies auch Teil der Kalkulation der Kriegsparteien und schürt und verlängert die Kriege.
Meiner Menung nach darf man es deshalb den Menschen nicht ersparen, so wie man es 1945 den Deutschen nicht erspart hat, die Schrecken des Krieges auszukosten und diese Erfahrung zu machen, so wie es unsere Großeltern und Urgroßeltern gemacht haben.
Wieso setzt man sich dann nicht mehr für den Frieden ein oder liefert immer noch Waffen?
Solang da kein Umdenken herrscht, braucht man sich über Flüchtlinge nicht wundern.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(25 Feb 2018, 15:22)

Das Problem ist, dass ihr nicht mal begreift, was ich euch mit dem Universal-Fluechtling Ahmad, Analphabet und clan-strukturiert, überhaupt sagen will.
Was willst du uns denn damit sagen ? Wir sollen unseren Lohn eintauschen gegen Gutscheine und noch paar Überstunden machen, um allen Ahmads so ein Haus, 4 Küchenfachkräfte und 20 süße Racker zu ermöglichen ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Sorgenking hat geschrieben:(25 Feb 2018, 18:41)

Wieso setzt man sich dann nicht mehr für den Frieden ein oder liefert immer noch Waffen?
Solang da kein Umdenken herrscht, braucht man sich über Flüchtlinge nicht wundern.
Die Waffen liefert nicht der deutsche Steuerzahler. Die Flüchtlingskrise muss aber der deutsche Steuerzahler ausbaden.

Wenn man mal eine Volksbefragung machen würde und sich die Regierenden daran halten würden, dann würden mit Sicherheit keine Waffen an Terrorfürsten verkauft werden.
Sorgenking
Beiträge: 278
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 18:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sorgenking »

Polibu hat geschrieben:(25 Feb 2018, 19:08)

Die Waffen liefert nicht der deutsche Steuerzahler. Die Flüchtlingskrise muss aber der deutsche Steuerzahler ausbaden.

Wenn man mal eine Volksbefragung machen würde und sich die Regierenden daran halten würden, dann würden mit Sicherheit keine Waffen an Terrorfürsten verkauft werden.
Da können doch aber die Flüchtlinge nix dafür?
Wieso richtet sich die Wut der Bevölkerung dann nicht gegen die herrschenden, die Reichen, die von dieser ganzen Krise profitieren?
Wieso bekommen diese berechtigte Wut die Menschen ab, die am wenigsten dafür können?!
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Sorgenking hat geschrieben:(25 Feb 2018, 19:13)

Da können doch aber die Flüchtlinge nix dafür?
Wieso richtet sich die Wut der Bevölkerung dann nicht gegen die herrschenden, die Reichen, die von dieser ganzen Krise profitieren?
Wieso bekommen diese berechtigte Wut die Menschen ab, die am wenigsten dafür können?!
Tut sie doch. Oder denkst du CDU und SPD werde hier aus Spaß an der Freude kritisiert?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Quatschki hat geschrieben:(25 Feb 2018, 18:37)

Das ist ein fiktives Szenario, wo man im Eintrittsfall entscheidet und nicht irgendwas gesetzlich verankern muß.
Natürlich würden wir Hölländer aufnehmen nach einer Horrosturmflut oder Italiener, wenn der Vesuv explodiert. Aber es gibt derzeit keine vergleichbare Katastrophe.

Bürgerkriege sind Menschengemacht und das dabei in Kauf genommene Leid der Bevölkerung ist Teil der Kalkulation der Kriegsparteien.
Wenn da stets eine helfende Hand zur Stelle ist, um die Schrecken zu mindern, Versorgungslücken zu schließen oder gewaltsam Vertriebene bedingungslos aufzunehmen, so wird dies auch Teil der Kalkulation der Kriegsparteien und schürt und verlängert die Kriege.
Meiner Menung nach darf man es deshalb den Menschen nicht ersparen, so wie man es 1945 den Deutschen nicht erspart hat, die Schrecken des Krieges auszukosten und diese Erfahrung zu machen, so wie es unsere Großeltern und Urgroßeltern gemacht haben.
Der Kern der Frage war doch, auf der ich einging, wieviele kann ein Land aufnehmen? Dies wurde doch von euch als zentrales Problem gesehen und nicht irgendwelche Zenarien die dahinter stehen. Sollte also mal etwas in Deutshland passieren, dan folgt ja nur eine betimmte Größenordnug der deutschen bevölkerung darf flüchten um Nachbarländer nicht zu überlassen und wer wählt dann aus, wer beispielsweise in verseuchten Gebiet verbleiben muß? Alle AfD Fanboys freiwillig?

Nun mal ein Wort zur Moral! Jeder ist zu Hilfeleistungen verpflichtet und bei Verweigerung gibt es dafür Stafen! Es wird da nicht unterschieden ob da eine Notlage selbst, meinetwegen durch Alkohol, verursacht worden ist. Wer einen Betrunkenen wegen lebensgefährliche Verletzung nicht hilft, wird genauso bestraft, wie der der einen nicht selbst verursachte und verantwortliche Notlage befindlichen nicht hilft.

Wer aber argumentiert,dass eine syrische Zivilbevölkerung deshalb nicht geholfen werden darf, wenn diese mit Giftgas und Fassbomben angegriffen wird, weil sonst das Regime noch schlimmers einkalkulieren könnte, ist jenseits jegliche Moral und damit menschlichen! Auf gut Deutsch, es ist pervers!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(25 Feb 2018, 18:47)

Was willst du uns denn damit sagen ? Wir sollen unseren Lohn eintauschen gegen Gutscheine und noch paar Überstunden machen, um allen Ahmads so ein Haus, 4 Küchenfachkräfte und 20 süße Racker zu ermöglichen ?
Ich habe auch kein Bock Steuern zu zahlen, damit die Polzei eine AfD für ihre rassistisch- menschenverachtenden Thesen beschützt.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(25 Feb 2018, 19:15)

Tut sie doch. Oder denkst du CDU und SPD werde hier aus Spaß an der Freude kritisiert?
Also soviel ich weiß kämpft eine AfD sogar mit allem was sie hat, dass die Milliardäre durch Waffenhandel Steuersenkung erfahren, Keine Erbschaftssteuer oder Vermögensteuer zahlen müssen. Was soll also diese heuchlerische Lügerei?
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Tomaner hat geschrieben:(25 Feb 2018, 19:16)

Der Kern der Frage war doch, auf der ich einging, wieviele kann ein Land aufnehmen? Dies wurde doch von euch als zentrales Problem gesehen und nicht irgendwelche Zenarien die dahinter stehen. Sollte also mal etwas in Deutshland passieren, dan folgt ja nur eine betimmte Größenordnug der deutschen bevölkerung darf flüchten um Nachbarländer nicht zu überlassen und wer wählt dann aus, wer beispielsweise in verseuchten Gebiet verbleiben muß? Alle AfD Fanboys freiwillig?

Nun mal ein Wort zur Moral! Jeder ist zu Hilfeleistungen verpflichtet und bei Verweigerung gibt es dafür Stafen! Es wird da nicht unterschieden ob da eine Notlage selbst, meinetwegen durch Alkohol, verursacht worden ist. Wer einen Betrunkenen wegen lebensgefährliche Verletzung nicht hilft, wird genauso bestraft, wie der der einen nicht selbst verursachte und verantwortliche Notlage befindlichen nicht hilft.

Wer aber argumentiert,dass eine syrische Zivilbevölkerung deshalb nicht geholfen werden darf, wenn diese mit Giftgas und Fassbomben angegriffen wird, weil sonst das Regime noch schlimmers einkalkulieren könnte, ist jenseits jegliche Moral und damit menschlichen! Auf gut Deutsch, es ist pervers!

Deutschland ist niemandem in Afrika was schuldig.Europa ist unser Kontinent.
Wenn dann sollen die Afrikaner ihre Probleme selbst lösen. Dort agieren Diktatoren, Familienclans , und abgedrehte Scheichs.
Ihre Kriege, ihre Probleme. Nach dem 2 W.k
hat Deutschland nur von den USA, und Europäern hilfe erhalten.Da gibt es dann Schuld abzutragen!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Sorgenking hat geschrieben:(25 Feb 2018, 18:41)

Wieso setzt man sich dann nicht mehr für den Frieden ein oder liefert immer noch Waffen?
Solang da kein Umdenken herrscht, braucht man sich über Flüchtlinge nicht wundern.
Wer ist man?
Ich oder Du haben sicher noch niemandem Waffen verkauft
Ich kenne auch niemanden, der in oder für so eine Firma arbeitet.
Ich kenne nur die Politiker von CDU und SPD, die diese Waffenexporte genehmigen und bin der Meinung, dass die zum Teufel gejagt gehören. Notfalls auch mit Mistgabeln!
Aber dafür gibt es in diesem Land leider keine Mehrheit.

Leider ist aber auch noch kein Krieg an fehlenden Waffen gescheitert.
Das schlimmste Massaker der letzten Jahrzehnte in Ruanda wurde mit Macheten begangen.
Und am Beispiel der berüchtigten Faßbomben sieht man ja, wie auch mit improvisierten, primitiven Mitteln eine ähnlich beeindruckende, wenn auch nicht so durchschlagende Wirkung erzielt werden kann wie mit einer 100.000-Dollar-SmartBombe.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Ger9374 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 19:27)

Deutschland ist niemandem in Afrika was schuldig.Europa ist unser Kontinent.
Wenn dann sollen die Afrikaner ihre Probleme selbst lösen. Dort agieren Diktatoren, Familienclans , und abgedrehte Scheichs.
Ihre Kriege, ihre Probleme. Nach dem 2 W.k
hat Deutschland nur von den USA, und Europäern hilfe erhalten.Da gibt es dann Schuld abzutragen!
Also du und die AfD wollen also Gesetze so ändern, dass unterlassene Hilfeleistungen nur noch gegenüber Europäern strafbar sind? Auch Sintis und Romas? Was Europa allerdings angeht, sie hat Afrika jahrelang als Kolonien ausgebeutet und auch Deutschland hat Afrikaner abgeschlachtet. Heute wird auch von Deutschland noch afrikanische Wirtschaft kaputt gemacht, durch Billigtomaten oder Hähnchen, während wir billigst Rohstoffe dort holen. Westliche ÖLmafia hat auch schon riesige Landschaften verseucht.
Sorgenking
Beiträge: 278
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 18:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sorgenking »

Quatschki hat geschrieben:(25 Feb 2018, 19:27)

Wer ist man?
Ich oder Du haben sicher noch niemandem Waffen verkauft
Ich kenne auch niemanden, der in oder für so eine Firma arbeitet.
Ich kenne nur die Politiker von CDU und SPD, die diese Waffenexporte genehmigen und bin der Meinung, dass die zum Teufel gejagt gehören. Notfalls auch mit Mistgabeln!
Aber dafür gibt es in diesem Land leider keine Mehrheit.

Leider ist aber auch noch kein Krieg an fehlenden Waffen gescheitert.
Das schlimmste Massaker der letzten Jahrzehnte in Ruanda wurde mit Macheten begangen.
Und am Beispiel der berüchtigten Faßbomben sieht man ja, wie auch mit improvisierten, primitiven Mitteln eine ähnlich beeindruckende, wenn auch nicht so durchschlagende Wirkung erzielt werden kann wie mit einer 100.000-Dollar-SmartBombe.
Es wählen aber immer noch mehr als genug diese Politiker und auch die AfD wird das ganz sicher nicht anders machen.
Im Grunde kann man aber ohne Waffe deutlich weniger Schade anrichten.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Tomaner hat geschrieben:(25 Feb 2018, 19:39)

Also du und die AfD wollen also Gesetze so ändern, dass unterlassene Hilfeleistungen nur noch gegenüber Europäern strafbar sind? Auch Sintis und Romas? Was Europa allerdings angeht, sie hat Afrika jahrelang als Kolonien ausgebeutet und auch Deutschland hat Afrikaner abgeschlachtet. Heute wird auch von Deutschland noch afrikanische Wirtschaft kaputt gemacht, durch Billigtomaten oder Hähnchen, während wir billigst Rohstoffe dort holen. Westliche ÖLmafia hat auch schon riesige Landschaften verseucht.
Die alte linke Leier.
Deutschland hat aber seit 1918 nichts mehr zu melden in Afrika.
Und davor hat es wesentlich mehr in die Kolonien hineininvestiert, als herausgezogen.
Glaubst du dass es Zufall ist, dass ehemals deutsche Kolonien heute zu den stabilen Ländern gehören?

Im Übrigen war Schwarzafrika vor der Ankunft der Europäer kein Garten Eden, sondern ein Ort ständiger Stammesmetzeleien, permanenten Exstenzkampfes und niedrigster Lebenserwartung.
Sorgenking
Beiträge: 278
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 18:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sorgenking »

Quatschki hat geschrieben:(25 Feb 2018, 19:56)

Die alte linke Leier.
Deutschland hat aber seit 1918 nichts mehr zu melden in Afrika.
Und davor hat es wesentlich mehr in die Kolonien hineininvestiert, als herausgezogen.
Glaubst du dass es Zufall ist, dass ehemals deutsche Kolonien heute zu den stabilen Ländern gehören?

Im Übrigen war Schwarzafrika vor der Ankunft der Europäer kein Garten Eden, sondern ein Ort ständiger Stammesmetzeleien, permanenten Exstenzkampfes und niedrigster Lebenserwartung.
Unabhängig von Kolonien beutet(en) auch Deutschland und deutsche Firmen Afrika aus und trägt(tragen) dadurch zum Leid dieser Menschen bei. Wieso wird sowas schlicht ignoriert?
Rob Schuberth
Beiträge: 66
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 10:53
user title: HIN- u. nicht WEGseher
Wohnort: im Norden

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Rob Schuberth »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Feb 2018, 15:24)

Zur Problematik, dass Kriege und Verwerfungen zu einer Vielzahl an Schutzsuchenden führen, gibt es fraglos unterschiedliche Ansichten. Präsident Macron beispielsweise hatte doch die Idee, in Nordafrika große Zeltstädte zu errichten, so inetwa. Das macht ihn natürlich nicht zum Nazi.

Die AfD, um die es hier geht, die besteht jedoch zum Großteil aus Antidemokraten. Das ist ein Problem und zwar zunächst mal ein innenpolitisches.
DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Feb 2018, 15:24)

Zur Problematik, dass Kriege und Verwerfungen zu einer Vielzahl an Schutzsuchenden führen, gibt es fraglos unterschiedliche Ansichten. Präsident Macron beispielsweise hatte doch die Idee, in Nordafrika große Zeltstädte zu errichten, so inetwa. Das macht ihn natürlich nicht zum Nazi.

Die AfD, um die es hier geht, die besteht jedoch zum Großteil aus Antidemokraten. Das ist ein Problem und zwar zunächst mal ein innenpolitisches.


An der fett markierten Stelle wird deutlich was ich meine.

Auch Sie meinen es sei legitim (zumindest verstehe ich es so), unterschiedliche Ansichten zu haben, wo es in dieser Thematik doch klare rechtliche Regelungen gibt.
In diesen Belangen gibt es keinen Spielraum für Auslegungen (egal wie oft eine Cl. Roth, od. K G Eckardt das auch in Kameras sagen).
Dort muss die geltende Rechtslage befolgt werden.


Auch wenn ich die AfD nicht mag. Deren gewählte BT-Abgeordnete als antidemokratisch zu bezeichnen ist nicht i. O. denn sie wurden genau so demokratisch gewählt wie alle anderen auch.
Es gibt in einer Demokratie nun einmal Dinge die einem nicht gefallen, aber man muss doch ehrlich bleiben.
Sonst diffamiert man die, denen man das Diffamieren stets vorwirft.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Sorgenking hat geschrieben:(25 Feb 2018, 20:00)

Unabhängig von Kolonien beutet(en) auch Deutschland und deutsche Firmen Afrika aus und trägt(tragen) dadurch zum Leid dieser Menschen bei. Wieso wird sowas schlicht ignoriert?
AfD-Fans argumentieren gerne dann mal, sie hätten sonst nichts zu essen. Sie seien auf die günstigen Preise bei den Discountern angewiesen. :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Rob Schuberth hat geschrieben:(25 Feb 2018, 20:07)

Auch wenn ich die AfD nicht mag. Deren gewählte BT-Abgeordnete als antidemokratisch zu bezeichnen ist nicht i. O. denn sie wurden genau so demokratisch gewählt wie alle anderen auch.
Es gibt in einer Demokratie nun einmal Dinge die einem nicht gefallen, aber man muss doch ehrlich bleiben.
Sonst diffamiert man die, denen man das Diffamieren stets vorwirft.
Was Quatsch ist. Auch Leute mit antidemokratischer Haltung können sich wählen lassen. Sie bleiben aber auch nach der Wahl stets das, was sie sind: Antidemokraten.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Sorgenking hat geschrieben:(25 Feb 2018, 19:53)
Im Grunde kann man aber ohne Waffe deutlich weniger Schade anrichten.
Deutschland hat sich im Dreißgjährigen Krieg mit Hieb- und Stichwaffen entvölkert.
Und zwar im Wesentlichen dadurch, dass verhindert wurde, dass die Bauern in Ruhe ihre Felder bestellen und Nahrungsmittel produzieren konnten. Den Rest besorgten dann Hunger und Krankheiten.

Heutige Konflikte sind der pure Luxus. Weil immer ein Hilfstransport mit Nahrungsmitteln und Medikamenten zur Stelle ist, der dafür sorgt, dass die Menschen weiter existieren und weiterkämpfen können, obwohl weit und breit keine Wirtschaft mehr stattfindet.

Niemand wäre früher so verrückt gewesen, die Entsendung von neutralen Hilfstransporten zum Beispiel ins belagerte Stalingrad zu fordern. Denn das Ziel jeder Belagerung ist ja, die Lebensverhältnisse der Belagerten so zu verschärfen, dass sie die Waffen strecken und sich ergeben müssen. Was dann auch der schnellste und humanste Weg ist, die Sache zu beenden...
Gesperrt