Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

http://www.fr.de/kultur/rechtsextremism ... -1541604,4

Und Kleinreden, Abweichen, Relativieren in 3....2.....1
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jul 2018, 14:53)

http://www.fr.de/kultur/rechtsextremism ... -1541604,4

Und Kleinreden, Abweichen, Relativieren in 3....2.....1
Ich habe mit Leuten geredet, die aus der AfD ausgestiegen sind, die sagen, die Macht des völkisch-nationalistischen Flügels werde völlig unterschätzt. (...)
Genau genommen will die AfD mit formaldemokratischen Mitteln die Demokratie abschaffen.
Der Mann bringt es auf den Punkt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

Genau genommen will die AfD mit formaldemokratischen Mitteln die Demokratie abschaffen.
Dann werden sie aktuell sicher ganz gespannt u. mit gezücktem Notizblock zu Erdolf nach Osmanistan rüber linsen, und eifrig mitschreiben während er ihnen zeigt wie es gemacht wird...
Dummerdings wird die AfD bloss nie in die Verlegenheit geraten das auch mal selbst ausprobieren zu dürfen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

firlefanz11 hat geschrieben:(12 Jul 2018, 17:06)

Dann werden sie aktuell sicher ganz gespannt u. mit gezücktem Notizblock zu Erdolf nach Osmanistan rüber linsen, und eifrig mitschreiben während er ihnen zeigt wie es gemacht wird...
Dummerdings wird die AfD bloss nie in die Verlegenheit geraten das auch mal selbst ausprobieren zu dürfen...
Der Weg zum Diktat ist eben nicht der gleiche wie zur Diktatur.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(12 Jul 2018, 17:06)

Dann werden sie aktuell sicher ganz gespannt u. mit gezücktem Notizblock zu Erdolf nach Osmanistan rüber linsen, und eifrig mitschreiben während er ihnen zeigt wie es gemacht wird...
Dummerdings wird die AfD bloss nie in die Verlegenheit geraten das auch mal selbst ausprobieren zu dürfen...
Und was genau möchtest du mit diesem "aber die anderen" jetzt mitteilen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Jul 2018, 08:03)

Und was genau möchtest du mit diesem "aber die anderen" jetzt mitteilen?
Ähm, das war "kein aber die anderen" sondern lediglich ein Hinweis, dass wenn die AfD sowas tatsächlich vor hat, sie aktuell ein prima Vorbild hat, von dem sich trefflich lernen liesse, auch wenn es ihnen nicht viel nutzen wird...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

firlefanz11 hat geschrieben:(13 Jul 2018, 10:26)

Ähm, das war "kein aber die anderen" sondern lediglich ein Hinweis, dass wenn die AfD sowas tatsächlich vor hat, sie aktuell ein prima Vorbild hat, von dem sich trefflich lernen liesse, auch wenn es ihnen nicht viel nutzen wird...
Die AfD hat doch schon eine Grundaffinität zum NS und dem Faschismus, die Türken braucht es nun wirklich nicht.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

JFK hat geschrieben:(13 Jul 2018, 10:51)

Die AfD hat doch schon eine Grundaffinität zum NS und dem Faschismus, die Türken braucht es nun wirklich nicht.
Die Türkei ist der AfD viel zu harmlos. Man holt sich da Erfahrungen von syrischen Diktator, der so unmenschlich foltern läst, dass die Leichen nicht mal den Anghörigen überlassen werden können. Alleine wenn man Massen an Menschen in kleinen Zellen einsperrt und diese nur einmal alle 24 Stunden auf Toilette läst, kann man sich vorstellen, unter welchen Bedingungen kaum längeres überleben möglich ist. Um an der Macht ihre Politik durchzusetzen, braucht AfD einen Polizeistaat und riesige Lager um Millionen Demokraten unter Kontrolle zu halten. Wir haben in Deutschland Bürgerkrieg, könnte eine AfD ihre Politik durchsetzen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Ich wurde hier im Forum verwarnt, weil ich Leute, die der AfD-Politik ihre Zustimmung geben, als Menschenhasser bezeichnet habe. Nun, ich bin da nicht allein, Frau v. Storch hat mit einem geschmacklosen Tweet dafür gesorgt, daß diese Beurteilung von noch mehr Leuten geteilt wird.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

zollagent hat geschrieben:(15 Jul 2018, 16:00)

Ich wurde hier im Forum verwarnt, weil ich Leute, die der AfD-Politik ihre Zustimmung geben, als Menschenhasser bezeichnet habe. Nun, ich bin da nicht allein, Frau v. Storch hat mit einem geschmacklosen Tweet dafür gesorgt, daß diese Beurteilung von noch mehr Leuten geteilt wird.
Ist bestimmt wieder besoffen von der Maus gerutscht.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(15 Jul 2018, 16:00)

Ich wurde hier im Forum verwarnt, weil ich Leute, die der AfD-Politik ihre Zustimmung geben, als Menschenhasser bezeichnet habe. Nun, ich bin da nicht allein, Frau v. Storch hat mit einem geschmacklosen Tweet dafür gesorgt, daß diese Beurteilung von noch mehr Leuten geteilt wird.
Frau von Storch hat sich dagegen gewehrt, dass Pro Asyl die gegenwärtige Flüchtlingskrise mit der Verfolgung von und dem Massenmord an Millionen von Menschen zur Zeit des Nationalsozialismus auf eine Stufe stellt.

Wie man ihr da widersprechen kann, ist mir unverständlich. Mir wäre neu, dass beispielsweise in Nordafrika ein Massenmord im Gange oder geplant ist. In Syrien gibt es Kriegshandlungen, aber seit dem Sieg über den islamischen Staat (und den Verfolgungen beispielsweise der Jesiden) keine genozidalen Aktionen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(15 Jul 2018, 16:27)

Frau von Storch hat sich dagegen gewehrt, dass Pro Asyl die gegenwärtige Flüchtlingskrise mit der Verfolgung von und dem Massenmord an Millionen von Menschen zur Zeit des Nationalsozialismus auf eine Stufe stellt.

Wie man ihr da widersprechen kann, ist mir unverständlich. Mir wäre neu, dass beispielsweise in Nordafrika ein Massenmord im Gange oder geplant ist. In Syrien gibt es Kriegshandlungen, aber seit dem Sieg über den islamischen Staat (und den Verfolgungen beispielsweise der Jesiden) keine genozidalen Aktionen.
Sicher ist dir das unverständlich. Es gibt für Leute wie dich halt Menschen, die einfach keine Hilfe verdienen. Genau so wie damals.

Wenn man in Kauf nimmt, daß Menschen ersaufen, weil sie einfach stören, dann ist man halt nicht so weit weg von der damaligen Denkweise.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(15 Jul 2018, 16:27)

Frau von Storch hat sich dagegen gewehrt, dass Pro Asyl die gegenwärtige Flüchtlingskrise mit der Verfolgung von und dem Massenmord an Millionen von Menschen zur Zeit des Nationalsozialismus auf eine Stufe stellt.

Wie man ihr da widersprechen kann, ist mir unverständlich. Mir wäre neu, dass beispielsweise in Nordafrika ein Massenmord im Gange oder geplant ist. In Syrien gibt es Kriegshandlungen, aber seit dem Sieg über den islamischen Staat (und den Verfolgungen beispielsweise der Jesiden) keine genozidalen Aktionen.
Wer von "Asyltourismusleiter"spricht hat in unserer Gesellschaft nichts zu suchen. Der begibt sich mit Nazis und Menschenrechtsverbrechern auf einer Ebene! Aber wer schon an Grenzen Blutbad an Müttern mit Kindern anrichten wollte, ist dies normal. Was für eine perverse Person diese AfD Frau ist, ist kaum zu ertragen. Sie steht für Entmenschlichung von Opfern und vergleicht besoffene und feiernde Touristen, mit Verfolgten von Folterdiktatoren wie in Syrien. Man möchte diese Hetztante zu den Flüchtlinge ins Boot setzen und ihr dafür Pauschalurlaubspreis abnehmen, mit Windelzulage, den gerade solche wie bei AfD machen sich vor Angst in die Hose.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

zollagent hat geschrieben:(15 Jul 2018, 16:00)

Ich wurde hier im Forum verwarnt, weil ich Leute, die der AfD-Politik ihre Zustimmung geben, als Menschenhasser bezeichnet habe. Nun, ich bin da nicht allein, Frau v. Storch hat mit einem geschmacklosen Tweet dafür gesorgt, daß diese Beurteilung von noch mehr Leuten geteilt wird.
Pass dich einfach an die hiesige Leitkultur an: Hättest du Flüchtlinge, Moslems oder Passdeutsche als Menschenhasser bezeichnet, wäre nichts passiert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Marmelada hat geschrieben:(15 Jul 2018, 21:27)

Pass dich einfach an die hiesige Leitkultur an: Hättest du Flüchtlinge, Moslems oder Passdeutsche als Menschenhasser bezeichnet, wäre nichts passiert.
Mit Anpassungen habe ich so meine Probleme. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Tomaner hat geschrieben:(15 Jul 2018, 20:51)

Wer von "Asyltourismusleiter"spricht hat in unserer Gesellschaft nichts zu suchen. Der begibt sich mit Nazis und Menschenrechtsverbrechern auf einer Ebene! Aber wer schon an Grenzen Blutbad an Müttern mit Kindern anrichten wollte, ist dies normal. Was für eine perverse Person diese AfD Frau ist, ist kaum zu ertragen. Sie steht für Entmenschlichung von Opfern und vergleicht besoffene und feiernde Touristen, mit Verfolgten von Folterdiktatoren wie in Syrien. Man möchte diese Hetztante zu den Flüchtlinge ins Boot setzen und ihr dafür Pauschalurlaubspreis abnehmen, mit Windelzulage, den gerade solche wie bei AfD machen sich vor Angst in die Hose.
Ich glaube, wir sind uns einig, es muss auf Dauer verhindert werden, dass Menschen in solchen gefährlichen Nussschalen aufs Mittelmeer kommen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(15 Jul 2018, 17:14)

Sicher ist dir das unverständlich. Es gibt für Leute wie dich halt Menschen, die einfach keine Hilfe verdienen. Genau so wie damals.

Wenn man in Kauf nimmt, daß Menschen ersaufen, weil sie einfach stören, dann ist man halt nicht so weit weg von der damaligen Denkweise.
Die meisten sogenannten Flüchtlinge sind entweder gar keine Flüchtlinge, weil sie nur aus wirtschaftlichen Gründen aufbrechen, oder sie sind nur so lange Flüchtlinge, bis sie ein sicheres Land - in der Regel ein Nachbarland - erreicht haben. Es besteht kein Recht darauf, sich als Flüchtling ein Land auszusuchen.

Die Todesfälle im Mittelmeer werden ganz wesentlich durch die Schlepper und die NGOs verursacht - und durch Leute wie dich, die ein solches Verhalten loben. Es sind diese verbrecherischen Organisationen, die die Leute erst in irgendwelchen Nussschalen aufs Meer locken. Gäbe es keine NGOs und damit keinen Taxiservice nach Europa, gäbe es auch keine Toten - ganz wie in Australien. Ganz einfach.

Dies ist mit der Situation jüdischer Flüchtlinge zur Zeit des Nationalsozialismus nicht im Ansatz vergleichbar, und damit hat Frau von Storch recht.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Julian hat geschrieben:(15 Jul 2018, 22:57)
ganz wie in Australien. Ganz einfach.
Wer soll denn das Nauru Deutschlands sein? Sylt? Oder Malle für die ganze EU?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 06179.html
Grundsätzlich gibt es das Problem, dass die Lager als Übergangslösung gedacht waren - und nun ein Dauerzustand sind. Einige Flüchtlinge leben schon Jahre auf Nauru und Manus. Es gibt noch immer keinen Plan, was aus ihnen werden soll.

Könnte die EU irgendwann Australien folgen?

Die Debatte über eine EU-Asylpolitik wird weitergehen. Dennoch wäre das Modell Australien - ganz abgesehen vom menschenrechtlichen Aspekt - auch auf langfristige Sicht kaum praktizierbar. Im europäischen Raum gibt es keine Gebiete in völkerrechtlicher Grauzone, die für Auffanglager in Frage kämen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(15 Jul 2018, 22:57)

Die meisten sogenannten Flüchtlinge sind entweder gar keine Flüchtlinge, weil sie nur aus wirtschaftlichen Gründen aufbrechen, oder sie sind nur so lange Flüchtlinge, bis sie ein sicheres Land - in der Regel ein Nachbarland - erreicht haben. Es besteht kein Recht darauf, sich als Flüchtling ein Land auszusuchen.


Und "die meisten" sind welcher Anteil? Die, die aus Ländern wie Afghanistan, Irak, Syrien kommen, sind das in aller Regel nicht. Und genau das Anschwellen der Zahlen dieser Menschen war es doch, das das hysterische Gekreische unserer Rechtsdraußen verursacht hat. Vorher gab es auch Migration. Aber das hat Euch nicht interessiert. Damit ist selbst für den Dümmsten klar, daß es eben die Kriegsflüchtlinge sind, die Euch auf den Plan riefen. Außerdem besteht für unsere südlichen Partnerländer sehr wohl ein Anspruch auf Entlastung. Sie allein aufgrund der geographischen Lage mit dem Flüchtlingsproblem allein zu lassen, das paßt zu den Rechtsdraußen, die ja Solidarität nicht kennen. Ebensowenig wie Humanität.
Julian hat geschrieben:(15 Jul 2018, 22:57)Die Todesfälle im Mittelmeer werden ganz wesentlich durch die Schlepper und die NGOs verursacht - und durch Leute wie dich, die ein solches Verhalten loben.
Jungchen, diesen Beweis solltest du antreten. Ich bitte um ein Zitat, wo ich die Tätigkeit von Schleppern lobend erwähnt hätte. Falls du das nicht kannst, wäre wohl für einen Menschen mit auch nur einem bißchen Anstand eine Entschuldigung fällig. Da es aber an Letzterem fehlt, rechne ich nicht wirklich damit.
Julian hat geschrieben:(15 Jul 2018, 22:57) Es sind diese verbrecherischen Organisationen, die die Leute erst in irgendwelchen Nussschalen aufs Meer locken. Gäbe es keine NGOs und damit keinen Taxiservice nach Europa, gäbe es auch keine Toten - ganz wie in Australien. Ganz einfach.


Ja, die einfache Welt der Rechten. Diese Schlepper sind in der Tat Verbrecher, die Flüchtlingen auch noch das letzte bißchen an Werten wegnehmen, was sie haben. So weit ist das richtig. Es sind aus der Sicht der Flüchtlinge aber auch die Einzigen, die es ihnen ermöglichen, überzusetzen. Leute wie dich sollte man mal in Libyen in einem der dortigen Lager aussetzen. Dann würdest du sehr schnell merken, was du hier propagierst.
Julian hat geschrieben:(15 Jul 2018, 22:57)Dies ist mit der Situation jüdischer Flüchtlinge zur Zeit des Nationalsozialismus nicht im Ansatz vergleichbar, und damit hat Frau von Storch recht.
Die Dame hat eben nicht recht. Damals wie heute flohen und fliehen Menschen vor lebensbedrohlichen Situationen und damals wie heute gibt es dort, wo sie hinfliehen, Menschen, die sie nicht aufnehmen wollen. Im Unterschied zu damals gilt aber heute in unseren Ländern der Grundsatz der Humanität. Die Gesellschaft hat sich eben weiterentwickelt, bis auf ein paar zivilisatorisch Zurückgebliebene. Und die sind und bleiben (hoffentlich) eine irrelevante Minderheit.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

zollagent hat geschrieben:(15 Jul 2018, 16:00)

Ich wurde hier im Forum verwarnt, weil ich Leute, die der AfD-Politik ihre Zustimmung geben, als Menschenhasser bezeichnet habe. Nun, ich bin da nicht allein, Frau v. Storch hat mit einem geschmacklosen Tweet dafür gesorgt, daß diese Beurteilung von noch mehr Leuten geteilt wird.
Wann soll das denn bitte gewesen sein?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jul 2018, 09:52)

Wann soll das denn bitte gewesen sein?
Am 7. März. Frag Moses dazu.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

JFK hat geschrieben:(13 Jul 2018, 10:51)

Die AfD hat doch schon eine Grundaffinität zum ... Faschismus, ...
Haben bestimmte Teile der grünen Anhängerschaft auch...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Klarsteller
Beiträge: 162
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 13:01

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Klarsteller »

Julian hat geschrieben:(15 Jul 2018, 22:57)

Die meisten sogenannten Flüchtlinge sind entweder gar keine Flüchtlinge, weil sie nur aus wirtschaftlichen Gründen aufbrechen, oder sie sind nur so lange Flüchtlinge, bis sie ein sicheres Land - in der Regel ein Nachbarland - erreicht haben. Es besteht kein Recht darauf, sich als Flüchtling ein Land auszusuchen.

Die Todesfälle im Mittelmeer werden ganz wesentlich durch die Schlepper und die NGOs verursacht - und durch Leute wie dich, die ein solches Verhalten loben. Es sind diese verbrecherischen Organisationen, die die Leute erst in irgendwelchen Nussschalen aufs Meer locken. Gäbe es keine NGOs und damit keinen Taxiservice nach Europa, gäbe es auch keine Toten - ganz wie in Australien. Ganz einfach.

Dies ist mit der Situation jüdischer Flüchtlinge zur Zeit des Nationalsozialismus nicht im Ansatz vergleichbar, und damit hat Frau von Storch recht.
So sieht es aus. Aber leider sind Begriffe, Gesetze, Regeln usw und selbst das Grundgesetz im Sinn der angeblichen Humanität, welchen natürlich gilt, die es bis hierher schaffen oder zumindest bis auf das Mittelmeer, nichts mehr wert.

Darum wundert mich auch nicht, dass der Zulauf zur AfD immer größer wird. Alleine in der letzten Woche das Theater wegen dem Selbstmord des abgeschobenen Afghanen oder die Abschiebung von Bin Ladens Leibwächter. Nur das Interesse, die Augen endlich mal aufzumachen, ist nicht wirklich sehr groß.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

Tomaner hat geschrieben:(13 Jul 2018, 12:14)

Um an der Macht ihre Politik durchzusetzen, braucht AfD einen Polizeistaat und riesige Lager um Millionen Demokraten unter Kontrolle zu halten. Wir haben in Deutschland Bürgerkrieg, könnte eine AfD ihre Politik durchsetzen.
:D Ihr tut so als würde die AfD nach der nächsten BT gleich das 4. Reich ausrufen, und über Nacht alle und jeden wegsperren. :rolleyes:
Um auch nur HALBWEGS in diese Richtung vorankommen zu können ohne gleich alle möglichen Formen des Widerstands zu mobilisieren müssten sie genau so vorgehen wie Erdolf es gerade tut. Wichtige Positionen in Legislative u. Judikative mit Gefolgsleuten besetzen, Oppositionelle verfolgen o. mundtot machen u. im letzten Schritt dem BuKa die Möglichkeit geben Gesetze ohne Zustimmung des Bundestags u. -rats zu erlassen. In D faktisch nicht möglich und die werden auch nie in solch eine Machtposition kommen. Von daher lediglich linksgrüne Paranoia... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

firlefanz11 hat geschrieben:(16 Jul 2018, 11:12)

:D Ihr tut so als würde die AfD nach der nächsten BT gleich das 4. Reich ausrufen, und über Nacht alle und jeden wegsperren. :rolleyes:
Um auch nur HALBWEGS in diese Richtung vorankommen zu können ohne gleich alle möglichen Formen des Widerstands zu mobilisieren müssten sie genau so vorgehen wie Erdolf es gerade tut. Wichtige Positionen in Legislative u. Judikative mit Gefolgsleuten besetzen, Oppositionelle verfolgen o. mundtot machen u. im letzten Schritt dem BuKa die Möglichkeit geben Gesetze ohne Zustimmung des Bundestags u. -rats zu erlassen. In D faktisch nicht möglich und die werden auch nie in solch eine Machtposition kommen. Von daher lediglich linksgrüne Paranoia... :rolleyes:
Nein, nicht "nach der nächsten Wahl", sondern genau dann, wenn sie es tun könnte. Dann würde sie auch genau so handeln.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

zollagent hat geschrieben:(16 Jul 2018, 11:14)

Nein, nicht "nach der nächsten Wahl", sondern genau dann, wenn sie es tun könnte. Dann würde sie auch genau so handeln.
Wird sie nur nie können von daher Paranoia... :cool:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

firlefanz11 hat geschrieben:(16 Jul 2018, 11:16)

Wird sie nur nie können von daher Paranoia... :cool:
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Setz dich mal in eine AfD-Parteiversammlung und spiel mal Mäuschen. Kannst auch so ein paar Stichworte dazu fallen lassen. Dann kommen die Träume sehr deutlich zum Ausdruck. Habe ich schon getan und die Ernte war reichlich. Da hörst du viel mehr, als hier im Forum z.B. durchginge. Wer dann keine Assoziationen auf den Tag X in der DDR oder die Reichskristallnacht bekommt, der WILL schlicht nicht hören.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(15 Jul 2018, 22:57)

Die meisten sogenannten Flüchtlinge sind entweder gar keine Flüchtlinge, weil sie nur aus wirtschaftlichen Gründen aufbrechen, oder sie sind nur so lange Flüchtlinge, bis sie ein sicheres Land - in der Regel ein Nachbarland - erreicht haben. Es besteht kein Recht darauf, sich als Flüchtling ein Land auszusuchen.

Die Todesfälle im Mittelmeer werden ganz wesentlich durch die Schlepper und die NGOs verursacht - und durch Leute wie dich, die ein solches Verhalten loben. Es sind diese verbrecherischen Organisationen, die die Leute erst in irgendwelchen Nussschalen aufs Meer locken. Gäbe es keine NGOs und damit keinen Taxiservice nach Europa, gäbe es auch keine Toten - ganz wie in Australien. Ganz einfach.

Dies ist mit der Situation jüdischer Flüchtlinge zur Zeit des Nationalsozialismus nicht im Ansatz vergleichbar, und damit hat Frau von Storch recht.
Was für einen Quatsch verbreitest du? Weil jemand vor Hunger flieht ist er kein Flüchtling? Das heißt du würdest in so einer Situation deine Frau und Kinder verhungern lassen, weil du kein Flüchtling sein willst, den es nicht gibt? Auch wenn man ein anderes Land erreicht hat ist man immer noch Füchtling. Was sollen den all die Leute sein, die es nach Deutschland geschafft haben, bzw. nach Europa? Europäer?
Stehst du für Abschaffung unseren Rechtsstaats? Du nimmst dir heraus, selbst zu entscheiden wer Flüchtling ist um unseren Rechtsstaat auszuhebeln?

Dann wieder einfachster Populismus. Keine Schlepper, keine Flüchtlinge! Es gibt im Moment 60 Millionen Flüchtlinge und ohne Schlepper keinen einzigen weniger. Du predigst halt, verschone unser Haus, brenn andere an, da dir die Menschen die Flüchtlinge sind vollkommen egal sind, sowie Millionen Schicksale. Die reichsten Staaten dieser Erde, die durchaus mitverantwortlich für viele Flüchtlinge sind, sollen die ganze Last auf die ärmsten Staaten der Welt verlagern. Wenn arme Länder mit 4,5 Millionen einwohner schon 3 Milionen Flüchtlinge aufgenommen haben, sollen die den Rest auch noch nehmen, bevor wir einen aufnehmen.

Wenn wir also mit einem korrupten afrikanischen Staatsoberhaupt einen Millionen Deal machen und die Fischfangrechte aufkaufen, die dortige Bevölkerung keine einzigen Cent sieht und dann am verhungern ist, weil es schlicht keine Fische mehr gibt, sind also noch ärmere Länder dazu verpflichtet, die Hungernden aufzunehmen?

Niemand behauptet oder will das Deutschland alleine die Probleme der ganzen Welt lösen soll. Es geht darum, innerhalb eines Rechtsstaates zu entscheiden, wer hier bleiben darf und wer nicht. Es handelt sich um Menschen und Schicksale, die man das Recht geben muß, dass über sie auch rechtsstaatlich entschieden wird und nicht wie Nazis und AfD es wollen, mit Willkür. AfD benutzt Flüchtlinge in schamloser Weise dazu, unser Rechtssystem und demokratisches System abzuschaffen, um einen rechten Willkürstaat zu erschaffen, der dann auch dem deutschen Volk auf die Füße fällt. Wem Menschen aus anderen Ländern egal sind, dem ist auch das deutsche Volk egal und sie wollen lediglich einen Staat, wo nur eine aus ihrer Sicht selbsternannte Elite Lebensrecht hat. Schon in einem Rechtsstaat ist es schwierig, für Ärmere ihr Recht gegenüber Reichen oder Unternehmen durchzusetzen. In einem Willkürrechtssystem unmöglich.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

firlefanz11 hat geschrieben:(16 Jul 2018, 11:02)

Haben bestimmte Teile der grünen Anhängerschaft auch...
Weißt du eigentlich, was du selbst schreibst? Nach deiner Aussage gibst du erst einmal zu, AfD neigt zu Faschismus. Entschuldigst es aber damit, es wäre bei den Grünen ähnlich. Nur was soll bei Teilen der Grünen faschistisch sein? Welche Teile des Grundgesetzes oder auch der Menschenrechte soll da in Frage gestellt worden sein? Wo wollen Grüne unser demokratisches System zum Teil abschaffen und durch ein anders faschistisches ersetzen? Wo wollen Grüne Presse beschneiden oder Rechtsstaatsystem abschaffen?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Klarsteller hat geschrieben:(16 Jul 2018, 11:05)

So sieht es aus. Aber leider sind Begriffe, Gesetze, Regeln usw und selbst das Grundgesetz im Sinn der angeblichen Humanität, welchen natürlich gilt, die es bis hierher schaffen oder zumindest bis auf das Mittelmeer, nichts mehr wert.

Darum wundert mich auch nicht, dass der Zulauf zur AfD immer größer wird. Alleine in der letzten Woche das Theater wegen dem Selbstmord des abgeschobenen Afghanen oder die Abschiebung von Bin Ladens Leibwächter. Nur das Interesse, die Augen endlich mal aufzumachen, ist nicht wirklich sehr groß.
Genau das beschreibt den Unterschied zu unseren Rechtsstaat und dem Willkürrechtssystem das nazis errichtet haben. Ja es wäre richtig wenn man in Deutschland die augen aufmachen würde, denn dann würde AfD in Bedeutungslosigkeit zurückfallen.

In unserem Rechtssystem verlieren selbst die schwersten Verbrecher nicht alle Rechte. Sie haben das Recht auf körberliche Unversehrtheit und auf einem Prozess mit Rechtsschutz. Das volle Ausnutzen unseres Rechtssystems mag für viele nervig oder sogar unverständlich sein, was wäre aber die Alternative dazu? Für welche Personenkreise willst du also alle Grundrechte einschränken und durch ein System der Nazis und Gesapo ersetzen, das auf reiner Willkür aufgebaut ist? Willst du einen Kindesentführer, der nicht sagen will wo sich Kind befindet, ein bisschen foltern, voll foltern oder bis zum Tod foltern, wenn er keine Auskunft gibt? Wieviele verschiedene Rechtssysteme innerhalb Deutschlands wären dir recht, um einen bin Laden Leibwächter anders zu behandeln?

Es ist nämlich genau umgekehrt, denn unsere Gesetze und Regeln, sowie Grundgesetze sind jede Menge wert, wenn man Leute wie Bin Ladens Leibwächter genauso behandelt innerhalb unseren Rechtssystems, wie jeden anderen auch.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(15 Jul 2018, 16:27)

Frau von Storch hat sich dagegen gewehrt, dass Pro Asyl die gegenwärtige Flüchtlingskrise mit der Verfolgung von und dem Massenmord an Millionen von Menschen zur Zeit des Nationalsozialismus auf eine Stufe stellt.

Wie man ihr da widersprechen kann, ist mir unverständlich. Mir wäre neu, dass beispielsweise in Nordafrika ein Massenmord im Gange oder geplant ist. In Syrien gibt es Kriegshandlungen, aber seit dem Sieg über den islamischen Staat (und den Verfolgungen beispielsweise der Jesiden) keine genozidalen Aktionen.
Das Flintenweib Storch ist mit ihrer Vorstellung eiskalt Kinder abknallen zu lassen so nah an den Nazis, wie es allenfalls noch die Neonazis in der NPD schaffen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

Tomaner hat geschrieben:(16 Jul 2018, 11:36)
Nach deiner Aussage gibst du erst einmal zu, AfD neigt zu Faschismus.
Warum auch nicht? Denn Fakt ist, Teile von deren Belegschaft tun das.
Entschuldigst es aber damit, es wäre bei den Grünen ähnlich.
Ich entschuldige damit zunächst einmal GAR nichts... Ferner solltest Du sinnverstehend lesen... Ich schrieb bei "Teilen der grünen Anhängerschaft"...! :rolleyes:
Nur was soll bei Teilen der Grünen faschistisch sein? Welche Teile des Grundgesetzes ... soll da in Frage gestellt worden sein?
Meinungsfreiheit
Wo wollen Grüne Presse beschneiden...?
Da wo Ihnen die Aussage von Pressemitteilungen nicht passt. Beispiel Täterherkunft bei Berichterstattung von Gewalttaten.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Tomaner hat geschrieben:(16 Jul 2018, 11:25)

Was für einen Quatsch verbreitest du? Weil jemand vor Hunger flieht ist er kein Flüchtling? Das heißt du würdest in so einer Situation deine Frau und Kinder verhungern lassen, weil du kein Flüchtling sein willst, den es nicht gibt? Auch wenn man ein anderes Land erreicht hat ist man immer noch Füchtling. Was sollen den all die Leute sein, die es nach Deutschland geschafft haben, bzw. nach Europa? Europäer?
Stehst du für Abschaffung unseren Rechtsstaats? Du nimmst dir heraus, selbst zu entscheiden wer Flüchtling ist um unseren Rechtsstaat auszuhebeln?

Dann wieder einfachster Populismus. Keine Schlepper, keine Flüchtlinge! Es gibt im Moment 60 Millionen Flüchtlinge und ohne Schlepper keinen einzigen weniger. Du predigst halt, verschone unser Haus, brenn andere an, da dir die Menschen die Flüchtlinge sind vollkommen egal sind, sowie Millionen Schicksale. Die reichsten Staaten dieser Erde, die durchaus mitverantwortlich für viele Flüchtlinge sind, sollen die ganze Last auf die ärmsten Staaten der Welt verlagern. Wenn arme Länder mit 4,5 Millionen einwohner schon 3 Milionen Flüchtlinge aufgenommen haben, sollen die den Rest auch noch nehmen, bevor wir einen aufnehmen.

Wenn wir also mit einem korrupten afrikanischen Staatsoberhaupt einen Millionen Deal machen und die Fischfangrechte aufkaufen, die dortige Bevölkerung keine einzigen Cent sieht und dann am verhungern ist, weil es schlicht keine Fische mehr gibt, sind also noch ärmere Länder dazu verpflichtet, die Hungernden aufzunehmen?

Niemand behauptet oder will das Deutschland alleine die Probleme der ganzen Welt lösen soll. Es geht darum, innerhalb eines Rechtsstaates zu entscheiden, wer hier bleiben darf und wer nicht. Es handelt sich um Menschen und Schicksale, die man das Recht geben muß, dass über sie auch rechtsstaatlich entschieden wird und nicht wie Nazis und AfD es wollen, mit Willkür. AfD benutzt Flüchtlinge in schamloser Weise dazu, unser Rechtssystem und demokratisches System abzuschaffen, um einen rechten Willkürstaat zu erschaffen, der dann auch dem deutschen Volk auf die Füße fällt. Wem Menschen aus anderen Ländern egal sind, dem ist auch das deutsche Volk egal und sie wollen lediglich einen Staat, wo nur eine aus ihrer Sicht selbsternannte Elite Lebensrecht hat. Schon in einem Rechtsstaat ist es schwierig, für Ärmere ihr Recht gegenüber Reichen oder Unternehmen durchzusetzen. In einem Willkürrechtssystem unmöglich.
Das ist so differenziert, daß es beim Adressaten gar nicht ankommen KANN. Der braucht kurze, knackige Erklärungen. Und wenn die mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben, stecken da halt dunkle "Industrien" dahinter, die "daran verdienen". Simple Welt für simple Hirne.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

firlefanz11 hat geschrieben:(16 Jul 2018, 12:16)

Warum auch nicht? Denn Fakt ist, Teile von deren Belegschaft tun das.


Ich entschuldige damit zunächst einmal GAR nichts... Ferner solltest Du sinnverstehend lesen... Ich schrieb bei "Teilen der grünen Anhängerschaft"...! :rolleyes:


Meinungsfreiheit


Da wo Ihnen die Aussage von Pressemitteilungen nicht passt. Beispiel Täterherkunft bei Berichterstattung von Gewalttaten.
Dazu mal eine Stimme der Grünen:

"Gerade als Grüne müssen wir jetzt offensiv frauenverachtende und gewalttätige patriarchiale Verhalten, Traditionen und Strukturen schonungslos angehen. Das betrifft auch viele Herkunftsländer von Flüchtlingen", sagt die Abgeordnete Franziska Brantner zu SPIEGEL ONLINE. Auch wenn es sexuelle Übergriffe "zuhauf auch von deutschen Männern" gebe. Gewaltprävention funktioniere nur, "wenn wir sie überall konsequent anwenden und nirgendwo mit Tabus belegen: ob im häuslichen Bereich, auf den Straßen oder in Flüchtlingsheimen", meint Brantner. "Willkommenskultur bedeutet auch, einen respektvollen Umgang zwischen den Geschlechtern unmissverständlich einzufordern."
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

Tomaner hat geschrieben:(15 Jul 2018, 20:51)
Wer von "Asyltourismusleiter"spricht hat in unserer Gesellschaft nichts zu suchen.
Und wieder ein Paradebeispiel für die versuchte Bestimmungshoheit der Linksgrünen... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

Tomaner hat geschrieben:(16 Jul 2018, 12:24)

Dazu mal eine Stimme der Grünen:

"Gerade als Grüne müssen wir jetzt offensiv frauenverachtende und gewalttätige patriarchiale Verhalten, Traditionen und Strukturen schonungslos angehen. Das betrifft auch viele Herkunftsländer von Flüchtlingen", sagt die Abgeordnete Franziska Brantner zu SPIEGEL ONLINE. Auch wenn es sexuelle Übergriffe "zuhauf auch von deutschen Männern" gebe. Gewaltprävention funktioniere nur, "wenn wir sie überall konsequent anwenden und nirgendwo mit Tabus belegen: ob im häuslichen Bereich, auf den Straßen oder in Flüchtlingsheimen", meint Brantner. "Willkommenskultur bedeutet auch, einen respektvollen Umgang zwischen den Geschlechtern unmissverständlich einzufordern."
Wär schön wenn sie das auch ernst meinen würden. Glaubt ihnen nur niemand mehr...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Tomaner hat geschrieben: Was für einen Quatsch verbreitest du? Weil jemand vor Hunger flieht ist er kein Flüchtling? Das heißt du würdest in so einer Situation deine Frau und Kinder verhungern lassen, weil du kein Flüchtling sein willst, den es nicht gibt?
Ich glaube, der User meint, dass der auch von ihnen genannte Grund, Hunger aber auch Verfolgung, in dem Moment vom Tisch ist, in dem die Person in einem sicheren Staat ist. Weder bei Asyl noch bei der GK ist ein Wunschland vorgesehen. Ich teile nicht viele Ansichten dieses Users, aber da kann man ihm zustimmen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(16 Jul 2018, 14:42)

Ich glaube, der User meint, dass der auch von ihnen genannte Grund, Hunger aber auch Verfolgung, in dem Moment vom Tisch ist, in dem die Person in einem sicheren Staat ist. Weder bei Asyl noch bei der GK ist ein Wunschland vorgesehen. Ich teile nicht viele Ansichten dieses Users, aber da kann man ihm zustimmen.
Die weitaus meisten "sicheren Staaten" wollen diese Leute aber nicht haben und winken einfach durch.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(16 Jul 2018, 15:52)

Die weitaus meisten "sicheren Staaten" wollen diese Leute aber nicht haben und winken einfach durch.
Betrachten sie den Ausgangspunkt. Es ändert also nichts daran, dass der User Julian in diesem Fall recht hat.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(16 Jul 2018, 16:02)

Betrachten sie den Ausgangspunkt. Es ändert also nichts daran, dass der User Julian in diesem Fall recht hat.
Hat er nicht. Wer nur die Hälfte sagt, obwohl er das Ganze weiß, und ebenso weiß, wie die Rechtslage ist, aber nur einen Teil davon verkündet, der lügt schlicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

firlefanz11 hat geschrieben:(16 Jul 2018, 12:26)

Und wieder ein Paradebeispiel für die versuchte Bestimmungshoheit der Linksgrünen... :rolleyes:
Versuch doch mal außerhalb der Kameradschaft mit sowelchen begriffen freunde zu finden, da wirst du schnell zu einer armen wursch.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

AfD lehnt Bau einer Synagoge in Neuss ab:
Partei Überwiegend empfanden die Lokalpolitiker es als Kompliment, dass die jüdische Gemeinde sich gerade hier entfalten möchte. Zugestimmt haben CDU, SPD, FDP, Die Grünen und Die Linke. Es fehlte die Partei, die sich schon einmal als »Schutzmacht jüdischen Lebens in Deutschland« bezeichnet hat. Der AfD-Vertreter wollte dem Stadtvertrag nicht zustimmen, denn es gelte doch das Neutralitätsgebot.
Wessen Neutralität wird hier verletzt, die der "Schutzmacht"?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(16 Jul 2018, 16:20)

Hat er nicht. Wer nur die Hälfte sagt, obwohl er das Ganze weiß, und ebenso weiß, wie die Rechtslage ist, aber nur einen Teil davon verkündet, der lügt schlicht.
Ich verstehe diesen Beitrag nicht. Er hat für mich den gleichen Aussagewert wie eine Floskel.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Jul 2018, 11:54)

Das Flintenweib Storch ist mit ihrer Vorstellung eiskalt Kinder abknallen zu lassen so nah an den Nazis, wie es allenfalls noch die Neonazis in der NPD schaffen.
Ja klar. Plant Frau von Storch etwa schon die Unterjochung Europas und einen Massenmord? Man weiß es nicht...

Im Ernst: Ihre Diffamierung Frau von Storchs und die Relativierung der nationalsozialistischen Verbrechen übersteigt jedes Maß.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Tomaner hat geschrieben:(16 Jul 2018, 11:25)

Was für einen Quatsch verbreitest du? Weil jemand vor Hunger flieht ist er kein Flüchtling? Das heißt du würdest in so einer Situation deine Frau und Kinder verhungern lassen, weil du kein Flüchtling sein willst, den es nicht gibt? Auch wenn man ein anderes Land erreicht hat ist man immer noch Füchtling. Was sollen den all die Leute sein, die es nach Deutschland geschafft haben, bzw. nach Europa? Europäer?
Stehst du für Abschaffung unseren Rechtsstaats? Du nimmst dir heraus, selbst zu entscheiden wer Flüchtling ist um unseren Rechtsstaat auszuhebeln?

Dann wieder einfachster Populismus. Keine Schlepper, keine Flüchtlinge! Es gibt im Moment 60 Millionen Flüchtlinge und ohne Schlepper keinen einzigen weniger. Du predigst halt, verschone unser Haus, brenn andere an, da dir die Menschen die Flüchtlinge sind vollkommen egal sind, sowie Millionen Schicksale. Die reichsten Staaten dieser Erde, die durchaus mitverantwortlich für viele Flüchtlinge sind, sollen die ganze Last auf die ärmsten Staaten der Welt verlagern. Wenn arme Länder mit 4,5 Millionen einwohner schon 3 Milionen Flüchtlinge aufgenommen haben, sollen die den Rest auch noch nehmen, bevor wir einen aufnehmen.

Wenn wir also mit einem korrupten afrikanischen Staatsoberhaupt einen Millionen Deal machen und die Fischfangrechte aufkaufen, die dortige Bevölkerung keine einzigen Cent sieht und dann am verhungern ist, weil es schlicht keine Fische mehr gibt, sind also noch ärmere Länder dazu verpflichtet, die Hungernden aufzunehmen?

Niemand behauptet oder will das Deutschland alleine die Probleme der ganzen Welt lösen soll. Es geht darum, innerhalb eines Rechtsstaates zu entscheiden, wer hier bleiben darf und wer nicht. Es handelt sich um Menschen und Schicksale, die man das Recht geben muß, dass über sie auch rechtsstaatlich entschieden wird und nicht wie Nazis und AfD es wollen, mit Willkür. AfD benutzt Flüchtlinge in schamloser Weise dazu, unser Rechtssystem und demokratisches System abzuschaffen, um einen rechten Willkürstaat zu erschaffen, der dann auch dem deutschen Volk auf die Füße fällt. Wem Menschen aus anderen Ländern egal sind, dem ist auch das deutsche Volk egal und sie wollen lediglich einen Staat, wo nur eine aus ihrer Sicht selbsternannte Elite Lebensrecht hat. Schon in einem Rechtsstaat ist es schwierig, für Ärmere ihr Recht gegenüber Reichen oder Unternehmen durchzusetzen. In einem Willkürrechtssystem unmöglich.
Was soll man einer solchen Wutrede entgegnen? Ich kann leider nur rational argumentieren, gegen diese ganze Empörung komme ich nicht an.

Ich will nur zwei Aspekte herausgreifen:

1) Wie kommst du darauf, dass die Migranten, die es bis nach Deutschland schaffen, dem Hunger entflohen sind? Ist dir klar, dass diese Menschen den Schleppern viele Tausend Euro bezahlen müssen? Das passt auch nicht zu der Überrepräsentation junger Männer, die ja nicht die schwächsten Glieder der Gesellschaft sind. Ganz zu schweigen davon, dass in den meisten Herkunftsländern der Migranten gar keine Hungersnöte herrschen.

Die Wahrheit ist, dass diejenigen, die hungern, sich eine solche Überfahrt gar nicht leisten können.

Die Wahrheit ist ferner, dass man mit dem Geld, dass man in Deutschland für einen einzigen Migranten aufwenden muss, in den Herkunftsländern einem Vielfachen an Menschen - darunter auch den wirklich Bedürftigen - helfen könnte.


2) Selbstverständlich heizen die NGOs den Taxiverkehr über das Mittelmeer erst so richtig an. Wenn die Migranten wüssten, dass sie ohnehin nur von der libyschen Küstenwache gerettet und sodann zurück nach Libyen verbracht würden, dann würden sie sich doch nicht in diese Gefahr bringen.

Je mehr die NGOs aktiv sind, desto mehr Migranten sehen die Chance, nach Europa zu kommen - und desto mehr sterben auf dem Weg.


Jeder, der logisch und objektiv denkt, müsste die Validität dieser Argumente erkennen. Vielleicht vernebelt hier einigen die Empörung und der Hass auf die AfD den Verstand.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Julian hat geschrieben:(16 Jul 2018, 19:11)

Ja klar. Plant Frau von Storch etwa schon die Unterjochung Europas und einen Massenmord? Man weiß es nicht...

Im Ernst: Ihre Diffamierung Frau von Storchs und die Relativierung der nationalsozialistischen Verbrechen übersteigt jedes Maß.
Nein, für Frau von Storch und Herrn Gauweiler
gibt es kein Mittelmass.
Die eine schiesst an der Grenze und der andere möchte jagen!
Wie peinlich sind die denn für Deutschland?
Mal ehrlich!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Vongole hat geschrieben:(16 Jul 2018, 16:48)

AfD lehnt Bau einer Synagoge in Neuss ab:



Wessen Neutralität wird hier verletzt, die der "Schutzmacht"?
Das hatten wir schon vor einigen Tagen. Es handelt sich im übrigen um einen Stadtrat der AfD in Neuss, nicht um die AfD.

Was mit Neutralitätsgebot gemeint ist, sollte daran ersichtlich werden, dass ein anderer, muslimischer Stadtrat auch gegen die Finanzierung der Synagoge aus Steuermitteln gestimmt hat, weil er nicht einsieht, dass die einen (die jüdische Gemeinde) Geld bekommen, die anderen (die muslimische Gemeinde) jedoch nicht.

Man kann ja zu der Entscheidung stehen, wie man will. Dass es aber grundsätzlich nicht Aufgabe des Staates ist, Gotteshäuser zu finanzieren, sollte doch wohl klar sein. Wenn man davon Ausnahmen macht, muss man sich das sehr gut überlegen, und warum sollen dann nicht manche zu diesem, manche zu jenem Entschluss kommen?

Mir geht diese Dämonisierung der AfD auf die Nerven. Einfach mal den Ball flach halten.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(15 Jul 2018, 16:27)

Frau von Storch hat sich dagegen gewehrt, dass Pro Asyl die gegenwärtige Flüchtlingskrise mit der Verfolgung von und dem Massenmord an Millionen von Menschen zur Zeit des Nationalsozialismus auf eine Stufe stellt.
Dass von Storch Flüchtlingshelfer als "Asyltourismusleiter" bezeichnet passt in der Tat perfekt zu den Asozialen für Deutschland.

Etwas anderes erwarte ich von diesem Gesindel nicht. Erst recht nicht wenn es, wie die von Storch, mit dem Goldlöffel im Arsch großgezogen wurde.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Bielefeld09 hat geschrieben:(16 Jul 2018, 19:20)

Nein, für Frau von Storch und Herrn Gauweiler
gibt es kein Mittelmass.
Die eine schiesst an der Grenze und der andere möchte jagen!
Wie peinlich sind die denn für Deutschland?
Mal ehrlich!
Amerika und Israel schießen auch an der Grenze - was sagst du dazu?

Und Herr Gauweiler (CSU) hat sich inzwischen von allen politischen Ämtern zurückgezogen. Falls du aber Herrn Gauland meinst: Die Metapher des Jagens ist allgemein gebräuchlich in der Politik. Warum wird es nur bei der AfD angemahnt? Ist das nicht heuchlerisch?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(16 Jul 2018, 19:26)

Dass von Storch Flüchtlingshelfer als "Asyltourismusleiter" bezeichnet passt in der Tat perfekt zu den Asozialen für Deutschland.

Etwas anderes erwarte ich von diesem Gesindel nicht. Erst recht nicht wenn es, wie die von Storch, mit dem Goldlöffel im Arsch großgezogen wurde.
Wie würdest du es nennen, wenn Migranten von einem sicheren Land ins andere ziehen, und dann noch ins nächste - nur, um am Ende in den Ländern zu landen, die ihnen am meisten Geld zur Verfügung stellen? Oder Leute, die jahrelang in Frankreich oder Schweden gelebt haben, und dann in Deutschland einen Asylantrag stellen?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Gesperrt