Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(30 Jun 2018, 16:36)

Es ist nicht mein Verein. Und blamiert wurde die BBC-Reporterin, die gegenüber von Storch fast ausfällig geworden ist und doch offenbar tatsächlich nicht wusste, dass Tötungsdelikte und Vergewaltigungen in Deutschland zugenommen haben. Nun, jetzt wurde sie eben eines besseren belehrt, auch wenn linksradikale Propagandaorgane wie bento dir anderes vorspiegeln.
1) Ausfällig geworden ist von Storch mit der Behauptung sie müsse nicht angeschrien werden weil sie durch die präsentierten Fakten plötzlich hysterisch wurde. Wer das Video sieht weiß also: Glatt gelogen. Hier nochmal der Link für jeden zur Prüfung:



2) Von Storch hat Lügen verbreitet. Und zwar die "alternativen Fakten" des Idioten der die USA gerade in aller Welt lächerlich macht. Ich möchte nicht dass deutsche Politiker im Ausland Lügen verbreiten und damit die Deutschen der Lächerlichkeit preisgeben. Die Mordrate hat nicht zugenommen ebenfalls gelogen, lediglich Vergewaltigungen. Was für ein dämlicher Bullshit ist es aus 10 Gewaltverbrechen das Einzige (Vergewaltigungen) rauszupicken um zu behaupten dass die Kriminalität steigt, was glatt gelogen ist ?

Ich denke die Asozialen für Deutschland glauben sie haben es nur mit Hauptschülern zu tun.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(30 Jun 2018, 16:52)

1) Ausfällig geworden ist von Storch mit der Behauptung sie müsse nicht angeschrien werden weil sie durch die präsentierten Fakten plötzlich hysterisch wurde. Wer das Video sieht weiß also: Glatt gelogen. Hier nochmal der Link für jeden zur Prüfung:



2) Von Storch hat Lügen verbreitet. Und zwar die "alternativen Fakten" des Idioten der die USA gerade in aller Welt lächerlich macht. Ich möchte nicht dass deutsche Politiker im Ausland Lügen verbreiten und damit die Deutschen der Lächerlichkeit preisgeben. Die Mordrate hat nicht zugenommen ebenfalls gelogen, lediglich Vergewaltigungen. Was für ein dämlicher Bullshit ist es aus 10 Gewaltverbrechen das Einzige (Vergewaltigungen) rauszupicken um zu behaupten dass die Kriminalität steigt, was glatt gelogen ist ?

Ich denke die Asozialen für Deutschland glauben sie haben es nur mit Hauptschülern zu tun.
Auch die Zahl der Morde hat von 2016 auf 2017 zugenommen, und zwar sowohl die Zahl der versuchten als auch vollendeten Delikte.

Mord (einschließlich Versuche)
2017: 785
2016: 761

Vergewaltigung und sexuelle Nötigung/ Übergriffe
2017: 11.282
2016: 7.919

Quelle: PKS 2017 - IMK-Bericht, 11. Mai 2018

Natürlich wird bei letzterem Straftatbestand wieder jeder damit kommen, dass es eine Gesetzesänderung gegeben hat und die Zahlen nicht vergleichbar sind. Ich muss zugeben: Ein guter Trick, um die Wahrheit zu vernebeln - danke, Merkel!

Interessant auch, warum Polizei und Politik so besorgt sind über die steigende Messerkriminalität, die ja deiner Meinung nach nicht existiert (bzw. aus ideologischen Gründen nicht existieren darf):
Nach zahlreichen Bluttaten mit Stichwaffen sollte das Tragen von Messern nach Ansicht von NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) so weit wie möglich verboten werden. „Da, wo man es kann, sollte man das Mitführen von Messern verbieten“, sagte er der „Rheinischen Post“. „Wir haben in NRW schon jetzt täglich mehr als zehn Vorfälle mit Messern.“
[...]
Auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hatte bereits „zunehmende Messerangriffe hierzulande“ vermutet. Es vergehe kaum noch ein Tag, an dem nicht Polizeimeldungen über gefährliche oder sogar tödliche Messerattacken bekannt werden.
https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... ieten.html

Manchmal kann man die Wahrheit eben doch nicht mehr leugnen.
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(30 Jun 2018, 17:17)

Auch die Zahl der Morde hat von 2016 auf 2017 zugenommen, und zwar sowohl die Zahl der versuchten als auch vollendeten Delikte.

Mord (einschließlich Versuche)
2017: 785
2016: 761
Ein besonders dreister Versuch Zahlen umzulügen.

Darf ich dich Fragen warum du die Totschlagsdelikte aus der Gesamtposition 892500 herausgerechnet hast ? :D

Halten wir also fest:

4 von 5 Kategorien der Gewaltverbrechen sind rückläufig, eine nicht.

In Summe ist die Anzahl der Gewaltverbrechen ebenso zurück gegangen (-2,4%).

Frau von Stroch und du lügen also bis sich die Balken biegen. Und ich habe keine Lust dass solche Flachpfeifen mit ihren alternativen Fakten unser Land vor aller Welt der Lächerlichkeit preisgeben wie es Trump mit den USA bereits getan hat. In deinem Fall ist es ja egal, du verbreitest den Müll ja nur in irgendwelchen Foren. Bei Frau von Storch ist es mir nicht egal, denn die tritt öffentlich im TV auf.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(30 Jun 2018, 17:34)

Ein besonders dreister Versuch Zahlen umzulügen.

Darf ich dich Fragen warum du die Totschlagsdelikte aus der Gesamtposition 892500 herausgerechnet hast ? :D

Halten wir also fest:

4 von 5 Kategorien der Gewaltverbrechen sind rückläufig, eine nicht.

In Summe ist die Anzahl der Gewaltverbrechen ebenso zurück gegangen (-2,4%).

Frau von Stroch und du lügen also bis sich die Balken biegen. Und ich habe keine Lust dass solche Flachpfeifen mit ihren alternativen Fakten unser Land vor aller Welt der Lächerlichkeit preisgeben wie es Trump mit den USA bereits getan hat. In deinem Fall ist es ja egal, du verbreitest den Müll ja nur in irgendwelchen Foren. Bei Frau von Storch ist es mir nicht egal, denn die tritt öffentlich im TV auf.
Einige Straftaten haben zugenommen, andere haben abgenommen. Und die Zahl der Morde hat eben zugenommen, so ist das eben. Ich habe ja nicht behauptet, dass alle Straftaten zugenommen haben, sondern eben spezifisch die Morde und schweren Sexualstraftaten; ähnlich hat das Frau Storch formuliert, oder hätte sie, wenn sie diese BBC-Reporterin hätte ausreden lassen.

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass kräftig manipuliert wird und die Polizei einige Straftaten wegen Überlastung nicht mehr verfolgen kann, kommen wir der Wahrheit näher. Ich bitte auch immer, die Zahlen im Kontext zu sehen; 2016 war ja schon ein Jahr, in der die Gewaltkriminalität explodiert ist.

Und ja, früher gab es auch schon Gewalt, denn gerade Anfang der Neunzigerjahre hatten wir auch schon heftige Probleme, u.a. wegen unkontrollierter Massenzuwanderung bis zur Änderung des Asylrechtes. Zwischen Anfang der Neunzigerjahre und 2015 ging die Kriminalität zurück, mutmaßlich wegen der demografischen Entwicklung und einer allmählichen Integration von Teilen der Einwanderer.

Das ist jetzt eben wieder dahin, und wir haben nun viele junge Männer mit Gewalterfahrung, die entsprechenden Männlichkeitsnormen anhängen und zudem schlechte Chancen auf Partnerinnen haben in Deutschland, zumal das Geschlechterverhältnis bei den jüngeren Kohorten völlig durcheinander gekommen ist.
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(30 Jun 2018, 17:44)

Einige Straftaten haben zugenommen, andere haben abgenommen. Und die Zahl der Morde hat eben zugenommen, so ist das eben. Ich habe ja nicht behauptet, dass alle Straftaten zugenommen haben, sondern eben spezifisch die Morde und schweren Sexualstraftaten; ähnlich hat das Frau Storch formuliert, oder hätte sie, wenn sie diese BBC-Reporterin hätte ausreden lassen.
Nein auch das ist gelogen, darauf ist sie erst ausgewichen als sie mit den Fakten konfrontiert hysterisch wurde. Beweis hier:

Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Schnitter hat geschrieben:(30 Jun 2018, 16:52)

1) Ausfällig geworden ist von Storch mit der Behauptung sie müsse nicht angeschrien werden weil sie durch die präsentierten Fakten plötzlich hysterisch wurde. Wer das Video sieht weiß also: Glatt gelogen. Hier nochmal der Link für jeden zur Prüfung:

Danke, aber wer sich das von der Strölchin einmal angetan hat, erinnert sich mit Abscheu an den hochnotpeinlichen Auftritt dieses mausrutschigen AfD-Propagandalügenmauls und weiß, dass Du recht hast.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Kritikaster hat geschrieben:(30 Jun 2018, 18:00)

Danke, aber wer sich das von der Strölchin einmal angetan hat, erinnert sich mit Abscheu an den hochnotpeinlichen Auftritt dieses mausrutschigen AfD-Propagandalügenmauls und weiß, dass Du recht hast.
Ich bin hochgradig verärgert und will nicht dass diese Lügen verbreitende Aluhut Truppe unser Land vor aller Welt lächerlich macht.


Aber gut die haben ja auch ihren Nigel Verarsch und Boris "Fuck Business" Johnson :D
Zuletzt geändert von Schnitter am Sa 30. Jun 2018, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(30 Jun 2018, 17:48)

Nein auch das ist gelogen, darauf ist sie erst ausgewichen als sie mit den Fakten konfrontiert hysterisch wurde. Beweis hier:

Storch hat behauptet, dass Mord (murder) und Vergewaltigung (rape) angestiegen ist. Damit hat sie recht, da nützen auch deine Verbiegungen nicht. Soll ich dir die Stelle verlinken, oder findest du sie selbst?

Bezeichnend auch, wie diese BBC-Reporterin in dem verlinkten Clip ihre Vorurteile bestätigt sehen will - sie insinuiert doch tatsächlich, die AfD wolle alle Muslime oder alle Ausländer aus Deutschland deportieren. Das ist natürlich eine haltlose Unterstellung, die Frau von Storch zum Glück korrigiert hat, ebenfalls wie die Unterstellung, es ginge der AfD um eine rassistisch reine, weiße Gesellschaft.
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(30 Jun 2018, 18:09)

Storch hat behauptet, dass Mord (murder) und Vergewaltigung (rape) angestiegen ist. Damit hat sie recht, da nützen auch deine Verbiegungen nicht. Soll ich dir die Stelle verlinken, oder findest du sie selbst?
Darauf ist sie ausgewichen nachdem sie erst mit der Behauptung die Kriminalität sei gestiegen ausgeknockt wurde.

Dann hat sie behauptet schwere Gewaltverbrechen (Crime against health of people) seien angestiegen der Rest sei Fahrraddiebstahl und ähnliches, auch da wurde sie ausgeknockt.

Dann am Ende kamen die Morde (Totschlag rausgerechnet, wie clever wenn man die Leute verarschen will, das hast du dir ja auch brav abgeguckt) und Vergewaltigungen.

Soll ich dir die Stellen verlinken oder findest du sie selbst ?

Die Asozialen für Deutschland sollten nicht glauben dass sie ihr eigenes Hauptschulniveau auf alle anderen projizieren können.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(30 Jun 2018, 18:15)

Darauf ist sie ausgewichen nachdem sie erst mit der Behauptung die Kriminalität sei gestiegen ausgeknockt wurde.

Dann hat sie behauptet schwere Gewaltverbrechen (Crime against health of people) seien angestiegen der Rest sei Fahrraddiebstahl und ähnliches, auch da wurde sie ausgeknockt.

Dann am Ende kamen die Morde (Totschlag rausgerechnet, wie clever wenn man die Leute verarschen will, das hast du dir ja auch brav abgeguckt) und Vergewaltigungen.

Soll ich dir die Stellen verlinken oder findest du sie selbst ?

Die Asozialen für Deutschland sollten nicht glauben dass sie ihr eigenes Hauptschulniveau auf alle anderen projizieren können.
Erzähl doch, was du willst - Mord und Vergewaltigung gehören eben zu den schlimmsten Straftaten, und wenn parallel dazu die Fahrraddiebstähle gesunken sind, beruhigt das die meisten Bürger eben wenig.
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(30 Jun 2018, 18:21)

Erzähl doch, was du willst - Mord und Vergewaltigung gehören eben zu den schlimmsten Straftaten, und wenn parallel dazu die Fahrraddiebstähle gesunken sind, beruhigt das die meisten Bürger eben wenig.
Danke für die Kapitulation.

Bleibt festzuhalten dass schwere Gewaltverbrechen um 2,4 % zurückgegangen sind. Also das Gegenteil dessen was die Lügnerin Storch suggerieren wollte.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(30 Jun 2018, 18:27)

Danke für die Kapitulation.

Bleibt festzuhalten dass schwere Gewaltverbrechen um 2,4 % zurückgegangen sind. Also das Gegenteil dessen was die Lügnerin Storch suggerieren wollte.
Ich beteilige mich nicht an solchen kindischen Spielchen. Mord und Vergewaltigung sind gestiegen, und genau das hat Frau von Storch behauptet. Natürlich muss es dir peinlich sein, der Propaganda des linksradikalen Formates Bento von Spiegel Online bento so simpel auf den Leim gegangen zu sein.

Und zu den angeblich gesunkenen Gewaltverbrechen ist zu sagen, dass viele Straftaten einfach nicht mehr verfolgt werden, entweder, weil die Geschädigten eine Anzeige sowieso für aussichtslos halten, oder, weil die Polizei aus Überlastung alles liegen lässt. Schließlich erfolgt noch ein korrigierender Eingriff der politischen Führung der Polizei bzw. anderer politischer Beamter.

Ich habe hier ja entsprechende Artikel zur Messerkriminalität verlinkt, die zeigen, dass eben diese schwere Formen von Kriminalität eher zunehmen, was ja auch der täglichen Beobachtung entspricht.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(30 Jun 2018, 15:22)

:D

Gute Entscheidung. Hab auch die Aus-Taste gedrückt vor ner ganzen Weile ;)
Dank Marmelada bekamen wir ein Update und den Rest des billigen AfD Gepöbles kann man in der Presse nachlesen. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(30 Jun 2018, 17:17)

Auch die Zahl der Morde hat von 2016 auf 2017 zugenommen, und zwar sowohl die Zahl der versuchten als auch vollendeten Delikte.

Mord (einschließlich Versuche)
2017: 785
2016: 761

Vergewaltigung und sexuelle Nötigung/ Übergriffe
2017: 11.282
2016: 7.919

Quelle: PKS 2017 - IMK-Bericht, 11. Mai 2018

Natürlich wird bei letzterem Straftatbestand wieder jeder damit kommen, dass es eine Gesetzesänderung gegeben hat und die Zahlen nicht vergleichbar sind. Ich muss zugeben: Ein guter Trick, um die Wahrheit zu vernebeln - danke, Merkel!

Interessant auch, warum Polizei und Politik so besorgt sind über die steigende Messerkriminalität, die ja deiner Meinung nach nicht existiert (bzw. aus ideologischen Gründen nicht existieren darf):


https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... ieten.html

Manchmal kann man die Wahrheit eben doch nicht mehr leugnen.
und was willst du damit sagen? Auch das es im Jahr 2000 497 Morde gab und im Jahr 2017 lediglich 405? Wie erklärst du 464 Morde im Jahr 2001 und warum gab es 2017 weniger?????
Aber den Vogel schießt du bei sexuelle Nötigung ab. Das Gesets soll deswegen verschärft worden sein um Zahlen zu vernebeln. Also ist die AfD dafür dieses Gesetz wieder auf alten Stand zu bringen, damit Frauen weniger geschützt sind, aber man Zahlen besser vergleichen kann. Einfach nur noch menschenverachtend pervers dieser AfD Verein.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Jun 2018, 18:44)

Dank Marmelada bekamen wir ein Update und den Rest des billigen AfD Gepöbles kann man in der Presse nachlesen. ;)
Richtig. Diese Partei braucht echt keiner.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Parteitag der AfD - 600 Delegierte drinnen, die zehnfache Menge demonstriert draußen.
Die Pegida soll mit 15 Männeken aufmarschiert sein.
Die Polizei gibt sich im wesentlichen zufrieden.

Außerdem ist Gudrun Burwitz gestorben, die als "Püppi" bekannte Tochter von Heinrich Himmler. Das böte sich doch an, um irgendwas Blödsinniges zu sagen. Frau Weidel vielleicht ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

Selina hat geschrieben:(30 Jun 2018, 21:17)

Richtig. Diese Partei braucht echt keiner.
Die AfD will alle Sozialsysteme vom Umlagesystem, auf Privatversicherungen umstellen.
Macht ja auch Sinn, wenn die Jungen immer weniger verdienen, muß man die Ansprüche der Älteren kürzen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Jun 2018, 22:04)
Außerdem ist Gudrun Burwitz gestorben, die als "Püppi" bekannte Tochter von Heinrich Himmler. Das böte sich doch an, um irgendwas Blödsinniges zu sagen. Frau Weidel vielleicht ?
Na, du oder die anderen Propagandisten könntet doch mal wieder von "Püppi" Weidel schreiben und sie so auf eure primitive Art und Weise diffamieren, wie ihr es hier schon ungestraft getan habt. Das wäre doch wirklich originell, zumal eure Beiträge ja sonst eher inhaltsarm sind.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

Julian hat geschrieben:(30 Jun 2018, 23:54)

Na, du oder die anderen Propagandisten könntet doch mal wieder von "Püppi" Weidel schreiben und sie so auf eure primitive Art und Weise diffamieren, wie ihr es hier schon ungestraft getan habt. Das wäre doch wirklich originell, zumal eure Beiträge ja sonst eher inhaltsarm sind.
Püppi Weidel ist genauso inakzeptabel, wie die klobige Frau, mit dem
Charme einer Trauerweide.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(30 Jun 2018, 18:35)

Ich beteilige mich nicht an solchen kindischen Spielchen. Mord und Vergewaltigung sind gestiegen, und genau das hat Frau von Storch behauptet.
Die Behauptung ist "All These fundamental crimes against health and life is going up". (Anmerkung: Das ist nicht mein Lothar Matthäus Englisch, sondern 1:1 übernommen)

Eine glatte Lüge, denn diese Straftaten sind um 2,4% gesunken.

Am Ende schränkt sie dann ein auf "Rapes and murder".

Ist schon scheiße wenn man beim Lügen erwischt wird, sieht man ja an ihrer hysterischen Reaktion. ;)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Vongole hat geschrieben:(30 Jun 2018, 16:32)

Den gab es erst, als er Merkel indirekt mit Hitler verglich. :dead:


https://www.tagesspiegel.de/politik/afd ... 53970.html
Bevor es untergeht, nochmal ganz klar:

Von allen verbalen Sauereien der AfD Führung ist das schon nochmal eine Steigerung. Zur Beleidigung (die natürlich dadurch, dass sie nur eine Andeutung war, nicht strafrechtlich relevant ist) kommt auch noch dieses unsägliche Relativierung:

Höcke haut Naziparolen raus ? Nicht so schlimm - Merkel macht Nazipolitik. Was habt ihr also alle mit dem Höcke?

Die selbe Methode hat auch schon bei der Vertuschung der russischen Aggression gegen die Ukraine und bei der Trump-Kampagne funktioniert:

Man streitet die eigenen Taten gar nicht ab, postuliert aber, dass die anderen viel schlimmer sind.

Ich hoffe nur, die Deutschen fallen nicht auch noch drauf rein ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(30 Jun 2018, 23:54)

Na, du oder die anderen Propagandisten könntet doch mal wieder von "Püppi" Weidel schreiben und sie so auf eure primitive Art und Weise diffamieren, wie ihr es hier schon ungestraft getan habt. Das wäre doch wirklich originell, zumal eure Beiträge ja sonst eher inhaltsarm sind.
Es ist doch der zentrale Inhalt der AfD, mit abgewandelten NPD-Sprüchen in die Medien zu kommen.

Dabei mögen die Rollen der Agitatoren unterschiedlich ausfallen - Storch und Gauland geben die Tollpatschigen, Höcke den Giftigen und Püppi Weidel mimt die Intellektuelle (weil sie studiert hat, mal im Ausland war und modern anmutende Firmen wie Rocket Internet und Foodora beraten haben soll).
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(01 Jul 2018, 09:27)

Bevor es untergeht, nochmal ganz klar:

Von allen verbalen Sauereien der AfD Führung ist das schon nochmal eine Steigerung. Zur Beleidigung (die natürlich dadurch, dass sie nur eine Andeutung war, nicht strafrechtlich relevant ist) kommt auch noch dieses unsägliche Relativierung:

Höcke haut Naziparolen raus ? Nicht so schlimm - Merkel macht Nazipolitik. Was habt ihr also alle mit dem Höcke?

Die selbe Methode hat auch schon bei der Vertuschung der russischen Aggression gegen die Ukraine und bei der Trump-Kampagne funktioniert:

Man streitet die eigenen Taten gar nicht ab, postuliert aber, dass die anderen viel schlimmer sind.

Ich hoffe nur, die Deutschen fallen nicht auch noch drauf rein ...
Guten Morgen, Europa2050 :)

Doch, sie werden anteilig darauf hereinfallen, zumindest werden sie es als Freibrief betrachten, Merkels Namen weiter zu verunstalten und nach Gaulands Vorlage auch die Querverbindung zu Hitler zu ziehen. Allein schon deshalb, “weil Gauland gezeigt hat, dass man das darf“.

Dieser bedient sich allerdings nur Vorlagen, die nicht nur AfD Anhänger bereits fleißig nutzten.
Ich kann mich noch gut an die Bezeichnung “Hitlery“ für Hillary Clinton im Zusammenhang mit dem US Wahlkampf erinnern.
Solche an Dämlichkeit nicht mehr zu überbietenden Gleichsetzungen zeugen nicht nur davon, dass hier der historische Maßstab völlig verloren gegangen ist, sondern liefern in ihrer Verrohung der Ausdrucksweise geradezu eine Steilvorlage für Gauland&Konsorten. Das sind Bodenbereiter. Dass sie damit nützliche Idioten für z.B. eine AfD und deren Klientel sind, war diesen Leuten zu dem Zeitpunkt, nehme ich mal deren Gunsten an, gar nicht bewusst. Nichts desto trotz haben sie damit ihren Teil dazu beigetragen, solche historisch absurden, maßlos übertriebenen Konstruktionen salonfähig zu machen.
Zuletzt geändert von JJazzGold am So 1. Jul 2018, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(30 Jun 2018, 21:17)

Richtig. Diese Partei braucht echt keiner.
Offensichtlich beherbergen wir einen Anteil der Bevölkerung, dessen Selbstbewusstsein so wenig ausgeprägt ist, dass sie sich von den alten “ächten Männers“ der AfD mittels Wahlstimmenverleih eine Scheibe ab schneiden wollen, um das auszugleichen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jul 2018, 10:04)
Offensichtlich beherbergen wir einen Anteil der Bevölkerung, dessen Selbstbewusstsein so wenig ausgeprägt ist, dass sie sich von den alten “ächten Männers“ der AfD mittels Wahlstimmenverleih eine Scheibe ab schneiden wollen, um das auszugleichen.
Laut einer neuen Umfrage gewinnen Union und SPD hinzu. Die AfD hingegen verliert.
(welt.de/Emnid)
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hyde »

Julian hat geschrieben: Vergewaltigung und sexuelle Nötigung/ Übergriffe
2017: 11.282
2016: 7.919

Quelle: PKS 2017 - IMK-Bericht, 11. Mai 2018

Natürlich wird bei letzterem Straftatbestand wieder jeder damit kommen, dass es eine Gesetzesänderung gegeben hat und die Zahlen nicht vergleichbar sind. Ich muss zugeben: Ein guter Trick, um die Wahrheit zu vernebeln - danke, Merkel!
Ich wäre mit Vergewaltigungsstatistiken sehr vorsichtig. Bei dieser Statistik ist es oft sogar so, dass steigende Zahlen ein Hinweis auf Fortschritte bei der Gleichberechtigung sind. Weil sich mit steigender Gleichberechtigung und steigendem Selbstbewusstsein mehr Frauen trauen sich zu melden und zudem dann der Tatbestand immer weiter gefasst wird (wie jetzt bei der Strafrechtsänderung). Deswegen sind ja auch die Zahlen in Skandinavien so hoch.

Ich gehe zum Beispiel mal davon aus, dass es in offiziellen Statistiken kaum Vergewaltigungen und sexuelle Nötigungen in Ländern wie Afghanistan, Saudi Arabien, Nigeria und Co gibt. Jedenfalls viel weniger als in Deutschland. Das heißt aber nicht, dass diese Staaten deswegen sicherer und besser für Frauen sind als Deutschland.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(01 Jul 2018, 11:48)

(welt.de/Emnid)
Ja, das habe ich gelesen. Aber an eine Besinnung der AfD Zustimmer darauf, wem sie da ihre Stimme leihen wollen, daran glaube ich erst, wenn die AfD unter 10% liegt. Morgen fällt vor dem Bundestag ein Fahrrad um und schon hat die AfD wieder zwei Prozent mehr.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jul 2018, 11:58)
Ja, das habe ich gelesen. Aber an eine Besinnung der AfD Zustimmer darauf, wem sie da ihre Stimme leihen wollen, daran glaube ich erst, wenn die AfD unter 10% liegt. Morgen fällt vor dem Bundestag ein Fahrrad um und schon hat die AfD wieder zwei Prozent mehr.
Ich setze eher auf eine mittelfristige biologische Lösung des Problems.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(01 Jul 2018, 12:00)

Ich setze eher auf eine mittelfristige biologische Lösung des Problems.
Da sind wir schon zwei. ;) Den dazu passenden Buchtitel verkneife ich mir an dieser Stelle.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jul 2018, 12:02)
Da sind wir schon zwei. ;) Den dazu passenden Buchtitel verkneife ich mir an dieser Stelle.
;) Die Verfilmung von Frank Wisbar war wohl ganz gut.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jul 2018, 12:02)

Da sind wir schon zwei. ;) Den dazu passenden Buchtitel verkneife ich mir an dieser Stelle.
Macht euch das nicht zum Linksgrünen Völker-selbstmörder?
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(01 Jul 2018, 12:07)

;) Die Verfilmung von Frank Wisbar war wohl ganz gut.
:D Nah am Buch.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

JFK hat geschrieben:(01 Jul 2018, 12:12)

Macht euch das nicht zum Linksgrünen Völker-selbstmörder?
Egal, lt. Gauland werde ich demnächst ohnehin verschickt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jul 2018, 12:14)
Egal, lt. Gauland werde ich demnächst ohnehin verschickt.
Ich habe mich schon verschickt. Insofern kann es mir auch egal sein.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(01 Jul 2018, 12:16)

Ich habe mich schon verschickt. Insofern kann es mir auch egal sein.

Ich warte den Verschickungsbefehl in Ruhe ab. Meist lügt der Gauland.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

PeterK hat geschrieben:(01 Jul 2018, 12:16)

Ich habe mich schon verschickt. Insofern kann es mir auch egal sein.
Laut einigen der Flüchtlingsnichtversteher hier musst Du aber im Land bleiben und für deine Vorstellungen kämpfen. Man erwartet dich also Montag früh pünktlich um 8:00 Uhr zum Einsatz für den Rechtstaat. :?

Trotzdem einen Schönen Sonntag nach España ;)
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

PeterK hat geschrieben:(01 Jul 2018, 11:48)

(welt.de/Emnid)
Genau :thumbup:

Zitat:

Emnid: Große Koalition legt zu – AfD verliert

Trotz des anhaltenden Streits um die Flüchtlingspolitik können Union und SPD in der Wählergunst zulegen, während die AfD an Zustimmung verliert. Im aktuellen Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid wöchentlich für „Bild am Sonntag“ erhebt, steigen CDU/CSU und SPD um jeweils einen Prozentpunkt auf 32 beziehungsweise 19 Prozent. Die AfD muss zwei Prozentpunkte abgeben, kommt nur noch auf 14 Prozent. Auch die Linke verliert, sie kommt auf neun Prozent (Minus 1). Die Grünen bleiben unverändert bei zwölf Prozent, die FDP stagniert bei neun Prozent. Auf die sonstigen Parteien entfallen fünf Prozent (Plus 1).


https://presse-augsburg.de/presse/emnid ... rt/246454/
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

Europa2050 hat geschrieben:(28 Jun 2018, 18:09)

Die Finanzpolitik des Deutschen Reiches (und auch anderer faschistischer Staaten dieser Zeit) verwendete durchaus ähnliche Mittel wie die ComeCon-Staaten 1949-1989, was bei diesen dann zu einer aufgeblähten Währung, chronischer Devisenknappheit, Parallelwährung und letztlich Inflation führte.

„Heute beim Sozialismus“ ist nicht mehr so homogen wie damals. Venezuela hat Hyperinflation bei konvertierbarer Währung, Cuba ist wie früher, Belarus ist seit der Währungsreform relativ stabil und konvertierbar und China hat eine stabile Währung, die aber nur teilweise konvertierbar.

Es bleibt also schwierig ...

Aber dass die AfD ein Wirtschaftsprogramm hätte, das über „Flüchtlinge raus“ und „Euro sch...“ hinausgeht, wäre mir neu.
Das Wirtschaftsprogramm der AfD ist auf der AfD Homepage zu finden. Ich persönlich sehe mich derzeit durch die AfD am besten vertreten. Die FDP folgt übrigens dicht dahinter. CSU ohne CDU wäre eventuell auch noch ok.

Mein Wirtschaftsprogmm, nach dem ich die Parteien messe ist:
- Abschaffung des Soli
- Abschaffung der kalten Progression
- Senkung der Lohn- und Einkommensteuern
- Familiensplitting
- Stop von Wirtschaftsboykotten
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Vongole hat geschrieben:(30 Jun 2018, 16:32)

Den gab es erst, als er Merkel indirekt mit Hitler verglich. :dead:


https://www.tagesspiegel.de/politik/afd ... 53970.html
Es ist unglaublich bei realer Betrachtung, was sich diese AfD an Unverschämtheiten erlaubt.
Merkel = Honecker
Kramp-Karrenbauer = Krenz
Schäuble = Modrow

Man setzt einen humanitäten Akt Merkels auf die selbe Ebene wie Hitler der die Verantwortung von 60 Millionen Toten hat und auch hundertausende Kinder industriell ermorden lies. Gleichzeitig ein DDR Unrechtsregime, das sich im übrigen nach Vorstellungen einer AfD eingemauert hat und eben genau an der Grenze schießen lies.

Betrachtet man aber einamal nüchtern wegen was dies eine AfD bzw. Gauland macht. Wegen Humanität, weil Millionen Flüchtlinge auf einem Weg nach Deutschland waren und die Alternative wäre, an der Grenze nach AfD Vorstellungen massaker an Mütter und Kinder anzurichten. Mit eine damaligen AfD an der macht, wäre es als richtig gewesen, an der Grenze Feuer frei zu geben und AfD würde sich heute voller Stolz an ihren Parteitag eine riesige Strichliste an ihrer Fahne anheften und dafür feiern.

Betrachtet man es noch genauer, was wäre, wenn man eine christliche Lehre nimmt, Gottes Wille gewesen? Im Testament seht unmißverständlich, im christlichen Sinne hat man Flüchtlinge aufgenommen. Dies heißt, ein Gott hätte exakt so gehandelt wie Merkel und Flüchtlinge aufgenommen. Umgekehrt würde eine AfD, lebte Jesus heute, kein Problem damit, an der deutschen Grenze auf ihn schießen lassen, denn ich vermute mal, Jesus hätte keinen Pass, vermutlich stellt der "Himmel" keine Dokomente aus, die eine AfD befriedigen würde. Großartige Ausbildung hatte Jesus auch nicht gehabt. Um es also kurz zu machen, wenn man Merkel auf die Ebene von Hitler und Honecker erhebt, macht man dies mit einem christliche Gott ebenfalls, der genauso gehandelt hätte.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Hyde hat geschrieben:(01 Jul 2018, 11:55)

Ich wäre mit Vergewaltigungsstatistiken sehr vorsichtig. Bei dieser Statistik ist es oft sogar so, dass steigende Zahlen ein Hinweis auf Fortschritte bei der Gleichberechtigung sind. Weil sich mit steigender Gleichberechtigung und steigendem Selbstbewusstsein mehr Frauen trauen sich zu melden und zudem dann der Tatbestand immer weiter gefasst wird (wie jetzt bei der Strafrechtsänderung). Deswegen sind ja auch die Zahlen in Skandinavien so hoch.

Ich gehe zum Beispiel mal davon aus, dass es in offiziellen Statistiken kaum Vergewaltigungen und sexuelle Nötigungen in Ländern wie Afghanistan, Saudi Arabien, Nigeria und Co gibt. Jedenfalls viel weniger als in Deutschland. Das heißt aber nicht, dass diese Staaten deswegen sicherer und besser für Frauen sind als Deutschland.
Natürlich sehr interessant, was die alten Männern zu Frauenthemen wie Vergewaltigungen sagen. Die die sich jetzt künstlich aufregen, waren es nicht damals die selben erzkonervativen, die sich für Vergewaltigung in der Ehe ausgesprochen haben, sogar darum gekämpft?
Spricht man nicht mit alten verbitterten AfD Rechtsknallern, sondern mit den Opfern selbst, erhält man vollkommen anderes Bild. Der überwiegende Teil der Vergewaltigungen geschied im unmittlebaren Umfeld der Frauen und Mädchen. Durch Verwande und Freundeskreis, sowie Nachbarschaft. Eine Anzeige der Frau wirkt dann eben auch auf das unmittlelbare Umfeld. Gäbe es Drohungen gegen Anzeige, ist dem Täter das Opfer sehr genau bekannt. Genau deshalb schrecken Frauen oft vor anzeigen zurück oder haben Angst um ihr Leben.
Etwas anderes ist es mit Vergewaltigungen, die meist an die Öffentlichkeit kommen, stellvertretend ind der sogenannten Tiefgarage oder im Park hinter Büschen. Dies haben zu den Vergewaltigungen insgesammt nur eine relativ geringen Anteil. Da kennen meist die Täter das Opfer nicht, eben auch wenn sie von einem Flüchtling gemacht wurden. Eine Drohung, wenn die Tat angezeigt wird, ihr etwas anzutun, geht dann ins Leere, da der Täter nicht weiß, wo sie sich aufhält. Das hemnis die Tat bei der Polizei anzuzeigen, wird als wesentlich geringer.

Dies alles zeigt doch auf, Opfer sind eine AfD vollkommen egal. Es geht darum Ausländern eine reinzudrücken, es geht darum das deutsche Volk in Angst und Schrecken zu versetzen. Es wird ein Gefahrenwahrscheinlichkeit herbeigelogen, die es so gar nicht gibt.

Dies ist auch selbst mit AfD Zahlen zu belegen. Die Morde sind zwar 2017 gegenüber 2016 leicht gestiegen, liegen aber noch deutlich unterhalb den Jahren 2000, 2001 und 2002! Wenn man also dem deutschen Volk wirkliche Gefahren und deren Wahrscheinlichkeit vor augen führen will, nimmt man dann einen Vergleich von einem zu nächsten Jahr oder einen Vergleich über mehrere Jahre?

Bezeichnet wie ein AfD Politik macht kann man auch am Beispie des Euro sehen. Egal wie man es macht ist es falsch. Also der Euro war zuerst falsch, weil er nicht so stabil wie die DM ist. Ist er aber noch stabiler wie die DM, kaum Inflation seit 10 Jahren, ist es auch falsch, weil die Sparer und Reichen um ihre Zinsen gebracht werden. Geht es aber um die Zinsen, stehen dem ja welche gegenüber die Schulden machen. Da ist Griechenland beispielsweise auch wieder falsch, die Kredite bekommen und viel Zinsen bezahlen.

Eine AfD klammert also logische Zusammenhänge aus, die direkt miteinander zusammenhängen und erzählen im Prinzip, die Ergebnisse ihrer eigene Forderungen für falsch.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Mari hat geschrieben:(01 Jul 2018, 13:36)

Das Wirtschaftsprogramm der AfD ist auf der AfD Homepage zu finden. Ich persönlich sehe mich derzeit durch die AfD am besten vertreten. Die FDP folgt übrigens dicht dahinter. CSU ohne CDU wäre eventuell auch noch ok.

Mein Wirtschaftsprogmm, nach dem ich die Parteien messe ist:
- Abschaffung des Soli
- Abschaffung der kalten Progression
- Senkung der Lohn- und Einkommensteuern
- Familiensplitting
- Stop von Wirtschaftsboykotten
Oh da gründe ich nach dieser Logik eine Partei die alle Steuern abschafft! Sorry dies ist mir einfach zu hohl! Es geht doch nicht nur um die Höhe der Steuern, sondern wiederum Preis - Leistung. Also was zahle ich und welche Leistung bekomme (Absicherungen) dafür. ebenfalls was für Interessen habe ich. Bin ich Millionär und habe daheim großen Swimmingpool, mag es nicht in meinen Interesse sein, ein Schwimmbad zu bezuschussen, damit der "Arbeiterpöbel" auch noch schwimmen kann. Wenn ich 5 100000 EuroAutos mit Chaffeur habe, brauche ich keinen bezuschussten Nahverkehr.

Also wenn du für Steuersenkungen bist, dann muß man auch sagen, wo gekürzt werden soll.

Dann hinkt auch der Vergleich mit Steuern zu anderen Ländern. Bei uns ist eben, Feuerwehr, Polizei und Lehrer auf die Einkommenssteuer. In den USA ist diese schon niedriger, aber diese Posten werden dann auf die Grundstückssteuer draufgeschlagen und eben auch indirekt auf Mieter und direkt auf Hausbesitzer. Deshalb sind Steuern zwischen verschieden Ländern nicht unbedingt vergleichbar.
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

Kritikaster hat geschrieben:(02 Jul 2018, 09:36)

Wichtigste Erkenntnis des Parteitags: Das Gefluche der AfD über das angeblich korrupte "System", an dem sich die staatstragenden, demokratischen Parteien "bedienen", hält bei der bigotten Truppe nur so lange an, bis man sich selbst "korrumpieren" lässt, wie am Wochenende durch den Stiftungsbeschluss bewiesen. :D
Völliger Unsinn ! Die Linken, vormals PDS z.B. haben schon immer die jeweilige Parteien,- und Siftungsfinanzierung bzw. die Diäten und Wahlkampffinanzierungen beklagt und diese teilweise heftigst im Bundestag attakiert. Sie sind auch im (fast) vollen Umfang ihrer Meinung treu geblieben, haben aber um keine Nachteile gegenüber anderen Parteien zu haben und auch weil sie per Gesetz mußten (Diätenerhöhung) das so akzeptieren müssen. Trotzdem haben treten sie dagegen auf, wenn es aber keine Mehrheit gibt dann kann man nichts ändern.
Ist das jetzt auch korrupt ? Sind die auch bigott ? Alles klar ! Ganz wichtige Erkenntnis *lach*.
busse
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hyde »

busse hat geschrieben:(02 Jul 2018, 10:46)

Völliger Unsinn ! Die Linken, vormals PDS z.B. haben schon immer die jeweilige Parteien,- und Siftungsfinanzierung bzw. die Diäten und Wahlkampffinanzierungen beklagt und diese teilweise heftigst im Bundestag attakiert. Sie sind auch im (fast) vollen Umfang ihrer Meinung treu geblieben, haben aber um keine Nachteile gegenüber anderen Parteien zu haben und auch weil sie per Gesetz mußten (Diätenerhöhung) das so akzeptieren müssen.
Sie wurden einfach so dazu gezwungen, die Armen. Sie könnten das Geld, zu dem sie leider gezwungen werden, ja an gemeinnützige Organisationen spenden.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

busse hat geschrieben:(02 Jul 2018, 10:46)

Völliger Unsinn!
Leider nicht! :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Dass es Demokraten gibt, die an der Stelle korrekterweise keinen Unterschied zwischen Linksaußen und den Rechtsknallern der Afd machen, scheint für manche hier ein ganzes Stück zu hoch zu sein! :)

Ist ja auch nicht anders zu erwarten, müssen die immer Selben hier doch versuchen, den über Jahre von der AfD verbreiteten Rotz über ihre angeblich so ganz andere Haltung zum "System" und dessen "Bedienmentalität" Stück für Stück wieder einsammeln, seit sich diese Pseudo-Patrioten mit der harten parlamentarischen Wirklichkeit auseinander setzen und erkennen müssen, dass die nichts mit der gegenseitigen Beweihräucherung innerhalb ihrer Echokammern zu tun hat.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Tomaner hat geschrieben:(02 Jul 2018, 15:25)

Schrumpfen dürfte erst mal das Hirn, von denen die Höcke, also den Goebbels 2.0 der AfD wählen. Eine Rente die dieser Volksverhetzer und Verarscher will, heißt er will die Demokratie abschaffen. Denn ohne abschaffung von Bundesverfassungsgericht und GG wäre eine Rente nur für Deutsch gar nicht machbar. Den Lügner Goebbels 2.0 würden alle Gerichte seine perversen Ideen nur so um die Ohren hauen. Der nächste Rechtsvollpfosten will die gesetzliche Rente total abschaffen. Rentner sollen abhängig davon sein, wie Aktienkurse liegen, ob sie verhungern.
Der Konflikt um die beiden Rentmodelle dürfte die AfD zerreissen. Für Meuthen, Weidel & Co, ist das Höcke-"Konzept" sozialistisches Teufelszeug und somit unannehmber. Umgekehrt ist das Mehthen-Weidel-Konzept für die Höckefraktion unannehmbar. Denen würde ein Großteil der ostdeutschen Wählerschaft wegbrechen. Das Thema Rente hat sehr großes Spaltungspotenzial.
Uffzach
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

sünnerklaas hat geschrieben:(02 Jul 2018, 16:51)

Der Konflikt um die beiden Rentmodelle dürfte die AfD zerreissen. ...
Sicher nicht. Die AfD weiß mittlerweile wie wichtig der Zusammenhalt von Liberalen und dem Flügel für die Machtfrage ist. Es wird sicher nicht leicht, aber tatsächlich verbirgt sich dahinter die strategische Frage: bei 15% bleiben oder Mehrheitspartei werden. Wirtschaftsliberale können in D niemals über 20 % kommen. Wenn die AfD aber Seniorpartner in einer Koaliton werden will - und als juniorpartner will sie ja erst gar nicht koalieren - dann geht das nur mit Höcke's Maxime und den Restwählern von SPD und Linken. :cool:
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Uffzach hat geschrieben:(02 Jul 2018, 18:21)

Sicher nicht. Die AfD weiß mittlerweile wie wichtig der Zusammenhalt von Liberalen und dem Flügel für die Machtfrage ist. Es wird sicher nicht leicht, aber tatsächlich verbirgt sich dahinter die strategische Frage: bei 15% bleiben oder Mehrheitspartei werden. Wirtschaftsliberale können in D niemals über 20 % kommen. Wenn die AfD aber Seniorpartner in einer Koaliton werden will - und als juniorpartner will sie ja erst gar nicht koalieren - dann geht das nur mit Höcke's Maxime und den Restwählern von SPD und Linken. :cool:
Restwähler, die Neonazis wie Höcke oder Gauland hinnehmen könnten, dürfte mitlerweile ausgeschöpft sein, da wird es nicht mehr viel zu holen sein, mit Neonazis an Bord bleibt die AfD Limitiert.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

JFK hat geschrieben:(02 Jul 2018, 18:26)

Restwähler, die Neonazis wie Höcke oder Gauland hinnehmen könnten, dürfte mitlerweile ausgeschöpft sein, da wird es nicht mehr viel zu holen sein, mit Neonazis an Bord bleibt die AfD Limitiert.
Die Partei hat ihr Wählerpotenzial ausgeschöpft. Mehr ist nicht drin.
Uffzach
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

JFK hat geschrieben:(02 Jul 2018, 18:26)

Restwähler, ... dürfte mitlerweile ausgeschöpft sein, da wird es nicht mehr viel zu holen sein, ....
Nein nein, da geht noch einiges. V.a. im Kontext neu heraufziehender bzw eskalierender Krisen wie "Flüchtlinge + grassierende Wohnungsnot", "Flüchtlinge + neue Wirtschaftskrisen" durch die Politik der USA, Pflegenotstand etc Da ist noch genug Futter :D

Identität und Solidarität! :cool:
Gesperrt