Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:04)

Ja, sah man auf den Jubeldemos für Erdogan und der Abstimmung, wie verlogen eure Postulate von " Integration " sind.
Und deshalb müssen wieder Jubelfeiern der Rechtsdraußen her? Am besten nochmal so was wie im Sportpalast?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:55)

Krasser Stoff.
Muslim Markt ist seltsamerweise nur für AfD-Apologeten Argumentefutter. Ich wüßte keinen User hier, der sich in Diskussionen auf solche Hetzseiten beruft.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
busse
Beiträge: 2268
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

think twice hat geschrieben:(17 Feb 2018, 10:40)

Ja. Marzahn-Hellersdorf und Treptow-Koepenick.
Ja klar nicht in Neukölln (Britz, Rudow, Gropiusstadt ) ?
Mach Dich doch nicht lächerlich.
busse
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:56)

Mal sehen, welche Kristallkugel besser funktioniert!? :)
Nachdem Merkel weg sein wird und die Lebensverhältnisse so sein werden, wie sie dann sind, geht es nur noch darum, zu verhindern, dass R/r/G Deutschland übernimmt ... mit all den noch böseren Folgen.
Vielleicht bei denen, die bei der AFD abgeschrieben haben? Das genügt. ;)
So wie die AfD, wie Ihr ja auch immer wieder betont, nur wiederholt, was "die Anderen" vor 10, 15 oder mehr Jahren gesagt haben. Wer hier also abschreibt, ist doch klar.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(17 Feb 2018, 11:54)

Die übliche pauschale Beschimpfung von Menschen, die die Frechheit besitzen, hier um Asyl nachzufragen. Das kommt aus dem allertiefsten braunen Eck. Wo du deine "Argumente" herschleppst, würde ich nicht mal hinsehen.
Nein, der übliche dämliche Reflex, die Zuschreibungen von Einstellungen die viele betreffen, durch die Keule Pauschalisierung zu relativieren oder gänzlich untern Teppich zu kehren. Das erzeugt Heiterkeit und gesamtgesellschaftlich mehr Stimmen für die AfD. Offenbar seid ihr regelrecht darauf erpicht sie zu stärken. :D
Zuletzt geändert von schelm am Sa 17. Feb 2018, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Feb 2018, 11:05)

Bitte verzeih, dass ich mich nicht von Emotionen leiten lasse und sachlich bleibe.
Der Beitrag war sachlich. Wenn du wieder ausweichen willst, dann bitte. Wäre ja nicht das erste Mal.
CaptainJack hat geschrieben:(17 Feb 2018, 11:05)
Für mich hat die Bezeichnung Kümmelhändler und Kameltreiber, aufgeführt beim üblicherweise derben und feuchtfröhlichen Politischen Aschermittwoch, absolut nichts mit NSU 2.0 zu tun .... und dieser Zusammenhang wurde hergestellt.
Laß mal überlegen - nicht das der Zusammenhang spätestens nach den von mir dargelegten Fakten ohne weiteres herzustellen wäre, wenn die Brille nicht immer so rechtsblind wäre - Poggenburg gibt´s hier den türkischstämmigen Deutschen richtig derbe. 9 / 11 Toten durch das Terrortrio NSU waren türkischstämmige Deutsche.

Denk mal sachlich drüber nach.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
busse
Beiträge: 2268
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

zollagent hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:08)

Und deshalb müssen wieder Jubelfeiern der Rechtsdraußen her? Am besten nochmal so was wie im Sportpalast?
Also Jubelfeiernm sehe ich nur Linksaußen , die letze war in Berlin bei Euren Putschisten Rosa und Karl die hofiert werden von Linksradikalen und Stalinisten und anderes rotes Gesocks von gestern.
Der Sportpalast steht nicht mehr, aber dafür der Sozialpalast in Berlin voll von der Bereicherung und von den Goldstücken.
busse
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:59)

Ich rede hier nicht der Abschiebung von Integrierten das Wort. Ihre Verbindung aber von Gemüsehändler mit Pflegenotstand erschließt sich mir nicht. Sie meinen ernsthaft, übertragen auf die aktuelle Einwanderung, die überwiegend anspruchsmaximierten jungen Männer wären erpicht darauf irgendwelchen Ungläubigen den Hintern zu putzen ?

Da sollten wir uns lieber um Fachkräfte aus Osteuropa bemühen.
Hat das nicht erst kürzlich der User Senexx erst behauptet? Daß all die "anspruchsmaximierten jungen Männer" nur genau wegen so was gerufen worden wären? Sie wären ja billiger. Wie das mit Anspruchsmaximierung zu vereinbaren ist, wäre erklärungsbedürftig. Könnte es sein, daß hier wieder mal Eure Prägung der Pauschalisierungsmaximierung voll durchgeschlagen hat?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(16 Feb 2018, 12:04)

Du lockst mich nicht aus der Reserve. Mir ist gar nichts peinlich. Dann würde ich meine Beiträge ja bearbeiten. Lies die letzten Seiten oder lass es sein. Ist mir völlig egal.
Die erste Aussage von dir, der ich vorbehaltslos zustimme. :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:10)

Muslim Markt ist seltsamerweise nur für AfD-Apologeten Argumentefutter. Ich wüßte keinen User hier, der sich in Diskussionen auf solche Hetzseiten beruft.
Wenn du aus dem Beifall bei der Rede von Poggenburg allgemeine Schlussfolgerungen zur AfD ableitest, warum dann nicht auch von der Masse der Anhängerschaft des Muslim Markt über den Islam ?

Sag an, verstehst du den Begriff Doppelmoral eigentlich überhaupt ? :?:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(16 Feb 2018, 12:06)

Ähm, in dieser Frage eigentlich schon, da gibt es außer der AfD nur Blockparteien. Zumindest, glaubt man dir hinsichtlich der FDP, deren Zuwanderungspolitik ja so überhaupt nichts mit der der AfD gemeinsam hat.
Offenbar nicht mal das "Wahl"system der DDR begriffen und jetzt will er das, was er damals aufgeschnappt hat, in unserer Demokratie anbringen. Scheint in der Tat so zu sein, daß AfD-Anhänger gerne verlautbaren, was vor 30 Jahren mal Standard war. :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:19)

Wenn du aus dem Beifall bei der Rede von Poggenburg allgemeine Schlussfolgerungen zur AfD ableitest, warum dann nicht auch von der Masse der Anhängerschaft des Muslim Markt über den Islam ?

Sag an, verstehst du den Begriff Doppelmoral eigentlich überhaupt ? :?:
Alter ist der Vergleich dämlich.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Charles hat geschrieben:(16 Feb 2018, 12:39)

Ich frage mich manchmal, wie noch in den 80ern ein Mann wie Strauss, der seine politischen Gegner als "rote Ratten" bezeichnete, der Kritikern empfahl in die Sowjetzone auszuwandern, wenn es ihnen in der Bundesrepublik nicht passt, der den Spiegel ein "Scheisshausblatt" nannte und linken Demonstranten von der Bühne aus zurief, dass sie die grössten Nazis aller Zeiten und die besten Schüler von Goebbels und Himmler sind, zum politischen Establishment gehören konnte.

Gegen den rhetorisch deftigen, gestandenen Mann Strauss, den Mr. Aschermittwoch und Beherrscher der deutschen Stammtische, ist doch so Provinzling wie Poggenburg der reinste Klosterschüler.
Nachdem ein Herr Strauß auch gescheitert ist, bleibt also nur zu hoffen, daß der "Klosterschüler" auch im Kloster bleibt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

zollagent hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:11)

So wie die AfD, wie Ihr ja auch immer wieder betont, nur wiederholt, was "die Anderen" vor 10, 15 oder mehr Jahren gesagt haben. Wer hier also abschreibt, ist doch klar.
Das Leben besteht oft aus Wiederholungen ... aus guten Wiederholungen! Die eierlegende Wollmilchsau ist noch nicht gefangen worden. :)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:18)

Hat das nicht erst kürzlich der User Senexx erst behauptet? Daß all die "anspruchsmaximierten jungen Männer" nur genau wegen so was gerufen worden wären? Sie wären ja billiger. Wie das mit Anspruchsmaximierung zu vereinbaren ist, wäre erklärungsbedürftig. Könnte es sein, daß hier wieder mal Eure Prägung der Pauschalisierungsmaximierung voll durchgeschlagen hat?
Wer den Schlepperlegenden Glauben schenkte und ernsthaft erwartet, hier bekäme jeder ein Haus geschenkt, ist entweder grenzenlos bekloppt oder meint der Ungläubige sei auf der Welt ihm zu dienen. :D
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:19)

Wenn du aus dem Beifall bei der Rede von Poggenburg allgemeine Schlussfolgerungen zur AfD ableitest, warum dann nicht auch von der Masse der Anhängerschaft des Muslim Markt über den Islam ?

Sag an, verstehst du den Begriff Doppelmoral eigentlich überhaupt ? :?:
Von einer Partei im Bundestag darf Mann schon etwas mehr Niveau und Anstand erwarten.

Auch wenn das Nazis sind.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(16 Feb 2018, 12:43)

Ein Mann wie Strauß würde heute als Obernazi verunglimpft werden.
Auch dir sei gesagt, daß Herr Strauß mit seinen Ambitionen gescheitert ist. "Kanzerkandidat" war doch, wenn ich recht erinnere, seine Kreation. Nur kam er darüber nicht hinaus. Ein Zeichen dafür, daß auch damals schon die Selbstreinigung der Demokratie funktionierte.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:26)

Wer den Schlepperlegenden Glauben schenkte und ernsthaft erwartet, hier bekäme jeder ein Haus geschenkt, ist entweder grenzenlos bekloppt oder meint der Ungläubige sei auf der Welt ihm zu dienen. :D
Aha, die Menschen kommen also nicht, weil in ihrer Heimat Krieg und Unterdrückung herrschen, sondern weil sie erzählt bekommen, sie bekämen ein Haus geschenkt. Etwas, was sie in ihrer Heimat längst hatten. WER hier Legenden Glauben schenkt, muß wohl nicht weiter diskutiert werden, oder? :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(16 Feb 2018, 12:52)

Zu Zeiten Strauß's war eine AfD nicht notwendig.
Ist sie auch heute nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:27)

Von einer Partei im Bundestag darf Mann schon etwas mehr Niveau und Anstand erwarten.

Auch wenn das Nazis sind.
Na ja, als ich mich seinerzeit hier anmeldete, war das Niveau auch noch ein anderes.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:22)

Offenbar nicht mal das "Wahl"system der DDR begriffen und jetzt will er das, was er damals aufgeschnappt hat, in unserer Demokratie anbringen. Scheint in der Tat so zu sein, daß AfD-Anhänger gerne verlautbaren, was vor 30 Jahren mal Standard war. :D :D :D
Es ist leider so, dich überfordert der Inhalt dessen, was du zitierst. Zum Fremdschämen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(16 Feb 2018, 12:58)

Strauss würde heute unter die Zensur von Maas fallen. Allerdings würde er das Bübchen nicht für voll nehmen. ;)
Ja, es gibt in Deutschland immer noch Leute, die einen Führer wünschen. :rolleyes:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

busse hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:11)

Ja klar nicht in Neukölln (Britz, Rudow, Gropiusstadt ) ?
Mach Dich doch nicht lächerlich.
busse
Im Bezirk Neukölln, zu dem Britz, Rudow und Gropiusstadt gehören, holte der Direktkandidat Frank Hansel (passender Name :D ) 10,7% der Stimmen bei der letzten BT-Wahl.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:29)

Aha, die Menschen kommen also nicht, weil in ihrer Heimat Krieg und Unterdrückung herrschen, sondern weil sie erzählt bekommen, sie bekämen ein Haus geschenkt. Etwas, was sie in ihrer Heimat längst hatten. WER hier Legenden Glauben schenkt, muß wohl nicht weiter diskutiert werden, oder? :D :D :D
Deren Heimat reicht von Griechenland über den Balkan bis Österreich ? :?:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(16 Feb 2018, 13:04)

1) Der Linksruck selbst macht mir weniger Angst, aber nachdem auch die Partei, die ich sogar früher mal gewählt hatte, alle Hüllen fallen ließ und ebenso auf den fast uneingeschränkten Einwanderungszug aufsprang, will ich nicht haben, dass die Bevölkerung ein immer größerer Spielball wird. Ich glaube, dass da eine konservative Regierung, nach Weggang Merkels, die wesentlich bessere Wahl ist.
2)Für die entsprechenden Ideologien werden die Lebensverhältnisse unterschiedlich zu betrachten sein. Überspitzt formuliert fühlen sich auch einige in den Slums wohl.
Den Unterschied zwischen Flucht vor Krieg und Einwanderung hat er immer noch nicht drauf. :rolleyes:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:13)

Der Beitrag war sachlich. Wenn du wieder ausweichen willst, dann bitte. Wäre ja nicht das erste Mal.



Laß mal überlegen - nicht das der Zusammenhang spätestens nach den von mir dargelegten Fakten ohne weiteres herzustellen wäre, wenn die Brille nicht immer so rechtsblind wäre - Poggenburg gibt´s hier den türkischstämmigen Deutschen richtig derbe. 9 / 11 Toten durch das Terrortrio NSU waren türkischstämmige Deutsche.

Denk mal sachlich drüber nach.
Ich sehe da absolut keinen Zusammenhang zwischen den derben Bemerkungen "Kümmelhändler, Kameltreiber" im feuchtfröhlichen Politischen Aschermittwoch (zumal als kleine Retourkutsche) und dieser Horrormordserie zweier/dreier Verrückter! .... tut mir leid.
Die Abmahnung der AFD ist trotzdem zu begrüßen.
zollagent hat geschrieben: Ja, es gibt in Deutschland immer noch Leute, die einen Führer wünschen. :rolleyes:
Du? :rolleyes:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:34)

Deren Heimat reicht von Griechenland über den Balkan bis Österreich ? :?:
DORT haben die überall Häuser? :mad2:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Schnitter hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:23)

Alter ist der Vergleich dämlich.
AfD und Muslim-Markt....der Vergleich passt doch :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:19)

Wenn du aus dem Beifall bei der Rede von Poggenburg allgemeine Schlussfolgerungen zur AfD ableitest, warum dann nicht auch von der Masse der Anhängerschaft des Muslim Markt über den Islam ?

Sag an, verstehst du den Begriff Doppelmoral eigentlich überhaupt ? :?:
Du vergleichst hier wieder mal Stahlbeton mit Blumen. In den Islam werden die meisten Menschen geboren, genau so wie in das Christentum und den anderen Religionen. So unterschiedlich die Ausrichtungen sämtlicher Glaubensgemeinschaften ist, normalerweise nimmst du den Glauben deiner Eltern an.
Die AfD ist eine Partei. Eine Partei mit ca. 30000 Mitlgiedern. Der Islam ist eine Religion von ca. 1800000000 Anhängern.
Also während du ohne weiteres eine Partei wie die AfD verlassen könntest, denn sie hat dich ja nicht mal sozialisieren können, ist es für einen Ausstieg aus einer Religion nicht so leicht bestellt. Es könnte, je nach Glauben - denn auch da schenken sich Religionen wenig -, bedeuten, das du keinen Kontakt mehr zu deiner Familie haben kannst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:33)

Ja, es gibt in Deutschland immer noch Leute, die einen Führer wünschen. :rolleyes:
Strauss war durch und durch Demokrat, der mit unverblümter Sprache alle diktatorischen Ansätze attackierte.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:34)

Deren Heimat reicht von Griechenland über den Balkan bis Österreich ? :?:
Sei mal froh, dass sie nicht in Thüringen hängen geblieben sind.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:35)

Ich sehe da absolut keinen Zusammenhang zwischen den derben Bemerkungen "Kümmelhändler, Kameltreiber" im feuchtfröhlichen Politischen Aschermittwoch (zumal als kleine Retourkutsche) und dieser Horrormordserie zweier/dreier Verrückter! .... tut mir leid.
Es ist mir schon klar, das du hier wieder nichts sehen magst. Das ist nichts untypisches für dich.
Der NSU wollte halt nur jede Menge dieser "Kameltreiber" umbringen, gell. Kein Zusammenhang? Nein? Diese ganze Geschichte mit der Rechtsöffnung hinzu Pegida lässt du ja eh wohlwissend außen vor.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:37)

Strauss war durch und durch Demokrat, der mit unverblümter Sprache alle diktatorischen Ansätze attackierte.
Das ist so nicht korrekt. Denke nur an die Spiegel Geschichte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:37)

Du vergleichst hier wieder mal Stahlbeton mit Blumen. In den Islam werden die meisten Menschen geboren, genau so wie in das Christentum und den anderen Religionen. So unterschiedlich die Ausrichtungen sämtlicher Glaubensgemeinschaften ist, normalerweise nimmst du den Glauben deiner Eltern an.
Die AfD ist eine Partei. Eine Partei mit ca. 30000 Mitlgiedern. Der Islam ist eine Religion von ca. 1800000000 Anhängern.
Also während du ohne weiteres eine Partei wie die AfD verlassen könntest, denn sie hat dich ja nicht mal sozialisieren können, ist es für einen Ausstieg aus einer Religion nicht so leicht bestellt. Es könnte, je nach Glauben - denn auch da schenken sich Religionen wenig -, bedeuten, das du keinen Kontakt mehr zu deiner Familie haben kannst.
Die Wehwehchen seiner in ihn hinein geborenen Anhänger spielen keine Rolle bei der Frage seiner gesellschaftlichen Verträglichkeit. Wenn die AfD pauschal als gefährlich gilt, immerhin sah sich sogar die ARD genötigt, mit einem Film wie " Aufbruch ins Ungewisse " vor der rechten Gefahr zu warnen, wieso gilt dann der Islam nicht auch als gefährlich ?
Zuletzt geändert von schelm am Sa 17. Feb 2018, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:45)

Die Wehwechen seiner in ihn hinein geborenen Anhänger spielen keine Rolle bei der Frage seiner gesellschaftlichen Verträglichkeit.
Natürlich spielt das eine Rolle. Aber das kannst du halt nicht sehen. Du musst jetzt hier den Bogen zum Islam schaffen und deswegen ist dir eine Diffenzierung wieder mal nicht möglich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:45)

Die Wehwehchen seiner in ihn hinein geborenen Anhänger spielen keine Rolle bei der Frage seiner gesellschaftlichen Verträglichkeit. Wenn die AfD pauschal als gefährlich gilt, immerhin sah sich sogar die ARD genötigt, mit einem Film wie " Aufbruch ins Ungewisse " vor der rechten Gefahr zu warnen, wieso gilt dann der Islam nicht auch als gefährlich ?
Genau. Wenn man vor UV-Strahlen warnt, warum nicht auch vor Regentropfen?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:47)

Natürlich spielt das eine Rolle. Aber das kannst du halt nicht sehen. Du musst jetzt hier den Bogen zum Islam schaffen und deswegen ist dir eine Diffenzierung wieder mal nicht möglich.
Ich schrieb, es spielt keine Rolle bei der Beurteilung der gesellschaftlichen Verträglichkeit. Oder relativiert sich die angedachte Gefahr durch die AfD etwa durch den angedachten Status des Abgehängtsein ihrer Anhänger ?

Hör auf dich zu winden ! :rolleyes:
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:50)

Ich schrieb, es spielt keine Rolle bei der Beurteilung der gesellschaftlichen Verträglichkeit. Oder relativiert sich die angedachte Gefahr durch die AfD etwa durch den angedachten Status des Abgehängtsein ihrer Anhänger ?

Hör auf dich zu winden ! :rolleyes:
Du wirst dich damit abfinden muessen, dass die Gesellschaft den Islam für verträglicher hält als die AfD. Wenn der "Islam" es eines Tages in den Bundestag schafft, aendert sich das vielleicht. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:42)

Es ist mir schon klar, das du hier wieder nichts sehen magst. Das ist nichts untypisches für dich.
Der NSU wollte halt nur jede Menge dieser "Kameltreiber" umbringen, gell. Kein Zusammenhang? Nein? Diese ganze Geschichte mit der Rechtsöffnung hinzu Pegida lässt du ja eh wohlwissend außen vor.
Nein, absolut keinen Zusammenhang! Und das weißt du auch!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:38)

Sei mal froh, dass sie nicht in Thüringen hängen geblieben sind.
Oh, das sind sie auch :

http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... 1100126911
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:35)

DORT haben die überall Häuser? :mad2:
Antworte vielleicht besser erst dann, wenn du Beiträge verstehen gelernt hast.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Heftig! Das ist auf Dauer nicht aushaltbar und nagt an der Bevölkerung.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:53)

Du wirst dich damit abfinden muessen, dass die Gesellschaft den Islam für verträglicher hält als die AfD. Wenn der "Islam" es eines Tages in den Bundestag schafft, aendert sich das vielleicht. ;)
Warum, wenn er zu D gehört ? Bist du etwa heimlich islamophobisch ? :eek:
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Gut, dass die Welt ansonsten in Ordnung ist im Osten.
https://www.tagesschau.de/inland/studie ... d-101.html
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 13:06)

Warum, wenn er zu D gehört ? Bist du etwa heimlich islamophobisch ? :eek:
Da der Islam nicht in den Bundestag einziehen kann, stellt sich die Frage nicht. Aber woher soll das jemand wissen, der eine politische Partei mit einer Weltreligion vergleicht?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:35)

Ich sehe da absolut keinen Zusammenhang zwischen den derben Bemerkungen "Kümmelhändler, Kameltreiber" im feuchtfröhlichen Politischen Aschermittwoch (zumal als kleine Retourkutsche) und dieser Horrormordserie zweier/dreier Verrückter! .... tut mir leid.
Die Abmahnung der AFD ist trotzdem zu begrüßen.
Du? :rolleyes:
Ob eine Abmahnung für Poggenburgs Rede am Karnevalsmittwoch nötig war weis ich nicht. Es ist ja nichtmal sicher, ob es überhaupt eine Beleidigung ist, Kümmelhändler und Kameltreiber als „Türken“ zu bezeichnen, insbesondere wenn sie einen türkischen Doppelpass haben. Böhmermanns Ziegenficker-Vergleich war schon eher eine Beleidigung, auch wenn nicht zu beweisen war, wer mit der Ziege gemeint war. War es gar Merkel? Immerhin hat sie ihm 3 Mrd. Schweigegeld gezahlt. Wer würde da nicht schwach? ;)
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(17 Feb 2018, 13:10)

Da der Islam nicht in den Bundestag einziehen kann, stellt sich die Frage nicht. Aber woher soll das jemand wissen, der eine politische Partei mit einer Weltreligion vergleicht?
Intellektuell anspruchslose Replik. Bei Diskutanten mit entsprechender Redlichkeit würde sich der Hinweis erübrigen, hier selbstverständlich von einer bereits politischen Vertretung auszugehen, vergleichbar der AKP.

Auch zündet die Nebelkerze Vergleich Religion mit Partei nicht. Der Vergleich bezieht sich auf linksgrüne Doppelmoral .Während einerseits aus dem Verhalten einiger allgemeine Schlüsse gezogen werden dürfen, darf es im anderen Fall nicht erfolgen.
Zuletzt geändert von schelm am Sa 17. Feb 2018, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 13:14)

Intellektuell anspruchslose Replik. Bei Diskutanten mit entsprechender Redlichkeit würde sich der Hinweis erübrigen, hier selbstverständlich von einer bereits politischen Vertretung auszugehen, vergleichbar der AKP.
AKP = der Islam = wählbare Partei in Deutschland. Wusste ich noch nicht. :?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(17 Feb 2018, 13:17)

AKP = der Islam = wählbare Partei in Deutschland. Wusste ich noch nicht. :?
Tja, ich wusste auch nix von der Übernahme Europas durch Rechte, bis zum " Aufbruch ins Ungewisse ". ;) Und was verstehst du eigentlich nicht am Wort " vergleichbar " bezüglich AKP ? :?:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(16 Feb 2018, 13:25)

Tja, Milchmädchenrechnungen sind immer problematisch. ...
...und damit kennen sich die AfD'ler ja bestens aus. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Gesperrt