Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(12 Dec 2017, 21:12)

Immer wieder süß, wie Ihr Linksgrünen alle möglichen Dinge ausleben dürft, solange es "gegen Rechts" geht. Da sind auch frauenfeindliche Bezeichnungen wie "Püppie Weidel" plötzlich willkommen. Doppelmoral halt. Genau das widert mich bei euch so an.
Ich bin kein Linksgrüner, Fanboy. Wenn ich Püppie Weidel sage, dann meine ich das auch so. Hat ja ihr Dramaabgang bei der TV-Sendung gezeigt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Dec 2017, 22:18)

Wir haben uns damals per PN darüber ausgetauscht.
Ich habe kein Problem damit, wenn Sie den Begriff übernehmen, noch dazu, da Sie wissen, was mich dazu bewog, die Weidel als Püppi zu bezeichnen. ;)
Oh nein, entschuldige, ich wollte nicht Guttenbergen :D
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(12 Dec 2017, 22:46)

Es ist naiv, eidestattliche Erklärungen als existent wahrzunehmen, wenn man nur die Behauptung lesen kann, dass sie existent seien.
Da wärst du wegen Falschaussage längst vor Gericht. Hast du vielleicht schon eine Klageschrift von Weidel bzgl. dieser Falschaussage zur Versicherung an Eides statt gelesen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(12 Dec 2017, 22:49)
Sie ist reiner Ausdruck demokratischen Willens.
Gibt es deswegen so viele Verfehlungen gegen die Gesetze zur innerparteilichen Demokratie?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(13 Dec 2017, 00:35)
Nämlich so gut wie gar keine.
Gedeon. Fällt mir nur als erstes ein.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Dec 2017, 00:57)

Sie ist nicht gegen den "politischen Islam", sie ist auf Seiten des sog. Schiitischen Halbmonds.
Das ist aber Schmarrn. Warum du hier immer diese Geschichte über fünf Ecken konstruieren musst, ist mir unklar - ist aber trotzdem unkorrekt und daher nur Wasser auf die Mühlen der Rechtsagitatoren der AfD.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Uffzach hat geschrieben:(12 Dec 2017, 18:43)

Zur Information: 'links-grün' subsummiert die Ideologien von CDU, SPD, Grüne und Linke.

Und natürlich ist alles was geschrieben wird nur eine Behauptung, wenn man es nicht mit eigenen Augen sehen kann. Wer dies verneint ist als 'naiv' zu bezeichnen.
Bei Deiner Einstellung solltest Du das Diskutieren hier vielleicht besser einstellen.

Schließlich ist es kaum möglich, dass Du Deine Kenntnisse zu den hier diskutierten Themen stets unmittelbar direkt am Ort des Geschehens erlangst.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2017, 08:11)

Oh nein, entschuldige, ich wollte nicht Guttenbergen :D

Da gibt es nichts zu entschuldigen. ;)
Ich frage mich nur nach wie vor, weshalb die Nutzung des Begriffs Püppi auf links-grüne politische Einstellung verweisen sollte.
Hab es jetzt aber unter “üblicher AFD Wähler Schmarrn“ abgehakt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Dec 2017, 08:47)


Da gibt es nichts zu entschuldigen. ;)
Ich frage mich nur nach wie vor, weshalb die Nutzung des Begriffs Püppi auf links-grüne politische Einstellung verweisen sollte.
Hab es jetzt aber unter “üblicher AFD Wähler Schmarrn“ abgehakt.
Kleiner Grundkurs in Sachen AfD-Fanboy denke:

Weil wir GEGEN die AfD argumentieren sind wir automatisch links-grün ( versifft ? ) und daher dürfen wir ja gar nicht so sexistische Begriffe wir Püppie benützen, denn das ist Doppelmoral.

Klar soweit?

:) :) :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2017, 08:57)

Kleiner Grundkurs in Sachen AfD-Fanboy denke:

Weil wir GEGEN die AfD argumentieren sind wir automatisch links-grün ( versifft ? ) und daher dürfen wir ja gar nicht so sexistische Begriffe wir Püppie benützen, denn das ist Doppelmoral.

Klar soweit?

:) :) :)
Net wirklich, aber schon erstaunlich, welche AfD programmierte Mechanismen sich hier zeigen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Dec 2017, 09:08)

Net wirklich, aber schon erstaunlich, welche AfD programmierte Mechanismen sich hier zeigen.
Ist eben ein Merkmal eindimensional denkender Menschen, dass sie von der Komplexität mehrdimensionaler Systeme überfordert sind. Und dann sind für den extremen Rechten alle anderen „linksgrünversifft“ wie für den extremen Linken alle anderen „Faschisten“ sind.

Dass da aber noch ein paar andere, miteinander je nach Thema teils konkurrierende, teils übereinstimmende Richtungen und Menschenbilder unterwegs sind, ist dann eben zu kompliziert.

Während der gut aufgestellte Konservative, Sozialdemokrat, Grüne oder Liberale Die Denkmodelle der jeweils anderen zwar als nicht optimal (evtl. auch falsch) einschätzt, nicht aber als undenkbar oder ehrenrührig.
Zuletzt geändert von Europa2050 am Mi 13. Dez 2017, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Dec 2017, 00:36)

Die deutschen Behörden schätzen das anders ein als Herr Lüth.

Herr Lüth ist Pressesprecher der AfD, wußtest du das ? ;) Oder würdest du Al Capone fragen, ob er was mit Alkoholschmuggel zu tun hat? So weit ich weiß, hat er nur gesagt, er sei ein Freund der italienischen Musik.
;)
Dass Herr Lüth Pressesprecher der AFD ist, ändert nichts daran, dass keine Beweise vorliegen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2017, 08:57)

Kleiner Grundkurs in Sachen AfD-Fanboy denke:

Weil wir GEGEN die AfD argumentieren sind wir automatisch links-grün ( versifft ? ) und daher dürfen wir ja gar nicht so sexistische Begriffe wir Püppie benützen, denn das ist Doppelmoral.

Klar soweit?

:) :) :)
Nein, ich z.B. finde es völlig i.O., wenn gegen die AFD argumentiert wird, sofern es berechtigt (und wichtig) ist. Nur sollte sie ausgewogen und nicht maßlos einseitig sein.
Hätte ich nicht auch beachtliche Kritikpunkte (z.B. Europapolitik) gefunden, hätte ich in diesen Zeiten anstatt der FDP evtl. sogar die AFD gewählt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(13 Dec 2017, 09:27)

Ist eben ein Merkmal eindimensional denkender Menschen, dass sie von der Komplexität mehrdimensionaler Systeme überfordert sind. Und dann sind für den extremen Rechten alle anderen „linksgrünversifft“ wie für den extremen Linken alle anderen „Faschisten“ sind.

Dass da aber noch ein paar andere, miteinander je nach Thema teils konkurrierende, teils übereinstimmende Richtungen und Menschenbilder unterwegs sind, ist dann eben zu kompliziert.

Während der gut aufgestellte Konservative, Sozialdemokrat, Grüne oder Liberale Die Denkmodelle der jeweils anderen zwar als nicht optimal (evtl. auch falsch) einschätzt, nicht aber als undenkbar oder ehrenrührig.
Wobei die nur eindimensionale Denkfähigkeit Voraussetzung für die Wechselwirkung ist. Ohne bereits vorhandenes eindimensionales Denken, könnte die AfD mit ihrer plakativen, gezielt eingesetzten politischen Eindimensionalität selbige nicht als Wähler rekrutieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Umfrage: Wie beliebt ist die AfD?

Beitrag von CaptainJack »

Die Vorgaben sind zu kindisch und bedienen nur die Provokation, deshalb werde ich nicht abstimmen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Dec 2017, 09:38)

Nein, ich z.B. finde es völlig i.O., wenn gegen die AFD argumentiert wird, sofern es berechtigt (und wichtig) ist. Nur sollte sie ausgewogen und nicht maßlos einseitig sein.
Warum? Bestimmst jetzt du, über was wir hier über die AfD diskutieren?
Du bist doch der größte Relativierer dieses Sauhaufens und kommst dann mit berechtigt und wichtig.
DAS mein Fanboy, ist nicht deine Entscheidung. Merk da des.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2017, 09:44)

Warum? Bestimmst jetzt du, über was wir hier über die AfD diskutieren?
Du bist doch der größte Relativierer dieses Sauhaufens und kommst dann mit berechtigt und wichtig.
DAS mein Fanboy, ist nicht deine Entscheidung. Merk da des.
Ich habe meine Meinung geschrieben .... und zwar wie ich es für richtig halte. Was du also schreibst, ist mir scheixxegal!
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Dec 2017, 09:42)

Wobei die nur eindimensionale Denkfähigkeit Voraussetzung für die Wechselwirkung ist. Ohne bereits vorhandenes eindimensionales Denken, könnte die AfD mit ihrer plakativen, gezielt eingesetzten politischen Eindimensionalität selbige nicht als Wähler rekrutieren.
Ja, natürlich. Da ist definitiv zuerst das Ei da, bevor sich die Henne draufgesetzt hat.
Und diese Eier gibt es überall, ob das Trump- oder Putinfans sind oder Islamisten oder ... das ist dann nur eine Frage der Fernsteuerung.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Abgeordnete Luise Amtsberg hat es ja im Bundestag ganz direkt gesagt:
Mit diesem Antrag, meine Damen und Herren, geriert die AfD zum Pressesprecher von Assad hier in diesem Hause und ignoriert völlig bewusst die Verantwortung Russlands in diesem Krieg.
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btp/19/19003.pdf#P.186

Und wer ist Assad? Der Statthalter iranischer Interessen in Syrien.

Es mag natürlich sein, dass AfD-Wähler den Islam an sich nicht mögen und der "Spin" von Pegida & Co. geht ja so, dass das heilige Abendland vor den Mauren zu bewahren sei und dergleichen. Aber das ist eine Marketing-Strategie, die der russischen ganz ähnlich ist.
Dabei ist der Iran nicht weniger islamisch oder politisch als ein anderer "politischer Islam" und die gestützten Terror-Organisationen nicht weniger problematisch als nicht gestützte Terroristen.

Wenn sich die AfD zum "Pressesprecher" des Assad-Regimes geriert, wie MdB Amtsberg sagt, dann ist das klar zugunsten der Ajatollahs und ihrer in der Region weit verstreuten Milizen. Die Schiitische Internationale ist vertreten in Syrien, im Libanon, im Irak, im Jemen, in Bahrain - der Sichelschnitt greift vom Mittelmeer bis zum Golf von Aden. Und das ist alles andere als ungefährlich.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Dec 2017, 12:02)

Und wer ist Assad? Der Statthalter iranischer Interessen in Syrien.
Das ist nicht korrekt. Warum erzählst du so einen ungeprüften Mist überhaupt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Dec 2017, 12:02)

Und wer ist Assad? Der Statthalter iranischer Interessen in Syrien.
Ich glaube, der ist erst einmal Statthalter seiner selbst. Dass er sich iranischer Hilfe bedient hat, um seine sunnitische Bevölkerung inclusive einiger Terrorgruppen und deren Gäste zu dezimieren, macht ihn aber für den Iran erpressbar.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Provokateur hat geschrieben:(13 Dec 2017, 12:09)

Ich glaube, der ist erst einmal Statthalter seiner selbst. Dass er sich iranischer Hilfe bedient hat, um seine sunnitische Bevölkerung inclusive einiger Terrorgruppen und deren Gäste zu dezimieren, macht ihn aber für den Iran erpressbar.
Für den Iran ist zumindest ein Teil Syriens unverzichtbar, die Hisbollah und andere Milizen sind dort nicht rein zufällig präsent. Israel hat größte Bedenken, was Syrien als Aufmarschgebiet der Hisbollah betrifft. Assad als schwache Einzelfigur wäre eher kein Problem.
Israel, Saudi-Arabien und andere Golfstaaten haben nach Ansicht der israelischen Regierung einen gemeinsamen Feind: Iran.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 36595.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2017, 08:17)

Gedeon. Fällt mir nur als erstes ein.....
Ich habe ja nicht gesagt, dass es keine gibt. Wirrköpfe gibt es überall. In der AfD haben sie anscheinend nur noch das weitere Problem, dass bei einigen Personen die Zunge zu schnell und das Hirn zu langsam ist. Die müssen sich erst noch in der politisch korrekten Welt einarbeiten. Ich sehe da keinen Unterschied zu anderen Parteien. Besonders Linke und Grüne hatten das gleiche Problem in der Vergangenheit. Hinzu kommt, dass die AfD zu schnell groß geworden ist. Die sind praktisch in Null Komma Nix in die Landtage eingezogen. Dafür muss man erst mal qualifiziertes Personal finden. Ich gehe davon aus, dass sich die AfD fangen wird. Meines Erachtens machen die im Bundestag keinen schlechten Eindruck bisher. Die müssen jetzt nur noch Ruhe in die Landtage bekommen. Lasst der AfD doch mal Zeit. Hier wird zu viel von der jungen Partei verlangt. Andere hatten eine wesentlich längere Findungsphase. Natürlich ist es richtig, wenn fremdenfeindliche Aussagen gebrandmarkt werden. Aber nichtsdestotrotz sollte man Augenmaß walten lassen. Blinder Hass auf die AfD hat nämlich schon nichts mehr mit Augenmaß zu tun.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Dec 2017, 12:29)

Für den Iran ist zumindest ein Teil Syriens unverzichtbar, die Hisbollah und andere Milizen sind dort nicht rein zufällig präsent.
Ja, die Hisbollah, aber nicht Assad. Du machst hier einen großen Fehler das einfach in einen Topf zu schmeißen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(13 Dec 2017, 12:53)

Ich habe ja nicht gesagt, dass es keine gibt. Wirrköpfe gibt es überall. In der AfD haben sie anscheinend nur noch das weitere Problem, dass bei einigen Personen die Zunge zu schnell und das Hirn zu langsam ist. Die müssen sich erst noch in der politisch korrekten Welt einarbeiten. Ich sehe da keinen Unterschied zu anderen Parteien. Besonders Linke und Grüne hatten das gleiche Problem in der Vergangenheit. Hinzu kommt, dass die AfD zu schnell groß geworden ist. Die sind praktisch in Null Komma Nix in die Landtage eingezogen. Dafür muss man erst mal qualifiziertes Personal finden. Ich gehe davon aus, dass sich die AfD fangen wird. Meines Erachtens machen die im Bundestag keinen schlechten Eindruck bisher. Die müssen jetzt nur noch Ruhe in die Landtage bekommen. Lasst der AfD doch mal Zeit. Hier wird zu viel von der jungen Partei verlangt. Andere hatten eine wesentlich längere Findungsphase. Natürlich ist es richtig, wenn fremdenfeindliche Aussagen gebrandmarkt werden. Aber nichtsdestotrotz sollte man Augenmaß walten lassen. Blinder Hass auf die AfD hat nämlich schon nichts mehr mit Augenmaß zu tun.
Ruhe in die Landtage? Die machen überhaupt keine sinnige Arbeit in den Landesparlamenten. Und immer diese Ablenkung auf Grüne und Linke. Typisch für AfD Relativierer.
Und von blinden Hass sprichst nur du.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2017, 12:56)

Ruhe in die Landtage? Die machen überhaupt keine sinnige Arbeit in den Landesparlamenten. Und immer diese Ablenkung auf Grüne und Linke. Typisch für AfD Relativierer.
Und von blinden Hass sprichst nur du.
Du fängst ja schon wieder mit diesem Unsinn an. Jemand, der sachlich argumentiert wird von dir als Relativierer hingestellt. Das soll kein blinder Hass sein? Natürlich ist es das. Zumindest unsachliches Gefasel. Ich wusste, dass es sinnlos ist mit dir zu diskutieren. So wie du hier auftrittst ist das ganz bestimmt nicht mehr sachlich. Einen weiteren Versuch mit dir zu diskutieren werde ich mir sparen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Umfrage: Wie beliebt ist die AfD?

Beitrag von Cat with a whip »

Ab mit dem Quack in den Afd-Sammel-Fred.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Dec 2017, 09:30)

Dass Herr Lüth Pressesprecher der AFD ist, ändert nichts daran, dass keine Beweise vorliegen.
Wie nah rückt der Kreml an deutsche Politiker und Abgeordnete? Recherchen von t-online.de zeigen: Ein der Spionage Verdächtiger unterhält engste Verbindungen zu zwei pro-russischen Vereinen, die AfD und Linke nahestehen. Auch ein prominenter Top-Agent des ehemaligen DDR-Auslandsgeheimdienstes mischt mit. Deutschen Geheimdiensten sind die Vorgänge bekannt.
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... genda.html

Piskorski ist als mutmaßlicher Spion in Polen festgenommen worden, ein Urteil steht wohl noch aus. Insofern ist die vorgehaltene Agententätigkeit nicht erwiesen, richtig. Fakt ist, dass der Verdacht dringend ist, deutsche und polnische Behörden schätzen das ähnlich ein.

Herr Lüth ist allerdings offenbar nicht mit den Fakten vertraut.
"Diese Meldungen entbehren jeglicher Grundlage." Diese Behauptung nahmen einige Medien wie die FAZ, Tagesspiegel, n-tv aber auch ZEIT ONLINE auf.

Das Statement des Pressesprechers widersprach den Fakten komplett. Denn der ZEIT lag nicht nur das Gründungsprotokoll des Vereins vor, aus dem schwarz auf weiß hervorgeht, dass Mateusz Piskorski mindestens am 1. April 2016 bei der Vereinsgründung eine Verbindung zu zwei AfD-Politikern gehabt hat.
http://blog.zeit.de/fragen/2017/09/01/a ... ki-luegen/

Laut >>Zeit<< haben hochrangige AfD-Funktionäre ihren Kontakt zu Piskorski bestätigt, darunter Markus Frohnmaier (Chef der Jugendorganisation und mittlerweile Mitglied des Deutschen Bundestages).
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Jagd- und Schießgesellschaft AfD - Bundestagsfraktion - ist ins Gerede gekommen, weil sie für zigtausend Euro Schnittchen bestellte. ;)
Mehrere 10.000 Euro für Catering
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 48015.html

Ob die Völlerei so günstig ist fürs Jagen? Vielleicht hat man die Salami auch mit Goldplättchen belegen lassen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Dec 2017, 13:56)

Die Jagd- und Schießgesellschaft AfD - Bundestagsfraktion - ist ins Gerede gekommen, weil sie für zigtausend Euro Schnittchen bestellte. ;)

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 48015.html

Ob die Völlerei so günstig ist fürs Jagen? Vielleicht hat man die Salami auch mit Goldplättchen belegen lassen.
Oder der Haus- und Hofschnittchenlieferant der AfD ist der Fraktion besonders wohlgesonnen.

Oder besonders unwohl gesonnen und lässt sich den Nazischmaus was kosten.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Provokateur hat geschrieben:(13 Dec 2017, 14:37)

Oder der Haus- und Hofschnittchenlieferant der AfD ist der Fraktion besonders wohlgesonnen.

Oder besonders unwohl gesonnen und lässt sich den Nazischmaus was kosten.
Dieser "Nazischmaus" wird wohl aus dem Budget der Fraktion beglichen, indirekt auf Basis von Steuergeld.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Dec 2017, 14:42)

Dieser "Nazischmaus" wird wohl aus dem Budget der Fraktion beglichen, indirekt auf Basis von Steuergeld.
Da hat jedenfalls einer ein ganz schönes (haha, Wortwitz) Schnittchen gemacht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Infos? Vergleich mit anderen Fraktionen. Was ist üblich und was nichgt etc. etc.? Keine? Alles klar. Dumpfbackenartikel.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2017, 08:57)

Kleiner Grundkurs in Sachen AfD-Fanboy denke:

Weil wir GEGEN die AfD argumentieren sind wir automatisch links-grün ( versifft ? ) und daher dürfen wir ja gar nicht so sexistische Begriffe wir Püppie benützen, denn das ist Doppelmoral.

Klar soweit?

:) :) :)
Ihr seid linksgrün versifft, weil ihr nicht kommunizieren, sondern nur noch diffamieren könnt. Geht schon los bei " AfD - Fanboy ". Was erwartet ihr dann als Reaktion zu bekommen ? Blumen ?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Provokateur hat geschrieben:(13 Dec 2017, 14:47)

Da hat jedenfalls einer ein ganz schönes (haha, Wortwitz) Schnittchen gemacht.
Ob das dem "Reichskanzler" gefallen wird, der doch in seiner berüchtigten Rede gleich vorwarnte?
Und nicht wenige werden – das muss man leider annehmen – ganz schnell vom parlamentarischen Glanz und Glamour der Hauptstadt fasziniert werden. Und nicht wenige werden sich ganz schnell sehr wohl fühlen bei den Frei-Fressen- und Frei-Saufen-Veranstaltungen der Lobbyisten.
http://www.tagesspiegel.de/politik/hoec ... 8-all.html

Die Schmauser sollten sich rasch in Demut üben, fasten und bereuen - Höcke ist schließlich Prophet der reinen Lehre und eher Dominikaner als Jesuit.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

Polibu hat geschrieben:(13 Dec 2017, 14:47)

Infos? Vergleich mit anderen Fraktionen. Was ist üblich und was nichgt etc. etc.? Keine? Alles klar. Dumpfbackenartikel.
Die AfD hat doch selber eingesehen, dass das keine marktüblichen Preise sind.

https://www.derwesten.de/politik/cateri ... 62465.html
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Provokateur hat geschrieben:(13 Dec 2017, 15:03)

Die AfD hat doch selber eingesehen, dass das keine marktüblichen Preise sind.

https://www.derwesten.de/politik/cateri ... 62465.html
Trotzdem wäre ein Vergleich angemessen. Als Leser will ich mir doch ein korrektes Bild machen. Aber da erwarte ich wahrscheinlich wieder mal zu viel. Die Medien handeln ja oft nur noch nach dem Prinzip "friss und stirb" .
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(13 Dec 2017, 12:58)

Du fängst ja schon wieder mit diesem Unsinn an. Jemand, der sachlich argumentiert wird von dir als Relativierer hingestellt. Das soll kein blinder Hass sein? Natürlich ist es das. Zumindest unsachliches Gefasel. Ich wusste, dass es sinnlos ist mit dir zu diskutieren. So wie du hier auftrittst ist das ganz bestimmt nicht mehr sachlich. Einen weiteren Versuch mit dir zu diskutieren werde ich mir sparen.
Reines ad personam ohne irgendwelche Grundlage.
Das die AfD in den Landtagen nicht mit konstruktiver Arbeit glänzt ist Fakt. Nachzulesen hier in den verschiedensten Beiträgen.
Das du hier die Jammernummer mit "Aber die Grünen und die Linken" abgezogen hast, steht fest - das war dein Beitrag auf dem meine Antwort heute folgte.
Und wenn du blinden Hass erleben willst, dann solltest du lieber mal eine Pegida-Demonstration aufsuchen oder in ungünstigen Ecken der Welt - damit du überhaupt weißt, was du hier vorwirfst.
Und das du nach drei Postings wissen kannst, das angeblich eine Diskussion mit mir unsinnig wäre sagt dann doch einiges aus :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Ich habe mehrere Seiten der Diskussion hier verfolgt bevor ich hier einen Beitrag geschrieben habe. Und die Grundlage für meine Aussagen ist definitiv gegeben. In einer Diskussion, die der breiten Öffentlichkeit zugänglich wäre, wärest du schnell erledigt. Du würdest als Populist durchgehen. Hier in eurem kuscheligen Forum kannst du sowas vielleicht abziehen, aber wärest du im Blickpunkt der Medien, dann würde sich keiner freiwillig mit dir abgeben. Und das ist auch gut so.
Kritik an der AfD ist angebracht, aber nicht so wie du sie übst.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(13 Dec 2017, 15:06)

Trotzdem wäre ein Vergleich angemessen. Als Leser will ich mir doch ein korrektes Bild machen. Aber da erwarte ich wahrscheinlich wieder mal zu viel. Die Medien handeln ja oft nur noch nach dem Prinzip "friss und stirb" .
Die Presse ist schuld, wenn sich die AfD daran stört, wenn zigtausende Euro für Schnittchen ausgegeben werden? Am besten, die Presse übernimmt das Catering. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Dec 2017, 15:14)

Die Presse ist schuld, wenn sich die AfD daran stört, wenn zigtausende Euro für Schnittchen ausgegeben werden? Am besten, die Presse übernimmt das Catering. ;)
Ist das Taktik oder verstehst du Texte tatsächlich nicht?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(13 Dec 2017, 15:20)

Ist das Taktik oder verstehst du Texte tatsächlich nicht?
Sicherlich könnte ein Medium Vergleichsrechnungen präsentieren, vielleicht kommt das auch noch oder ist schon virulent. Vlt. muss das auch erst jemand recherchieren.

Die Taktik ist verständlich wie gleichermaßen durchsichtig, in der Schnittchen-Affäre nach den üblichen Verdächtigen zu schreien - Presse, Kanzlerin oder Flüchtling. Trotzdem hat man den Abgeordneten offenbar gesagt, sie könnten sich in der gewöhnlichen Bundestagskantine versorgen. Mir sind die dortigen Preise zwar nicht bekannt, aber ein Salami-Brötchen wird wohl für deutlich unter 1.000 Euro zu bekommen sein. Dazu brauche ich keinen FAZ-Artikel, für diese Annahme.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(13 Dec 2017, 14:53)

Ihr seid linksgrün versifft, weil ihr nicht kommunizieren, sondern nur noch diffamieren könnt. Geht schon los bei " AfD - Fanboy ". Was erwartet ihr dann als Reaktion zu bekommen ? Blumen ?
Sicherlich kommunizieren wir, schelm. Auch wenn dir das kommunizierte nicht passt.
Diffamierungen Fanboy sind halt nur reaktionen auf das, auch von dir, links-grün.
Interessanterweise kommen auf sachliche Beiträge selten sachliche Antworten der hiesigen AfD-Fangruppe. Da wird dann laviiert, relativiert, ignoriert - nur eins nicht. Sachlich diskutiert.
Nachzulesen im kompletten Threadverlauf.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(13 Dec 2017, 15:13)

Ich habe mehrere Seiten der Diskussion hier verfolgt bevor ich hier einen Beitrag geschrieben habe.
Ja, natürlich. Deswegen eckst du ja auch überall an - nicht nur mit mir, gell.
Polibu hat geschrieben:(13 Dec 2017, 15:13)
Und die Grundlage für meine Aussagen ist definitiv gegeben.
Was zu belegen wäre - von dir.
Polibu hat geschrieben:(13 Dec 2017, 15:13)
In einer Diskussion, die der breiten Öffentlichkeit zugänglich wäre, wärest du schnell erledigt. Du würdest als Populist durchgehen. Hier in eurem kuscheligen Forum kannst du sowas vielleicht abziehen, aber wärest du im Blickpunkt der Medien, dann würde sich keiner freiwillig mit dir abgeben. Und das ist auch gut so.
Ich habe nicht die Absicht in den Blickpunkt der Medien zu stehen, aber ich denke, das meine sachlichen Darlegungen jeder eurer Pseudoargumente überlegen sind.
Polibu hat geschrieben:(13 Dec 2017, 15:13)
Kritik an der AfD ist angebracht, aber nicht so wie du sie übst.
Wie soll denn deiner Meinung nach denn eine Kritik an der AfD angebracht sein? Werd doch mal konkret.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
kaka
Beiträge: 194
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 15:08

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von kaka »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2017, 15:38)


Wie soll denn deiner Meinung nach denn eine Kritik an der AfD angebracht sein? Werd doch mal konkret.
Das ist das Problem, man kann die AfD nicht wirklich kritisieren, denn dadurch wird sie nur stärker. Die einzige Methode die AfD zu bekämpfen ist den Menschen zu zeigen, dass sie nicht vernachlässigt werden, dass durch die Flüchtlinge sie nicht vergessen werden. Das eine Methode entwickelt werden soll, wie solche Menschen wieder das Vertrauen in den Staat zurückgewinnen können. Ich gebe zu das ist schwierig bis unmöglich. Das ist aber die einzige Möglichkeit die AfD zu bekämpfen. Man muss durch Taten zeigen, dass die AfD nicht regierungskompetent ist und heiße Luft ist.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2017, 15:08)
Das die AfD in den Landtagen nicht mit konstruktiver Arbeit glänzt ist Fakt.
Woher weisst du das? Verfolgst du die Arbeit der AfD-Fraktionen in allen Landtagen so genau?

Was wäre denn konstruktive Arbeit deiner Meinung nach? Als Oppositionsfraktion hat man ja eigentlich nur die Möglichkeit, die Regierung im Plenum anzuprangern und zu kritisieren, die inhaltliche Gegenrede zu führen und Themen in das Parlament zu tragen, die ansonsten dort nicht vorkommen würden.

Zumindest im Bundestag finde ich das bisher sehr gut, was die AfD macht. Es kommen Themen auf den Tisch, die bisher gar nicht oder kaum behandelt wurden. Die Debatten sind lebendig und kontrovers, es kommen sehr unterschiedliche Meinungen zu den Themen zum Ausdruck. Eine Frischzellenkur für die eingeschlafene Demokratie in Deutschland.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2017, 15:38)
Wie soll denn deiner Meinung nach denn eine Kritik an der AfD angebracht sein? Werd doch mal konkret.
Du weisst nicht was Sachlichkeit ist? Das ist aber traurig. Fakten benennen ohne reißerische Kommentare. Das kann ja so schwer nicht sein. Und frei von Ideologie sollte Kritik auch sein. Man kann alles irgendwie negativ darstellen, wenn man man mit der entsprechenden Ideologie argumentiert. Und Kritik sollte gerecht sein. Man kann nicht auf der einen Seite jemanden für etwas kritisieren und andere für eine ähnliche Sache aber nicht.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2017, 15:36)

Sicherlich kommunizieren wir, schelm. Auch wenn dir das kommunizierte nicht passt.
Diffamierungen Fanboy sind halt nur reaktionen auf das, auch von dir, links-grün.
Interessanterweise kommen auf sachliche Beiträge selten sachliche Antworten der hiesigen AfD-Fangruppe. Da wird dann laviiert, relativiert, ignoriert - nur eins nicht. Sachlich diskutiert.
Nachzulesen im kompletten Threadverlauf.
Man kann nur kommunizieren da, wo Bereitschaft dafür statt Anspruch auf Deutungshoheit vorhanden ist. Bei letztbenannter Voraussetzung verfolgt die " Kommunikation " nur noch das Ziel den politischen Gegner schlicht zu diffamieren.

Würde man kommunizieren wollen, würde man im Streitgespräch Umstände / Kontexte einbeziehen, anstatt diese wegzulassen. Beispiel : Man kann Höcke für den etwas schwülstigen Pathos kritisieren, als er davon sprach, ich gebe euch nicht auf (..) , der Afghane hat noch sein Afghanistan (..) , aber was bliebe uns u.s.w.

Man kann das tun, ohne zu diffamieren, aber dazu müsste man den Zeitpunkt dieser Aussagen einbeziehen, nämlich Herbst 2015, als täglich bis zu 10 000 Menschen kamen und unabsehbar war, wann das endet.

Vielfach läuft das so, Kontext, Umstände und Absichten von Aussagen werden reduziert auf Schlagworte, selektive Zitate, Munition wird gesammelt um damit Empörung zu schüren. So kann keine Kommunikation erfolgen.

Aktuelles Beispiel : Gauland im Bundestag : Ja, Menschen können illegal sein. Reaktion : Erzürntes Geschnatter im Parlament. Später : Hr.Gauland, kein Mensch ist illegal auf dieser Welt !

Für diese " Kommunikation " beziehen die fürstliche Gehälter, dümmste Spiegelfechterei. Natürlich gibt es illegalen Aufenthalt in D. Und natürlich war seitens Gauland nicht illegal auf dem Planeten gemeint. :rolleyes: Es geht nur um eines : Empörung konstruieren, um die Deutungshoheit zu verteidigen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

kaka hat geschrieben:(13 Dec 2017, 16:12)

Das ist das Problem, man kann die AfD nicht wirklich kritisieren, denn dadurch wird sie nur stärker. Die einzige Methode die AfD zu bekämpfen ist den Menschen zu zeigen, dass sie nicht vernachlässigt werden, dass durch die Flüchtlinge sie nicht vergessen werden. Das eine Methode entwickelt werden soll, wie solche Menschen wieder das Vertrauen in den Staat zurückgewinnen können. Ich gebe zu das ist schwierig bis unmöglich. Das ist aber die einzige Möglichkeit die AfD zu bekämpfen. Man muss durch Taten zeigen, dass die AfD nicht regierungskompetent ist und heiße Luft ist.
Da gebe ich dir in Teilen recht. Es geht darum, die Menschen teilweise auch wieder abzuholen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(13 Dec 2017, 16:23)

Woher weisst du das? Verfolgst du die Arbeit der AfD-Fraktionen in allen Landtagen so genau?
Stell dir vor, das mache ich sogar, schwerpunktmässig die Landtage Sachsen, Thüringen und Baden-Württemberg. Mit Abstrichen auch Brandenburg und Berlin.
Charles hat geschrieben:(13 Dec 2017, 16:23)

Was wäre denn konstruktive Arbeit deiner Meinung nach? Als Oppositionsfraktion hat man ja eigentlich nur die Möglichkeit, die Regierung im Plenum anzuprangern und zu kritisieren, die inhaltliche Gegenrede zu führen und Themen in das Parlament zu tragen, die ansonsten dort nicht vorkommen würden.
Wie zum Beispiel unsinnige kleine Anfragen, die an die Bundesregierung gestellt gehören und nicht in die Hoheit des Landtages fallen? Oder Anfragen bezüglich nicht existierender Parks?
Charles hat geschrieben:(13 Dec 2017, 16:23)
Zumindest im Bundestag finde ich das bisher sehr gut, was die AfD macht. Es kommen Themen auf den Tisch, die bisher gar nicht oder kaum behandelt wurden. Die Debatten sind lebendig und kontrovers, es kommen sehr unterschiedliche Meinungen zu den Themen zum Ausdruck. Eine Frischzellenkur für die eingeschlafene Demokratie in Deutschland.
Welche Themen meinst du da genau? Beispiele? Konkretes?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt