Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(11 Oct 2017, 00:34)

Erstaunlich, aber diesen Beitrag von dir erachte ich mal als eine Diskussionsgrundlage. ;) Ich kann ihn weitgehend zustimmen. Einschränkung : Weder die SPD noch die CDU würde man bspw. wegen Sarrazin oder Rüttgers ( der mit dem " Kinder statt Inder " Spruch ) als rassistisch bezeichnen. Ok, in der AfD mag es augenscheinlich momentan mehr zweifelhafte Gestalten geben, trotzdem sollte man, so lange ihr Programm gilt, die Kritik auf die betreffenden Personalien beschränken, anstatt die Partei als solche politisch zuzuordnen.

Die wirklich problematischen Personalien sehe ich eher in der zweiten Reihe.

Abgesehen davon sind die Dinge noch fließend, diese Partei kann sich selbst zerstören, radikalisieren und das Schicksal der NPD teilen, aber auch, sollten die Probleme nicht nachhaltig gelöst werden, die sie thematisiert, einen deutlichen Zugewinn aus der Mitte erzielen, der die Ränder wiederum verdrängt. Abwarten.
Sie hat sich längst radikalisiert. Was da fließt, das ist der Abfluß der Ehemaligen, was da aber wabert, das ist die NPD 2.0.

Für den Mitbegründer der AfD in MV, Dr. Matthias Manthei, hat sich die AfD praktisch erledigt.
Es gibt noch immer AfD-Mitglieder, die glauben, man könne innerhalb der Partei das Ruder herumreissen oder man müsse „beide Flügel“ integrieren. Sie unterliegen allerdings einem Denkfehler. Radikale kann man nicht integrieren. Dafür müssten sie ja vernünftig sein, dann wiederum wären es aber keine Radikalen. Nein, die Radikalen sind kompromisslos. Die Beschäftigung mit ihnen, die uns über all die Jahre viel zu viel Zeit gekostet hat, ist reine Zeit- und Energieverschwendung. Sollen sie die x-te radikale Partei in Deutschland bilden.
http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Ros ... st-beendet
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 08:26)

Ich kann nicht erkennen, dass da irgend jemand den Holocaus leugnet. Im Gegenteil ... hier sogar der viel zitierte Gedeon mit seiner wortwörtlichen Aussage und Stellungnahme vom 08.06. 2016:

Ich glaube, deutlicher kann man es nicht mehr sagen, egal, was geschrieben wird.
Nachdem er vorher ja viel Scheiße gelabert hat. Reines Verteidigungsspielchen. Das du das natürlich verteidigen musst ist klar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2017, 08:30)

Es gibt keine "grassierende" Gewalt gegen die AfD und ich kenne auch keinen Ex-AfDler der diesen Grund ( mag ja dein subjektives Empfinden sein ) dafür angegeben hat die AfD zu verlassen, wie CJ das geschrieben hat.
Deine Definition und sonst gar nichts!
Alexyessin hat geschrieben:
Nachdem er vorher ja viel Scheiße gelabert hat. Reines Verteidigungsspielchen. Das du das natürlich verteidigen musst ist klar.
Ich verteidige gar nichts. Exorbitante Falschbehauptungen darf man ja aber wohl richtig stellen?
Wenn einer so etwas
Ich leugne nicht den Holocaust, halte ihn vielmehr, wie die meisten Menschen in diesem Land, für ein entsetzliches Verbrechen.
erklärt, kann er den Holocaust nicht leugnen, sonst hätte er ja sinngemäß gesagt, dass der Holocaust nicht stattgefunden hat.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 08:45)

Deine Definition und sonst gar nichts!
Ich definiere nicht. Du hast hier geschrieben, das das der Fall wäre - also, kommen noch Belege oder schwurbelst du wieder rum?
CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 08:45)
Ich verteidige gar nichts. Exorbitante Falschbehauptungen darf man ja aber wohl richtig stellen?
Wenn einer so etwas erklärt, kann er den Holocaust nicht leugnen, sonst hätte er ja sinngemäß gesagt, dass der Holocaust nicht stattgefunden hat.
Er hatte den Holocaust in seinen Schriften als "gewisse Schandtaten" verharmlost und damit Kritik von vielen Seiten auf sich gezogen.
Das hat er nunmal geschrieben, den den du hier verteidigst. Red halt ned immer rum.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Praia61 »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Oct 2017, 20:29)

Natürlich. Darfst gerne alles behaupten. Nur glauben braucht keiner. Dann ist aber ein Diskussionsforum eher ungeeignet.
Und du träumst davon, dass in einer Diskussion jede Aussage Hieb- und stichfest bewiesen wird ?
Ich muss nicht mal irgendwelchen "Beweisen" glauben, weil viele Beweise gefälscht sind .
Ach ja, du glaubst im täglichen Leben mehr als du weißt.
Also komm mal auf den Boden der Tatsachen an.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:00)

Und du träumst davon, dass in einer Diskussion jede Aussage Hieb- und stichfest bewiesen wird ?
Ich muss nicht mal irgendwelchen "Beweisen" glauben, weil viele Beweise gefälscht sind .
Ach ja, du glaubst im täglichen Leben mehr als du weißt.
Also komm mal auf den Boden der Tatsachen an.
Soso, die Belege und Beweise sind gefälscht. Naja, wenn du meinst. Vielleicht schreibst du lieber einen Blog als in einem Diskussionsforum.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2017, 08:48)

Ich definiere nicht. Du hast hier geschrieben, das das der Fall wäre - also, kommen noch Belege oder schwurbelst du wieder rum?




Das hat er nunmal geschrieben, den den du hier verteidigst. Red halt ned immer rum.
Ich brauche nicht "rumreden". Ich richte mich nach Originalaussagen und nicht nach Behauptungen! Immerhin kann ich lesen und begreifen. Somit weiß ich, dass einer, der wortwörtlich erklärt, dass der Holocaust ein entsetzliches Verbrechen war, ihn nicht leugnet.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:03)

Ich brauche nicht "rumreden". Ich richte mich nach Originalaussagen und nicht nach Behauptungen! Immerhin kann ich lesen und begreifen. Somit weiß ich, dass einer, der wortwörtlich erklärt, dass der Holocaust ein entsetzliches Verbrechen war, ihn nicht leugnet.
Er hatte den Holocaust in seinen Schriften als "gewisse Schandtaten" verharmlost
Welchen Teil dieses Satzes hast du nicht verstehen können / wollen? Du relativierst genre irgendwelche dubiosen Sachen, wenn es um die AfD geht. Ist ja mittlerweile bekannt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Pro&Contra hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:05)

Wer hierzulande öffentlich den Holocaust leugnet, der wird von einem Gericht zu einer Strafe verurteilt. Man kann schon zu 100% davon ausgehen, dass sich die Staatsanwaltschaft darum kümmern wird, wenn jemand öffentlich den Holocaust leugnet.

Von daher sind seine Aussagen absoluter Unsinn. Und so einem Typen sollte man einfach nur noch ignorieren.
Gedeon sollte man wirklich ignorieren.
Und von "leugnen" schrieb keiner sondern es geht um das Verharmlosen. Dazu müsstest du aber willens sein, die Post auch zu lesen :)
Er hatte den Holocaust in seinen Schriften als "gewisse Schandtaten" verharmlost
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 08:26)

Ich kann nicht erkennen, dass da irgend jemand den Holocaus leugnet. Im Gegenteil ... hier sogar der viel zitierte Gedeon mit seiner wortwörtlichen Aussage und Stellungnahme vom 08.06. 2016:

Ich glaube, deutlicher kann man es nicht mehr sagen, egal, was geschrieben wird.
fuer einen Gedeonverteidiger fehlt mir jedes Verstaendnis.
dieser Antisemit , der den Holocaust als 'gewisse Schandtaten sieht' ist eine Schande in der Politik und es fehlt mir auch jedes Verstaendnist, dass dieser Typ immer noch in der AfD ist und sogar fuer Parteitage aufgestellt wird - skandaloes nur zu nennen.
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

Ich kenne den Typen nicht. Er ist mir auch ziemlich wumpe.

Aber ich lehne es defintiv ab, dass hier wohl nur die Wortwahl von Alexyessin und Co. zählt, wenn es um den Holocaust geht.

Etwas als gewisse Schandtaten zu bezeichnen ist für mich keine Verharmlosung. Der Holocaust war eine Schandtat. Was daran verharmlosend sein soll, kann ich nicht erkennen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 08:26)

Ich kann nicht erkennen, dass da irgend jemand den Holocaus leugnet. Im Gegenteil ... hier sogar der viel zitierte Gedeon mit seiner wortwörtlichen Aussage und Stellungnahme vom 08.06. 2016:

Ich glaube, deutlicher kann man es nicht mehr sagen, egal, was geschrieben wird.
Lol....sorry selbst Meuthen glaubte Ihm acher nicht mehr und DU solltest auch Abstand nehmen. Aber die Bewegungen mit dem Arm machen es schwer :rolleyes: Na ja Ich akzeptiere solche Meinungen auch. Nur mal so zur Sicht das der liebe Gedeon kein HC Leugner ist. Warum kommen Werner J. Patzelt und Manfred Gerstenfeld in Gutachten zu anderen Bewertungen :rolleyes:

http://wjpatzelt.de/2016/07/05/gedeon-u ... gutachten/
https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Gerstenfeld
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

pikant hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:13)

fuer einen Gedeonverteidiger fehlt mir jedes Verstaendnis.
dieser Antisemit , der den Holocaust als 'gewisse Schandtaten sieht' ist eine Schande in der Politik und es fehlt mir auch jedes Verstaendnist, dass dieser Typ immer noch in der AfD ist und sogar fuer Parteitage aufgestellt wird - skandaloes nur zu nennen.
Wie man auch hier merkt, ist er für Hitlerfans ein echtes Vorbild der nichts schlimmes tut.
Da ist nichts zu verteidigen, solche Typen gehören von der politischen Bühne entfernt.
Allerdings müsste man mittlerweile 3/4 der AfD säubern.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Pro&Contra hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:16)

Ich kenne den Typen nicht. Er ist mir auch ziemlich wumpe.

Aber ich lehne es defintiv ab, dass hier wohl nur die Wortwahl von Alexyessin und Co. zählt, wenn es um den Holocaust geht.

Etwas als gewisse Schandtaten zu bezeichnen ist für mich keine Verharmlosung. Der Holocaust war eine Schandtat. Was daran verharmlosend sein soll, kann ich nicht erkennen.
der Holocaust war nicht eine gewisse Schandtat, sondern Millionenfacher Massenmord an Voelkern.

Wenn Sie da keinen Unterschied erkennen koennen in der Wortwahl, dann geht das mit Ihnen nach Hause.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Olympus hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:17)

Wie man auch hier merkt, ist er für Hitlerfans ein echtes Vorbild der nichts schlimmes tut.
Da ist nichts zu verteidigen, solche Typen gehören von der politischen Bühne entfernt.
Allerdings müsste man mittlerweile 3/4 der AfD säubern.
das sind Rechtsextreme und das sieht man auch vom Zentralrat der Juden ueber CSU, CDU, FDP Gruene und Linkspartei so.
Lindner hat es gut mit 'im Kern rechtsextreme Partei' beschrieben und der Zentralrat der Juden sieht Antisemiten bei der AfD ein und ausgehen.
das sind nun wirklich keine linken Organisationen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Pro&Contra hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:16)

Ich kenne den Typen nicht. Er ist mir auch ziemlich wumpe.

Aber ich lehne es defintiv ab, dass hier wohl nur die Wortwahl von Alexyessin und Co. zählt, wenn es um den Holocaust geht.

Etwas als gewisse Schandtaten zu bezeichnen ist für mich keine Verharmlosung. Der Holocaust war eine Schandtat. Was daran verharmlosend sein soll, kann ich nicht erkennen.
Der Holocaust ist eins der schlimmsten Verbrechen der menschlichen Geschichte. Das "gewisse Schandtaten" zu nennen stellt natürlich eine Verharmlosung dar.
Schlimm genung, das du das nicht erkennen willst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Pro&Contra hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:22)

Solange niemand den Holocaust leugnet kann er sagen wozu er lustig ist.
Info sammeln
eine Relativierung des Holocaustes ist in Deutschland strafbar, nicht nur die Leugnung.

Uebrigens hat sich neben Gedeon einer aus der AfD-Freaktion darueber beschwert, dass man in Deutschland nicht ueber die Zahl der Toten im Holocaust diskutieren darf - so denken diese Antisemiten in der AfD :mad2:
Zuletzt geändert von pikant am Mi 11. Okt 2017, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:22)

Der Holocaust ist eins der schlimmsten Verbrechen der menschlichen Geschichte. Das "gewisse Schandtaten" zu nennen stellt natürlich eine Verharmlosung dar.
Schlimm genung, das du das nicht erkennen willst.
Natürlich werde ich so einen Quatsch nicht anerkennen. Da wäre ich ja mit dem Klammersack gepudert.

Für mich das Wort Schandtat treffend. Das Wort Schande ist schon ein starkes Wort. Wenn es das für euch nicht ist, dann solltet ihr mal ein bisschen an eurem Sprachverständnis arbeiten.
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

pikant hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:24)

Info sammeln
eine Relativierung des Holocaustes ist in Deutschland strafbar, nicht nur die Leugnung.
Das Wort Schandtat relativiert den Holocaust nicht. Und wenn du doch der Meinung bist, dann erwarte ich, dass du den Typen anzeigst und hier nicht nur große Backen hast.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Pro&Contra hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:22)
Solange niemand den Holocaust leugnet kann er sagen wozu er lustig ist.
Natürlich kann er das juristisch machen, wobei auch die Relativierung strafbar ist. Die Frage ist aber, warum er das machen möchte. Aber dazu müsstest du bereit sein, dich der Diskussion zu dieser Thematik innerhalb der AFD zu stellen. Bist du aber anscheinend nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Pro&Contra hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:24)

Für mich das Wort Schandtat treffend. Das Wort Schande ist schon ein starkes Wort.
Ein Schandtat ist eine Schandtat. Der Holocaust als Schandtat zu bezeichnen ist definitiv zu wenig. Warum verteidigst du sowas? Hast du irgendwelche Hintergründe dafür? Ich mein, der schlimmste organisierte Massenmord aufgrund rassistischer Gründe ist mit Sicherheit auch eine Schandtat, so wie ein Mörder halt auch ein Krimineller ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:26)

Natürlich kann er das juristisch machen, wobei auch die Relativierung strafbar ist. Die Frage ist aber, warum er das machen möchte. Aber dazu müsstest du bereit sein, dich der Diskussion zu dieser Thematik innerhalb der AFD zu stellen. Bist du aber anscheinend nicht.
Warum er Schandtat sagen will und nicht Massenmord? Weiss ich nicht. Eventuell hat er einfach nur ein anders Sprachverständnis als du. Für ihn das Wort Schande vielleicht einfach stark genug.

Aber vielleicht sollten wir dich zum Leiter der Gesinnungspolizei machen. Dann kannst du dem ja auf den Grund gehen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Pro&Contra hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:25)

Das Wort Schandtat relativiert den Holocaust nicht. Und wenn du doch der Meinung bist, dann erwarte ich, dass du den Typen anzeigst und hier nicht nur große Backen hast.
Sie haben behauptet 'solange niemand den Holocaust leugnet, kann er sagen was er will''
das ist schlichtweg falsch und warum Sie hier diesen Unsinn posten erschliesst sich mir leider nicht.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:22)

Der Holocaust ist eins der schlimmsten Verbrechen der menschlichen Geschichte. Das "gewisse Schandtaten" zu nennen stellt natürlich eine Verharmlosung dar.
Schlimm genung, das du das nicht erkennen willst.
Richtig, aus deren Munde hört es sich an wie "Och, war vielleicht ein bisschen übertrieben, erschießen hätte auch gerreicht".
In der Wahrheut vergöttern manche dieses Menschheitsverbrechen und wollen es verharmlosend aus der Realität streichen.
Wozu wohl ist es einer AfD nur so wichtig, den Holocaust in ein besseres Licht zu rücken?

Da kommt einem glatt das Frühstück wieder hoch.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Pro&Contra hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:28)

Warum er Schandtat sagen will und nicht Massenmord? Weiss ich nicht. Eventuell hat er einfach nur ein anders Sprachverständnis als du.
Wieso verteidigst du das so vehement?
Wie schon geschrieben, ein Massenmord ist auch eine kriminelle Handlung. Warum also muss Gedeon den Holocaust so verharmlosend darstellen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:31)

Wieso verteidigst du das so vehement?
Wie schon geschrieben, ein Massenmord ist auch eine kriminelle Handlung. Warum also muss Gedeon den Holocaust so verharmlosend darstellen?
Ich verteidige hier die demokratische Grundhaltung. Ich verteidige den Typen nicht. Ich kenne ihn nicht.
Zuletzt geändert von Pro&Contra am Mi 11. Okt 2017, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:08)

Welchen Teil dieses Satzes hast du nicht verstehen können / wollen? Du relativierst genre irgendwelche dubiosen Sachen, wenn es um die AfD geht. Ist ja mittlerweile bekannt.
Welchen Teil meiner Ausführungen hast du nicht verstehen können? Zur Erinnerung: es ging um "Holocaust-Leugnung". Dubios ist in diesem Fall nicht meine Person.
Cobra9 hat geschrieben:
Lol....sorry selbst Meuthen glaubte Ihm acher nicht mehr und DU solltest auch Abstand nehmen. Aber die Bewegungen mit dem Arm machen es schwer :rolleyes:
Ich habe zu solchen Typen einen extremen Abstand ... aber er ist kein
Holocaust-Leugner.
Wer den Holocaust als entsetzliches Verbrechen bezeichnet, leugnet ihn nicht. Konnte ich dir das begreiflich machen?
pikant hat geschrieben:
der Holocaust war nicht eine gewisse Schandtat, sondern Millionenfacher Massenmord an Voelkern.

Wenn Sie da keinen Unterschied erkennen koennen in der Wortwahl, dann geht das mit Ihnen nach Hause.
Richtig! Es war ein nicht vergleichbares, schändliches und nicht menschliches Massaker! Umso mehr bin ich entsetzt, dass hier zugelassen wird, dass User mit dem Begriff "Nazis" für aktuelle Personen nur so um sich werfen können und damit demonstrieren, dass sie dieses entsetzliche Verbrechen dramatisch verharmlosen bzw. relativieren. Diese User sollten sich mal kundig machen, was Nazis tatsächlich getan haben. Mehr möchte ich jetzt gar nicht mehr schreiben, sonst kommt mir noch die Galle hoch.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

Pro&Contra hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:32)

Ich verteidig hier die demokratische Grundhaltung. Ich verteidige den Typen nicht. Ich kenne ihn nicht.
Doch Du verteidigst Ihn. Fragt sich nur warum. Die Demokratie kann es nicht sein. Leugnern des HC sollte man nicht helfen mit Worten.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:33)

Welchen Teil meiner Ausführungen hast du nicht verstehen können? Zur Erinnerung: es ging um "Holocaust-Leugnung". Dubios ist in diesem Fall nicht meine Person.
Ich habe zu solchen Typen einen extremen Abstand ... aber er ist kein
Holocaust-Leugner.
Wer den Holocaust als entsetzliches Verbrechen bezeichnet, leugnet ihn nicht. Konnte ich dir das begreiflich machen?
Richtig! Es war ein nicht vergleichbares, schändliches und nicht menschliches Massaker! Umso mehr bin ich entsetzt, dass hier zugelassen wird, dass User mit dem Begriff "Nazis" für aktuelle Personen nur so um sich werfen können und damit demonstrieren, dass sie dieses entsetzliche Verbrechen dramatisch verharmlosen bzw. relativieren. Diese User sollten sich mal kundig machen, was Nazis tatsächlich getan haben. Mehr möchte ich jetzt gar nicht mehr schreiben, sonst kommt mir noch die Galle hoch.
Achso wenn man das Wort anders schreibt gab es die Taten nicht. Pfui Teufel mit solcher Gesinnung rumzulaufen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:34)

Doch Du verteidigst Ihn. Fragt sich nur warum. Die Demokratie kann es nicht sein. Leugnern des HC sollte man nicht helfen mit Worten.
Wenn ich sage, dass ich ihn nicht verteidige, dann verteidige ich ihn nicht. Da kannst du noch 1000 Mal das Gegenteil behaupten. Es bleibt falsch.
Und den Holocaust hat er nicht geleugnet. Jedenfalls nicht mit dem Satz, wo die Worte gewiss und Schandtaten vorkamen. Andere Sätze von ihm kenne ich nicht.
Aber ich bin hier jetzt auch raus.
Das wird hier zu extrem für mich. Das was hier abgeht ist ganz klar Antidemokratisch. Und damit will ich auch nichts zu tun haben.

Ihr könnt hier meinetwegen auch über mich behaupten was ihr wollt. Das ist ja das einzige was ihr könnt. Passt euch eine Meinung nicht, dann wird die Person diffamiert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:33)


Richtig! Es war ein nicht vergleichbares, schändliches und nicht menschliches Massaker! Umso mehr bin ich entsetzt, dass hier zugelassen wird, dass User mit dem Begriff "Nazis" für aktuelle Personen nur so um sich werfen können und damit demonstrieren, dass sie dieses entsetzliche Verbrechen dramatisch verharmlosen bzw. relativieren. Diese User sollten sich mal kundig machen, was Nazis tatsächlich getan haben. Mehr möchte ich jetzt gar nicht mehr schreiben, sonst kommt mir noch die Galle hoch.
dann richten Sie bitte diesen Appel an diese User, fuer mich ist Gedeon ein purer Antisemit und leider immer noch Mitglied bei den im Kern Rechtsradikalen AfD.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Olympus hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:29)

Richtig, aus deren Munde hört es sich an wie "Och, war vielleicht ein bisschen übertrieben, erschießen hätte auch gerreicht".
In der Wahrheut vergöttern manche dieses Menschheitsverbrechen und wollen es verharmlosend aus der Realität streichen.
Wozu wohl ist es einer AfD nur so wichtig, den Holocaust in ein besseres Licht zu rücken?

Da kommt einem glatt das Frühstück wieder hoch.
Das genau ist die Kernfrage. Auch wenn die gesamte Partei keine Nazi-Partei ist, wie ich oben schon sagte, so gibt es doch etliche geduldete und sogar hofierte Nazis in ihren Reihen. Das ist ja nun hinlänglich bekannt. Und dass Rechtsradikale offenbar besonders "sensible" Seelen haben, kann man ja täglich deutlich sehen. Es tut ihnen sooooo weh, Nazi genannt zu werden :D Kommen einem glatt die Tränen. Makaber und fast witzig, wenn das Thema nicht so ernst wäre.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:
dann richten Sie bitte diesen Appel an diese User, fuer mich ist Gedeon ein purer Antisemit und leider immer noch Mitglied bei den im Kern Rechtsradikalen AfD.
Für mich ist er auch ein Antisemit aber eben kein Holocaustleugner. Das ist ein Unterschied.
Ich wundere mich auch, dass die ihn nur abgesägt aber (noch) nicht rausgeschmissen haben.
Cobra9 hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:35)

Achso wenn man das Wort anders schreibt gab es die Taten nicht. Pfui Teufel mit solcher Gesinnung rumzulaufen
Kannst du mir mal erklären, was oder wen du meinst? Wer hat behauptet, dass es die Taten nicht gibt? Deine Konstruktion gibt wahrscheinlich jedem hier Rätsel auf. Wen meinst du mit "Pfui Teufel" und "Gesinnung"? Was meinst mit ein "Wort anders schreibt"?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Pro&Contra hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:39)


Und den Holocaust hat er nicht geleugnet.
das hat hier niemand behauptet , aber er hat die Bedeutung des Holocaustes heruntergespielt und das ist scharf zu verurteilen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:52)

Für mich ist er auch ein Antisemit aber eben kein Holocaustleugner. Das ist ein Unterschied.
Ich wundere mich auch, dass die ihn nur abgesägt aber (noch) nicht rausgeschmissen haben.

ich wundere mich bei der AfD ueber nichts mehr und vor allem in BAWUE sitzen widerliche Typen dort im Landtag, wo einer sich beschwert darueber, dass man in Deutschlan nicht ueber die Anzahl der ermordeten Juden im dritten Reich diskutieren duerfe - Gedeon ist ja beileibe kein Einzelfall.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

Selina hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:47)

Das genau ist die Kernfrage. Auch wenn die gesamte Partei keine Nazi-Partei ist, wie ich oben schon sagte, so gibt es doch etliche geduldete und sogar hofierte Nazis in ihren Reihen. Das ist ja nun hinlänglich bekannt. Und dass Rechtsradikale offenbar besonders "sensible" Seelen haben, kann man ja täglich deutlich sehen. Es tut ihnen sooooo weh, Nazi genannt zu werden :D Kommen einem glatt die Tränen. Makaber und fast witzig, wenn das Thema nicht so ernst wäre.
Ja, so wie Nazis ja nicht für den massenhaften Mord verantwortlich sind. Das war schließlich das Gas. Den "ehrenhaften" Nazis ist nur zufällig der Kübel ins Loch geflogen.

Das war natürlich Ironie.

Unfassbar das sowas in Deutschland noch existiert und verteidigt wird.

Man sollte vielleicht doch eine Volksabstimmung machen, ob solche Parteien zugelassen werden sollten.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:52)

Für mich ist er auch ein Antisemit aber eben kein Holocaustleugner. Das ist ein Unterschied.
Ich wundere mich auch, dass die ihn nur abgesägt aber (noch) nicht rausgeschmissen haben.


Kannst du mir mal erklären, was oder wen du meinst? Wer hat behauptet, dass es die Taten nicht gibt? Deine Konstruktion gibt wahrscheinlich jedem hier Rätsel auf. Wen meinst du mit "Pfui Teufel" und "Gesinnung"? Was meinst mit ein "Wort anders schreibt"?
Solche Leute fliegen aus der AfD nicht raus. Dafür gibt's innerparteilich keine Mehrheit. Na, was sagt dir das?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Olympus hat geschrieben:(11 Oct 2017, 10:01)

Solche Leute fliegen aus der AfD nicht raus. Dafür gibt's innerparteilich keine Mehrheit. Na, was sagt dir das?
man will sich breit nach rechts aufstellen um auch den letzten Rechtsradikalen und Antisemiten an die Wahlurne zu bringen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Olympus hat geschrieben:(11 Oct 2017, 10:01)

Solche Leute fliegen aus der AfD nicht raus. Dafür gibt's innerparteilich keine Mehrheit. Na, was sagt dir das?
Nicht viel, da ich die Interna bei der AFD nicht kenne. Ich persönlich würde sie rausschmeißen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53071
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 10:07)

Nicht viel, da ich die Interna bei der AFD nicht kenne. Ich persönlich würde sie rausschmeißen!
Dass Ihnen das “nicht viel sagt“, spricht Bände.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Oct 2017, 10:10)

Dass Ihnen das “nicht viel sagt“, spricht Bände.
Bist du bei denen zu Hause oder ist es Pflicht Interna der AFD zu kennen? Das wundert mich dann doch. :rolleyes: Mir reicht, ihre Auffassung in der Flüchtlings/Zuwanderungsfrage und, dass sie im BT ist. Wieso muss ich dann noch deren Interna kennen?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:33)

Welchen Teil meiner Ausführungen hast du nicht verstehen können? Zur Erinnerung: es ging um "Holocaust-Leugnung". Dubios ist in diesem Fall nicht meine Person.
Holocaustrelativierung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 10:14)
Mir reicht, ihre Auffassung in der Flüchtlings/Zuwanderungsfrage und, dass sie im BT ist.
ich finde Rechtsradikale haben im Bundestag nichts verloren und Rassisten a la Gauland schon mal gar nichts.
Zudem waehle ich Parteien nicht nach einem Thema, sondern in Gesamt und da spielen fuer mich auch die Personen eine Rolle
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Olympus hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:58)

Ja, so wie Nazis ja nicht für den massenhaften Mord verantwortlich sind. Das war schließlich das Gas. Den "ehrenhaften" Nazis ist nur zufällig der Kübel ins Loch geflogen.

Das war natürlich Ironie.

Unfassbar das sowas in Deutschland noch existiert und verteidigt wird.

Man sollte vielleicht doch eine Volksabstimmung machen, ob solche Parteien zugelassen werden sollten.
Das hat es über all die Jahrzehnte immer gegeben. Studien sprechen von etwa 15 bis 20 Prozent der Menschen, die latent rechtsradikal denken. Schon lange. Der Unterschied zu früheren Jahrzehnten ist nur, dass die Rechtsradikalen jetzt, nachdem sich das Weltsystem mit dem Fall des Eisernen Vorhanges so radikal verändert hat, aus allen Löchern an die Oberfläche kriechen. Und auch das ist ein Unterschied zu früher: Sie dürfen laut und ungehindert und zum Teil auch unwidersprochen ihren braunen Müll absondern. Dagegen sollte man sich täglich wehren.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2017, 10:54)

Holocaustrelativierung.
Um dein Gedächtnis aufzufrischen ... es ging megadeutlich um Holocaustleugnung und nicht um Holocaustrelativierung. Über was willst du jetzt also reden? Ich persönlich empöre mich auch über eine Holocaustrelativierung, wie du meinen Beiträgen entnehmen konntest.
pikant hat geschrieben:
ich finde Rechtsradikale haben im Bundestag nichts verloren und Rassisten a la Gauland schon mal gar nichts.
Das finde ich auch! Aber die AFD ist nicht rechtsradikal. Das sagen nicht mal die gegnerischen Politiker. "Rechtspopulistisch" höre ich da immer wieder, aber das ist was anderes.
Zudem waehle ich Parteien nicht nach einem Thema, sondern in Gesamt und da spielen fuer mich auch die Personen eine Rolle
So sehe ich das auch. Deshalb habe ich mit der Erststimme Frau Skudelny und mit der Zweitstimme die FDP gewählt (außerdem halte ich viel von Lindner). Frau S. hat es verdient reingekommen zu sein, musste sie doch vor 4 Jahren aufgrund des FDP-Debakels eine schlimme Enttäuschung erleben.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 11:17)

Das finde ich auch! Aber die AFD ist nicht rechtsradikal. Das sagen nicht mal die gegnerischen Politiker. .
ja, hat man ja an Scheuer gesehen, der einen fuehrenden Politiker der AfD als Rechtsextrem bezeichnet hat und dann verliess eine Goere der AfD den Raum.
Scheuer ist General von der CSU und bestimmt kein Linker oder Liberaler.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53071
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 10:14)

Bist du bei denen zu Hause oder ist es Pflicht Interna der AFD zu kennen? Das wundert mich dann doch. :rolleyes: Mir reicht, ihre Auffassung in der Flüchtlings/Zuwanderungsfrage und, dass sie im BT ist. Wieso muss ich dann noch deren Interna kennen?

Um konstatieren zu können, dass weder Gedeon, noch Höcke ein PAV droht, muss man nicht bei der AfD zuhause sein, sondern sich nur halbwegs informiert halten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(11 Oct 2017, 11:21)

ja, hat man ja an Scheuer gesehen, der einen fuehrenden Politiker der AfD als Rechtsextrem bezeichnet hat und dann verliess eine Goere der AfD den Raum.
Scheuer ist General von der CSU und bestimmt kein Linker oder Liberaler.
Ja, das war auch kindisch und gleichzeitig völlig unbesonnen. Die katastrophale Quittung hat dann die CSU am Wahltag bekommen.
JJazzGold hat geschrieben:
Um konstatieren zu können, dass weder Gedeon, noch Höcke ein PAV droht, muss man nicht bei der AfD zuhause sein, sondern sich nur halbwegs informiert halten.
Schön, dass du da so gut informiert bist. Dann kannst du mir ja deine Infos weitergeben. Wenn du aber meine pers. Meinung lesen willst .. ich würde den Gedeon rausschmeissen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 11:28)

Ja, das war auch kindisch und gleichzeitig völlig unbesonnen. Die katastrophale Quittung hat dann die CSU am Wahltag bekommen.
kindisch war die Reaktion dieser Goere von der AfD - hat sie wohl von Bosbach gelernt.
freue mich schon auf Schaueble, wenn er in sein neues Amt gewaeht worden ist :)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(11 Oct 2017, 11:29)

kindisch war die Reaktion dieser Goere von der AfD - hat sie wohl von Bosbach gelernt.
freue mich schon auf Schaueble, wenn er in sein neues Amt gewaeht worden ist :)
Fand ich nicht. Für mich war das ein Tribunal, welches Schäuble im BT hoffentlich verhindern wird.
Ach übrigens, die "Göre" ist, wie man lesen kann, hochintelligent und steckt die meisten zigfach in die Tasche.
Gesperrt