Der UN-Migrationspakt

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Nov 2018, 11:40)

Ernsthaft: Es gibt keine solchen Standards!!!!!! NIE!!!
Es gibt keinen Standard gesellschaftlicher Entwicklung, also gemeinsames Interesse. Eigene Modalitäten bestimmen das jeweilige Verhalten eines jeden Staates und so bleibt das auch.
Es gibt ein Klobecken, das heisst Ideal Standard. Das gibt es auf der ganzen Welt. Weisst Du warum? Weil es exportiert wird ...weil es einfach passt!
Aber dort, wo es gar keine Sanitärkultur gibt, kennt man auch kein Ideal Standard ...




Sorry, aber das ist Humbug. Ich bin Kosmopolit und das bleibt auch so. Es gibt kulturelle "Gegenden", in welchen ich mich heimischer fühle und Kultur, die ich ablehne. Meinetwegen können, nee, sollten Menschen auf der ganzen Welt grenzenlos zusammenleben.
Das wollen aber die meisten Menschen nicht und deshalb muss man in der Realität leben.
Und die ist:
Auf der Welt gibt unterschiedlich entwickelte Gesellschaften. Dieser Unterschied beträgt bis zu mehreren zehntausend Jahre ....
Wie die Probleme aussehen, die durch einen solchen Unterschied vorhanden sind, aussehen, wissen wir in Deutschland doch bestens, und wir reden hier von 40 Jahren und, bis auf Bayern, Schwaben und Sachsen, mit gleicher Sprache, ja, oft innerhalb alter Familien ....
Was haben wir getan?
Wir haben klipp und klar UNSERE Gesetze als gültig erklärt und gutmenschliche Augenhöhe durch den Einsatz UNSERER Beamten und Führungskräfte verhindert.
Ansonsten hätten wir heute immer noch eine Provinz unter Führung der SED-PDS, wie sie damals hiessen, mit Migranten ....
Nichts für ungut Thor, ich habe in meinem Dienstleben etliche solcher Standardwerke geschrieben, teils intern als verbindliche Umsetzung vorgeschrieben, teils als empfohlener Industriestandard und nichts anderes als Letzteres ist der Migrationspakt.

Wer immer noch behauptet, er diene als Vorschrift zum dem ungefilterten Import von Migraten, der hat das Werk entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden, oder will missverstehen.

Wir haben klipp und klar UNSERE Gesetze als gültig erklärt und gutmenschliche Augenhöhe durch den Einsatz UNSERER Beamten und Führungskräfte verhindert.
Und der Migrationspakt ändert nichts daran. Wenigstens die Präambel sollte man gelesen haben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Fliege »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2018, 06:59)
Oder seit jeher als Migrationsstaaten doppelte Standards im Bezug auf Migration fahren und daran festhalten wollen. Siehe Israel und Australien.
Die beiden genannten Staaten wünschen keine illegale Migration. Ist das irgendwie unverständlich oder unvorstellbar?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Quatschki »

Es sind ja nun auch einige verräterische Äußerungen gefallen,
zum Beispiel dass Migranten nicht wegen Krieg und Verfolgung, sondern als Gesundheitstouristen nach Deutschland kommen, um von der hiesigen kostenlosen Grundversorgung zu profitieren
(die natürlich nicht kostenlos ist, sondern von uns allen getragen wird)
Und nun wird behauptet, der Migrationspakt könne dafür sorgen, dass Migranten in allen Ländern Zugang zu Gesundheitsversorgung hätten. Obwohl jeder weiß, dass die meisten Länder das nicht einmal für die eigene Bevölkerung bieten!
(Wobei es allerdings fast überall einen diskriminierungsfreien Zugang gibt, sofern man den Arzt bezahlen kann.)
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von JJazzGold »

Fliege hat geschrieben:(09 Nov 2018, 12:42)

Die beiden genannten Staaten wünschen keine illegale Migration. Ist das irgendwie unverständlich oder unvorstellbar?
Selbstverständlich und wer den Migrationspakt dank guter Englischkenntnisse gelesen und verstanden hat, der weiß, dass er sich als Mittel versteht, illegale Migration zu verhindern. Wie man auf die absurde Idee verfallen kann, der Migrationspakt fordere oder fördere illegale Migration, ist nicht nachvollziehbar, explizit nicht von einem Staat, dessen Landessprache Englisch ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Fliege »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2018, 12:53)
Selbstverständlich und wer den Migrationspakt dank guter Englischkenntnisse gelesen und verstanden hat, der weiß, dass er sich als Mittel versteht, illegale Migration zu verhindern. Wie man auf die absurde Idee verfallen kann, der Migrationspakt fordere oder fördere illegale Migration, ist nicht nachvollziehbar, explizit nicht von einem Staat, dessen Landessprache Englisch ist.
Ja, und für legale Migration (Tourismus, Studentenaustausch, Fachkräftezuzug) benötigen beide genannten Länder keine UN-Handreichung.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2018, 12:07)

Nichts für ungut Thor, ich habe in meinem Dienstleben etliche solcher Standardwerke geschrieben, teils intern als verbindliche Umsetzung vorgeschrieben, teils als empfohlener Industriestandard und nichts anderes als Letzteres ist der Migrationspakt.


...und ich habe in meinem Dienstleben eben praktisch vor Ort mit solchen Standardwerken kämpfen müssen, um die Karre trotzdem zum Laufen zu bringen ...;-)
Ich finde, dieser Migrationspakt ist völlig sinnlos in der Sache. Das kann kein Praktiker geschrieben haben und was reine Theoretiker erfinden, hat meisten andere Intentionen, oder, im besten Fall, gar keine ....

Wer immer noch behauptet, er diene als Vorschrift zum dem ungefilterten Import von Migraten, der hat das Werk entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden, oder will missverstehen.


Sowas hast Du von mir aber auch nicht lesen müssen ....falls Dich das tröstet ... :cool:


Und der Migrationspakt ändert nichts daran. Wenigstens die Präambel sollte man gelesen haben.
Lohnt sich nicht, muss man aber trotzdem tatsächlich tun .....
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von JJazzGold »

Fliege hat geschrieben:(09 Nov 2018, 12:59)

Ja, und für legale Migration (Tourismus, Studentenaustausch, Fachkräftezuzug) benötigen beide genannten Länder keine UN-Handreichung.

Eben, sollen Sie es bleiben lassen. In Anbetracht einiger Staaten halte ich es ohnehin für besser, wenn ihnen die Camouflage Migrationspakt gar nicht erst frei Haus geliefert wird.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Nov 2018, 13:24)

...und ich habe in meinem Dienstleben eben praktisch vor Ort mit solchen Standardwerken kämpfen müssen, um die Karre trotzdem zum Laufen zu bringen ...;-)
Ich finde, dieser Migrationspakt ist völlig sinnlos in der Sache. Das kann kein Praktiker geschrieben haben und was reine Theoretiker erfinden, hat meisten andere Intentionen, oder, im besten Fall, gar keine ....



Sowas hast Du von mir aber auch nicht lesen müssen ....falls Dich das tröstet ... :cool:




Lohnt sich nicht, muss man aber trotzdem tatsächlich tun .....

Lohnt sich durchaus, ich z.B. unterschreibe nichts, noch nicht einmal Werke, an denen ich selbst mitgewirkt habe, ohne diese von der ersten bis zur letzten Zeile überprüft zu haben.


Gegen unverbindliche Standards musst du nicht kämpfen.
Verbindlich vorgeschriebene over all Standards haben den Vorteil, dass die Kriterien vorgegeben gelistet sind und damit z.B. eine Qualitätsüberprüfung in Zeit und Tiefe erleichtern. Ganz zu schweigen vom erfreulichen psychischen Nebeneffekt nach der Überprüfung konstatiert zu bekommen, alles richtig gemacht zu haben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von unity in diversity »

Orbiter1 hat geschrieben:(09 Nov 2018, 07:27)

Wenn die Deutschen bereit sind mit 70 Jahren aufwärts in Rente zu gehen und sich neben dem Job noch um Mio pflegebedürftiger Angehöriger kümmern ist das machbar. Kannst dich ja wieder melden wenn du dafür eine Mehrheit in der Bevölkerung gefunden hast.
Die Demografielüge gehört zu den alternativen Fakten, mit denen die Blaunen, im Auftrage der Finanzwirtschaft auf Dummenfang gehen. Sogar Menschen, die sonst recht verständige Zeitgenossen sind, fallen auf diese Fake-News rein.
Hier wird erläutert, wie die ideologische Falle der Blaunen konstruiert ist:
https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/a ... r-uns.html
https://www.swr.de/odysso/die-demografi ... index.html
Rente mit 70 und höher-Debatten kommen daher, daß prekär Beschäftigte zu wenig einzahlen und daher 10-20 Jahre länger brauchen, um existenzsichernde Rentenanwartschaften zu erwerben, ohne das der Staat aufstocken muß.
Wenn weitere potenziell prekär Beschäftigte migrieren, zieht es das Niveau sämtlicher sozialen Sicherungssysteme für alle alt/neu Einwohner nach unten.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Fliege »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2018, 13:52)
Eben, sollen Sie es bleiben lassen. In Anbetracht einiger Staaten halte ich es ohnehin für besser, wenn ihnen die Camouflage Migrationspakt gar nicht erst frei Haus geliefert wird.
Solch ein Morallätzchen braucht niemand, und insbesondere Deutschland und die EU sollten es Israel, Australien und USA gleich tun. Wir brauchen, wie ich finden möchte, einen UN-Pakt gegen unerwünschte Migration.

(Allerdings könnten die Zielländer von unerwünschter Migration aus Dritte-Welt-Ländern, also alle Erste-Welt-Länder, selber einen Erste-Welt-Pakt gegen unerwünschte Migration auflegen, diskutieren, verabschieden und entsprechend vorgehen.)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von JJazzGold »

Fliege hat geschrieben:(09 Nov 2018, 17:15)

Solch ein Morallätzchen braucht niemand, und insbesondere Deutschland und die EU sollten es Israel, Australien und USA gleich tun. Wir brauchen, wie ich finden möchte, einen UN-Pakt gegen unerwünschte Migration.

(Allerdings könnten die Zielländer von unerwünschter Migration aus Dritte-Welt-Ländern, also alle Erste-Welt-Länder, selber einen Erste-Welt-Pakt gegen unerwünschte Migration auflegen, diskutieren, verabschieden und entsprechend vorgehen.)
Darum geht es nicht, aber noch einmal erkläre ich nicht, wozu der Migrationspakt dienen soll.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Fliege »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2018, 17:55)
Darum geht es nicht, aber noch einmal erkläre ich nicht, wozu der Migrationspakt dienen soll.
Ich möchte auch nicht noch einmal erklären, wozu der Migrationspakt dienen soll.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Orbiter1 »

unity in diversity hat geschrieben:(09 Nov 2018, 14:46)

Die Demografielüge gehört zu den alternativen Fakten, mit denen die Blaunen, im Auftrage der Finanzwirtschaft auf Dummenfang gehen. Sogar Menschen, die sonst recht verständige Zeitgenossen sind, fallen auf diese Fake-News rein.
Hier wird erläutert, wie die ideologische Falle der Blaunen konstruiert ist:
https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/a ... r-uns.html
https://www.swr.de/odysso/die-demografi ... index.html
Rente mit 70 und höher-Debatten kommen daher, daß prekär Beschäftigte zu wenig einzahlen und daher 10-20 Jahre länger brauchen, um existenzsichernde Rentenanwartschaften zu erwerben, ohne das der Staat aufstocken muß.
Wenn weitere potenziell prekär Beschäftigte migrieren, zieht es das Niveau sämtlicher sozialen Sicherungssysteme für alle alt/neu Einwohner nach unten.
Dann schau mal nach Japan wenn du es nicht kapierst. Die wollen auch ohne Migration auskommen.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von unity in diversity »

Orbiter1 hat geschrieben:(09 Nov 2018, 18:16)

Dann schau mal nach Japan wenn du es nicht kapierst. Die wollen auch ohne Migration auskommen.
Genau.
Die Deutschen sind zu blöd, Flughäfen zu bauen, wollen aber unbedingt die Welt retten.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Julian »

Ich glaube es nicht.

Gestern hatte ich zum ersten Mal von einem Bundestagsabgeordneten Harbarth von der CDU gehört. Er hat nämlich eine dumme Rede zum Migrationspakt gehalten.

[youtube][/youtube]
Harbarth ab 7:40
von Storch ab 14:18

Und heute lese ich, dass dieser Migrationsbefürworter nun Präsident des Bundesverfassungsgerichtes werden soll, weil es CDU, SPD, Grüne und FDP so wollen.
Stephan Harbarth soll neuer Vizepräsident und später Präsident des Bundesverfassungsgerichts werden. Darauf haben sich die Fraktionsführungen von Union, SPD, Grünen und FDP nach Informationen der F.A.Z. geeinigt. Harbarth ist Rechtsanwalt und stellvertretender Vorsitzender der Unionsfraktion; er folgt als Vorsitzender des Ersten Senats in Karlsruhe auf Ferdinand Kirchhof. Turnusgemäß würde er dann nach dem Ausscheiden von Präsident Andreas Voßkuhle Präsident des Bundesverfassungsgerichts.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 82922.html

Damit ist klar, dass wir uns auch nicht mehr auf die Judikative werden verlassen können. Irgendwelche Beamten von der Exekutive werden das Ding unterschreiben, und Herr Harbarth wird es so auslegen, wie die Merkel-CDU und die Grünen es wollen.

Leben wir wirklich in einer Bananenrepublik? Ich muss es annehmen.
Zuletzt geändert von Julian am Fr 9. Nov 2018, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Julian »

Man muss dankbar sein, dass die AfD im Bundestag vertreten ist und dieses ganze Gemauschel und den Ausverkauf deutscher Interessen an die Öffentlichkeit bringt. Ohne die AfD wäre der Pakt nicht diskutiert worden, schon gar nicht im Bundestag.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Orbiter1 »

Julian hat geschrieben:(09 Nov 2018, 19:39)

Leben wir wirklich in einer Bananenrepublik? Ich muss es annehmen.
Nein, wir leben in einer Demokratie. Da bestimmt der Innenminister in Abstimmung mit der Regierung wer den Verfassungsschutz anführt. Damit haben die Feinde der Demokratie natürlich ein Problem. Macht aber nichts, die haben in diesem Land nichts zu melden. Sollen sie einfach weiterkläffen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von jack000 »

Orbiter1 hat geschrieben:(09 Nov 2018, 07:27)

Wenn die Deutschen bereit sind mit 70 Jahren aufwärts in Rente zu gehen und sich neben dem Job noch um Mio pflegebedürftiger Angehöriger kümmern ist das machbar. Kannst dich ja wieder melden wenn du dafür eine Mehrheit in der Bevölkerung gefunden hast.
Zuzug in die sozialen Sicherungssysteme senkt nicht das Rentenalter. So wie ich es verstanden habe unterscheidet der Migrationspakt nicht zwischen Zuzug in die sozialen Sicherungssysteme oder dem Arbeitsmarkt.
=> Daher geht es bei deinem Beitrag um unterschiedliche Themen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von unity in diversity »

Orbiter1 hat geschrieben:(09 Nov 2018, 19:49)

Nein, wir leben in einer Demokratie. Da bestimmt der Innenminister in Abstimmung mit der Regierung wer den Verfassungsschutz anführt. Damit haben die Feinde der Demokratie natürlich ein Problem. Macht aber nichts, die haben in diesem Land nichts zu melden. Sollen sie einfach weiterkläffen.
Bist du ein Mietmaul der „demokratischen“ Finanzwirtschaft?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Audi »

Julian hat geschrieben:(09 Nov 2018, 19:39)

Ich glaube es nicht.

Gestern hatte ich zum ersten Mal von einem Bundestagsabgeordneten Harbarth von der CDU gehört. Er hat nämlich eine dumme Rede zum Migrationspakt gehalten.

[youtube][/youtube]
Harbarth ab 7:40
von Storch ab 14:18

Und heute lese ich, dass dieser Migrationsbefürworter nun Präsident des Bundesverfassungsgerichtes werden soll, weil es CDU, SPD, Grüne und FDP so wollen.


http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 82922.html

Damit ist klar, dass wir uns auch nicht mehr auf die Judikative werden verlassen können. Irgendwelche Beamten von der Exekutive werden das Ding unterschreiben, und Herr Harbarth wird es so auslegen, wie die Merkel-CDU und die Grünen es wollen.

Leben wir wirklich in einer Bananenrepublik? Ich muss es annehmen.
Man VERPFLICHTET sich aber es ist nicht VERBINDLICH :D Was denn nun
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Schnitter »

unity in diversity hat geschrieben:(09 Nov 2018, 19:57)

Bist du ein Mietmaul der „demokratischen“ Finanzwirtschaft?
Er hat doch Recht.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Julian »

Orbiter1 hat geschrieben:(09 Nov 2018, 19:49)

Nein, wir leben in einer Demokratie. Da bestimmt der Innenminister in Abstimmung mit der Regierung wer den Verfassungsschutz anführt. Damit haben die Feinde der Demokratie natürlich ein Problem. Macht aber nichts, die haben in diesem Land nichts zu melden. Sollen sie einfach weiterkläffen.
Es geht um den Präsidenten des Bundesverfassungsgerichtes, nicht um den des Bundesamtes für Verfassungsschutz. Der wird aber offenbar auch von den Kartellparteien ausgesucht und ernannt, vor allem, wenn er sich positiv zur Migration geäußert hat.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(09 Nov 2018, 20:15)

Es geht um den Präsidenten des Bundesverfassungsgerichtes, nicht um den des Bundesamtes für Verfassungsschutz. Der wird aber offenbar auch von den Kartellparteien ausgesucht und ernannt, vor allem, wenn er sich positiv zur Migration geäußert hat.
Migration ist ja auch positiv. Wieso sollte er lügen ?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Audi »

Schnitter hat geschrieben:(09 Nov 2018, 20:16)

Migration ist ja auch positiv. Wieso sollte er lügen ?
In wie fern? :?: Für die billig Jobs? Oder die ganz ohne Bildung?
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Fliege »

Julian hat geschrieben:(09 Nov 2018, 19:39)
Leben wir wirklich in einer Bananenrepublik?
Wird, wer Bundesbürger bleiben und nicht Bananenbürger werden möchte, demnächst als Hetzer verfolgt?
Zuletzt geändert von Fliege am Fr 9. Nov 2018, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(09 Nov 2018, 20:16)

Migration ist ja auch positiv. Wieso sollte er lügen ?
Aber natürlich doch. Wie ja auch Migranten nur gute Menschen sind und nur unser Bestes wollen. Und wer etwas anderes behauptet, verstößt gegen den Pakt und wird fertiggemacht. Es gibt kein Recht auf Nazipropaganda!
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von imp »

Schnitter hat geschrieben:(09 Nov 2018, 20:16)

Migration ist ja auch positiv. Wieso sollte er lügen ?
Zur Migration gehören auch die Deutschen, die woanders ihre Zukunft versuchen. Manche kommen zurück (wieder Migration), ziehen weiter (noch mehr Migration) oder werden Bürger anderer Länder.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von jack000 »

imp hat geschrieben:(09 Nov 2018, 20:43)

Zur Migration gehören auch die Deutschen, die woanders ihre Zukunft versuchen.
So ist es! Aber bekommen die auch Integrationskurse, Sozialleistungen oder werden deren Straftaten relativiert?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von jack000 »

Folgende Länder unterschreiben den Migrationspakt nicht:
ÖSTERREICH
POLEN
UNGARN
TSCHECHIEN
SCHWEDEN (NACHBESSERUNG)
NIEDERLANDE (NACHBESSERUNG)
GRIECHENLAND
KROATIEN
DÄNEMARK
ITALIEN
NORWEGEN
SLOWENIEN
ISRAEL
AUSTRALIEN
USA
CHINA
JAPAN
KOREA
KANADA
SCHWEIZ?
https://philosophia-perennis.com/2018/1 ... schreiben/
=> Warum tun die das nicht wenn doch alles ohne negativen Folgen bleibt?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(10 Nov 2018, 18:19)

So ist es! Aber bekommen die auch Integrationskurse, Sozialleistungen oder werden deren Straftaten relativiert?
Wie die Zielländer dafür sorgen oder es den Deutschen überlassen, sich dort produktiv und konfliktarm einzubringen, kann für deutsche Politik egal sein, wie auch den Herkunftsländern überwiegend die deutsche Willkommenskultur samt Sprachkursen und Ehrenamt egal ist. Diese Fragen sind allein für Deutschland wichtig. Interessant an den Auswanderern ist, dass das ganze dumme Gerede von Magnetwirkung und "Schuld" da entfällt. Migration ist ganz normal, Flucht und Vertreibung leider derzeit auch immer noch.

Insofern muss man Ländern wie Ungarn-Österreich oder ausgerechnet Kroatien schwere Vorwürfe machen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(10 Nov 2018, 18:20)
Folgende Länder unterschreiben den Migrationspakt nicht:
[...]
https://philosophia-perennis.com/2018/1 ... schreiben/
=> Warum tun die das nicht wenn doch alles ohne negativen Folgen bleibt?
Die aufgelisteten Länder haben Merkels Drohung verstanden. — Merkel (zum UN-Migrationspakt): "Er ist rechtlich nicht bindend und deshalb steht Deutschland dazu" (ARD-Tagesschau online, Merkel bekräftigt UN-Migrationspakt, 2. November 2018).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Brainiac »

jack000 hat geschrieben:(10 Nov 2018, 18:20)

Folgende Länder unterschreiben den Migrationspakt nicht:

https://philosophia-perennis.com/2018/1 ... schreiben/
=> Warum tun die das nicht wenn doch alles ohne negativen Folgen bleibt?
Wow, was für eine überzeugende, vollkommen neutrale Quelle, die es sogar schafft, ihre eigenen unbelegten Aussagen im Artikel "wollen nach gegenwärtigem Stand wohl nicht" in der URL zu einem glasklaren "werden nicht" zu verfälschen, was dann natürlich bereitwillig zitiert wird. Naja, wer's nötig hat.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von jack000 »

Brainiac hat geschrieben:(10 Nov 2018, 20:10)

Wow, was für eine überzeugende, vollkommen neutrale Quelle, die es sogar schafft, ihre eigenen unbelegten Aussagen im Artikel "wollen nach gegenwärtigem Stand wohl nicht" in der URL zu einem glasklaren "werden nicht" zu verfälschen, was dann natürlich bereitwillig zitiert wird. Naja, wer's nötig hat.
Welche Quelle sagt was anderes?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(10 Nov 2018, 20:17)
Welche Quelle sagt was anderes?
Ich glaube, Merkel-Deutschland wird nur aus Höflichkeit nicht öffentlich von Nachbarn und Freunden auf offener politischer Bühne ausgelacht.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von jack000 »

Fliege hat geschrieben:(10 Nov 2018, 20:20)

Ich glaube, Merkel-Deutschland wird nur aus Höflichkeit nicht öffentlich von Nachbarn und Freunden auf offener politischer Bühne ausgelacht.
Ach was, Merkel ist total beliebt in Europa! Quellen die was anderes sagen lügen doch nur und so wie Merkel das will wird das auch in Europa akzeptiert werden :)

Und vor allem kommt gleich eine Quelle, die die Liste der Länder die den Migrationspakt ablehnen völlig kleiner aussehen lässt ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(10 Nov 2018, 18:20)

Folgende Länder unterschreiben den Migrationspakt nicht:

https://philosophia-perennis.com/2018/1 ... schreiben/
=> Warum tun die das nicht wenn doch alles ohne negativen Folgen bleibt?
Deiner grenzgenialen "Logik" folgend frage ich mal blöde nach warum die anderen > 100 das tun wenn das doch ach so schlimme Folgen hat zu unterschreiben.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(10 Nov 2018, 20:29)

Deiner grenzgenialen "Logik" folgend frage ich mal blöde nach warum die anderen > 100 das tun wenn das doch ach so schlimme Folgen hat zu unterschreiben.
Quelle?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Schnitter »

Fliege hat geschrieben:(10 Nov 2018, 20:20)

Ich glaube, Merkel-Deutschland wird nur aus Höflichkeit nicht öffentlich von Nachbarn und Freunden auf offener politischer Bühne ausgelacht.
Zumindest werden die Rechtsknaller in Deutschland ausgelacht.

Ist doch auch schön :D
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(10 Nov 2018, 20:29)

Quelle?
Wofür ?
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Brainiac »

jack000 hat geschrieben:(10 Nov 2018, 20:17)

Welche Quelle sagt was anderes?
Ach so funktioniert das. Man muss einfach nur schreiben "Trump tritt morgen zurück" und wenn jemand anders keine Quelle "Trump tritt nicht zurück" beibringen kann, hat man halt recht, schon klar. :|

Also gut. Nehmen wir Kanada, das steht auch auf dieser Liste "werden nicht". Unten im Artikel wird zwar allgemein auf 5-6 andere Quellen verwiesen, aber in keiner von denen steht was zu Kanada, wenn ich es richtig sehe. Hast du da Näheres?
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(10 Nov 2018, 20:34)

Wofür ?
dafür:
Deiner grenzgenialen "Logik" folgend frage ich mal blöde nach warum die anderen > 100 das tun wenn das doch ach so schlimme Folgen hat zu unterschreiben.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(10 Nov 2018, 20:22)
Ach was, Merkel ist total beliebt in Europa! Quellen die was anderes sagen lügen doch nur und so wie Merkel das will wird das auch in Europa akzeptiert werden :)

Und vor allem kommt gleich eine Quelle, die die Liste der Länder die den Migrationspakt ablehnen völlig kleiner aussehen lässt ...
In einem Monat liegt die Liste derjenigen Länder vor, die sich von Merkel-Deutschland kein X für ein U vormachen lassen. Darauf, wie man diese Länder als Hasser und Hetzer verunglimpfen möchte, bin ich jetzt schon gespannt.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von jack000 »

Fliege hat geschrieben:(10 Nov 2018, 20:43)

In einem Monat liegt die Liste derjenigen Länder vor, die sich von Merkel-Deutschland kein X für ein U vormachen lassen.
Ach so, das dauert noch einen Monat. Vermutlich wird die Liste dann völlig anders aussehen als die Liste die ich gepostet habe ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Brainiac »

jack000 hat geschrieben:(10 Nov 2018, 20:29)

Quelle?
Dir ist anscheinend nicht bekannt, dass ursprünglich alle ausser den USA unterschreiben wollten.

192 von 193 Mitgliedern billigten Abschlusstext

Die Debatte der letzten Wochen hat nun bei einigen zu Zweifeln geführt. Das ist ja ok. Hier muss aber niemand beweisen, dass x oder y unterschreiben wollen. Es ist zu beweisen, wenn behauptet wird, x oder y würden nicht unterschreiben.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(10 Nov 2018, 20:47)
Ach so, das dauert noch einen Monat. Vermutlich wird die Liste dann völlig anders aussehen als die Liste die ich gepostet habe ...
Ja, vor allem noch länger. :D
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(10 Nov 2018, 20:37)

dafür:
Google ist dein Freund.

Erklär doch jetzt mal deine geniale "Logik".
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von jack000 »

Brainiac hat geschrieben:(10 Nov 2018, 20:48)

Dir ist anscheinend nicht bekannt, dass ursprünglich alle ausser den USA unterschreiben wollten.

192 von 193 Mitgliedern billigten Abschlusstext
Den Comic hätte ich gerne in Farbe ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Brainiac »

jack000 hat geschrieben:(10 Nov 2018, 21:00)

Den Comic hätte ich gerne in Farbe ...
Ich kann dir leider nicht folgen. Willst du andeuten, dass dieser Bericht von der UN-Generalversammlung erfunden sei?
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von jack000 »

Brainiac hat geschrieben:(10 Nov 2018, 21:02)

Ich kann dir leider nicht folgen. Willst du andeuten, dass dieser Bericht von der UN-Generalversammlung erfunden sei?
Ich sehe keinen Grund das die die Wahrheit sagen sollten, z.B.:
UN-Flüchtlingspakt: Österreich ist raus
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/oe ... s-100.html
=> Folglich kann deine Quelle nicht stimmen. Hast du nun also eine Quelle, die korrekt die teilnehmenden Staaten auflistet oder nicht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Der UN-Migrationspakt

Beitrag von Brainiac »

jack000 hat geschrieben:(10 Nov 2018, 21:05)

Ich sehe keinen Grund das die die Wahrheit sagen sollten, z.B.:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/oe ... s-100.html
=> Folglich kann deine Quelle nicht stimmen. Hast du nun also eine Quelle, die korrekt die teilnehmenden Staaten auflistet oder nicht?
Willst du mich verarschen? Der Österreich-Entscheid erfolgte Monate nach der UN-Generalversammlung, ua weil Strache massiv Druck auf Kurz gemacht hatte. Österreich hat seine Meinung geändert. Nochmal, das ist völlig in Ordnung. Ansonsten gilt für alle anderen Staaten, zumindest bei solchen ohne gegenteilige Statements, immer noch der Stand aus der UN-Generalversammlung.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Antworten