Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Moderator: Moderatoren Forum 3

Büyükanıt

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Büyükanıt »

lamb of god hat geschrieben:Ist doch ganz einfach. Was könnte wohl unter erforderlich sind der Quellnachweis mit Link und eine eigene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht und in einem angemessenem Verhältnis zum zitierten Text steht zu verstehen sein?
Spiel dich bitte nicht so auf. Was angemessenes Verhältnis sein soll ist eben vollkommen willkürlich, das sieht man schon daran dass du sieben Threads von mir gelöscht hast, aber dafür kein anderer Mod. Eben so gut könnte ich auf anhieb ein duzend Threads hier rausgreifen, die nur eine Zeile an Stellungnahme enthalten, die aber nicht von dir gelöscht wurden.

Der Grund warum all diese Dinge im Regelkatalog stehen, ist nicht, dass irgendwer Langeweile hatte, sondern weil diese Punkte aus Erfahrung eingefügt wurden. Stell dir einfach vor alle User würden so wie du ihre Threads gestalten. Dann könnten wir alsbald das ganze Forum in die Tonne treten. Das ist ein Diskussionsforum und kein Newsticker. Wenn dir etwas daran liegt irgendwelche Meldungen zu posten, solltest du dich vielleicht hier anmelden
Wenn durch einen Mangel an Stellungnahme keine Diskussion zustande kommt geht der Thread unter, das Forum wird durch sowas nicht beeinträchtigt.

Dieser Pragraph 10 c) gehört entweder näher spezifiert, in dem man das was als "angemessen" betrachtet wird genau definiert (Anzahl der Zeilen pro Textzeile) oder gänzlich abgeschaft, da es sonst manchen MODs die persönliche Probleme mit bestimmten Usern haben die Möglichkeit einräumt sie zu benachteiligen.
Jojo72

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Jojo72 »

Dieser Pragraph 10 c) gehört entweder näher spezifiert, in dem man das was als "angemessen" betrachtet wird genau definiert (Anzahl der Zeilen pro Textzeile) oder gänzlich abgeschaft
A) sagt dir der Begriff "gesunder Menschenverstand" etwas? Zwei Zeilen mögen für 4 Zeilen Copy/Past ausreeichen, zwei Zeilen für 40 Zeilen Copy/Past ist wohl offensichtlich zu wenig.

B) Sicher nicht, Nachrichtenticker gibts genug auch mit Kommentarfunktion und ein Forum ist nunmal kein Nachrichtenticker.

Ach ja, mit LoG hab ich auch meine liebe Mühe, aber in dem Fall ist die Beschwerde zu gesucht, gesunder Menschenverstand reicht...
Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 4569
Registriert: Di 24. Jun 2008, 16:55
user title: Anarchist
Wohnort: Bald Galts Gulch?

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Enigma »

Hallo meine lieben liebenden,
eben wurde das Ergebnis verkündet , dass ich von den Mitgliedern dieses Forums ,zum neuen Moderator im Bereich Außenpolitik gewählt worden bin .
Ich hoffe, dass wir alle eine gute Zeit miteinander verbringen werden , dann bin ich auch nicht gezwungen Sanktionen zu verteilen.
mfg,
Enigma
Zuletzt geändert von Enigma am Sa 13. Dez 2008, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Erstgeborener »

Wieso muss ich mir seitens eines "Moderators" eigentlich immer noch nachsagen lassen, ich hätte zum Mord aufgerufen?
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Tom Bombadil »

Wo wird dir das nachgesagt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von USA TOMORROW »

Tom Bombadil hat geschrieben:Wo wird dir das nachgesagt?
Ich denke er meint: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 61#p268861
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Erstgeborener »

usaToday hat geschrieben: Ich denke er meint: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 61#p268861
Richtig, danke.

Meine Formulierung war nicht fein, zugegeben.Zum Mord habe ich aber nicht aufgerufen, der "Moderator" weiß das auch, ändert die Formulierung aber nicht.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Tom Bombadil »

Erstgeborener hat geschrieben:Zum Mord habe ich aber nicht aufgerufen...
Das kann man aber durchaus so sehen. Dass man dir jetzt aber damit "nachläuft" kann ich nicht erkennen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Liegestuhl »

Ich finde den Begriff "Streuner" für nicht so ehrverletzend, dass man MarcinMaximus dafür sanktionieren müsste.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 67#p281567
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Erstgeborener »

Tom Bombadil hat geschrieben: Das kann man aber durchaus so sehen. Dass man dir jetzt aber damit "nachläuft" kann ich nicht erkennen.
Ich habe lediglich in ziemlich scharfen Worten den Schußwaffengebrauch der Polizei gegen Randalierer, die Polizisten in Brand stecken, gefordert.
Der Vorwurf des Mordaufrufs ist unhaltbar.

Mir läuft keiner nach, das stimmt, es geht mir nur ums Prinzip.
Nicht, dass ein Mod bei einer anstehenden Sanktion gegen mich ( so weit wird es nicht kommen, ich wei0 mich zu benehmen) sich darauf beruft, dass ich so etwas gemacht hätte und somit kein unbeschriebenes Blatt sei.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Tom Bombadil »

Erstgeborener hat geschrieben:Der Vorwurf des Mordaufrufs ist unhaltbar.
Ok, das ist deine Meinung. Dann musst du es mit dem Mod klären und - wenn das nicht hilft - dich an den Vorstand wenden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Erstgeborener »

Tom Bombadil hat geschrieben: Ok, das ist deine Meinung. Dann musst du es mit dem Mod klären und - wenn das nicht hilft - dich an den Vorstand wenden.
Es ist nicht nur meine Meinung, es ist eine Tatsache.

Mord ist im StGB klar definiert, Schußwaffeneinsatz gegen Randalierer mit Molotowcocktails fällt nicht darunter.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von ToughDaddy »

@Erstgeborener

Hast noch den kompletten Text? Dann könnte man auch was dazu schreiben.
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Erstgeborener »

ToughDaddy hat geschrieben:@Erstgeborener

Hast noch den kompletten Text? Dann könnte man auch was dazu schreiben.
Ich habe zur Verlinkung eines Videos, welches zeigt, dass griechische Randalierer einen Polizisten mit einem Molli in Brand stecken, die Frage gestellt, warum die Polizei das Pack nicht abknallt.

Die Formulierung ist zugegeben unglücklich, keine Frage, zum Mord habe ich aber nicht aufgerufen, lediglich zum Einsatz der Schußwaffe gegen eben die Randalierer mit dem Brandsatz.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Tom Bombadil »

Erstgeborener hat geschrieben:Mord ist im StGB klar definiert, Schußwaffeneinsatz gegen Randalierer mit Molotowcocktails fällt nicht darunter.
Wie würdest du es denn nennen, wenn der Polizist den Werfer des Molotowcocktails nach dem Wurf erschießt? Gefahrenabwehr oder Nothilfe/Notwehr ja wohl kaum.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil hat geschrieben:Wie würdest du es denn nennen, wenn der Polizist den Werfer des Molotowcocktails nach dem Wurf erschießt? Gefahrenabwehr oder Nothilfe/Notwehr ja wohl kaum.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat der Erstgeborene dazu aber nicht aufgerufen. Ihm ging es doch in erster Linie um die Gefahrenabwehr in Bezug auf den Polizisten, der mit Brandsätzen angegriffen wurde. Mit Mord hat das nun wirklich nichts zu tun.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Erstgeborener »

Tom Bombadil hat geschrieben: Wie würdest du es denn nennen, wenn der Polizist den Werfer des Molotowcocktails nach dem Wurf erschießt? Gefahrenabwehr oder Nothilfe/Notwehr ja wohl kaum.
Es ist kein Frage von vorher oder nachher, es geht um die Abwehr einer Gefahr, die mit dem Knüppel nicht durchzuführen ist.
Wie man es dreht und wendet, Mord ist es nicht, ich habe somit nicht dazu aufgerufen.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Erstgeborener »

Liegestuhl hat geschrieben:
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat der Erstgeborene dazu aber nicht aufgerufen. Ihm ging es doch in erster Linie um die Gefahrenabwehr in Bezug auf den Polizisten, der mit Brandsätzen angegriffen wurde. Mit Mord hat das nun wirklich nichts zu tun.
So ist es, danke.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Tom Bombadil »

Erstgeborener hat geschrieben:Es ist kein Frage von vorher oder nachher, es geht um die Abwehr einer Gefahr, die mit dem Knüppel nicht durchzuführen ist.
Welche weitere Gefahr geht denn von dem Werfer noch aus?
Wie man es dreht und wendet, Mord ist es nicht, ich habe somit nicht dazu aufgerufen.
Wie gesagt, das ist deine Meinung, ich sehe das anders. Rache ist durchaus ein Mordmotiv.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:Ihm ging es doch in erster Linie um die Gefahrenabwehr in Bezug auf den Polizisten, der mit Brandsätzen angegriffen wurde.
Wenn ich das richtig verstanden habe, war der Mollie schon geworfen und der Polizist stand in Flammen. Da gab es dann nichts mehr abzuwehren und den Werfer zu erschießen wäre nur ein Racheakt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Erstgeborener »

Es geht nicht um Rache, sondern darum, gefährliche Straftäter aus dem Verkehr zu ziehen.
Wer einen Molotow-Cocktail wirft, scheut sich auch nicht, einen zweiten zu benutzen.

Die Polizei waren an Leib und Leben bedroht, der Gebrauch der Dienstwaffen wäre ein legitimes Instrument der Selbestverteidigung gewesen, kein Mord.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, war der Mollie schon geworfen und der Polizist stand in Flammen. Da gab es dann nichts mehr abzuwehren und den Werfer zu erschießen wäre nur ein Racheakt.
Ganz ehrlich: Ich halte es für eine böswillige Unterstellung deinerseits, dass sich seine Forderung zum Schusswaffeneinsatz auf den Zeitraum nach dem Wurf bezog oder dass irgendjemand aus Rache umgelegt werden soll.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mo 22. Dez 2008, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von USA TOMORROW »

Tom Bombadil hat geschrieben: Wenn ich das richtig verstanden habe, war der Mollie schon geworfen und der Polizist stand in Flammen. Da gab es dann nichts mehr abzuwehren und den Werfer zu erschießen wäre nur ein Racheakt.
Auch wenn ein Molotow bereits geflogen ist geht von den Randalierern doch noch Gefahr aus. :zzz:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Tom Bombadil »

Erstgeborener hat geschrieben:Es geht nicht um Rache, sondern darum, gefährliche Straftäter aus dem Verkehr zu ziehen.
Wer einen Molotow-Cocktail wirft, scheut sich auch nicht, einen zweiten zu benutzen.
Also dürfte jeder Polizist einfach so einen Mörder erschießen, weil der ja auch nochmal jemanden ermorden könnte?
Die Polizei waren an Leib und Leben bedroht, der Gebrauch der Dienstwaffen wäre ein legitimes Instrument der Selbestverteidigung gewesen, kein Mord.
Nach derzeitiger Faktenlage wäre es keine Selbstverteidigung gewesen, sondern Mord aus Rache.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:Ich halte es für eine böswillige Unterstellung deinerseits, dass sich seine Forderung zum Schusswaffeneinsatz auf den Zeitraum nach dem Wurf bezog...
Nein, denn das hat er selber so gesagt: "Ich habe zur Verlinkung eines Videos, welches zeigt, dass griechische Randalierer einen Polizisten mit einem Molli in Brand stecken, die Frage gestellt, warum die Polizei das Pack nicht abknallt."
usaToday hat geschrieben:Auch wenn ein Molotow bereits geflogen ist geht von den Randalierern doch noch Gefahr aus. :zzz:
Das ist eine bloße Behauptung, denn du warst nicht dabei und kannst die Situation nicht einschätzen. Soll die Polizei also jeden einfach so abknallen dürfen, von dem eine wie auch immer geartete Gefahr ausgeht? Ihr habt ja eine feine Auffassung von Rechtsstaat, wirklich krass. Ich hege keinerlei Sympathien für diese Chaoten und Randalierer, aber "abknallen" geht deutlich zu weit.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Thomas I »

Tom Bombadil hat geschrieben: Nach derzeitiger Faktenlage wäre es keine Selbstverteidigung gewesen, sondern Mord aus Rache.
Das ist Unsinn. Es wäre wahrscheinlich nicht mal Totschlag.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Tom Bombadil »

Thomas I hat geschrieben:Das ist Unsinn. Es wäre wahrscheinlich nicht mal Totschlag.
Dann erkläre du das mal bitte etwas genauer unter Berücksichtigung von: der Mollie ist geworfen, der Polizist steht in Flammen und die Kollegen erschießen den Werfer. Das soll "nicht mal Totschlag" sein?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Thomas I »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dann erkläre du das mal bitte etwas genauer unter Berücksichtigung von: der Mollie ist geworfen, der Polizist steht in Flammen und die Kollegen erschießen den Werfer. Das soll "nicht mal Totschlag" sein?
Nothilfe, ich würde hier von einem Andauern der Bedrohung ausgehen. Wenn man argumentiert, dass der Angriff des Molliewerfers bereits beendet sei, angesichts eines entflammten Kollegen wohl einen nachzeitigen extensiven Notwehrexzess wegen asthenischer Affekten annehmen, damit wäre die Tat entschuldigt.
Zuletzt geändert von Thomas I am Mo 22. Dez 2008, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Tom Bombadil »

Thomas I hat geschrieben:...damit wäre die Tat entschuldigt.
Naja, ich würde es nach wie vor Rache nennen. Dann bin ich aber nur froh, dass die dort tätigen Beamten Vernunft haben walten lassen.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Mo 22. Dez 2008, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Thomas I »

Tom Bombadil hat geschrieben: Naja, ich würde es nach wie vor Rache nennen. Dann bin ich aber nur froh, dass die dort tätigen Beamten Vernunft haben walten lassen.
Wenn jemand vor meinen Augen es unternimmt zu versuchen einen anderen aus einer Gruppe der ich angehöre zu töten, dann würde ich auch nicht den erst fragen ob er das jetzt nochmal machen will oder ob es das jetzt war, da würde ich sofort versuchen diese Gefahr auszuschalten.
Mit Rache hat das wenig zu tun.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Tom Bombadil »

Ohne weitere Mollies konnte der Werfer keine weiteren Versuche machen, ihn dann "abzuknallen" hat imA nichts mehr mit Notwehr zu tun.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von USA TOMORROW »

Tom Bombadil hat geschrieben:Ohne weitere Mollies konnte der Werfer keine weiteren Versuche machen, ihn dann "abzuknallen" hat imA nichts mehr mit Notwehr zu tun.
Alles Spekulation. Aufruf zum Mord war das nunmal nicht. :yawn:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Tom Bombadil »

Jemanden "abzuknallen" nachdem er seine Straftat begangen hat ist Aufruf zum Mord. :hat:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von USA TOMORROW »

Tom Bombadil hat geschrieben:Jemanden "abzuknallen" nachdem er seine Straftat begangen hat ist Aufruf zum Mord. :hat:
Wo stand in dem Beitrag etwas von "nachdem"? Woher weißt du, dass keine weiteren Molotowcocktails bei sich trug?

Die Aussage war einfach, dass die Polizei mit Waffengewalt gegen die Randalierer die Molotowcocktails auf Menschen schmeißen vorgehen sollte.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Thomas I »

Tom Bombadil hat geschrieben:Jemanden "abzuknallen" nachdem er seine Straftat begangen hat ist Aufruf zum Mord. :hat:
Da stellt sich natürlich die Frage ob jeder Molli-Wurf eine abgeschlossene Straftat ist oder doch nur Teil einer Gesamtaktion - und wenn man realistischerweiise letzteres annimmt, dann kann von "nach der Straftat" nicht die Rede sein.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Thomas I »

Tom Bombadil hat geschrieben:Ohne weitere Mollies konnte der Werfer keine weiteren Versuche machen, ihn dann "abzuknallen" hat imA nichts mehr mit Notwehr zu tun.
Er konnte dann keine Versuche mehr mit Mollies machen - soll man da hingehn und fragen: "Gedenkst du noch mit Pflastersteinen zu werfen, hast du Zwille, Messer, Gummiknüppel oder Schusswaffe oder Feuerwerkskörper dabei?" nachdem der Typ gerade gezeigt hat das er willens ist zu töten?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Tom Bombadil »

usaToday hat geschrieben:Wo stand in dem Beitrag etwas von "nachdem"?
Geht aus dem Kontext hervor.
Woher weißt du, dass keine weiteren Molotowcocktails bei sich trug?
Naja, brennende Mollies dürfte man wohl kaum massenhaft rumschleppen.
Die Aussage war einfach, dass die Polizei mit Waffengewalt gegen die Randalierer die Molotowcocktails auf Menschen schmeißen vorgehen sollte.
Ist ja noch besser: alle Randalierer einfach abknallen, scheiß auf dem Rechtsstaat :ill: Junge, Junge, wirklich krass.
Thomas I hat geschrieben:Da stellt sich natürlich die Frage ob jeder Molli-Wurf eine abgeschlossene Straftat ist oder doch nur Teil einer Gesamtaktion - und wenn man realistischerweiise letzteres annimmt, dann kann von "nach der Straftat" nicht die Rede sein.
Das weiß man eben nicht und da kann man nicht einfach mal pauschal "abknallen" fordern. Wie gesagt, ich hege keinerlei Sympathien für diese Bande, aber man sollte doch auf dem Boden des Rechtsstaates bleiben, sonst ist man kein Deut besser als diese Chaoten.
Thomas I hat geschrieben:Er konnte dann keine Versuche mehr mit Mollies machen - soll man da hingehn und fragen: "Gedenkst du noch mit Pflastersteinen zu werfen, hast du Zwille, Messer, Gummiknüppel oder Schusswaffe oder Feuerwerkskörper dabei?" nachdem der Typ gerade gezeigt hat das er willens ist zu töten?
Nein, man sollte hingehen und den Typen festnehmen und ihm den Prozess machen :roll:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von USA TOMORROW »

Tom Bombadil hat geschrieben:Geht aus dem Kontext hervor.
Nein.
Tom Bombadil hat geschrieben:Naja, brennende Mollies dürfte man wohl kaum massenhaft rumschleppen.
Wie gesagt. Du spekulierst und unterstellst auf Grundlage deiner Spekulation jemandem zum Mord aufzurufen.
Tom Bombadil hat geschrieben:Ist ja noch besser: alle Randalierer einfach abknallen, scheiß auf dem Rechtsstaat :ill: Junge, Junge, wirklich krass.
Wo hast du das nun wieder her? :dunno:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Tom Bombadil »

usaToday hat geschrieben:Nein.
Aber ja.
Wie gesagt. Du spekulierst und unterstellst auf Grundlage deiner Spekulation jemandem zum Mord aufzurufen.
Stimmt nicht. Außerdem unterstelle ich hier niemand etwas.
Wo hast du das nun wieder her? :dunno:
Ach so, du berechnest also vor dem Wurf die beabsichtigte Flugbahn des Mollies und knallst nur die Werfer ab, die dann jemanden treffen könnten :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von USA TOMORROW »

Tom Bombadil hat geschrieben: Aber ja.
Das erläutere mal.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Thomas I »

Tom Bombadil hat geschrieben: Nein, man sollte hingehen und den Typen festnehmen und ihm den Prozess machen :roll:
Jemanden der in einem laufenden Tatgeschehen Bereitschaft bewiesen hat andere zu töten, ist auf jeden Fall handlungsunfähig zu machen - sicher ist eine Festnahme da vorzuziehen, aber wo das nicht möglich ist, ohne dass sich weitere Personen in erhebliche Gefahr begeben, kann das natürlich auch mittels Schusswaffengebrauch passieren.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Tom Bombadil »

usaToday hat geschrieben:Das erläutere mal.
Steht alles weiter oben, habe ich zitiert.

Letztlich ist es aber auch egal, ich halte es für keine rechtsstaatliche Vorgehensweise, Randalierer einfach abzuknallen. Die betroffenen Polizisten anscheinend auch nicht.
Thomas I hat geschrieben:...kann das natürlich auch mittels Schusswaffengebrauch passieren.
Sicher, kann, man kann ja auch ins Bein schießen, aber das wäre ja kein abknallen. Und die Polizisten haben anders und richtig entschieden.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Mo 22. Dez 2008, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 4569
Registriert: Di 24. Jun 2008, 16:55
user title: Anarchist
Wohnort: Bald Galts Gulch?

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Enigma »

Ich möchte mich auch kurz dazu äußern .

Mich hätte es sehr gefreut , wenn sich Erstgeborener direkt an mich getreten wäre und das Problem konkret angesprochen hätte , da ich den Beitrag überarbeitet habe und er nicht darauf gewartet hätte bis Thomas aus dem Urlaub kommt.
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Erstgeborener »

Enigma hat geschrieben:Ich möchte mich auch kurz dazu äußern .

Mich hätte es sehr gefreut , wenn sich Erstgeborener direkt an mich getreten wäre und das Problem konkret angesprochen hätte , da ich den Beitrag überarbeitet habe und er nicht darauf gewartet hätte bis Thomas aus dem Urlaub kommt.
Werter Enigma, wir haben uns im Strang selber darüber kurz ausgetauscht.
Ansonsten hast du mich des Mordaufrufs bezichtigt, Thomas hat damit nichts zu tun.
Die Editierung liegt alleine in deiner Verantwortung.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Erstgeborener »

Immerhin, mit der Lösung kann ich gerade noch leben.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von petronius »

Thomas I hat geschrieben:
Jemanden der in einem laufenden Tatgeschehen Bereitschaft bewiesen hat andere zu töten, ist auf jeden Fall handlungsunfähig zu machen - sicher ist eine Festnahme da vorzuziehen, aber wo das nicht möglich ist, ohne dass sich weitere Personen in erhebliche Gefahr begeben, kann das natürlich auch mittels Schusswaffengebrauch passieren.
du weißt aber schon, was "abknallen" im normalen sprachgebrauch bedeutet?

"erschießen", nicht "handlungsunfähig machen" - wozu es ja schließlich auch andere möglichkeiten gibt

und an usatoday et al.: natürlich hat der erstgeborene dazu aufgerufen, menschen, die mollies geworfen haben, einfach zu erschießen. und das ist klar mord, denn aus seinem satz ist vorsatz durchaus herauszulesen, eine handlung im affekt aber nur mit viel mühe und sinnverdrehung, und notwehr/nothilfe überhaupt nicht
Zuletzt geändert von petronius am Fr 26. Dez 2008, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Erstgeborener »

petronius hat geschrieben:
du weißt aber schon, was "abknallen" im normalen sprachgebrauch bedeutet?

"erschießen", nicht "handlungsunfähig machen" - wozu es ja schließlich auch andere möglichkeiten gibt

und an usatoday et al.: natürlich hat der erstgeborene dazu aufgerufen, menschen, die mollies geworfen haben, einfach zu erschießen. und das ist klar mord, denn aus seinem satz ist vorsatz durchaus herauszulesen, eine handlung im affekt aber nur mit viel mühe und sinnverdrehung, und notwehr/nothilfe überhaupt nicht
Nein, ich habe nicht zum Mord aufgerufen, ich habe Schußwaffengebrauch der Polizei im Rahmen des unmittelbaren Zwangsgegen mordlüsterne Randalierer gefordert bzw. angefragt.
Von vorher oder nachher steht in meinem Beitrag nichts, auch nicht, jemanden "einfach zu erschießen".
Das meine Wortwahl nicht die beste war, habe ich schon mehr als einmal eingeräumt, das kann ich auch gerne noch einmal mache.
Das ist aber alles hinfällig, der Moderator hat erstaunlicherweise seinen Editionsbegründung beendet, weil er eingesehen hat, dass ich nicht zum Mord aufrufe.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von petronius »

Erstgeborener hat geschrieben:
Nein, ich habe nicht zum Mord aufgerufen, ich habe Schußwaffengebrauch der Polizei im Rahmen des unmittelbaren Zwangsgegen mordlüsterne Randalierer gefordert bzw. angefragt.
Von vorher oder nachher steht in meinem Beitrag nichts, auch nicht, jemanden "einfach zu erschießen".
Das meine Wortwahl nicht die beste war, habe ich schon mehr als einmal eingeräumt, das kann ich auch gerne noch einmal mache.
Das ist aber alles hinfällig, der Moderator hat erstaunlicherweise seinen Editionsbegründung beendet, weil er eingesehen hat, dass ich nicht zum Mord aufrufe.
du hast geschrieben, was du geschrieben hast. das ist nachzulesen

was du dann damit angeblich nicht gemeint haben willst, auch

käs gegessen
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Erstgeborener »

Das überlasse mal mir, was ich gemeint haben will oder nicht!
Käs gegessen!
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Thomas I »

VORSTAND

Nur weil es fehlerhafter Weise gerade möglich ist Bilder zu posten, ist das außerhalb der Weinstube dennoch unerwünscht. Der Admin wird diesen Fehler korrigieren, also macht dem Moderator nicht unnötige Arbeit bis dahin.
Antworten