Wahlgeschenke aus Angst? ... naiv - weniger innovativ?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Stiefhexenwolf
Beiträge: 35
Registriert: So 30. Dez 2018, 17:46

Re: Wahlgeschenke aus Angst? ... naiv - weniger innovativ?

Beitrag von Stiefhexenwolf »

Progressiver hat geschrieben:(31 Dec 2018, 17:06)

Wenn Glyphosat komplett ungefährlich wäre, dann würde das bedeuten, es hätte keinerlei Wirkung. Es wäre komplett nutzlos. Das Gegenteil ist aber der Fall. Glyphosat tötet alle Insekten.
Du scheinst nicht zu wissen was Glyphosat ist, sonst würdest sowas völlig abartiges nicht schreiben.
In den USA und China ist die Lage schon so schlimm, dass Menschen die Bestäubung von Apfelbäumen etc. vornehmen müssen, weil die Bienen so gut wie ausgestorben sind.
Und was hat das mit Glyphosat zu tun? Antwort: überhaupt gar nix.
Stiefhexenwolf
Beiträge: 35
Registriert: So 30. Dez 2018, 17:46

Re: Wahlgeschenke aus Angst? ... naiv - weniger innovativ?

Beitrag von Stiefhexenwolf »

jorikke hat geschrieben: Diese blöden Rentenmäkeleien, die sich immer auf nackte Zahlen beziehen ohne die Lebensumstände zu berücksichtigen, gehen mir schlicht auf den Sack.
Zumal sich die Rente pro Kopf seit den 80ern wegen der viel längeren Bezugszeit fast verfünffacht hat (kaufkraftbereinigt mehr als verdoppelt).

Vollkommen unverschämt sich da zu beklagen!
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Wahlgeschenke aus Angst? ... naiv - weniger innovativ?

Beitrag von Klopfer »

Stiefhexenwolf hat geschrieben:(31 Dec 2018, 21:14)

Du scheinst nicht zu wissen was Glyphosat ist, sonst würdest sowas völlig abartiges nicht schreiben.



Und was hat das mit Glyphosat zu tun? Antwort: überhaupt gar nix.
Glyphosat und verwandte Stoffe sind Herbizide, also Gift. Die Möglichkeit der Verantwortlichkeit für das Bienensterben ist zumindest nicht von der Hand zu weisen. Das als "völlig Abartiges" zu titulieren zeugt von dem insgeheimen Schuldgefühl. Haltet den Dieb....
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Wahlgeschenke aus Angst? ... naiv - weniger innovativ?

Beitrag von Klopfer »

Stiefhexenwolf hat geschrieben:(31 Dec 2018, 21:17)

Zumal sich die Rente pro Kopf seit den 80ern wegen der viel längeren Bezugszeit fast verfünffacht hat (kaufkraftbereinigt mehr als verdoppelt).

Vollkommen unverschämt sich da zu beklagen!
Das kannst du sicherlich belegen? Oder nimmst du den Rentensatz der 80er in DM an? Netter Trick. :cool:
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Wahlgeschenke aus Angst? ... naiv - weniger innovativ?

Beitrag von Odin1506 »

Klopfer hat geschrieben:(31 Jan 2019, 17:33)

Das kannst du sicherlich belegen? Oder nimmst du den Rentensatz der 80er in DM an? Netter Trick. :cool:
Das kann er nicht, zum einen weil er sich das aus den Fingern gesogen hat, und zum anderen weil es ein gesperrter DA ist.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Der Neandertaler
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 03:48
user title: Experimentální králíci

Re: Wahlgeschenke aus Angst? ... naiv - weniger innovativ?

Beitrag von Der Neandertaler »

Hallo jorikke.
jorikke hat geschrieben:es würde mich schon interessieren auf was du überhaupt hinaus willst.
Du kannst aber schon lesen?
Ich wollte einen Diskurs über suggerierte Angst und polemische Meinungsmache anregen. In einem weiteren Beitrag schrieb ich dazu, daß nicht über Renten generell diskutieren wollte ... als Beispiel hätte ich ebenso "das Thema Grenzsicherung, Migration etc." anreißen können - "es hätte sich dann eben ein Flüchtlings-Kolloquium ergeben."
  • ... deshalb auch der Sprung in dieser Sache von Kaiser Wilhelm über Hans Katzer und Konrad Adenauer zu Ursula von der Leyen.
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
Antworten