Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Moderator: Moderatoren Forum 2

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

jack000 hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:18)

Wieso das nicht? Warum sonst solltest du den Tisch dann decken?

.
um anderen Menschen eine Freude zu bereiten oder um Geld zu verdienen!
ich habe es selten erlebt, dass in einem Restaurant, der den Tisch gedeckt hat, mitass!

wie gesagt, Deine Aussage war und ist in dieser Pauschalitaet falsch.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:16)

Also, als mein imaginärer Buttler letztens den Tisch für mich gedeckt hat, da hat immer noch der Koch entschieden was und wie viel es zum Essen gibt. :)
Rasend komisch :rolleyes: Du willst halt die Frage nicht beantworten, bzw. hast dich verrannt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

pikant hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:22)

um anderen Menschen eine Freude zu bereiten oder um Geld zu verdienen!
Das kannst du doch gerne machen. Zwing aber nicht andere dazu!
ich habe es selten erlebt, dass in einem Restaurant, der den Tisch gedeckt hat, mitass!
Und ich habe selten erlebt, dass ein Restaurant seine Gäste ohne Gegenleistung versorgt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Yossarian »

relativ hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:05)

Hast du für diese Behauptung ein Beweis oder Quelle?
Maas bei Illner.

und wiederholt durch den SPD Parteivorstand:


Wahnsinn. Der Mann ist Minister.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Provokateur »

jack000 hat geschrieben:(29 Aug 2017, 12:56)
Besser ist, sie gehen zu ihren Frauen. IS ist quasi besiegt, Fluchtgrund ist weggefallen.
Die Syrer fliehen nicht nur vor dem IS, die fliehen vor allem vor Assad, dem Schlächter, der mit der Vernichtung der Sunniten in seiner Bevölkerung und der Freilassung einiger hundert Salafisten aus seinen Foltergefängnissen den IS erst geschaffen hat. Die Unterdrückung der Sunniten wird wohl weiter gehen. Denen traut Assad nun kein Stück mehr.

Und dann gibt es noch die 35 anderen Milizen, die gegen Assad und gegen einander Krieg führen.

jack000 hat geschrieben:(29 Aug 2017, 12:56)
Die ganze Welt schüttelt nur den Kopf über diese Politik. In keinem anderen Land würden die Bürger es zulassen, das so verantwortungslos gegenüber den eigenen Bürgern gehandelt wird. Ganz Europa schottet sich ab und will keine Flüchtlinge haben. Die wissen warum!
Diejenigen, die sich abschotten, handeln halt unmenschlich. Irgendwie haben wir dennoch mehr Erfolg als die anderen, vor allem wirtschaftlich. Du magst da keinen Zusammenhang sehen...aber er ist eindeutig da.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Dampflok94 »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:10)Wie kann man die win win -Situation mit den Gastarbeitern auch nur einen Hauch mit dieser fatalen Situation (die noch viel schlechter werden wird, nicht nur weil in den nächsten Jahren sehr viel Perspektivlose mit eigenwilligen Ansichten in Deutschland sein werden) vergleichen? :eek: Bitte lass dir was besseres einfallen!
Weil Leute wie Du damals genau die gleiche Befürchtungen hegten. Nun, die sind nicht eingetroffen und Du redest von einer Win-Win-Situation.

Ich werde es nicht erleben, aber auch in 30 Jahren werden irgendwelche Menschen nach D drängen. Und es wird Leute wie dich geben, die den Untergang des Abendlandes vorher sehen. Und sich dann verbitten werden, dieses damals mit den Syrern zu vergleichen. Das war ja schließlich eine Win-Win-Situation. :D
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

jack000 hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:23)

Rasend komisch :rolleyes: Du willst halt die Frage nicht beantworten, bzw. hast dich verrannt.
es gibt eine Hunderte Beispiele, wo man den Tisch deckt, aber nicht mitisst!
ich habe gestern zum Beispiel einen Tisch gedeckt, bin dann aber in die Kneipe und habe nicht mitgegessen :D
ab und an decke ich den Tisch, und trinke nur was :) usw.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

Dampflok94 hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:26)

Weil Leute wie Du damals genau die gleiche Befürchtungen hegten. Nun, die sind nicht eingetroffen und Du redest von einer Win-Win-Situation.

Ich werde es nicht erleben, aber auch in 30 Jahren werden irgendwelche Menschen nach D drängen. Und es wird Leute wie dich geben, die den Untergang des Abendlandes vorher sehen. Und sich dann verbitten werden, dieses damals mit den Syrern zu vergleichen. Das war ja schließlich eine Win-Win-Situation. :D
gegen Integration von Fluechtlingen, denn nach Ablehnung kann man diese dann nicht mehr wegschicken, weil sie dem Staat durch Arbeit Steuereinnahmen generieren ;)
sowas geht nun doch gar nicht!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Ein Terraner »

jack000 hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:23)

Rasend komisch :rolleyes: Du willst halt die Frage nicht beantworten, bzw. hast dich verrannt.
Nein hab ich nicht. Ich wollte dir nur verdeutlichen das der Esser, Tischdecker und Koch selten ein und die selbe Person ist. Aber ich finde es irgendwie lustig wenn man versucht ein
kompliziertes Gesellschaft- und Wirtschaftssystem mit Tischdecken und Murmeln zu erklären. :D


P.S. Du könntest noch anmerken dass das Boot voll ist, das kommt auch immer gut.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

Provokateur hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:26)Irgendwie haben wir dennoch mehr Erfolg als die anderen, vor allem wirtschaftlich. Du magst da keinen Zusammenhang sehen...aber er ist eindeutig da.
Ein Zuzug in die sozialen Sicherungssysteme und in die Kriminalstatistiken hat nichts mit wirtschaftlichem Erfolg zu tun (ok, außer einem Konsumstrohfeuer). Wir können es leisten, weil wir wirtschaftlich erfolgreich sind, wir sind aber nicht wirtschaftlich erfolgreich weil wir Zuwanderer alimentieren.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:13)

Ob der noch alle Murmeln zusammen hat. :|
Die Aussage, daß die meisten Leute zu arm und krank sind um es in den USA zu schaffen, fand ich am Besten.
Nur dummerweise erklärt die Immigration nicht das Problem der Überbevölkerung und die 2 Dollar a day auch nicht.
Also seine Murmeln liegen verstreut lose rum, würde ich sagen.
Zuletzt geändert von relativ am Di 29. Aug 2017, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:37)Nur dummerweise erklärt die Immigration nicht das Problem der Überbevölkerung und die 2 Dollar a day auch nicht.
Das war ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(29 Aug 2017, 12:13)

So ist es.
Es geht aber nicht um Geld, welches per Software erzeugt wird, sondern um Steuern, welche Menschen erarbeiten.
Man darf davon ausgehen, dass praktisch kein Syrer in den nächsten Jahren irgendeinen Beruf in Deutschland ausführen wird.
Mein Vorschlag ist, dass jeder steuerzahlende Bürger, der kein Problem bei der Finanzierung der Einwanderung erkennt, jeden Tag ganz konkret ausweisbare Sonderstunden für ganz konkrete "Flüchtlinge" erarbeitet.
So wird die Sache übersichtlich, planbar und hat keine Auswirkungen auf den sozialen Frieden ....
Die Nachzügler der 390 000 Syrer allein werden ja kaum mehr als 1-2 Millionen Sozialhilfeempfänger ausmachen und die freiwilligen Solischichtler arbeiten sicher gerne eine Stunde pro Tag länger, für die Alimente der "Geflüchteten".
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Ein Terraner »

relativ hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:37)

Ich die Aussage, daß die meisten Leute zu arm und krank sind um es in den USA zu schaffen, fand ich am besten.
Nur dummerweise erklärt die Immigration nicht das Problem der Überbevölkerung und die 2 Dollar a day auch nicht.
Also seine Murmeln liegen verstreut lose rum, würde ich sagen.
Ich hab nicht mal den Ton angemacht, es hat schon gereicht das jemand bei der Frage Migration ein Haufen Gläser mit Murmeln auf den Tisch packt. Das war mir dann intellektuell zu überfordernd. :rolleyes:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

jack000 hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:34)

Ein Zuzug in die sozialen Sicherungssysteme und in die Kriminalstatistiken hat nichts mit wirtschaftlichem Erfolg zu tun (ok, außer einem Konsumstrohfeuer). Wir können es leisten, weil wir wirtschaftlich erfolgreich sind, wir sind aber nicht wirtschaftlich erfolgreich weil wir Zuwanderer alimentieren.
wir alimentieren nur ueber das Asylrecht fuer die wirkliche Zuwanderung ist keine Alimentation notwendig!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

Yossarian hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:25)

Maas bei Illner.

und wiederholt durch den SPD Parteivorstand:


Wahnsinn. Der Mann ist Minister.
Also eine ganz andere Aussage als die, die du unterstellt hast, danke. :dead:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:41)

Man darf davon ausgehen, dass praktisch kein Syrer in den nächsten Jahren irgendeinen Beruf in Deutschland ausführen wird.
diese Gesichtspunkt hat bei der Asylgewaehrung keine Rolle zu spielen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:40)

Das war ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Du hast mir versprochen, daß mir in diesem Beitrag die Überbevölkerung erklärt wird. :?:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jorikke »

pikant hat geschrieben:(29 Aug 2017, 12:49)

den meisten Deutschen geht es immer besser!
von Zusammenbruch weit und weit nichts zu sehen, aber von mehr Wohlstand.
Das ist ja das Kerndilemma dieser Berufspessimisten. Sie können sich nur an konjunktiven Horrorszenarien hochziehen.
Die letzte wirkliche Katastrophe liegt 70 Jahre zurück. Daran leidet natürlich die Glaubwürdigkeit. Ernst werden sie ohnehin nicht genommen.
Ich leide auch an solchen Ängsten.
Theoretisch kann sich jeder Deutsche unbegrenzt viele PKW kaufen. Allein die Vorstellung jeder schafft sich nur 10 Stück an, treibt mir den Angstschweiz auf die Stirn. Plötzlich 300 Millionen Stück auf den Straßen.
Furchtbar, eine grauenvolle Vorstellung.
Gibt es Notfallpläne, können die Grenzen für Importe dicht gemacht werden?
Ich muss zum Arzt, so geht das nicht weiter.
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

Dampflok94 hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:26)

Weil Leute wie Du damals genau die gleiche Befürchtungen hegten. Nun, die sind nicht eingetroffen und Du redest von einer Win-Win-Situation.

Ich werde es nicht erleben, aber auch in 30 Jahren werden irgendwelche Menschen nach D drängen. Und es wird Leute wie dich geben, die den Untergang des Abendlandes vorher sehen. Und sich dann verbitten werden, dieses damals mit den Syrern zu vergleichen. Das war ja schließlich eine Win-Win-Situation. :D
Du phantasierst! Die Arbeitsplätze waren vorprogrammiert. Vielleicht hat da dein Papi gejammert ... mag ja sein!?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:45)

Du hast mir versprochen, daß mir in diesem Beitrag die Überbevölkerung erklärt wird. :?:
Nein, warum es Blödsinn ist zu glauben mit der Aufnahme von Flüchtlingen im 7-stelligen Bereich würde der Sache spürbar geholfen werden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von ThorsHamar »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:41)

Ich hab nicht mal den Ton angemacht, es hat schon gereicht das jemand bei der Frage Migration ein Haufen Gläser mit Murmeln auf den Tisch packt. Das war mir dann intellektuell zu überfordernd. :rolleyes:
Nun ja, das hat der Mann für Intelligenzler getan, welche den Ton abschalten und dann über das Gesagte "diskutieren" möchten ...
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:48)

Du phantasierst! Die Arbeitsplätze waren vorprogrammiert. Vielleicht hat da dein Papi gejammert ... mag ja sein!?
Dampflock94 hat Recht - ich kann das Jammern auch bald nicht mehr hoeren!
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Yossarian hat geschrieben:(29 Aug 2017, 11:25)

Natürlich erst nach der Wahl.

Bei konserativ geschätzt 3 Familienangehörigen kann man also 2018 mit 750.000 bis einer Millionen zusätzlicher Flüchtlinge alleine aus Syrien rechnen.

Wie man bei 230.000 Visaanträgen auf 750.000 zusätzliche "Flüchtlinge" kommt ist mir ein Rätsel.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:41)

Es geht aber nicht um Geld, welches per Software erzeugt wird, sondern um Steuern, welche Menschen erarbeiten.
Man darf davon ausgehen, dass praktisch kein Syrer in den nächsten Jahren irgendeinen Beruf in Deutschland ausführen wird.
Mein Vorschlag ist, dass jeder steuerzahlende Bürger, der kein Problem bei der Finanzierung der Einwanderung erkennt, jeden Tag ganz konkret ausweisbare Sonderstunden für ganz konkrete "Flüchtlinge" erarbeitet.
So wird die Sache übersichtlich, planbar und hat keine Auswirkungen auf den sozialen Frieden ....
Die Nachzügler der 390 000 Syrer allein werden ja kaum mehr als 1-2 Millionen Sozialhilfeempfänger ausmachen und die freiwilligen Solischichtler arbeiten sicher gerne eine Stunde pro Tag länger, für die Alimente der "Geflüchteten".
Hier scheinen einige immer noch nicht unser System verstanden zu haben. Erstaunlich. Du bist doch kein ehemaliger Ossi oder?
Die Aufnahme und auch finanzielle Hilfe denen wir den Flüchtlingen angedeihen lassen ist doch keine Sache die irgendjemand herbeisehnt oder forciert.
Wir haben uns als Land verpflichtet Menschen in Not zu helfen, auch wenn es unser erwirtschaftes Geld kostet. Damit es keine Dauerlösung wird, muessen int. Verträge und Verbesserungen statt finden. Nur leider halten die mit den Fluchtsursachen nicht Schritt.
Den ganzen persönliche Schmonz gegen Flüchtlinge, Flüchtlingshelfer ect. kann man sich m.M. komplett sparen, wenn es um eine Diskussion um die Sache gehen soll.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:50)

Nein, warum es Blödsinn ist zu glauben mit der Aufnahme von Flüchtlingen im 7-stelligen Bereich würde der Sache spürbar geholfen werden.
Wer glaubt denn sowas?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

jack000 hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:50)

Nein, warum es Blödsinn ist zu glauben mit der Aufnahme von Flüchtlingen im 7-stelligen Bereich würde der Sache spürbar geholfen werden.
Fakt ist,
dass Deutschland nun pro Jahr eine Million Menschen verliert, wenn keine Zuwanderung mehr stattfindet

das ist dramatisch zu nennen und kann unsere Wirtschaft lahmlegen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von ThorsHamar »

pikant hat geschrieben:(29 Aug 2017, 12:49)

den meisten Deutschen geht es immer besser!
von Zusammenbruch weit und weit nichts zu sehen, aber von mehr Wohlstand.
..mal 'ne Frage: Welche Bedrohung stellen eigentlich die wenigen Pegidisten und NPDler da, wo es den meisten Deutschen doch immer besser geht?
Soweit mir bekannt ist, sind diese Leute doch in einer extremen Minderheit, bei 80 Millionen Deutschen ...
Also, warum die Aufgeregtheit bei den paar Hanseln? Droht ein Zusammenbruch?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Ein Terraner »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:51)

Nun ja, das hat der Mann für Intelligenzler getan, welche den Ton abschalten und dann über das Gesagte "diskutieren" möchten ...
Da gibt es eine Ganz einfache Formel, (Migrationsdebatte * Gläser mit Murmeln) = Schwachsinn² :)
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Yossarian »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:53)

Wie man bei 230.000 Visaanträgen auf 750.000 zusätzliche "Flüchtlinge" kommt ist mir ein Rätsel.
Wer lesen kann ist im Vorteil, die 230.000 sind nur die bereits gestellten Anträge.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

pikant hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:54)

Fakt ist,
dass Deutschland nun pro Jahr eine Million Menschen verliert, wenn keine Zuwanderung mehr stattfindet

das ist dramatisch zu nennen und kann unsere Wirtschaft lahmlegen.
Das ist für Jack wohl kein Argument, da er die Flüchtlinge wohl für nicht ausbildbar hält, sind ja in der Regel kriminelle Moslems, die die Scharia einführen wollen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:55)

..mal 'ne Frage: Welche Bedrohung stellen eigentlich die wenigen Pegidisten und NPDler da, wo es den meisten Deutschen doch immer besser geht?
Soweit mir bekannt ist, sind diese Leute doch in einer extremen Minderheit, bei 80 Millionen Deutschen ...
Also, warum die Aufgeregtheit bei den paar Hanseln? Droht ein Zusammenbruch?
wirtschaftlich null ist die Bedrohung, politisch so gross bei der NPD, dass man wegen Bedeutungslosigkeit die Partei nicht verboten hat.

Unser Rechtsstaat vertraegt sogar 10% AfD und alles geht seinen geordneten Gang!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

Yossarian hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:58)

Wer lesen kann ist im Vorteil, die 230.000 sind nur die bereits gestellten Anträge.
...und die 750 000 hast du unter deinen dreckigen Fingernägeln gefunden, oder wie?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Yossarian hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:58)

Wer lesen kann ist im Vorteil, die 230.000 sind nur die bereits gestellten Anträge.
Ja und? Woher kommt dann die Zahl 750.000?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von gödelchen »

Der Popanz muss nicht in der Art aufgeblasenen werden.

Wenn die BRD die Regeln des Aufenthaltgesetzes korrekt, konkret und zielfördern umsetzt, dann können nur wenige nachkommen. Der, der nachkommen lassen will, muss nämlich fur den Lebensunterhalt der Nachkömmlinge gerade stehen. So muss er eine Erwerbstatigjeit nachweisen.

Wenn wir nicht dem albernen Geschwätz von Gutmeinenden und schlecht Machern nachgeben, dann kann daraus was sinnvolles werden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

pikant hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:54)

Fakt ist,
dass Deutschland nun pro Jahr eine Million Menschen verliert, wenn keine Zuwanderung mehr stattfindet
Na und? Was hat das mit den Flüchtlingen zu tun?
das ist dramatisch zu nennen und kann unsere Wirtschaft lahmlegen.
Solange ein Zuzug in die sozialen Sicherungsysteme stattfindet findet das Gegenteil von wirtschaftlicher Prosperität statt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

relativ hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:58)

Das ist für Jack wohl kein Argument, da er die Flüchtlinge wohl für nicht ausbildbar hält, sind ja in der Regel kriminelle Moslems, die die Scharia einführen wollen.
die Auswanderungszhahlen steigen rapide an und das wird ein Problem werden!
Wie gesagt etwa eine Millionen haben 2016 Deutschland den Ruecken gekehrt und 2017 kommen wohl ueber Asyl so 200 000 rein.
negativer Saldo 800 000 und da spricht man dann von einer Ueberlastung unserer Sozialsysteme, als ob das unser Problem bei dieser Sachlage ist....
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:53)
Wer glaubt denn sowas?
Diejenigen, die meinen das wir die Flüchtlinge hier aufnehmen müssen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:55)

..mal 'ne Frage: Welche Bedrohung stellen eigentlich die wenigen Pegidisten und NPDler da, wo es den meisten Deutschen doch immer besser geht?
Soweit mir bekannt ist, sind diese Leute doch in einer extremen Minderheit, bei 80 Millionen Deutschen ...
Also, warum die Aufgeregtheit bei den paar Hanseln? Droht ein Zusammenbruch?
Bedrohung?
Die sind genauso so ein Ärgernis wie die kriminellen Migranten.
Als Bedrohung würde ich es empfinden, wenn NPD oder auch AFD über 20 % des bundesdeutschen Wahlvolkes erreichen würden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

Weiß jemand, ob es die "Verwandtschaft 2. Grades - Regel" inzwischen in allen Bundesländern gibt?
https://www.hessen.de/pressearchiv/pres ... n-beginnen
Vom Familiennachzug können Ehepartner, Verwandte ersten und zweiten Grades sowie deren Ehepartner und minderjährige Kinder profitieren.
Das könnte dann noch lustiger werden! Natürlich wird es auch so bombastisch. ......... und wann dürfen die Afrikaner mit ihren Familien?

http://www.huffingtonpost.de/2015/10/17 ... 18772.html
Bis 2020?? Das halte ich nicht für übertrieben!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(29 Aug 2017, 14:02)

Diejenigen, die meinen das wir die Flüchtlinge hier aufnehmen müssen.
Die haben andere Gründe , aber dies übersteigt dann wohl auch deine Vorstellungskraft und Emphatie.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

jack000 hat geschrieben:(29 Aug 2017, 14:01)

Na und? Was hat das mit den Flüchtlingen zu tun?
dass wir im Interesse unseres Landes und der Wirtschaft noch mehr auf Integration und Aus-und Fortbildung setzen muessen um alle Ressorcen heben zu koennen, auch bei Fluechtlingen.

das Geschwafel Fluechtlinge nicht zu integrieren um sie besser abschieben zu koennen, ist kontraproduktiv!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Aug 2017, 14:03)

Weiß jemand, ob es die "Verwandtschaft 2. Grades - Regel" inzwischen in allen Bundesländern gibt?
https://www.hessen.de/pressearchiv/pres ... n-beginnen

Das könnte dann noch lustiger werden! Natürlich wird es auch so bombastisch. ......... und wann dürfen die Afrikaner mit ihren Familien?

http://www.huffingtonpost.de/2015/10/17 ... 18772.html
Bis 2020?? Das halte ich nicht für übertrieben!
Ein Fehler ist aufgetreten. :D
Die Nächte muessen für Leute wie dich doch ne Qual sein. Stehst du jeden Morgen schweißgebadet auf?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:58)

Das ist für Jack wohl kein Argument, da er die Flüchtlinge wohl für nicht ausbildbar hält, sind ja in der Regel kriminelle Moslems, die die Scharia einführen wollen.
Hast du dazu ein Zitat von mir? Oder hast du dir das nur ausgedacht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Keoma »

pikant hat geschrieben:(29 Aug 2017, 13:59)

wirtschaftlich null ist die Bedrohung, politisch so gross bei der NPD, dass man wegen Bedeutungslosigkeit die Partei nicht verboten hat.

Unser Rechtsstaat vertraegt sogar 10% AfD und alles geht seinen geordneten Gang!
Dann verstehe ich die Anzahl und Art der Beiträge im AFD-Strang nicht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(29 Aug 2017, 14:08)

Hast du dazu ein Zitat von mir? Oder hast du dir das nur ausgedacht?
Ich lese im Kontext und da ich dich nicht persönlich kenne, zähle ich 1 mal 1 zusammen.Voila
Zuletzt geändert von relativ am Di 29. Aug 2017, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

jack000 hat geschrieben:(29 Aug 2017, 14:02)

Diejenigen, die meinen das wir die Flüchtlinge hier aufnehmen müssen.
das meint vor allem das GG, das BAMS und die Gerichte, die zudem den Familiennachzug fuer Syrer in grossen Teilen anders sehen, als die Bundesregierung!
Darum haben ja auch immer mehr abgelehnte Asylbewerber vor unseren Gerichten mit ihren Einspruechen Erfolg
unser Rechtsstaat funktioniert im grossen und ganzen gut!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(29 Aug 2017, 14:08)

Dann verstehe ich die Anzahl und Art der Beiträge im AFD-Strang nicht.
Was interpretierst du denn aus diesen Beiträgen und dem Strang?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

Keoma hat geschrieben:(29 Aug 2017, 14:08)

Dann verstehe ich die Anzahl und Art der Beiträge im AFD-Strang nicht.
gegen extremistische Vorstellungen muss man angehen und das ist in Ordnung so!
Wenn eine Partei 10% der Waehlerstimmen generierern kann, dann darf man nicht schweigen, sondern dagegenhalten , aufklaeren und ueberzeugen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(29 Aug 2017, 14:12)

Was interpretierst du denn aus diesen Beiträgen und dem Strang?
Mindestens so viel Panik vor der AfD wie vor Zuwanderung.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Antworten