Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:20)

So ein Unsinn. Es gibt eben weit weniger Vietnamesen als Türken in Deutschland, und sie sind sehr viel später gekommen. Und ja, die zweite Generation stürmt nun in die guten Berufe, die Deutschland zu bieten hat.
Nun ja aber wenigstens ein einziger Dr. Chin Li müsste mir ja in Hannover schon mal über den Weg gelaufen sein. Hannover ist ja nun kein Dorf. Es ist ja nicht so, dass es in Hannover keine Vietnamesen gaebe, ich sehe aber nur Handyverkaeufer und Imbissfritzen, die der deutschen Sprache kaum mächtig sind.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JFK »

Ger9374 hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:29)

Viele machten sich gezielt nach Deutschland auf, das erklärt den durchmarsch durch Europa bis zu uns .Wo die Futtertröge voll sind.Sollte man doch vermuten das die ersten Länder in Europa nicht gut genug für die angeblichen vertriebenen waren?!
Natürlich nicht, denn sonnst könnten sie sich ja weiterhin in der Türkei ausbeuten lassen, Deutschland ist für die Flüchtlinge deshalb interessant, weil die Menschenrechte hier penibel eingehalten und niemand sich der Willkür von Nationalisten und anderen cliqen aussetzen muss.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:30)

Und das sehe ich eben anders, bin da eher weitsichtig veranlagt, das hängt vielleicht damit zusammen das ich Kinder habe.
Bei Weitsichtigkeit einen Ophtalmologen aufsuchen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:18)

Die Flüchtlinge kosten uns Unsummen, derzeit ca. 50 Mrd. pro Jahr. Und die müssen irgendwo herkommen; there is no such thing as a free lunch. Dass du nicht in der Lage bist, wirtschaftlich zu rechnen, ändert daran nichts. Informiere dich eben bei den Professoren Sinn oder Raffelhüschen.
Das sind maximal 2% vom BIP und die Tendenz ist sinkend.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Ger9374

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Ger9374 »

JFK hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:36)

Das sind maximal 2% vom BIP und die Tendenz ist sinkend.
Du Scherzkeks , 50milliarden€ klingt schon ordentlich.
Aber2% des Bip gleich witzig niedlich.
Kein feiner zug , die menschen so zu verarschen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Julian »

JFK hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:36)

Das sind maximal 2% vom BIP und die Tendenz ist sinkend.
Wie kommst du darauf, dass die Tendenz sinkend ist, wenn man doch jedes Jahr weiter 200.000 dieser überwiegend ungebildeten, hilflosen Menschen aufnehmen will?

Und jetzt sollen plötzlich 50 Mrd. pro Jahr kein großer Geldbetrag mehr sein? Ja, warum regt man sich dann über eine Elbphilharmonie oder S21 aus, die eine Bruchteil davon kosten? Warum klagen Kommunen, dass sie eine Belastungsgrenze erreicht haben?
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:18)

Die Flüchtlinge kosten uns Unsummen, derzeit ca. 50 Mrd. pro Jahr. Und die müssen irgendwo herkommen; there is no such thing as a free lunch. Dass du nicht in der Lage bist, wirtschaftlich zu rechnen, ändert daran nichts. Informiere dich eben bei den Professoren Sinn oder Raffelhüschen.
Um die langfristige Wirtschaftlichkeit festzustellen müsste man einen Zeitraum von 30-50 Jahren bilanzieren.

Das kannst weder Du, noch Dr. Sinn oder ich.

Der Unterschied ist aber ich gebe mich nicht der Lächerlichkeit preis und behaupte dass ich es könnte.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JFK »

Ger9374 hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:42)

Du Scherzkeks , 50milliarden€ klingt schon ordentlich.
Aber2% des Bip gleich witzig niedlich.
Kein feiner zug , die menschen so zu verarschen.
Es sind sogar nur 1,35% vom BIP, da gebe ich ja prozentuall mehr Geld für gemeinnütziges aus der eigenen Tasche aus.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:30)

Nun ja aber wenigstens ein einziger Dr. Chin Li müsste mir ja in Hannover schon mal über den Weg gelaufen sein. Hannover ist ja nun kein Dorf. Es ist ja nicht so, dass es in Hannover keine Vietnamesen gaebe, ich sehe aber nur Handyverkaeufer und Imbissfritzen, die der deutschen Sprache kaum mächtig sind.
Die Vietnamesen leben vor allem in Berlin und den fünf neuen Bundesländern, da sie als Gastarbeiter eben dorthin eingeladen wurden. Dazu kommen noch die Boat People und ihre Nachkommen im Westen; insgesamt sprechen wir aber von ca. 100.000 Menschen, und nicht von 3 bis 4 Millionen wie bei den Türken.
Der große Bildungserfolg der aus vietnamesischen Familien stammenden Schüler verlangt nach Erklärungen. „Bisher blieben die Vietnamesen in der Forschung aber relativ unbeachtet“, sagt der Hamburger Erziehungswissenschaftler Olaf Beuchling. Das liegt nach seiner Ansicht daran, dass sie althergebrachte Theorien widerlegen. Denn genauso wie zum Beispiel türkischstämmige Kinder und Jugendliche werden sie oft von Eltern großgezogen, die wenig gebildet sind, nicht gut Deutsch sprechen und eher unter sich bleiben. Bildungserfolg ist für sie deshalb nach gängiger Auffassung genauso wenig wahrscheinlich wie für Kinder türkischer Herkunft. In Wirklichkeit klafft aber zwischen beiden Gruppen eine weite Lücke. Doch was macht den Unterschied aus?

„Die Erwartungen der Eltern sind hoch“
Beuchling beschäftigt sich seit gut 15 Jahren mit dem Bildungserfolg vietnamesischer Schüler. Er finde sich überall auf der Welt, im eigenen Land genauso wie in der Diaspora. „Da kommt man am kulturellen Hintergrund nicht vorbei.“
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance ... ageIndex_1
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:44)

Um die langfristige Wirtschaftlichkeit festzustellen müsste man einen Zeitraum von 30-50 Jahren bilanzieren.

Das kannst weder Du, noch Dr. Sinn oder ich.

Der Unterschied ist aber ich gebe mich nicht der Lächerlichkeit preis und behaupte dass ich es könnte.
Mein Gott, man sieht doch, was aus den libanesischen Bürgerkriegsflüchtlingen oder auch den Türken geworden ist - und die sind schon seit 30 bis 50 Jahren hier. Und wir wissen, wie weit es Araber im Schnitt in Frankreich bringen, und welche Ghettos dort entstanden sind.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(10 Feb 2018, 18:02)

Und ich sehe von meiner Arbeit aus viele afghanische junge Männer dealen.
Hamburg, Steindamm. Da sind 50000€ auch schnell gemacht.
Und du läßt die Polizei nicht an deinem Wissen teilhaben? :?:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Feb 2018, 10:13)

Selbstverständlich muss Interesse in diesem Forum überwiegen .... das Interesse an der Wahrheit. Die Realität ist eben so wie sie ist, Traumwelten sind so, wie man es gern hätte.
Das war mal fällig! :thumbup:
Die "Wahrheit" der Rechtsdraußen wird überwiegend von Schreckenspopanzen bestimmt, die mit der erlebbaren Wirklichkeit in unserem Land recht wenig zu tun haben. Das haben sie Gemeinsam mit Extremroten, die dem Kapitalismus permanent den Untergang prophezeihen. Und jedes Mal von der Wirklichkeit korrigiert werden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:50)

Die Vietnamesen leben vor allem in Berlin und den fünf neuen Bundesländern, da sie als Gastarbeiter eben dorthin eingeladen wurden. Dazu kommen noch die Boat People und ihre Nachkommen im Westen; insgesamt sprechen wir aber von ca. 100.000 Menschen, und nicht von 3 bis 4 Millionen wie bei den Türken.


http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance ... ageIndex_1
Und wegen 100000 machst du so nen Aufriss? Die 100.000, die ihr damals unterdrückt und diskrimiert habt und jetzt als Vorzeigemigranten darstellen wollt?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

Hallo zollagent, bitte hechele jetzt nicht wieder die Beiträge der letzten 3 Tage durch, die eh keiner mehr nachvollziehen kann. Das nervt.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:53)

Mein Gott, man sieht doch, was aus den libanesischen Bürgerkriegsflüchtlingen oder auch den Türken geworden ist - und die sind schon seit 30 bis 50 Jahren hier. Und wir wissen, wie weit es Araber im Schnitt in Frankreich bringen, und welche Ghettos dort entstanden sind.
Die Situation ist eine völlig andere.

Damals wurde auf Integration dieser Leute überhaupt keinen Wert gelegt.

Im übrigen weißt du überhaupt nicht ob wir ohne die Leute die damals kamen besser oder schlechter da stünden.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von schelm »

JFK hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:30)

Und das sehe ich eben anders, bin da eher weitsichtig veranlagt, das hängt vielleicht damit zusammen das ich Kinder habe.
Flüchtlinge belasten objektiv die sie aufnehmende Gesellschaft finanziell, das liegt in der Natur der Sache und ist ohne Wertung. Der jeweilige Staat nimmt sie auf und versorgt sie, bis zu ihrer Rückkehr.

Worüber sprichst du gerade ? Einwanderer ?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von imp »

Julian hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:53)

Mein Gott, man sieht doch, was aus den libanesischen Bürgerkriegsflüchtlingen oder auch den Türken geworden ist - und die sind schon seit 30 bis 50 Jahren hier. Und wir wissen, wie weit es Araber im Schnitt in Frankreich bringen, und welche Ghettos dort entstanden sind.
Restaurantbesitzer, Grünenfunktionär, Bankier.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(10 Feb 2018, 21:39)

Flüchtlinge belasten objektiv die sie aufnehmende Gesellschaft finanziell, das liegt in der Natur der Sache und ist ohne Wertung. Der jeweilige Staat nimmt sie auf und versorgt sie, bis zu ihrer Rückkehr.

Worüber sprichst du gerade ? Einwanderer ?
Es wäre ja nicht das erste mal, das wir uns die Zuwanderung aus dem Asly holen, und ganz ehrlich, Menschen die hier schon ein paar Jahre lang Leben, sind die besten Einwanderer.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JFK »

Schnitter hat geschrieben:(10 Feb 2018, 21:08)

Die Situation ist eine völlig andere.

Damals wurde auf Integration dieser Leute überhaupt keinen Wert gelegt.

Im übrigen weißt du überhaupt nicht ob wir ohne die Leute die damals kamen besser oder schlechter da stünden.
Schau einfach mal in die neuen Bundesländer, dann weiß du Bescheid.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Polibu

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Polibu »

JFK hat geschrieben:(10 Feb 2018, 21:50)

Es wäre ja nicht das erste mal, das wir uns die Zuwanderung aus dem Asly holen, und ganz ehrlich, Menschen die hier schon ein paar Jahre lang Leben, sind die besten Einwanderer.
Weil? Wenn Menschen sich nicht integrieren, dann können sie 100 Jahre in Deutschland leben, sie sind trotzdem keine guten Einwanderer.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41455
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(10 Feb 2018, 21:50)Es wäre ja nicht das erste mal, das wir uns die Zuwanderung aus dem Asly holen, und ganz ehrlich, Menschen die hier schon ein paar Jahre lang Leben, sind die besten Einwanderer.
Es gibt immer solche und solche. Aus dem Asyl ist niemand "geholt" worden sondern die waren halt irgendwann da. In Summe ist da die Bilanz negativ, bedeutet aber natürlich nicht das man pauschalieren sollte ... weder in die eine noch in die andere Richtung!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(10 Feb 2018, 22:32)

Weil? Wenn Menschen sich nicht integrieren, dann können sie 100 Jahre in Deutschland leben, sie sind trotzdem keine guten Einwanderer.
Meine Integrations Anforderungen sind nicht so hoch wie deine, für mich wäre es auch ok, wenn die noch eine andere Sprache sprechen als Deutsch.
Mir reicht es wenn die Arbeiten und die Sprache lernen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Ger9374

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Ger9374 »

50.000€ kosten pro unbegleitetes Flüchtlingskind
werden veranschlagt.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(11 Feb 2018, 17:00)

50.000€ kosten pro unbegleitetes Flüchtlingskind
werden veranschlagt.
Ihr könnt noch so viele Kostenrechnungen aufmachen, Humanität ist KEINE Kostenfrage, sondern eine der Einstellung.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von krone »

zollagent hat geschrieben:(11 Feb 2018, 18:11)

Ihr könnt noch so viele Kostenrechnungen aufmachen, Humanität ist KEINE Kostenfrage, sondern eine der Einstellung.
Das nervt.
Es ist etwas Schönes um die Humanität – nur muss sie nicht zur Gedankenschwäche führen, denn dann wird sie zum geraden Gegenteil dessen, was sie beabsichtigt. …

Gerhard von Amyntor

(1831 - 1910), deutscher Schriftsteller
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von zollagent »

krone hat geschrieben:(11 Feb 2018, 18:19)

Das nervt.
Ich sehe Humanität nicht als Schwäche. Menschenhass schon eher.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

zollagent hat geschrieben:(11 Feb 2018, 18:11)

Ihr könnt noch so viele Kostenrechnungen aufmachen, Humanität ist KEINE Kostenfrage, sondern eine der Einstellung.
Wieder dieser inflationär gebrauchte Begriff!? :rolleyes: Das hatte nichts mit Humanität zu tun (ansonsten müssten wir Mrd Menschen einladen), sondern mit einer amateurhaften Bauchentscheidung! So kann ein Land, das den Fremden fast mehr hilft als den Eigenen, nicht mehr lange helfend wirken, sowohl was die Kosten anbelangt als auch was eventuelle soziale Unruhen betrifft.
Ger9374

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Ger9374 »

zollagent hat geschrieben:(11 Feb 2018, 18:11)

Ihr könnt noch so viele Kostenrechnungen aufmachen, Humanität ist KEINE Kostenfrage, sondern eine der Einstellung.
Dann sollten gewisse Politiker und auch die Gutmenschen in den foren eruieren wann eine
falsch verstandene Humanität an grenzen stösst
die der unfreiwillige Spender ja bei zeiten erreichen wird. Wer zahlt da mit wessen Geldern was?!
Es gibt eine grenze des sinnvollem und machbaren! Deutsches Gelder für unkalkulierbare
allein aufgetauchte Jugendliche.
Gelder die woanders durchaus sinnvoller investiert wären. Höchstwarscheinlich effektiver.
Ab ins herkunftsland bevor sie hier wurzeln schlagen. Dort ist ihr kulturelles umfeld, ihr sprachgebiet, ihre familien. Human ist nicht kinder und jugendlichen hier hoffnung auf bleibe zu machen. Und das spiel mit falschen geburtsangaben ist ja bekannt .
Polibu

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Polibu »

zollagent hat geschrieben:(11 Feb 2018, 18:20)

Ich sehe Humanität nicht als Schwäche. Menschenhass schon eher.
Na klar. Deshalb wurden ja auch jahrzehntelang Asylgesetze angewendet. Die sind ja auch aus reinem Menschenhass entstanden. Nur Frau Merkel weiss was Humanität ist. :rolleyes:

Ich wüsste auch nicht was daran human ist, wenn man Menschen mit seiner Politik dazu animiert übers Mittelmeer zu schippern, die dann zu Hunderten dort abgesoffen sind.

Und wo sind die anderen Millionen Flüchtlinge? Warum sind wir nicht so human und nehme diese auch noch auf? Mit Humanität hat die Flüchtlingspolitik rein gar nichts zu tun. Mit diesem Wischiwaschi wird nur das Versagen der Regierung kaschiert.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(11 Feb 2018, 18:20)

Ich sehe Humanität nicht als Schwäche. Menschenhass schon eher.
Du findest 50 000 Euro angemessen ?
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von hallelujah »

schelm hat geschrieben:(11 Feb 2018, 18:48)

Du findest 50 000 Euro angemessen ?

Natürlich zu hoch und viel zu pauschal. Muss man unterscheiden.
Einen Schwarzen sollte man mit 20000 bewerten. Ein Musel schafft es vielleicht auf 5000.
Franzosen hätten einen Wert von 50000. Ein Linksgrün-Versiffter schafft es mit Ach und Krach auf vielleicht 15000.
Ein ordentlicher Deutscher mit lupenreinem Stammbaum sollte einem dagegen 400000 wert sein.
Zuletzt geändert von hallelujah am So 11. Feb 2018, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41455
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

Provokateur hat geschrieben:(29 Aug 2017, 11:29)

Hatte nicht irgendwer Angst, dass die Syrer uns die Frauen klauen?
Nein, hatte niemand. Ich war in Messstetten (LEA) und habe mir die Leute angeschaut ... Da mache ich mir keine Sorgen das meine Else mit einen von denen abhaut.

Ebenso mache ich mir keine Sorgen dass ich jemals um einen Arbeitsplatz oder einer Wohnung mit denen konkurieren werde.
Und wir haben immer noch die schwarze Null.
Die schwarze Null ist kein Maßstab denn ohne die Flüchtlinge hätten wir 23 Mrd.€ Überschuss in den 4 Jahren seit 2015 (Nur Bundesebene, Länder und Kommunen noch nicht mit einberechnet).
=> Was man mit dem Geld alles hätte machen können ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von schelm »

hallelujah hat geschrieben:(11 Feb 2018, 18:55)

Natürlich zu hoch und viel zu pauschal. Muss man unterscheiden.
Einen Schwarzen sollte man mit 20000 bewerten. Ein Musel schafft es vielleicht auf 5000.
Franzosen hätten einen Wert von 50000. Ein Linksgrün-Versiffter schafft es mich Ach und Krach auf vielleicht 15000.
Ein ordentlicher Deutscher mit lupenreinem Stammbaum sollte einem dagegen 400000 wert sein.
Unterirdisch dämlich. 50 000 Euro verdient kein normaler Arbeiter / Angestellter, nur ein Bruchteil davon bezieht ein H4 Empfänger.
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von krone »

zollagent hat geschrieben:(11 Feb 2018, 18:20)

Ich sehe Humanität nicht als Schwäche. Menschenhass schon eher.
Die Realität ist das die Hälfte derer die uns das kosten ganz schlicht und einfach Betrüger sind.

Der deutsche der sich durch sozialbetrug 50.000 ergaunert landet vor Gericht und wird verurteilt die Summe zurückzuzahlen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41455
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(11 Feb 2018, 18:11)

Ihr könnt noch so viele Kostenrechnungen aufmachen, Humanität ist KEINE Kostenfrage, sondern eine der Einstellung.
Doch, es ist eine Kostenfrage ... sobald es direkt ans eigene Portmone geht ändern sich da die Einstellungen:
DEUTSCHLAND FAMILIENVATER BÜRGT FÜR SYRER

„Ich habe gefragt, ob ich sie zurückschicken kann“

Verzweiflung – das ist wohl das richtige Wort für den Zustand von William Eichouh. Vor einer Woche verlor er vor Gericht. Endgültig. Eine Revision ließ der Richter nicht zu.

Der Familienvater hatte für zwei Syrer gebürgt. Allerdings in dem Glauben, nur bis zu ihrem Asylbescheid für sie aufkommen zu müssen. Doch der Richter entschied, nein, nur die Krankenversicherung werde übernommen, ansonsten müsse er komplett für beide zahlen: Miete, Unterhalt, alles. Für die gesamten letzten drei Jahre.

40.000 Euro – das ist die riesige Summe, die das Jobcenter nun von ihm fordert. Drei Kinder hat er, das jüngste gerade anderthalb Jahre alt. Er hat bereits Schulden, denn er bezahlt sein Haus in Harsewinkel ab. Das Auto benötigt der studierte Bauingenieur dringend, um zu seiner 20 Kilometer entfernten Arbeit zu kommen. Immer öfter gibt es Streit wegen des Geldes mit seiner Frau. „Ich bin ruiniert“, sagt er. „Hätte ich das vorher gewusst.“

Jedes halbe Jahr neue Forderung über Tausende Euro im Briefkasten
Anzeige

Vor drei Jahren holte er seinen Bruder und dessen Frau aus Syrien nach Deutschland. Die Kosten, so sagte es ihm die Mitarbeiterin der Ausländerbehörde, müsse er nur bis zur Asylanerkennung übernehmen. Das war kein Problem. Die Familie zog bei ihm ein, vier Monate später bekam sie schon die Anerkennung. Ab da mieteten sie eine eigene Wohnung.

Doch dann kamen die hohen Rechnungen des Jobcenters. Jedes halbe Jahr lag eine neue Forderung über mehrere Tausend Euro in seinem Briefkasten. Allein die Wohnung der beiden syrischen Flüchtlinge kostete 500 Euro im Monat. Dem Familienvater wuchsen die Kosten schnell über den Kopf. „Es gab immer öfter Streit zwischen meinem Bruder und mir. Es wurde auch laut. Es ging ja um viel Geld“, erzählt er. Woher sollte er es nehmen?

„Ich fragte nach, warum kann ich sie nicht zurückschicken?“ Nein, sei die Antwort gewesen, das gehe nicht, sie hätten ja einen rechtskräftigen Asylbescheid. Die Frage war nur halb Spaß. „Wenn ich als Privatperson doch schon alles bezahle, dann müsste ich sie doch auch nach Syrien zurückschicken können“, sagt Eichouh. Er wollte mit der Frage den Behörden zeigen, was seiner Meinung nach schiefläuft an dem System. „Der Staat hat mit der Regelung das Asylgesetz privatisiert“, beklagt er.

Allein 2500 Euro für die Anwältin
Insgesamt muss er 30.000 Euro für den Unterhalt zahlen und 2500 Euro für die Anwältin und den verlorenen Prozess. Hinzu kommen 9500 Euro für das Kind der beiden Syrer. Die Bürgschaft hatte sein Chef übernommen, weil sein Gehalt nicht reichte. „Die 9500 Euro übernehme ich natürlich, ich kann doch meinen Chef nicht damit belasten“, sagt Eichouh, der als IT-Experte bei einer Immobilienmanagement-Firma arbeitet.

Die 40.000 Euro treibt jetzt ein Inkassobüro für das Jobcenter ein. In Briefen droht es dem Familienvater mit Vollstreckung. „Die treiben das Geld mit aller Härte ein, als sei ich ein Verbrecher“, sagt er.

Hätte sein Bruder Arbeit gefunden, hätte er viel Geld gespart. „Doch so schnell geht das nicht“, sagt Eichouh. Sein 58-jähriger Bruder war 35 Jahre lang Apotheker in Aleppo. Gerade macht er die Prüfung für seine Approbation in Deutschland, zuvor hatten er und seine Frau das Deutsch-B2-Zertifikat erworben. „Die Integration der beiden ist auf einem sehr guten Weg, aber das dauert alles seine Zeit“, sagt Eichouh.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -kann.html
=> Da sieht man mal was für Kosten da anfallen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von hallelujah »

schelm hat geschrieben:(11 Feb 2018, 19:06)

Unterirdisch dämlich. 50 000 Euro verdient kein normaler Arbeiter / Angestellter, nur ein Bruchteil davon bezieht ein H4 Empfänger.

Nicht dämlicher als dein Beitrag.
Aber wieviel dürfte er denn deinem Willen nach kosten? So als Höchstbetrag?
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41455
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

hallelujah hat geschrieben:(11 Feb 2018, 19:11)Aber wieviel dürfte er denn deinem Willen nach kosten? So als Höchstbetrag?
Unterkunft, Kleidung, Ernährung und ärztliche Versorgung in der Zeit einer tatsächlichen Verfolgung und Minderjährigkeit.
=> Daher muss Verfolgung und Alter aller "Minderjährigen Flüchtlinge" geprüft werden da deren Angaben zu einem großen Teil gelogen sind!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von hallelujah »

jack000 hat geschrieben:(11 Feb 2018, 19:16)

Unterkunft, Kleidung, Ernährung und ärztliche Versorgung in der Zeit einer tatsächlichen Verfolgung und Minderjährigkeit.
=> Daher muss Verfolgung und Alter aller "Minderjährigen Flüchtlinge" geprüft werden da deren Angaben zu einem großen Teil gelogen sind!

Du hast das Urteil zu den Tests mitbekommen?
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41455
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

hallelujah hat geschrieben:(11 Feb 2018, 19:17)

Du hast das Urteil zu den Tests mitbekommen?
Haben sehr viele gelogen, ja oder nein?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von schelm »

hallelujah hat geschrieben:(11 Feb 2018, 19:11)

Nicht dämlicher als dein Beitrag.
Aber wieviel dürfte er denn deinem Willen nach kosten? So als Höchstbetrag?
H4 Niveau.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von hallelujah »

jack000 hat geschrieben:(11 Feb 2018, 19:18)

Haben sehr viele gelogen, ja oder nein?

Natürlich. Wie im richtigen Leben, die versuchen, Vorteile für sich rauszuholen.

Was ich dir aber sagen wollte, der Versuch der Politik, das Alter feststellen zu lassen, war ja da. Wurde aber vom Gericht gekippt.
Jetzt kannst Du weiter darüber heulen, daß es so ist. Wirst aber nichts dran ändern...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von schelm »

hallelujah hat geschrieben:(11 Feb 2018, 19:17)

Du hast das Urteil zu den Tests mitbekommen?
Der Teil des Volkes, in dessen Namen das gesprochen wurde, darf gern die Bürgschaft übernehmen. Ich hingegen möchte nicht für Betrüger arbeiten und Steuern zahlen.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von hallelujah »

schelm hat geschrieben:(11 Feb 2018, 19:19)

H4 Niveau.

Also passen die 50000.
Ein Heimkind hatte durchschnittlich 48059 Euro gekostet (Zahl aus dem Jahr 2014).
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Ger9374

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Ger9374 »

jack000 hat geschrieben:(11 Feb 2018, 19:09)

Doch, es ist eine Kostenfrage ... sobald es direkt ans eigene Portmone geht ändern sich da die Einstellungen:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -kann.html
=> Da sieht man mal was für Kosten da anfallen!

Die Welt ist so ungerecht, ein Irrenhaus gar!
Man müsste für diese menschliche geste
hochachtung zollen.Respekt hier mit 58 jahren noch einen Neuanfang zu wagen!
Hoffentlich muss der Bruder jetzt nicht sein Haus verkaufen. Drücken wir alle ihm die daumen.
War ein Spendenkonto angegeben.!?
Normalerweise mache ich das nicht.Aber das ist eine ganz besondere Story!!
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von hallelujah »

schelm hat geschrieben:(11 Feb 2018, 19:23)

Der Teil des Volkes, in dessen Namen das gesprochen wurde, darf gern die Bürgschaft übernehmen. Ich hingegen möchte nicht für Betrüger arbeiten und Steuern zahlen.
nein nein, das habe ich mit dem FA schon geklärt. DEINE Steuern fließen einzig und allein in den Topf Heimatschutz. Also ruhig Blut...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41455
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

hallelujah hat geschrieben:(11 Feb 2018, 19:22)

Natürlich. Wie im richtigen Leben, die versuchen, Vorteile für sich rauszuholen.
Schlimm genug, wenn diese Lügner nicht hier wären hätten wir auch nicht die ganzen Probleme und Kosten mit denen!
Was ich dir aber sagen wollte, der Versuch der Politik, das Alter feststellen zu lassen, war ja da. Wurde aber vom Gericht gekippt.
Jetzt kannst Du weiter darüber heulen, daß es so ist. Wirst aber nichts dran ändern...
Die Message ist rüber gekommen, traurig das es so ist. Deswegen scheiße ich auf diesen "Rechtsstaat" denn er nützt nur Verbrechern und Lügnern! Ehrlich arbeitenden Menschen bringt er nix.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41455
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

hallelujah hat geschrieben:(11 Feb 2018, 19:25)nein nein, das habe ich mit dem FA schon geklärt. DEINE Steuern fließen einzig und allein in den Topf Heimatschutz. Also ruhig Blut...
Ja, ich bin auch für getrennte Systeme in Deutschland. Mit Bahnhofsklatschern & Co in gemeinsame Sozialkassen und Steuersysteme einzuzahlen möchte ich nicht mehr. Da muss eine Trennung erfolgen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von schelm »

hallelujah hat geschrieben:(11 Feb 2018, 19:25)

nein nein, das habe ich mit dem FA schon geklärt. DEINE Steuern fließen einzig und allein in den Topf Heimatschutz. Also ruhig Blut...
Klär mal bitte außerdem, wieso Steuerpflichtige Steuern zahlen müssen, wenn Ausreisepflichtige nicht ausreisen müssen.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von hallelujah »

jack000 hat geschrieben:(11 Feb 2018, 19:27)

Schlimm genug, wenn diese Lügner nicht hier wären hätten wir auch nicht die ganzen Probleme und Kosten mit denen!


Die Message ist rüber gekommen, traurig das es so ist. Deswegen scheiße ich auf diesen "Rechtsstaat" denn er nützt nur Verbrechern und Lügnern! Ehrlich arbeitenden Menschen bringt er nix.

Bei Pegida kriegst Du jede Menge Applaus dafür.
Ich sch... drauf...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Vongole »

schelm hat geschrieben:(11 Feb 2018, 19:23)

Der Teil des Volkes, in dessen Namen das gesprochen wurde, darf gern die Bürgschaft übernehmen. Ich hingegen möchte nicht für Betrüger arbeiten und Steuern zahlen.
Tja, und ich nicht für die Parteienfinanzierung der AfD.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Antworten