Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Oct 2017, 19:47)

Weil der Teddybär fehlt?
Nein, es gab auch keine Hafenklatscher, keine Integrationskurse, keine neuen Schilder in Schwimmbädern, keine 50% bei Gruppenvergewaltigungen, keine 1/3 Sexuelle Übergriffe beim Oktoberfest, keine extra-Neubauten von Wohnungen, keine 50% Arbeitslosenquote nach 10 Jahren als Prognose, etc...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

Olympus hat geschrieben:(12 Oct 2017, 19:52)

Eure aus der Zukunft prognostizierten Zahlen noch weniger.
1. Wer ist "eure"?
2. Die wissenschaftlichen Prognosen aus Instituten sind weniger relevant als deine privaten Erfahrungen mit 5 Nafris?
also Fakt ist es können nur Flüchtlinge in Arbeit kommen. Es gibt nicht mehr als 100%. Es geht nur weniger. Es kommen höchstens soviel wie gehen.
Worum geht es jetzt?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Olympus »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:03)

Nein, es gab auch keine Hafenklatscher, keine Integrationskurse, keine neuen Schilder in Schwimmbädern, keine 50% bei Gruppenvergewaltigungen, keine 1/3 Sexuelle Übergriffe beim Oktoberfest, keine extra-Neubauten von Wohnungen, keine 50% Arbeitslosenquote nach 10 Jahren als Prognose, etc...
Aha. Jetzt ist die nicht mehr existierende Flüchtlingskrise schon 10 Jahre her, um sichere Prognosen zu stellen.
Also komm, selbst von dir erwarte ich bessere Versuche.
Immer noch nicht kapiert? Eure Lüge der Vergewaltigungen ist eine Lüge. Sie ist nicht signifikant gestiegen. Liegt sogar weit niedriger als 1992.
Lass deine Versuche der Rettung eurer Weltuntergangstheorie. Sie stimmt nicht!!!!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:03)

Nein, es gab auch keine Hafenklatscher, keine Integrationskurse, keine neuen Schilder in Schwimmbädern, keine 50% bei Gruppenvergewaltigungen, keine 1/3 Sexuelle Übergriffe beim Oktoberfest, keine extra-Neubauten von Wohnungen, keine 50% Arbeitslosenquote nach 10 Jahren als Prognose, etc...
Aber die Hetzer gab es damals schon. Manches aendert sich eben nie.

Udo Lindenberg, Dezember 1983
http://www.laut.de/Udo-Lindenberg/Songs ... rer-372447
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

Olympus hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:15)

Aha. Jetzt ist die nicht mehr existierende Flüchtlingskrise schon 10 Jahre her, um sichere Prognosen zu stellen.
Prognosen werden immer aus Erfahrungen der Vergangenheit erstellt. Woraus denn sonst?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:33)

Prognosen werden immer aus Erfahrungen der Vergangenheit erstellt. Woraus denn sonst?
Ich lege Wert darauf, beim Thema zu bleiben: Also, wieviele Syrer haben denn in der Vergangenheit schon ihre Familien nachgeholt, dass man von einschlaegigen Erfahrungen sprechen kann?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:19)

Aber die Hetzer gab es damals schon. Manches aendert sich eben nie.
Doch, einiges ändert sich im Vergleich zu den Vietnamesen:
- keine Hafenklatscher
- keine Integrationskurse
- keine neuen Schilder in Schwimmbädern wegen Grabschereien
- keine 50% bei Gruppenvergewaltigungen
- keine 1/3 Sexuelle Übergriffe beim Oktoberfest
- keine extra-Neubauten von Wohnungen
- keine 50% Arbeitslosenquote nach 10 Jahren
- Keine Security in Supermärkten wegen 3600% Steigerung an Diebstählen (Bsp. Messstetten)
- Keine Morde an Vietnamesinnen durch deren Ehemänner weil die ihre Rechte wahrnehmen wollen
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:36)

Ich lege Wert darauf, beim Thema zu bleiben:
ja, natürlich ;) :D
Also, wieviele Syrer haben denn in der Vergangenheit schon ihre Familien nachgeholt, dass man von einschlaegigen Erfahrungen sprechen kann?
Was spricht dagegen mit den einschlägigen Erfahrungen bisher zu arbeiten? Was wird denn besser an den Familien die noch nicht hier sind?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:40)

ja, natürlich ;) :D


Was spricht dagegen mit den einschlägigen Erfahrungen bisher zu arbeiten? Was wird denn besser an den Familien die noch nicht hier sind?
Welche einschlägigen Erfahrungen meinst du? Die, der letzten 2 Jahre?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:44)

Ich frag mich ja immer, wo die super integrierten Vietnamesen zu finden sind. Ich kenne keinen Einzigen. Kennt jemand einen einzigen Vietnamesen persönlich?
Komischerweise sind aber 5 Nafris in einem Betrieb lt. einem User repräsentativ für alle Flüchtlinge in Deutschland ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:45)

Welche einschlägigen Erfahrungen meinst du? Die, der letzten 2 Jahre?
Nein, die vorher ... (Hatte ich doch verlinkt die H4-Quoten)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:03)

Nein, es gab auch keine Hafenklatscher, keine Integrationskurse, keine neuen Schilder in Schwimmbädern, keine 50% bei Gruppenvergewaltigungen, keine 1/3 Sexuelle Übergriffe beim Oktoberfest, keine extra-Neubauten von Wohnungen, keine 50% Arbeitslosenquote nach 10 Jahren als Prognose, etc...

Wie lautete damals die Prognose?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:48)


Wie lautete damals die Prognose?
Keine Ahnung, ich habe das aktuelle Resultat erwähnt ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:46)

Komischerweise sind aber 5 Nafris in einem Betrieb lt. einem User repräsentativ für alle Flüchtlinge in Deutschland ...
Naja, ich kenne auch haufenweise türkische Sozialarbeiter, tunesische und marokkanische Rechtsanwälte, arabische Ärzte...aber ich kenne keinen einzigen Vietnamesen. Nur die vom asiatischen Schnellrestaurant als Bedienung. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:47)

Nein, die vorher ... (Hatte ich doch verlinkt die H4-Quoten)
Ach, das waren alles Fluechtlinge?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Olympus »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:33)

Prognosen werden immer aus Erfahrungen der Vergangenheit erstellt. Woraus denn sonst?
Vielleicht durch das Augen aufmachen. Denkst du ernsthaft ich würde von 5 Flüchtlingen erzählen ohne zu wissen wovon ich rede? Willst du mich als Lügner darstellen? Warum sollte ich Lügen wenn diese 5 Menschen eine reinste Enttäuschung gewesen wären?
Hast du mal in betrachtet gezogen, das wir ein anderes Konzept der Ausbildung haben?

Bei uns sind Azubis und Neuangestellte kein Übel zum Zweck. Wir bilden die Menschen nicht stramm nach Lehrplan aus und fordern nur. Unsere Philosophie ist den Azubi kennenzulernen und gezielt auf dessen Stärken und Schwächen auszubilden, um ihn nach der Ausbildung in den für ihn passenden Bereich "integrieren" zu können.

Herablassend Dinge wie ein anderer User hier brachte, vonwegen "billiger Logistiker" gibt es bei uns nicht.
Jeder ist ein Teil der großen Familie. Egal ob Betriebsleiter, Fachangestellter, Empfangsdame oder Putzfrau. Jeder ist ein Teil der Firma und so begegnen wir uns auf Augenhöhe.

Wir fordern von einen Neuling nicht einfach nur die Leistung, sondern setzen uns mit ihm auseinander.
Vielleicht ist es genau das, warum es mit unseren Flüchtlingen klappt. Weil wir sie nicht verurteilen, sondern uns mit Ihnen auseinandersetzen.

Vielleicht könnten Sie davon etwas lernen, aber das wollen sie nichteinmal. Sie wollen Ausländer nur hassen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:37)

Doch, einiges ändert sich im Vergleich zu den Vietnamesen:
- keine Hafenklatscher
- keine Integrationskurse
- keine neuen Schilder in Schwimmbädern wegen Grabschereien
- keine 50% bei Gruppenvergewaltigungen
- keine 1/3 Sexuelle Übergriffe beim Oktoberfest
- keine extra-Neubauten von Wohnungen
- keine 50% Arbeitslosenquote nach 10 Jahren
- Keine Security in Supermärkten wegen 3600% Steigerung an Diebstählen (Bsp. Messstetten)
- Keine Morde an Vietnamesinnen durch deren Ehemänner weil die ihre Rechte wahrnehmen wollen
Bis auf die Wohnungsneubauten ist ja auch alles nur gesammelte, rechte Scheisse, die du rausrotzt.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:49)

Keine Ahnung, ich habe das aktuelle Resultat erwähnt ...
Dann werden Sie 23 Jahre warten müssen, bis eine Studie analog zu Beuchlings Ihnen Vergleichbarkeit bietet.
Dann wünsch ich mal fröhliches Warten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von ThorsHamar »

Olympus hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:55)

... Wir fordern von einen Neuling nicht einfach nur die Leistung, sondern setzen uns mit ihm auseinander.
Vielleicht ist es genau das, warum es mit unseren Flüchtlingen klappt. Weil wir sie nicht verurteilen, sondern uns mit Ihnen auseinandersetzen. ...
Es "klappt" vor Allem mit den Flüchtlingen, wenn diese selbst etwas lernen wollen. Sogar nur dann ....
Und als Nächstes müssen die von Dir im Fach "Leben in Deutschland" unterrichteten das eben gerade Gelernte an ihre nachgezogenen Familienmitglieder weitergeben, nicht wahr?
Und da bin ich sehr skeptisch, dass einzelne Personen, die den Sinn und die Modalitäten von Integration begriffen haben, diese völlig neuen Regeln an ihre Familien so weitergeben können, dass diese Deutsche werden, also Staatsbürger der Bundesrepublik.
Ist das nicht das Ziel, hat Flucht mit Familiennachzug ja keinen Sinn ....
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Olympus »

ThorsHamar hat geschrieben:(12 Oct 2017, 21:13)

Es "klappt" vor Allem mit den Flüchtlingen, wenn diese selbst etwas lernen wollen. Sogar nur dann ....
Und als Nächstes müssen die von Dir im Fach "Leben in Deutschland" unterrichteten das eben gerade Gelernte an ihre nachgezogenen Familienmitglieder weitergeben, nicht wahr?
Und da bin ich sehr skeptisch, dass einzelne Personen, die den Sinn und die Modalitäten von Integration begriffen haben, diese völlig neuen Regeln an ihre Familien so weitergeben können, dass diese Deutsche werden, also Staatsbürger der Bundesrepublik.
Ist das nicht das Ziel, hat Flucht mit Familiennachzug ja keinen Sinn ....
So wie ihr wirres Geschreibsel keinen Sinn ergibt. Sonst müssten wir auch über 89 reden. Haben sich Ostdeutsche je der Gesellschaft angepasst?
Wir müssen dennoch miteinander auskommen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:52)

Ach, das waren alles Fluechtlinge?
Gab es andere Wege?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

Olympus hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:55)

Vielleicht durch das Augen aufmachen. Denkst du ernsthaft ich würde von 5 Flüchtlingen erzählen ohne zu wissen wovon ich rede? Willst du mich als Lügner darstellen?
Bitte zitiere den Beitrag von mir aus dem hervorgehen könnte, dass ich dich als Lügner bezeichnen würde.
Es könnte ja auch sein, dass ich deine 5 dir bekannten Nafris nicht als repräsentativ für alle Flüchtlinge in Deutschland sehe ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(12 Oct 2017, 21:02)

Bis auf die Wohnungsneubauten ist ja auch alles nur gesammelte, rechte Scheisse, die du rausrotzt.
Bitte zitiere konkret die Teile der Auflistung die unwahr ist, zu welcher es keine seriöse Quelle gibt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Oct 2017, 21:04)

Dann werden Sie 23 Jahre warten müssen, bis eine Studie analog zu Beuchlings Ihnen Vergleichbarkeit bietet.
Dann wünsch ich mal fröhliches Warten.
Und wieder mal die "Glaskugel" ... Für 2 Jahre hatte trotz aller "Glaskugel"-Hähme immerhin der Blick in diese alles korrekt vorrausgesagt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

Olympus hat geschrieben:(12 Oct 2017, 21:17)

So wie ihr wirres Geschreibsel keinen Sinn ergibt. Sonst müssten wir auch über 89 reden. Haben sich Ostdeutsche je der Gesellschaft angepasst?
Wir müssen dennoch miteinander auskommen.
Gab es wegen Ostdeutschen plötzlich:
- Schilder in Schwimmbädern wo eine Hand die sich in Richtung eines Frauenkörpers im Bikini bewegt und durchgestrichen sind?
- Gab es sexuelle Übergriffe auch nur ansatzweise vergleichbar mit der Kölner Silvesternacht?
- Wie hoch ist die Zahl der Dauerstützeempfänger in den neuen Bundesländern aus den neuen Bundesländern?
- Brauchte es Integrationskurse um nur die einfachsten Regeln des gemeinsamen Zusammenlebens zu unterrichten?
- Wie hoch war die Analphabetenquote?
- Wie viele hatten keine Ausbildung?
=> Noch mehr Fragen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(12 Oct 2017, 21:54)

Nein , weil ihr sowieso verbohrt seid, immer den gleichen Mist labert und einfach nur noch langweilig seid.
Ich kann mich nicht daran erinnern das du irgendwann mal in irgendwas deine Sicht der Dinge geändert hast. Woran es immer klemmt ist, wenn nach Quellen oder zu Aussagen Fragen gestellt werden werden. Dann ist plötzlich schnell die Bude zu.

PS: Ich bin ich und nicht "ihr" ... ;)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(12 Oct 2017, 21:34)

Aber du hast den grossen Plan, weil du vor hundert Jahren mal in Pakistan als Monteur unterwegs warst, was?
Nein, ich habe keinen grossen Plan, ich war nicht vor 100 Jahren in Pakistan, sondern das letzte mal 2011, ich war dazu in ca. 40 Jahren noch in vielen anderen Ländern, habe dort mit Einheimischen zusammen gearbeitet und ich war kein Monteur ...
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Olympus »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 21:48)

Gab es wegen Ostdeutschen plötzlich:
- Schilder in Schwimmbädern wo eine Hand die sich in Richtung eines Frauenkörpers im Bikini bewegt und durchgestrichen sind?
- Gab es sexuelle Übergriffe auch nur ansatzweise vergleichbar mit der Kölner Silvesternacht?
- Wie hoch ist die Zahl der Dauerstützeempfänger in den neuen Bundesländern aus den neuen Bundesländern?
- Brauchte es Integrationskurse um nur die einfachsten Regeln des gemeinsamen Zusammenlebens zu unterrichten?
- Wie hoch war die Analphabetenquote?
- Wie viele hatten keine Ausbildung?
=> Noch mehr Fragen?
Es gibt keine Schilder, keine sexuelle Übergriffe in gesteigerter Form, Stützeempfänfer können Sie die Fragen die seit 20 Jahren auf Stütze Leben. Wiederholung von Fakenews sind keine Fakten. Es gibt keine Massen Vergewaltigung. Es gibt keine nicht Integriebarkeit. Das können sie noch so oft wiederholen. Es bleibt eine Lüge!
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Olympus »

think twice hat geschrieben:(12 Oct 2017, 21:45)

Weisst du, dieses dumme Gesuelze hängt mir dermaßen zum Hals raus. Diskutiere diesen Dreck mit einem AfD-Stammtisch.
Einfach ignorieren. Die haben so einige Tassen nicht mehr im Schrank.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 21:57)

Ich kann mich nicht daran erinnern das du irgendwann mal in irgendwas deine Sicht der Dinge geändert hast. Woran es immer klemmt ist, wenn nach Quellen oder zu Aussagen Fragen gestellt werden werden. Dann ist plötzlich schnell die Bude zu.

PS: Ich bin ich und nicht "ihr" ... ;)
Tja, das ist euer Problem seit Jahrzehnten. Niemand aendert wegen euch seine Ansichten. Und deshalb schreit ihr immer lauter und niemand hört euch zu.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

Olympus hat geschrieben:(12 Oct 2017, 22:02)

Es gibt keine Schilder,
http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/de-as ... 68x432.jpg
keine sexuelle Übergriffe in gesteigerter Form,
http://www.express.de/image/23811676/2x ... 579387.jpg
Stützeempfänfer können Sie die Fragen die seit 20 Jahren auf Stütze Leben.
http://www.bild.de/media/tabelle-verwei ... 8.bild.jpg
Wiederholung von Fakenews sind keine Fakten. Es gibt keine Massen Vergewaltigung. Es gibt keine nicht Integriebarkeit. Das können sie noch so oft wiederholen.
http://denken-erwuenscht.com/wp-content ... 90x394.jpg
Es bleibt eine Lüge!
Wenn sein soll was nur sein darf ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

Olympus hat geschrieben:(12 Oct 2017, 22:02)

Es gibt keine Schilder, keine sexuelle Übergriffe in gesteigerter Form, Stützeempfänfer können Sie die Fragen die seit 20 Jahren auf Stütze Leben. Wiederholung von Fakenews sind keine Fakten. Es gibt keine Massen Vergewaltigung. Es gibt keine nicht Integriebarkeit. Das können sie noch so oft wiederholen. Es bleibt eine Lüge!
du weisst es, ich weiss es, er weiss es. Es wird aber nicht davon abhalten, morgen wieder seine Lügen zu verbreiten. Und niemand wird ihn daran hindern.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(12 Oct 2017, 22:10)

Tja, das ist euer

Du liest dir Beiträge konsequent nicht durch?
Niemand aendert wegen euch seine Ansichten. Und deshalb schreit ihr immer lauter und niemand hört euch zu.
Wer ist denn schon wieder dieser "euch"?
Die Studie zeigt jedoch auch, dass sich die Stimmung nach der Aufnahme von bisher etwa 1,2 Millionen Flüchtlingen verändert hat. "Die Bereitschaft, weitere Flüchtlinge aufzunehmen, geht deutlich zurück", heißt es in der Studie. 54 Prozent geben demnach an, es sei eine Belastungsgrenze erreicht – vor zwei Jahren empfanden dies nur 40 Prozent.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... and-studie
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Olympus »

think twice hat geschrieben:(12 Oct 2017, 22:14)

du weisst es, ich weiss es, er weiss es. Es wird aber nicht davon abhalten, morgen wieder seine Lügen zu verbreiten. Und niemand wird ihn daran hindern.
Das hab ich in einem anderem Thröd geschrieben. Der Staat schützt uns nicht vor der Rechten Gefahr. Das ist mein größter Vorwurf an die Regierung. Das Flüchtlingsproblem ist nur noch zweitrangig.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 21:43)

Und wieder mal die "Glaskugel" ... Für 2 Jahre hatte trotz aller "Glaskugel"-Hähme immerhin der Blick in diese alles korrekt vorrausgesagt.
Diese Studie wurde nach 25 Jahren aufgrund von Fakten veröffentlicht.
Wogegen Ihre Prognose Unsicherheiten aufweist und damit der Glaskugel gleichkommt. Ein Zeitraum von zwei Jahren ist ohnehin lächerlich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Oct 2017, 22:53)

Diese Studie wurde nach 25 Jahren aufgrund von Fakten veröffentlicht.
Wogegen Ihre Prognose Unsicherheiten aufweist und damit der Glaskugel gleichkommt. Ein Zeitraum von zwei Jahren ist ohnehin lächerlich.
Mir ist keine Studie bekannt, die 25 Jahre ausweist und vergleichbar mit der aktuellen Zuwanderung sein soll. Wie soll das auch vergleichbar sein, da die Zuwanderung seit 25 Jahre im Vergleich einigermaßen behutsam und sozial verträglich stattfand. Dazu kommt, dass viele Arbeitsplätze vorprogrammiert waren.
Im Gegenteil, es gibt viele Studien, die nichts Gutes ahnen lassen. Nur soviel, wir werden es nur auf Kosten unserer Bevölkerung bewältigen können. Wer ein bisschen überlegt, weiß warum.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von schelm »

Olympus hat geschrieben:(12 Oct 2017, 21:17)

So wie ihr wirres Geschreibsel keinen Sinn ergibt. Sonst müssten wir auch über 89 reden. Haben sich Ostdeutsche je der Gesellschaft angepasst?
Wir müssen dennoch miteinander auskommen.
Ja, sie haben ohne Integrationskurse selbstständig den Übergang von der Diktatur zum Rechtsstaat geschafft, sie stellen als atheistischste Region der Welt auch keine Fabelwesen über das Grundgesetz, sie sperren ihre Frauen auch nicht weg, sie sägen mit ihrem Weltbild auch nicht an den Grundlagen der individuellen Freiheit und somit nicht an der FDGO.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 15:38)

Zu den 30% zählen auch Ausbildungen und Praktikum. Der Vorzeigeflüchtling im Artikel macht eine Ausbildung als Friseur, davon wird er nicht leben können sondern es wird ergänzend H4 gezahlt.
=> In Lohn und Brot bedeutet, dass man mit dem Geld auskommt welches man bekommt! Und das ist bei bezahlten Praktias i.d.R. ebenso nicht der Fall!

https://www.gehalt.de/news/was-bedeutet ... rot-stehen
=> also nix mit 30% in Lohn und Brot! pikant hat nicht geliefert

Es ist richtig, dass die Erwerbsquote steigt aber auch richtig, dass diese stagniert und sich bei den Hauptherkunftsländern auf ca. 50% einpendelt (So zumindest die bisherige Erfahrung.
=> Also gibt es kein:
- Wirtschaftswunder
- Die beheben den Fachkräftemangel
- Die Zahlen mal unsere Renten
Sondern nur eine Schadensbegrenzung und sonst nix!
es ist doch super, wenn Fluechtlinge eine Ausbildung machen und bei den vielen leerstehenden Azubiplaetzen nur von Vorteil fuer die Wirtschaft.
je laenger Fluechtlinge hier leben, umso besser die Berufschancen - nach 5 Jahren sind die Haelfte unter
ich finde das so schlecht nicht.

Natuerlich haben wir ein sehr robuste Wirtschaft und jeder ist in Deutschland herzlich willkommen, der unseren Fachkraeftemangel mindert.
Wir brauchen schnell ein Einwanderungsgesetz und muessen alle Potentiale bei den Fluechtlingen heben, qualifizieren usw.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31599
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Billie Holiday »

pikant hat geschrieben:(13 Oct 2017, 07:49)

es ist doch super, wenn Fluechtlinge eine Ausbildung machen und bei den vielen leerstehenden Azubiplaetzen nur von Vorteil fuer die Wirtschaft.
je laenger Fluechtlinge hier leben, umso besser die Berufschancen - nach 5 Jahren sind die Haelfte unter
ich finde das so schlecht nicht.

Natuerlich haben wir ein sehr robuste Wirtschaft und jeder ist in Deutschland herzlich willkommen, der unseren Fachkraeftemangel mindert.
Wir brauchen schnell ein Einwanderungsgesetz und muessen alle Potentiale bei den Fluechtlingen heben, qualifizieren usw.
Flüchtlinge erhalten Asyl und kehren irgendwann zurück in ihre Heimat.
Zuwanderer nach Einwanderungsgesetz sollten schon eine Qualifikation mitbringen, wenn solch ein wünschenswertes Gesetz Sinn machen soll.

Der Wunsch von Frau KGE, Zuwanderer, die sich in unserem Sozialsystem wohlfühlen, ist nicht zielführend aber einzigartig.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 21:48)

Gab es wegen Ostdeutschen plötzlich:
- Schilder in Schwimmbädern wo eine Hand die sich in Richtung eines Frauenkörpers im Bikini bewegt und durchgestrichen sind?
- Gab es sexuelle Übergriffe auch nur ansatzweise vergleichbar mit der Kölner Silvesternacht?
- Wie hoch ist die Zahl der Dauerstützeempfänger in den neuen Bundesländern aus den neuen Bundesländern?
- Brauchte es Integrationskurse um nur die einfachsten Regeln des gemeinsamen Zusammenlebens zu unterrichten?
- Wie hoch war die Analphabetenquote?
- Wie viele hatten keine Ausbildung?
=> Noch mehr Fragen?
ich waere sehr froh, wenn Sie auch diese Fragen beantworten wuerden.
Danke!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 Oct 2017, 07:59)

Flüchtlinge erhalten Asyl und kehren irgendwann zurück in ihre Heimat.
Zuwanderer nach Einwanderungsgesetz sollten schon eine Qualifikation mitbringen, wenn solch ein wünschenswertes Gesetz Sinn machen soll.
.
Auch Sie verwechseln laufend Asyl und Einwanderung.

Fluechtlinge mit Asyl sollten bleiben koennen, Wenn sie eine Arbeit haben und fuer den Betrieb wichtig sind.
Andere Zuwanderer nach Einwanderungsgesetz

Ist doch hinrissig Fluechtlinge wieder in ihr Land zu schicken, wenn diese hier unserer Wirtschaft Vorteile bringen.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Olympus »

pikant hat geschrieben:(13 Oct 2017, 08:06)

Auch Sie verwechseln laufend Asyl und Einwanderung.

Fluechtlinge mit Asyl sollten bleiben koennen, Wenn sie eine Arbeit haben und fuer den Betrieb wichtig sind.
Andere Zuwanderer nach Einwanderungsgesetz

Ist doch hinrissig Fluechtlinge wieder in ihr Land zu schicken, wenn diese hier unserer Wirtschaft Vorteile bringen.
Sind doch alles Verbrecher und Vergewaltiger! Wirst du als Antwort bekommen. Ist zwar längst widerlegt, aber diese Schiene reiten die netten Menschen von Rechts weiter.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31599
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Billie Holiday »

pikant hat geschrieben:(13 Oct 2017, 08:06)

Auch Sie verwechseln laufend Asyl und Einwanderung.

Fluechtlinge mit Asyl sollten bleiben koennen, Wenn sie eine Arbeit haben und fuer den Betrieb wichtig sind.
Andere Zuwanderer nach Einwanderungsgesetz

Ist doch hinrissig Fluechtlinge wieder in ihr Land zu schicken, wenn diese hier unserer Wirtschaft Vorteile bringen.
Stimmt, die Nachteile fürs Heimatland sind wurscht.

Ein vernünftiges Einwanderungsgesetz sollte uns Vorteile bringen, nicht ein Asylgesetz, welches rein dem Schutz und der temporären Aufnahme von Kriegsflüchtlingen dient.

Vermutlich verwechselst du da was.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 Oct 2017, 09:05)

Stimmt, die Nachteile fürs Heimatland sind wurscht.

Ein vernünftiges Einwanderungsgesetz sollte uns Vorteile bringen, nicht ein Asylgesetz, welches rein dem Schutz und der temporären Aufnahme von Kriegsflüchtlingen dient.

Vermutlich verwechselst du da was.
ich habe es IHnen doch beschrieben und in Teilen ist das Gesetz.
man darf zum Beispiel einen abgelehnten Asylbewerber nicht abschieben, wenn dieser sich in Ausbildung befindet und danach gilt auch ein Sperrzeit von 2 Jahren, damit er sich eine Arbeit suchen kann.
das ist doch nicht so schwer zu verstehen, dass man bei Asyl nicht abschiebt, wenn der Asylant in Brot und Arbeit ist und fuer das Unternehmen wichtig und dem Staat Steuereinnahmen generiert.

Dann macht man aus dem Asylant einen Zuwanderer und aus ist.
UNd was das Heimatland betrift, das hat der Asylant zu entscheiden wo er sich fuer wichtiger haelt und nicht ein Gesetzgeber.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31599
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Billie Holiday »

Olympus hat geschrieben:(13 Oct 2017, 08:56)

Sind doch alles Verbrecher und Vergewaltiger! Wirst du als Antwort bekommen. Ist zwar längst widerlegt, aber diese Schiene reiten die netten Menschen von Rechts weiter.
Das ist unfassbar dämlich und in meinem Fall schlicht eine dummdreiste Unterstellung.
Pauschal unterstelle ich keiner Gruppe etwas, nehme mir nur die Freiheit, Grabbeleien auch vom Nafri oder Flüchtling nicht geil zu finden. Meine Abneigung richtet sich immer nur konkreten Fällen und nicht einer ganzen Gruppe, du Dummbratz.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 Oct 2017, 09:05)

Stimmt, die Nachteile fürs Heimatland sind wurscht.
das ist in der EU schon seit Jahrzehnten Gesetz, denn da kann man ueberall hinziehen und arbeiten, egal ob das dem Heimatland Nachteile bringt oder nicht.
der Staat hat das nciht zu entscheiden, denn jeder fuer sich selbst
das nennt man Eigenverantwortung und im Zweifel immer private Entscheidungen vor staatliche Zwangsentscheidungen ueber einen Buerger.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Keoma »

pikant hat geschrieben:(13 Oct 2017, 09:14)

das ist in der EU schon seit Jahrzehnten Gesetz, denn da kann man ueberall hinziehen und arbeiten, egal ob das dem Heimatland Nachteile bringt oder nicht.
der Staat hat das nciht zu entscheiden, denn jeder fuer sich selbst
das nennt man Eigenverantwortung und im Zweifel immer private Entscheidungen vor staatliche Zwangsentscheidungen ueber einen Buerger.
Und jetzt verwurstest du noch EU-Bürger mit hinein.
Deine Brühe wird immer ungenießbarer.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Odin1506 »

Olympus hat geschrieben:(13 Oct 2017, 08:56)

Sind doch alles Verbrecher und Vergewaltiger! Wirst du als Antwort bekommen. Ist zwar längst widerlegt, aber diese Schiene reiten die netten Menschen von Rechts weiter.
Hast ja recht, aber hast dich falsch ausgedückt.
Billie Holiday hat geschrieben:
Das ist unfassbar dämlich und in meinem Fall schlicht eine dummdreiste Unterstellung.
Pauschal unterstelle ich keiner Gruppe etwas, nehme mir nur die Freiheit, Grabbeleien auch vom Nafri oder Flüchtling nicht geil zu finden. Meine Abneigung richtet sich immer nur konkreten Fällen und nicht einer ganzen Gruppe, du Dummbratz.
Er wollte damit sagen, dass die Rechten immer wieder sagen: Die Flüchtlinge sind alles Verbrecher und Vergewaltiger. Obwohl es längst widerlegt ist.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

Keoma hat geschrieben:(13 Oct 2017, 09:16)

Und jetzt verwurstest du noch EU-Bürger mit hinein.
Deine Brühe wird immer ungenießbarer.
ich habe Ihnen ja die Rechtslage in Deutschland geschildert , dass man abgelehnte Asylbewerber in Ausbildung nicht abschieben darf.
das ist vernuenftig und ja jeder Asylberwerber hat das Recht Deutschland zu verlassen, wenn er das will.

Wenn Sie abgelehnte Asylbewerber, die in Ausbildung oder in Arbeit sind, abschieben wollen, dann sagen Sie es offen, ich bin da dagegen aus wirtschalftlichen Gruenden fuer das Land und das Unternehmen.
Antworten