Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Moderator: Moderatoren Forum 2

hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von hafenwirt »

Hallo,
Angela Merkels abwartende Strategie aus der Vergangenheit beginnt sich nun zu rächen. Zum ersten Mal seit langem sehen auch die politisch weniger interessierten Bürger, dass die Kanzlerin keine Antworten auf die schwierigen Fragen dieser Zeit hat. Es ist absehbar, dass sich das in den nächsten Wochen auch in den Umfragewerten der Union niederschlagen wird. Kommt es dazu, lässt sich konstatieren: Merkel zahlt für Merkel. Es wird Zeit. Allerdings kann man nur hoffen, dass der daraus entstehende Druck nicht zu einem Rechtsruck der Union führt. Denn auch das ist leider nicht ausgeschlossen bei Angela Merkel. Prinzipien sind durchaus das Ding der deutschen Bundeskanzlerin. Aber eben in erster Linie, wenn sie bei anderen eingefordert werden. Es war absehbar, dass dieses Modell nicht ewig trägt. Die Merkeldämmerung dürfte endgültig begonnen haben.
http://www.theeuropean.de/christoph-gie ... ngspolitik

Angela Merkel hat laut diesem Kommentator nicht gut ausgesehen beim bisherigen Flüchtlingsthema. Andere europäische Länder haben nun einen Druck auf Deutschland aufgebaut, den unsere geliebte Kanzlerin zunächst nicht beantworten konnte. Auf offene Grenzen folgte nun der Schlagbaum. Für wie lange, weiß keiner. Ob es sich noch verschärft, auch nicht.

Wird das Thema unserer Kanzlerin Angela Merkel schaden?
Wird es der CDU schaden?
Oder wird Angela Merkel sogar noch beliebter aus dem Thema hervorgehen?

Wenn das Thema der Angela Merkel schadet:
Wird sie die nächsten 12 Monate überleben?
Wer wird sie stürzen (Das Volk, Das Militär, Das Ausland, ...)?
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9057
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von jorikke »

hafenwirt » Mo 14. Sep 2015, 18:05 hat geschrieben:Hallo,



http://www.theeuropean.de/christoph-gie ... ngspolitik

Angela Merkel hat laut diesem Kommentator nicht gut ausgesehen beim bisherigen Flüchtlingsthema. Andere europäische Länder haben nun einen Druck auf Deutschland aufgebaut, den unsere geliebte Kanzlerin zunächst nicht beantworten konnte. Auf offene Grenzen folgte nun der Schlagbaum. Für wie lange, weiß keiner. Ob es sich noch verschärft, auch nicht.

Wird das Thema unserer Kanzlerin Angela Merkel schaden?
Wird es der CDU schaden?
Oder wird Angela Merkel sogar noch beliebter aus dem Thema hervorgehen?

Wenn das Thema der Angela Merkel schadet:
Wird sie die nächsten 12 Monate überleben?
Wer wird sie stürzen (Das Volk, Das Militär, Das Ausland, ...)?

Hoffentlich nicht die SPD.
Das wäre ihr Ende.
Svi Back

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Svi Back »

hafenwirt » Mo 14. Sep 2015, 18:05 hat geschrieben:Hallo,



http://www.theeuropean.de/christoph-gie ... ngspolitik

Angela Merkel hat laut diesem Kommentator nicht gut ausgesehen beim bisherigen Flüchtlingsthema. Andere europäische Länder haben nun einen Druck auf Deutschland aufgebaut, den unsere geliebte Kanzlerin zunächst nicht beantworten konnte. Auf offene Grenzen folgte nun der Schlagbaum. Für wie lange, weiß keiner. Ob es sich noch verschärft, auch nicht.

Wird das Thema unserer Kanzlerin Angela Merkel schaden?
Wird es der CDU schaden?
Oder wird Angela Merkel sogar noch beliebter aus dem Thema hervorgehen?

Wenn das Thema der Angela Merkel schadet:
Wird sie die nächsten 12 Monate überleben?
Wer wird sie stürzen (Das Volk, Das Militär, Das Ausland, ...)?
Ich vermute Angela wird den kommenden Friedensnobelpreis abfassen und ihrer Wiederwahl steht nichts
im Weg.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von hafenwirt »

jorikke » Montag 14. September 2015, 18:16 hat geschrieben:

Hoffentlich nicht die SPD.
Das denke ich nicht, dazu ist der Laden zu schwach aufgestellt.

Aber viele Menschen haben Sympathien für die CSU bekundet, weil Seehofer mit dem lupenreinen Demokraten Orban konform ging. Vielleicht macht Seehofer Kanzlerkandidat und plant eine Koalition mit AfD, NPD?
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von hafenwirt »

Svi Back » Montag 14. September 2015, 18:20 hat geschrieben: Ich vermute Angela wird den kommenden Friedensnobelpreis abfassen und ihrer Wiederwahl steht nichts
im Weg.
Das denke ich nicht. Aber auch ohne Friedensnobelpreis könnte sie wiedergewählt werden. Aber selbst dann könnte die Polizei den Aufstand proben und plötzlich haben wir eine Polizeidiktatur.

Ich glaube zumindest nicht, dass unsere Polizei noch 100% hinter unserer Regierung steht.
Svi Back

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Svi Back »

ohhhh, du erwartest einen Putsch :?
HugoBettauer

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von HugoBettauer »

Angela Merkel wird nicht an einem demagogischen Artikel im Internet scheitern. Die Kanzlerin ist erfolgreich wie immer.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Merkel_Unser »

Merkels Flüchtlingspolitik ist eine Katastrophe. Fairerweise muss man dazu aber auch sagen, das mir niemand einfällt der es besser machen könnte.
Ich glaube allerdings nicht, das es zur Merkeldämmerung kommt, denn vorher werden andere EU-Länder mit geschlossenen Grenzen die Problematik für Merkel miterledigen. Dazu kommt, wenn die Flüchtlingskrise nicht bis 2017 anhält, erinnert sich der üblich Wähler nicht mehr daran was 2015 mal war.
Dann gibt es 1-2 Wahlversprechen und die Wiederwahl ist gesichert.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9057
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von jorikke »

hafenwirt » Mo 14. Sep 2015, 18:26 hat geschrieben:
Das denke ich nicht. Aber auch ohne Friedensnobelpreis könnte sie wiedergewählt werden. Aber selbst dann könnte die Polizei den Aufstand proben und plötzlich haben wir eine Polizeidiktatur.

Ich glaube zumindest nicht, dass unsere Polizei noch 100% hinter unserer Regierung steht.
Doch, ganz sicher.
Es gilt hier das alte Volksgesetz: Wes Brot ich eß, des Lied ich sing.
HugoBettauer

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von HugoBettauer »

Merkel_Unser » Mo 14. Sep 2015, 17:29 hat geschrieben:Merkels Flüchtlingspolitik ist eine Katastrophe.
Vor allem für die SPD. Die wird sich von ihrer Anbiederung an Pegida, NPD und andere linke NGOs so schnell nicht erholen.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von hafenwirt »

Svi Back » Montag 14. September 2015, 18:28 hat geschrieben:ohhhh, du erwartest einen Putsch :?
Ich erwarte ihn nicht, halte ihn aber für eine Option. Vielleicht sollte Merkel eine eigene Garde zusammenstellen, der Sicherheit wegen.

Auf welcher Seite würde das Miltär stehen? Würde man sich den innenpolitischen Einheiten anschließen?

Man hört immer wieder, dass die Polizei nicht genug Geld erhält. Auch ich habe in meinem Leben schon Polizisten kennengelernt, die der Meinung waren, sie möchten mehr Geld.
Zuletzt geändert von hafenwirt am Mo 14. Sep 2015, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von HugoBettauer »

hafenwirt » Mo 14. Sep 2015, 17:42 hat geschrieben:
Ich erwarte ihn nicht, halte ihn aber für eine Option. Vielleicht sollte Merkel eine eigene Garde zusammenstellen, der Sicherheit wegen.
Merkel hat die Junge Union, die die Regierung verteidigen wird, da sie aus lauter möglichen Merkelnachfolgern besteht.
obk
Beiträge: 1510
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 16:23

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von obk »

hafenwirt » Mo 14. Sep 2015, 17:05 hat geschrieben:Hallo,



http://www.theeuropean.de/christoph-gie ... ngspolitik

Angela Merkel hat laut diesem Kommentator nicht gut ausgesehen beim bisherigen Flüchtlingsthema.
Hallo

Ob sie's überlebt, weiß ich nicht... die Europapolitik ist bei uns verkorkst - aber ganz sicherlich nicht von Merkel allein... und schon der erste Satz im Geschreibsel ist falsch!

An sonst:

Der eine fragt: Was kommt danach?
Der andre fragt nur: Ist es recht?
Und also unterscheidet sich
der Freie von dem Knecht.


MfG
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Boraiel »

In meinen Augen hat Frau Merkel in letzter Zeit tatsächlich Schaden genommen. Einmal schon aufgrund des dritten Griechenlandrettungspaketes und jetzt aufgrund ihrer Handlungen bzw. Nichthandlungen bei der Flüchtlingssituation. Das sind für mich Punkte über die nicht hinwegsehen kann.
Und das ist der Unterschied zu vorherigen Krisen, Problemen, Herausforderungen mit den Merkel als Kanzlerin konfrontiert war.
Zuletzt geändert von Boraiel am Mo 14. Sep 2015, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von holymoly »

Merkel ist Kohls Tochter. Die DDR gibt es nicht mehr, also mußte sie sich etwas anders suchen.
Merkels "wir schaffen das".....kommt zwar nicht an die "blühenden Landschaften ran"....aber sie hat sich bemüht es ihrem Papa gleich zu machen.

Ist ihre Zeit zu Ende?
Nein...der Urnenpöbel ist zu dämlich.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13475
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Moses »

holymoly » Mo 14. Sep 2015, 19:54 hat geschrieben:Merkel ist Kohls Tochter. Die DDR gibt es nicht mehr, also mußte sie sich etwas anders suchen.
Merkels "wir schaffen das".....kommt zwar nicht an die "blühenden Landschaften ran"....aber sie hat sich bemüht es ihrem Papa gleich zu machen.

Ist ihre Zeit zu Ende?
Nein...der Urnenpöbel ist zu dämlich.
Ja, die Mehrheit ist immer dumm, der Einzelne Besserwisser ist der Schlauere :thumbup:
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von hafenwirt »

Boraiel » Montag 14. September 2015, 19:34 hat geschrieben:In meinen Augen hat Frau Merkel in letzter Zeit tatsächlich Schaden genommen. Einmal schon aufgrund des dritten Griechenlandrettungspaketes und jetzt aufgrund ihrer Handlungen bzw. Nichthandlungen bei der Flüchtlingssituation. Das sind für mich Punkte über die nicht hinwegsehen kann.
Und das ist der Unterschied zu vorherigen Krisen, Problemen, Herausforderungen mit den Merkel als Kanzlerin konfrontiert war.
Das wurde auch schon bei den ersten beiden Griechenlandpaketen so gesagt, dass sie Schaden nimmt, weil ja das deutsche Volk hintergangen wurde. Ihre Beliebtheit stieg jedoch.

Was allerdings diesmal der Unterschied ist, sie hat Stellung genommen. Das wundert mich etwas, denn ihre Kanzlerschaft zeichnete sich dadurch aus:

- Die Schnauze zu halten
- Aussitzen
- Einen Minister vorschicken, der etwas zum Thema sagt
- Dem Minister das volle Vertrauen aussprechen
- Minister feuern und das nächste Thema angehen im selben Prozedere.

Was ist mit ihr geschehen? Hatte sie sich zuviel zugetraut?
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Brimborium »

Ich war bisher kein C-Wähler.
Aber bei der nächsten Wahl kann es sein, dass ich Angie wähle.
Mir gefällt ihre Haltung und ihr Verhalten in der Flüchtlingsfrage.
Sehr gut,
Bei mir hat sie Punkte gesammelt.
Demolit

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Demolit »

Brimborium » Mo 14. Sep 2015, 21:31 hat geschrieben:Ich war bisher kein C-Wähler.
Aber bei der nächsten Wahl kann es sein, dass ich Angie wähle.
Mir gefällt ihre Haltung und ihr Verhalten in der Flüchtlingsfrage.
Sehr gut,
Bei mir hat sie Punkte gesammelt.
Sie macht das sehr gut....federnd !

echt ;)
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von hafenwirt »

Brimborium » Montag 14. September 2015, 22:31 hat geschrieben:Ich war bisher kein C-Wähler.
Aber bei der nächsten Wahl kann es sein, dass ich Angie wähle.
Mir gefällt ihre Haltung und ihr Verhalten in der Flüchtlingsfrage.
Sehr gut,
Bei mir hat sie Punkte gesammelt.
Ja mir geht es auch so. Ich werde schauen, wie es umfragemäßig aussieht, vielleicht stellt die CSU mit Seehofer ja ihren eigenen Kandidaten auf und es gibt dann einen Kampf zwischen einer CDU/SPD/FDP-Regierung und einer Regierung aus CSU und anderen Parteien.

Dann würde ich wohl notgedrungen unsere Kanzlerin wählen, wobei ich bei der nächsten Wahl auch in ein Alter komme, in dem ich kein Herz mehr haben darf, also auch keine LINKEN mehr wählen darf.
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Brimborium »

hafenwirt » Mo 14. Sep 2015, 22:37 hat geschrieben:
Ja mir geht es auch so. Ich werde schauen, wie es umfragemäßig aussieht, vielleicht stellt die CSU mit Seehofer ja ihren eigenen Kandidaten auf und es gibt dann einen Kampf zwischen einer CDU/SPD/FDP-Regierung und einer Regierung aus CSU und anderen Parteien.

Dann würde ich wohl notgedrungen unsere Kanzlerin wählen, wobei ich bei der nächsten Wahl auch in ein Alter komme, in dem ich kein Herz mehr haben darf, also auch keine LINKEN mehr wählen darf.
Wenn sie den dummen Seehofer auch noch absägt, dann bekäme sie meine Stimme ganz sicher.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70283
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Realist2014 »

hafenwirt » Mo 14. Sep 2015, 17:24 hat geschrieben:
Das denke ich nicht, dazu ist der Laden zu schwach aufgestellt.

Aber viele Menschen haben Sympathien für die CSU bekundet, weil Seehofer mit dem lupenreinen Demokraten Orban konform ging. Vielleicht macht Seehofer Kanzlerkandidat und plant eine Koalition mit AfD, NPD?
geht es NOCH dümmer?
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Boraiel »

Wenn du vorher SPD und Hafenwirt vorher die Linke gewählt haben, dann würde das auch dem befürchteten Rechtsruck entsprechen. :?
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von frems »

Boraiel » Mo 14. Sep 2015, 22:44 hat geschrieben:Wenn du vorher SPD und Hafenwirt vorher die Linke gewählt haben, dann würde das auch dem befürchteten Rechtsruck entsprechen. :?
Das könntest Du ja ausgleichen, so fürs Karma. (jedenfalls geh ich mal davon aus, daß Du nicht SPD oder Linke wählst. Nimm's nicht persönlich, Genosse. :? )
Zuletzt geändert von frems am Mo 14. Sep 2015, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Boraiel »

frems » Mo 14. Sep 2015, 22:48 hat geschrieben: Das könntest Du ja ausgleichen, so fürs Karma. (jedenfalls geh ich mal davon aus, daß Du nicht SPD oder Linke wählst. Nimm's nicht persönlich, Genosse. :? )
Mitbürger, wenn ich bitten darf. :D
Die Linke wähle ich prinzipiell nicht und die SPD würde ich nur wählen, wenn sie als (das herausragende) Kernanliegen die Wiedereinführung der Vermögenssteuer hat. Aber auch auch dann, müsste ich noch überlegen, ob andere Punkte sich nicht zu sehr negativ auswirken oder andere Parteien andere zentrale Wünsche von mir zu verwirklichen gedenken.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Brimborium »

Boraiel » Mo 14. Sep 2015, 22:44 hat geschrieben:Wenn du vorher SPD und Hafenwirt vorher die Linke gewählt haben, dann würde das auch dem befürchteten Rechtsruck entsprechen. :?
Die SPD steht rechts von der CDU.
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1618
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Gluck »

hafenwirt » Mo 14. Sep 2015, 17:05 hat geschrieben: Wenn das Thema der Angela Merkel schadet:
Wird sie die nächsten 12 Monate überleben?
Wer wird sie stürzen (Das Volk, Das Militär, Das Ausland, ...)?
Lasst Opferer uns sein, nicht Schlächter, Hafenwirt.
Wir alle stehen gegen Merkels Geist,
Und in dem Geist des Menschen ist kein Blut.
O könnten wir doch Merkels Geist erreichen
Und Merkel nicht zerstücken! Aber ach!
Merkel muss für ihn bluten. Edle Freunde,
Lasst kühnlich uns sie töten, doch nicht zornig;
Zerlegen lasst uns sie, ein Mahl für Götter,
Nicht sie zerhauen wie ein Aas für Hunde.
Lasst unsre Herzen, schlauen Herren gleich,
Zu rascher Tat aufwiegeln ihre Diener.
Und dann zum Scheine schmälen. Dadurch wird
Notwendig unser Werk und nicht gehässig;
Und wenn es so dem Aug des Volks erscheint,
Wird man uns Reiniger, nicht Mörder nennen.
Was Gabriel betrifft, denkt nicht an ihn,
Denn er vermag nicht mehr als Merkels Arm,
Wenn Merkels Haupt erst fiel.
Dann hob ein gewaltiger Engel einen Stein auf, so groß wie ein Mühlstein; er warf ihn ins Meer und rief: So wird Babylon, die große Stadt, mit Wucht hinabgeworfen werden und man wird sie nicht mehr finden.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Tomaner »

SoleSurvivor » Mo 14. Sep 2015, 17:35 hat geschrieben: Vor allem für die SPD. Die wird sich von ihrer Anbiederung an Pegida, NPD und andere linke NGOs so schnell nicht erholen.
Was für einen Schwachsinn sonderst du ab? Anbieterung an NPD oder Pegida? Wo hast du so einen mist her? Welcher einziger journalistischer Artikel stellt so etwas dar? Wen ein einziger SPDler nur bei einer Veranstaltung war, wo Pegida Anhänger ihre menschenverachtende Argumente zum besten gaben, ist das noch lange keine Anbieterung. Um auf politische Feinde, eigentlich Feinde und Gegner allgemein, bestens reagieren zu können, gehört dazu sie zu kennen. Im Prinzip mal beim Fußball als Beispiel genommen, beobachtet man ja Gegner. Ist da das Betresten im fremden Stadion eine Anbieteung? Man kann ja noch die Meinung teilen, SPD macht nicht immer Politik im Interesse der Arbeitnehmer, aber gemeinsame Sache mit NPD ist wohl das dümmste was du nur so behaupten kannst. Ich kenne nicht mal ein gemeinsamen Programmpunkt innerhalb ihrer Parteiprogramme.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Tomaner »

Brimborium » Mo 14. Sep 2015, 21:58 hat geschrieben: Die SPD steht rechts von der CDU.
Mindeslohn ist rechts von Union? Senkung von Rentenalter bei 45 Jahren Einzahlung ist rechts von Union? Programme wie Abwrackprämie und Kurzarbeitergeld sollen in einer Krise rechts von der union sein? Welche Politische Programe der Union in den letzten 10 Jahren sollen links von der SPD gewesen sein? Kannst du wenigstens mal eines nennen oder betreibst du nur billige Hetze?
obk
Beiträge: 1510
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 16:23

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von obk »

hafenwirt » Mo 14. Sep 2015, 21:37 hat geschrieben: würde ich wohl notgedrungen
Hallo

Full ack... denn:

Der eine fragt: Was kommt danach?
Der andre fragt nur: Ist es recht?
Und also unterscheidet sich
der Freie von dem Knecht.


Wer aufgrund der Vorgänge in diesen Tagen meint, über eine Alternative nachdenken zu müssen, muss sich fragen, wie die aussehen könnte. Wobei immer gilt: Personen sind austauschbar... Ideologien nicht. Spannend ist die Frage heute ohnehin noch nicht...

MfG
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Flat »

Brimborium » Mo 14. Sep 2015, 21:31 hat geschrieben:Ich war bisher kein C-Wähler.
Aber bei der nächsten Wahl kann es sein, dass ich Angie wähle.
Mir gefällt ihre Haltung und ihr Verhalten in der Flüchtlingsfrage.
Sehr gut,
Bei mir hat sie Punkte gesammelt.
Moin,

so weit würde ich persönlich nicht gehen, zumal man bei der CDU auch immer die CSU mit am Bein hat.

Aber ich sehe auch niemanden, der es derzeit besser machen könnte, obwohl vieles deutlich besser ginge.

Gabriel/Nahles/Stegner sind für mich nicht gerade eine hoffnungsvolle Alternative.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Flat »

SoleSurvivor » Mo 14. Sep 2015, 17:35 hat geschrieben: Vor allem für die SPD. Die wird sich von ihrer Anbiederung an Pegida, NPD und andere linke NGOs so schnell nicht erholen.
Moin,

Du hast eine links-rechts-Schwäche. Vielleicht doch mal zum Augenarzt?
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von yogi61 »

Ich bin dicht dran die Überschrift dieses Strangs zu melden. Ich halte das für Hetze und einen offenen Affront gegen unsere Kanzlerin, auch wenn da noch ein Fragezeichen zugefügt wurde.
Ich bin überzeugt, dass 99 Prozent der Bevölkerung keine andere Kanzlerin wollen und solche satten Mehrheitsverhältbnisse habe ich mir für unsere Land schon lange gewünscht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von pikant »

SoleSurvivor » Mo 14. Sep 2015, 17:35 hat geschrieben: Vor allem für die SPD. Die wird sich von ihrer Anbiederung an Pegida, NPD und andere linke NGOs so schnell nicht erholen.
Ihre Meinung haben Sie exclusiv und ja sie ist komplett falsch!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Quatschki »

yogi61 » 15. Sep 2015, 11:40 hat geschrieben: ...
Ich bin überzeugt, dass 99 Prozent der Bevölkerung keine andere Kanzlerin wollen und solche satten Mehrheitsverhältbnisse habe ich mir für unsere Land schon lange gewünscht.
99 Prozent hatten wir früher bei jeder Wahl.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von yogi61 »

Quatschki » Di 15. Sep 2015, 12:18 hat geschrieben: 99 Prozent hatten wir früher bei jeder Wahl.
Dann haben wir ja Erfahrung damit.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von pikant »

yogi61 » Di 15. Sep 2015, 10:40 hat geschrieben:Ich bin dicht dran die Überschrift dieses Strangs zu melden. Ich halte das für Hetze und einen offenen Affront gegen unsere Kanzlerin, auch wenn da noch ein Fragezeichen zugefügt wurde.
Ich bin überzeugt, dass 99 Prozent der Bevölkerung keine andere Kanzlerin wollen und solche satten Mehrheitsverhältbnisse habe ich mir für unsere Land schon lange gewünscht.
es felhen halt die realen Alternativen - Gabriel, Wagenknecht und Seehofer sind nicht vermittelbar bei der Mehrheit der Deutschen.
Hannelore will nicht und aus der CDU traut sich niemand......
Zuletzt geändert von pikant am Di 15. Sep 2015, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Wolverine »

Mal ehrlich. Was ist denn die Alternative? Sigi Gabriel vielleicht? :rolleyes:
Okay, ich als überzeugter Nichtwähler halte mich eh daraus, aber wer bitteschön sollte es denn besser machen?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von pikant »

Wolverine » Di 15. Sep 2015, 11:23 hat geschrieben:Mal ehrlich. Was ist denn die Alternative? Sigi Gabriel vielleicht? :rolleyes:
Okay, ich als überzeugter Nichtwähler halte mich eh daraus, aber wer bitteschön sollte es denn besser machen?
ich als SPD-Waehler bei der letzten BTW bin mit der Arbeit von Merkel recht zufrieden - die SPD unter Gabriel hat viel erreicht!
darum auch 25% und der Abwaertstrend ist gestoppt!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von yogi61 »

pikant » Di 15. Sep 2015, 12:23 hat geschrieben:
es felhen halt die realen Alternativen - Gabriel, Wagenknecht und Seehofer sind nicht vermittelbar bei der Mehrheit der Deutschen.
Hannelore will nicht und aus der CDU traut sich niemand......
Deswegen sollte man Grundgesetz ändern und Frau Merkel bis an ihr Lebensende zur Kanzlerin bestimmen und sie nicht durch sinnlose Wahlkäpfe ihrer Energie zu berauben. Es gibt andere Probleme.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Teeernte »

Tomaner » Di 15. Sep 2015, 05:19 hat geschrieben:
Mindeslohn ist rechts von Union? Senkung von Rentenalter bei 45 Jahren Einzahlung ist rechts von Union? Programme wie Abwrackprämie und Kurzarbeitergeld sollen in einer Krise rechts von der union sein? Welche Politische Programe der Union in den letzten 10 Jahren sollen links von der SPD gewesen sein? Kannst du wenigstens mal eines nennen oder betreibst du nur billige Hetze?
Verrat führt zur Abwertung.

Versprechen werden NICHT mehr mitgewählt - SPD kennt man - Freibier versprechen und dann doch selber Saufen.

Den Mindestlohn hätten DIE nie gemacht - wenn man die nicht genötigt hätte von Seiten der CDU.

RECHTS von der CDU ist die Rente gekürzt , der Versicherungsvertreter Fuß mit Riester in die Wohnungstür gestellt - der gleich mal ne Vollberatung macht ...., Hartz4 , und ALG ....

Wer hat das Volk VERRATEN ???? Krieg ??? ROT - GRÜN !!! - Sozialdemokraten!!!

Brioni Gerd.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von pikant »

Teeernte » Di 15. Sep 2015, 11:27 hat geschrieben:


Den Mindestlohn hätten DIE nie gemacht - wenn man die nicht genötigt hätte von Seiten der CDU.

.
das ist ja voellig neu, dass die CDU immer fuer den Mindestlohn war und die SPD da genoetig hat.
wieder was gelernt :)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von yogi61 »

pikant » Di 15. Sep 2015, 12:33 hat geschrieben:
das ist ja voellig neu, dass die CDU immer fuer den Mindestlohn war und die SPD da genoetig hat.
wieder was gelernt :)
:D :D
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von pikant »

yogi61 » Di 15. Sep 2015, 11:27 hat geschrieben:
Deswegen sollte man Grundgesetz ändern und Frau Merkel bis an ihr Lebensende zur Kanzlerin bestimmen und sie nicht durch sinnlose Wahlkäpfe ihrer Energie zu berauben. Es gibt andere Probleme.
ich bin fuer demokratische Wahlen - da muss man durch, auch wenn es andere Probleme zu geben scheint.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von yogi61 »

pikant » Di 15. Sep 2015, 12:34 hat geschrieben:
ich bin fuer demokratische Wahlen - da muss man durch, auch wenn es andere Probleme zu geben scheint.
Deine Meinung. Ich bin für Planungssicherheit und halte es nicht für zwingen notwend unserer Kanzlerin immer wieder durch das zutiefst unpolitische Volk bestätigen zu lassen. man kann da viel Geld sparen, man könnte auch der SPD die ewige Vizekanzlerschaft bieten, damit sie der Grundgesetzänderg zustimmt. Der Bundespräsident sollte auch beim nächsten Mal durch die Bildzeitung bestimmt werden, das hat sich ja bewährt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Keoma »

Wüsste ehrlich nicht, wen ich in Deutschland wählen sollte.
Allerdings weiss ich es in Österreich auch nicht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Texas41
Beiträge: 539
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:58

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Texas41 »

Keoma » Di 15. Sep 2015, 12:41 hat geschrieben:Wüsste ehrlich nicht, wen ich in Deutschland wählen sollte.
Das wissen viele in der Bevölkerung nicht und deshalb wird die "Partei der Nichtwähler" auch immer größer.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Blickwinkel »

Keoma » Di 15. Sep 2015, 12:41 hat geschrieben:Wüsste ehrlich nicht, wen ich in Deutschland wählen sollte.
Allerdings weiss ich es in Österreich auch nicht.
Tja, das wird schwierig, allerdings will ich auch nicht, dass es so weitergeht, wie bisher. Ein Dilemma.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Quatschki »

yogi61 » 15. Sep 2015, 12:27 hat geschrieben:
Deswegen sollte man Grundgesetz ändern und Frau Merkel bis an ihr Lebensende zur Kanzlerin bestimmen und sie nicht durch sinnlose Wahlkäpfe ihrer Energie zu berauben. Es gibt andere Probleme.
Es hieß immer, sie würde davonschweben mit ihrem Schirm, sobald der Wind sich dreht
und sie nicht mehr alle Probleme supercalifragilisticexpialigetisch aussitzen kann.
Nun, der Wind beginnt sich zu drehen, und wenn es stimmt, dass ihr Gesicht in Nahost als Willkommens-Ikone gehandelt wird, dann brauchen wir als Nachfolger ein Gesicht, das mindestens so grimmig guckt wie Olli Kahn im Tor!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von pikant »

Keoma » Di 15. Sep 2015, 11:41 hat geschrieben:Wüsste ehrlich nicht, wen ich in Deutschland wählen sollte.
Allerdings weiss ich es in Österreich auch nicht.
es ist ja noch Zeit bis zur naechsten BTW!
da kann noch viel passieren, aber auch in der momentanen Fluechtlingskrise aendert sich das Wahlverhalten in den Umfragen faktisch nicht, wie es auch beim Griechenlandpaket der Fall war.
die Deutschen sind mit der Kanzlerin Angela Merkel mehr als zufrieden - ueber 70% sagen, dass sie eine gute Arbeit macht und das ist sehr viel.
Antworten