Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(07 May 2018, 21:53)

In Niedersachsen baut niemand Wohnungen für Flüchtlinge. Höchstens Containerdoerfer.
Niemand in Niedersachsen?
Die syrischen Flüchtlinge haben gute Aussichten, auf Dauer in Deutschland bleiben zu können. Weil ihre Mietverträge ausliefen, leben sie nun in den je 110 Quadratmeter großen Wohnungen. Burgwedels Bürgermeister Axel Düker (SPD) reagierte im örtlichen Lokalteil dieser Zeitung auf die Wut im Internet und wies Unterstellungen zurück, Flüchtlinge würden bevorzugt und luxuriös untergebracht. „Es ist doch ganz klar: Wenn eine Familie eine Wohnung braucht, dann kriegt sie die auch. Und wir differenzieren auch in Zukunft nicht, ob sie aus Wanne-Eickel oder Syrien kommt.“
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... aushaelfte
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(07 May 2018, 21:58)

Wieder so eine rechte Drecksseite, die euch die "Realität" nahe bringt, was? :rolleyes:
Die übliche Vorgehensweise, Inhalte ignorieren, die Quelle kritisieren ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(07 May 2018, 21:59)

Die übliche Vorgehensweise, Inhalte ignorieren, die Quelle kritisieren ...
Deinen braunen Scheiss kannst du sonstwem schmackhaft machen, aber nicht mir.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(07 May 2018, 21:58)

Niemand in Niedersachsen?

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... aushaelfte
Wieder nur die Überschrift gelesen oder wolltest du meinen Ausführungen beipflichten?
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3428
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

think twice hat geschrieben:(07 May 2018, 21:48)

Niemand von euch hat irgendwelche "Erfahrungen" gemacht. Ihr geilt euch an der Klatschpresse mit Einzelfällen auf, fantasiert von Leuten, die ihr kennt, die angeblich irgendwelche Flüchtlinge kennen und bildet euch ein, ihr kennt die Realität. Da bin ich mit mit meinen 2 Jahren Flüchtlingsarbeit ganz sicher ein Stück weiter.
Komplett Diffamierung! Nur du bist anscheinend der Nabel der Weisheit in Sachen Flüchtlinge. Du blockiest komplett, dass andere auch Erfahrungen mit Flüchtlingen haben könnten.
Dazu ist jegliche Presse (ob überregional oder regional) eine Klatschpresse, sobald es negatives über Flüchtlinge gibt. Ich glaube, du lebst in einer Scheinwelt.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

sunny.crockett hat geschrieben:(07 May 2018, 22:06)

Komplett Diffamierung! Nur du bist anscheinend der Nabel der Weisheit in Sachen Flüchtlinge. Du blockiest komplett, dass andere auch Erfahrungen mit Flüchtlingen haben könnten.
Dazu ist jegliche Presse (ob überregional oder regional) eine Klatschpresse, sobald es negatives über Flüchtlinge gibt. Ich glaube, du lebst in einer Scheinwelt.
Ja, ist klar. Leute , die mit Flüchtlingen arbeiten, leben in einer Scheinwelt und Leute, die braune Muellseiten wie "Philosophia perennis" konsumieren, kennen die Realität.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(07 May 2018, 21:59)

Die übliche Vorgehensweise, Inhalte ignorieren, die Quelle kritisieren ...
Dir scheint es nicht ganz klar zu sein, wenn von einer "Quelle" die Rede ist, dann ist damit die Quelle der Information gemeint, und nicht die Quelle der Desinformation, wozu eben YouTube und diese braunen Blogs auch dazu gehören, wie bist du den überhaupt Moderator geworden, das wirft gar kein Seriöses Licht auf diesen Forum.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

JFK hat geschrieben:(07 May 2018, 22:11)

Dir scheint es nicht ganz klar zu sein, wenn von einer "Quelle" die Rede ist, dann ist damit die Quelle der Information gemeint, und nicht die Quelle der Desinformation, wozu eben YouTube und diese braunen Blogs auch dazu gehören, wie bist du den überhaupt Moderator geworden, das wirft gar kein Seriöses Licht auf diesen Forum.
Ist schon echt peinlich, wenn ausgewiesene Moderatoren solche Kackseiten verlinken.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

think twice hat geschrieben:(07 May 2018, 22:01)

Deinen braunen Scheiss kannst du sonstwem schmackhaft machen, aber nicht mir.
Dieser Blog trieft nur so vor Brauner Soße, und sowas wird hier auch noch verlinkt, als Grundlage dieser "Wahnsinnigen Erkenntniss" dessen Fundament auf Palmers intendierten Geschwätz gebaut ist.

Aber immer wieder gut zu sehen, in welchen Blogs sich Rechte heutzutage verblöden lassen.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3428
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

think twice hat geschrieben:(07 May 2018, 22:10)

Ja, ist klar. Leute , die mit Flüchtlingen arbeiten, leben in einer Scheinwelt und Leute, die braune Muellseiten wie "Philosophia perennis" konsumieren, kennen die Realität.
Wenn du mit einem winzig kleinen Teil der 2 Mio. Flüchtlinge arbeitest, meinst du, dich über alle anderen mit "Wissen und Tatsachen" zu erheben?
Und wenn du nicht mehr weiter weißt, kommst du mit der Nazi-Keule - oder wie soll ich das verstehen, dass du mir völlig unbegründet und ich würde sagen bösartig den Konsum von "braunen Müllseite" anhängst.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(07 May 2018, 21:48)

Niemand von euch hat irgendwelche "Erfahrungen" gemacht. ..... Da bin ich mit mit meinen 2 Jahren Flüchtlingsarbeit ganz sicher ein Stück weiter.
Da werden Dir einige Deiner Schützlinge auch schön Einen vom Pferd erzählt haben ....
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Sieht so aus als ob bei der Asylaffäre in Bremen auch das BAMF in Nürnberg nicht ganz unbeteiligt war und sämtliche Hinweise jahrelang ignoriert hat.

"Inzwischen ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Bestechlichkeit und "bandenmäßiger Verleitung zur missbräuchlichen Asylantragstellung" gegen die frühere Leiterin sowie gegen einen Dolmetscher und drei Anwälte. ... Laut den Medienberichten heißt es in dem internen Report, es gehe um "mindestens 3.332 unzulässigerweise in Bremen bearbeitete Asylanträge". Für Josefa Schmid ist es der wohl "bisher größte Flüchtlingsskandal in der Bundesrepublik Deutschland", an dem auch die Zentrale der Behörde in Nürnberg einen entscheidenden Anteil hatte. Trotz mehrfacher Hinweise aus der Mitarbeiterschaft wurden die Machenschaften in Bremen "langjährig" gebilligt. Es bestehe der Verdacht, "dass die Zentrale selbst in die Angelegenheit verstrickt ist". Die Nürnberger Zentrale dulde zumindest "Fehlverhalten zugunsten des guten Rufes nach außen". Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... -nuernberg

Na hoffentlich wird da ordentlich aufgeräumt. Jeder Mitarbeiter des BAMF sollte wissen was auf ihn zukommt wenn er versucht die Situation der Antragsteller zum persönlichen Vorteil auszunutzen oder Fakten wissentlich unter den Teppich kehrt.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

sunny.crockett hat geschrieben:(07 May 2018, 22:28)

Wenn du mit einem winzig kleinen Teil der 2 Mio. Flüchtlinge arbeitest, meinst du, dich über alle anderen mit "Wissen und Tatsachen" zu erheben?
Und wenn du nicht mehr weiter weißt, kommst du mit der Nazi-Keule - oder wie soll ich das verstehen, dass du mir völlig unbegründet und ich würde sagen bösartig den Konsum von "braunen Müllseite" anhängst.

Hast Du Dich schon mal mit dem Fall David Berger beschäftigt? Der Typ ist aus meiner Anschau der Inbegriff eines Opportunisten und des Unseriösen. David Berger gehört mit zu der Sorte, die ihr Mäntelchen hübsch brav nach dem Wind hängen. Was er heute erzählt und schwadroniert, kann er schon morgen wieder offen bekämpfen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(07 May 2018, 21:58)

Wieder so eine rechte Drecksseite, die euch die "Realität" nahe bringt, was? :rolleyes:
so genehm?
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(08 May 2018, 14:05)

so genehm?
[youtube][/youtube]
Nein. Es fehlt die Stelle, wo Palmer sagt: "Ich bin rechtlich verpflichtet, für Flüchtlinge Wohnungen zu bauen, aber ich bin nicht verpflichtet, es für Sie zu tun."
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(08 May 2018, 16:30)

Nein. Es fehlt die Stelle, wo Palmer sagt: "Ich bin rechtlich verpflichtet, für Flüchtlinge Wohnungen zu bauen, aber ich bin nicht verpflichtet, es für Sie zu tun."
Er sagt wörtlich "...Aber rechtlich bin ich verpflichtet, für die Flüchtlinge zu bauen. Das ist 'ne kommunale Aufgabe. Ich muss Denen eine Wohnung bereitstellen.Ich bin rechtlich nicht verpflichtet, es für sie zu tun, so ist die Rechtslage".
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(08 May 2018, 16:30)

Nein. Es fehlt die Stelle, wo Palmer sagt: "Ich bin rechtlich verpflichtet, für Flüchtlinge Wohnungen zu bauen, aber ich bin nicht verpflichtet, es für Sie zu tun."
Ab 1:40 :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

jack000 hat geschrieben:(08 May 2018, 17:02)

Ab 1:40 :rolleyes:
Ich habe es doch auch schon wörtlich zitiert ...
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 May 2018, 16:50)

Er sagt wörtlich "...Aber rechtlich bin ich verpflichtet, für die Flüchtlinge zu bauen. Das ist 'ne kommunale Aufgabe. Ich muss Denen eine Wohnung bereitstellen.Ich bin rechtlich nicht verpflichtet, es für sie zu tun, so ist die Rechtslage".
Ja, stimmt. Hatte ich überhört. Verdächtig ist der YouTube -Schnipsel trotzdem. Man findet ihn 3x und jedesmal ist unmittelbar nach dem Satz das Video zu Ende. Bei Google findet man Palmers Aussage nur auf den ueblichen, rechten Seiten.
Ich würde Palmer nicht unterstellen wollen, dass er lügt, sondern gehe davon aus, dass er seine Aussage im weiteren Verlauf des Gespräches konkretisiert hat, was der Hetze natürlich nicht dienlich wäre und deshalb weggeschnitten wurde.
Man kennt ja diese Schnipsel, die aus dem Zusammenhang gerissen und von den ueblichen Hetzern verbreitet werden.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Wird auch Zeit.

„Das Verwaltungsgericht Stuttgart hat die Abschiebung des in Ellwangen festgenommenen Flüchtlings aus Togo nach Italien für zulässig erklärt. Man habe den Eilantrag des 23-Jährigen gegen die geplante Abschiebung abgelehnt, teilte das Gericht mit.“
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

think twice hat geschrieben:(08 May 2018, 17:47)

Ja, stimmt. Hatte ich überhört. Verdächtig ist der YouTube -Schnipsel trotzdem. Man findet ihn 3x und jedesmal ist unmittelbar nach dem Satz das Video zu Ende.
Schade, die Sendung gibt es anscheinend nicht mehr in der ZDF Mediathek, da hätte man hören können, wie es weiter geht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Orbiter1 hat geschrieben:(08 May 2018, 17:57)

Wird auch Zeit.

„Das Verwaltungsgericht Stuttgart hat die Abschiebung des in Ellwangen festgenommenen Flüchtlings aus Togo nach Italien für zulässig erklärt. Man habe den Eilantrag des 23-Jährigen gegen die geplante Abschiebung abgelehnt, teilte das Gericht mit.“
Was heißt "wird auch Zeit"? War der Junge kriminell, ansteckend krank oder sonst ein Gefaehrder, dass du begeistert Applaus klatschst?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 May 2018, 18:12)

Schade, die Sendung gibt es anscheinend nicht mehr in der ZDF Mediathek, da hätte man hören können, wie es weiter geht.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Palmer auf Nachfrage gezwungen war, zu erklären, dass er lediglich rechtlich verpflichtet ist, Obdachlose unterzubringen. Das wäre nämlich die Wahrheit. Da Flüchtlinge bei ihrer Ankunft in D. obdachlos sind und es in Tübingen keinen Wohnraum gibt, ist er gezwungen, Wohnungen zu bauen. Wobei der OB nicht mal der Bauherr wäre, sondern eine kommunale Wohnraumverwaltung oder private, geförderte Bauherren.
Und dass er lediglich den Flüchtlingen verpflichtet ist und nicht dem fragenden Deutschen, könnte darin begründet liegen, dass der Flüchtling ansonsten obdachlos wäre und der Deutsche eben nicht.

Vielleicht ist Palmer aber auch nur ein populistischer Idiot und labert viel Scheisse, wenn der Tag lang ist.
Nightrain
Beiträge: 2976
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Nightrain »

think twice hat geschrieben:(08 May 2018, 18:16)
Was heißt "wird auch Zeit"? War der Junge kriminell, ansteckend krank oder sonst ein Gefaehrder, dass du begeistert Applaus klatschst?
Ca. 10.000€ Verschwendung von Steuergeldern reicht ja schon.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Nightrain hat geschrieben:(08 May 2018, 18:36)

Ca. 10.000€ Verschwendung von Steuergeldern reicht ja schon.
Genau. Retten wir lieber mal wieder die Deutsche Bank.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(08 May 2018, 17:47)

Ja, stimmt. Hatte ich überhört. Verdächtig ist der YouTube -Schnipsel trotzdem. Man findet ihn 3x und jedesmal ist unmittelbar nach dem Satz das Video zu Ende. Bei Google findet man Palmers Aussage nur auf den ueblichen, rechten Seiten.
Ich würde Palmer nicht unterstellen wollen, dass er lügt, sondern gehe davon aus, dass er seine Aussage im weiteren Verlauf des Gespräches konkretisiert hat, was der Hetze natürlich nicht dienlich wäre und deshalb weggeschnitten wurde.
Man kennt ja diese Schnipsel, die aus dem Zusammenhang gerissen und von den ueblichen Hetzern verbreitet werden.
Es gibt auch YouTube-Mitschnitte, die die Antwort Palmers vollständig zeigen.

[youtube][/youtube]

Ab 5:50 geht's weiter.

Er kommt im Verlauf des Gesprächs dann noch auf Straftaten wie Vergewaltigungen in Tübingen zu sprechen, an denen Asylbewerber überproportional tatverdächtig seien.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 May 2018, 18:56)

Ja, vielleicht. Vielleicht ist er aber auch ein demokratisch gewählter Bürgermeister ein Stadt, dazu noch von einer linken Partei, welcher mit den tatsächlichen, praktisch relevanten Problemen konfrontiert wird, welche Du vielleicht einfach nicht realisieren willst, weil sie Dich durcheinanderbringen könnten?!
Immerhin hat er die vorangegangene schwarz-gelbe Regierung ob ihrer Wohnungsbaupolitik kritisiert, unabhaengig von den Fluechtlingen. Das macht ihn minimal symphatisch, obwohl er definitiv bei der AfD besser aufgehoben wäre. Aber dann wäre er heute kein OB. Auch ein Palmer setzt Prioritäten.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von imp »

think twice hat geschrieben:(08 May 2018, 19:04)

Immerhin hat er die vorangegangene schwarz-gelbe Regierung ob ihrer Wohnungsbaupolitik kritisiert, unabhaengig von den Fluechtlingen. Das macht ihn minimal symphatisch, obwohl er definitiv bei der AfD besser aufgehoben wäre. Aber dann wäre er heute kein OB. Auch ein Palmer setzt Prioritäten.
Selbst im sächsischen Gera, im Stammland der AfD, hat es mit dem OB nicht geklappt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(08 May 2018, 18:58)

Es gibt auch YouTube-Mitschnitte, die die Antwort Palmers vollständig zeigen.

Ab 5:50 geht's weiter.

.
Ah danke. Dann lag ich also richtig mit meiner Vermutung der drohenden Obdachlosigkeit. Ich hätte Hellseherin werden sollen.
Oder vielleicht sind die Maschen der Rechten auch einfach nur zu billig und durchschaubar.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(08 May 2018, 19:14)

Was für Fakten? Dein Youtube-Schnipsel? Lächerlich.
Ja, es ist lächerlich, anzunehmen, ich würde die YT Schnipsel meinen. :cool:
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(08 May 2018, 19:13)

Ah danke. Dann lag ich also richtig mit meiner Vermutung der drohenden Obdachlosigkeit. Ich hätte Hellseherin werden sollen. ...
Wie ging es denn danach noch weiter?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 May 2018, 19:24)

Wie ging es denn danach noch weiter?
Schau es doch selber. Fakt ist, dass der Schnipsel lediglich der Hetze diente, so wie vermutet. War auch zu offensichtlich. Ein doofer Fake für doofe Rechte. :rolleyes:
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

think twice hat geschrieben:(08 May 2018, 18:16)

Was heißt "wird auch Zeit"? War der Junge kriminell, ansteckend krank oder sonst ein Gefaehrder, dass du begeistert Applaus klatschst?
In einem funktionierenden Rechtsstaat darf ein so klarer Fall (Bearbeitung des Asylantrags durch Italien und damit Abschiebung nach Italien) nicht 9 Monate (das ist der aktuelle Stand) sondern maximal 9 Wochen dauern.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9861
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Europa2050 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(08 May 2018, 19:10)

Selbst im sächsischen Gera, im Stammland der AfD, hat es mit dem OB nicht geklappt.
Pssst ... Gera ist Thüringen.

Und die AfD-Skala steigt von West nach Ost an - „Stammland“ der AfD, Pegidisten und auch der sonstigen Neonazis ist Ostsachsen.

Thüringen ist noch grenzwertig.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von imp »

Europa2050 hat geschrieben:(09 May 2018, 08:09)

Pssst ... Gera ist Thüringen.

Und die AfD-Skala steigt von West nach Ost an - „Stammland“ der AfD, Pegidisten und auch der sonstigen Neonazis ist Ostsachsen.

Thüringen ist noch grenzwertig.
Pardon, du hast die Geographie ganz richtig. Ich befinde mich gerade in Ostsachsen, da habe ich das wohl verdreht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Arbeiten da nur Bahnhofsklatscher bei den Behörden?
Bamf: Schwere Vorwürfe gegenüber Nürnberger Zentrale
Internes Papier dokumentiert die Verfehlungen im Bremer Bamf-Skandal - 08.05.2018 05:56 Uhr

NÜRNBERG - Ein interner Bericht, der den Skandal in der Bremer Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf) beschreibt, erhebt schwere Vorwürfe gegenüber der Nürnberger Zentrale. Verfasst hat ihn die aktuelle Leiterin der Außenstelle.

Der Mann nannte sich Mohamad A. und gab an, Syrer zu sein. Seine Schwester und sein Schwager seien in Syrien von der Polizei erschossen worden, erklärte er und ließ seinen Rechtsanwalt die Kopie eines syrischen Reisepasses vorlegen. Zwei Wochen später wurde Mohamad A. in der Bremer Außenstelle des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (Bamf) als Schutzsuchender anerkannt. Dabei stimmte wohl nichts, was er erzählte: Die Geschichte mit den getöteten Verwandten war erlogen. Der Reisepass gefälscht. A. ist noch nicht einmal Syrer, sondern kommt aus Rumänien, eigentlich heißt er Milad H..

Ein Betrug, der normalerweise hätte auffliegen müssen. Denn eigentlich sollen diverse Mechanismen in Deutschland sicherstellen, dass nur diejenigen Asyl bekommen, denen es auch zusteht. Sicher, es gab die Zeit, als jeder, der sich als Syrer ausgab, ein schriftliches Verfahren durchlief - und nach Beantwortung einiger Fragen auf seinen Bescheid warten konnte. Auch A. durchlief dieses schriftliche Verfahren.

Doch selbst da waren Stufen zwischengeschaltet, die Missbrauch verhindern sollten - und es immer noch tun. Antragsteller werden erkennungsdienstlich behandelt, dafür werden auch ihre Fingerabdrücke genommen. Wenn es Zweifel an der Echtheit der Dokumente gibt, können Spezialisten sie durchleuchten. Aber im Fall A. verzichtete die Bremer Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge auf all dies - auf Weisung der damaligen Leiterin, Ulrike B.

So steht es zumindest in einem auf den 4. April 2018 datierten internen Bericht, der den Nürnberger Nachrichten und ZDF-Magazin Frontal 21 vorliegt. Durch ihn wird das Ausmaß des Skandals erstmals deutlich - verfasst hat ihn die neue Leiterin der Außenstelle, Josefa Schmid. Auf 99 Seiten beschreibt sie unter dem Titel "Unregelmäßigkeiten im Asylverfahren in der Bamf-Außenstelle Bremen" detailliert Verfehlungen, es handele sich um "mindestens 3332 unzulässigerweise in Bremen bearbeitete Asylanträge" - das sei der wohl "bisher größte Flüchtlingsskandal in der Bundesrepublik Deutschland".

Dabei könne sie nur eine erste kursorische Voruntersuchung für die Jahre 2015 bis 2017 abliefern, heißt es in dem an Innenstaatssekretär Stephan Mayer adressierten Papier, es sei aber mit "großer Sicherheit" anzunehmen, dass es bereits vor 2015 zu erheblichen Verfehlungen gekommen sei. Die untersuchten Fälle schienen nur die "Spitze des Eisberges" zu sein.

"Kriminelle Energie"
Die Liste der Vorwürfe ist lang und erschreckend: Systematisch und grob fahrlässig seien Identitäten von Antragstellern nicht ermittelt worden, Straftaten seien von der früheren Referatsleitung von der "in einer nicht nachvollziehbaren kriminellen Energie" gedeckt und gebilligt worden. Dass man in Bremen ungerechtfertigterweise an einen positiven Asylbescheid kommen könne, habe sich in der Szene herumgesprochen, das Land habe sich den Ruf eines "Schlupfloches" erarbeitet. Von kriminellen Clanstrukturen sei das missbraucht worden. Durch die nicht durchgeführten erkennungsdienstlichen Behandlungen sei ein gewaltiges Sicherheitsrisiko entstanden. Oft hätte das Sicherheitsreferat des Bamf informiert werden müssen, etwa weil Migranten für Geheimdienste gearbeitet hatten - das hätten inzwischen nachgeholte Behandlungen ergeben.

Asylbewerber seien wissentlich nicht in andere EU-Länder abgeschoben worden, obwohl diese nach der Dublin-Verordnung für sie zuständig waren. Reihenweise seien Dokumente und elektronische Akten manipuliert und verfälscht worden. Bei fast allen Fällen war die Außenstelle Bremen nicht zuständig. Und manchmal gab es noch nicht einmal Interviews mit den Antragstellern - weder schriftlich noch mündlich: Es wurden Anerkennungen für Menschen ausgesprochen, die keinerlei Angaben über sich und ihre angeblichen Fluchtgründe machen mussten.

Zustellung an Weihnachten
All das lief noch nicht einmal besonders konspirativ ab: Mit Busladungen, so berichten Mitarbeiter, sollen besonders am späten Nachmittag Männer und Frauen in Bremen angekommen sein. Dort sei ihr Asylantrag angenommen worden. Immer wieder legte auch Ulrike B. die Akten an - für die Leiterin einer Außenstelle ein ganz unüblicher Job. Ebenso ungewöhnlich, dass sie selber die Bescheide zustellte. Einmal sogar an einem 26. Dezember, dem zweiten Weihnachtsfeiertag. Mindestens drei Jahre ging das so, dabei gab es diverse Anzeichen für Unregelmäßigkeiten in Bremen. Bei der Bremer Staatsanwaltschaft gingen zwei Anzeigen ein, die auf dubiose Machenschaften hindeuteten - sie verliefen beide im Sande. Die Quote der Anerkennungen war in Bremen überdurchschnittlich hoch - bundesweit fiel das immer wieder auf.

Auch im Bamf gab es genügend Hinweise: Bereits im Sommer 2016 wurde B. als Leiterin der Außenstelle Bremen abgesetzt - sie wurde jedoch weiter beschäftigt, ironischerweise unter anderem im Referat für die "Qualitätssicherung Asyl". Und trotz des Verdachts gingen die Manipulationen wohl weiter.

Zahlreiche Mitarbeiter, klagt der Bericht an, hätten Ulrike B. "Nibelungentreue" geschworen und seien in ihre Machenschaften verwickelt. Gleichzeitig habe B. versucht, sich ein Abhängigkeitsverhältnis der Mitarbeiterschaft zu verschaffen. Andere, die ihr System nicht unterstützten, wurden wohl unter Druck gesetzt. So zitiert der Bericht einen Bremer Mitarbeiter: Er sei, nachdem er Ulrike B. auf "merkwürdige Verfahrensabläufe" angesprochen habe, im April 2016 versetzt worden. Daraufhin habe er mit Vorgesetzten über die Vorgänge gesprochen, gar den Begriff "korrupt" verwendet. Auch später habe er immer wieder auf Unstimmigkeiten hingewiesen.

Ende 2017 bat der Mitarbeiter schließlich darum, dass ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet werden möge - sein Name sei bei einem Bescheid missbraucht worden. Am 26. Oktober 2017 begann die Innenrevision des Bamf gegen Ulrike B. zu ermitteln. Am 16. 11. 2017 stellte das Amt schließlich Strafanzeige.

[...]
Der Schaden, den Ulrike B. mit ihren Machenschaften angerichtet hat, ist schwer zu beziffern. Es gibt den finanziellen Aspekt, auch ihn benennt Josefa Schmid in ihrem Bericht, berechnet nach den ungerechtfertigt ausgestellten Bescheiden, die nun aufgehoben wurden, aber auch nach den vermiedenen Abschiebungen gemäß der Dublin-Verordnung: Knapp 50 Millionen Euro kostete das System B. demnach den deutschen Staat.
http://www.nordbayern.de/politik/bamf-s ... -1.7564790

Ein unglaublicher Skandal, das kann man einfach nur noch Bananenrepublik nennen. Wenn die Trulla betrügen konnte, konnten es andere auch. Mal schauen was da noch bei raus kommt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

jack000 hat geschrieben:(09 May 2018, 15:18)

Arbeiten da nur Bahnhofsklatscher bei den Behörden?


http://www.nordbayern.de/politik/bamf-s ... -1.7564790

Ein unglaublicher Skandal, das kann man einfach nur noch Bananenrepublik nennen. Wenn die Trulla betrügen konnte, konnten es andere auch. Mal schauen was da noch bei raus kommt.
Diese Info hatte ich schon gestern eingestellt. Hat niemanden interessiert. Das was sie zitieren ist auch nur der Stand von gestern. Heute gibt es eine neue Info. Die neue Leiterin des BAMF in Bremen, die diesen Skandal aufgedeckt und den umfassenden Bericht erstellt hat, wurde mit sofortiger Wirkung von Bremen nach Deggendorf versetzt. Nestbeschmutzer sind beim BAMF offenbar nicht sehr beliebt. Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/jose ... -1.3973744
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Orbiter1 hat geschrieben:(09 May 2018, 15:33)

Diese Info hatte ich schon gestern eingestellt. Hat niemanden interessiert. Das was sie zitieren ist auch nur der Stand von gestern. Heute gibt es eine neue Info. Die neue Leiterin des BAMF in Bremen, die diesen Skandal aufgedeckt und den umfassenden Bericht erstellt hat, wurde mit sofortiger Wirkung von Bremen nach Deggendorf versetzt. Nestbeschmutzer sind beim BAMF offenbar nicht sehr beliebt. Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/jose ... -1.3973744
Das schlägt das Fass den Boden aus :eek: Das war doch bei dem Fall in Hannover so ähnlich gelaufen. Wer weiß was da alles Deutschlandweit unter den Teppich gekehrt wird, weil Beteiligte sich nicht trauen auszupacken.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Orbiter1 hat geschrieben:(09 May 2018, 15:33)
Diese Info hatte ich schon gestern eingestellt. Hat niemanden interessiert.
Im Zusammenhang mit den Flüchtlingen ist das Standard. Selbst wenn wir in Deutschland die Kölner Silvesternacht jeden Tag hätten würde das an diversen Usern völlig abprallen. Das Konzept "Türen auf und alle dürfen bleiben" wird nicht in Frage gestellt werden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(09 May 2018, 15:55)

Im Zusammenhang mit den Flüchtlingen ist das Standard. Selbst wenn wir in Deutschland die Kölner Silvesternacht jeden Tag hätten würde das an diversen Usern völlig abprallen. Das Konzept "Türen auf und alle dürfen bleiben" wird nicht in Frage gestellt werden.
Wie kommst du nun darauf?
Wir hatten den Skandal um die Sylvesternacht, und der wird heute noch jeden Tag erwähnt obwohl schon Jahre zurückliegen.
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von DagDag »

jack000 hat geschrieben:(09 May 2018, 15:55)

Im Zusammenhang mit den Flüchtlingen ist das Standard. Selbst wenn wir in Deutschland die Kölner Silvesternacht jeden Tag hätten würde das an diversen Usern völlig abprallen. Das Konzept "Türen auf und alle dürfen bleiben" wird nicht in Frage gestellt werden.
Es wird von niemanden vordiktiert werden. Das entscheidet der Rechtsstaat. Punkt.
Uffzach
Beiträge: 1905
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffzach »

DagDag hat geschrieben:(09 May 2018, 16:06)

Es wird von niemanden vordiktiert werden. Das entscheidet der Rechtsstaat. Punkt.
Bist ein Spam
jack000 hat geschrieben:(09 May 2018, 15:55)

Selbst wenn wir in Deutschland die Kölner Silvesternacht jeden Tag hätten würde das an diversen Usern völlig abprallen. Das Konzept "Türen auf und alle dürfen bleiben" wird nicht in Frage gestellt werden.
Art 20. (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt. :cool:

Da stellt sich doch die Frage: Wer zum Teufel ist das Volk? :D
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Uffzach hat geschrieben:(09 May 2018, 20:04)

Da stellt sich doch die Frage: Wer zum Teufel ist das Volk? :D

Die Frage stellt sich nicht, das Volk ist da, und es verhindert regelmässig das Verfassungsfeinde wie die von der AfD, eine 3/4 parlamentarisch Mehrheit stellen können.
Uffzach
Beiträge: 1905
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffzach »

JFK hat geschrieben:(09 May 2018, 20:52)

Die Frage stellt sich nicht, das Volk ist da, und es verhindert regelmässig das Verfassungsfeinde wie die von der AfD, eine 3/4 parlamentarisch Mehrheit stellen können.
Na "das Volk" kann es nicht sein, weil ja 15% des Volkes für die AfD stimmen :D
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Uffzach hat geschrieben:(09 May 2018, 20:58)

Na "das Volk" kann es nicht sein, weil ja 15% des Volkes für die AfD stimmen :D
Doch klar, 85% haben stand gehalten, nur 15% vom Volk konnten durch die Verfassungsfeinde verführt werden, im Globalen Vergleich ist das ein überragender wert.
Uffzach
Beiträge: 1905
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffzach »

JFK hat geschrieben:(09 May 2018, 21:19)

Doch klar, 85% haben stand gehalten, nur 15% vom Volk konnten durch die Verfassungsfeinde verführt werden, im Globalen Vergleich ist das ein überragender wert.
Divide et impera, so ist und bleibt das Volk die Schafsherde, die die Herrschenden brauchen. :cool:
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Uffzach hat geschrieben:(09 May 2018, 21:25)

Divide et impera, so ist und bleibt das Volk die Schafsherde, die die Herrschenden brauchen. :cool:
Eine beliebte VT für Demokratie- Verlierer, aber die Schmach ist Real.
Uffzach
Beiträge: 1905
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffzach »

JFK hat geschrieben:(09 May 2018, 21:40)

Eine beliebte VT für Demokratie- Verlierer, aber die Schmach ist Real.
Was ist "VT"? :cool:
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Uffzach hat geschrieben:(09 May 2018, 21:48)

Was ist "VT"? :cool:
Demokratie funktioniert, wenn sich Interessensgruppe bilden und sich in Parteien aufstellen, das hat nichts mit Teilen und Herrschen zu tuen :D
Uffzach
Beiträge: 1905
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffzach »

JFK hat geschrieben:(09 May 2018, 21:58)

Demokratie funktioniert, wenn sich Interessensgruppe bilden und sich in Parteien aufstellen, das hat nichts mit Teilen und Herrschen zu tuen :D
Na ja, das ist unser Dissens. Du sagst dass Teilen Demokratie ist und ich sage, dass Teilen Demokratie unmöglich macht. Du bist Vertreter der liberalen Demokratie, die die Herrrschaft des Kapitals garantiert und ich bin Vertreter der Volksdemokratie, die die Herrschaft des Kapitals unmöglich macht. :cool:
Gesperrt