Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Keoma hat geschrieben:(23 May 2018, 17:14)

Man könnte allerdings auch jenen, die eine Extrawurst begehren, die Mehrkosten auferlegen.
Gute Güte, ob nun Schwein oder nicht in Kitas/Schulen, das ist wohl das geringste Problem, wenn es um die wichtige Integration von Kindern geht!
Kein Mensch, auch kein deutscher, zwingt ein Kind, zu essen, was es nicht mag, sollte er zumindest nicht.
Viel wichtiger ist die gemeinsame Teilhabe aller Kinder am vorschulischen/schulischen Angebot, an Sport, und eben auch an Ausflügen/Klassenfahrten.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Vongole hat geschrieben:(23 May 2018, 17:30)

Gute Güte, ob nun Schwein oder nicht in Kitas/Schulen, das ist wohl das geringste Problem, wenn es um die wichtige Integration von Kindern geht!
Kein Mensch, auch kein deutscher, zwingt ein Kind, zu essen, was es nicht mag, sollte er zumindest nicht.
Viel wichtiger ist die gemeinsame Teilhabe aller Kinder am vorschulischen/schulischen Angebot, an Sport, und eben auch an Ausflügen/Klassenfahrten.
Was bedeutet das in Bezug auf meinen Beitrag?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Vongole hat geschrieben:(23 May 2018, 17:30)

Gute Güte, ob nun Schwein oder nicht in Kitas/Schulen, das ist wohl das geringste Problem, wenn es um die wichtige Integration von Kindern geht!
Kein Mensch, auch kein deutscher, zwingt ein Kind, zu essen, was es nicht mag, sollte er zumindest nicht.
Viel wichtiger ist die gemeinsame Teilhabe aller Kinder am vorschulischen/schulischen Angebot, an Sport, und eben auch an Ausflügen/Klassenfahrten.
Nicht Deutsche müssen sich integrieren, sondern Ausländer. Wenn Moslems sagen, dass sie kein Schweinefleisch essen, dann ist das ja okay. Dann gibt es an den Tagen halt keine Fleischbeilage für die Moslems. Das werden die schon überleben. Ich esse auch kein Schweinefleisch und würde dann eben auch verzichten, wenn es nur Schwein geben würde.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 May 2018, 11:42)

Der junge Mann aus Togo, der in Ellwangen erst im zweiten Versuch in Abschiebehaft überführt werden konnte wurde heute morgen nach Italien zurückgeführt. Mal sehen ob und wann er sich wieder in Deutschland bei den Behörden meldet und einen Asylantrag stellt.
Der junge Mann aus Togo lebt jetzt obdachlos in Rom. Allerdings gab es vorher 2 kleine Änderungen. Ihm ist eingefallen dass er gar nicht aus Togo kommt sondern aus Ghana. Und er hat seinen Asylantrag in Italien zurückgezogen, hat deswegen auch keine Ansprüche mehr auf Unterstützung und hält sich illegal in Italien auf. Er muß nun Italien innerhalb von 30 Tagen verlassen und möchte nach eigenen Angaben zurück nach Ghana. Geht aber nicht, weil er kein Geld hat. Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... -obdachlos Vermutlich wird er Europa, wie viele andere auch die gar kein Anrecht auf Asyl haben, noch länger erhalten bleiben.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73216
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Naja, Togo und Ghana kann man schonmal verwechseln, so wie Mailand oder Madrid.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Orbiter1 hat geschrieben:(23 May 2018, 17:49)

Der junge Mann aus Togo lebt jetzt obdachlos in Rom. Allerdings gab es vorher 2 kleine Änderungen. Ihm ist eingefallen dass er gar nicht aus Togo kommt sondern aus Ghana. Und er hat seinen Asylantrag in Italien zurückgezogen, hat deswegen auch keine Ansprüche mehr auf Unterstützung und hält sich illegal in Italien auf. Er muß nun Italien innerhalb von 30 Tagen verlassen und möchte nach eigenen Angaben zurück nach Ghana. Geht aber nicht, weil er kein Geld hat. Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... -obdachlos Vermutlich wird er Europa, wie viele andere auch die gar kein Anrecht auf Asyl haben, noch länger erhalten bleiben.
Damit hat er eine klare Straftat begangen und sollte als illegaler Einwanderer verknackt werden.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 17:34)

Nicht Deutsche müssen sich integrieren, sondern Ausländer. Wenn Moslems sagen, dass sie kein Schweinefleisch essen, dann ist das ja okay. Dann gibt es an den Tagen halt keine Fleischbeilage für die Moslems. Das werden die schon überleben. Ich esse auch kein Schweinefleisch und würde dann eben auch verzichten, wenn es nur Schwein geben würde.
Vielleicht sollten alle beteiligten Moslems eine Demo vor dem Cateringunternehmen machen.
Parole: Schnitzel für Kevin!
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Keoma hat geschrieben:(23 May 2018, 17:31)

Was bedeutet das in Bezug auf meinen Beitrag?
Weil du die "Extrawurst" ins Spiel brachtest, und zusätzliche Kosten oft Eltern belasten, die sich das nicht leisten können.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Orbiter1 hat geschrieben:(23 May 2018, 17:49)

Der junge Mann aus Togo lebt jetzt obdachlos in Rom. Allerdings gab es vorher 2 kleine Änderungen. Ihm ist eingefallen dass er gar nicht aus Togo kommt sondern aus Ghana. Und er hat seinen Asylantrag in Italien zurückgezogen, hat deswegen auch keine Ansprüche mehr auf Unterstützung und hält sich illegal in Italien auf. Er muß nun Italien innerhalb von 30 Tagen verlassen und möchte nach eigenen Angaben zurück nach Ghana. Geht aber nicht, weil er kein Geld hat. Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... -obdachlos Vermutlich wird er Europa, wie viele andere auch die gar kein Anrecht auf Asyl haben, noch länger erhalten bleiben.
Mir tut der Junge leid. Scheiss-Biographie in seinem jungen Leben und keine Chance auf eine menschenwürdige Zukunft.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(23 May 2018, 18:31)

Vielleicht sollten alle beteiligten Moslems eine Demo vor dem Cateringunternehmen machen.
Parole: Schnitzel für Kevin!
Was möchtest du mit dem Namen Kevin eigentlich ausdrücken? Der wurde hier ja schon ein paar Mal erwähnt. Was wollt ihr damit ausdrücken?
Zuletzt geändert von Polibu am Mi 23. Mai 2018, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Vongole hat geschrieben:(23 May 2018, 18:35)

Weil du die "Extrawurst" ins Spiel brachtest, und zusätzliche Kosten oft Eltern belasten, die sich das nicht leisten können.
Versteht du das mit den Mehrkosten? Ich nicht. Sollen jetzt die Muslime Kevins Schweineschnitzel finanzieren? :?:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 18:36)

Was möchtest du mit dem Namen Kevin eigentlich ausdrücken? Der wurde hier ja schob ein paar Mal erwähnt. Was wollt ihr damit ausdrücken?
Na, der kleine Kevin, der von seinem Papa schon im zarten Kindesalter gepredigt bekommt, dass mittags auf den Teller ein schoenes, fettes Schweinenackensteak gehört. Mit 14 bekommt er ne Pulle Bier dazu gestellt und mit 30 hat er erste Probleme mit Gewicht und Cholesterinspiegel.
Aber nur Schwein macht glücklich. OK, dich gerade nicht, aber als aufrechter Deutscher kaempfst du trotzdem für Kevins Nackensteak im Kindergarten! :thumbup:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

think twice hat geschrieben:(23 May 2018, 18:36)

Mir tut der Junge leid. Scheiss-Biographie in seinem jungen Leben und keine Chance auf eine menschenwürdige Zukunft.
Stell dir mal vor der müsste unter Kevins leben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

think twice hat geschrieben:(23 May 2018, 18:43)

Na, der kleine Kevin, der von seinem Papa schon im zarten Kindesalter gepredigt bekommt, dass mittags auf den Teller ein schoenes, fettes Schweinenackensteak gehört. Mit 14 bekommt er ne Pulle Bier dazu gestellt und mit 30 hat er erste Probleme mit Gewicht und Cholesterinspiegel.
Aber nur Schwein macht glücklich. OK, dich gerade nicht, aber als aufrechter Deutscher kaempfst du trotzdem für Kevins Nackensteak im Kindergarten! :thumbup:
Die durchschnittliche Lebenserwartung müsste demnach hier niedrig sein. In Ländern ohne Schweinefleisch und Alkohol demnach hoch.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Mi 23. Mai 2018, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(23 May 2018, 18:43)

Na, der kleine Kevin, der von seinem Papa schon im zarten Kindesalter gepredigt bekommt, dass mittags auf den Teller ein schoenes, fettes Schweinenackensteak gehört. Mit 14 bekommt er ne Pulle Bier dazu gestellt und mit 30 hat er erste Probleme mit Gewicht und Cholesterinspiegel.
Aber nur Schwein macht glücklich. OK, dich gerade nicht, aber als aufrechter Deutscher kaempfst du trotzdem für Kevins Nackensteak im Kindergarten! :thumbup:
Meinst du mit Kevin die Unterschicht oder alle Deutschen?
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Keoma hat geschrieben:(23 May 2018, 17:31)
Was bedeutet das in Bezug auf meinen Beitrag?
Wenn Du den folgenden meinst ...
Keoma hat geschrieben:(23 May 2018, 17:14)
Man könnte allerdings auch jenen, die eine Extrawurst begehren, die Mehrkosten auferlegen.
... könnte man Dir zustimmen: Wer meint, unbedingt (Schweine-)Wurst zu brauchen, könnte auch dafür zahlen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 18:45)

Meinst du mit Kevin die Unterschicht oder alle Deutschen?
Ich meine die Kinder der besorgten Nationalromantiker. Nimm meinetwegen Florian, wenn dir Kevin nicht gefällt.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

think twice hat geschrieben:(23 May 2018, 18:52)

Ich meine die Kinder der besorgten Nationalromantiker. Nimm meinetwegen Florian, wenn dir Kevin nicht gefällt.
Deutsche Namen also.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 17:34)
Nicht Deutsche müssen sich integrieren, sondern Ausländer.
Selbstverständlich sollen und müssen Deutsche sich integrieren. Das fängt beim Spracherwerb an und reicht bis zur Akzeptanz der FDGO.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

think twice hat geschrieben:(23 May 2018, 18:36)

Mir tut der Junge leid. Scheiss-Biographie in seinem jungen Leben und keine Chance auf eine menschenwürdige Zukunft.
Mir nicht. Sollte er tatsächlich aus Ghana kommen hat er vermutlich mehrere Jahresdurchschnittsgehälter für seine illegale Migration nach Europa ausgegeben, anstatt zu versuchen damit in Ghana Fuß zu fassen und sich eine Zukunft aufzubauen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

PeterK hat geschrieben:(23 May 2018, 18:58)

Selbstverständlich sollen und müssen Deutsche sich integrieren. Das fängt beim Spracherwerb an und reicht bis zur Akzeptanz der FDGO.
Damit ist aber gemeint, ob das Abhacken von Händen, Steinigung bei Ehebruch, Gefängnis wenn keine Niquab getragen wird, angestrebt werden soll oder nicht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(23 May 2018, 18:52)

Ich meine die Kinder der besorgten Nationalromantiker. Nimm meinetwegen Florian, wenn dir Kevin nicht gefällt.
Dann nehme ich Peter. Ich wollte nur sicherstellen, dass du mich nicht mit den Unterschichtlern in eine Schublade steckst. :)

Ich trinke übrigens keinen Alkohol. :) Ich würde meinem Peter also keine Bierflasche auf den Tisch stellen.

Im Übrigen geht es mir bei der Schweinefleischdiskussion nicht um das Schweinefleisch. Es geht ums Prinzip. Ausländer haben sich uns anzupassen und nicht umgekehrt. Weder aus praktischen Gründen noch aus anderen Gründen.

Natürlich kann man einem Catering Service nicht nicht in sein Geschäft hineinpfuschen, aber man kann das Verhalten kritisieren.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 19:02)

Dann nehme ich Peter. Ich wollte nur sicherstellen, dass du mich nicht mit den Unterschichtlern in eine Schublade steckst. :)

Ich trinke übrigens keinen Alkohol. :) Ich würde meinem Peter also keine Bierflasche auf den Tisch stellen.

Im Übrigen geht es mir bei der Schweinefleischdiskussion nicht um das Schweinefleisch. Es geht ums Prinzip. Ausländer haben sich uns anzupassen und nicht umgekehrt. Weder aus praktischen Gründen noch aus anderen Gründen.

Natürlich kann man einem Catering Service nicht nicht in sein Geschäft hineinpfuschen, aber man kann das Verhalten kritisieren.
Ausser natürlich die Ausländer sind erfolgreicher.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Adam Smith hat geschrieben:(23 May 2018, 19:07)

Ausser natürlich die Ausländer sind erfolgreicher.
Die bekommen ja genug Unterstützung vom linken und grünen Milieu.
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 19:02)
Ausländer haben sich uns anzupassen und nicht umgekehrt.
Damit wären wir ja (fast) wieder beim Thema des Threads.

Inwiefern oder in welcher Weise haben sich Ausländer "uns" anzupassen?

Akzeptanz der Verfassung, der FDGO etc. ist klar. Aber wie weit soll bzw. muss die "Anpassung" Deiner Ansicht nach darüber hinaus gehen?
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 May 2018, 16:57)

Das Problem ist doch nicht das Essen ....
Es wird, auch mit einem solchen Schritt, sukzessive ermöglicht, dass sich eine Ideologie breit macht, welche unserer europäischen Liberalität entgegensteht.
Schweinefleisch wird doch teilweise weiter angeboten.

Lediglich da wo es betriebswirtschaftlich für den Caterer keinen Sinn macht gibt es keins mehr.

Diese Ideologie nennt sich Kapitalismus ;)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 17:34)

Nicht Deutsche müssen sich integrieren, sondern Ausländer.
Integration funktioniert nur in beiden Richtungen.

Und das manche Deutsche in unserer Gesellschaft absolut nicht integriert sind, zeigt ein Blick nach Osten.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

PeterK hat geschrieben:(23 May 2018, 19:51)

Damit wären wir ja (fast) wieder beim Thema des Threads.

Inwiefern oder in welcher Weise haben sich Ausländer "uns" anzupassen?

Akzeptanz der Verfassung, der FDGO etc. ist klar. Aber wie weit soll bzw. muss die "Anpassung" Deiner Ansicht nach darüber hinaus gehen?
Die Anpassung ist praktisch allumfassend. Solange sie den Deutschen mit ihren eigenen Dingen nicht auf den Zünder gehen und alles gesetzeskonform ist, sollen die machen was sie wollen. Sobald Deutsche ihre Gewohnheiten wegen der Ausländer ändern müssen, dann ist Schluss. Dann hat sich der Ausländer entweder anzupassen oder er erfüllt sich seine Wünsche selber. Wenn das nicht möglich ist, dann muss er damit leben.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(23 May 2018, 20:04)

Integration funktioniert nur in beiden Richtungen.

Und das manche Deutsche in unserer Gesellschaft absolut nicht integriert sind, zeigt ein Blick nach Osten.
In beiden Richtungen? Niemals. Jeder Ausländer, der meint mich in meinen deutschen Gewohnheiten einschränken zu müssen, der kann mich mal. :)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(23 May 2018, 20:04)

Integration funktioniert nur in beiden Richtungen.

Und das manche Deutsche in unserer Gesellschaft absolut nicht integriert sind, zeigt ein Blick nach Osten.
Weil die dort Schweinefleisch essen? Weil dort die Kriminalität höher ist? Weil dort die Partei Die Linke erfolgreicher ist (wegen historischen Gründen)?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 20:04)
Sobald Deutsche ihre Gewohnheiten wegen der Ausländer ändern müssen, dann ist Schluss.
Nö, siehe Schweineschnitzel.

Die Gesellschaft verändert sich, auch durch "Ausländer".

Wenn du damit nicht leben kannst wirst du leider überholt.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 20:07)

In beiden Richtungen? Niemals.
Natürlich. Du bekommst es noch nicht mal mit.

Die Welt der AfDler bleibt offensichtlich stehen. War ja bekannt.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 20:04)

Die Anpassung ist praktisch allumfassend. Solange sie den Deutschen mit ihren eigenen Dingen nicht auf den Zünder gehen und alles gesetzeskonform ist, sollen die machen was sie wollen. Sobald Deutsche ihre Gewohnheiten wegen der Ausländer ändern müssen, dann ist Schluss. Dann hat sich der Ausländer entweder anzupassen oder er erfüllt sich seine Wünsche selber. Wenn das nicht möglich ist, dann muss er damit leben.
Dein gebetsmuehlenartig wiederholter Vortrag wird langweilig. Nach 2 Tagen wurde doch festgestellt, dass die Caterer für den Schweinefleischverzicht verantwortlich sind und nicht die unangepassten Muslime.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(23 May 2018, 20:12)

Dein gebetsmuehlenartig wiederholter Vortrag wird langweilig. Nach 2 Tagen wurde doch festgestellt, dass die Caterer für den Schweinefleischverzicht verantwortlich sind und nicht die unangepassten Muslime.
Ich habe mich zu diesem Thema allgemein geäussert.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(23 May 2018, 20:09)

Nö, siehe Schweineschnitzel.

Die Gesellschaft verändert sich, auch durch "Ausländer".

Wenn du damit nicht leben kannst wirst du leider überholt.
Das werden wir ja sehen :)
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(23 May 2018, 20:10)

Natürlich. Du bekommst es noch nicht mal mit.

Die Welt der AfDler bleibt offensichtlich stehen. War ja bekannt.
Ich bekomme selbstverständlich mit was ich mache. Ich passe mich keinem Ausländer an. Der ein oder andere Ausländer bekommt auch zwischendurch mal genug Dampf von mir. Ich akzeptiere es zum Beispiel nicht, dass in Anwesenheit von Deutschen eine andere Sprache gesprochen wird. Das ist unhöflich und frech. Dann funke ich dazwischen und sage denen klar und deutlich was ich davon halte und in welchem Land wir leben. Gemeint sind natürlich Ausländer bzw. Migranten, die ich kenne. z.B. Arbeitskollegen. Fremde Leute spreche ich in der Regel deshalb nicht an.
Zuletzt geändert von Polibu am Mi 23. Mai 2018, 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 20:04)
Die Anpassung ist praktisch allumfassend. Solange sie den Deutschen mit ihren eigenen Dingen nicht auf den Zünder gehen und alles gesetzeskonform ist, sollen die machen was sie wollen.
Die Deutschen sind aber doch recht unterschiedlich. Was mir "auf den Zünder" geht, geht Dir u.U. nicht "auf den Zünder".

Wie definierst Du also "Solange sie den Deutschen mit ihren eigenen Dingen nicht auf den Zünder gehen"?
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Europa2050 »

Adam Smith hat geschrieben:(23 May 2018, 20:07)

Weil die dort Schweinefleisch essen? Weil dort die Kriminalität höher ist? Weil dort die Partei Die Linke erfolgreicher ist (wegen historischen Gründen)?
Alles nicht.

Weil dort - wie in allen Ex-ComeCon-Ländern (mit Aussnahme Baltikum) ein unheiliger Nationalismus und Autoritätsglaube breit macht, sowie das, was Timothy Snyder als „Politics of eternity“ bezeichnet, das kollektive Gefühl, einen großen Kampf gegen einen auswärtigen Gegner bestehen zu müssen.

Da ist die Integration schief gegangen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 20:18)

Ich bekomme selbstverständlich mit was ich mache. Ich passe mich keinem Ausländer an.
Das tust du längst ;)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Adam Smith hat geschrieben:(23 May 2018, 20:07)

Weil die dort Schweinefleisch essen? Weil dort die Kriminalität höher ist? Weil dort die Partei Die Linke erfolgreicher ist (wegen historischen Gründen)?
Nein.

Wenn Journalisten auf Pegidioten Demos bedroht und verprügelt werden gibt es wohl erheblichen Nachholbedarf in Sachen FDGO.

Die unterscheiden sich kaum von Islamisten.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 20:15)

Das werden wir ja sehen :)
Ich befürchte du wirst es nicht sehen, sonst hättest du es schon gesehen. ;)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(23 May 2018, 20:25)

Nein.

Wenn Journalisten auf Pegidioten Demos bedroht und verprügelt werden gibt es wohl erheblichen Nachholbedarf in Sachen FDGO.

Die unterscheiden sich kaum von Islamisten.
Wie hoch ist denn die Anzahl der Straftaten bei solchen Demos?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

Europa2050 hat geschrieben:(23 May 2018, 20:21)

Alles nicht.

Weil dort - wie in allen Ex-ComeCon-Ländern (mit Aussnahme Baltikum) ein unheiliger Nationalismus und Autoritätsglaube breit macht, sowie das, was Timothy Snyder als „Politics of eternity“ bezeichnet, das kollektive Gefühl, einen großen Kampf gegen einen auswärtigen Gegner bestehen zu müssen.

Da ist die Integration schief gegangen.
Und das äußerst sich konkret wie? Werden dort Juden angefallen?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31581
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben:(23 May 2018, 20:23)

Das tust du längst ;)
Wie denn konkret?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(23 May 2018, 20:23)

Das tust du längst ;)
Nein!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73216
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 May 2018, 20:32)

Wie denn konkret?
Alleine indem er abwägt, worüber er sich aufregen soll oder nicht, befindet er sich in einem Anpassungsprozess. Was aber auch völlig normal ist, wenn unterschiedliche Menschen aufeinander treffen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Adam Smith hat geschrieben:(23 May 2018, 20:28)

Wie hoch ist denn die Anzahl der Straftaten bei solchen Demos?
Es geht nicht nur um die Straftaten.

Wenn 20% der Ossis obskuren Aluhutgeschichten glauben schenken (Lügenpresse, Deutschland ist besetztes Land, Rothschilds regieren die Welt etc.), dann zeugt das davon dass diese Leute nie in unserer Demokratie Fuß gefasst haben.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Europa2050 »

Adam Smith hat geschrieben:(23 May 2018, 20:29)

Und das äußerst sich konkret wie? Werden dort Juden angefallen?
Nein, ich habe aber ja auch von Nationalismus und nicht von Nationalsozialismus geschrieben.

Also dem Mist, der für WK1 zuständig war - nicht dem, der für Shoa und WK2 zuständig war.

Und bei dem man (auch ich) ein paar Jahrzehnte der Meinung war, man hätte ihn ausgerottet. Und jetzt kommt er aus Richtung Ost wieder ...
Zuletzt geändert von Europa2050 am Mi 23. Mai 2018, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 May 2018, 20:32)

Wie denn konkret?
Siehe fehlendes Schweinefleisch an Bord eines Flugzeugs, englischsprachige Studiengänge etc.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 20:38)

Nein!
Durch das Aufstampfen mit Füßen ändert sich die Realität nicht.

Das werden AfD, Trump & Co noch lernen müssen.
Gesperrt