Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Roady66 hat geschrieben:(09 Mar 2018, 14:44)

Die Lösung ist einfacher. Nur soviel aufnehmen, wie man händeln kann. Macht man immer. Wer den Mist lostritt, muss sich der Kritik stellen und den Mist abarbeiten. Wer sich übernimmt, muss mit den Folgen zurecht kommen. Siehe AfD Aufstieg.

War vorauszusehen. Der Mist strahlt auf die Debattenkultur aus. Kritik an dem Flüchtlingsdilemma und dem Flüchtling selber wird instrumentalisiert. Die einen sorum. Die anderen sorum.

Brauchen wir alles nicht. Hat viel vergiften, von Rechts draußen und vom Teddybärwerfen aus.
Ich sehe nicht, daß da mehr wäre "als man handeln kann". Ich sehe auch keinen Grund, über Regierungshandeln im Parlament abstimmen zu lassen. Das Parlament ist keine Exekutive, sondern Legislative und hat Gesetze zu erlassen.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

relativ hat geschrieben:(09 Mar 2018, 15:34)

Das war 2015 du hast behauptet, daß diese noch nie, bis zu heutigen Tage nicht geführt wurde. Hier deine Aussage.


Es wurden sogar schon Gesetze geändert. Also soviel wirst du doch wohl noch, von 2015 bis 2018, mitbekommen haben, oder sitzt du wie Cpt Jack in der Zeit um Ende 2015 fest?
Offenbar reden wie aneinander vorbei. Es geht mir nicht um Asylrecht oder andere Gesetze, es geht mir um einen Beschluß des Bundestages (mit Debatte), oder wenn es den nicht gibt zumindest um einen Beschluß der Bundesregierung dass man unter Nennung der rechtlichen Basis (Selbsteintrittsrecht oder was auch immer) weiterhin freiwillig Asylbewerber in Deutschland aufnimmt. Diesen Beschluß gab es nicht und gibt es nicht, das ist eine klare Aussage des Wissenschaftlichen Dienstes.
Was du da andeutest ist wieder die rechtliche Frage und sorry das ist heuchlerisch, denn nocht nichtmal die AfD hat sich getraut diesbezüglich eine rechtliche Klärung zu beantragen, ob Merkel dies ohne Bundestagsbeschluss hat entscheiden dürfen. Warum wohl?
Weil die AfD alleine gar keinen Untersuchungsausschuß einsetzen kann. Dafür wird 1/4 aller Abgeordneten benötigt. Na hoffentlich kommt jetzt nach der Regierungsbildung noch ein entsprechender Untersuchungsausschuß zusammen. Die AfD dürfte weiterhin ein Interesse daran haben, die Linken haben schon mehrfach kleine Anfragen in diese Richtung gestellt. Reicht aber nicht. Ob die FDP weiterhin Interesse an dem Thema hat bleibt abzuwarten.
Die auf europäischer Rechtsgrundlage gibt es ja schon und die lautet: Ja, Deutschland und Merkel durften Schnengen und Dublin ausser Kraft setzen.
Ja, durften sie. Einen entsprechenden Beschluß durch Bundestag oder Bundesregierung hat es aber nie gegeben. Eine Telefonkonferenz zwischen Kanzlerin und einzelnen Ministern (es ist noch nicht einmal klar mit welchen), sowie ein Anruf des Innenministers beim Bundespolizeipräsidium reichen aus. Kein Beschluß, keine schriftlichen Dokumente. Nicht! So eine Vorgehensweise passt zu einer Bananenrepublik, aber nicht zu Deutschland.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jellobiafra »

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/m ... 81589.html
Nach jahrelangem Lehrlingsschwund steigen die Ausbildungszahlen im Handwerk dank junger Flüchtlinge. Nach den bisher vorliegenden Zahlen ist der leichte Anstieg der Lehrverträge im vergangenen Jahr darauf zurückzuführen, dass viele Asylbewerber eine Ausbildung begonnen haben. Nach Einschätzung des Zentralverbands des Deutschen Handwerks jedoch erschweren nach wie vor bürokratische Hürden die Anstellung von Flüchtlingen. „Für die Betriebe ist nur wichtig, dass sie Rechtssicherheit haben. Das ist bis heute nicht in allen Fällen gewährleistet“, sagte Holger Schwannecke, Generalsekretär des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH).

Langsam scheinen die Flüchtlinge doch auf dem Ausbildungsmarkt anzukommen. Dass das nur sehr langsam geht, war jedem halbwegs intelligenten Menschen klar.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Von der breiten Öffentlichkeit nahezu unbemerkt, hat der CSU-Politiker Stephan Mayer in dieser Woche in einem Interview mit dem Nachrichtensender B5 eher beiläufig eine Tatsache offengelegt, die informierte Zeitgenossen schon lange geahnt haben: Seit Monaten kommen täglich 500 illegale Einwanderer nach Deutschland.
Wir rechnen einmal: 500 Illegale pro Tag, das sind 182.500 Einwanderer pro Jahr. Damit ist jetzt höchst offiziell bestätigt, dass die viel zitierte "Obergrenze" von 200.000 Zuwanderern jährlich in Wahrheit eine Untergrenze ist, denn diese "legal" nach Deutschland einwandernden Migranten werden künftig ja noch hinzukommen.
Noch interessanter wird es, wenn man hier einige Neuerungen ins Spiel bringt, die sich Brüssel ausgedacht hat. Glaubt man den Äußerungen einer politischen Insiderin aus Österreich, dann wird Bundesinnenminister Horst Seehofer in diesem Sommer einiges zu tun bekommen: Die EU-Expertin, frühere Journalistin der österreichischen Nachrichtenagentur „APA“ und Ex-Mitarbeiterin des Bundeskanzleramts Kornelia Kirchweger prognostiziert die nächste ganz große Flüchtlingswelle ab Juni 2018. Kichweger, die auch die EU-Beitrittskampagne für Österreich koordiniert hatte, verweist dabei auf das neu entwickelte Dublin-System: Demnach sollen Asylwerber künftig auch in Ländern, in denen sie sogenannte „Ankerpersonen“ kennen, ihren Asylantrag stellen können. Bei diesen „Ankerpersonen“ handelt es sich um „nicht näher definierte Angehörige“.
Im Klartext: Wer künftig behauptet, irgendwo in Deutschland „jemanden“ zu kennen, der wird künftig anstandslos ebenfalls dorthin verfrachtet. Dort kann er dann seinen „Asylantrag“ stellen.
Das bedeutet: Artikel 16a Grundgesetz wird mit der neuen EU-Regelung sehr elegant umschifft. Bislang gilt, jedenfalls theoretisch, dass keinen Asylanspruch besitzt, wer über ein sicheres Drittland einreist. Künftig genügt ein „Jemand“ irgendwo im Lande…
Die Regelung soll im Juni in Kraft treten. Nicht nur Kirchweger geht deshalb davon aus, dass ab diesem Zeitpunkt das Ausmaß des Asyl-Ansturms von 2015 noch deutlich übertroffen werden wird. Morgen, Freitag, 23. März 2018, wird die frühere Kanzleramtsmitarbeiterin im österreichischen Linz die konkreten Hintergründe des inzwischen nicht mehr ganz so geheimen EU-Plans offenlegen. Mancher grübelt da vielleicht, warum die Menschen in Europa nicht gefragt werden, wenn derart weitreichende Veränderungen anstehen. Doch bislang grübeln nur ein paar wenige. Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass sich in der Asylfrage in ganz Europa derzeit sozialer Sprengstoff zusammenbraut, dessen Dynamik das gesamte EU-Gebilde aus den Angeln heben könnte. Das Fatale ist aber: Die große Masse scheint davon bislang nicht die geringste Ahnung zu haben.
Wenn das so stimmt, und davon geh ich aus, werden die nächsten Wahlen in den europäischen Ländern mal so RICHTIG interessant werden...! :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

jellobiafra hat geschrieben:(11 Mar 2018, 08:46)

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/m ... 81589.html
Langsam scheinen die Flüchtlinge doch auf dem Ausbildungsmarkt anzukommen. Dass das nur sehr langsam geht, war jedem halbwegs intelligenten Menschen klar.
Ach ja? Rate mal was denjenigen noch 2016 hier gesagt wurde, die meinten das eine Arbeitsmarktintegration eine Mammutaufgabe sein und in großen Teilen gar nicht oder unbefriedigend gelingen wird? Stichworte:
- Glaskugel
- Vorurteile
- Hetze

Vor allem sieht man doch was für einen Seltenheitswert das ganze hat. Immer wenn ein paar eine Ausbilung beginnen steht das in der lokalen Zeitung. Als ich meine Ausbildung anfing war das keinen Zeitungsartikel wert ... weil wohl zu gewöhnlich ...

Und dann so ein Quatsch aus dem Artikel:
ach jahrelangem Lehrlingsschwund steigen die Ausbildungszahlen im Handwerk dank junger Flüchtlinge.
Es gibt im Zusammenhang mit den Flüchtlingen kein Grund dankbar zu sein, dankbar haben nur die zu sein und niemand anderes! Denn:
„Die Integration der Flüchtlinge ist nach wie vor eine riesige Kraftanstrengung für die Betriebe“, sagt der bildungspolitische Sprecher Hubert Schöffmann.
Und insgesammt brechen 70% die Ausbildungen wieder ab (Was allerdings nicht immer an den Flüchtlingen selbst liegt).
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(22 Mar 2018, 15:48)

Ach ja? Rate mal was denjenigen noch 2016 hier gesagt wurde, die meinten das eine Arbeitsmarktintegration eine Mammutaufgabe sein und in großen Teilen gar nicht oder unbefriedigend gelingen wird? Stichworte:
- Glaskugel
- Vorurteile
- Hetze
Ich meine mich wage erinnern zu können, daß da Worte und Sprechblasen wie: Niemals, never , keine Chance, zu doof ect.pp. gefallen sind
Vor allem sieht man doch was für einen Seltenheitswert das ganze hat. Immer wenn ein paar eine Ausbilung beginnen steht das in der lokalen Zeitung. Als ich meine Ausbildung anfing war das keinen Zeitungsartikel wert ... weil wohl zu gewöhnlich ...
Mal wird zu wenig über Ausländer berichtet mal zu viel, hach waz´tt denn nun, oder kommt die nur auf die Art der meldung an , alos positiv bitte wenig, negativ bitte besonders viel Presse. ;)
Und dann so ein Quatsch aus dem Artikel:

Es gibt im Zusammenhang mit den Flüchtlingen kein Grund dankbar zu sein, dankbar haben nur die zu sein und niemand anderes! Denn:
Erwatet da jemand in dem Artikel Dankbarkeit von dir?

Und insgesammt brechen 70% die Ausbildungen wieder ab (Was allerdings nicht immer an den Flüchtlingen selbst liegt).
Ja die Bildungsqualität von Auszubildenden hat merklich nachgelassen, seitdemm jedermann/frau studieren will. diese Anforderungslücke können gerade hier angekommende mit noch größeren Bildungslücken eben nicht so schnell schließen
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(22 Mar 2018, 15:59)

Ich meine mich wage erinnern zu können, daß da Worte und Sprechblasen wie: Niemals, never , keine Chance, zu doof ect.pp. gefallen sind
Ich habe in Erinnerung, dass Prognosen von Forschern genannt wurden, die da nur düsteres zu berichten hatten: (16.09.2015)
Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) geht davon aus, dass von den nach Deutschland strömenden Flüchtlingen nur ein Bruchteil auf dem hiesigen Arbeitsmarkt Fuß fassen wird.
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 27786.html
Mal wird zu wenig über Ausländer berichtet mal zu viel,
Wer beschwert sich?
Erwatet da jemand in dem Artikel Dankbarkeit von dir?
Es wird Dankbarkeit allgemein erwartet. Man hätte aber auch einfach statt:
- "Dank der Flüchtlinge" (=Glorifizierung, meinungsbildend) auch
- "Die Zahl der Flüchtlinge in Ausbildung ist gestiegen" (=Neutral, die Tatsachen wiedergebend)
schreiben können. Warum man das so formuliert hat wie man es formuliert hat ist einem Trend in der Berichterstattung nachzuvollziehen der seit 2015 Einkehr erhalten hat!
diese Anforderungslücke können gerade hier angekommende mit noch größeren Bildungslücken eben nicht so schnell schließen
Genau das habe ich bereits 2015 gesagt und da tauchten dann die Wörter "Glaskugel", "Vorurteile" und "Hetze" auf ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(22 Mar 2018, 16:13)

Ich habe in Erinnerung, dass Prognosen von Forschern genannt wurden, die da nur düsteres zu berichten hatten: (16.09.2015)

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 27786.html


Wer beschwert sich?


Es wird Dankbarkeit allgemein erwartet. Man hätte aber auch einfach statt:
- "Dank der Flüchtlinge" (=Glorifizierung, meinungsbildend) auch
- "Die Zahl der Flüchtlinge in Ausbildung ist gestiegen" (=Neutral, die Tatsachen wiedergebend)
schreiben können. Warum man das so formuliert hat wie man es formuliert hat ist einem Trend in der Berichterstattung nachzuvollziehen der seit 2015 Einkehr erhalten hat!


Genau das habe ich bereits 2015 gesagt und da tauchten dann die Wörter "Glaskugel", "Vorurteile" und "Hetze" auf ...
Ja und, von Flüchtling werden solche Dinge normlerrweise auch nicht erwartet. es sei denn in Jackies Fantasie und dann sind es eben nutzlose Schmarotzer und welche Vokabeln da im Forum noch so gefallen sind.
Btw. meinte ich natürlich diese Kommentare von usern und nicht die Prognosen von Experten, die konnte man für falsch überzogen oder richtig halten, aber von Hetze, oder Vorurteilen war bei normalen Vorbehalten nie die Rede, ausser die Eingebildeten, die hier wohl auch der Übeltäter sind.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Ein wegen der Beteiligung an einem Messerangriff der Stadt verwiesener junger Flüchtling und sein Vater dürfen in Cottbus (Spree-Neiße) bleiben.

Die Stadtverwaltung habe nach Beratungen unter anderem mit dem Jugendamt und Sozialarbeitern entschieden, dass die angedrohte sogenannte negative Wohnsitzauflage nicht erteilt werde, sagte Sprecher Jan Gloßmann am Dienstag. Grund dafür sei eine auffällige Besserung des Verhaltens des 15-Jährigen. Er gehe regelmäßig zur Schule, sein Vater nehme außerdem an einem Integrationskurs teil.

Hinweise auf mögliche Konsequenzen bei weiteren Rechtsbrüchen in einer sogenannten Gefährderansprache hätten zuvor keine Wirkung gezeigt, sagte Gloßmann. Die Verhaltensänderung habe erst eingesetzt, als die Ausweisung aus der Stadt angedroht wurde.
https://www.focus.de/panorama/welt/verw ... 44008.html

Worum es geht:
Der 15-Jährige hatte im Januar nach Angaben der Polizei gemeinsam mit einem 14- und einem 17-Jährigen ein Ehepaar angegriffen. Die Jugendlichen hätten am Eingang eines Einkaufszentrums den Vortritt verlangt und gefordert, die 43-jährige Frau solle ihnen Respekt bezeugen. Als sie dies ablehnte, hätten die Jugendlichen den Ehemann angegriffen. Einer der Täter habe ein Messer gezogen. Ein Passant griff ein.
Ich war mal S21-Befürworter und nun bin ich S21-Gegner. Natürlich kann man seine Sichten ändern wenn entsprechend mehr Informationen vorliegen.
Es kann aber aber auch sein, dass man sein Verhalten ändert weil es sonst Konsequenzen bei Aufentaltsangelegenheiten gibt ...
=> Wieder mal der excellente Beweis, dass Strafen zu einem besseren Verhalten führen und nicht "dudu"-Gequatsche! Andersrum aber ist davon auszugehen, dass ein vorheriges Verhaltensmuster sofort in dem Moment wieder einsetzt sobald deutsche Pässe verschenkt werden, denn dann kann nicht mehr abgeschoben werden.
=> Hintergrund: Es ist ja keine Verhaltensänderung aus Einsicht entstanden, sondern aus Angst. Sobald diese Angst weg ist, gibt es auch keine Grundlage mehr für die Verhaltensänderung!

Natürlich stellt sich insgesamt die Frage, wieso jemand bleiben darf der sich so verhalten hat ...
Zuletzt geändert von jack000 am Do 22. Mär 2018, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(22 Mar 2018, 19:55)

Worum es geht:

Ich war mal S21-Befürworter und nun bin ich S21-Gegner. Natürlich kann man seine Sichten ändern wenn entsprechend mehr Informationen vorliegen.
Es kann aber aber auch sein, dass man sein Verhalten ändert weil es sonst Konsequenzen bei Aufentaltsangelegenheiten gibt ...
=> Wieder mal der excellente Beweis, dass Strafen zu einem besseren Verhalten führen und nicht "dudu"-Gequatsche! Andersrum aber ist davon auszugehen, dass ein vorheriges Verhaltensmuster sofort in dem Moment wieder einsetzt sobald deutsche Pässe verschenkt werden, denn dann kann nicht mehr abgeschoben werden.
=> Hintergrund: Es ist ja keine Verhaltensänderung aus Einsicht entstanden, sondern aus Angst. Sobald diese Angst weg ist, gibt es auch keine Grundlage mehr für die Verhaltensänderung!

Natürlich stellt sich insgesamt die Frage, wieso jemand bleiben darf der sich so verhalten hat ...
Aus einem zeitlichen Zusammenhang ein "weil" zu stricken ist methodisch nicht sauber.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Sogar der Verteidiger räumte am Montag ein, dass sein Mandant eine „missliebige Person“ ist. Denn Ali Akabar (Name geändert) ließ es nicht nur im Amtsgericht Waiblingen an Respekt fehlen, sondern zuvor schon in anderen Lebensbereichen. So hat er zum Beispiel Hausverbot im Rathaus in Fellbach sowie in der Flüchtlingsunterkunft in der Bruckstraße. Und Frauen behandelt der Iraker, der in seinem Heimatland nur vier Jahre die Schule besucht hat, laut Zeugen abschätzig.

Im November 2017 eskalierte die Situation: Der geduldete Asylbewerber fackelte sein Bett im Obdachlosenasyl in der Bruckstraße ab, im Fellbacher Rathaus wurde der 39-Jährige sogar gewalttätig. Aus Wut über die Form seiner Unterbringung schlug Akabar eine Mitarbeiterin des Ordnungsamts mit einem zusammengerollten Prospekt. Ein anderes Mal drohte er mit einem Messer in der Hand, dieser Mitarbeiterin die Kehle durchzuschneiden.

Entspannt zurückgelehnt und mit einem überheblichen Grinsen im Gesicht verfolgte Ali Akabar das Geschehen im Gericht. Vier Monate Untersuchungshaft hatten sein eingeschränktes Weltbild wohl nicht erschüttert. Denn der Angeklagte geht davon aus, dass ihm nach so langer Zeit – er lebt seit 2001 ohne Pass in Deutschland – eine Wohnung zusteht. Dass die Ordnungsamtsmitarbeiterin ihm keine für ihn akzeptable Unterkunft beschaffen konnte, betrachtete er als Kränkung. Deshalb lag der Verdacht nahe, dass er in seinem Zimmer mit Absicht eine brennende Zigarette zurückließ. Doch dafür fehlten vor dem Schöffengericht unter dem Vorsitz von Amtsrichter Kärcher die Beweise. Die anderen Straftaten hatte der Angeklagte eingeräumt, ohne allerdings nur einen Hauch von Reue zu zeigen. Der Staatsanwalt vermisste jegliche „konkrete Unrechtseinsicht“ und sagte in seinem Plädoyer: „Er glaubt, sich sein Recht notfalls mit Gewalt verschaffen zu können.“ Dafür sprach auch die lange Liste von Vorstrafen, die von Diebstahl bis gefährlicher Körperverletzung reicht.

Der Richter muss aus Mangel an Beweisen von Fahrlässigkeit ausgehen
Die Rechtsvertreter sahen keine Chance, den Angeklagten aus der Haft zu entlassen. Der Staatsanwalt ging von schwerer Brandstiftung aus und plädierte für zwei Jahre und drei Monate Haft. Die Richter hatten zwar Zweifel und vermuteten Unterlassung, mussten mangels Beweisen aber von Fahrlässigkeit ausgehen.

Der Vorsitzende verurteilte den Iraker zu einer Gefängnisstrafe von einem Jahr und fünf Monaten ohne Bewährung. Und musste Ali Akabar, der wegen dauernden Maulens schon von seinem Verteidiger heftig gerüffelt worden war, bei der Urteilsbegründung mit einem Saalverweis drohen, damit der 39-Jährige endlich Ruhe gab. Der abschließende Hinweis von Richter Kärcher, der Angeklagte solle nicht immer andere für seine Lebensumstände verantwortlich machen, dürfte jedoch ungehört verhallt sein.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 39adf.html

Wenn so einer ein bewohntes Asylbewerberheim anzündet interessiert das niemanden außerhalb, macht es jemand anderes gibt es großes TamTam! (Oder haben die Linken schon mal gegen zündelnde Asylbewerberheimbewohner demonstriert?)

Aber worum es eigentlich geht ist, das dieser seit 2001 (Also seit 17 Jahren in Deutschland lebt, Kosten pro Monat: Ca. 1.000 € * 12 Monate * 17 Jahre = 204.000€ Schaden) und nur geduldet ist!
=> Wieso kann ein Geduldeter, der hier so ein Benehmen an den Tag legt so lange hier bleiben? Duldung ist doch eine freiwillige Angelegenheit? Was läuft hier schief?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ebiker
Beiträge: 6289
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ebiker »

Und es werden immer mehr werden. Jedem sollte klar sein: Die die schon hier sind bilden nur die Vorhut. Leute mit Ahnung die in Afrika sind sprechen davon das halb Afrika auf gepackten Koffern sitzt. Jeder der jetzt Verwandte hat will nachkommen. Das was bisher war ist dagegen Kindergeburtstag. Ich glaube nicht das die Integration der bisher gekommenen gelingt, aber wir könnten es aushalten . Die zweite Welle wird die europäische Ordnung sprengen.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Teekanne
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 08:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teekanne »

Ebiker hat geschrieben:(27 Mar 2018, 17:32)

Und es werden immer mehr werden. Jedem sollte klar sein: Die die schon hier sind bilden nur die Vorhut. Leute mit Ahnung die in Afrika sind sprechen davon das halb Afrika auf gepackten Koffern sitzt. Jeder der jetzt Verwandte hat will nachkommen. Das was bisher war ist dagegen Kindergeburtstag. Ich glaube nicht das die Integration der bisher gekommenen gelingt, aber wir könnten es aushalten . Die zweite Welle wird die europäische Ordnung sprengen.
Nichts wird da kommen. Die Welt hat sich gedreht. Es ist nicht mehr 2015. Phrasen ändern daran nichts und auch Merkel ist weit von dem entfernt was damals war. Eure Panikmache ist nur noch als lächerlich zu betrachten.
Lösungen müssen her und kein Dauergepläre.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Ebiker hat geschrieben:(27 Mar 2018, 17:32)

Und es werden immer mehr werden. Jedem sollte klar sein: Die die schon hier sind bilden nur die Vorhut. Leute mit Ahnung die in Afrika sind sprechen davon das halb Afrika auf gepackten Koffern sitzt. Jeder der jetzt Verwandte hat will nachkommen. Das was bisher war ist dagegen Kindergeburtstag. Ich glaube nicht das die Integration der bisher gekommenen gelingt, aber wir könnten es aushalten . Die zweite Welle wird die europäische Ordnung sprengen.
Ach weisst du, schon vor 30 Jahren haben westdeutsche Nazis erzählt, halb Afrika würde auf gepackten Koffern sitzen und den Einmarsch nach Deutschland planen.
Du erzaehlst also nichts Neues.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Ebiker hat geschrieben:(27 Mar 2018, 17:32)

Und es werden immer mehr werden. Jedem sollte klar sein: Die die schon hier sind bilden nur die Vorhut. Leute mit Ahnung die in Afrika sind sprechen davon das halb Afrika auf gepackten Koffern sitzt. Jeder der jetzt Verwandte hat will nachkommen. Das was bisher war ist dagegen Kindergeburtstag. Ich glaube nicht das die Integration der bisher gekommenen gelingt, aber wir könnten es aushalten . Die zweite Welle wird die europäische Ordnung sprengen.
Wenn jetzt "geschlossen" wäre und wir ca. 50 Jahre daran arbeiten würden, könnte es teilweise gelingen .... allerdings eher, dass wir uns integrieren haben lassen. ;)
Gegen dein Schreckensszenario "der zweiten Welle" wird sich die EU allerdings etwas anderes einfallen lassen müssen.
Ebiker
Beiträge: 6289
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ebiker »

Teekanne hat geschrieben:(27 Mar 2018, 17:37)

Nichts wird da kommen. Die Welt hat sich gedreht. Es ist nicht mehr 2015. Phrasen ändern daran nichts und auch Merkel ist weit von dem entfernt was damals war. Eure Panikmache ist nur noch als lächerlich zu betrachten.
Lösungen müssen her und kein Dauergepläre.
Und welche Lösungen wurden bisher gefunden ? Keine. Die Abschiebequote dümpelt vor sich hin, kürzlich hat die EU die Einreise ins Wunsch- Schlaraffenland noch erleichtert.

Und bei der Welt müssen wohl lauter Nazis arbeiten

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... onnen.html
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Ebiker hat geschrieben:(27 Mar 2018, 18:41)

Und welche Lösungen wurden bisher gefunden ? Keine. Die Abschiebequote dümpelt vor sich hin, kürzlich hat die EU die Einreise ins Wunsch- Schlaraffenland noch erleichtert.

Und bei der Welt müssen wohl lauter Nazis arbeiten

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... onnen.html
Nun, bei der Welt waren auch schon andere Artikel zu lesen. Du überschätzt die Macht der Presse. Weder die Welt, noch die Zeit oder das Neue Deutschland entscheidet, was geht und was nicht geht. Das ist in autoritären Staaten schon anders, da verkünden die Medien das, was "der Chef" will. ;)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Die Rechtsprechung zum Thema:
Die zwei Asylwerber (18, 19) hatten sich vor dem Schöffensenat nicht schuldig bekannt. Laut Anklage war das Duo und ein weiterer, unbekannter Täter dem Mädchen, das am 25. April 2017 gerade am Weg vom Tullner Bahnhof zum Vater war, nachgegangen. Das Trio holte die 15-Jährige laut Staatsanwaltschaft ein, der Somalier schlug ihr mit der Faust ins Gesicht, zerrten sie auf den Sportplatz. Dort soll der Somalier und der dritte Täter das Mädchen zwei Mal vergewaltigt haben. Das Opfer konnte sich losreißen, wurde aber wieder eingeholt und vom Afghanen vergewaltigt. Dann ging die 15-Jährige heim und anschließend ins Krankenhaus ("Heute" berichtete).

Laut Gutachter waren die Schilderungen des Opfers glaubwürdig, es gab keine Hinweise auf Fremdsuggestion. Opferanwalt Ewald Stadler machte zudem Schmerzensgeldansprüche in der Höhe von 15.400 Euro geltend.

Freispruch

Die Verteidiger des erstbeschuldigten Afghanen verwies auf die Flucht des Angeklagten: "Mit 16 Jahren ist er aus Afghanistan geflohen, er hat einen Deutschkurs und wollte sich integrieren, war auch in einem Verein aktiv." Laut Anwältin habe das Opfer mit den Angeklagten "Gras" geraucht und dann wäre es zum einvernehmlichen Geschlechtsverkehr gekommen.

Der Schöffensenat (Richter, beisitzender Richter, zwei Laienrichter): Zwei stimmten für schuldig, zwei für nicht schuldig, das heißt: Bei Gleichstand für die Anklagten – Freispruch. Begründung: Es hätte zu viele Widersprüche bei den Aussagen des Opfers gegeben. Die Staatsanwältin meldete Nichtigkeitsbeschwerde an. Das Urteil ist somit nicht rechtskräftig.
http://www.heute.at/oesterreich/niedero ... e-49718373
Aha, ins Gesicht geschlagen, ins Gebüsch gezerrt und dann war alles einvernehmlich ... ;) :thumbup:
=> So kennt man das auch in Deutschland!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

SPD, Linke und Grüne halten die Abschiebehaft „für eine unangemessene Maßnahme“. Weil Verbrecher vor der Abschiebung nicht inhaftiert werden, hat es Todesopfer gegeben, kritisiert Gunnar Schupelius.

Es klingt widersprüchlich, ist aber wahr: Schwerverbrecher, die eigentlich abgeschoben werden sollen, bleiben in Berlin auf freiem Fuss. Und das, obwohl der Senat in Lichtenrade eine Abschiebehaft einrichtet.

Dort wird am Kirchhainer Damm 64-66 die Jugendarrestanstalt geräumt. Hier sollen sogenannte islamistische Gefährder hinter Gitter kommen, denen man zutraut, einen Anschlag zu begehen.

In Berlin leben rund 90 solcher potentiellen Terroristen, etwa die Hälfte hat eine deutschen Pass, die anderen sollen ausgewiesen werden.


Der CDU-Abgeordnete Burkard Dregger hat gefordert, in Lichtenrade auch alle anderen Kriminellen unterzubringen, die abgeschoben werden sollen. Denn Mörder und Schwerverbrecher, die nicht direkt aus der Strafhaft abgeschoben werden, laufen in Berlin frei herum. Das weiß kaum jemand, das ist aber so. Dass sie nicht in Abschiebehaft genommen werden, kann entsetzliche Folgen haben. Vier Beispiele:

Der Tschetschene Ilyas A. (18) wurde frei gelassen, bevor er am 5. September 2017 im Tiergarten Susanne Fontaine erwürgte. Er hatte eine Jugendstrafe abgesessen, für sieben schwere Straftaten. Sein Asylantrag war abgelehnt worden. Nach der Haft hätte man ihn in Abschiebegewahrsam nehmen können und müssen. Hätte man es getan, wäre Susanne Fontaine noch am Leben.

Auch der Türke Mahmut A. (20) bekam kein Asyl. Er hatte 60 Straftaten begangen und sollte abgeschoben werden. Dennoch kam er im März 2017 frei. Am 5. November um 22. 45 Uhr ermordete er den Spätkauf-Händler Than N. (21) auf der Bundesallee.

Der Tunesier Fahti Ben M. wurde von der sächsischen Polizei gejagt und in Berlin verhaftet. Er hatte 18 Identitäten missbraucht und sich dreimal der Abschiebung entzogen, elf Mal wurde gegen ihn strafrechtlich ermittelt. Er wurde in Berlin wieder frei gelassen, obwohl Passersatzpapiere vorlagen und man ihn hätte abschieben können.

Und die nächste Freilassung steht bevor: Der libanesische Mörder, der 2003 den Berliner Polizisten Roland Krüger erschoss, kommt am 21. April aus lebenslanger Haft wieder frei, obwohl er abgeschoben werden soll. Auch er kann dann untertauchen.


Die Verbrecher kommen deshalb frei, weil SPD, Linke und Grüne die Abschiebehaft „für eine unangemessene Maßnahme“ halten. So steht es in ihrem Koalitionsvertrag von 2016. Sie verkaufen diesen Beschluss als humanitäre Maßnahme und bleiben dabei, obwohl sie wissen, dass zwei Todesopfer zu beklagen sind, die wahrscheinlich nicht zu beklagen wären, wenn die Abschiebehaft angewendet werden würde.

Rot-Rot-Grün hebelt sogar das Aufenthaltsgesetz aus, das in § 62 die Abschiebehaft vorsieht, wenn die „vollziehbar ausreisepflichtige Person“ innerhalb der nächsten drei Monate abgeschoben werden kann.


Man verschließt die Augen vor der Wirklichkeit und fühlt sich dabei wohl. Den Schaden haben andere.
https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne ... nnoch-frei
"SPD, Linke und Grüne" ... na da freuen sich so manche ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73777
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben:(27 Mar 2018, 21:25)

=> So kennt man das auch in Deutschland!
Deutschland verändert sich eben :rolleyes:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Mar 2018, 21:44)

Deutschland verändert sich eben :rolleyes:
Ja, nach über 70 Jahren wählen deutsche Bürger wieder Rechtsradikale in den Bundestag. Traurig und beschaemend. Ist das.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(27 Mar 2018, 22:01)

Ja, nach über 70 Jahren wählen deutsche Bürger wieder Rechtsradikale in den Bundestag. Traurig und beschaemend. Ist das.
Ja, eine Partei, die so oder nichts im Parlament ausrichten kann , ist das Problem ...eine hohe Zahl unerwünschter Mitbürger die sich nicht an die Regeln halten, die Regeln hier nicht ansatzweise kennen und auch kein Interesse daran haben diese überhaupt kennen zu lernen sind natürlich kein Problem ... :dead: :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(27 Mar 2018, 22:01)

Ja, nach über 70 Jahren wählen deutsche Bürger wieder Rechtsradikale in den Bundestag. Traurig und beschaemend. Ist das.
Nur so? Ohne besonderen Grund?
Wenn alles supi ist, warum dann soviele Protestwähler?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Marmelada »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Mar 2018, 22:09)

Nur so? Ohne besonderen Grund?
Wenn alles supi ist, warum dann soviele Protestwähler?
Es sind 42 Parteien zur Bundestagswahl angetreten, die Ausrede zählt also nicht.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73777
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

think twice hat geschrieben:(27 Mar 2018, 22:01)

Ja, nach über 70 Jahren wählen deutsche Bürger wieder Rechtsradikale in den Bundestag. Traurig und beschaemend. Ist das.
Vllt. sollte man mal hinterfragen, warum diese Rechtsradikalen gewählt wurden, das ist ja nicht aus heiterem Himmel passiert, sondern hat seine Gründe. Politik gegen das eigene Volk zu machen geht nunmal irgendwann nach hinten los. Es läuft einfach viel zu viel falsch bei der Bewältigung der hausgemachten Flüchtlingskrise, die Politik - allen voran Merkel - lässt einfach alles so laufen, die Justiz lässt Verbrecher laufen, die dann als Dank Leute abmurksen, Vergewaltigungen werden abgetan und enden mit Freisprüchen, Machtdemonstrationen in der Schule werden mit Achselzucken oder Gelaber abgetan, Abschiebungen von Gefährdern können aus allen möglichen und unmöglichen Gründen nicht stattfinden. Wenn dieser Saustall nicht bald AKTIV ausgemistet wird, dann werden die Rechtsradikalen noch mehr Stimmen holen, da kannst du dir sicher sein. Damit das nicht passiert, muss man aber mal ganz schnell anfangen, aus dem Wolkenkuckkucksheim herabzusteigen, die Realitäten zu erkennen und die Auswüchse zu beenden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Marmelada hat geschrieben:(27 Mar 2018, 22:12)

Es sind 42 Parteien zur Bundestagswahl angetreten, die Ausrede zählt also nicht.
Ja, unter anderem die Tierschutzpartei, die Grauen, die Hiphop-Partei, die Partei, die bibeltreuen Christen(?) und andere ominöse Parteien. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Marmelada »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Mar 2018, 22:20)

Ja, unter anderem die Tierschutzpartei, die Grauen, die Hiphop-Partei, die Partei, die bibeltreuen Christen(?) und andere ominöse Parteien. :D
Ja, und? Bevor es Die PARTEI gab, habe ich nach Ausschlussverfahren aus Protest immer sowas gewählt (außer bibeltreue Christen/MLPD/DKP). Wegen der ominösen AfD muss man inzwischen froh sein, dass die FDP zurück ist. :dead:
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Marmelada hat geschrieben:(27 Mar 2018, 22:27)

Ja, und? Bevor es Die PARTEI gab, habe ich nach Ausschlussverfahren aus Protest immer sowas gewählt (außer bibeltreue Christen/MLPD/DKP). Wegen der ominösen AfD muss man inzwischen froh sein, dass die FDP zurück ist. :dead:
Die Leute haben von ihrem Recht, eine auf den Wahllisten befindliche Partei zu wöhlen, Gebrauch gemacht. Leider zu viele die AfD. Offenbar taugen andere ominöse Parteien wie die Partei der Veganer und Vegetarier nicht wirklich zum Protest gegen eine dieses Land drastisch verändernde Politik.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(27 Mar 2018, 22:01)

Ja, nach über 70 Jahren wählen deutsche Bürger wieder Rechtsradikale in den Bundestag. Traurig und beschaemend. Ist das.
Schuld daran sind nur Linke, Flüchtlinge und sonstige Realitätsverweigerer ... Wegen mir wählt niemand AfD ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Teekanne hat geschrieben:(27 Mar 2018, 23:01)

12,6% AfD, 0,4% NPD, 0,0% Die Rechte. Aber es werden wieder weniger.
Sogar unter 1% ... noch besser! :thumbup:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73777
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

think twice hat geschrieben:(27 Mar 2018, 22:31)

Ich hinterfrage da garnichts.
Dann lass es halt, nur mecker nachher nicht, wenn es noch mehr Rechtsextreme im Bundestag und in den Landtagen gibt. Die demokratischen Politiker müssen reagieren, die Führung des Landes liegt in ihrer Verantwortung.
Ohne die Ossis gäbe es keine Rechtsradikalen im Bundestag.
Auch eine Form von Rassismus.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Marmelada »

think twice hat geschrieben:(27 Mar 2018, 22:31)
...
Ohne die Ossis gäbe es keine Rechtsradikalen im Bundestag.
Im Westen kamen sie auf 10,7 Prozent.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestag ... C3%A4ndern
jack000 hat geschrieben: Schuld daran sind nur Linke, Flüchtlinge und sonstige Realitätsverweigerer ...
Das ist die Sichtweise eines bockigen Kindes: "Ich wähle rechtsextrem und andere sind schuld daran."
Wegen mir wählt niemand AfD ...
Genau, die Flüchtlingshysterie, die du täglich verbreitest, trägt zu Ruhe und Besonnenheit bei.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Marmelada hat geschrieben:(28 Mar 2018, 02:18)
Das ist die Sichtweise eines bockigen Kindes: "Ich wähle rechtsextrem und andere sind schuld daran."
Es ist nun mal so, dass es völlig normal ist, dass bei dem in Summe an negativen Auswirkungen durch die Flüchtlinge manche dann nun nicht mehr die "Wir haben alles richtig gemacht" Partei wählen. Deutschland ist da noch gut bei weggekommen, stelle dir mal vor so einen Katastrophe hätte ein anderes Staatsoberhaupt in einem anderen Land angerichtet, ich will nicht wissen wie sich da dann die Wahlergebnisse verändert hätten.
Genau, die Flüchtlingshysterie, die du täglich verbreitest, trägt zu Ruhe und Besonnenheit bei.
Wieso Hysterie? Die ganzen schlechten Nachrichten habe ich ja nicht erfunden, sondern da braucht man nur das lokale Käseblatt aufzuschlagen um an aktuellen Artikeln zu sexuellen Übergriffen, Gewalt , Brandstiftung in den bewohnten Unterkünften und sonstige Probleme durch Flüchtlinge zu kommen (Ok, ab und zu steht auch mal drin, dass einer einen Ausbildungsplatz gefunden hat).
=> Warum benehmen die sich zu einem auffällig hohen Anteil so schlecht? Warum mussten die Übergriffe in Köln 2016 sein? Konnten die nicht einfach die Mädchen in Ruhe lassen? Einfach so? Ohne das man das erklären muss?
=> Ist denn nun der Überbringer der Nachrichten (Die in Köln ja erst vertuscht werden sollten) der Schuldige oder diejenigen die erst für die Nachrichten sorgen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(28 Mar 2018, 09:29)
Die in Köln ja erst vertuscht werden sollten
Aha, das weißt du woher?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(28 Mar 2018, 09:29)

Es ist nun mal so, dass es völlig normal ist, dass bei dem in Summe an negativen Auswirkungen durch die Flüchtlinge manche dann nun nicht mehr die "Wir haben alles richtig gemacht" Partei wählen. Deutschland ist da noch gut bei weggekommen, stelle dir mal vor so einen Katastrophe hätte ein anderes Staatsoberhaupt in einem anderen Land angerichtet, ich will nicht wissen wie sich da dann die Wahlergebnisse verändert hätten.


Wieso Hysterie? Die ganzen schlechten Nachrichten habe ich ja nicht erfunden, sondern da braucht man nur das lokale Käseblatt aufzuschlagen um an aktuellen Artikeln zu sexuellen Übergriffen, Gewalt , Brandstiftung in den bewohnten Unterkünften und sonstige Probleme durch Flüchtlinge zu kommen (Ok, ab und zu steht auch mal drin, dass einer einen Ausbildungsplatz gefunden hat).
=> Warum benehmen die sich zu einem auffällig hohen Anteil so schlecht? Warum mussten die Übergriffe in Köln 2016 sein? Konnten die nicht einfach die Mädchen in Ruhe lassen? Einfach so? Ohne das man das erklären muss?
=> Ist denn nun der Überbringer der Nachrichten (Die in Köln ja erst vertuscht werden sollten) der Schuldige oder diejenigen die erst für die Nachrichten sorgen?
Der "auffällig hohe Anteil" ist schlichte Hysterie. Und die Denkweise und das Personal, das dahinter steht, ist auch bekannt.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben:(27 Mar 2018, 21:27)

https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne ... nnoch-frei
"SPD, Linke und Grüne" ... na da freuen sich so manche ...
Tja, das kommt davon wenn man die linksgrünen Rosabrilleträger wählt und regieren lässt... :dead: :mad2:
Zum Glück leb ich da nimmer...
Der Tschetschene Ilyas A. (18) wurde frei gelassen, bevor er am 5. September 2017 im Tiergarten Susanne Fontaine erwürgte. Er hatte eine Jugendstrafe abgesessen, für sieben schwere Straftaten. Sein Asylantrag war abgelehnt worden. Nach der Haft hätte man ihn in Abschiebegewahrsam nehmen können und müssen. Hätte man es getan, wäre Susanne Fontaine noch am Leben.

Auch der Türke Mahmut A. (20) bekam kein Asyl. Er hatte 60 Straftaten begangen und sollte abgeschoben werden. Dennoch kam er im März 2017 frei. Am 5. November um 22. 45 Uhr ermordete er den Spätkauf-Händler Than N. (21) auf der Bundesallee.

Der Tunesier Fahti Ben M. wurde von der sächsischen Polizei gejagt und in Berlin verhaftet. Er hatte 18 Identitäten missbraucht und sich dreimal der Abschiebung entzogen, elf Mal wurde gegen ihn strafrechtlich ermittelt. Er wurde in Berlin wieder frei gelassen, obwohl Passersatzpapiere vorlagen und man ihn hätte abschieben können.

Und die nächste Freilassung steht bevor: Der libanesische Mörder, der 2003 den Berliner Polizisten Roland Krüger erschoss, kommt am 21. April aus lebenslanger Haft wieder frei, obwohl er abgeschoben werden soll. Auch er kann dann untertauchen.
Eigentlich sollte man eine Liste dieser u. weiterer Fälle auf große Transparente drucken lassen, und an der großen Waschmaschine aufhängen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

think twice hat geschrieben:(27 Mar 2018, 22:01)

Ja, nach über 70 Jahren wählen deutsche Bürger wieder Rechtsradikale in den Bundestag. Traurig und beschaemend. Ist das.
Nach über 70 Jahren werden jüdische Kinder an deutschen Grundschulen wieder massivst beleidigt, bedroht etc. und das NICHT von DEUTSCHEN Mitschülern. Traurig u. beschämend ist das...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Mi 28. Mär 2018, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53026
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(28 Mar 2018, 11:09)

Nach über 70 Jahren werden jüdische Kinder an deutschen Grundschulen wieder massivst beleidigt, bedroht etc. und das NICHT von DEUTSCHEN Mitschülern. Traurig u. beschämend ist das...
Nach über 70 Jahren? Wo waren Sie in der Zwischenzeit, dass Sie nicht mitbekommen haben, dass jüdische Kinder an deutschen Schulen auch in diesen siebzig Jahren bedroht wurden und zwar sowohl von deutschen, als auch von ausländischen Mitschülern?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Mar 2018, 11:23)

Nach über 70 Jahren? Wo waren Sie in der Zwischenzeit, dass Sie nicht mitbekommen haben, dass jüdische Kinder an deutschen Schulen auch in diesen siebzig Jahren bedroht wurden und zwar sowohl von deutschen, als auch von ausländischen Mitschülern?
Nun, es muss wohl ein bis dato nicht vorgekommenes Maß erreicht haben wenn es aktuell in den Medien so prominent ist...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53026
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(28 Mar 2018, 11:49)

Nun, es muss wohl ein bis dato nicht vorgekommenes Maß erreicht haben wenn es aktuell in den Medien so prominent ist...
Was nur zeigt, dass hier versäumt wurde, massiv dagegen anzugehen, vom Schal mit Bild vom Nahen Osten ohne Israel, bis in jede Wählergemeinschaft und Familie, die solches Gedankengut kolportiert. Nur kann man deutsche Antisemiten bedauerlicherweise nicht in ihr geistiges Heimatland, den Iran, ausweisen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Mar 2018, 11:55)

Nur kann man deutsche Antisemiten bedauerlicherweise nicht in ihr geistiges Heimatland, den Iran, ausweisen.
Nicht-deutsche offensichtlich auch nicht... Vllt sollte man das Abschieberecht ja doch novellieren...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Mar 2018, 11:55)

Was nur zeigt, dass hier versäumt wurde, massiv dagegen anzugehen, vom Schal mit Bild vom Nahen Osten ohne Israel, bis in jede Wählergemeinschaft und Familie, die solches Gedankengut kolportiert. Nur kann man deutsche Antisemiten bedauerlicherweise nicht in ihr geistiges Heimatland, den Iran, ausweisen.
Nein, es zeigt das das Problem ein Ausmaß angenommen hat, das die Politik nicht mehr wegsehen kann.
In den Medien werden Ross und Reiter genannt, somit kann man sich doe Relativierungen sparen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53026
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(28 Mar 2018, 12:00)

Nicht-deutsche offensichtlich auch nicht... Vllt sollte man das Abschieberecht ja doch novellieren...
Daran wird doch längst gearbeitet, verstärkt seit Seehofer Innenminister ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53026
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(28 Mar 2018, 12:05)

Nein, es zeigt das das Problem ein Ausmaß angenommen hat, das die Politik nicht mehr wegsehen kann.
In den Medien werden Ross und Reiter genannt, somit kann man sich doe Relativierungen sparen.
Vielleicht lesen Sie zukünftig vor der Antwort, was ich schrieb.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Mar 2018, 12:15)

Daran wird doch längst gearbeitet, verstärkt seit Seehofer Innenminister ist.
Das Ergebnis ist entscheidend, nicht Bekundungen! Bis jetzt ist das ein besserer Placebo-Effekt. Deshalb müsste jedem klar sein ... die Überprüfung muss zukünftig zwingend außerhalb erfolgen. Reinlassen und nicht mehr rausbekommen, kann sich auf Dauer nur zum Horrorszenario entwickeln. Das machen in diesem Umfang bisher nur wir. Warum?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(28 Mar 2018, 12:05)

Nein, es zeigt das das Problem ein Ausmaß angenommen hat, das die Politik nicht mehr wegsehen kann.
In den Medien werden Ross und Reiter genannt, somit kann man sich doe Relativierungen sparen.
Das dürfte eher das Ausmaß der Paranoia sein, das zugenommen hat. Es ist schon bezeichnend, wenn Extrem Gesinnte mit dem Finger auf andere Extrem Gesinnte zeigen. Ehrlich, alle in einen Sack und druff. Man trifft immer den Richtigen. Auch dann, wenn er Deutscher ist und glaubt, bevorrechtigt zu sein.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Mar 2018, 12:15)

Daran wird doch längst gearbeitet, verstärkt seit Seehofer Innenminister ist.
Selbst dann wird es nicht die nötige Form haben um tatsächlich alle Abschiebungskandidaten auch abzuschieben...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53026
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Mar 2018, 12:23)

Das Ergebnis ist entscheidend, nicht Bekundungen! Bis jetzt ist das ein besserer Placebo-Effekt. Deshalb müsste jedem klar sein ... die Überprüfung muss zukünftig zwingend außerhalb erfolgen. Reinlassen und nicht mehr rausbekommen, kann sich auf Dauer nur zum Horrorszenario entwickeln. Das machen in diesem Umfang bisher nur wir. Warum?
Wie üblich, zu kurz gesprungen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53026
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(28 Mar 2018, 12:32)

Selbst dann wird es nicht die nötige Form haben um tatsächlich alle Abschiebungskandidaten auch abzuschieben...

Das ist mir als einzige Massnahme, auch wenn ich bei Seehofer wenig mehr erwarte, gegen Antisemitismus in Deutschland viel zu wenig.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Mar 2018, 12:56)


Das ist mir als einzige Massnahme, auch wenn ich bei Seehofer wenig mehr erwarte, gegen Antisemitismus in Deutschland viel zu wenig.
Gegen Antisemitismus hilft vor allem den islamischen Einfluss hier nicht überhand nehmen zu lassen.
Ziemlich einfach deshalb .. je weniger dieser Leute hier reinkommen, je weniger Antisemitismus.
Gesperrt