Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Letztes Jahr wurden über ein ortsansässiges Möbelhaus meine bestellten Sofas von zwei jungen, sehr netten Männern angeliefert, einer davon pechschwarz, zierlich, der deutschen Sprache nicht mächtig, aber übers ganze Gesicht strahlend. Der hat sich so über Kaffee und Trinkgeld gefreut, dass ich mich auch gefreut habe.
Die sollen zusehen, dass sie schnell deutsch sprechen - die Handwerksfirmen sind nicht abgeneigt. Aber wie mein lieber Exmann, Handwerksmeister, so schön sagt, er kann keinen Dolmetscher danebenstellen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Vongole hat geschrieben:(03 Oct 2018, 17:24)

Nur mal so zwischendurch, kann man, je nach User/Leser, als gute oder schlechte Nachricht sehen: :cool:

"Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat eine positive Zwischenbilanz bei der Integration von Flüchtlingen auf dem deutschen Arbeitsmarkt gezogen. Die Erwartungen der BA seien knapp übertroffen worden, sagte BA-Vorstandschef Detlef Scheele der Deutschen Presse-Agentur. Jüngsten Zahlen aus dem Mai zufolge fanden mehr als 300.000 Menschen aus den acht Haupt-Asylländern einen Job - und damit 103.000 mehr als im Vorjahresmonat. „Das läuft alles ganz gut“, sagte Scheele. Die Flüchtlingssituation auf dem Arbeitsmarkt gebe keine Veranlassung, schwarz zu malen."
https://www.tagesspiegel.de/politik/arb ... 34320.html
Hatten wir schon. Es gibt keine Zahlen über die Beschäftigung von Flüchtlingen, sondern nur Zahlen von Beschäftigten aus bestimmten Ländern. Der syrische Arzt, der seit 30 Jahren legal in Deutschland arbeitet, oder der irakische Student, der vor fünf Jahren legal zum Studium nach Deutschland gekommen ist und nun beim Daimler arbeitet, werden in dieser Statistik freudig als Integrationserfolg für Flüchtlinge verkündet.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(03 Oct 2018, 18:57)

Die meisten Fluechtlinge arbeiten tatsächlich in Helfer-Jobs. Also in der Gastronomie, in der Pflege, auf dem Bau, als Reinigungskräfte, im Sicherheitsdienst. Die unter 25jaehrigen machen fast alle eine Ausbildung in allen möglichen Branchen.
Quelle?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

sunny.crockett hat geschrieben:(03 Oct 2018, 17:04)
Ein neues Integrationsprojekt für Flüchtlinge:

Hey, da hat man sich ja einiges überlegt, Sponsoren aufgetan und Räumlichkeiten gemietet. Es kamen auch viele Menschen, allerdings....

https://rp-online.de/nrw/staedte/haan/h ... d-33413549
Also ehrlich, wenn ich ein vom Leben gestählter Flüchtling wäre, der nach lebensgefährlicher Überquerung des Mittelmeeres und tausenden Kilometern zufuß, nun in Deutschland in einer Unterkunft sitzen würde und dann von einem esoterisch wirkenden Singkreis wohlmeinender aber seicht anmutender Leute eingeladen werde, dann hab ich vielleicht auch gerade etwas ganz wichtiges anderes zu tun. Möglicherweise müßte das Entertainmentprogramm besser auf die Zielgruppe ausgerichtet werden ...
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Skeptiker hat geschrieben:(03 Oct 2018, 23:44)

Also ehrlich, wenn ich ein vom Leben gestählter Flüchtling wäre, der nach lebensgefährlicher Überquerung des Mittelmeeres und tausenden Kilometern zufuß, nun in Deutschland in einer Unterkunft sitzen würde und dann von einem esoterisch wirkenden Singkreis wohlmeinender aber seicht anmutender Leute eingeladen werde, dann hab ich vielleicht auch gerade etwas ganz wichtiges anderes zu tun. Möglicherweise müßte das Entertainmentprogramm besser auf die Zielgruppe ausgerichtet werden ...
...das, oder die örtliche Moschee sollte mal was anbieten.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(03 Oct 2018, 18:30)

Das zeigt mal wieder deine blödsinnige Diskussionskultur. Von anderen alle mögliche Belege, Quellen und sonstwas verlangen, selbst aber nur Müll liefern.

Dafür ist mir die Zeit zu schade.
Welcher Teil soll denn Müll gewesen sein? Das mit der Betriebswirtschaftslehre?
Dann wende dich doch bitte hierzu an die Wissenschaftlicher, die sich das ausgedacht haben.

Und wenn - wie im meinem Ursprungsbeitrag auf denn du dich bezogen hast - steht, das die Rechte Einwanderung und Flüchtlinge vermischen und du irgendwann mal eine "Fachkraftzuwanderung" daraus bastesln musst, dann frag ich mich schon, wer hier den Müll abliefert.
Gerne kann ich dir nochmal den Threadverlauf aufzeigen - nur damit hier klar gestellt ist, wer sich hier ( absichtlich oder nicht ) vertan hat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(03 Oct 2018, 19:08)

Hatten wir schon. Es gibt keine Zahlen über die Beschäftigung von Flüchtlingen, sondern nur Zahlen von Beschäftigten aus bestimmten Ländern. Der syrische Arzt, der seit 30 Jahren legal in Deutschland arbeitet, oder der irakische Student, der vor fünf Jahren legal zum Studium nach Deutschland gekommen ist und nun beim Daimler arbeitet, werden in dieser Statistik freudig als Integrationserfolg für Flüchtlinge verkündet.
Und wie das, wenn sie gar keine Flüchtlinge sind? Hier werden die absurdesten Vorstellungen aufgetischt, wenn's nur das rechte Weltbild bedient.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(04 Oct 2018, 08:58)

Und wie das, wenn sie gar keine Flüchtlinge sind? Hier werden die absurdesten Vorstellungen aufgetischt, wenn's nur das rechte Weltbild bedient.
Weil die Arbeitsagentur im Auftrag der Regierung Propaganda betreibt und dabei fünfe gerade sein lässt. Ich konnte es zunächst selbst nicht glauben, aber es ist tatsächlich so; die Agentur betreibt hier Augenwischerei und hofft darauf, dass möglichst wenige das Spielchen mit Zahlen durchschauen.

Auf die Journalisten kann sie dabei voll zählen, denn mit Statistik haben's da die wenigsten (dort tummeln sich v.a. linksgrüne Geisteswissenschaftler), und die meisten schreiben im Sinne der Regierung und warten nur auf angeblich positive Nachrichten zu den Flüchtlingen, die sie entsprechend ihrer Ideologie gierig verschlingen und in die Welt hinausposaunen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Wähler
Beiträge: 8608
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wähler »

SZ 5. Oktober 2018 Ein bisschen Einwanderungsland
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... duced=true
"Unbestritten steht zwar auf der Habenseite, dass in Zukunft jeder, der qualifiziert ist und ein Jobangebot hat, in Deutschland arbeiten darf – ohne dass geprüft werden muss, ob es nicht auch einen Deutschen oder EU-Bürger für die Stelle gäbe. Zudem dürfen künftig auch Fachkräfte mit Berufsausbildung, nicht mehr nur Hochschulabsolventen, zur Arbeitssuche für sechs Monate einreisen. Diese Lockerung aber wurde gleich mal auf fünf Jahre begrenzt, auch können bestimmte Berufsgruppen „aus konjunkturellen Gründen“ ausgeschlossen werden."
Der Kompromiss zum Einwanderungsgesetz ist ein Fortschritt, der versucht, eine Orientierungslinie für die künftige politische Auseinandersetzung zu bieten.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Was bitte hat das Thema "Einwanderung" im Flüchtlingsstrang zu suchen? Einwanderung geschieht freiwillig, ohne Zwang. Flüchtlinge kommen, weil die Umstände sie zwingen. Wieder einmal die gewohnte Vermischung aller möglichen Themen, die zeigt, daß es gar nicht um "Flüchtlinge" oder "Einwanderer" geht, sondern einfach nur um die Ablehnung alles Fremden. Dem Nachzugeben, das wäre der Untergang für ein derart von einer offenen Welt proftitierendes Land wie Deutschland.
Wähler
Beiträge: 8608
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wähler »

zollagent hat geschrieben:(06 Oct 2018, 12:26)
Was bitte hat das Thema "Einwanderung" im Flüchtlingsstrang zu suchen? Einwanderung geschieht freiwillig, ohne Zwang. Flüchtlinge kommen, weil die Umstände sie zwingen. Wieder einmal die gewohnte Vermischung aller möglichen Themen, die zeigt, daß es gar nicht um "Flüchtlinge" oder "Einwanderer" geht, sondern einfach nur um die Ablehnung alles Fremden. Dem Nachzugeben, das wäre der Untergang für ein derart von einer offenen Welt proftitierendes Land wie Deutschland.
Die Diskussion über den sogenannten Spurwechsel für geduldete, aber abgelehnte Asylbewerber betrifft sowohl das neue Einwanderungsgesetz, als auch das gültige Aufenthaltsrecht für Flüchtlinge. Deswegen heißt es ja auch Spurwechsel. ;)
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Wähler hat geschrieben:(06 Oct 2018, 12:36)

Die Diskussion über den sogenannten Spurwechsel für geduldete, aber abgelehnte Asylbewerber betrifft sowohl das neue Einwanderungsgesetz, als auch das gültige Aufenthaltsrecht für Flüchtlinge. Deswegen heißt es ja auch Spurwechsel. ;)
Und die Notwendigkeit, neue Bürger für unser Land zu gewinnen, die vielleicht gar keine Flüchtlinge sind, sondern aus freien Stücken kommen, ist nicht berührt?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(06 Oct 2018, 15:17)

Ach so, das sind in schlechtes AfD-Deutsch übersetzte Begrüßende.
Du meinst wohl "ehemals" Begrüßende! Nach all dem was vorgefallen ist, stellen die sich nicht noch mal dahin und machen sich so zum Vollpfosten, es sei denn das Hirn ist durch die Gehirnwäsche ist irreversibel geschädigt:
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... in100.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Skeptiker hat geschrieben:(03 Oct 2018, 23:44)

Also ehrlich, wenn ich ein vom Leben gestählter Flüchtling wäre, der nach lebensgefährlicher Überquerung des Mittelmeeres und tausenden Kilometern zufuß, nun in Deutschland in einer Unterkunft sitzen würde und dann von einem esoterisch wirkenden Singkreis wohlmeinender aber seicht anmutender Leute eingeladen werde, dann hab ich vielleicht auch gerade etwas ganz wichtiges anderes zu tun. Möglicherweise müßte das Entertainmentprogramm besser auf die Zielgruppe ausgerichtet werden ...
Jeder, der eine solche Flucht hinter sich hat, wäre normalerweise mit einem Bett und Verpflegung zufrieden.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(07 Oct 2018, 19:59)

Jeder, der eine solche Flucht hinter sich hat, wäre normalerweise mit einem Bett und Verpflegung zufrieden.
So eine naive Aussage zeigt, daß du jedenfalls mit KEINEM, der so was hinter sich hat, jemals in Kontakt warst. Wer eine solche Flucht hinter sich hat, will wissen, wie es mit ihm weitergehen kann, welche Möglichkeiten er hat. Darfst gerne in unsere Kreisstadt kommen, da ist so eine Unterkunft mit derzeit noch ca. 250 Flüchtlingen. Da kannst du lernen, was du bisher nicht wußtest. Ich kann dir das ermöglichen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Wolverine hat geschrieben:(07 Oct 2018, 19:59)
Jeder, der eine solche Flucht hinter sich hat, wäre normalerweise mit einem Bett und Verpflegung zufrieden.
Ja, und wenn ich dich richtig verstanden habe, verweist du auf die Umkehrung: Wer nicht mit Bett und Verpflegung zufrieden ist, hat keine Flucht hinter sich und ist gar kein Flüchtling.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Fliege hat geschrieben:(07 Oct 2018, 23:30)

Ja, und wenn ich dich richtig verstanden habe, verweist du auf die Umkehrung: Wer nicht mit Bett und Verpflegung zufrieden ist, hat keine Flucht hinter sich und ist gar kein Flüchtling.
Nein, der träumt von all den Versprechungen, die man ihm vor der Flucht gemacht hat, wie z.B., dass man als Geschenk sofort ein Haus und einen Job bekäme. Nicht jeder einzelne hier angekommene Flüchtling hat ein solch beschwerliches Schicksal hinter sich, wie es in den Medien aufgebauscht wurde. Die meisten Flüchtlinge haben bereits im ersten europäischen Land einen Asylantrag gestellt und sind dann nach Deutschland weitergereist.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Orbiter1 hat geschrieben:(08 Oct 2018, 10:56)

[Ad Personam entfernt - Mod]
Da ich nicht lüge, muss ich mich auch nicht anstrengen. Wie kommst du überhaupt zu einer solch unverschämten Unterstellung? Wie wäre es denn, wenn du mal die angebliche Lüge einstellst und dann versuchst sie mir nachzuweisen. Das wird dir nicht gelingen, aber trotzdem. Soll keiner behaupten, ich hätte dich schlimm behandelt. Also, was bitte ist an meinem Beitrag eine Lüge? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich in dem Bereich ziemlich bewandert bin, also überlege gut ob du bei deiner Behauptung bleiben willst.
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Mo 8. Okt 2018, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ad personam entfernt
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11220
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Wolverine hat geschrieben:(08 Oct 2018, 10:21)

Nein, der träumt von all den Versprechungen, die man ihm vor der Flucht gemacht hat, wie z.B., dass man als Geschenk sofort ein Haus und einen Job bekäme. Nicht jeder einzelne hier angekommene Flüchtling hat ein solch beschwerliches Schicksal hinter sich, wie es in den Medien aufgebauscht wurde. Die meisten Flüchtlinge haben bereits im ersten europäischen Land einen Asylantrag gestellt und sind dann nach Deutschland weitergereist.
Ich denke da liegt ein Denkfehler!

Die meisten Fluechtlinge fliehen weil ihr und das Leben ihrer Familie in Gefahr ist, weil sie alles verloren haben. Glaubst du wirklich wenn jemand irgendwo flieht um sein nacktes leben zu retten an ein geschenktes Haus oder Job denkt? Sind wir so ueberheblich zu glauben das Fluechtlinge denken unsere Laender waeren die wo Milch und Honig fliesst.

Die meisten wuerden gerne in ihrer angestammten Heimat leben. Dort wo sie aufgewachsen sind, wo sie sich wohl fuehlten, wo ihr kultureller Ursprung liegt.

Denkt zurueck an 1945. Sind die Sudetendeutschen und Ostpreussen geflohen weil sie sich ein Haus im Westen erhofften? Nein! Sie hatten keine andere Wahl und sie waeren sehr gerne in ihre alte Heimat zurueckgekehrt wenn dies moeglich gewesen waere,

Wurden sie mit offen Armen aufgenommen? Nein! Meine Frau war als Baby 3 Jahre in einem bayrischen Auffanglager!

Vielleicht wird immer wieder Kriegsfluechtlinge und Wirtscaftsfluechtlinge durcheinandergebaracht.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Oct 2018, 11:53)

Ich denke da liegt ein Denkfehler!

Die meisten Fluechtlinge fliehen weil ihr und das Leben ihrer Familie in Gefahr ist, weil sie alles verloren haben. Glaubst du wirklich wenn jemand irgendwo flieht um sein nacktes leben zu retten an ein geschenktes Haus oder Job denkt? Sind wir so ueberheblich zu glauben das Fluechtlinge denken unsere Laender waeren die wo Milch und Honig fliesst.

Die meisten wuerden gerne in ihrer angestammten Heimat leben. Dort wo sie aufgewachsen sind, wo sie sich wohl fuehlten, wo ihr kultureller Ursprung liegt.

Denkt zurueck an 1945. Sind die Sudetendeutschen und Ostpreussen geflohen weil sie sich ein Haus im Westen erhofften? Nein! Sie hatten keine andere Wahl und sie waeren sehr gerne in ihre alte Heimat zurueckgekehrt wenn dies moeglich gewesen waere,

Wurden sie mit offen Armen aufgenommen? Nein! Meine Frau war als Baby 3 Jahre in einem bayrischen Auffanglager!

Vielleicht wird immer wieder Kriegsfluechtlinge und Wirtscaftsfluechtlinge durcheinandergebaracht.
Letzteres auf jeden Fall, denn unsere Rechtsdraußen stören nicht nur die Kriegsflüchtlinge, die stören sich an jedem "der nicht von hier ist". Ich entstamme einer Familie, bei der ein Zweig Vertriebene und der andere Zweig Verschleppte waren. Und was glaubst du, welche Sprüche ich als hier in der Pfalz Geborener mir von den "Alteingesessenen" so anhören durfte. Das hat sich nicht so wirklich von dem unterschieden, was unsere blaunen Narren heute loslassen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Wolverine hat geschrieben:(08 Oct 2018, 11:36)

Da ich nicht lüge, muss ich mich auch nicht anstrengen. Wie kommst du überhaupt zu einer solch unverschämten Unterstellung? Wie wäre es denn, wenn du mal die angebliche Lüge einstellst und dann versuchst sie mir nachzuweisen. Das wird dir nicht gelingen, aber trotzdem. Soll keiner behaupten, ich hätte dich schlimm behandelt. Also, was bitte ist an meinem Beitrag eine Lüge? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich in dem Bereich ziemlich bewandert bin, also überlege gut ob du bei deiner Behauptung bleiben willst.
Na wenn du in dem Thema so toll bewanderst bist kannst du deine Behauptung sicher problemlos belegen. Laut BAMF haben vom 1. Jan 2014 bis 30.06.2018 insgesamt 1.617.423 Personen einen Asylerstantrag in Deutschland gestellt. Du behauptest dass die Mehrheit davon (also über 800.000) bereits vorher in einem anderen Land einen Asylantrag gestellt hat. Gemäß Dublin-Regeln kann ein Staat ein Übernahmeersuchen an einen anderen Staat stellen wenn es der Meinung ist dass dieser andere Staat für die Bearbeitung des Asylantrags zuständig ist, z. B. weil bereits ein Asylantrag im anderen Land gestellt wurde. Deutschland hat im gleiche Zeitraum wie oben, also vom 1. Jan 2014 bis 30.06.2018 insgesamt "nur" 226.000 Übernahmeersuchen an andere Länder gestellt. Und jetzt beleg mal deine Behauptung dass die Mehrheit (also über 800.000) bereits in einem anderen Land einen Asylantrag gestellt hat.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Orbiter1 hat geschrieben:(08 Oct 2018, 12:19)

Na wenn du in dem Thema so toll bewanderst bist kannst du deine Behauptung sicher problemlos belegen. Laut BAMF haben vom 1. Jan 2014 bis 30.06.2018 insgesamt 1.617.423 Personen einen Asylerstantrag in Deutschland gestellt. Du behauptest dass die Mehrheit davon (also über 800.000) bereits vorher in einem anderen Land einen Asylantrag gestellt hat. Gemäß Dublin-Regeln kann ein Staat ein Übernahmeersuchen an einen anderen Staat stellen wenn es der Meinung ist dass dieser andere Staat für die Bearbeitung des Asylantrags zuständig ist, z. B. weil bereits ein Asylantrag im anderen Land gestellt wurde. Deutschland hat im gleiche Zeitraum wie oben, also vom 1. Jan 2014 bis 30.06.2018 insgesamt "nur" 226.000 Übernahmeersuchen an andere Länder gestellt. Und jetzt beleg mal deine Behauptung dass die Mehrheit (also über 800.000) bereits in einem anderen Land einen Asylantrag gestellt hat.
Ich frage mich immer noch, wo ich gelogen habe. Es laufen immer noch die Nachforschungen in welches EU-Land ein Flüchtling zuerst eingereist ist. In der Regel stellt sich dann heraus, dass dort bereits ein Asylantrag gestellt wurde. Wenn du dich nur auf Zahlen verlässt, die eine Behörde auf Weisung von oben ausgibt, dann tust du mir leid. Oder hast du schon die Skandale um die Bamf vergessen?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Oct 2018, 11:53)

Ich denke da liegt ein Denkfehler!

Die meisten Fluechtlinge fliehen weil ihr und das Leben ihrer Familie in Gefahr ist, weil sie alles verloren haben. Glaubst du wirklich wenn jemand irgendwo flieht um sein nacktes leben zu retten an ein geschenktes Haus oder Job denkt?
Flüchtlinge aus afrikanischen Ländern werden in der Regel nicht verfolgt und hätten gem. der Asylgesetzgebung keinen Anspruch auf ein Verfahren. Flüchtlinge aus Syrien genießen subsidiären Schutz für die Dauer des Kriegszustandes, sofern die inländischen Fluchtalternativen ausgeschöpft sind. Auch die haben keinen Anspruch auf ein Asylverfahren, müssen aber dadurch, warum auch immer. Hast du noch nie eine Sendung im Fernsehen verfolgt, bei der man Flüchtlinge fragte, warum sie so unzufrieden sind. Es waren jede Menge Spezies darunter, die tatsächlich in der Illusion leben, dass sie nach Deutschland kommen, ein eigenes Haus erhalten und es eine Jobgarantie gibt? Dann bist du wirklich schlecht informiert. Die Anerkennungsquote politisch Verfolgter liegt bei unter 10 %
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Wolverine hat geschrieben:(08 Oct 2018, 12:45)

Ich frage mich immer noch, wo ich gelogen habe. Es laufen immer noch die Nachforschungen in welches EU-Land ein Flüchtling zuerst eingereist ist. In der Regel stellt sich dann heraus, dass dort bereits ein Asylantrag gestellt wurde. Wenn du dich nur auf Zahlen verlässt, die eine Behörde auf Weisung von oben ausgibt, dann tust du mir leid. Oder hast du schon die Skandale um die Bamf vergessen?
Du kannst deine Behauptung also nicht belegen, alles klar. Wie ich sowas nenne weißt du ja.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38632
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Wolverine hat geschrieben:(08 Oct 2018, 12:45)

Ich frage mich immer noch, wo ich gelogen habe. Es laufen immer noch die Nachforschungen in welches EU-Land ein Flüchtling zuerst eingereist ist. In der Regel stellt sich dann heraus, dass dort bereits ein Asylantrag gestellt wurde. Wenn du dich nur auf Zahlen verlässt, die eine Behörde auf Weisung von oben ausgibt, dann tust du mir leid. Oder hast du schon die Skandale um die Bamf vergessen?
Nunja mal ehrlich. Wenn ich die Wahl habe mom. öffentliche Zahlen zu glauben, oder deinem Bauchgefühl. Dann dürfte die Antwort darauf klar sein.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Oct 2018, 11:53)

Ich denke da liegt ein Denkfehler!

Die meisten Fluechtlinge fliehen weil ihr und das Leben ihrer Familie in Gefahr ist, weil sie alles verloren haben.
Damit sind alle "alleinreisenden" jungen Männer schon mal entweder Waisen oder haben ihre Familien, deren Leben in Gefahr ist, einfach in Lebensgefahr im Stich gelassen .... oder die sind eben doch keine Flüchtlinge, sondern ganz normale Migranten aus der Suche nach Geld und auf der Flucht vor eigener Verantwortung ...
Die Flüchtlinge, die es gibt und die Du meinst, sehen wir hier gar nicht!
Glaubst du wirklich wenn jemand irgendwo flieht um sein nacktes leben zu retten an ein geschenktes Haus oder Job denkt?.
Glaubst Du denn, ein Nackter könnte von Afrika nach Deutschland fliehen???
Sind wir so ueberheblich zu glauben das Fluechtlinge denken unsere Laender waeren die wo Milch und Honig fliesst.
Genau das glauben viele "Flüchtlinge" ( nein, nicht alle !!! ) und kommen dabei nicht auf die Idee, woran es denn liegen könnte, dass es bei ihnen zu Hause nicht so ist ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Orbiter1 hat geschrieben:(08 Oct 2018, 12:52)

Du kannst deine Behauptung also nicht belegen, alles klar. Wie ich sowas nenne weißt du ja.
Im Moment nicht, da die meisten Verfahren noch laufen. Aber deine Zahlen stimmen definitiv nicht, da nicht aktuell. Wie ich so etwas nenne, kannst du dir ja denken. :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

relativ hat geschrieben:(08 Oct 2018, 12:52)

Nunja mal ehrlich. Wenn ich die Wahl habe mom. öffentliche Zahlen zu glauben, oder deinem Bauchgefühl. Dann dürfte die Antwort darauf klar sein.
Ich beurteile einen Sachverhalt nie nach Bauchgefühl. Ich orientiere mich an laufenden Verfahren und demnach sind die meisten Flüchtlinge über einen sicheren Drittstaat eingereist und haben dort bereits mindestens einen Asylantrag gestellt oder sogar ein Verfahren abgeschlossen. Ich weiß, Verwaltungsrecht ist nicht so deines, hast du ausdrücklich unter Beweis gestellt. Ist aber nicht schlimm. :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Oct 2018, 12:55)

Damit sind alle "alleinreisenden" jungen Männer schon mal entweder Waisen oder haben ihre Familien, deren Leben in Gefahr ist, einfach in Lebensgefahr im Stich gelassen .... oder die sind eben doch keine Flüchtlinge, sondern ganz normale Migranten aus der Suche nach Geld und auf der Flucht vor eigener Verantwortung ...
Die Flüchtlinge, die es gibt und die Du meinst, sehen wir hier gar nicht!



Glaubst Du denn, ein Nackter könnte von Afrika nach Deutschland fliehen???



Genau das glauben viele "Flüchtlinge" ( nein, nicht alle !!! ) und kommen dabei nicht auf die Idee, woran es denn liegen könnte, dass es bei ihnen zu Hause nicht so ist ....
Diesem Beitrag ist nichts hinzuzufügen. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Wolverine hat geschrieben:(08 Oct 2018, 12:51)

Flüchtlinge aus afrikanischen Ländern werden in der Regel nicht verfolgt und hätten gem. der Asylgesetzgebung keinen Anspruch auf ein Verfahren.
Dann gehört Eritrea (Hinweis: bei der Anzahl von Asylanträgen afrikanischer Länder auf Platz 3) nicht zur Regel. Die Gesamtschutzquote für Asylantragsteller die aus Eritrea kommen lag in diesem Jahr bei immerhin 67,5%.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine hat geschrieben:(08 Oct 2018, 13:11)

Diesem Beitrag ist nichts hinzuzufügen. :thumbup:
Es ist doch wirklich zum Mäusemelken, wie hier immer wieder die Bedeutung des Wortes "Flucht im Sinne von Asyl" verdreht wird ....
Im Deutschen gibt es viele Nuancen, um eine Flucht zu beschreiben. Im Sinne des Asyl-Gedankens ist eine Flucht aber ganz klar und wir hätten mit den paar Menschen, die in diesem Sinne tatsächlich Flüchtlinge und Schutzsuchende sind, überhaupt kein Problem.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Orbiter1 hat geschrieben:(08 Oct 2018, 13:12)

Dann gehört Eritrea (Hinweis: bei der Anzahl von Asylanträgen afrikanischer Länder auf Platz 3) nicht zur Regel. Die Gesamtschutzquote für Asylantragsteller die aus Eritrea kommen lag in diesem Jahr bei immerhin 67,5%.
Eritrea ist auch ein besonderer Fall. Dort gibt es nach außen hin eine Demokratie, die sich jedoch als repressive Diktatur herausgestellt hat mit zahlreichen Menschenrechtsverletzung gepaart mit politischer Verfolgung. Dies allein stellt einen asylrelevanten Tatbestand dar, der zu einer Anerkennung führen würde.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Oct 2018, 13:24)

Es ist doch wirklich zum Mäusemelken, wie hier immer wieder die Bedeutung des Wortes "Flucht im Sinne von Asyl" verdreht wird ....
Im Deutschen gibt es viele Nuancen, um eine Flucht zu beschreiben. Im Sinne des Asyl-Gedankens ist eine Flucht aber ganz klar und wir hätten mit den paar Menschen, die in diesem Sinne tatsächlich Flüchtlinge und Schutzsuchende sind, überhaupt kein Problem.
Genauso ist es. Von den über 1 Mio. Flüchtlingen sind die wenigsten Asylberechtigt, nachdem man sie erst einmal auseinanderdividiert hat. Nach Ursache und Herkunftsland. Und natürlich nach der Geschichte der Einreise. Die Dublin III VO hatten auch Gültigkeit, als die Grenzkontrollen ausgesetzt waren hat der EuGH bestätigt.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Wolverine hat geschrieben:(08 Oct 2018, 13:07)

Im Moment nicht, da die meisten Verfahren noch laufen.
Was hat denn die Anzahl von Asylverfahren mit deiner Behauptung zu tun die Mehrheit (also über 800.000) der Asylerstantragsteller (vom 1.1.2014 bis 30.06.2018) haben bereits in einem anderen Land einen Asylantrag gestellt?
Aber deine Zahlen stimmen definitiv nicht, da nicht aktuell.
Ich habe die Zahlen im 4 1/2 Jahreszeitraum vom 1.1.2014 bis zum 30.06.2018 genannt. Was wäre denn aktuell?
Wie ich so etwas nenne, kannst du dir ja denken. :)
Bitte keine solchen plumpen Ablenkungsversuche, bring einfach einen Beleg für deine Behauptung.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Orbiter1 hat geschrieben:(08 Oct 2018, 13:41)

Was hat denn die Anzahl von Asylverfahren mit deiner Behauptung zu tun die Mehrheit (also über 800.000) der Asylerstantragsteller (vom 1.1.2014 bis 30.06.2018) haben bereits in einem anderen Land einen Asylantrag gestellt? ....
Du begreifst es wirklich nicht, oder? :D Wenn hier ein Asylantrag gestellt wird, dann erst wird geprüft, ob nicht bereits im Einreiseland ein Verfahren angestrengt wurde. Du solltest mal versuchen zu differenzieren, das hilft bei mir auch. In den Verfahren stellt sich dann heraus, dass die meisten bereits im Einreiseland einen Antrag gestellt haben oder sogar ein Verfahren zu Ende gebracht haben. Ist doch nicht so schwer.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Wolverine hat geschrieben:(08 Oct 2018, 13:52)

Du begreifst es wirklich nicht, oder? :D Wenn hier ein Asylantrag gestellt wird, dann erst wird geprüft, ob nicht bereits im Einreiseland ein Verfahren angestrengt wurde.
Selbstverständlich wird das geprüft, und deswegen hat Deutschland in dem genannten 4 1/2-Jahreszeitraum auch 226.000 Übernahmeersuchen gestellt. Zu deinen über 800.000 fehlt da aber noch ein ordentliches Stück.
In den Verfahren stellt sich dann heraus, dass die meisten bereits im Einreiseland einen Antrag gestellt haben oder sogar ein Verfahren zu Ende gebracht haben. Ist doch nicht so schwer.
Dann beleg doch endlich einmal diese Behauptung. Sollte doch für so einen selbsternannten Experten auf diesem Gebiet kein Problem sein. Kannst du denn nicht einmal auf einen Presseartikel verlinken der deine Behauptung stützt? Das muß doch schon anderen aufgefallen sein dass die Mehrheit der Asylantragsteller bereits in einem anderen Land Asyl beantragt hat (falls an deiner Behauptung was dran sein sollte).
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Orbiter1 hat geschrieben:(08 Oct 2018, 14:07)

Selbstverständlich wird das geprüft, und deswegen hat Deutschland.......).
Es ist zwecklos. Du verstehst einfach nicht worum es geht.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Wolverine hat geschrieben:(08 Oct 2018, 12:51)
Flüchtlinge aus afrikanischen Ländern werden in der Regel nicht verfolgt und hätten gem. der Asylgesetzgebung keinen Anspruch auf ein Verfahren. Flüchtlinge aus Syrien genießen subsidiären Schutz für die Dauer des Kriegszustandes, sofern die inländischen Fluchtalternativen ausgeschöpft sind. Auch die haben keinen Anspruch auf ein Asylverfahren, müssen aber dadurch, warum auch immer. Hast du noch nie eine Sendung im Fernsehen verfolgt, bei der man Flüchtlinge fragte, warum sie so unzufrieden sind. Es waren jede Menge Spezies darunter, die tatsächlich in der Illusion leben, dass sie nach Deutschland kommen, ein eigenes Haus erhalten und es eine Jobgarantie gibt? Dann bist du wirklich schlecht informiert. Die Anerkennungsquote politisch Verfolgter liegt bei unter 10 %
Du hast den Sachstand schön zusammengefasst. Dafür möchte ich dir Anerkennung zollen. :-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Wolverine hat geschrieben:(08 Oct 2018, 14:18)

Es ist zwecklos. Du verstehst einfach nicht worum es geht.
Doch, doch, ich verstehe schon worum es geht. Es geht um deine Behauptung dass die Mehrheit der Asylantragsteller bereits in einem anderen Land einen Asylantrag gestellt hat. Und es geht darum dass du diese Behauptung weder belegen noch auf einen Presseartikel verweisen kannst der deine Behauptung stützt.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Orbiter1 hat geschrieben:(08 Oct 2018, 14:25)

Doch, doch, ich verstehe schon worum es geht. Es geht um deine Behauptung dass die Mehrheit der Asylantragsteller bereits in einem anderen Land einen Asylantrag gestellt hat. Und es geht darum dass du diese Behauptung weder belegen noch auf einen Presseartikel verweisen kannst der deine Behauptung stützt.
Nein, dein Eindruck ist falsch. Kannst du aber nicht wissen. Du hast wohl offensichtlich vergessen, dass es eine Zeit gab in der ungehindert über eine Mio. sogenannter Flüchtlinge nach Deutschland einreisen konnte. Die meisten davon übrigens illegal, aber da wirst du gleich wieder ein paar offizielle Zahlen einstellen und ich sage dir dazu, dass du immer noch nicht verstehst, worum es geht. Dieser Umstand trägt maßgeblich zu meiner Behauptung bei, aber wie schon festgestellt. ......
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53075
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Fliege hat geschrieben:(08 Oct 2018, 14:20)

Du hast den Sachstand schön zusammengefasst. Dafür möchte ich dir Anerkennung zollen. :-)

Nigeria, Kamerun, Tschad, Äquatorialguinea, Eritrea, Südsudan, Somalia alles Inseln der friedlichen Glückseligkeit, ohne Verfolgung, willkürlicher Inhaftierung, religiöser Verfolgung, etc.
Soviel Unwissen kann nur gleiches Unwissen Anerkennung zollen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Wolverine hat geschrieben:(08 Oct 2018, 14:34)

Nein, dein Eindruck ist falsch. Kannst du aber nicht wissen. Du hast wohl offensichtlich vergessen, dass es eine Zeit gab in der ungehindert über eine Mio. sogenannter Flüchtlinge nach Deutschland einreisen konnte.
Im Gegenteil, das habe ich nicht vergessen. Ja, über 1 Mio Flüchtlinge konnten ungehindert nach Deutschland einreisen. Falls deine Behauptung stimmen sollte hatten sie aber noch ausreichend Zeit um in einem anderen EU-Land einen Asylantrag zu stellen. Da waren dann wohl die Asylbehhörden in Griechenland, Ungarn und Italien erheblich besser vorbereitet und personell weitaus besser ausgestattet als in Deutschland. Ich hatte ja eher den Eindruck die waren noch viel mehr überfordert als die Behörden in Deutschland und haben die Flüchtlinge zu einem erheblichen Teil noch nicht einmal registriert sondern einfach durch ihre Länder durchgewunken, aber das siehst du ja offenbar anders. Bei dir konnten sie dort noch Asyl beantragen, und jetzt in Deutschland ein weiteres mal. Außer dir ist es nur noch niemandem aufgefallen.
Dieser Umstand trägt maßgeblich zu meiner Behauptung bei,
Von dem toten Pferd auf dem du sitzt solltest du langsam mal absteigen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Oct 2018, 14:47)


Nigeria, Kamerun, Tschad, Äquatorialguinea, Eritrea, Südsudan, Somalia alles Inseln der friedlichen Glückseligkeit, ohne Verfolgung, willkürlicher Inhaftierung, religiöser Verfolgung, etc.
Soviel Unwissen kann nur gleiches Unwissen Anerkennung zollen.
Ach herrja, das ausgerechnet du von Unwissen sprichst. Was du glaubst zu wissen und was an zuständiger Stelle verabschiedet wird, sind zwei paar Schuhe. Afghanistan gilt als sicheres Herkunftsland. Seltsam, nicht?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Orbiter1 hat geschrieben:(08 Oct 2018, 14:56)
Von dem toten Pferd auf dem du sitzt solltest du langsam mal absteigen.
Sagst ausgerechnet Du? Wo sind eigentlich deine Quellen, die deine Behauptung stützen?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Wolverine hat geschrieben:(08 Oct 2018, 15:01)

Sagst ausgerechnet Du? Wo sind eigentlich deine Quellen, die deine Behauptung stützen?
Die Zahlen über die Asylerstanträge in dem genannten Zeitraum vom 1.1.2014 bis zum 30.6.2018 (das waren 1.617.423) sowie die Zahl der Übernahmeersuchen (das waren 226.000) findest du beim BAMF und bei den Antworten der Bundesregierung auf Kleine Anfragen. Addieren mußt du aber schon selbst. Finde ich großartig von dir dass du weiterhin nicht bereit bist von deinem toten Pferd runterzusteigen. Erzähl uns doch noch was über die Registrierung und Asylantragstellung in Griechenland, Ungarn und Italien. Das musste ja zwischen Sep 2015 und März 2016 pro Flüchtling binnen weniger Minuten geschehen, sonst lässt sich deine Behauptung dass die Mehrheit der Asylantragsteller (also über 800.000) bereits in einem anderen Land einen Asylantrag gestellt hat ja nicht aufrecht erhalten. Hast du denn wenigstens dazu einen Link?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Oct 2018, 12:55)
...


Genau das glauben viele "Flüchtlinge" ( nein, nicht alle !!! ) und kommen dabei nicht auf die Idee, woran es denn liegen könnte, dass es bei ihnen zu Hause nicht so ist ....
Und woher weißt du, das "viele das glauben"? Bei denen, die in unserer Kreisstadt in der Flüchtlingsunterkunft Platz fanden, hat nicht ein Einziger solche Thesen losgelassen. Und das sind inzwischen, bedingt durch die Fluktuation, weit über 2.000.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(08 Oct 2018, 13:11)

Diesem Beitrag ist nichts hinzuzufügen. :thumbup:
Doch. Er ist vom ersten bis zum letzten Wort Unfug! Und die Beifallsbekundung auch.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(08 Oct 2018, 13:28)

Eritrea ist auch ein besonderer Fall. Dort gibt es nach außen hin eine Demokratie, die sich jedoch als repressive Diktatur herausgestellt hat mit zahlreichen Menschenrechtsverletzung gepaart mit politischer Verfolgung. Dies allein stellt einen asylrelevanten Tatbestand dar, der zu einer Anerkennung führen würde.
Und in den afrikanischen Ländern, die du als "sicher" aufgezählt hat, ist Keines, auf das dies auch zutrifft? Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, daß Verfolgung nicht unbedingt nur von Regierungen ausgehen muß.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

zollagent hat geschrieben:(08 Oct 2018, 16:18)

Und woher weißt du, das "viele das glauben"? Bei denen, die in unserer Kreisstadt in der Flüchtlingsunterkunft Platz fanden, hat nicht ein Einziger solche Thesen losgelassen. Und das sind inzwischen, bedingt durch die Fluktuation, weit über 2.000.
....und das, obwohl alle Flüchtlonge perfekt deutsch sprechen und die alle Gastgeber arabisch, persisch und und und. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(08 Oct 2018, 14:59)

Ach herrja, das ausgerechnet du von Unwissen sprichst. Was du glaubst zu wissen und was an zuständiger Stelle verabschiedet wird, sind zwei paar Schuhe. Afghanistan gilt als sicheres Herkunftsland. Seltsam, nicht?
Ja, das ist sehr seltsam. Weil die "Sicherheit" dort im Land doch sehr selektiv ist.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Gesperrt